Erfolgreiche Marketing-Kampagne Ideen für die Feiertage, ohne die Bank zu brechen

Wenn sich die Feiertage nähern, hat Ihr Online-Geschäft das Potenzial, Tonnen von Geld zu verdienen.

Leider haben Sie auch viel Konkurrenz, was bedeutet, dass Ihr Marketingbudget viel mehr erreichen kann als das, was Sie in den regulären Teilen des Jahres sehen. In den Ferien ist es üblich, Ihr Marketingbudget zu erhöhen, aber was passiert, wenn sich Ihre Bemühungen nicht auszahlen, und Sie das ganze Geld für Verkäufe, die nie eingegangen sind, bezahlen?

Was ist, wenn Sie Ihre Verkäufe während der Ferienzeit effektiv steigern, aber diese Marketingkosten überwiegen die Rückgaben und Sie wundern sich über den ganzen Punkt des Marketings während der Feiertage.

Viele Online-Unternehmen, besonders diejenigen in den frühen Stadien, benötigen geringe Kosten Marketing-Taktiken, um unnötige Ausgaben zu reduzierenund konkurrieren auch mit jenen Unternehmen, die Tausende von Dollars ausschütten, um Kunden zu erreichen.

Lasst uns deshalb etwas lernen erfolgreiche Marketingkampagnen-Ideen für die Feiertage, ohne die Bank zu brechen.

Schieben Sie Geschenkkarten und Zertifikate ein oder zwei Wochen vor den Feiertagen

Geschenkkarten

Geschenkkarten sind die Last-Minute-Produkte, die Menschen kaufen, wenn sie sich nichts besseres vorstellen können. Mit dem Verkauf von Geschenkkarten ist nichts falsch, denn die Leute benutzen sie oft nicht und verkaufen ihnen im Grunde nur ein Stück Plastik. Wie auch immer, stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Geschenkautos und Geschenkgutscheine zur passenden Zeit bewerben.

Durch das Senden von E-Mails und Social-Media-Beiträge, sollten Sie in der Lage sein, diese Werbekosten auf ein Minimum zu beschränken. Vergessen Sie nicht, Banner auf Ihrer Website für den Verkauf von Geschenkkarten zu erstellen!

Denken Sie an Möglichkeiten, Ihre Top-Kunden wegzublasen

Die Feiertage sind eine gute Zeit für Sie, Ihren besten Kunden zu zeigen, wie sehr Sie sie schätzen. Es kann nicht schaden, dass Sie ihnen keine Art von Dankeschön senden, aber Sie können darauf wetten, dass sie in den Ferien mehr Geld in Ihrem Geschäft ausgeben werden, wenn sie sich geschätzt fühlen.

Eine klassische Art, Ihre Unterstützung zu zeigen, besteht darin, Ihre VIP-Kunden herauszufinden und ihnen handgeschriebene oder Online-Weihnachtskarten zu schicken. Es hängt davon ab, wie viele VIP-Kunden Sie haben, aber je persönlicher, desto besser. Ich bin mir sicher, dass du dir auch andere Möglichkeiten vorstellen kannst, um deinen besten Kunden neben einer einfachen Karte das Gefühl zu geben, etwas Besonderes zu sein. Berücksichtigen Sie den kostenlosen und beschleunigten Versand mit einer Karte oder einen schnellen Rabatt für VIPs, die an einem bestimmten Tag einkaufen.

Generieren Sie Einkaufslisten, um gestressten Kunden das Leben zu erleichtern

holiday_lists

Sie werden diese Listen bei Amazon sehen, und sie sind wahre Wunder für das Online-Geschäft. Wir empfehlen Ihnen, diese Listen in Ihrem Blog auszufüllen, aber Sie können auch eigene Listen unter Kategorien auf Ihrer Website erstellen, solange Ihre Online-Shop-Plattform hat dafür die Funktionalität. (Einer der Hauptgründe, warum es sich lohnt, eine solide E-Commerce-Plattform zu bekommen).

Wie auch immer, Listen können Titel wie "Geschenke für Kinder", "Geschenke für die Liebe in deinem Leben" oder "Geschenke unter $ 20" enthalten. Diese Listen helfen nicht nur den Kunden, die besten Kaufentscheidungen zu treffen, sondern verbessern auch Ihre SEO während der Ferienzeit.

Schaffen Sie Dringlichkeit mit Lieferfristen

Verputzen Sie dies überall auf Ihrer Website. Eine Lieferfrist sagt den Leuten im Grunde, wann der letzte Tag vorbei ist und ihnen erlaubt, einen Artikel an einem Tag wie Weihnachten oder Neujahr zu erhalten.

