50 + Insider-Tipps & Tools zur Abwicklung Ihres Versands

Der Versand mag langweilig erscheinen, oder nicht so groß für Sie; Aber die Wahrheit ist, dass die Mehrheit Ihres Geschäfts davon abhängt Logistik.

Wer wird deine Aufträge erfüllen? Welche Arten von Menschen verpacken Ihre Produkte? Verbringen Sie zu viel für den Versand von Materialien? Sind Ihre Kunden mit der Zeit zufrieden, die für den Erhalt eines Artikels benötigt wird?

Alle diese Faktoren müssen berücksichtigt werden, aber aus irgendeinem Grund sind Unternehmen dafür bekannt, die Schifffahrt im Nachhinein zu verlassen. Bis sie dringend Kosten senken müssen.

Das ist nicht die Zeit, sich wirklich auf Ihren Versand zu konzentrieren. In der Tat sollten Sie Ihre täglichen Versandverfahren wie die Rückseite Ihrer Hand kennen, bevor Sie sogar ein Online-Geschäft starten. Sicher, Sie werden auf dem Weg in Straßensperren geraten, aber der Punkt ist, einen Plan zu haben und ständig um diesen Plan herum zu ändern, um sicherzustellen, dass Sie das beste Abkommen mit Ihrem Verschiffen erhalten.

Lesen Sie deshalb weiter, um die ultimative Anleitung für Tipps und Werkzeuge zur Handhabung Ihres Versands zu erhalten.

Um uns anzufangen, checken Sie das Gratis aus Rückgaberichtliniengenerator von Shopify. Sie müssen nicht einmal eine Website haben Shopify um dies zu nutzen, macht es noch cooler. Da es eines der ersten Dinge ist, die Sie tun sollten, um Ihren Kunden über Ihre Rückerstattungsrichtlinie zu informieren, ist es hilfreich, einige der Texte auszuschneiden, die Sie zum Erstellen einer Seite auf Ihrer Website benötigen.

Eine andere coole Ressource ist die AfterShip Unternehmen, ein Werkzeug für Kunden, die nachverfolgen möchten, wo sich ihre Pakete befinden. In der Welt von Amazon werden Sie feststellen, dass fast jeder Kunde dies jetzt erwartet. Daher stellt das AfterShip-Unternehmen einige kostenlose und kostenpflichtige Kundenbenachrichtigungen bereit, die durch Kuriere wie UPS, USPS und FedEx gesendet werden. Hunderte anderer Kuriere werden ebenfalls unterstützt. Probieren Sie es kostenlos aus und aktualisieren Sie es, je nachdem, wie viele Bestellungen Sie in Ihrem Ladengeschäft haben.

Denken Sie darüber nach, mit einem Fulfillment-Unternehmen zusammenzuarbeiten

Eine große Frage, die Sie sich stellen sollten, ist, ob Sie ein Produkt herstellen möchten oder nicht Erfüllung im Haus. Du hast die Option zu auslagern dies an ein Drittunternehmen, wo dieses Unternehmen einen Teil Ihres Inventars in seinen Lagern speichert. Wenn ein Kunde eine Bestellung auf Ihrer Website tätigt, wählt die Drittanbieter-Fulfillment-Firma den Artikel aus, verpackt ihn und versendet ihn an den Kunden. Darüber hinaus wickelt die Mehrheit der Fulfillment-Unternehmen die Retouren ab.

Was sind einige Fulfillment-Unternehmen, mit denen Sie gehen können?

Schiffsdraht

Der ShipWire-Service und die Software können von jedem auf der ganzen Welt genutzt werden. Die Software kann für Ihre bestehenden Systeme angepasst werden und verfügt über ein riesiges Netzwerk von globalen Lagern, aus denen Sie auswählen können.

Fulfilrit

Fulfilrite arbeitet für Unternehmen, die Fulfillment-Partner in den USA suchen. Für bestimmte Artikel wird der Versand am selben Tag angeboten. Flash-Verkäufe werden sogar für diejenigen E-Commerce-Shops unterstützt, die diese auf ihren Websites anbieten.

