EKM Reviews: EKM Eine in Großbritannien ansässige E-Commerce-Plattform mit allen integrierten Funktionen - Rezensionen von E-Commerce-Plattformen 2019

Wenn Sie nach einem erschwinglichen gesucht haben E-Commerce-Plattform Wenn alle erforderlichen Funktionen in einem Paket enthalten sind, ist EKM möglicherweise genau das gewünschte System. In diesem EKM-Überprüfungbeschreiben wir, wie das in Großbritannien ansässige Entwicklungs- und Supportteam es für einige Online-Shops vorteilhaft macht. Wir sprechen auch über die Funktionen von EKM, die es hervorheben.

Es ist nicht nur EKM Es ist zwar erschwinglich, verfügt jedoch über ein internes Supportteam, einen Schwerpunkt auf integrierte Funktionen (im Gegensatz zu Apps) und einen interessanten Service, der Ihre Website nach veralteten Informationen durchsucht.

EKM Reviews: Die Funktionen

EKM Reviews - Startseite

Eines der Dinge, die EKM Es geht darum, dass den Benutzern nach einer einfachen Einrichtung jede Menge E-Commerce-Funktionen zur Verfügung stehen. Über die Oberfläche erhalten Sie Zugriff auf Tools zum Erstellen Ihrer Website, zum Gestalten bestimmter Elemente der Website und zum Marketing für Ihre Kunden. Das Hochladen von Produkten dauert nur wenige Minuten, und die Konvertierung Ihrer Besucher erfolgt über Marketingfunktionen und Trichter.

Die Zahlungen sind sicher und mit enthalten EKM, und die gesamte Auftragsverwaltung wird innerhalb der EKM Instrumententafel. Eine andere Sache zu prüfen ist Hosting. Das Hosting der Website ist in allen EKM-Preisplänen enthalten, sodass Sie wissen, dass Sie einen sicheren und schnellen Server erhalten. Neben dem hervorragenden Kundendienst können Sie mit den Funktionen von EKM nichts falsch machen.

Schauen wir uns einige unserer Favoriten an:

EKMs Evolutionsmodus

Eine der schwierigsten Aufgaben bei der Ausführung eines Online-Shops besteht darin, sicherzustellen, dass der gesamte Inhalt auf dem neuesten Stand ist. Sind Ihre Werbebanner alt? Ist ein Teil Ihres Inventars nicht auf Lager? Hast du gebrochene Links?

In all diesen Situationen genießen Ihre Kunden weniger Freude an Ihrer Benutzeroberfläche. Deshalb EKM verfügt über ein einzigartiges Programm, in dem Ihre Website nach veralteten Informationen durchsucht wird. Dies alles erledigen die Mitarbeiter bei EKMSo können Sie sich zurücklehnen und entspannen, wenn Sie wissen, dass Sie Benachrichtigungen erhalten, wenn etwas aussieht.

Schöne Designs mit soliden Bauwerkzeugen

EKM-Reviews - Vorlagen

EKM Es gibt Dutzende von Themen, mit denen Sie Ihr Design beginnen können. Sie sind alle in verschiedenen Branchen kategorisiert, beispielsweise in Möbelhäusern oder Bekleidungsgeschäften. Einige der Hauptkategorien sind Spaß, Modern, Corporate, Artistic und Minimal. Die Themes sind einfach zu handhaben und Sie müssen als EKM-Abonnent nicht dafür bezahlen.

Alle EKM-Shops sind für mobile Bildschirme optimiert. Sie können sich auch schnell an Ihre eigene Marke anpassen und Artikel wie Produktfilter und Galerien einrichten.

EKMs eingebauter Banner Maker

In meinen Erfahrungen mit dem Aufbau von Online-Shops habe ich festgestellt, dass die Gestaltung von Werbebannern eine überraschende Zeit außerhalb des Tages erfordert.

EKM-Reviews - Beispiele für Bannerhersteller

Normalerweise arbeite ich in Photoshop, aber EKM bietet einen hervorragenden integrierten Banner-Builder ohne zusätzliche Kosten. Sie können perfekt dimensionierte und optimierte Banner mit anpassbarem Text erstellen. Sie können hier Ihre eigenen Bilder hochladen oder aus den vielen vorhandenen Bildern in EKM auswählen. Dies wird sicherlich vielen E-Commerce-Profis auf lange Sicht Zeit ersparen.

