Der komplette MerchMixer Shopify App Bewertung

Sollten Sie diese App herunterladen und verwenden?

Dropshipping ist momentan riesig, daher ist es nur natürlich, einen Teil dieses boomenden Marktes zu wollen. Dropshipping ist weltweit beliebt, da es neuen Online-Verkäufern Komfort bietet und die Auswahl für Verbraucher freigeschaltet wird.

Obwohl der Einstieg in Dropshipping nicht kompliziert oder teuer ist, können Sie mit einer App, die Sie mit den besten Dropshipping-Anbietern und -Produkten für 2021 verbindet, viel Zeit sparen.

Stichwort, MerchMixer.

So einfach Shopify Durch die Integration können Sie direkt eintauchen und über 50,000 exklusive Produkte in 30 Produktkategorien auswählen. Egal, was Sie verkaufen möchten, MerchMixer könnte die Lösung sein.

In diesem MerchMixer-Test nehmen wir die App unter die Lupe, um zu sehen, was sie Unternehmern bietet, wie viel sie kostet, wo sie sich auszeichnet und wo sie fehlt.

Es gibt viel zu berichten, also lasst uns eintauchen!

MerchMixer Review: Was ist Dropshipping?

Bevor wir uns mit MerchMixer befassen, sollten wir sicherstellen, dass wir alle auf der gleichen Seite sind, was Dropshipping bedeutet. Die Idee hinter diesem E-Commerce-Modell ist einfach. Ein Unternehmer listet online zu verkaufende Produkte auf, die von einem Dropshipping-Lieferanten hergestellt / bereitgestellt werden. Wenn eine Bestellung aufgegeben wird, wird der Dropshipping-Lieferant benachrichtigt. Der Dropshipper kommissioniert, verpackt und versendet die Bestellung direkt an den Kunden.

Folglich können Online-Shop-Besitzer ihr Geschäft starten, ohne Inventar investieren, lagern oder versenden zu müssen. Der Unternehmer zahlt dem Dropshipper den Basispreis für das Produkt und verkauft es zu einem erhöhten Preis, um einen Gewinn zu erzielen.

Wie kann MerchMixer Ihnen helfen? Beginnen Sie mit Dropshipping?

Hier ist die Antwort:

MerchMixer Review: Was ist MerchMixer?

Merchmixer Homepage

MerchMixer ist ein US Dropshipping App für Ihre Shopify Shop. Wie bereits im Intro dieser Rezension erwähnt, bietet MerchMixer einen Katalog mit über 50,000 Dropshipping-Produkten in mehr als 30 Produktkategorien.

Im Folgenden finden Sie nur einen Vorgeschmack auf die Produktkategorien, die MerchMixer anbietet:

  • Elektronik
  • Kleidung
  • KitChen und Home-Office-Zubehör
  • Haustierzubehör
  • Spielsachen
  • Reinigungsmittel
  • Masken
  • Spielzubehör
  • Schmuck

…und vieles mehr!

Mit dem Team von MerchMixer-Experten, die Preise aushandeln, können Sie sich darauf verlassen, dass Sie ein gutes Angebot für Großhandelsprodukte erhalten. Dies trägt wesentlich dazu bei, dass Sie mit jedem Verkauf höhere Gewinne erzielen können.

Sobald Sie die MerchMixer-Produkte ausgewählt haben, die Sie verkaufen möchten, werden sie zu Ihren hinzugefügt Shopify Geschäft. Von dort aus erledigt MerchMixer alles andere, einschließlich Auftragserfüllung und Versand, wann immer eine Kundenbestellung eingeht.

Klingt bequem, oder?

MerchMixer lagert und versendet alle seine Produkte aus den USA für einen schnelleren und zuverlässigeren Versand. Dies dauert normalerweise zwischen zwei und sieben Werktagen.

Das Beste ist, dass die in ihrem Produktkatalog aufgeführten Preise bereits den US-Versand enthalten. Sie müssen dies also nicht in Ihre umfassende Preisstrategie einbeziehen.

MerchMixer Review: Wie beginne ich mit MerchMixer?

