Tictail Review: Machen Sie einen kostenlosen Online-Shop und teilen Sie Ihre Sachen mit Tausenden von Menschen

Wenn Sie einen Online-Shop aufbauen, brauchen Sie mehr als nur eine einfache Website und ein cooles Produkt, damit die Leute herausfinden können, wer Sie sind und anfangen, über Sie zu sprechen.

Sie brauchen eine Gemeinschaft.

Einer, der das Internet nach den besten neuen Produkten durchkämmt, während er Ihren Online-Shop mit anderen teilt, die ihn vielleicht interessant finden. Crowdsourcers haben Kickstarter, aber was ist mit den Unternehmen, die einfach online verkaufen wollen, ohne die Hilfe Crowd-basierter Investoren? Wäre es nicht schön, deine eigenen zu generieren? E-Commerce-Shop auf einer Plattform Dazu gehört auch eine Gemeinschaft von Menschen, die neue und aufstrebende Marken entdecken und ihnen beim Wachstum helfen wollen.

Das ist wo Tictail ins Spiel kommt.

Es ist ein relativ neuer Spieler im E-Commerce-Plattform-Spiel, seit das Unternehmen in 2012 startet. Mit dieser Community können Sie nicht nur Ihren eigenen Online-Shop erstellen und verwalten, sondern auch über 1-Millionen-Produkte und 100,000-Onlineshops, die für die Tictail-Community geöffnet sind.

Da der Markt bereits gesättigt ist Plattformen für Sie zur AuswahlDas macht die Entscheidung nur für dich schwieriger. Also, wir werden Ihnen eine eingehende Überprüfung geben, um herauszufinden, ob Tictail der richtige Weg für Sie ist.

Tictail-Funktionen

Das wahre hervorstechende Merkmal von Tictail ist die Gehe zum Einkaufsbereich, die alle ihre Geschäfte in Kategorien zusammenfasst, damit Menschen Indy-Produkte entdecken können, die sie sonst nirgendwo im Internet finden würden. Es ist etwas ähnlich zu Etsy, aber es hat ein frisches Aussehen mit großen Bannern für Kategorien wie die große Natur, Urlaub, Mode und Gegenstände für Haustiere.

go_shopping_area

Natürlich ist die Go-Shopping-Seite sowohl für Verbraucher als auch für Verkäufer ideal, aber was können Sie erwarten, wenn Sie Ihren eigenen Online-Shop aufbauen? Der Funktionsumfang ist minimal, enthält jedoch die meisten Grundlagen für Sie:

  • Implementieren Sie Ihre eigene benutzerdefinierte Domäne.
  • Fügen Sie eine unbegrenzte Anzahl von Produkten hinzu.
  • Erhalten Sie Zugriff auf eine unbegrenzte Menge an Speicherplatz.
  • Verbinden Sie sich mit Ihren Twitter- und Facebook-Konten.
  • Legen Sie Land, Währung und Steuern fest.
  • Verwalten Sie Bestellungen und Produkte mit Leichtigkeit.
  • Erstellen Sie Rabatte für Kunden.
  • Erstellen Sie ein Geschäft mit einer mobilen responsiven Schnittstelle.
  • Greifen Sie auf Hunderte von Apps zu, um die Funktionsweise Ihres Geschäfts zu verbessern.

Tictail Benutzerfreundlichkeit

Die Tictail Backend-Oberfläche ist eine der einfachsten, die wir je gesehen haben, mit mehreren Schritten für den Start Ihres Shops wie die Benennung Ihres Shops, die Einstellung des Landes, die Verbindung von Social Accounts und das Hinzufügen von Produkten. Die primären Registerkarten befinden sich oben auf der Seite und enthalten Optionen für Bestellungen, Produkte, Rabatte, den App Store und den Marktplatz.

Backend

Zunächst erhalten Sie eine Domain, die auf Tictail gehostet wird (mystore.tictail.com). Sie haben jedoch die Möglichkeit, über eine Domain zu übertragen oder Ihre Domain über einen Drittanbieter zu kaufen. All dies geschieht im Tictail-Dashboard.

