30 Brillante E-Commerce-Foren und Communities, an denen Sie teilnehmen müssen

Denken Sie darüber nach, wann Sie das letzte Mal mit jemandem über Ihren aktuellen oder potenziellen Online-Shop gesprochen haben. War es mit einem Freund oder einer Familie? Hatten sie die Qualifikation, Ihnen Ratschläge zu geben? Wie bei allen Arten von Unternehmen erfordert der Betrieb eines Online-Shops Wissen. Dieses Wissen stammt im Allgemeinen von Menschen, die in den Schützengräben kämpfen. Glücklicherweise finden Sie mit dem Internet eine große Auswahl an großartigen E-Commerce-Foren und -Communities, in denen Sie mit Menschen chatten können, die auch online ihren Lebensunterhalt bestreiten möchten.

Ob Sie nun versuchen, Ihre Social-Media-Präsenz zu erweitern oder die besten Zahlungsprozessoren kennen lernen, die Sie mit Ihrem Online-Shop verbinden können, es kommt auf die Ratschläge von Menschen an, die in der Vergangenheit mit Taktiken und Tools herumgespielt haben.

Denk darüber nach. Sie sind möglicherweise kurz davor, sich für einen Zahlungsprozessor anzumelden, wenn jemand hereinkommt, um Sie wissen zu lassen, dass er eine schreckliche Erfahrung mit dem Unternehmen gemacht hat. Wütend! Gut, dass Sie einen Kollegen im E-Commerce hatten, mit dem Sie sprechen konnten.

Da das Internet mit Foren und Communities für E-Commerce-Shop-Besitzer vollgestopft ist, stellen wir die ultimative Liste von Optionen zusammen, aus denen Sie auswählen können. Die meisten von ihnen verlangen, dass Sie sich mit einem Benutzernamen registrieren, aber im Allgemeinen müssen Sie kein Geld bezahlen, um zu beginnen. Lesen Sie deshalb weiter über diese Ecken des Internets, wo E-Commerce das Hauptthema ist. Sie könnten nur einige Freunde finden, die bereit sind, alle ihre Geheimnisse zu teilen.

Foren und Communities, die sich auf E-Commerce konzentrieren

E-Commerce-Brennstoffforum

E-Commerce-Kraftstoff

Das Ecommerce Fuel Forum ist einer der besten Orte, um Informationen darüber zu erhalten, was andere Online-Shop-Betreiber unternehmen, um ihre Geschäfte auszubauen. Es ist eigentlich für etablierte Unternehmen gedacht, die sechs oder sieben Stellen pro Jahr einbringen. Daher empfehlen wir dies nur erfahrenen Verkäufern. Sie müssen sich um eine Mitgliedschaft bewerben, um sicherzustellen, dass Sie alle Richtlinien erfüllen, und es gibt eine monatliche Paywall von $ 49. Sobald Sie jedoch Zugriff erhalten, werden Sie feststellen, dass einige Threads mit nützlichen Details gefüllt sind. Zum Beispiel sprechen einige Themen von Magentos schrecklicher integrierter Suche, wie viel Sie für die Haftpflichtversicherung zahlen und wie Sie Risiken bei der Migration von Einkaufswagen reduzieren können.

Das Shopify Ecommerce Hochschulforum

Wenn Sie sich entschieden haben, Ihren E-Commerce-Shop durch zu führen ShopifyDies ist der Ort zum Hangout. Das heißt, es ist immer noch keine schlechte Idee, dieses Forum zu markieren, wenn Sie ein anderes verwenden Plattform. Einige der Themen enthalten Informationen für E-Commerce-Marketing, Dropshipping, Crowdfunding und Herstellung. Sie werden auch einen Bereich finden, in dem Nutzer aufgefordert werden, Ihre Website zu überprüfen, wenn Sie Bedenken haben.

Digital Point E-Commerce-Forum

Digital Point ist eines der größten Foren der Welt, und der E-Commerce-Bereich ist voll mit Threads, in denen Sie mit den Leuten darüber plaudern können, wie der nächste Schritt aussehen sollte, wenn Sie Ihren Shop vergrößern. Ein kürzlich veröffentlichter Thread stammt von einem Mann, der angibt, seit dem Wechsel zu WooCommerce praktisch keinen Umsatz erzielt zu haben. Einige der Vorschläge besagen, dass er möglicherweise etwas SEO-Saft verloren hat, während andere nach seiner Website fragen, da das Plugin möglicherweise nicht ordnungsgemäß ausgeführt wird.