E-Mail-Marketing- und Treuepunkte von EKM

EKM verzichtet meist auf Marketing-Tools von Drittanbietern. Zum Beispiel anstatt zu verwenden Mailchimp or Campaign Monitorkönnen Sie das E-Mail-Marketing-Tool von EKM nutzen. Es wird mit Ihrem Geschäft synchronisiert, um eine schnelle Produkteinfügung zu ermöglichen, und Sie können E-Mails mit neuen Blogbeiträgen oder exklusiven Angeboten senden.

EKM-Bewertungen - E-Mail-Marketing

Das Treuepunktesystem ist ebenfalls im EKM enthalten. Auf diese Weise vergibt Ihr Unternehmen Kunden Punkte, wenn sie Artikel kaufen, und dies ohne das Tool eines Drittanbieters.

EKMs Live-Chat und Abandoned Cart Saver

Es gibt verschiedene Tools, um Ihre Besucher in zahlende Kunden zu verwandeln. Eine davon ist ein Live-Chat, der für Ihre Kunden angezeigt wird und Ihnen die Elemente anzeigt, die von diesen Kunden angesehen werden. Auf diese Weise können Sie sie auf ihrem Weg führen und alle ihre Fragen beantworten.

Eine weitere Konvertierungsfunktion beinhaltet das Reduzieren aufgegebener Wagen. EKM Die Kunden, die ihre Karren mit einigen Artikeln dort gelassen haben, werden automatisch neu ausgerichtet. Dies geschieht mit einfachen E-Mails, die den Käufern zeigen, dass sie später noch auschecken können.

Schließlich können Benachrichtigungen an den Lagerbestand an Ihre Kunden gesendet werden, die möglicherweise einen Artikel verpasst haben, weil der Lagerbestand aufgebraucht ist.

EKM Reviews: Die Preisgestaltung

Die EKM Die Preise werden nur in britischen Pfund angezeigt. Sie können Ihre monatlichen Zahlungen in anderen Währungen vornehmen. Sie müssen jedoch Google überprüfen, um den aktuellen Wechselkurs für diese Währung zu ermitteln.

EKM-Reviews - Preisbeispiel

Darüber hinaus jeweils EKM Plan beinhaltet eine kostenlose 14-Testversion. Dies gibt Ihnen die Freiheit, mit den Funktionen herumzuspielen und zu verstehen, ob es die richtige Lösung für Ihren Online-Shop ist.

Beachten Sie auch, dass EKM Ihre Umsätze nicht einschränkt - es bleibt bei den monatlichen Zahlungen für die Nutzung des Systems. Darüber hinaus gibt es keinen Vertrag, sodass Sie nicht mehr für EKM bezahlen können, wann immer Sie möchten. Die einzigen zusätzlichen Gebühren, über die Sie sich Sorgen machen müssen, betreffen Ihr Zahlungsgateway.

Zum Glück EKM hat ein Online-Checkout-System - Sie haben jedoch die Möglichkeit, Ihr eigenes Zahlungsgateway anzuschließen (stellen Sie einfach sicher, dass Sie alles über die Gebühren wissen).

Bei den Preisplänen können Sie aus folgenden Optionen auswählen:

  • EKM-Basisplan - Für £ 32.49 + MwSt. Pro Monat erhalten Sie alle Hauptfunktionen (von denen die meisten im vorigen Abschnitt beschrieben werden) Unterstützung für bis zu 500-Produkte, einen Domänennamen, ein SSL-Zertifikat, einen Basis-Account-Manager und einen in Großbritannien ansässigen Support , Shop-Health-Analyse und ein einziges Benutzerkonto. Dieser Plan wird für Geschäfte mit einem Umsatz von bis zu 50,000 pro Jahr empfohlen.
  • EKM-Standardplan - Für £ 64.99 + MwSt. Pro Monat erhalten Sie alles im vorherigen Plan, Support für eine unbegrenzte Anzahl von Produkten, vorrangigen Kundensupport, vollständige Analyse und fünf Benutzerkonten. Dieser Plan wird für Geschäfte mit einem Umsatz von bis zu 150,000 pro Jahr empfohlen.
  • EKM Advanced Plan - Für € 194.99 + MwSt. Pro Monat erhalten Sie alles im vorherigen Plan, Support für eine unbegrenzte Anzahl von Produkten, einen E-Commerce-Berater, 24 / 7-Notfallsupport, einen Hochleistungsserver und bis zu 15-Benutzerkonten. Dieser Plan wird für Geschäfte mit einem Umsatz von bis zu 1,000,000 pro Jahr empfohlen.
  • EKM Pro Plan - Für £ 541.66 + MwSt. Pro Monat erhalten Sie alles im vorherigen Plan, Support für eine unbegrenzte Anzahl von Produkten, eine benutzerdefinierte Website-Erstellung, exklusive Zahlungsraten, einen strategischen Account-Manager, Marketing-Account-Management-Tools und die Leistung auf Unternehmensebene auf Ihrer Website. Dieser Plan wird für Geschäfte auf Unternehmensebene empfohlen.