Domain

Die Anpassung Ihres Shops ist nicht so gut wie bei leistungsstärkeren E-Commerce-Plattformen wie Shopify und BigCommerce, aber das Hinzufügen eines Produkts funktioniert ziemlich gut, mit Feldern für Titel, Bilder, Beschreibungen, Preisgestaltung, Varianten und Navigation.

Produkt

Tictail-Preise

Hier würde ich annehmen, dass Tictail für einige Leute wirklich attraktiv wird.

Mach dich bereit.

Tictail ist eine völlig kostenlose Plattform mit kostenlosem Hosting und unbegrenztem Angebot an Bandbreite und Produkt-Uploads. Denken Sie daran, dass Sie Transaktionsgebühren über Optionen wie Stripe, PayPal und Klarna bezahlen müssen, aber alles andere ist kostenlos.

Das bedeutet, dass Sie keine monatlichen oder Checkout-Gebühren zahlen müssen und dass Sie sich keine Gedanken darüber machen müssen, ob Sie Feature-Upgrades oder vorzeitige Beendigungen bezahlen.

Tictail Vorlagen und Design

Ab diesem Post verfügt die Tictail-Themenbibliothek nur über 17-Optionen. Im Vergleich zu anderen E-Commerce-Plattformen ist das nicht besonders gut, aber die Designs sind modern und sauber, und sie sind super einfach zu implementieren und anzupassen.

theme_store

Einfachheit ist eine Untertreibung, wenn man über die Designs spricht, da Sie viel Platz für Ihre Produkte erhalten und die meisten von ihnen in einem grundlegenden Grid-Format organisiert sind. Manche mögen das nicht, aber ich gehe davon aus, dass Conversions mit Formaten wie diesen leichter zu erreichen sind.

store_beispiel

Tictail Inventar

Das Inventar ist ziemlich rudimentär, da alles über die Seite Produkte und Bestellungen funktioniert. Sie können sehen, wie viele Artikel noch für jedes Produkt verfügbar sind und das ist es.

Inventar

Das gleiche gilt für Bestellungen, da es nur eine vollständige Liste der Aufträge gibt, die kürzlich eingetroffen sind und erfüllt wurden. Wenn Sie weitere Funktionen zum Verwalten des Inventars benötigen, müssen Sie sich an den App Store wenden.

Tictail SEO und Marketing

Wie bei vielen E-Commerce-Plattformen werden SEO-Komponenten automatisch generiert. Wenn Sie jedoch weitere Funktionen implementieren möchten, sollten Sie die App Store ist deine beste Wette. Das Gleiche gilt für das Marketing.

Zum Beispiel bietet Tictail verschiedene kostenlose Apps für E-Mail-Marketing, Produktbewertungen und Social-Media-Integration. Sie können Ihr Geschäft auch mit kostenpflichtigen Apps vermarkten. Einige der beliebtesten gehören Unterstützung für Produkt Upsells, verlassene Warenkorb Recovery und Verkauf direkt auf Facebook.

Tictail Zahlungen

Stripe, PayPal und Klarna sind die einzigen Zahlungssysteme, die Sie mit Tictail finden können. Das ist nicht so schlimm, da es sich bei jedem dieser Unternehmen um seriöse Unternehmen handelt. Sie können jedoch sicherlich mehr Optionen finden, wenn Sie sich mit Shopify oder Bigcommerce befassen.

Unabhängig davon, sind Einrichten Tools wie PayPal und Stripe super einfach in Tictail, so dass Sie Ihre Anmeldeinformationen eingeben, und klicken Sie auf ein paar Knöpfe zu akzeptieren Zahlungen zu beginnen. Denken Sie daran, dass Tictail keine Transaktionsgebühren erhebt, so dass Sie als Zahlungsempfänger nur von den Zahlungsprozessoren erwartet werden.

Tictail Sicherheit

Sie müssen sich keine Sorgen um die Implementierung Ihres eigenen SSL machen, da alles durch Tictail erledigt wird. Dies bedeutet im Grunde, dass wenn Sie Ihr Dashboard durcharbeiten, es sich immer um eine SSL-Verbindung handelt. Das gleiche gilt, wenn Ihre Kunden Ihren Bestellvorgang durchlaufen. Im Kassenbereich werden sehen, Ihre Kunden ein Abzeichen, das sie Staaten arbeiten über eine sichere SSL-Seite, so dass Ihre Kunden sicherzustellen, dass Ihre Website professionell und sicher ist.