Denk an Logistik

Think Logistics ist ein Fulfillment-Service für kanadische Unternehmen. Es konzentriert sich darauf, Gegenstände schnell zu liefern und es so zu machen, dass Ihr Branding immer intakt ist. Zum Beispiel werden Ihre Verpackungsmaterialien und Markenartikel verwendet, wenn Produkte an Kunden versandt werden.

Setzen Sie Etiketten und Stempel auf Ihre Pakete

Wenn ein Kunde einen Artikel erhält, sieht er einen Stempel oder ein Etikett mit Details zur Lieferadresse, zum Kunden und zum Versandanbieter. Diese Labels können auch wichtig für das Branding und Tracking auf dem Weg sein. Welche Dienste können Sie wählen?

ShipRoboter

ShipRobot verfügt über mehrere Funktionen, die sich lohnen. Sie können zum Beispiel Echtzeitsynchronisierung mit der ShipRobot-Labelfirma finden. Sie erstellt und druckt Versandetiketten für Sie. Darüber hinaus werden Aktualisierungen des Bestellstatus automatisch generiert, sodass Sie sich keine Sorgen machen müssen.

Briefmarken

Stamps.com ist eine der beliebtesten Möglichkeiten, und es wird von vielen Startups verwendet. Das System funktioniert, indem Sie Ihre Produkte anklicken, drucken und versenden können. Es ist nicht so automatisiert wie einige der anderen Lösungen, aber es ist ein erschwinglicher Ort zu starten.

Bestellbestätigung

OrderCup integriert sich in Plattformen wie Shopify, Magento und Bigcommerceund verbindet sich mit Carriern wie UPS, FedEx und USPS. Eine herausragende Funktion ist die Stapelverarbeitung per Mausklick, die sich für jede Art von Geschäft eignet.

VersandEasy

Dies ist eine Online-Versandsoftware, die ermäßigte Versandkosten und schnellen Etikettendruck bietet. Sie erhalten sogar automatisches Tracking.

Shippo

Shippo ist eine Integration, die sich mit den meisten E-Commerce-Plattformen und Carriern verbindet. So können Sie schnell Etiketten drucken und Ihre Produkte auf einen Schlag versenden.

Richten Sie Ihre eigenen Geschäftskonten ein

Da Sie viele Pakete verschicken, ist es ratsam, ein Geschäftskonto einzurichten. Diese Konten bieten Ihnen schnellere Systeme und häufig günstigere Versandkosten, da jedes Konto eigene Dashboards und angepasste Preismodelle bietet. Auch hier kommt es darauf an, mit welchem ​​Anbieter Sie reisen, aber in der Regel können Sie ein Geschäftskonto mit jedem der folgenden Elemente einrichten:

Zoll erklären und Steuern handhaben

Wenn Sie Artikel international versenden möchten, müssen die Kunden, die diese Produkte erhalten, höchstwahrscheinlich Zoll und Zoll bezahlen. Daher sollten Sie herausfinden, wie viel diese Kosten kosten werden. Einige Unternehmen geben die Kosten an die Kunden weiter, während andere die Rechnung bezahlen. Probieren Sie die Zoll- und Zollrechner Für Hilfe, und schauen Sie sich einige der unten aufgeführten Zolllinks an, je nachdem, welche Fluggesellschaft Sie für Ihre internationalen Pakete verwenden möchten.

Suchen Sie einen Verpackungslieferanten

Ein weiterer Faktor, der beim Versand von Produkten berücksichtigt werden muss, ist die Art der Verbrauchsmaterialien, mit denen Sie Ihre Produkte verpacken. Ihre Entscheidung hängt mit Ihren Gesamtkosten und Markenstrategien zusammen. Stellen Sie daher sicher, dass Sie eine finden, die für Sie gut funktioniert. Die folgenden Lösungen sind alle günstig und Sie können in der Regel mit ihnen nachsehen, ob sich die Preise nach Ablauf des Jahres geändert haben.

So berechnen Sie Ihre Versandkosten

Es ist ratsam, Ihre durchschnittlichen Versandkosten zu berechnen, bevor Sie mit dem Versand von Produkten beginnen. Alles hängt davon ab, wo Sie sich befinden und wo Sie Ihre Artikel versenden möchten. Sie möchten auch ein System, das Versandkosten für Kunden auf Ihrer Website berechnet. Um Ihre Versandkosten als Ganzes zu verstehen, sehen Sie sich die folgende Ressourcenliste an, je nachdem, wo sich Ihr Unternehmen befindet.