Wie Sie sehen, gibt es eine Reihe von Optionen, je nachdem, wie groß Ihr Geschäft ist. Sie erhalten so ziemlich alles, was Sie benötigen, um einen kleinen bis mittelgroßen Laden auf Basisebene zu betreiben. Es gibt zahlreiche Optionen für Upgrades, wenn Ihr Laden wächst.

Denken Sie daran, dass es sich um ein in Großbritannien ansässiges Unternehmen handelt. Daher müssen Sie Ihre Zahlungen in Pfund umrechnen (wenn sich Ihr Unternehmen außerhalb des Vereinigten Königreichs befindet) und sich darüber Gedanken machen, mit einem Support-Mitarbeiter außerhalb des Vereinigten Königreichs sprechen zu können .

Insgesamt ist die Preisgestaltung für die Anzahl der Funktionen, die Sie erhalten, angemessen EKM. Allein die Tatsache, dass Ihr Geschäft 500-Produkte, ein SSL-Zertifikat und einen Basis-Account-Manager haben kann, reicht aus, um den Preis dieses Basisplans zu rechtfertigen.

EKM Reviews: Die Kundenunterstützung

Wie wir bereits in dem Artikel erwähnt haben, die EKM Das Kundensupport-Team befindet sich in Großbritannien. Dies könnte ein großer Vorteil für Sie sein, wenn Sie in Großbritannien leben. Auch meiner Meinung nach sind solche internen Supportteams fast immer viel besser als ausgelagerte Teams. Sie können sich also darauf verlassen, dass Ihre Support-Mitarbeiter gut ausgebildet sind und bereit sind, alle Ihre Fragen auf dem Weg zu beantworten.

EKM-Testberichte

Ich finde es auch gut, dass einige der Pläne fortgeschrittenere Account-Manager sowie eine vollständige Website-Anpassung für diejenigen im Enterprise-Plan enthalten.

In Bezug auf die Online-Ressourcen EKM bietet einen Blog für einen E-Mail-Newsletter, in dem Sie mehr über die Funktionen erfahren und Tipps zum E-Commerce erhalten.

Die Wissensdatenbank enthält zahlreiche Benutzerhandbücher zu Themen wie Themen, Aufbau Ihres Shops und Einrichten Ihrer Marketingstrategie.

Es gibt ein Community-Forum, in dem Sie mit anderen EKM-Benutzern chatten können. Die Video-Leitfäden sind ideal für visuelle Lernende. Ansonsten haben Sie Zugriff auf eine Kurzanleitung und können sich per E-Mail, Telefon oder über eine Facebook-Nachricht an das Kundensupportteam wenden.

Zum Zeitpunkt dieses Artikels sind die Telefonleitungen von EKM von Montag bis Freitag geöffnet, 8AM nach 6PM und Samstag bis Sonntag, 9AM nach 5: 30PM. Dies sind wiederum Zeiten in Großbritannien.

EKM Review: Sicherheit

Wie bei alle E-Commerce-Plattformenmöchten wir sicherstellen, dass Ihre Transaktionen sicher sind. Gleiches gilt für Ihre Kundeninformationen und Ihre gesamte Website. Wie zeichnet sich EKM in Sachen Sicherheit aus?

Zu Beginn ist es wichtig zu wissen, dass das Hosting von EKM in Ihrem Paket enthalten ist. Dies bedeutet, dass Sie keinen eigenen Hostinganbieter suchen müssen. Das bedeutet auch, dass Sie Ihre Site auf extrem schnellen und sicheren Servern ausführen können, wobei 100% Uptime-Garantie und Server-Monitoring 24 / 7 fast zur Verfügung stehen. Da EKM Ihr Host ist, müssen Sie sich nicht um Wartung, Sicherheit oder Geschwindigkeit der Site kümmern.

Sie betreiben einfach Ihren Laden und lassen die Leute von EKM alles für Sie erledigen. Wir haben auch herausgefunden, dass diese Server oft weitaus sicherer sind, weil die E-Commerce-Plattformen mit erheblichem Personal- und Geldaufwand ausgestattet sind. Daher sollten Sie sich bei der Serverüberwachung und der gehärteten Sicherheit wohl fühlen.

