Was ist Spree Commerce? Alles, was Sie wissen müssen

Haben Sie beim Surfen im Internet auf Spree Commerce gestoßen und sind Sie sich nicht sicher, was es ist und ob es Ihrem Unternehmen helfen wird? Dann sind Sie bei uns richtig. Lesen Sie unseren ausführlichen Testbericht, um alles über diese Software herauszufinden. Lass uns eintauchen!

Wer ist Spree Commerce?

Ruby on Rails hat Spree Commerce bereits in 2007 erstellt. Kurz gesagt, es handelt sich um ein umfassendes E-Commerce-Framework, das Unternehmern eine skalierbare Open-Source-Lösung bietet. Einfacher ist es lediglich eine kostenlose Sammlung von Code, mit der Webentwickler wunderschöne digitale Storefronts entwerfen und erstellen können.

Nach mehr als zwei Jahrzehnten Erfahrung haben sie es geschafft, eine internationale Gemeinschaft von Programmierern zusammenzustellen, um sie bei der Verbesserung ihrer Software zu unterstützen. Dies macht es natürlich zu einer der effektivsten und zuverlässigsten E-Commerce-Plattformen auf dem Markt.

Spree Commerce-Startseite

Vorteile von Spree Commerce

Spree Commerce ist ideal, wenn Sie ein digitales Geschäft (innerhalb eines kurzen Zeitrahmens) entwickeln und vermarkten möchten, da es über eine Reihe von Kernfunktionen verfügt, die an Ihre Bedürfnisse angepasst werden können.

Entwickler können ihre Vision zum Leben erwecken, indem sie einen E-Commerce-Shop eröffnen, der genau zu ihnen passt Design-Spezifikationen sie begehren. Dies liegt daran, dass Sie mit Spree Commerce jeden Aspekt (ja sogar Ihren einzigartigen CX) kontrollieren.

Zusätzlich zu all ihren "offiziellen" Erweiterungen gibt es eine Menge "inoffizieller" Plugins, die Sie verwenden können. Dies ist ideal, wenn Sie nach einem Programm suchen, das an Ihre Branche oder Ihr Geschäftsmodell angepasst werden kann.

Für viele Benutzer sind die Spree-Benutzer- und Entwicklerhandbücher ein Glücksfall. Wenn Fragen oder Fragen auftauchen, sind dies großartige Ressourcen, an die Sie sich wenden können.

Darüber hinaus können Kunden die aktive Community von Spree nutzen, die Folgendes umfasst:

  • Andere Spree-Nutzer,
  • Web-Entwickler,
  • Spree-Mitwirkende,
  • Softwarehäuser,

Treten Sie mit den gleichgesinnten Unternehmern über die offiziellen Slack-Kanäle von Spree in Kontakt. Die Slack-App kann auf jedem Gerät heruntergeladen werden, das von Windows, Mac, iOS oder Android (auf dem Desktop oder auf dem Handy) betrieben wird.

Die Slack-Chats sind erstaunliche Ressourcen, wenn Sie Hilfe von einem offiziellen Spree-Entwickler benötigen oder wenn Sie mit anderen Leuten in Ihrer Nische vernetzen wollen - mit 2000-Anwendern.

Spree Commerce-Gemeinschaft

Hier sind einige der beliebtesten Spree-Slack-Kanäle:

  • Allgemeiner Kurs - Hier können Sie Hallo sagen, sich vorstellen und allgemeine Fragen stellen.
  • Unterstützung - Dieser Kanal bietet technische Hilfe und ermöglicht es Ihnen, die vorherigen Probleme zu durchsuchen, die von anderen Benutzern erörtert wurden.
  • Mitwirkende - Ideal, wenn Sie sich mit Codierung und Webentwicklung auskennen.
  • Github - Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Änderungen an Code Repo.

Sie werden auch erfreut sein, dass Spree Commerce die Geschwindigkeit Ihrer E-Commerce-Site nicht beeinträchtigt. Die Gesamtgeschwindigkeit Ihrer Website wird durch Faktoren wie das von Ihnen verwendete Gerät, den Inhalt Ihrer Website, den verwendeten Internetbrowser usw. beeinflusst.

