Dropified Review: Eine Oberlo-Alternative mit besserer Produktunterstützung

Dropshipping hat seine Vor- und Nachteile, aber die meisten E-Commerce-Experten können zustimmen, dass der schlimmste Teil darin besteht, hervorragende Lieferanten zu finden, die bereit sind, mit Ihnen zusammenzuarbeiten. Dropified scheint dies zu ändern und bietet im Vergleich zu Mitbewerbern auch Unterstützung für größere Geschäfte Oberlo. Zunächst sollten wir sehr deutlich machen, dass sowohl Dropified als auch Oberlo sich sehr ähnlich sind. In diesem Dropified-Test werden wir einige der Dinge untersuchen, die sie anders machen, zusammen mit den einzigartigen Funktionen, die Sie mit Dropified finden würden.
Darüber hinaus möchte ich über die Arten von Unternehmen sprechen, die Dropified bevorzugen könnten.

Dropified Review: Worum geht es?

Dropifizierte Überprüfung

Dropified ist eine Drop-Shipping-Plattform für diejenigen, die Produkte in einem einfachen Online-Shop verkaufen und diese Artikel von einem Hersteller oder Lieferanten lagern, versenden und verpacken lassen möchten. Es ähnelt Oberlo, einer sehr beliebten Drop-Shipping-App Shopify.

Wie Oberlo hat Dropified eine große Auswahl an Produkten zur Auswahl, zusammen mit einigen ausgezeichneten Integrationen wie Shopify und WooCommerce.

Angesichts der Tatsache, dass Dropified eine 14-tägige kostenlose Testversion anbietet, würde ich empfehlen, diese zu testen, bevor Sie sich für Dropified oder Oberlo entscheiden. Wir werden die Preise in einigen der folgenden Abschnitte untersuchen, aber es ist wichtig zu verstehen, dass Dropified eine Zahlung auf der Grundlage eines Abonnementplans erfordert.

Lesen Sie jedoch weiter, um mehr über die Funktionen, Preise, den Kundensupport und andere Elemente zu erfahren, die Dropified von anderen Drop-Shipping-Optionen auf dem Markt abheben.

Dropified Review: Die Funktionen

Da es sich um ein Drop-Shipping-System handelt, können wir davon ausgehen, dass die Plattform Händler automatisch mit Lieferanten verbindet. Daher werde ich nicht auf diesen Aspekt von Dropified eingehen, sondern auf die einzigartigeren Funktionen, die Ihr Geschäft beschleunigen und Ihre Effizienz verbessern könnten.

Eine wunderbare Zapier-Integration

Wenn Sie noch nie von Zapier gehört haben, handelt es sich um eine Online-App, die eine Vielzahl von Software, Apps und anderen Tools miteinander verbindet, die Sie normalerweise täglich für geschäftliche oder persönliche Aufgaben verwenden. Beispielsweise können Sie Ihre Kundendienstsoftware mit Ihrem Online-Shop verbinden. Auf der anderen Seite möchten Sie möglicherweise sofort nach dem Erstellen eines Blogposts in sozialen Medien posten. Dies kann alles mit Zapier gemacht werden.

Dropified lässt sich problemlos in Zapier integrieren und bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten, um Ihre Produktivität zu verbessern und sicherzustellen, dass Ihr Online-Shop so effizient wie möglich läuft. Ein gutes Beispiel hierfür wäre, wenn Sie sich mit Ihrer bevorzugten Buchhaltungssoftware verbinden möchten. Dropified verfolgt Ihre Verkäufe automatisch, wenn Kunden in Ihrem Geschäft einkaufen. Mit Zapier können Sie Dropified auch mit der Buchhaltungssoftware verknüpfen, damit Sie für die Steuerzeit bereit sind.

Produkte von AliExpress

AliExpress ist ein riesiger Online-Shop, den jeder kaufen kann. Eine der besten Funktionen besteht darin, Händler mit geeigneten Lieferanten zu verbinden, von denen sich die meisten in China und anderen asiatischen Ländern befinden.

Dropified greift automatisch auf die Aliexpress-Website zu, sodass Sie Produkte auswählen, in Ihr Geschäft verschieben und Produktinformationen abrufen können. Wenn ein Kunde einen Kauf tätigt, werden die Details an den AliExpress-Lieferanten gesendet, damit die Bestellung erfüllt wird.

Insgesamt ist dies eine hervorragende Möglichkeit, Ihren Fulfillment-Prozess durchzuführen. Denken Sie daran, dass viele Kunden lange Lieferzeiten haben werden, wenn man bedenkt, dass die meisten Produkte aus Asien kommen.

Schnelle Gewinnstatistik

brauchen E-Commerce-Plattformen Sie verfügen über hervorragende Statistiken und Berichte, um Ihre Gewinne einzusehen und zu verstehen, wie viel Geld verdient wird.