Merchmixer shopify App Store

Um loszulegen MerchMixerFühren Sie die folgenden Schritte aus:

1. Verknüpfen Sie Ihren Shop

Kopf über die Shopify App Store und suchen Sie nach der App „MerchMixer“. Sobald Sie es gefunden haben, klicken Sie einfach auf "App hinzufügen". Dies fordert Sie dann auf, Ihre einzugeben Shopify URL des Geschäfts. Dann genehmigen Sie einfach die Verbindung auf Shopifyund du kannst loslegen!

Sobald Sie dies getan haben, sollten Sie von Ihrem aus auf MerchMix zugreifen können Shopify Dashboard, um zu wachsen und Produkte aus ihrem Katalog hinzuzufügen.

2. Finden Sie Produkte zum Verkaufen

Starten Sie MerchMixer von Ihrem Computer aus, um Produkte zum Verkauf zu finden Shopify Dashboard und klicken Sie auf "Produkte suchen". Dadurch wird der MerchMixer-Produktkatalog aufgerufen. Sie können Ihre Suche starten, indem Sie in die Suchleiste interessante Begriffe wie "Headsets" oder "Lautsprecher" eingeben und die Ergebnisse nach Preisspanne und Kategorie filtern.

3. Importieren Sie Produkte in Ihr Geschäft

Sobald Sie ein Produkt (oder mehrere) gefunden haben, das Sie verkaufen möchten. Klicken Sie auf "Ausgewählte importieren", um sie in Ihre zu importieren Shopify Geschäft. Zurück in deinem Shopify Im Backend finden Sie die importierten Artikel im Bereich Produkte. Von hier aus können Sie sie verwalten und ihren Bestand anzeigen.

So einfach ist das! MerchMixer funktioniert auch in Verbindung mit Apps wie Spocket und Oberlo Damit können Sie Ihre Produktforschung ungestört weiter ausbauen.

MerchMixer-Preise

Merchmixer Bewertung - Preisgestaltung

Wir haben gute Nachrichten - Sie können sich noch heute kostenlos bei MerchMixer anmelden und mit dem Verkauf beginnen Dropshipping-Produkte ohne vorherige Investition. Der kostenlose Plan weist jedoch einige Einschränkungen auf. Wenn Ihre Marke wächst, sollten Sie ein Upgrade in Betracht ziehen.

Der freie Plan

Hier können Sie bis zu 100 Produkte in Ihre importieren Shopify Geschäft. Mit dem Freemium-Paket profitieren Sie jedoch nicht von den besten Preisen, die MerchMixer zu bieten hat. Sie erhalten auch keinen Zugriff auf Live-Chat-Support oder exklusive Produkte.

Alle Pläne beinhalten jedoch E-Mail-Support, Produktimporte mit einem Klick, professionell geschriebene Produktverkaufskopien, Auftragsverfolgung in Echtzeit und 7-Tage-Versand. Sie erhalten außerdem Verkaufsberichte, Inventarsynchronisierung in Echtzeit und Preisspannen werden automatisch angewendet.

Der Pro Plan

Der Pro-Plan bringt Ihnen 49 US-Dollar pro Monat zurück und erhöht Ihr Importlimit auf 1000 Produkte. Sie erhalten auch bessere Preise, wie vom Käuferteam von MerchMixer ausgehandelt. Darüber hinaus entsperren Sie Live-Chat-Support, exklusive Produkte und Zugriff auf das Onboarding-Webinar für Experten.

Der Premium-Plan

Für 99 US-Dollar pro Monat können Sie von den besten Dropshipping-Preisen profitieren und eine unbegrenzte Anzahl von Produkten importieren. Außerdem bietet der Premium-Plan außer dem Geschäftsstrategiebericht nur wenige neue Funktionen.

MerchMixer Review: Wie lauten die Rückgabebedingungen von MerchMixer?

MerchMixer arbeitet mit mehr als 100 Anbietern zusammen, von denen jeder unterschiedliche Rückgaberichtlinien hat. Dies bedeutet, dass Sie sich für jedes Produkt auf die entsprechenden Rückgabebedingungen beziehen müssen. Wenn der Hersteller Rücksendungen anbietet, hat MerchMixer bei Lieferung ein Rückgabefenster von 15 Tagen. Alles, was Sie am Ende tun müssen, ist, auf die Registerkarte "Genehmigte Bestellung" zu gehen und auf "Problem melden" zu klicken. MerchMixer übernimmt die Rücksendung für Sie.

