Vorschläge zum Verhindern des Warenkorb-Abbaus

Das Verlassen des Einkaufswagens ist ein Phänomen, das im E-Commerce üblich ist. Es ist eine Idee, die das Verhältnis zwischen der Anzahl der Personen, die einen Online-Kauf tätigen, und der Anzahl der möglichen Kunden, die die Websites irgendwann verlassen, ohne Auschecken zeigt. Leider liegt die registrierte Abbruchquote, wie von vielen Spezialisten auf diesem Gebiet angegeben, bei 60% und bis zu 80%. Wir werden versuchen, einige Tipps zu diskutieren, die umgesetzt werden könnten, um die Konversionsraten zu verbessern und die Anzahl der Konversionsraten zu reduzieren Leute, die ihren Einkaufswagen verlassen.

Gründe für das Verlassen des Einkaufswagens

Viele Details wurden angegeben, um zu erklären, warum Kunden Einkaufswagen verlassen. Die meisten Gründe ähneln denen, die wir in einer realen Einkaufsumgebung finden würden

Sie fragen sich vielleicht, warum die Leute ihre Einkaufswagen aufgeben:

  • Ungeduld, eine Sache, die heutzutage sehr verbreitet ist. Jeder ist in Eile und hat nicht genug Zeit, um sich dem Produkt-Browsing zu widmen, so dass eine übermäßige Menge an Zeit, die auf den Websites ohne Erfolg verbracht wird, höchstwahrscheinlich dazu führen wird, dass der potentielle Kunde den Einkaufswagen verlässt.
  • Verwirrung in Bezug auf die Funktionalität der Website oder Check-out-Prozess.
  • Zusatzkosten, die während des Prozesses nicht erwähnt wurden
  • Vorsicht (Die meisten Web-Shopper sind vorsichtig bei der Offenlegung ihrer persönlichen Daten, insbesondere wenn es um die Kreditkartendaten geht. Sie werden leicht verdächtig, wenn zu viele Informationen von ihnen angefordert werden.)
  • Unentschlossenheit
  • Wie beim realen Einkaufen ist kein Besucher notwendigerweise ein Kunde. Die meisten von ihnen überprüfen Preise, vergleichen verschiedene Einzelhändler und schauen, wo und wer ihnen das beste Angebot geben kann. Es ist möglich, dass ein Besucher später auf Ihrer Website einen Kauf tätigt, wenn er sich von nichts gestört fühlt.

1. Reduzieren Sie die Schritte Ihres Check-Out-Prozesses

Sony Kassenseite

Es wird angenommen, dass rund 10% der Kunden ihren Einkaufswagen aufgrund eines langen Kaufprozesses verlassen.

Dies sind höchstwahrscheinlich mehrseitige Auscheckvorgänge, die Kunden mit zusätzlichen Formularen, Fragen oder Produkten belästigen. Check-out selbst, auch wenn es wie ein komplexer Prozess scheint, ist es nicht wirklich einer, zumindest sollte es nicht aus Kundensicht sein. Die Kunden sollten nur ein einfaches, aber funktionales System sehen, das es ihm ermöglicht, den Kauf ohne großen Aufwand abzuschließen. Die Einfachheit könnte daher als einer der Schlüsselpunkte für einen erfolgreichen Check-out-Prozess betrachtet werden. Die Notwendigkeit eines Prozesses mit einer reduzierten Anzahl von Schritten ergibt sich aus der Tatsache, dass die Kunden ein nutzbares System erwarten, das den Zeitaufwand für das Ausfüllen von Formularen oder ähnliche Aktivitäten minimiert.

Möglicherweise sind zusätzliche Funktionen erforderlich, so dass ein Feature wie "Express Checkout" zur Verfügung steht. Mit einem "Express Checkout" können die Nutzer den Kauf wirklich schnell durchführen und während sie ihren Einkaufswagen sehen, können sie sofort den Kauf abschließen .