Das ist nicht immer der Fall bei Shopify und WooCommerce Es ist also schön zu sehen, dass Dropified zumindest einige schnelle Gewinnanalysen im Backend hat. Die Berichte sind so einfach wie sie kommen, also sollten Sie nichts Verrücktes erwarten. Viele Leute, einschließlich mir, neigen jedoch dazu, die einfacheren Statistiken zu genießen.

Automatisierte Preis- und Verfügbarkeitsaktualisierungen

Wenn Sie einen Online-Shop betreiben, wird es mühsam, ständig alle Preis- und Bestandsänderungen zu verfolgen, die bei Ihrem Lieferanten auftreten. Beim Direktversand kann es noch verwirrender werden, da Sie nicht in ständigem Kontakt mit diesen Lieferanten stehen und mit vielen von ihnen kommunizieren müssen.

Dropified behebt dieses Problem, indem sichergestellt wird, dass alle Preisänderungen Ihrer Lieferanten auf Ihren eigenen Produktseiten angezeigt werden. Gleiches gilt für Produktverfügbarkeitsupdates. Wenn ein Lieferant einen Artikel aus seinem Inventar entfernt, werden Sie benachrichtigt und das Produkt wird vor Ihren Kunden versteckt.

EPackets im Fokus

Da die meisten Ihrer Artikel von Lieferanten in China versendet werden, sollten Sie davon ausgehen, dass ein internationaler Versand erforderlich ist. Dies kann jedoch extrem teuer und zeitaufwändig werden, und Sie haben möglicherweise keine Tracking-Informationen, wenn Sie ein Unternehmen wie UPS durchlaufen haben. Dropified verwendet eine Versandmethode namens ePackets, die die internationalen Versandkosten niedrig hält, diese internationalen Sendungen etwas schneller macht und Sie sogar einige Tracking-Informationen erhalten. Es ist immer noch nicht perfekt, aber es verbessert sicherlich den internationalen Versand von Diensten wie USPS oder FedEx.

Dropified Review: Die Preisgestaltung

Dropified hat einen interessanten Preisplan, der auf zwei Paketen basiert, die Ihnen monatlich in Rechnung gestellt werden. Sie können wählen, ob Sie jährlich oder monatlich zahlen möchten, wobei die Jahrespläne auf lange Sicht günstiger sind. Jeder der Pläne hat eine 14-Tag kostenlos TriaIch möchte, dass Sie das Produkt testen. Auf den ersten Blick ist klar, dass Dropified mehr Produkte und Verkäufe pro Geschäft unterstützt als Oberlo.

Allerdings können die Preise pro Monat für kleine Unternehmen, die gerade mit dem Drop Shipping beginnen, etwas zu hoch erscheinen.

Folgendes können Sie mit Dropified erwarten (denken Sie daran, dass diese monatlichen Preise davon abhängen, ob Sie 12 Monate im Voraus bezahlen):

  • Erbauerplan - Für 39 US-Dollar pro Monat erhalten Sie Support für einen Online-Shop, 15,000 Artikel, 50 Produktkarten, 1000 Bestellungen pro Monat, fünf Benutzer und alle in Dropified bereitgestellten Hauptfunktionen.
  • Premier-Plan - Für 97 US-Dollar pro Monat erhalten Sie Unterstützung für fünf Online-Shops, 50,000 Produkte, 250 Produktkarten, 100,000 Bestellungen pro Monat, 25 Benutzer, ein Gewinn-Dashboard, Zapier-Integration, unbegrenzten Hochgeschwindigkeits-Captcha-Solver und alle primären Dropified-Funktionen .

Erwähnenswert ist auch, wie viel Gewinn Sie mit den über Dropified verkauften Produkten erzielen können. Dropified verbindet Sie genau wie Oberlo mit AliExpress.

Daher finden Sie einige der billigsten Produkte der Welt sowie eine riesige Auswahl an Kategorien und Artikeln, die Sie verkaufen können. Sie können beliebige Margen festlegen, aber denken Sie daran, dass dies mit hohen Kosten verbunden ist - die Tatsache, dass Ihre Kunden höchstwahrscheinlich lange warten müssen, um ihre Bestellungen von chinesischen Herstellern zu erhalten.

Insgesamt würde ich nicht sagen, dass die Preispläne für Dropified so wettbewerbsfähig sind. Sie können Geschäfte mit mehr Produkten herstellen, daher ist es möglich, dass größere Drop-Shipping-Geschäfte diese Preise sehen und sie als einen großartigen Wert betrachten.