Auch wenn dies zunächst als eine Möglichkeit erscheint, Menschen daran zu hindern, nach diesem Datum zu kaufen, drängt es die Benutzer tatsächlich dazu, Entscheidungen schneller zu treffen. Dringlichkeit ist einer der größten Motivatoren. Nutzen Sie diesen günstigen Marketing-Trick zu Ihrem Vorteil.

Nehmen Sie an Online- und lokalen Feiertagsveranstaltungen teil

Wir alle kennen Black Friday und es sieht so aus, als würden wir jedes Jahr neue "besondere" Tage im Kalender sehen. Es gibt keinen Grund, warum Sie diese Sonderverkaufstage nicht nutzen sollten, da die Leute darauf trainiert sind, nach Geschäften Ausschau zu halten Schwarzer Freitag, Cyber ​​Montag oder einer der vielen anderen Tage.

cyber_monday

Werfen Sie auch einen Blick darauf, was lokale Unternehmen für die Ferien tun. Es besteht die Chance, dass Sie mit ihnen für lokale Veranstaltungen zusammenarbeiten und Werbung fördern können. Obwohl es etwas mehr kostet als Online-Marketing, müssen Sie im Allgemeinen nur für einige Leute bezahlen, die für Sie arbeiten.

Entwickeln Sie im Dezember einen kreativen Daily Deal für eine bestimmte Anzahl von Tagen

Ob Sie nun einen Adventskalender oder etwas wie "14 Days of Holiday Cheer" nennen, die täglichen Angebote sind einige der beliebtesten Aktionen, die während der Ferienzeit angeboten werden.

Der Punkt ist, eine Promotion für eine bestimmte Anzahl von Tagen zu erstellen. Manche Firmen gehen den ganzen Monat, andere sind eher daran interessiert, an sieben oder vierzehn Tagen festzuhalten. Unabhängig davon, wählen Sie Produkte, die Menschen tatsächlich kaufen, so dass sie bereit sind, zu Ihrem Geschäft zu kommen und vielleicht mehr kaufen, nachdem Sie dort angekommen sind. Es ist keine schlechte Idee, sich an wertsteigernde Aktionen zu halten, wie zum Beispiel den Kauf einer halben. Auf diese Weise werden Sie nicht ständig Produkte diskontieren.

Denken Sie daran, Benchmark Promotions zu verwenden

free_shipping_when_spending_50

Eine Benchmark-Promotion ist eine, die sehr wenig Vorlaufkosten an Ihrem Ende erfordert. In der Tat müssen Sie Ihren Kunden lediglich mitteilen, dass sie eine Werbeaktion erhalten können, nachdem sie eine bestimmte Menge Geld ausgegeben haben.

Zum Beispiel, Banner-Anzeigen und E-Mail-Newsletter können erwähnen, dass im Laufe des Monats Dezember Menschen, die mehr als $ 50 kaufen, erhalten kostenlosen Versand. Dies ist die Standard-Benchmark-Promotion, aber Sie können auch kostenlose Geschenke, schnelle Lieferung oder sogar einfache Rabatte geben.

Vergessen Sie nicht vertrauliches E-Mail-Marketing und soziale Medien

Dies ist in den Ferien eher eine günstige Verkaufsstelle für Sie, aber es ist wichtig, Ihre Urlaubsmarketingpläne mit Social Media und E-Mail-Marketing zu kombinieren. Wenn Sie nicht über soziale Medien werben, müssen Sie wirklich kein Geld ausgeben, um E-Mails zu verschicken oder auf Facebook oder Twitter zu posten.

Teilen Sie nicht nur Details zu Urlaubsangeboten mit, sondern tauchen Sie in den Urlaub ein und überlegen Sie, wie Sie nutzergenerierte Inhalte fördern können. Sie können beispielsweise eine Liste mit Kunden-Urlaubsrezepten erstellen oder Personen bitten, Bilder ihrer Familie mit oder ohne eines Ihrer Produkte in die Ferienzeit zu senden.

Zu dir hinüber…

Jetzt, wo Sie die Gelegenheit hatten, etwas über kostengünstige Möglichkeiten zu erfahren, Ihr Geschäft während der Ferien zu vermarkten, lassen Sie uns in den Kommentaren wissen, wenn Sie an andere kühle Methoden denken können, um es zu einer erfolgreichen Ferienzeit zu machen!

Ausgewählte Bilder von Dan Cassaro

Catalin Zorzini

Ich bin ein Webdesign-Blogger und habe dieses Projekt gestartet, nachdem ich ein paar Wochen damit verbracht habe, herauszufinden, wer das ist die beste E-Commerce-Plattform für mich. Überprüfen Sie meine aktuelle top 10 E-Commerce-Site-Builder.

Successful Marketing Campaign Ideas For the Holidays Without Breaking the Bank

As the holidays approach, your online business has the potential to rake in tons of money.

Unfortunately, you also have lots of competition, meaning that your marketing budget may end up far more than what you see throughout the regular parts of the year. Increasing your marketing budget is common during the holidays, but what happens if your efforts don't pay off, and you're left paying all that money for sales that never came through?