Tipps zum E-Commerce-Versand

1. Überraschung Ihre Kunden mit Upgrades für den Versand. Stellen Sie sich vor, Sie wären Kunde und erhalten ein Geschenk, wenn Sie Ihr Paket erhalten. In der Vergangenheit erhielt ich personalisierte Briefe und sogar Gutscheine, die mich dazu aufforderten, wieder in den Laden zu gehen. Wie sieht es aber mit einer schnelleren Versandrate aus? Zappos ist bekannt für überraschende Kunden mit schnellerem Versand, und es hat sich für sie recht gut bewährt.

2. Halten Sie Ihre Versprechen beim Versand immer ein. Wenn auf Ihrer Website angegeben ist, dass Sie einen Artikel in zwei Tagen liefern, stellen Sie sicher, dass der Artikel in weniger als zwei Tagen beim Kunden ankommt. Wenn Ihre Sendung derzeit Probleme hat, wenden Sie sich an jeden Kunden, um sich zu entschuldigen. Andernfalls werden Sie einige treue Kunden verlieren.

3. Finden Sie Effizienz und profitieren Sie davon. Wenn Sie ähnliche Artikel versenden, sollten Sie einen effizienteren Versandvorgang sehen. Daher ist es ratsam, die Bereiche zu identifizieren, in denen der Versand schneller und kostengünstiger ist. Auf diese Weise können Sie sich in Ihrem Inventar bewegen, um die Verpackung zu beschleunigen, oder Sie können sogar einige der Produkte entfernen, die einfach wiegen.

4. Automatisieren Sie alles, was Sie können. Von der Erfüllung bis zur Nachverfolgung von E-Mails sollte dies alles automatisiert werden, sodass Sie kein Geld für Kundendienstmitarbeiter ausgeben müssen, die gezwungen sind, mit Kunden zu sprechen, die sich fragen, wo sich ihre Pakete befinden.

5. Unterliefern und überführen. Eine bestimmte Lieferzeit ist auf Ihrer Website erforderlich, es ist jedoch ratsam, die von Ihnen gewünschten Lieferzeiten anzuzeigen. Auf diese Weise werden Ihre Kunden immer davon überzeugt, dass ihre Artikel früher eingetroffen sind.

6. Sei transparent über deinen Versand. Sie sollten so viele Details wie möglich über Ihre Versandprozesse posten. Lassen Sie Ihre Versand- und Rückgaberichtlinien auf Ihrer Website veröffentlichen, und teilen Sie den Leuten mit, wie hoch die Versandpreise und -zeiten sein werden, bevor sie auf die Checkout-Seite gelangen.

7. Versuchen Sie, Amazon so gut wie möglich nachzuahmen. Seien wir ehrlich, Amazon hat das Versandspiel gemeistert. Sie kennen die besten Versandmaterialien, bieten für die meisten ihrer Kunden einen zweitägigen Versand an und haben sogar ein Werkzeug, um Artikel innerhalb weniger Stunden zu erhalten. Tun Sie alles, um Amazon so nahe wie möglich zu sein.

8. Geben Sie den Käufern, die zu Ihrem Geschäft kommen, jede Versandmöglichkeit. Bieten Sie einen Versand über Nacht an? Wie wäre es mit einer günstigeren, aber längeren Versandoption?

9. Halten Sie Ihre Fulfillment-Mitarbeiter glücklich. Die Leute, die Ihre Pakete verpacken und versenden, sind die, die Ihr Unternehmen im Versandbereich gut aussehen lassen. Unabhängig davon, ob Sie Mitarbeiter auslagern oder verwenden, schicken Sie diesen Personen gelegentlich Geschenke, um Ihre Wertschätzung zu zeigen. Dies kann in Form eines Urlaubsbonus sein.

10. Denken Sie über Dropshipping nach, wenn Sie ein etabliertes Unternehmen haben. Dropshipping ist der Ort, an dem Sie eine Website haben, aber Sie führen kein Inventar in Ihrem eigenen Lager. Der Lieferant fertigt, verpackt und liefert alle Ihre Artikel. Dies kann Ihre Versandkosten wirklich senken, aber es funktioniert im Allgemeinen am besten, wenn Sie bereits einen Lieferanten haben, der dies anbietet.