EKM gibt außerdem an, dass sein E-Commerce-Hosting-Netzwerk über erstklassige Firewalls und fortschrittliche Router verfügt, um sicherzustellen, dass alle Ihre Kundendaten jederzeit geschützt sind.

EKM Reviews: Die Profis

Eine Ecommere-Plattform zu finden, ist eine Menge zu erledigen, besonders wenn Sie lange Artikel lesen müssen, um alle benötigten Informationen zu erhalten. Deswegen wollten wir Ihnen einige Vorteile von EKM vorstellen.

  • Die Statistiken von EKM sind ziemlich beeindruckend: Clean Analytics zeigt Zeitpläne, meistverkaufte Produkte und Artikel mit den schlechtesten Ergebnissen.
  • Die Online-Shop-Themen sind modern und hell, sodass Sie Ihren Shop in kürzester Zeit in Betrieb nehmen können - ohne sich zu fragen, ob er professionell aussieht.
  • Sie erhalten einige einzigartige Marketing-Tools für SEO, Treueprogramme und Blogging. All dies ist im EKM-System verpackt.
  • Sie müssen sich normalerweise keine Gedanken über die Installation zusätzlicher Apps machen, da EKM versucht, alle wichtigen Funktionen in das eigentliche Produkt aufzunehmen.
  • EKM verfügt über ein Live-Chat-Modul, mit dem Sie jederzeit mit Ihren Kunden interagieren können.
  • Sie erhalten ein SSL-Zertifikat und können über Optionen wie Klarna und Amazon Payments Zahlungen abholen.

EKM Reviews: Die Nachteile

Dieser EKM-Test hat uns gezeigt, dass die Plattform Ihnen so gut wie alles bietet, was Sie für den Betrieb eines Online-Shops benötigen. Es gibt einige Nachteile, aber nicht viele:

  • EKM befindet sich in Großbritannien. Das bedeutet, dass sich das Kundensupport-Team in Großbritannien befindet und Sie möglicherweise Schwierigkeiten haben, wenn Sie versuchen, einen Laden außerhalb des Vereinigten Königreichs zu betreiben.
  • Obwohl die Themen großartig sind, möchte ich im Site Builder einige Verbesserungen durch Ziehen und Ablegen sehen.
  • Andere E-Commerce-Plattformen sind stärker in Zahlungsgateways integriert.

EKM Review: Zahlungsabwicklung

Die Anzahl der Zahlungsgateways wurde im obigen Abschnitt als Con angegeben. Trotzdem bietet EKM über 20-Optionen zur Auswahl. Das ist nicht gerade so einschränkend.

Zu den Optionen gehören Klarna, PayPal per Braintree, Sage Pay und Amazon Pay. Sie werden feststellen, dass einige der Zahlungsgateways für Unternehmen in Großbritannien und internationale Unternehmen, die möglicherweise nicht in der Lage sind, Stripe zu verwenden, hervorragend geeignet sind.

Alle Zahlungen, die über Ihre Gateways erfolgen, sind PCI-kompatibel. Sie erhalten außerdem jederzeit ein kostenloses SSL-Zertifikat und eine Betrugserkennung.

Schön ist auch, dass Zahlungen in Ihrem EKM-Store bereits konfiguriert sind. Es ist technisch keine Notwendigkeit, etwas selbst einzurichten.

Schließlich haben Sie die Möglichkeit, Kunden auf der ganzen Welt zu verkaufen, indem Sie mehrere Währungsoptionen anbieten.

Wie vergleicht EKM?

EKM ist eine ausgezeichnete Lösung für alle, die international und lokal verkaufen möchten. Wir mögen es besonders für diejenigen, die in Großbritannien leben, da sich dort Kundendienst befindet.

Aber wie sieht es mit einigen der besten E-Commerce-Plattformen auf dem Markt aus? Dies sind die Systeme, die wir überall im Internet sehen. Kämpft EKM auch mit den großen Hunden?

EKM vs Shopify

EKM verfügt über einige ähnliche Tools Shopify (Lesen Sie unser ganzes Shopify Rezension). Für einen, Shopify hat einen Logo-Builder, während EKM Logo- und Banner-Hersteller liefert. Shopify scheint einen besseren Designer und eine größere Sammlung von Themen zu haben, aber ich denke immer noch, EKM schlägt aus Shopify in Bezug auf die Qualität der Designs.