Spree Commerce ist jedoch unglaublich leicht, was bedeutet, dass Sie den Server überlasten müssen, um die Geschwindigkeit Ihrer Website zu beeinträchtigen. Wie toll ist das ?!

Das Beste ist, dass Sie Spree Commerce kostenlos herunterladen können! Es ist eine der billigsten Lösungen zur Skalierung Ihres Online-Geschäfts (im Vergleich zu anderer gängiger SaaS- und Enterprise-Software).

Wenn Sie jedoch kein erfahrener Programmierer sind, müssen Sie ein Budget für die Dienste eines professionellen Web-Entwicklers zahlen. Sie müssen auch nach einem Domainnamen und einem Webhosting suchen.

Nachteile von Spree Commerce

Eines der wichtigsten Probleme mit Spree Commerce ist das außerhalb der Slack-Kanäle. Es gibt keine andere Form der Kundenbetreuung.

Wenn wir uns mit der neuen Software auseinandersetzen möchten, ist es schön, die Möglichkeit zu haben, ein dediziertes Kundenservice-Team anzurufen oder eine E-Mail zu senden. Wie die meisten anderen Open-Source-Ressourcen bietet Spree Commerce diese Art von Service jedoch nicht an.

Noch beunruhigender ist, dass die offizielle Website von Spree mit veralteten Informationen und defekten Links übersät war, von denen keiner hilfreich ist!

Wie bereits erwähnt, gibt es viele technische Hindernisse für die Verwendung von Spree Commerce. Wenn Sie nicht über Programmier- und Webentwicklungsfähigkeiten verfügen, besteht eine gute Chance, dass Sie keine Einstellungen vornehmen können. Das bedeutet, dass Sie entweder aufhören müssen oder jemanden einstellen aufzustehen und zu rennen.

Wie zu erwarten, gibt es eine begrenzte Anzahl von Erweiterungen (vor allem, wenn Sie Spree mit anderen vergleichen.) Shopify). Es gibt auch Einschränkungen, mit wem Sie integrieren können. Zum Beispiel können Sie keine Sicherung durchführen Xero, Schiffsstation, oder StitchLabs neben Spree (sofern Sie nicht bereit sind, einen Entwickler zu beauftragen, um diese Funktionalität für Sie zu sortieren).

Spree-Funktionen

Nachfolgend finden Sie eine kurze Übersicht über alle Hauptfunktionen von Spree:

  • Auftragsabwicklung: Dadurch können Ladenbesitzer Zahlungen für Bestellungen entgegennehmen, Versandinformationen einfügen und sicherstellen, dass ausreichend Bestand vorhanden ist, um den Kauf des Kunden abzuwickeln. Alternativ haben Sie auch die Möglichkeit, die Bestellungen Ihres Kunden manuell zu bearbeiten und zu bearbeiten.
  • Kehrt zurück: Sie werden erfreut sein, Sie können alle zurückgegebenen Waren schnell und einfach bearbeiten
  • Suche: Verwenden Sie die Suchleiste, um bestimmte Bestellungen aufzuspüren. Sie können Einkäufe nach Datum, Status oder Kundenname filtern.
  • Produkte: Es gibt zahlreiche Optionen, mit denen Benutzer Produkte in ihrem digitalen Geschäft erstellen, bearbeiten und löschen können. Sie können beispielsweise vorhandene Produkte klonen. Dies ist sehr praktisch für Produkte, die sich nur mit wenigen Variationen ähneln. Für jedes Produkt können Sie auch eine detaillierte Beschreibung hinzufügen, die alle Eigenschaften der Ware hervorhebt.
  • Berichte: Spree bietet nicht viele Reporting-Toolsund die, die sie tun, sind weit davon entfernt, fortgeschritten zu sein. Sie bieten jedoch einfache Verkaufsberichte. Mit Spree können Sie außerdem Ihren digitalen Shop in Google Analytics integrieren. Dies ist fabelhaft für die Verfolgung Ihres Datenverkehrs, der Demografie Ihrer Kunden und anderer Marketingmuster.
  • Allgemeine Einstellungen: Es gibt eine Registerkarte mit allgemeinen Einstellungen, auf der Benutzer den Namen des Geschäfts, die Währung und die Sicherheitsregeln ändern können.
  • Besteuerung: Spree bietet fantastische Tools für den Umgang mit Steuern (diese können je nach Zone, Land und Bundesstaat Ihres Online-Shops variieren). In ähnlicher Weise können Sie auch entscheiden, in welchen Ländern und Staaten Sie gerne Geschäfte tätigen. Von dort aus können Sie Ihre Versand- und Steuereinstellungen ändern und verwalten.
  • Zahlungsarten: Sie können welche bearbeiten Zahlungsarten Sie akzeptieren an der Kasse.