Unternehmer einkaufen

Ich liebe diese Facebook-Gruppe von JK, dem Gründer von HeyCarson (Shopify-Experten auf Anfrage). Die Gruppe ist wirklich gut darin, über alles, was mit E-Commerce zu tun hat, auf dem Laufenden zu bleiben, und die Mitglieder sind mit Kommentaren und Feedback für Online-Shops oder Geschäftsideen sehr hilfreich.

Die Reddit-E-Commerce-Abteilung

Reddit ist ein kleiner Erfolg, aber wenn Sie eine gute Frage haben, die nicht zu spammig klingt, können Sie Anregungen von Leuten bekommen, die sich auf der ganzen Welt befinden. Das funktioniert, indem du deine Frage postest, dann können Leute abstimmen, ob sie es mögen oder nicht. Je mehr Stimmen Sie erhalten, desto mehr Aufmerksamkeit erhalten Sie für Ihre Frage. Bei der Abstimmung antworten die Nutzer auf Ihre Frage und bauen einen Dialog darüber auf, worüber Sie gerade sprechen. Fast jedes Thema, das Sie sich vorstellen können, ist auf Reddit, aber der obige Link führt Sie zum E-Commerce-Subreddit.

Der Reddit WordPress Abschnitt

Da viele Online-Shop-Besitzer WordPress mit WooCommerce verwenden, ist es erwähnenswert, dass Reddit auch ein WordPress-Subreddit mit Suggestionen für Plugins, Techniken, wie Sie Ihre WordPress-Website schnell halten und verschiedenen anderen Threads zur Steigerung der Effektivität Ihres WordPress-Shops bietet. Sie können sogar einen Link zu Ihrer Website hinzufügen, um zu sehen, was die Leute denken.

Frag.Oberlo

Die Firma Oberlo behandelt ihre Unterstützung sehr ernst. Ein vollständiger Blog bietet beispielsweise Informationen zu Updates, Strategien und Inspirationen. Sie können den E-Mail-Newsletter für Neuigkeiten abonnieren oder Informationen auf den Social-Media-Plattformen abrufen.

Small Business Computing - E-Commerce

small_business_computing

Auf der Small Business Computing-Website können Sie sich allgemein über die Technologie im Allgemeinen informieren. Das Forum enthält jedoch eine praktische E-Commerce-Seite mit vielen Threads, die sich dem allgemeinen Thema widmen. Wenn Sie im E-Commerce-Bereich nach unten scrollen, sehen Sie eine Vielzahl von Themen, z. B. zur Auswahl der besten Open-Source-E-Commerce-Plattform, zum Lösen von Problemen mit Ihren Zahlungen und zum Erstellen einer Auktionsseite.

Web Pro World E-Commerce Diskussionsforum

Das E-Commerce-Diskussionsforum von Web Pro World verfügt auch über einen E-Commerce-Bereich, in dem Sie sich mit Bereichen wie E-Mail-Marketing, Zahlungsprozessoren und E-Commerce-Plattformen befassen können. Wie in den meisten Foren werden Sie feststellen, dass das Erstellen eines Profils ziemlich einfach ist und die Moderatoren ziemlich gut darin sind, Spam aus dem System fernzuhalten. Beispielsweise hat einer der Benutzer kürzlich gefragt, welche E-Commerce-Plattform für die Steigerung der SEO am besten geeignet ist. Viele Antworten sind eingegangen, was für diese beliebte Community ziemlich normal ist.

UK Business Foren

uk_business_forums

Sie müssen nicht unbedingt ein Geschäft in Großbritannien führen, damit dieses Forum hilfreich ist, aber es tut nicht weh. Zum Beispiel, einer der Hauptfäden skizziert einige der besten britischen Händlerkonten, so dass dies natürlich nichts mit denen in den USA oder anderswo auf der Welt zu tun haben würde. Wenn Sie in Großbritannien sind, sollten Sie diese Seite zur zukünftigen Verwendung mit einem Lesezeichen versehen. Es ist auch keine schlechte Idee, wenn Sie nach Großbritannien expandieren wollen.

Ecwid-Foren

Wenn Sie das Ecwid-System für den Betrieb Ihres Online-Shops implementiert haben, ist dies einer der besten Orte, um Informationen zum Einrichten von Produkten und zum Verwalten Ihrer Zahlungen zu erhalten. Personen, die nicht auf der Ecwid-Plattform sind, finden auch nützliche Threads, wenn sie Diskussionen über allgemeines Marketing, Facebook, WIX und andere Themen führen.