Shopify Bessere Kundenunterstützung mit globaler Unterstützung von 24 / 7 und einer riesigen Sammlung von Dokumenten online. EKM ist in der Kundensupportabteilung kein Problem, aber die Stunden in Großbritannien können Sie ein wenig einschränken.

Ein Bereich, in dem EKM glänzt, sind die integrierten Funktionen. Eine Stütze von Shopify verlässt sich die Plattform stark auf ihren App Store. Die Basisplattform ist solide, Sie müssen sich jedoch häufig in eine Vielzahl anderer Apps integrieren. Dies kann teuer werden oder Sie können Ihr Dashboard einfach mit zu vielen Apps überladen. EKM hingegen bietet die meisten erforderlichen Funktionen als integrierte Tools.

Schließlich ist die Preisgestaltung von EKM höher als die von Shopifygibts zumindest für die ersten beiden kleineren pläne ab Shopify. EKM scheint diese Pläne auch nur in britischen Pfund zu verkaufen. Man könnte jedoch argumentieren, dass EKM weitaus mehr eingebaute Funktionen hat, um den Preis zu rechtfertigen.

EKM gegen Wix

Wix (Lesen Sie unser ganzes Wix Überprüfung) war schon immer ein Low-Cost-Marktführer im Bereich der Website-Erstellung, daher ist selbst der Business-VIP-Plan der dritten Kategorie günstiger als die niedrigste Option von EKM. Wenn Sie also nach dem günstigsten Angebot suchen, ist Wix Ihre Wahl.

EKM gewinnt jedoch an fast allen anderen Fronten. Zum Beispiel sind die Designs besser und es handelt sich tatsächlich um eine vollständige E-Commerce-Plattform. Wix akzeptiert zwar Zahlungen, aber Sie müssen häufig Apps zusammenstellen, um daraus einen vollständigen Online-Shop zu machen.

Der technische Support von Wix bietet meiner Meinung nach nicht den besten Rat, aber er verfügt über eine Unmenge an Dokumentation und ein Team, das nicht nur auf Großbritannien fokussiert ist. Das EKM-Team ist jedoch weitaus besser über sein Produkt informiert.

EKM vs BigCommerce

Dieser Vergleich ist interessant, weil BigCommerce und EKM versuchen beide, so viele Funktionen wie möglich in die Plattformen einzubauen. Beide haben auch einige der schönsten Website-Themen auf dem Markt. Ich würde das argumentieren BigCommerce und EKM sind in dieser Vergleichsliste am ähnlichsten.

BigCommerce (Lesen Sie unser ganzes BigCommerce Rezension) hat einen umfassenderen Kundendienst, aber EKM bietet einige Nischen-Tools für Marketing und Grafikdesign.

Obwohl BigCommerce ist etwas billiger, es ist nicht viel.

EKM vs WooCommerce

WooCommerce (lesen Sie unsere vollständigen WooCommerce-Bericht) ist ideal für diejenigen, die die volle Kontrolle über ihren Online-Shop haben möchten. Dies bedeutet, dass Sie Ihr eigenes Hosting finden, ein Thema erhalten, die Website entwerfen und Aufgaben wie Site-Management und Sicherheit erledigen müssen. Es ist für etwas erfahrene Webmaster, aber Sie könnten möglicherweise Geld sparen, da keine monatlichen Gebühren anfallen. Die Entwicklungs- und Hostinggebühren können jedoch steigen, wenn Sie nicht vorsichtig sind.

EKM bietet alles, was Sie brauchen, in einem schönen Paket - alles gegen eine monatliche Gebühr. Daher können Sie sich mehr auf Ihr Geschäft konzentrieren und müssen sich nicht auf das Hosting und die Wartung konzentrieren.

Abgesehen davon verfügt EKM über mehr integrierte Funktionen WooCommerce lehnt sich an Plugins und Erweiterungen. Die Themen für beide sind ziemlich nett.

Wer sollte EKM für einen Online-Shop in Betracht ziehen?

Das allererste zuerst: Unternehmen mit Sitz in Großbritannien sollten sofort darüber nachdenken EKM als eine Ihrer Top-Optionen für eine E-Commerce-Plattform. Der lokale, engagierte Support gehört zu den besten der Branche, und Sie haben die Möglichkeit, alle Funktionen zu erhalten, die Sie für ein Geschäft benötigen.

Ich mag EKM auch für Unternehmen auf der ganzen Welt, die ein System ohne eine Reihe von Drittanbieter-Apps suchen. Das Verwalten all dieser Apps ist langwierig, daher ist es schön, alle Funktionen enthalten zu haben.