2. Fragen Sie nach dem Verkauf nach der Kontoanmeldung

E-Commerce-Registrierungsstrategie

Online-Käufer mögen keine proprietären Registrierungsformulare beim Auschecken. Sie machen in der Regel Zeitverschwendung und in einer Zeit, in der jeder in Eile ist, ist Zeit eine wichtige Tatsache, die berücksichtigt werden muss, wenn die Benutzer ihre eigenen verschwenden. Das Ziel dahinter, einen Besucher zu bitten, sich zu registrieren, würde darin bestehen, seine Daten für zukünftige Einkäufe oder andere verschiedene Gründe zu speichern, aber es ist selbstverständlich, dass der Benutzer nach dem Kauf sich zu einer Anmeldung verpflichtet, unter Angabe der Tatsache, dass er hat gerade einen Kauf auf dieser Website getätigt.

Es gibt verschiedene Situationen, in denen das Speichern von Benutzerdaten wichtig ist, und hier ist eine Lösung. Walmarts Website ist ein gutes Beispiel dafür. Wenn Sie auschecken, erhalten Sie 3-Optionen für Ihr Konto. Sie können sich mit Ihrem bestehenden Walmart-Konto anmelden, sich registrieren oder warten, bis Sie den Kauf abgeschlossen haben, um ein Konto zu erstellen. Dadurch wird der Besucher weniger belastet, da er weiß, dass er den Kauf abschließen kann, ohne sich registrieren zu müssen.

3. Machen Sie Einkaufswagenartikel jederzeit sichtbar

ASOS Einkaufswagen

Es kann für Kunden schwierig werden, eine Website zu verfolgen und zu navigieren, nur weil sie ihren Einkaufswagen finden und die hinzugefügten Artikel in der Vorschau anzeigen.

Auch wenn es aus technischer Sicht einfacher ist, Kundeneinkaufswagen auf einer separaten Seite von Ihrer E-Commerce-Website zu erstellen, benötigen Besucher sofort Zugriff auf den Einkaufswagen, unabhängig von der Seite, auf der sie sich befinden.

In ein BerichtMit "Filme unbegrenzt" können Online-Käufer ihren vorhandenen Einkaufswagen über ein Dropdown-Menü anzeigen, anstatt auf eine zweite Seite zu navigieren. Dies führte zu einer geschätzten Abnahme des Warenkorbabbruchs von 4% auf 8%.

ASOS bietet auch eine gute Möglichkeit, die aktuellen Artikel im Einkaufswagen anzuzeigen - durch einen Mauszeiger können Sie alle hinzugefügten Artikel in der Vorschau anzeigen und Änderungen übernehmen (z. B. Element hinzufügen / löschen).

4. Bietet eine Vielzahl von Zahlungsoptionen

E-Commerce-Zahlungslösungen

Dazu sollten eine Vielzahl von Kreditkarten, Drittanbieter-Online-Zahlungsdienste wie PayPal oder Skrill und sogar verschiedene Belohnungskarten. Abgesehen von diesen digitalen Zahlungsmöglichkeiten würde der Erhalt von Zahlungen per Scheck jede mögliche Lücke in der Unannehmlichkeit der Zahlungsmethode füllen, indem mehr Kunden erreicht werden und sogar Einkäufe von neuen Kunden, die vorher nicht gekauft haben, gesammelt werden.

  • Verstärken Sie die Sicherheit Ihrer Website. Auch wenn Online-Käufe seit Jahren eine Sache sind und Online-Kreditkartentransaktionen üblich sind, benötigt er, wenn Ihre Website für einen bestimmten Kunden neu ist, möglicherweise die Zusicherung, dass die Sicherheit / Privatsphäre Ihrer Website in Bezug auf seine Informationen kommuniziert wird. McAfee Secure ist ein Beispiel für eine Möglichkeit, zusätzliche Website-Sicherheit zu kommunizieren.
  • Zeigt die Versandkosten im Voraus an. Versandkosten sollten klar sein, bevor Sie den Kunden nach Zahlungsinformationen fragen. Dies kann durch Schätzung der Versandkosten und Hinzufügen einer ungefähren Gebühr zu jedem Produkt oder durch die Integration einer Art von Schaltfläche für den Versandrechner erreicht werden, die es dem Kunden ermöglicht, die Versandkosten zu jeder gewünschten Zeit während des Einkaufsprozesses zu berechnen.