MerchMixer Review: Merchmixers Vorteile:

Die Verwendung von MerchMixer bietet zahlreiche Vorteile, insbesondere:

Automatische Inventaraktualisierungen

Mit den automatischen Inventaraktualisierungen von MerchMixer wissen Sie immer, was auf Lager ist. Mit diesen Informationen können Sie besser entscheiden, welche Produkte verkauft werden sollen.

Auftragsverfolgung in Echtzeit

Sie können den Status jeder Bestellung jederzeit abrufen, indem Sie die Echtzeit-Auftragsverfolgung von MerchMixer überprüfen. Innerhalb von Sekunden können Sie sehen, ob:

  • Eine Bestellung ist eingegangen,
  • Ein Auftrag wurde erfüllt.
  • Eine Bestellung ist auf dem Weg zur Lieferung.

Ein-Klick-Produktimporte

Das Importieren eines oder mehrerer Produkte ist buchstäblich so einfach wie ein einziger Klick. Wählen Sie einfach die Produkte aus, die Sie importieren möchten, und drücken Sie eine einzige Taste, um dies zu erledigen. Das Entfernen von Produkten aus Ihrem Geschäft ist genauso einfach!

Vorhersehbare Gewinnspannen

Da der Versand bereits in den Basispreisen von MerchMixer berechnet wurde, können Sie sich auf konsistente Gewinnspannen verlassen. Dank des Käuferteams von MerchMixer profitieren Sie auch von niedrigeren Großhandelspreisen.

Schneller US-Versand

MerchMixer verfügt über alle in den USA ansässigen Lager in den USA, sodass Kunden ihre Bestellungen schnell erhalten. Sie können mit Lieferzeiten zwischen zwei und sieben Tagen rechnen (unabhängig davon, auf welchem ​​Preisplan Sie sich befinden). Schneller Versand = zufriedene Kunden!

Großzügige Importlimits

Einhundert Produkte sind ziemlich viel kostenlos zu importieren! Es ist zweifellos genug für Sie, um mit einem gut sortierten Online-Geschäft zu beginnen. Dies ist großzügig, insbesondere im Vergleich zu Wettbewerbern wie Spocket, die nur 25 Produkte auf ihrem kostenlosen Plan anbieten. Gleiches gilt für den Vergleich des günstigsten Premium-Plans von MerchMixer mit 1000 angebotenen Produkten im Vergleich zu Spocket250.

MerchMixer Review: MerchMixer's Cons

Alle Apps haben ihre Nachteile. Hier ist MerchMixer:

Es gibt keinen telefonischen Support

MerchMixer bietet keinen Telefon- oder Prioritätssupport für einen seiner Pläne an. Wenn Sie also in einer App danach suchen, haben Sie kein Glück. Der Live-Chat-Support ist jedoch mit all seinen Premium-Plänen verfügbar.

Es gibt keinen internationalen Versand

MerchMixer ist ausgezeichnet, wenn Sie einen US-Kundenstamm haben. Dies gilt jedoch nicht für das internationale Publikum. Sie versenden nur in die USA, ausgenommen Alaska, Hawaii und Puerto Rico. Es gibt auch keine unmittelbaren Pläne für den Versand außerhalb der USA.

Es integriert sich nur mit Shopify

MerchMixer ist ein Shopify-nur App, was bedeutet, dass Sie sie nicht auf einer dieser oder anderen großen E-Commerce-Plattformen ausführen können:

  • Amazon
  • BigCommerce
  • WooCommerce
  • Magento

…um ein paar zu nennen.

Keine Anpassung

Zu keinem Preisniveau MerchMixer ermöglichen es Ihnen, Ihre Verpackung anzupassen. Sie können also keine Dankesnotizen oder Markenmaterialien in Bestellungen aufnehmen, um das Kundenerlebnis zu verbessern.

Sie können die Lieferanten von MerchMixer nicht direkt kontaktieren

MerchMixer behandelt alle Probleme, die Sie mit den Produkten und / oder Lieferanten haben. Sie können sich nicht direkt mit den Dropshipping-Lieferanten in Verbindung setzen. Wenn also ein Problem auftritt, müssen Sie MerchMixer als Vermittler verwenden, um das Problem zu lösen. Dies macht die Suche nach einer Lösung natürlich langsamer und komplizierter als nur die Möglichkeit, sie selbst zu handhaben.