EKM Reviews: Unser Fazit

Wenn Sie Fragen dazu haben EKM Review, teile deine Gedanken in den Kommentaren unten! Und vergiss nicht, unsere zu überprüfen EMK-Tutorial wenn Sie ein Geschäft mit dieser Plattform erstellen möchten.

EKM
Rating: 4.0 - Überprüfung durch

Joe Warnimont

Joe Warnimont ist ein freiberuflicher Autor, der Tools und Ressourcen entwickelt, um anderen Autoren dabei zu helfen, produktiver zu arbeiten und ihre Arbeit zu vermarkten.

EKM Reviews: EKM A UK-based Ecommerce Platform With All Features Built In – Reviews by Ecommerce Platforms 2019

If you've been looking for an affordable ecommerce platform with all of the needed features packed in, EKM might just be the system you want. In this EKM review, we'll outline how the UK-based development and support team makes it rather advantageous for some online stores. We'll also talk about EKM's features that make it stand out.

Not only is EKM affordable, but it has an in-house support team, a focus on built-in features (as opposed to apps,) and an interesting service that scans your website for outdated information.

EKM Reviews: The Features

EKM Reviews - homepage

One of the things that EKM has going for it is the fact that the users are given tons of ecommerce features after a simple setup. An the surface, you gain access to tools for building your website, designing certain elements of the site, and marketing to your customers. Uploading products takes just a few minutes, and converting your visitors is done with marketing features and funnels.

The payments are secure and included with EKM, and all order management is handled within the EKM dashboard. Another thing to consider is hosting. The website hosting is included with all EKM pricing plans, so you know that you're getting a secure and fast server. Along with great customer support, you can't go wrong with the features inside of EKM.

Let's take a look at some of our favorites:

EKM's Evolution Mode

One of the more difficult parts about running an online store is ensuring that all of the content is up-to-date. Are your promotional banners old? Is some of your inventory out of stock? Do you have broken links?

All of these situations cause your customers to enjoy your interface less. That's why EKM has a completely unique program where it scans your website for outdated information. This is all done by the employees at EKM, so you can sit back and relax, knowing that you'll get notifications when something looks off.

Beautiful Designs with Solid Building Tools

EKM reviews - templates

EKM has dozens of themes for you to get your design started. They are all categorized in different industries, such as furniture stores or clothing shops. Some of the main categories include Fun, Modern, Corporate, Artistic, and Minimal. The themes are easy to work with and you don't have to pay for them as an EKM subscriber.

All of the EKM shops are optimized for mobile screens. You can also quickly customize for your own brand and set up items like product filters and galleries.

EKM's Built-in Banner Maker

In my experience building online stores, I've found that designing promotional banners takes a surprising amount of time out of your day.

EKM reviews - banner maker examples

I typically work in Photoshop, but EKM provides an awesome built-in banner builder without any additional cost. You're able to make perfectly sized and optimized banners with customizable text on each one. It allows you to upload your own images or choose from the many stock images in EKM. This is sure to save many ecommerce professionals time in the long run.

EKM's Email Marketing and Loyalty Points

For the most part, EKM cuts out the need for third-party marketing tools. For instance, instead of using Mailchimp or Campaign Monitor, you can utilize EKM's email marketing tool. It syncs with your store for quick product insertion, and you can send emails with new blog posts or exclusive offers.

EKM reviews - email marketing

The loyalty points system is also included within EKM. This way, your company awards points to customers whenever they buy items, all without the need for a third-party tool.

EKM's Live Chatting and Abandoned Cart Saver

There are several tools to convert your visitors into paying customers. One of them is a live chat that pops up for your customers and shows you the items being looked at by those customers. This way, you can guide them along their way and answer any questions they may have.

Another conversion feature involves reducing abandoned carts. EKM automatically retargets the customers that have left their carts with some items in there. This is done with simple emails showing the shoppers that they can still check out later.

Finally, back-in-stock notifications can be sent out to your customers that may have missed out on an item because you ran out of inventory.

EKM Reviews: The Pricing

The EKM pricing is only shown in British Pounds. You can make your monthly payments in other currencies, but you'll have to check Google to understand the current exchange rate for that currency.

EKM reviews - pricing example

In addition, each EKM plan comes with a 14-day free trial. This gives you the freedom to play around with the features and understand if it's the right solution for your online store.

Another thing to keep in mind is that EKM doesn't take a cut of your sales–it sticks to the monthly payments for using the system. In addition, there's no contract, so you can stop paying for EKM whenever you want. The only additional fees you have to worry about involve your payment gateway.