11. Übernehmen Sie die Erfüllung durch Dritte. Wie bereits erwähnt, können Sie die Arbeit, die für den Versand erforderlich ist, mit einem Drittanbieter reduzieren.

12. Lagern Sie Ihr Lager aus. Vielleicht möchten Sie nicht den gesamten Versandprozess auslagern. Vielleicht suchen Sie einfach nach einer Lagerfirma, die günstiger ist als ein kompletter Fulfillment-Service.

13. Analysieren Sie die Preise für Spediteure, um sicherzustellen, dass Sie die richtigen Versandprodukte verwenden. Sie sollten sich jedes Jahr die Versandmaterialien und -prozesse ansehen, die verwendet werden. So können Sie Ihre Fehler einschätzen und versuchen, mit Ihren Versandpartnern Kosten zu senken.

14. Verbringen Sie Zeit mit Einkäufen für Carrier. Dies sollte ein Kinderspiel sein, aber Sie werden wahrscheinlich viel Zeit und Geld für jeden Träger ausgeben, mit dem Sie zusammenarbeiten. Machen Sie etwas einkaufen, bevor Sie sich für eine Option entscheiden.

15. Denken Sie daran, keine preiswerteren Artikel zu finden. Viele größere Unternehmen senken ihre Kosten, indem sie keine Tracking-Codes für supergünstige Artikel anbieten.

16. Lassen Sie Speicher Ihre Operationen nicht behindern. Werden Sie kreativ, wenn Sie mehr Speicherplatz benötigen. Mieten Sie eine kleine Garage oder einen Lagerraum in der Umgebung. Schauen Sie sich in Ihrem Büro um, ob es zusätzlichen Platz gibt, den Sie nutzen können.

17. Halten Sie sich an Ihre tägliche Routine, um Kosten zu sparen. Überprüfen Sie täglich Ihre Routine, um genau zu erfahren, wo sich Ihre Effizienz und Ineffizienz befinden. Auf diese Weise können Sie zurückgehen und bei Bedarf Änderungen vornehmen.

18. Denken Sie daran, dass der Versand mehr als die Hälfte Ihres Geschäfts ist. Wie oben beschrieben, werden Sie viel Zeit und Geld für den Versand Ihrer Produkte aufwenden. Daher ist es wichtig, sich zum Versandexperten zu entwickeln. Wenn Sie damit nicht zurechtkommen, sollten Sie jemanden einstellen, der das kann, weil Ihre Versandprozesse Ihr Geschäft beeinträchtigen oder beeinträchtigen können.

Zu dir hinüber…

Hier hast du es! Diese ultimative Liste mit Tipps und Tools für den Versand bringt Sie sicher in die richtige Richtung, wenn es darum geht, Kosten zu senken und eine effektive Versandmaschine zu etablieren. Wenn Sie Fragen zum Umgang mit Versand für Ihr eigenes Online-Geschäft haben, zögern Sie nicht, eine Zeile in den Kommentarbereich unten zu schreiben.

Catalin Zorzini

Ich bin ein Webdesign-Blogger und habe dieses Projekt gestartet, nachdem ich ein paar Wochen damit verbracht habe, herauszufinden, wer das ist die beste E-Commerce-Plattform für mich. Überprüfen Sie meine aktuelle top 10 E-Commerce-Site-Builder.

50+ Insider Tips & Tools for Handling Your Shipping

Shipping may seem boring, or not that big of a deal to you; but the truth is, the majority of your business depends on logistics.

Who's going to fulfill your orders? What types of people are packaging your products? Are you spending too much on shipping materials? Are your customers satisfied with the amount of time it takes to receive an item?

All of these factors need to be considered, yet for some reason, companies are known to leave shipping as an afterthought. That is until they are in dire need of cutting costs.

That's not the time to really focus on your shipping. In fact, you should know your daily shipping procedures like the back of your hand before you even launch an online business. Sure, you'll run into roadblocks along the way, but the point is to have a plan and constantly change around that plan to ensure that you're getting the best deal with your shipping.

Therefore keep reading to see the ultimate guide of tips and tools for handling your shipping.