Begrenzte Online-Ressourcen

Alle Online-Ressourcen von MerchMixer werden von einer einzelnen Person geschrieben, die auch die Erklärvideos erstellt. Dies ist zweifellos eine tapfere Anstrengung, aber keine dieser Ressourcen geht zu tief, und wir können auch keine Produkte oder Kategorien anzeigen, ohne uns bei MerchMixer anzumelden.

Trotzdem ist diese App noch relativ neu, so dass es nicht verwunderlich ist, dass nur begrenzte Ressourcen online verfügbar sind. Hoffentlich wird das Hilfezentrum in Kürze erweitert.

Wenn Sie jedoch nach einer etablierten App mit mehr sozialen Beweisen und einer umfangreichen Hilfedokumentation suchen, ist dies nicht die richtige.

MerchMixer Review: Wer sollte MerchMixer verwenden?

MerchMixer ist brandneu Shopify Dropshipping-App für Ladenbesitzer, die hochwertige US-Produkte von zuverlässigen Direktversendern verkaufen möchten. Wenn Ihr Publikum ausschließlich in den USA ansässig ist, ist dieser Service eine kostengünstige Möglichkeit, mit Dropshipping zu beginnen.

MerchMixer bietet großzügige Importlimits und verfügt über alle wichtigen Funktionen, die Sie zur Verfolgung und Verwaltung Ihres Lagerbestands benötigen. Dies umfasst Live-Inventaraktualisierungen, Nachverfolgung und Produktimporte mit einem Klick.

Die Online-Ressourcen sind im Moment möglicherweise spärlich, aber Sie sollten nicht viel Hilfe benötigen. MerchMixer ist unglaublich einfach zu bedienen. Sie können mit nur wenigen Klicks mit dem Verkauf neuer Produkte beginnen. Der Import ist so einfach wie das Auswählen von Produkten und das Klicken auf eine einzelne Schaltfläche.

Trotzdem ist MerchMixer nicht für Online-Shop-Besitzer mit internationaler Reichweite oder für diejenigen geeignet, die ihre Verpackung anpassen möchten.

Alles in allem bietet MerchMixer einen ziemlich guten, wenn auch einfachen Service, was es zu einem guten Ausgangspunkt für diejenigen macht, die neu im Dropshipping-Spiel sind - es ist nicht die beste Lösung für internationale Unternehmen.

Haben Sie den kostenlosen Plan von MerchMixer schon ausprobiert? Sie können es leicht in Verbindung mit Oberlo oder verwenden Spocket auf Ihrem Shopify Geschäft. Lassen Sie uns in den Kommentaren unten wissen, wie Ihnen die Produkte und Dienstleistungen gefallen haben. Bald sprechen!

Rosie Grieben

Rosie Greaves ist eine professionelle Content-Strategin, die sich auf Digital Marketing, B2B und Lifestyle spezialisiert hat. Neben E-Commerce-Plattformen ist sie auch auf Reader's Digest, G2 und Judicious Inc. veröffentlicht. Besuchen Sie ihre Website Blog mit Rosie .

The Complete MerchMixer Shopify App Review

Should You Download and Use This App?

Dropshipping is huge right now, so it’s only natural to want a slice of this booming market. With the convenience offered to new online sellers and the choice it unlocks for consumers, dropshipping is popular worldwide.

Although getting started with dropshipping isn’t complicated or expensive, you can save yourself tons of time using an app that connects you with the best dropshipping providers and products for 2021.

Cue, MerchMixer.

This simple Shopify integration allows you to dive right in, with over 50,000 exclusive products across 30 product categories to choose from; no matter what you’re hoping to sell, MerchMixer could be the solution.

So, in this MerchMixer review, we're taking the app under the microscope to see what it offers entrepreneurs, how much its costs, where it excels, and where it lacks.

There's lots to cover, so let's dive in!

MerchMixer Review: What’s Dropshipping?

Before diving into the nitty-gritty of MerchMixer, let's ensure we're all on the same page with what ‘dropshipping' means. The idea behind this eCommerce model is simple. An entrepreneur lists products to sell online that are made/provided by a dropshipping supplier.  When an order's made, the dropshipping supplier is notified. The dropshipper then picks, packs, and ships the order directly to the customer.