Tictail Unterstützung

Sowohl ein Blog- als auch ein Dokumentationszentrum werden über die Tictail-Website angeboten und beide erhalten Sie selbst mit dem Marketing und der Implementierung von Tools. Das Unternehmen bietet auch eine vollständige Hilfezentrum Hier können Sie nach Themen suchen, eine vergangene Frage durchsuchen oder eigene Fragen stellen, um eine Diskussion zu beginnen. Sie haben ein privates Frage-Modul und Sie können Tictail immer eine Nachricht über soziale Medien schießen, aber es scheint, als hätten sie keine Bereiche, in denen Sie ein Support-Team anrufen könnten.

Hilfezentrum

Das Gleiche gilt für Live-Chat. Sie müssen sich also auf das private E-Mail-Formular verlassen oder versuchen, selbst Fragen in der Hilfe zu klären.

Schlussfolgerung

Tictail ist sicherlich neu auf dem Markt, und es hat große Konkurrenz in Bezug auf Etsy. Tictail bietet jedoch mehr eine Markenoberfläche, die wirklich Ihre eigene einzigartige Website ist. Die Tatsache, dass das Hosting und die Website kostenlos angeboten werden, ist zumindest ausreichend, um einen Testlauf zu rechtfertigen. Daher empfehlen wir, mit dem Dienst herumzuspielen, um zu sehen, ob er für Ihre Bedürfnisse geeignet ist.

In Bezug auf die Nachteile, die Zahlung Prozessoren sind nicht so reichlich, und die Unterstützung ist bei weitem nicht perfekt, aber sie machen den Job, vor allem, da Sie alles umsonst bekommen.

Wenn Sie Fragen zum Thema haben Tictail-Plattform, zögern Sie nicht, uns eine Zeile im Kommentarbereich zu hinterlassen.

Catalin Zorzini

Ich bin ein Webdesign-Blogger und habe dieses Projekt gestartet, nachdem ich ein paar Wochen damit verbracht habe, herauszufinden, wer das ist die beste E-Commerce-Plattform für mich. Überprüfen Sie meine aktuelle top 10 E-Commerce-Site-Builder.

Tictail Review: Make a Free Online Store and Share Your Stuff With Thousands of People

When building an online store, it takes more than just a simple website and a cool product for people to figure out who you are and start talking about you.

You need a community.

One that scours the internet for the best new products, while also sharing your online store with others who might find it interesting. Crowdsourcers have Kickstarter, but what about those companies that are simply looking to sell online without the help of crowd-based investors? Wouldn't it be nice to generate your own ecommerce shop on a platform that also includes a community of people who are looking to discover new and emerging brands, and help them grow?

That's where Tictail comes into play.

It's a relatively new player in the ecommerce platform game, since the company start in 2012. The community not only lets you create and manage your own online store, but it hosts over 1 million products and 100,000 online stores that are open for discover to the Tictail community.

Since the market is already saturated with platforms for you to choose from, this only makes the decision harder for you. So, we're going to give you an in-depth review to discover if Tictail is the right route for you to take.

Tictail Features

The true standout feature from Tictail is the Go Shopping area, which consolidates all of its shops into categories for people to come and explore Indy products that they wouldn't find elsewhere on the internet. It's somewhat similar to Etsy, but it has a fresh look with large banners for categories such as the great outdoors, holidays, fashion and items for pets.

go_shopping_area

Obviously the Go Shopping page is ideal for both consumers and sellers, but what can you expect to find in terms of building your own online store? The feature set is minimal, but they include most of the basics for you:

  • Implement your own custom domain.
  • Add an unlimited amount of products.
  • Receive access to an unlimited amount of bandwidth space.
  • Connect to your Twitter and Facebook accounts.
  • Set country, currency and tax.
  • Manage orders and products with ease.
  • Create discounts for customers.
  • Create a store with a mobile responsive interface.
  • Gain access to hundreds of apps to improve how your store works.