What if you effectively boost your sales during the holiday season, but those marketing costs outweigh the returns, making you wonder about the whole point of marketing during the holidays.

Many online businesses, especially those in the early stages, need low cost marketing tactics to cut down on unnecessary spending, while also competing with those companies that are shelling out thousands of dollars to reach customers.

Therefore, let's learn about some successful marketing campaign ideas for the holidays, without breaking the bank.

Push Gift Cards and Certificates One or Two Weeks Before the Holidays

gift_cards

Gift cards are the last minute products people buy when they can't think of anything better. There's nothing wrong with selling gift cards, because people often don't use them and you basically just sell them a piece of plastic. Anyways, make sure you promote your gift cars and gift certificates at the appropriate time.

By sending out emails and social media posts, you should be able to keep these promotional costs to a minimum. Don't forget to create banners on your website for gift cards sales!

Think of Ways to Blow Away Your Top Customers

The holidays are a great time for you to show your best customers how much you appreciate them. It may not hurt that you don't send them some sort of thank you, but you can bet that they'll be more willing to spend money at your store during the holidays if they feel appreciated.

A classic way to show your support is to figure out your VIP customers and send them handwritten or online holiday cards. It depends on how many VIP customers you have, but the more personalized the better. I'm sure you can think of some other ways to make your best customers feel special besides a simple card. Consider surprise free and expedited shipping with a card, or even a quick discount for those VIPs who buy on a certain day.

Generate Purchasing Lists to Make it Easier for Stressed Out Customers

holiday_lists

You'll see these lists on Amazon quite a bit, and they works absolute wonders for online business. We recommend completing these lists on your blog, but you can also create your own lists under categories on your website, as long as your online store platform has the functionality for this. (One of the main reasons it pays to get a solid ecommerce platform).

Anyways, lists may include titles like “Gifts for Kids,” “Gifts for the Love in Your Life” or “Gifts Under $20.” Not only do these lists assist customers make the best purchasing decisions, but they improve your SEO during the holiday season.

Try-Shopify

Create Urgency with Shipping Deadlines

Plaster this all over your site. A shipping deadline basically tells people when the last day rolls around that allows them to get an item delivered by a day like Christmas or New Years.

Although it may initially seem like a way to prevent people from buying after that date, it actually pushes users to make decisions faster. Urgency is one of the greatest motivators, so use this inexpensive marketing ploy to your advantage.

Participate in Online and Local Holiday Events

We all know about Black Friday, and it seems we always see new “special” days added to the calendar each year. There's no reason you shouldn't take advantage of these special sale days, since people are trained to look for deals, whether it be Black Friday, Cyber Monday or one of the many other days.

cyber_monday

Also take a look at what local companies are doing for the holidays. There's a chance you could work with them for local events and cross promote. Although it costs a little more than marketing online, you generally only have to pay for some people to work for you.

Devise a Creative Daily Deal for a Certain Amount of Days in December

Whether you call it an Advent Calendar or something like “14 Days of Holiday Cheer,” daily deals are some of the more popular promotions run during the holiday season.

The point is to create a promotion for a certain amount of days. Some companies go all month, while others are more keen on sticking to seven or fourteen days. Regardless, choose products that people will actually buy so that they are willing to come to your store and maybe purchase more after getting there. It's not a bad idea to stick to value added promotions, such as buy one get one half off. This way you aren't constantly discounting products.

Remember to Use Benchmark Promotions

free_shipping_when_spending_50

A benchmark promotion is one that requires very little upfront cost on your end. In fact, all you have to do is let your customers know that they can obtain a promotion after spending a certain amount of money.

For example, banner ads and email newsletters can mention that throughout the month of December people who buy more than $50 get free shipping. This is the standard benchmark promotion, but you can also give out free gifts, fast shipping or even straight forward discounts.

Don't Forget Trusty Email Marketing and Social Media

This is more of an inexpensive distribution outlet for you during the holidays, but it's essential to combine your holiday marketing plans with social media and email marketing. Unless advertising through social media, you really don't have to spend any money sending out emails or posting on Facebook or Twitter.

Besides sharing details about holiday promotions, get into the holiday spirit and think of ways to encourage user generated content. For example, you may consider building a list of customer holiday recipes, or ask people to send in pictures of their family enjoying the holiday season, with or without one of your products.

Over to You…

Now that you've had a chance to learn about some low cost ways to market your business during the holidays, let us know in the comments if you can think of any other cools methods for making it a successfully holiday season!

Featured image curtsey of Dan Cassaro

Catalin Zorzini

I’m a web design blogger and started this project after spending a few weeks struggling to find out which is the best ecommerce platform for myself. Check out my current top 10 ecommerce site builders.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Rating *