BigCommerce-Foren

Wir haben über das Shopify-Forum gesprochen, aber dieser Vorschlag richtet sich eher an diejenigen, die sich entschieden haben, ihr Geschäft auf einer einzigen Plattform zu betreiben. Das Shopify-Forum bietet viele Ressourcen für Unternehmen auf verschiedenen Systemen, aber das BigCommerce-Forum dient hauptsächlich dazu, die Einstellungen in Ihrem BigCommerce-Dashboard zu ändern. Der Hauptgrund, warum wir dies hier aufstellen, ist, dass Sie generell Zugriff auf ein Forum von dem System haben sollten, das Sie verkaufen möchten. In der Tat, wenn das Unternehmen kein Forum hat, würden wir normalerweise empfehlen, woanders zu versuchen, online zu verkaufen.

Foren und Communities für UX

UX-Beherrschungsforen

Ein großer Teil davon, Menschen auf Ihrer Website zu halten und Produkte zu kaufen, ist sicherzustellen, dass Ihre Benutzererfahrung so gut wie möglich ist. Das Internet bietet eine breite Palette von UX-Foren, aber das UX Mastery Forum ist gut für E-Commerce-Entwickler ausgelegt, die das Beste aus ihrer Website machen wollen. Sie können sehen, dass es Threads für alles gibt, von Prozessen über Techniken bis hin zu Karrieren. Wenn Sie auf Ihrer Website nicht mit der UX arbeiten, aber Sie jemanden in Ihrem Team haben, der dies tut, ermutigen Sie sie, diese Website häufig zu besuchen.

Foren und Communities für Online-Marketing

Krieger Foren

Krieger_forum

Warrior Forums ist der beste Ort, wenn Sie nach Diskussionen über Online-Marketing suchen. Bereiche wie Suchmaschinen-Optimierung, E-Mail-Marketing und PPC-Marketing sind alle über die Website abgedeckt. Wenn Sie also eine Frage haben, wie Sie die Reichweite Ihrer Website erweitern können, finden Sie sie hier. Einige andere Threads, die Sie finden können, decken Wachstum Hacking, Social Media, E-Commerce-Websites im Allgemeinen, Website-Design und Linkaufbau.

Digitaler Punkt

Wir haben oben über Digital Point gesprochen, aber das hat nur den E-Commerce-Bereich beschrieben. Neben dem Warrior Forum ist Digital Point Ihr Anlaufpunkt, um relevante und aktive Themen zum Thema Online-Marketing zu finden. Suchmaschinen-Marketing ist in separate Threads basierend auf den jeweiligen Suchmaschinen aufgeteilt, und Sie können sogar Bereiche für Copywriting, PPC-Anzeigen, Affiliate-Programme, Webdesign und mehr finden.

Aufstieg Foren

Rise Forums kombiniert Informationen für Webmaster, Internet-Marketing und WordPress, mit einer schön organisierten Homepage mit Threads, die Tonnen von Antworten haben. Das ist einer der Schlüssel, um gute Communities zu finden, denn es lohnt sich nicht, in einem Forum herumzuhängen, solange die Leute nicht aktiv sind. WordPress Themes und Plugins werden hier behandelt, zusammen mit Design, E-Commerce, Hosting, Social Media und Produktivität.

Klicken Sie auf Newz-Foren

Die Click Newz-Foren sind Teil einer größeren Website, die sich ausschließlich mit Online-Geschäften befasst. Wenn Sie sich für den Newsletter anmelden, erhalten Sie wöchentlich ein Tutorial. Eine freiberufliche Jobbörse ist in das Forum gepackt, und Sie können auch das Internet-Marketing-Forum mit Themen zu Themen wie Kauf von Likes, Marketing mit geringem Budget und Verkehr für eine brandneue Website finden.

Webmaster Sun

Die Webmaster-Sun-Community hat viele Foren, und eine davon dreht sich alles um E-Commerce und Online-Geschäft. Das heißt, wir empfehlen Ihnen, zu den anderen Foren zu gehen, wo Sie Social Media Marketing Tipps, Affiliate Marketing Guides und finden können Pay-per-Click Werbevorschläge.

Böses Feuer

böse_feuer

Wicked Fire ist eines der renommiertesten Foren auf dieser Liste, da es aktive Benutzer und Moderatoren sowie verschiedene Threads zu Themen wie SEO, Affiliate-Marketing und mehr bietet. Sie können etwas über die Kunst des Mailings lernen und tief in die Affiliate-Marketing-Gurus eintauchen. Wenn Sie Affiliate-Marketing neu sind, ist dies bei weitem der beste Ort, um zu lernen.