Consequently, online store owners can launch their business without investing, warehousing, or shipping inventory. The entrepreneur pays the dropshipper the base rate for the product and sells it at a marked up price to make a profit.

With all that said, how can MerchMixer help you get started with dropshipping?

Here’s the answer:

MerchMixer Review: What's MerchMixer?

merchmixer homepage

MerchMixer is a US dropshipping app for your Shopify Store. As previously stated in this review's intro, MerchMixer offers a catalog of over 50,000 dropshipping products across more than 30 product categories.

Below's just a taste of the kinds of product categories MerchMixer has on offer:

  • Electronics
  • Apparel
  • Kitchen and home office supplies
  • Pet supplies
  • Toys
  • Cleaning products
  • Masks
  • Gaming accessories
  • Jewelry

…and much more!

With MerchMixer’s team of expert buyers negotiating prices, you can rest easy knowing you're getting a good deal on wholesale products. This goes a long way to empowering you to generate higher profits with every sale you make.

Once you’ve chosen the MerchMixer products you want to sell, they’re added to your Shopify store. From there, MerchMixer handles everything else, including order fulfillment and shipment, whenever a customer order comes in.

Sounds convenient, right?

MerchMixer warehouses and ships all its products from the US for faster, more reliable shipping. Typically, this takes between two and seven business days.

Best of all, the prices listed in their product catalog already includes US shipping, so there's no need to factor this into your comprehensive pricing strategy.

MerchMixer Review: How Do I Start Using MerchMixer?

merchmixer shopify app store

To get started with MerchMixer, you'll need to follow the steps below:

1. Link Your Store

Head over to the Shopify App store and search for the “MerchMixer” app. Once you've located it, simply click ‘Add app.’ This will then prompt you to enter your Shopify store's URL. Then just approve the connection on Shopify, and you're good to go!

Once you've done that, you should be able to access MerchMix from your Shopify dashboard to start growing and adding products from their catalog.

2. Find Products to Sell

To start finding products to sell, launch MerchMixer from your Shopify dashboard and click ‘Find Products.’ This will bring up the MerchMixer product catalog. You can kickstart your search by entering terms of interest into the search bar, like “headsets” or “speaker,” and filtering the results by price range and category.

3. Import Products to Your Store

Once you’ve found a product (or several) that you want to sell. Click “import selected” to import them to your Shopify store. Back in your Shopify backend, you'll find the imported items in the products section. From here, you can manage them and view their stock.

It’s as simple as that! MerchMixer also works in conjunction with apps like Spocket and Oberlo so that you can expand your product research even further without interference.

MerchMixer Pricing

merchmixer review - pricing

We have good news – you can sign up for MerchMixer for free today and start selling dropshipping products without any prior investment. However, the free plan comes with some limitations, so as your brand grows, it's worth considering an upgrade.

The Free Plan

Here you can import up to 100 products to your Shopify store. But, with the freemium package, you won’t benefit from the best prices MerchMixer has to offer. You also don't get access to live chat support or exclusive products.

However, all plans come with email support, one-click product imports, professionally written product sales copy, real-time order tracking, and 7-day shipping. You also get sales reports, real-time inventory syncing, and price margins are automatically applied.

The Pro Plan

The Pro plan will set you back $49 a month and increases your import limit to 1000 products. You’ll also get better prices as negotiated by MerchMixer’s buyer team. Additionally, you unlock live chat support, exclusive products, and access to the expert onboarding webinar.

The Premium Plan

For $99 a month, you can benefit from the best dropshipping prices, and you can import an unlimited number of products. Besides this, the Premium plan doesn’t offer many new features, other than the store strategy report.

MerchMixer Review: What's MerchMixer’s Return Policy?

MerchMixer works with more than 100 vendors, each of which has different returns policies. This means you’ll have to refer to the relevant returns policy for each product. If the manufacturer does offer returns, MerchMixer has a 15-day return window upon delivery. All you need to do on your end is to go to the ‘Approved Order’ tab and click ‘Report Issue,’ and MerchMixer will handle the return for you.

MerchMixer Review: Merchmixer's Pros:

There’s plenty of benefits to using MerchMixer, most notably:

Automatic Inventory Updates

You'll always know what's in stock with MerchMixer's automatic inventory updates. With this info to hand, you're better positioned to decide which products to sell.