Luckily, EKM has an online checkout system included–but you do have the option to connect your own payment gateway (just make sure you know everything about the fees involved).

As for the pricing plans, here's what you can choose from:

  • EKM Basic Plan – For £32.49 + VAT per month, you receive all of the primary features (most of which are outlined in the previous section,) support for up to 500 products, a domain name, SSL certificate, basic account manager, UK-based support, shop health analytics, and a single user account. This plan is recommended for shops with up to £50,000 in sales per year.
  • EKM Standard Plan – For £64.99 + VAT per month, you receive everything in the previous plan, support for unlimited products, priority customer support, full analytics, and five user accounts. This plan is recommended for shops with up to £150,000 in sales per year.
  • EKM Advanced Plan – For £194.99 + VAT per month, you receive everything in the previous plan, support for unlimited products, an ecommerce consultant, 24/7 emergency support, a high-performance server, and up to 15 user accounts. This plan is recommended for shops with up to £1,000,000 in sales per year.
  • EKM Pro Plan – For £541.66 + VAT per month, you receive everything in the previous plan, support for unlimited products, a custom website build, exclusive payment rates, a strategic account manager, marketing account management tools, and enterprise level performance on your website. This plan is recommended for enterprise-level stores.

As you can see, there are quite a few options depending on how large your store is. You get pretty much everything you need to run your small to mid-sized store at the Basic plan level, with plenty of options for upgrades as your store grows.

Keep in mind this is a UK-based company, so there is the matter of converting your payments to Pounds (if your company is outside of the UK,) and also worrying about being able to speak with a support representative if outside of the UK.

Overall, the pricing is fair for the number of features you receive from EKM. Just the fact that your store can have 500 products, an SSL certificate, and a basic account manager is enough to justify that Basic Plan's price.

EKM Reviews: The Customer Support

As we mentioned earlier in the article, the EKM customer support team is based in the UK. This could be a huge advantage for you if you live in the UK. Also, in my opinion, in-house support teams like that are almost always much better than outsourced teams. So, you can rest easy knowing that your support reps are well-trained and ready to answer all of your questions along the way.

EKM reviews - user guides

I also like that some of the plans have more advanced account managers, along with a full website customization for those on the Enterprise plan.

In terms of the online resources, EKM provides a blog for an email newsletter to learn more about the features and gain tips about ecommerce in general.

The knowledge base is filled with user guides on topics like themes, building your shop, and setting up your marketing strategy.

A community forum is there for you to chat with other EKM users, and the video guides are great for those visual learners out there. Other than that, you have access to a nice quick start guide, and you can contact the customer support team through email, phone, or a Facebook message.

At the time of this article, EKM's phone lines are open Monday through Friday, 8AM to 6PM and Saturday through Sunday, 9AM to 5:30PM. Once again, these are UK-based times.

EKM Review: Security

As with all ecommerce platforms, we want to make sure that your transactions are secure. The same can be said about your customer information and your entire website. How does EKM stand out in terms of security?

To start, it's important to know that EKM's hosting is provided with your package. This means that you have no need to go out and find your own hosting provider. It also means that you get to run your site on extremely fast and secure servers, with an almost 100% uptime guarantee and server monitoring 24/7. Since EKM is your host, you don't have to worry about any maintenance, security, or handling site speed.

You simply run your store and let the folks at EKM handle everything for you. We've also found that these servers are often far more secure because the ecommerce platforms have a significant amount of manpower and money invested in them. Therefore, the server monitoring and hardened security should help you feel at ease.

EKM also states that its ecommerce hosting network has top-notch firewalls and advanced routers to make sure that all of your customer data is protected at all times.

EKM Reviews: The Pros

Finding an ecommere platform is a lot to handle, especially when you often have to read through lengthy articles to get all of the information you need. That's why we wanted to give you an outline of some of EKM's advantages.

  • EKM's statistics are rather impressive, with clean analytics showing timelines, best-selling products, and worst-selling items.
  • The online store themes are modern and bright, allowing for you to get your shop up and running in no time–without wondering if it looks professional.
  • You receive some unique marketing tools for things like SEO, loyalty programs, and blogging. All of this is packaged into the EKM system.
  • You typically don't have to worry about installing extra apps, since EKM tries to include all of the most important features into the actual product.
  • EKM has a live chat module for interacting with your customers at any time.
  • You get an SSL certificate and are able to collect payments through options like Klarna and Amazon Payments.