Spree Commerce-Kunden

Was Sie wissen müssen, um das Beste aus Spree zu machen

Die meisten potenziellen Benutzer möchten wissen, wie einfach Spree verwendet werden kann. Einfach ausgedrückt; Dies alles hängt von dem Umfang Ihres Wissens ab:

  • UNIX / LINUX
  • SQL
  • HTML / CSS
  • Ruby On Rails (ROR)

Wenn Sie sich auf alle oben genannten Bereiche verlassen können, ist es für Sie selbstverständlich, Spree Commerce einzurichten. Sobald Sie Spree eingerichtet haben, ist das Admin-Bedienfeld sowohl einfach als auch leicht zu verstehen. Wenn Sie Ihr Dashboard durchsehen, werden Sie eine Seitenleiste mit den wichtigsten Tools von Spree sehen:

  • Aufträge,
  • Kehrt zurück,
  • Produkte,
  • Berichte,
  • Promotionen,
  • Benutzer,
  • Konfigurationen,

Sie werden feststellen, dass das Backend ziemlich einfach zu navigieren ist. Die Seitenleiste bietet verschiedene zusammenklappende Menüs, mit denen Benutzer schneller auf erweiterte Funktionen zugreifen können.

Außerdem sind alle Standardaufgaben, die mit der Verwaltung eines E-Commerce-Stores verbunden sind, relativ einfach. Wenn Sie beispielsweise ein neues Produkt zu Ihrem Shop hinzufügen möchten, werden Sie feststellen, dass sich an der Kopfseite der Produktseite eine riesige grüne Schaltfläche "Hinzufügen" befindet. Alles, was Sie tun müssen, ist es zu klicken, um den Prozess zu starten. Einfach, richtig?

Spree Commerce-Brauch

Wer benutzt Spree?

Es gibt unzählige große Unternehmen, die Spree einsetzen, um ein Online-Einkaufserlebnis für ihre Anhänger zu schaffen. Einige ihrer bemerkenswertesten Kunden gehören Chipotle, Bonobos und Casper.

Nur weil bedeutungsvollere Betriebe das Beste aus Spree machen, heißt das nicht, dass kleine Unternehmen diese Software nicht nutzen können.

Wie fangen Sie mit Spree an?

Wenn Sie mit Spree Commerce beginnen möchten, müssen Sie nur die folgenden Schritte ausführen:

  1. Testrausch mit einem private Spree-Demo. Sie können dies in wenigen Minuten einrichten. Es ist fantastisch, damit Sie die neueste Version ihrer Software testen können.
  2. Werfen Sie einen Blick auf die Spree-Benutzerhandbücher, Entwicklerhandbücher, API-Handbücher und Versionshinweise, um sicherzustellen, dass Sie das Programm optimal nutzen.
  3. Holen Sie sich jetzt die Spree-Code von GitHub. Dadurch haben Sie Zugriff auf die aktuellste Version der Spree-Software.
  4. Du kannst aussuchen Ihre Spree-Erweiterungen oder programmieren Sie Ihre eigenen.
  5. Tritt Spree bei Lockere Gemeinschaft und vernetzen Sie sich mit anderen Benutzern.

Spree Commerce Review - Hilfe

Wer sollte Spree Commerce nutzen?

Es spielt keine Rolle, welche Art von E-Commerce-Unternehmen Sie betreiben. Wenn Sie über Codierkenntnisse verfügen, können Sie diese Software verwenden - so einfach ist das!