Dropified Review: Die Kundenunterstützung

Einer der schwierigen Aspekte beim Direktversand ist die Kundenunterstützung für Ihre eigenen Benutzer. Der Grund dafür ist, dass Sie Produkte von anderen Herstellern versenden und sich dann möglicherweise mit Rücksendungen oder Fragen zu Produkten befassen müssen, über die Sie möglicherweise nicht so gut informiert sind. Deshalb ist es schön, Unterstützung von einem Unternehmen wie Dropified zu erhalten.

Zu Beginn bietet das Unternehmen einen soliden Blog mit Tipps zur Drop Shipping-Branche sowie Updates der Software.

Für den direkten Support können Sie Dropified eine E-Mail senden, sich in einen Live-Chat einmischen oder sich einige der zahlreichen Support-Artikel und -Videos ansehen, die auf der Dropified-Website bereitgestellt werden.

Ich bin ziemlich beeindruckt von der Anzahl der auf der Website bereitgestellten Videos, da Sie normalerweise so etwas in einer Drop-Shipping-Anwendung nicht sehen. Wenn Sie also visuell lernen oder lieber selbst mit Videos und Artikeln lernen möchten, ist dies perfekt für Sie.

Es sieht nicht so aus Dropified bietet alles in Bezug auf Telefon-Support, so dass Sie mit E-Mail oder Live-Chat bleiben müssen.

Schließlich ist dies nicht meine Lieblingsunterstützung, aber Dropified ist auf Facebook, Instagram, Twitterund Google+, also könnten Sie das Unternehmen über diese erreichen.

Dropified Review: Wer sollte diese App in Betracht ziehen?

Wenn Sie gerade erst mit Drop Shipping beginnen und nur über ein minimales Startkapital verfügen oder nur das Wasser testen möchten, ist Dropified für Sie viel zu teuer.

Der Preis von 39 US-Dollar pro Monat (jährlich gezahlt) scheint für etabliertere Unternehmen zu gelten, die einen Online-Shop mit Tausenden und Abertausenden von Produkten aufbauen möchten. Daher würde ich es vielleicht einem Einzelhandelsgeschäft empfehlen, das versucht, in den E-Commerce-Bereich einzudringen, aber keinen Lieferanten oder Produktdesigner zur Hand hat.

Fazit

Wenn Sie Fragen zu dieser Dropified-Bewertung haben, können Sie uns im Kommentarbereich unten einige Vorschläge oder Gedanken hinterlassen.

Dropified
Rating: 4.0 - Überprüfung durch

Joe Warnimont

Joe Warnimont ist ein freiberuflicher Autor, der Tools und Ressourcen entwickelt, um anderen Autoren dabei zu helfen, produktiver zu arbeiten und ihre Arbeit zu vermarkten.

Dropified Review: An Oberlo Alternative With Better Product Support

Dropshipping has its pros and cons, but most ecommerce professionals can agree that the worst part is finding excellent suppliers who are willing to work with you. Dropified looks to change that, while also providing support for larger stores, compared to competitor Oberlo. To start, we should make it very clear that both Dropified and Oberlo are extremely similar. So, in this Dropified review, we'll explore some of the things that make them different, along with the unique features you would find with Dropified.
In addition, I want to talk about the types of businesses that might prefer Dropified.

Dropified Review: What is it All About?

Dropified review

Dropified is a drop shipping platform for those who would like to sell products from a simple online store and have those items stored, shipped, and packaged by a manufacturer or supplier. It's similar to Oberlo, which is a very popular drop shipping app through Shopify.

Like Oberlo, Dropified has a large collection of products for you to choose from, along with some excellent integrations such as Shopify and WooCommerce.

Seeing as how Dropified offers a 14-day free trial, I would recommend testing it out before you commit to either Dropified or Oberlo. We will explore pricing in some of the sections below, but it is important to understand that Dropified does require payment based on a subscription plan.

That said, keep reading to learn about the features, pricing, customer support, and other elements that make Dropified stand out from other drop shipping options on the market.

Dropified Review: The Features

Since this is a drop shipping system, we can kind of assume that the platform connects merchants with suppliers automatically. So, I won't cover that aspect of Dropified, but rather the more unique features that could accelerate your business and improve your efficiency.

A Wonderful Zapier Integration

If you've never heard of Zapier, it's an online app that connects a wide variety of software, apps, and other tools that you would typically use on a day-to-day basis for business or personal tasks. For instance, you might connect your customer service software with your online store. On the other hand, you might want to post to social media immediately after creating a blog post. This can all be done with Zapier.

Dropified easily integrates with Zapier, bringing together a myriad of possibilities to improve your productivity and make sure that your online store is running as efficiently as possible. A great example of this would be if you wanted to connect with your favorite accounting software. Dropified is automatically tracking your sales as customers shop at your store. With Zapier, you might also link Dropified to the accounting software so that you will be ready for tax time when it comes.

Products from AliExpress

AliExpress is a huge online store that anyone can buy from, but one of its best purposes is to link up merchants with viable suppliers, most of which are located in China and other Asian countries.