Foren und Communities für soziale Medien

Facebook, Twitter und Google + von Digital Point

Zurück zu Digital Point, es hat eine schöne Seite nur für Social Media reserviert. Im Grunde können Sie das Social-Media-Netzwerk auswählen, das Sie erweitern möchten, aber es gibt auch einen allgemeinen Bereich für soziale Medien, in dem Sie schnelle Fragen stellen und herumstöbern können.

Social Media Examiner

Dies ist kein Forum, sondern eine Community und ein Blog, wo jeden Tag super hilfreiche Artikel veröffentlicht werden. Wir schlagen vor, dass Sie auf ihre E-Mail-Liste zugreifen und Podcasts hören, um einige der besten Social-Media-Tipps online zu finden. Darüber hinaus haben sie oft Veranstaltungen, die es Ihnen ermöglichen, sich mit anderen Personen zu treffen, die versuchen, ihr Geschäft über soziale Medien zu erweitern.

Frisches Marketingforum

fresh_marketing_forum

Fresh Marketing bietet mehrere Community-Module, um über Marketing im Allgemeinen zu sprechen, aber die Social-Page ist ziemlich effektiv, da sie Themen wie Social Media-Engagement, Aufbau von Facebook Follower-Schiffen und einen Bereich umfasst, wie viele Social-Media-Accounts Sie haben sollten ein Geschäft.

Soziale Medien auf Warrior Forum

Ähnlich wie bei Digital Point bietet Warrior Forum auch eine schöne Social-Media-Seite, gefüllt mit Fragen zu YouTube, Facebook, Twitter, Pinterest und mehr. Der beste Teil ist, dass fast alle Threads ziemlich viele Antworten haben, die Ihnen die Informationen geben, die Sie schnell brauchen.

Social Media Weltforum

Okay, das ist technisch kein Online-Forum, sondern ein Live-Forum, mit dem man sich treffen kann, wenn man seine Veranstaltungen durchführt. Wie im Titel angegeben, suchen wir nach Communities, die die Interaktion mit anderen Experten ermöglichen. Behalten Sie also ihre Seite im Auge, um zu sehen, wann das Forum in Zukunft in Ihr Gebiet kommt.

Zu dir hinüber…

Nachdem Sie nun die Gelegenheit hatten, mehr über die besten Foren und Communities für E-Commerce-Onlinegeschäfte zu erfahren, teilen Sie Ihre Gedanken im Kommentarbereich mit. Haben Sie Erfolg in einigen dieser Foren durch Chatten gefunden? Haben Sie Zweifel daran, mit anderen online zu sprechen?

Feature Bild Knicks von Nick Slater

Catalin Zorzini

Ich bin ein Webdesign-Blogger und habe dieses Projekt gestartet, nachdem ich ein paar Wochen damit verbracht habe, herauszufinden, wer das ist die beste E-Commerce-Plattform für mich. Überprüfen Sie meine aktuelle top 10 E-Commerce-Site-Builder.

30 Brilliant Ecommerce Forums and Communities You Need to Join

Think about the last time you talked to someone else about your current, or potential, online store. Was it with a friend or family? Did they have any qualifications to be giving you advice? As with all types of business, running an online store requires knowledge, and this knowledge generally comes from people who are battling it out in the trenches. Luckily, with the internet, you can find a wide range of great ecommerce forums and communities to start chatting with people who are also trying to make a living online.

Whether you're trying to expand your social media presence or learn the best payment processors to connect with your online store, it all comes down to the advice that you receive from people who have played around with tactics and tools in the past.

Think about it. You may be on the verge of signing up for a payment processor, when someone chimes in to let you know that they've had a horrible experience with the company. Whew! Good thing you had a fellow ecommerce professional to speak with.

Since the internet is jam packed with forums and communities for ecommerce store owners, we put together the ultimate list of options for you to choose from. Most of them require you to register with a username, but in general you don't have to pay any money to get started. Therefore, keep reading to learn about these corners of the internet where ecommerce is the main topic. You just might find some friends who are willing to share all of their secrets.

Forums and Communities That Focus on Ecommerce

Ecommerce Fuel Forum

ecommerce_fuel

The Ecommerce Fuel Forum is one of the best places to find information about what other online store owners are doing to scale up their businesses. It's actually designed for established companies that bring in six or seven figures per year, so we recommend this only to the more experienced sellers. You must apply for a membership to ensure that you meet all the guidelines and it's under a paywall of $49 a month, but once you gain access you'll discover that some of the threads are packed with useful details. For example, some of the topics talk about Magento's terrible built-in search, how much you're paying for liability insurance and how to reduce risks when migrating shopping carts.