Wenn eines dieser Projekte dem Projekt, das Sie beginnen, ähnlich klingt, könnte Spree Commerce für Sie geeignet sein:

  • Online-Shop betreiben,
  • Nutzung eines Multi-Vendor-Marktplatzes
  • Stapellauf inhaltlich angeheizt Commerce-Projekt,
  • Backend für eine E-Commerce-App erstellen (auf iOS oder Android),

Offensichtlich erfordert Spree Commerce, dass die Benutzer über ein ausreichendes Maß an technischem Wissen verfügen. Dies macht es besser für Webentwickler, Programmierer und Programmierer geeignet. Wenn Sie keine Erfahrung in diesem Bereich haben, ist es wahrscheinlich besser, wenn Sie etwas benutzerfreundlicheres wie verwenden Shopify.

Wenn Ihr Unternehmen jedoch einen internen Webentwickler hat, lohnt sich diese Ressource auf jeden Fall. Es bietet eine kostengünstige und robuste Lösung zum Anpassen und Verwalten Ihres digitalen Stores. Schließlich ist es kostenlos, Sie haben also nichts zu verlieren, wenn Sie es versuchen!

Wenn Sie Erfahrung mit Spree Commerce selbst haben, können Sie uns dies gerne im Kommentarfeld unten mitteilen. Wir lieben es, von unseren Lesern zu hören. Lassen Sie uns dieses Gespräch beginnen. Bald sprechen!

Spree-Handel Rating: 4.0 - Überprüfung durch

Rosie Grieben

Rosie Greaves ist eine professionelle Content-Strategin, die sich auf Digital Marketing, B2B und Lifestyle spezialisiert hat. Neben E-Commerce-Plattformen ist sie auch auf Reader's Digest, G2 und Judicious Inc. veröffentlicht. Besuchen Sie ihre Website Blog mit Rosie .

What’s Spree Commerce? Everything You Need to Know

Have you come across Spree Commerce while browsing the web, and are you unsure what it is and whether it'll help your business? If so, you're in the right place. Read our thorough review to get to grips with everything you need to know about this software. Let's dive in!

Who's Spree Commerce?

Ruby on Rails created Spree Commerce back in 2007. In short, it's a comprehensive e-commerce framework offering entrepreneurs a scalable, open source solution. More simply, it's just a free collection of code that web developers can use to design and build beautiful digital storefronts.

With over two decades of experience behind them, they've managed to collate an international community of coders to help them refine their software. Naturally, this makes it one of the most effective and reliable e-commerce platforms on the market.

Spree Commerce homepage

Advantages of Spree Commerce

Spree Commerce is ideal if you're looking to develop and market a digital store (within a short time frame) because it boasts a streamlined set of core functions that can be customized to suit your needs.

Developers can bring their vision to life by building an e-commerce store to fit the exact design specifications they desire. This is because with Spree Commerce you control every aspect (yes, even your unique CX).

Plus, in addition to all their ‘official' extensions, there are tons of ‘unofficial' plugins you can utilize. This is ideal if you're looking for a program that can be tailored to complement your specific industry or business model.

For many users, the Spree User and Developer guides are a godsend. If any questions or queries arise, these are fabulous resources to turn to.

Additionally, customers can make the most out of Spree's active community which comprises of:

  • Fellow Spree users,
  • Web developers,
  • Spree contributors,
  • Software houses,

Reach out and chat to like-minded entrepreneurs via Spree's official Slack channels. The Slack app can be download on any device fueled by Windows, Mac, iOS, or Android (on either desktop or mobile).

The Slack chats are amazing resources if you need help from an official Spree developer or if your fancy networking with other people in your niche- with over 2000 users, you're bound to get your question answered.

Spree Commerce comunity

Here are some of the more popular Spree slack channels:

  • General – this is the place to say hello, introduce yourself, and to ask general questions.
  • Support – this channel provides technical help and enables you to browse through previous issues discussed by other users.
  • Contributors – ideal if you're a pro at coding and web development.
  • Github – keep up to date with all the latest changes to code repo.

You'll also be pleased to hear Spree Commerce doesn't impact the speed of your e-commerce site. Your overall site's speed is influenced by factors like the device you're using, your site's content, the internet browser you're utilizing, etc.