Tictail Ease of Use

The Tictail backend interface is one of the simplest we've seen, with several steps for launching your store such as naming your store, setting the country, connecting social accounts and adding products. The primary tabs are located towards the top of the page, with options for orders, products, discounts, the app store and the marketplace.

backend

At first you receive a domain that's hosted on Tictail (mystore.tictail.com,) but you have the option to transfer over a domain or buy your own through a third-party vendor. All of this happens in the Tictail dashboard.

domain

Customizing your store isn't as great as more powerful ecommerce platforms like Shopify and Bigcommerce, but adding a product works rather well, with fields for a titles, images, descriptions, pricing, variants and navigation.

add_product

Tictail Pricing

This is where I would assume Tictail becomes really appealing to some people.

Brace yourself.

Tictail is a completely free platform, with free hosting, and an unlimited supply of bandwidth and product uploads. Keep in mind that you must still pay for any transaction fees through options like Stripe, PayPal and Klarna, but everything else is free.

This means no monthly or checkout fees, and no need to worry about paying for feature upgrades or early terminations.

Tictail Templates and Design

As of this post, the Tictail theme library only has 17 options. This isn't that great when compared to other ecommerce platforms, but the designs are modern and clean, and they are super easy to implement and customize.

theme_store

Simplicity is an understatement when talking about the theme designs, since you receive plenty of space for your products, and most of them are organized in a basic grid format. Some people may not like this, but I tend to assume that conversions are easier to come by with formats like these.

store_example

Tictail Inventory

Inventory is fairly rudimentary, since it all works through the Products and Orders page. You can see how many items are still available for each product and that's about it.

inventory

The same goes for orders, since it just gives you a full list of the orders that have recently come in and been fulfilled. If you'd like any other functionality for managing inventory, you must turn to the app store.

Tictail SEO and Marketing

As with many ecommerce platforms, SEO components are automatically generated, but if you'd like to implement further features, the app store is your best bet. The same goes for marketing.

Try-Shopify

For example, Tictail provides several free apps for things like email marketing, product reviews and social media integration. You can also choose to market your store with paid apps. Some of the more popular ones include support for product upsells, abandoned cart recoveries and selling directly on Facebook.

Tictail Payments

Stripe, PayPal and Klarna are the only payment systems you can find with Tictail. This isn't all that bad since each of these are reputable companies, but you can certainly find more options if you were to go with something like Shopify or Bigcommerce.

Regardless, setting up tools like PayPal and Stripe are super easy in Tictail, allowing you to input your credentials and click a few buttons to start accepting payments. Remember that Tictail doesn't collect any transaction fees, so the only payments you can expect are to the payment processors.

Tictail Security

You don't have to worry about implementing your own SSL, since everything is taken care of through Tictail. This basically means that when working through your dashboard it is always on an SSL connection. The same goes for when your customers are walking through your checkout process. In the checkout area your customers will see a badge that states they are working through a secure SSL page, helping you ensure your customers that your website is professional and safe.

Tictail Support

Both a blog and documentation center are offered through the Tictail site, and they both get you started with marketing and implementing tools on your own. The company also provides a full Help Center where you can browse by topic, search a past question or make your own questions to begin a discussion. They have a private question module, and you can always shoot Tictail a message through social media, but they don't seem to have any areas to call a support team.

help_center

The same goes for live chat, so you'll have to rely on the private email form or try to figure out questions yourself in the Help Center.

Conclusion

Tictail is certainly new to the market, and it has huge competition in terms of Etsy. However, Tictail provides more of a branded interface that is truly your own unique website. The fact that the hosting and website is offered for free is at least enough to warrant a test run, so we would recommend playing around with the service to see if it works for your needs.

In terms of downsides, the payment processors are not that plentiful, and the support is far from perfect, but they do the job, especially since you get everything for free.

If you have any questions about the Tictail platform, feel free to leave us a line in the comments section below.

Catalin Zorzini

I'm a web design blogger and started this project after spending a few weeks struggling to find out which is the best ecommerce platform for myself. Check out my current top 10 ecommerce site builders.