Dropified automatically taps into the AliExpress website, so you can select products, move them into your store and pull product information. When a customer makes a purchase, the details are then sent to the AliExpress supplier for the order to be fulfilled.

Overall, this is an excellent way to run your fulfillment process. Just remember that many customers will have long shipping times considering most of the products are coming from Asia.

Quick Profit Statistics

Most ecommerce platforms have excellent statistics and reports for you to view your profits and understand how much money is being made.

That's not always the case with Shopify and WooCommerce apps, so it's nice to see that Dropified at least has some quick profit analytics in the backend. The reports are as simple as they come, so you shouldn't expect anything crazy. However, many people, including myself, tend to enjoy the simpler stats.

Automated Price and Availability Updates

When running an online store it becomes tedious to constantly keep track of all the price and inventory changes happening with your supplier. It can get even more confusing when drop shipping, because you're not in constant contact with these suppliers–and you have to communicate with many of them.

Dropified resolves this problem by ensuring that all price changes from your suppliers are reflected on your own product pages. The same can be said for product availability updates. If a supplier happens to remove an item from their inventory, you get notified and the product gets hidden from your customers.

A Focus on ePackets

Since most of your items are being shipped from suppliers in China, it's wise to assume that international shipping is required. However this can get extremely expensive, time-consuming, and you might not have tracking information if you went through a company like UPS. Dropified uses a shipping method called ePackets, which keep international shipping costs low, makes those international shipments a little bit faster, and you even get some tracking information. It's still not perfect, but it certainly improves upon international shipping from services like USPS or FedEx.

Dropified Review: The Pricing

Dropified has an interesting pricing plan based on two packages that charge you on a monthly basis. You can choose to pay on an annual or monthly basis, with the annual plans being cheaper in the long run. Each of the plans has a 14-day free trial for you to test out the product. Upon first glance, it's clear that Dropified offers support for more products and sales per store than Oberlo.

However, the pricing per month may look a little too high for small businesses just getting started with drop shipping.

Here's what you can expect to pay with Dropified (keep in mind that these monthly prices are based on if you pay for 12 months in advance):

  • Builder Plan – For $39 per month, you receive support for one online store, 15,000 items, 50 product boards, 1000 orders per month, five users, and all of the primary features provided in Dropified.
  • Premier Plan – For $97 per month, you get support for five online stores, 50,000 products, 250 product boards, 100,000 orders per month, 25 users, a profit dashboard, Zapier integration, unlimited high-speed Captcha solver, and all of the primary Dropified features.

It's also worth mentioning how much profit you can make with the products being sold through Dropified. Just like Oberlo, Dropified connects you with AliExpress.

Therefore, you're going to find some of the cheapest products in the world, along with a gigantic selection of categories and items to sell. You can set whatever margins you want, but keep in mind that it comes with a big cost–the fact that your customers will most likely have to wait long periods of time to receive their orders from Chinese manufacturers.

Overall, I wouldn't say that the pricing plans for Dropified are that competitive. You do get to make stores with more products, so it is possible that larger drop shipping shops will see this pricing and consider it a great value.

Dropified Review: The Customer Support

One of the difficult parts about drop shipping is providing customer support to your own users. The reason for this is that you're sending out products from other manufacturers and then you might have to deal with returns or questions about products that you may not be all that knowledgeable about. That's why it's nice to have support from a company like Dropified.

To start, the company provides a solid blog outlining tips about the drop shipping industry as well as updates on the software.

As for direct support, you can email Dropified, chime in with a live chat, or take a look at some of the many support articles and videos provided on the Dropified website.

I'm pretty impressed with the number of videos provided on the website considering you usually don't see something like this from a drop shipping application. So, if you are a visual learner or would rather learn by yourself with things like videos and articles, this is perfect for you.

It doesn't look like Dropified offers anything in terms of phone support, so you will have to stick with email or live chat.

Finally, this isn't my favorite type of support, but Dropified does have a presence on Facebook, Instagram, Twitter, and Google+, so I guess you could reach out to the company through those.

Dropified Review: Who Should Consider This App?

If you are just getting started with drop shipping and have minimal startup capital or you would just like to test the waters, Dropified is going to be far too expensive for you.

The $39 per month price tag (paid annually,) seems to be shooting for more established companies that would like to build an online store with thousands upon thousands of products. So, I would recommend it for maybe a retail shop that is trying to get into the e-commerce space but doesn't have a supplier or product designer at hand.

In Conclusion

If you have any questions about this Dropified review, please feel free to leave us some suggestions or thoughts in the comments section below.

Dropified Rating: 4.0 - Review by
Avatar

Joe Warnimont

Joe Warnimont is a freelance writer who creates tools and resources to help other writers get more productive and market their work.