5. Ermöglichen Sie eine einfache Bestellungsänderung

Benutzer werden höchstwahrscheinlich Fehler während des Einkaufsprozesses machen. Wenn Kunden während der Kaufabwicklung aufgefordert werden, ihre Bestellung zu korrigieren und zu ändern, kann dies dazu führen, dass sie nicht mehr aufgegeben werden oder zumindest einen Grund für ihr mögliches Entstehen verlieren. Die Bereitstellung eines Links, der es ermöglicht, den Gegenstand aus dem Einkaufswagen neben jedem einzelnen Gegenstand zu entfernen, gibt dem Besucher das Gefühl, dass er unter Kontrolle der Situation ist und es auch nicht notwendig macht, einen langwierigen Prozess durchzuführen, nur um eine kleine Korrektur vorzunehmen . Platzieren Sie die Schaltfläche "Einkauf fortsetzen" irgendwo in der Nähe der Bestellspezifikationen. Auf diese Weise können Benutzer, wenn sie einen Fehler bemerken, diesen sofort korrigieren, indem sie einen anderen Artikel auswählen.

Was ist das Endergebnis?

Selbst wenn es mehrere Taktiken gibt, Kunden zum Kauf zu überreden, werden einige Leute unvermeidlich auf den Zahlungsbildschirm gelangen und entscheiden, den Kauf nicht fortzusetzen. Fast jede Methode, die hilft, den Deal zu besiegeln, ist sicherlich eine Überlegung wert, und angesichts der geringen Zeit, die mit der Implementierung einer E-Mail zur Wiederherstellung verlassener Karren verbunden ist, ist es ein guter Anfang. Designer und Entwickler sind in einer starken Position, um ihren Kunden zu helfen, ihren Umsatz zu steigern, indem sie die Möglichkeit haben, in den Kaufprozess einzugreifen, den der Kunde durchlaufen muss.

Wenn Sie mehr über Werkzeuge erfahren möchten, können Sie dies umsetzen Verhindern Sie aufgegebene E-Commerce-Wagen und lesen Sie dann diesen Artikel.

Feature Bild Knicks von Dan Christofferson

Catalin Zorzini

Ich bin ein Webdesign-Blogger und habe dieses Projekt gestartet, nachdem ich ein paar Wochen damit verbracht habe, herauszufinden, wer das ist die beste E-Commerce-Plattform für mich. Überprüfen Sie meine aktuelle top 10 E-Commerce-Site-Builder.

Suggestions For Preventing Shopping Cart Abandonment

shopping cart abandonment

Shopping cart abandonment is a phenomenon that is common in e-commerce. It is an idea that shows the proportion between the number of people who commit to an online purchase and the number of the possible customers who leave the sites at some point, without checking out. Sadly, the registered abandonment rate, as stated by many specialists in the field, is around 60% and up to 80%. We will try to discuss several tips that could be implemented in order to improve the conversion rates and reduce the number of people abandoning your shopping cart.

Reasons for Shopping Cart Abandonment

Many details have been given trying to state why customers abandon shopping carts. Most of the reasons are similar to the ones that we would find in a real-world shopping environment

You might be wondering, why people abandon their shopping carts:

  • Impatience, a thing which that is very common nowadays. Everyone is in a rush and has not enough time to dedicate to product browsing thus an excess amount of time spent on the websites without success will most probably lead the potential customer to abandon the cart.
  • Confusion in regard to the functionality of the website or check-out process.
  • Extra costs that were not mentioned during the process
  • Caution (Most Web shoppers are cautious about disclosing their personal information, especially when it comes to the credit card details. They will easily become suspicious if too much information is requested from them.)
  • Indecision
  • As with real-life shopping, not any visitor is necessarily a customer. Most of them are checking prices, comparing various retailers and look where and who can give them the best deal. It is possible that a visitor might return later on and make a purchase from your website if he doesn’t feel bothered by anything.

1. Reduce the steps of your check-out process

Sony checkout page

It is believed that around 10% of customers abandon their shopping cart solely because of a lengthy checkout process.