Real-Time Order Tracking

You can pull up the status of any order at any given time by checking MerchMixer's real-time order tracking. Within seconds you can see whether:

  • An order's been received,
  • An order's been fulfilled.
  • An order's on its way for delivery.

One-Click Product Imports

Importing one or several products is literally as simple as a single click. Just select the products you want to import and press a single button to get it done. Removing products from your store is just as easy!

Predictable Profit Margins

With shipping already calculated into MerchMixer's base prices, you can rely on consistent profit margins. And thanks to MerchMixer’s buyer's team, you'll also benefit from lower wholesale pricing.

Fast US Shipping

MerchMixer boasts all US-based warehouses dotted across the United States so that customers receive their orders quickly. You can expect shipping times anywhere between two and seven days (no matter which pricing plan you're on). Fast shipping = happy customers!

Generous Import Limits

One hundred products are quite a lot to import for free! It's undoubtedly enough for you to get started with a well-stocked online business. This is generous, especially compared to competitors like Spocket, who only offer 25 products on their free plan. The same holds when comparing MerchMixer's cheapest premium plan, with 1000 products on offer compared to Spocket’s 250.

MerchMixer Review: MerchMixer's Cons

All apps come with their drawbacks, so here's MerchMixer’s:

There's No Phone Support

MerchMixer doesn’t offer phone or priority support on any of its plans, so if that's something you're looking for in an app, you're out of luck. That said, live chat support is available with all its premium plans.

There's No International Shipping

MerchMixer is excellent if you have a US customer base. However, this isn't true for international audiences. They only ship to Domestic USA, excluding Alaska, Hawaii, and Puerto Rico. There are also no immediate plans for shipping outside of the USA.

It Only Integrates with Shopify

MerchMixer is a Shopify-only app, which means that you can’t run it on any of these, or any other, large eCommerce platforms:

  • Amazon
  • BigCommerce
  • WooCommerce
  • Magento

…to name a few.

No Customization

At no pricing tier does MerchMixer enable you to customize your packaging. So,  you can’t include thank you notes or branded materials inside orders to enhance the customer experience.

You Can't Contact MerchMixer’s Suppliers Directly

MerchMixer handles any issues you have with the products and/or suppliers. You can't get in touch with the dropshipping suppliers directly, so if a problem arises, you’ll have to use MerchMixer as the middleman to sort it out. Needless to say, this makes finding a solution slower and more complicated than just being able to handle it yourself.

Limited Online Resources

All of MerchMixer's online resources are written by a single individual, who also creates the explainer videos. While this is undoubtedly a valiant effort, none of these resources go too in-depth, nor can we view any of the products or categories without signing up to MerchMixer.

That said, this app is still relatively new, so it's not too surprising there are limited resources online. Hopefully, its help center will expand shortly.

However, if you’re looking for a well-established app with more social proof and extensive help documentation, this isn’t the one.

MerchMixer Review: Who Should Use MerchMixer?

MerchMixer is a brand-new Shopify dropshipping app for store owners looking to sell high-quality US products from reliable dropshippers. If your audience is strictly US-based, this service is an affordable way to get started with dropshipping.

MerchMixer offers generous import limits and comes with all the crucial features you need to track and manage your stock. This includes live inventory updates, tracking, and one-click product imports.

The online resources might be sparse at the moment, but you shouldn’t need much help. MerchMixer is incredibly easy to use. You can start selling new products with just a few clicks, and importing is as easy as selecting products and clicking a single button.

That said, MerchMixer isn't right for online store owners with an international reach or for those wanting to customize their packaging.

All things considered, MerchMixer offers a pretty good albeit basic service, making it a great starting point for those new to the dropshipping game – it's not the best fit for international enterprises.

Have you tried out MerchMixer’s free plan yet? You can easily use it in conjunction with Oberlo or Spocket on your Shopify store. Let us know how you liked their products and services in the comments below. Speak soon!

Rosie Greaves

Rosie Greaves is a professional content strategist who specializes in all things digital marketing, B2B, and lifestyle. In addition to e-commerce platforms, you can find her published on Reader's Digest, G2, and Judicious Inc. Check out her website Blog with Rosie for more information.