To get us started, check out the free Return Policy Generator from Shopify. You don't even need to have a website on Shopify to use this, which makes it even cooler. Since telling your customers about your refund policy is one of the first things you should be doing, it's nice to cut out some of the writing you would have to go through to create a page on your website.

Another cool resource is the AfterShip company, which is a tool for those customers who want to track where their packages are located. In the world of Amazon, you'll notice that just about every customer expects this now. Therefore, the AfterShip company provides some free and paid customer notifications that go through couriers like UPS, USPS and FedEx. Hundreds of other couriers are supported as well. Try it out for free, then upgrade depending on how many orders you have going through your store.

Think About Partnering with a Fulfillment Company

A big question to ask yourself is whether or not you would like to make product fulfillment in-house. You have the option to outsource this to a third-party company, where that company stores some of your inventory at their warehouses. Therefore, when a customer makes an order on your website, the third-party fulfillment company selects the item, packs it and ships it to the customer. In addition, the majority of fulfillment companies handle returns as well.

What are some fulfillment companies you can go with?

Shipwire

The ShipWire service and software can be used by anyone throughout the world. The software can be customized for your existing systems, and it has a huge network of global warehouses for you to choose from.

Fulfillrite

Fulfillrite works for those companies that are looking for fulfillment partners in the United States. Same day shipping is offered for certain items, and flash sales are even supported for those ecommerce shops that choose to offer those on their websites.

Think Logistics

Think Logistics is a fulfillment service for Canadian companies. It has a focus on delivering items fast and also making it so that your branding is always intact. For example, your packaging materials and branding items are used when products are sent out to customers.

Putting Labels and Stamps on Your Packages

Whenever a customer receives an item, they see a stamp or label that has details about the shipping address, customer and shipping provider. These labels can also be important for branding and tracking along the way. Which services can you choose from?

ShipRobot

ShipRobot has several features that make it worthwhile. For example, you can find real time syncing with the ShipRobot label company, and it creates and prints shipping labels for you. In addition, order status updates are generated automatically, so you don't have to worry about that.

Stamps.com

Stamps.com is one of the most popular options out there, and it's used by lots of startups. The system works by letting you click, print and ship your products. It's not as automated as some of the other solutions, but it's an affordable place to start.

OrderCup

OrderCup integrates with platforms like Shopify, Magento and Bigcommerce, and it connects with carriers such as UPS, FedEx and USPS. A standout feature is the one click batch processing, which comes in handy for every type of business.

ShippingEasy

This is an online shipping software that offers discounted shipping rates and quick label printing. You even receive automated tracking.

Shippo

Shippo is an integration that connects with most ecommerce platforms and carriers, allowing you to quickly print out labels and send out your products in one swoop.

Setup Your Own Business Accounts

Since you're going to be sending out lots of packages, it's wise to setup a business account. These accounts give you faster systems and often cheaper shipping costs, since each of them have dedicated account dashboards and adjusted pricing models. Once again, it all depends on which carrier you go with, but generally you can setup a business account with each of the following:

Declare Customs and Handle Taxes

If you plan on sending items internationally, the customers who receive these products are most likely going to have to pay customs and duties. Therefore, you'll want to figure out how much these are going to cost. Some companies pass on the cost to customers, while others foot the bill. Try out the customs and duty calculator for help, and check out some of the customs links below, depending on which carrier you plan on using for your international packages.

Find a Packaging Supplier

Another factor to consider when shipping products is the type of supplies you'll use to package your products. Your decision ties into your overall costs and branding strategies, so make sure you locate one that works well for you. The following solutions are all reasonably priced, and you can generally check back in with them to see if rates have changed after the year has ended.

Try-Shopify

How to Calculate Your Shipping Rates

It's prudent to calculate your average shipping rates before you start sending out products. It all depends on where you're located, and where you plan on sending your items. You'll also want a system that calculates shipping rates for customers on your website. In order to understand your shipping costs as a whole, check out the following list of resources depending on where your business is located.

Tips to Keep in Mind for Ecommerce Shipping

1. Surprise your customers with upgrades to their shipping. Imagine being a customer and receiving a gift when you get your package. In the past I've received personalized letters and even coupons that prompt me to go back to the store again. But what about making the shipping rate faster? Zappos is known for surprising customers with faster shipping, and it has turned out quite well for them.