EKM Reviews: The Cons

This EKM review showed us that the platform does an excellent job of giving you pretty much everything you need to run an online store. There are a few cons, but not many:

  • EKM is located in the UK, so that means the customer support team is local to the UK and you might run into some difficulties if trying to run a store outside of the UK.
  • Although the themes are great, I would like to see some more drag-and-drop improvements in the site builder.
  • Other ecommerce platforms have more integrations with payment gateways.

EKM Review: Payment Processing

We stated the number of payment gateways as a con in the section above. Having said that, EKM still offers over 20 options for you to choose from. This isn't exactly all that limiting.

Some of the options include Klarna, PayPal by Braintree, Sage Pay, and Amazon Pay. You'll notice that some of the payment gateways are excellent for UK businesses and international companies that may not be able to use something like Stripe.

All of the payments that go through your gateways are PCI compliant. You'll also enjoy a free SSL certificate and fraud detection at all times.

What's also great is that payments are already configured on your EKM store. There's technically no need to set anything up yourself.

Finally, you have the option to sell to customers all over the world by offering multiple currency options.

How Does EKM Compare?

EKM is an excellent solution for those interested in selling internationally and locally. We especially like it for those living in the UK, since customer support is located there.

But how does it compare to some of the top ecommerce platforms on the market? After all, these are the systems that we see all over the internet–so does EKM put up a good fight with the big dogs?

EKM vs Shopify

EKM has some tools that are rather similar to Shopify (read our full Shopify review). For one, Shopify has a logo builder, while EKM provides logo and banner makers. Shopify seems to have a better designer and a larger collection of themes, but I still think EKM beats out Shopify in terms of its quality of designs.

Shopify also has better customer support, with 24/7 global support and a huge collection of documents online. EKM is no slouch in the customer support department, but you may find the UK hours a bit limiting.

One area where EKM shines is with its built-in features. A mainstay of Shopify is how the platform relies heavily on its App Store. The basic platform is solid, but you often have to integrate with a wide range of other apps. This could start getting expensive, or you might simply clutter your dashboard with too many apps. EKM, on the other hand, provides the majority of necessary features as built-in tools.

Finally, EKM's pricing is higher than that of Shopify's, at least for the first two smaller plans from Shopify. EKM also only seems to sell those plans in British Pounds. That said, one might argue that EKM has far more built-in features to justify the price.

EKM vs Wix

Wix (read our full Wix review) has always been a low-cost leader in the website building world, so even its third-tier Business VIP plan is cheaper than EKM's lowest option. So, if you're looking for the cheapest deal, Wix is your choice.

However, EKM wins on almost all other fronts. For instance, the themes are better, and it's actually a complete ecommerce platform–whereas Wix accepts payments, but you often have to piece together apps to make it a full online store.

Wix technical support doesn't offer the greatest advice in my experience, but it does have tons of documentation and a team that isn't only focused in the UK. However, the EKM team is far more knowledgeable about its product.

EKM vs BigCommerce

This comparison is interesting because BigCommerce and EKM both try to build as many features as possible into the platforms. They both also have some of the most beautiful website themes on the market. I'd argue that BigCommerce and EKM are the most similar in this list of comparisons.

BigCommerce (read our full BigCommerce review) has more expansive customer support, but EKM provides some niche tools for things like marketing and designing graphics.

Although BigCommerce is slightly cheaper, it's not by much.

EKM vs WooCommerce

WooCommerce (read our full WooCommerce review) is great for those who want full control of their online store. This means you have to find your own hosting, get a theme, design the website, and handle tasks like site management and security. It's for slightly more experienced webmasters, but you could potentially save money since there's no monthly fee. However, development and hosting fees can build up if you're not careful.

EKM provides everything you need in a nice package–all for a monthly fee. Therefore, you can focus more on your business and not hosting and maintenance.

Other than that, EKM has more built-in features, while WooCommerce leans on plugins and extensions. The themes for both are pretty nice.

Who Should Consider EKM for an Online Store?

First thing's first: UK-based companies should immediately consider EKM as one of your top options for an ecommerce platform. The local, dedicated support is some of the best in the business, and you have the opportunity to receive all the features you need for a store.

I also like EKM for companies all over the world looking for a system without a bunch of third-party apps. Managing all of those apps is tedious, so it's nice to have all of your features included.

EKM Reviews: Our Conclusion

If you have any questions about this EKM review, share your thoughts in the comments below! And don't forget to check out our EMK tutorial if you wish to create a store using this platform.

EKM Rating: 4.0 - Review by

Joe Warnimont

Joe Warnimont is a freelance writer who creates tools and resources to help other writers get more productive and market their work.