Was ist die am schnellsten wachsende E-Commerce-Plattform?

Es ist kein Geheimnis, dass gehostete Einkaufswagen Plattformen mit Popularität in diesen Tagen explodieren, aber welche Wagen wachsen am schnellsten? Verwenden Google TrendsAnalysierte ich, welche der beliebtesten E-Commerce-Plattformen im Hinblick auf das Suchvolumen in den USA wachsen. Hier sind die Ergebnisse:
Google Trends-Diagramm
Hier ist der Spaß Teil ... können Sie raten, welche ist blau? Da Google Trends es mir nur erlaubt, fünf Suchbegriffe gleichzeitig zu messen, wählte ich: BigCommerce,Volusion, Shopify, Kerngeschäft und 3dCart. Welche E-Commerce-Plattform explodiert im US-Suchvolumen? Das ist Shopify.


5 Ecommerce-Plattformen von Google Trends eingestuft
Natürlich entspricht das Suchvolumen nicht genau der Geschwindigkeit, mit der jede Plattform wächst, aber es macht Spaß, das öffentliche Interesse zu messen. Klar, es gibt viele Leute, die googeln “Shopify" und Volusion geht es auch ziemlich gut, obwohl sie ein bisschen Plateau zu haben scheinen. Es scheint mir, dass BigCommercekönnte zu Beginn eines steilen Anstiegs sein, was für niemanden überraschend sein sollte.
Wie auch immer, Glückwunsch an Shopify, dass Sie das Interesse vieler Menschen geweckt haben und den Preis für das US-Suchvolumen durch einen Erdrutsch gewonnen haben. Wenn Sie Google Trends selbst ausprobieren möchten, gehen Sie hierhin: http://www.google.com/trends/
Ist mein Google Trends-Diagramm für Sie überraschend? Lassen Sie mich wissen, was Sie in den Kommentaren denken. Auch, wie immer frei zu Finde mich in der Twittersphäre.

Catalin Zorzini

Ich bin ein Webdesign-Blogger und habe dieses Projekt gestartet, nachdem ich ein paar Wochen damit verbracht habe, herauszufinden, wer das ist die beste E-Commerce-Plattform für mich. Überprüfen Sie meine aktuelle top 10 E-Commerce-Site-Builder.

What Is The Fastest Growing Ecommerce Platform?

Itโ€™s no secret that hosted shopping cart platforms are exploding with popularity these days, but which carts are growing the fastest? Using Google Trends, I analysed which of the most popular ecommerce platforms are growing in terms of US search volume. Here are the results:
Google Trends graph
Hereโ€™s the fun partโ€ฆ can you guess which is blue? Since Google Trends only allows me to measure five search terms at a time, I chose: Bigcommerce,Volusion, Shopify, Core Commerceย and 3dCart. Which ecommerce platform is exploding in US search volume? Thatโ€™s Shopify.


5 Ecommerce platforms ranked by Google Trends
Of course search volume doesnโ€™t exactly represent how fast each platform is growing, but itโ€™s a fun way toย gauge public interest. Clearly there are a lot of people Googling โ€œShopifyโ€ and Volusionย is doing pretty well too, although they do seem to have plateaued a bit. It seems to me that Bigcommercecould be at the beginning of a steep climb, which should be no surprise to anybody.
Anyways, congratulations to Shopify for peaking the interest of many and winning the US search volume award by a landslide. If you would like to try using Google Trends yourself, go here: http://www.google.com/trends/
Does my Google Trends graph surprise any of you? Let me know what you think in the comments. Also, as always feel free to find me in the Twittersphere.

Catalin Zorzini

I'm a web design blogger and started this project after spending a few weeks struggling to find out which is the best ecommerce platform for myself. Check outย my current top 10 ecommerce site builders.

Comments 0 Responses

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Rating *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Become an ecommerce expert

Enter your email to get the party started