The Shopify Ecommerce University Forum

If you've decided to run your ecommerce shop through Shopify, this is the place to hangout. That said, it's still not a bad idea to bookmark this forum if you're using a different platform. Some of the threads include information for ecommerce marketing, dropshipping, crowdfunding and manufacturing. You'll also locate an area that asks people to review your site if you have any concerns.

Digital Point Ecommerce Forum

Digital Point is one of the biggest forums in the world, and the ecommerce section is filled with threads for chatting with folks on what your next step should be when scaling up your store. For example, a recent thread is from a man who states that they have brought in virtually no sales since switching to WooCommerce. Some of the suggestions state that he may have lost some SEO juice, while others are asking to see his site, because the plugin might not be running properly.

Ecommerce Bytes

Ecommerce Bytes is a site with tons of blogs, podcast links and other information to guide you through your ecommerce journey. It also has a beautiful forum with plenty of active members who are looking for your feedback. You'll also be able to post your own questions and suggestions. Website design in ecommerce is a popular topic, while you'll also be able to talk about online fraud, marketing, packing and shipping.

Shopify Entrepreneurs

I love this Facebook group setup by the amazing JK, founder of HeyCarson (Shopify experts on demand). The group is really good at staying on top of everything related to ecommerce and members are very helpful with comments and feedback for online shops or business ideas.

The Reddit Ecommerce Section

Reddit is a little hit or miss, but if you come up with a good question that doesn't sound too spammy you can start to get suggestions from people who are located all over the world. This works by posting your question, then people can vote as to whether or not they like it or not. The more votes you get, the more exposure your question receives. As the voting occurs, users respond to your question and build a dialogue about whatever it is you're talking about. Just about every topic you can think of is on Reddit, but the link above directs you to the Ecommerce subreddit.

The Reddit WordPress Section

Since many online store owners use WordPress with WooCommerce, it's worth mentioning that Reddit also provides a WordPress subreddit filled with suggestions for plugins, techniques on how to keep your WordPress site fast and various other threads to boost the effectiveness of your WordPress store. You can even drop a link to your site to see what people think.

Ask.Oberlo

Oberlo company treats its support pretty seriously. For example, a full blog provides information on updates, strategies and inspiration. You can subscribe to the email newsletter for news, or check out information on the social media platforms.

Small Business Computing – Ecommerce

small_business_computing

The Small Business Computing website is a place for you to learn about technology in general, but the forum includes a handy ecommerce page with lots of threads dedicated to the general topic. As you scroll down the ecommerce section, you'll see a wide range of topics for things such as how to choose the best opensource ecommerce platform, how to solve problems with your payments and how to build an auction site.

Web Pro World Ecommerce Discussion Forum

The Web Pro World Ecommerce Discussion Forum has an ecommerce section as well, allowing for you to discuss areas like email marketing, payment processors and ecommerce platforms. As with most forums, you'll see that making a profile is fairly simple, and the moderators are pretty good with keeping spam out of the system. As an example, one of the users has recently asked which ecommerce platform is best for boosting SEO. Plenty of responses have come in, which is pretty normal for this popular community.

UK Business Forums

uk_business_forums

Try-Shopify

You don't necessarily have to be running a business in the UK for this forum to be helpful, but it certainly doesn't hurt. For example, one of the main threads outlines some of the best UK merchant accounts, so this would obviously not have anything to do with those in the US or elsewhere throughout the world. That said, if you're in the UK, bookmark this page for future use. It's also not a bad idea if you plan on expanding to the UK.

Ecwid Forums

If you have implemented the Ecwid system to run your online store, this is one of the best places to find information about setting up products and managing your payments. People who aren't on the Ecwid platform can also find some useful threads considering they have discussions about general marketing, Facebook, WIX and other topics.

BigCommerce Forums

We talked about the Shopify forum above, but this suggestion is more for those who have decided to run their business on a single platform. The Shopify forum has tons of resources for businesses on different systems, but the Bigcommerce forum is primarily for changing around settings in your Bigcommerce dashboard. The main reason we put this up here is because you should generally have access to a forum from the system you decide to sell through. In fact, if the company doesn't have a forum we would typically recommend trying somewhere else to sell online.