These are most likely multi-page checkouts that keep bothering customers with extra forms, questions, or products. Check-out itself, even if it seems like a complex process, it isn’t really one, at least it shouldn’t be one from customer’s perspective. The customers should only see a simple yet functional system that lets him complete the purchase he intends to commit without much hassle or struggle, thus simplicity might be considered one of the key points for a successful check-out process. The necessity of a process that has a reduced number of steps comes from the fact that customers will be expecting a usable system, which minimizes the time wasted filling in forms or similar activities.

Additional features might be necessary, thus the need for a feature like “Express Checkout” comes in. Providing an “Express Checkout” will let the users commit the purchase really fast and while viewing their cart, they can immediately check out and complete the purchase.

2. Ask for account registration after the sale

Ecommerce registration strategy

Online shoppers do not like proprietary registration forms during check out. They usually make you waste time and in an era where everyone is in a hurry, time is an important fact to take in consideration when making the users waste theirs. The aim behind asking a visitor to sign up would be to store his data for future purchases or other miscellaneous reasons, but it is to be understood that post-purchase the user is going to commit to a sign-up anyways, giving the fact that he has just committed a purchase on that website.

There are several situations in which storing user data is important, and here’s a solution. Walmart’s website is a great example of this. As you’re checking out, they will give you 3 options for your account. You can login with your existing Walmart account, register now, or wait until you finish the purchase to create an account. This puts less pressure on the visitor, knowing that he can complete the purchase without having to register.

3. Make cart items visible at all times

ASOS shopping cart

It can become difficult for customers to keep track and navigate a website just for the sole fact of finding their shopping cart and preview the added items.

Even if it’s easier from a technical view to create customer shopping carts on a separate page from your e-commerce site, visitors need ready access to the cart no matter of the page they are on.

In one report, Movies Unlimited allowed its online shoppers to preview their existing shopping cart via a dropdown menu, rather than navigating to a secondary page. This yielded to an estimated decrease in cart abandonment of 4% to 8%.

ASOS also has a great way of displaying the current items in the shopping cart – just by a hover you can preview all added items and apply changes (such as add/delete item).

4. Provide a variety of payment options

Ecommerce payment solutions

These should include a variety of credit cards, third-party online payment services such as PayPal/Skrill and even various rewards cards. Apart from these digital payment options, receiving payments via check would fill in any possible gap in the payment method inconvenience by reaching more customers and even gather purchases from new customers who haven’t bought before.

Try-Shopify
  • Reinforce your website security/privacy. Even if online buying has been a thing for years and online credit card transactions are usual, if your site is new to a certain customer, he might need the assurance that communicates of the security/privacy of your site in regard to his information. McAfee Secure is one example of a way to communicate extra website security.
  • Display shipping fees ahead of time. Shipping costs should be clear before asking the customer for payment info. This can be done by estimating shipping costs and adding an approximate fee to every product or integrating some type of shipping calculator button that enables the customer to calculate shipping prices at any desired time whilst involved in the shopping process.

5. Allow for Easy Order Modification

Users are most likely going to make mistakes during the shopping process. Letting customers to correct and change their order in the middle of the checkout process can prevent abandonment or at least get rid of a reason for its possible happening. Providing a link that allows to remove the item from cart next to each and every item provides the visitor with the feeling that he is under control of situation and also doesn’t make it necessary to go through a lengthy process just to make a small correction. Place the ‘Continue Shopping’ button somewhere close to the order specifications. This way when users spot a mistake, they will be able to correct it immediately by choosing a different item.

What’s the bottom line?

Even if there are several tactics to persuade customers to buy, inevitably some people will get to the payment screen and decide not to continue with the purchase. Almost any method that helps to seal the deal is certainly worth considering, and given the little time in regard to work involved in implementing an email to recover abandoned carts, it’s a great place to start. Designers and developers are in a powerful position to help their clients increase their revenue, by having the ability to interfere in the purchasing process the customer will have to go through.

If you want to learn more about tools you can implement in order to Prevent Abandoned E-Commerce Carts then read this article.

Feature image curtsey of Dan Christofferson

Catalin Zorzini

I'm a web design blogger and started this project after spending a few weeks struggling to find out which is the best ecommerce platform for myself. Check out my current top 10 ecommerce site builders.