2. Always keep your promises when shipping. If your website says that you are going to deliver an item in two days, make sure that that item gets to the customer in under two days. If your shipping is struggling at the moment, make sure you contact each customer to apologize. Otherwise, you're going to lose some loyal customers.

3. Find efficiencies and capitalize on them. When shipping similar items, you should see a more efficient shipping process. Therefore, it's wise to identify the areas in which shipping is faster and less costly. This way, you may be able to move around your inventory for faster packaging or even get rid of some of the products that are simply dead weight.

4. Automate everything you can. From fulfillment to tracking emails, all of this should be automated so that you don't have to spend money on customer service reps who are forced to speak with customers who are wondering where their packages are located.

5. Under deliver and over perform. Promising a certain delivery time is required on your website, but it's wise to display delivery times that you are certain of accomplishing. This way, your customers will always be satisfied, or blown away, that their items arrived earlier.

6. Be transparent about your shipping. You should post as many details about your shipping processes as possible. Have your shipping and return policies published on your site, and tell people what your shipping prices and times are going to be far before they get to the checkout page.

7. Try to mimic Amazon as best you can. Let's face it, Amazon has mastered the shipping game. They know the best shipping materials, offer two day shipping for most of their customers, and they even have a tool for getting items within a couple hours. Do everything you can to be as close to Amazon as possible.

8. Give every shipping option possible to buyers who come to your store. Do you offer overnight shipping? What about a cheaper, yet longer shipping option?

9. Keep your fulfillment workers happy. The people who package and send out your packages are the ones that are making your company look good in the shipping realm. Therefore, whether or not you outsource or use employees, send these people gifts on occasion to show your appreciation. This could be in the form of a holiday bonus.

10. Think about dropshipping if you have an established business. Dropshipping is where you have a website, but you don't carry any of the inventory in your own warehouse. The supplier makes, packages and delivers all of your items. This can really cut your shipping costs, but it generally works best if you already have a supplier who offers this.

11. Consider third-party fulfillment. As discussed above, you can really cut down on the work it takes to ship by going with a third-party.

12. Outsource your warehousing. Maybe you don't want to outsource the entire shipping process. Maybe you'd rather simply look for a warehousing company that's cheaper than a complete fulfillment service.

13. Analyze carrier pricing to ensure you're using the right shipping products. Every year you should look at the shipping materials and processes being used. This way, you can evaluate what mistakes you have made and try to cut costs with your shipping partners.

14. Spend time shopping for carriers. This should be a no-brainer, but you're probably going to spend lots of time and money on whatever carrier you partner with. Do some shopping around before deciding on an option.

15. Think about not tracking cheaper items. Lots of larger companies cut some costs by not offering tracking codes for super cheap items.

16. Don't let storage hinder your operations. Get creative if you need more storage. Consider renting a small garage or storage space in the area. Look around your office to see if there is any additional space that you can utilize.

17. Keep to your daily routine to cut costs. Check your routine on a daily basis to understand exactly where your efficiencies and inefficiencies are. This way, you can go back and change things around if needed.

18. Remember that shipping is more than half of your business. As we talked about above, you're going to spend tons of time and money on shipping your products. Therefore, it's essential to turn yourself into a shipping expert. If you can't handle it, consider hiring someone who can, because your shipping processes can make or break your business.

Over to You…

There you have it! This ultimate list of shipping tips and tools is sure to get you pointed in the right direction when it comes to cutting costs and establishing an effective shipping machine. If you have any questions about handling shipping for your own online business, feel free to drop a line in the comment section below.

Catalin Zorzini

I'm a web design blogger and started this project after spending a few weeks struggling to find out which is the best ecommerce platform for myself. Check out my current top 10 ecommerce site builders.

2 Responses

  1. I need the best digital download site for a single product (a digital download clinical pdf, I want to make sure only one download can occur). I won’t sell more than 20 per year, what’s your recommendation? Thank you!

    1. You can use something like marketify for that. It’s on the themeforest website.

      It will enable you to offer digital products, and physical products.

      We’ve used it on a number of sites and it’s been goo to work with.

      Cheers,
      Paul.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Rating *