Forums and Communities for UX

UX Mastery Forums

A huge part of keeping people on your site and buying products is to ensure that your user experience is the best it can be. The internet offers a wide range of UX forums, but the UX Mastery Forum is laid out well for ecommerce developers who are looking to customize the heck out of their website. You can see that there are threads for everything from process to techniques, and even careers. If you don't handle the UX on your website, but you have someone on your team who does, encourage them to visit this site frequently.

Forums and Communities for Online Marketing

Warrior Forums

warrior_forum

Warrior Forums is the top place to go if you're looking for discussions about online marketing. Areas like search engine optimization, email marketing and PPC marketing are all covered through the site, so if you have a question about how to expand the reach of your website, it can be found here. Some other threads you can find cover growth hacking, social media, ecommerce sites in general, website design and link building.

Digital Point

We talked about Digital Point above, but that only outlined the ecommerce section. Next to Warrior Forum, Digital Point is your go-to place for finding relevant, and active, threads about online marketing. Search engine marketing is broken up into separate threads based on the particular search engines, and you can even locate ares for copy writing, PPC ads, affiliate programs, web design and more.

Rise Forums

Rise Forums combines information for webmasters, internet marketing and WordPress, using a beautifully organized homepage with threads that have tons of responses. That's one of the keys to locating good communities, because it's not worth hanging around a forum unless people are active. WordPress themes and plugins are covered here, along with design, ecommerce, hosting, social media and productivity.

Click Newz Forums

The Click Newz Forums are part of a larger site that's all about online business. If you signup for the newsletter you'll receive a tutorial every week. A freelance job board is packed into the forum, and you can also find the main internet marketing forum with threads for topics like buying likes, marketing on a shoestring budget and bringing in traffic for a brand new site.

Webmaster Sun

The Webmaster Sun community has tons of forums, and one of them is all about ecommerce and online business. That said, we recommend going to the other forums as well, where you can locate social media marketing tips, affiliate marketing guides and pay per click advertising suggestions.

Wicked Fire

wicked_fire

Wicked Fire is one of the more reputable forums on this list, because it has active users and moderators, along with various threads covering things like SEO, affiliate marketing and more. You can learn about the art of mailing, and dive in deep with the affiliate marketing gurus. If you're new to affiliate marketing, this is by far the best place to learn.

Forums and Communities for Social Media

Facebook, Twitter and Google + from Digital Point

Going back to Digital Point, it has a beautiful page reserved just for social media. It basically lets you select the social media network that you're trying to expand on, but they also have a general social media area for you to ask quick questions and browse around.

Social Media Examiner

This isn't a forum, but rather a community and blog where super helpful articles are published everyday. We suggest that you get on their email list and listen to podcasts to find some of the best social media advice online. In addition, they often have events that allow you to meet with other people who are trying to expand their businesses through social media.

Fresh Marketing Forum

fresh_marketing_forum

Fresh Marketing offers several community modules for talking about marketing in general, but the social page is rather effective, since it has threads for topics like social media engagement, building Facebook follower-ships and an area discussing how many social media accounts you should have for a business.

Social Media on Warrior Forum

Similar to Digital Point, Warrior Forum also provides a beautiful social media page, filled with questions about YouTube, Facebook, Twitter, Pinterest and more. The best part is that almost all threads have quite a few responses, giving you the information you need quickly.

Social Media World Forum

Okay, this technically isn't an online forum, but rather a live forum that you can meetup with when they run their events. As stated in the title, we're looking for communities that allow for interacting with other professionals, so keep an eye on their page to see when the forum is coming to your area in the future.

Over to You…

Now that you've had a chance to learn about the best forums and communities for ecommerce online business, share your thoughts in the comments section. Have you found success by chatting in some of these forums? Are you having doubts about talking with other people online?

Feature image curtsey of Nick Slater

Catalin Zorzini

I'm a web design blogger and started this project after spending a few weeks struggling to find out which is the best ecommerce platform for myself. Check out my current top 10 ecommerce site builders.

2 Responses

  1. Shopify and Reddit are great forums for interactive questions and answers, while E-Commerce Bytes is more news or keeping up to date with the quirkiness of on-line venues. Honorable mention could also go to the Etsy, Ebay, and Amazon forums, when it comes to questions and answers, especially for boutiques, artists, and handmade sellers,. Reddit tends to discuss more overall strategies and general marketing ideas, whereas the Shopify E-Commerce University has excellent information regarding SEO, cart recovery, and the finer details. To dive into even more SEO, MOZ is probably one of the top resources

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Rating *