However, Spree Commerce is incredibly lightweight, which means you'd have to overload the server for it to impede the speed of your site- how awesome's that?!

Best of all, Spree Commerce is free to download! It's hands down one of the cheapest solutions for scaling your online business (in comparison to other popular SaaS and Enterprise software).

However, if you're not a skilled coder, you'll have to budget to pay for the services of a professional web developer- these bills can rack up! You'll also have to shell out for a domain name and web hosting.

Disadvantages of Spree Commerce

One of the most significant issues with Spree Commerce is that outside of the Slack channels; there isn't another form of customer support.

When we're trying to get to grips with new software, it's nice to have the option of calling or emailing a dedicated customer service team. However, like most other open-source resources, Spree Commerce doesn't offer this kind of service.

More concerningly, Spree's official website's littered with outdated information and broken links- neither of which is helpful!

As we've already alluded to, there are plenty of technical barriers to using Spree Commerce. If you don’t have coding and web development skills, there's a good chance you won't be able to set things up. This means you'll either have to swot up or hire someone to get up and running.

As you'd expect, there's a limited number of extensions (especially when you compare Spree to the likes of Shopify). There are also restrictions on who you're able to integrate with. For example, you won't be able to fuse Xero, ShipStation, or StitchLabs alongside Spree (unless you're willing to hire a developer to sort this functionality for you).

Spree's Features

Below is a quick breakdown highlighting all of Spree's main features:

  • Order Processing: This enables store owners to take payments for orders, insert shipping information, and ensure there's enough stock available to fulfill the customer's purchase. Alternatively, you also have the option of manually processing and editing your customer's orders.
  • Returns: You'll be pleased to know, you can handle any returned goods quickly and easily
  • Search: Use the search bar to track down specific orders. You can filter through purchases via date, status, or customer name.
  • Products: There are plenty of options that enable users to create, edit, and delete products from their digital store. For example, you can clone existing products. This is super handy for products that are similar to one another, with only a few variations. For each product, you can also add a detailed description highlighting all the properties of the merchandise.
  • Reports: Spree doesn’t offer many reporting tools, and the ones they do are far from advanced. However, they do provide simple sales reports. Plus, Spree enables you to integrate your digital store with Google Analytics. This is fabulous for tracking your traffic, your customer demographics, and other marketing patterns.
  • General Settings: There's a general settings tab that enables users to edit their store name, currency, and set rules for security.
  • Taxation: Spree offers fabulous tools to help handle taxes (these may vary depending on the zones, countries, and states your online shop serves). On a similar note, you can also decide on the lands and states you're happy to do business with. From there you can modify and manage both your shipping and taxation settings.
  • Payment Methods: You can edit which forms of payment you'll accept at checkout.

Spree Commerce clients

What You Need to Know to Make the Most of Spree

Most potential users, want to know how easy Spree is to use. Put simply; this all depends on the extent of your knowledge in the following:

  • UNIX/LINUX
  • SQL
  • HTML/CSS
  • Ruby On Rails (ROR)

If you're confident in all the areas listed above, then setting up Spree Commerce will come naturally to you. Once you’ve got Spree up and running, the admin panel is both simple and easy to get to grips with. As you peruse your dashboard, you'll notice a sidebar displaying Spree's primary tools:

  • Orders,
  • Returns,
  • Products,
  • Reports,
  • Promotions,
  • Users,
  • Configurations,

You'll notice the backend is pretty easy to navigate. The sidebar boasts various collapsing menus that enable users to access more advanced features, quickly.

Plus, all the standard tasks associated with managing an e-commerce store are pretty simple to wrap your head around.  For example, to add a new product to your shop, you'll notice there’s a giant green “Add” button positioned at the head of the ‘products page.' All you need do is click it to kickstart the process. Simple, right?

Spree Commerce custom

Who's Using Spree?

There are tons of major companies using Spree to craft an online shopping experience for their following. Some of their more notable customers include Chipotle, Bonobos, and Casper.

However, just because more significant operations are making the most out of Spree, doesn't mean to say small businesses can't utilize this software.

How Do You Get Started with Spree?

If you like the idea of getting started with Spree Commerce, all you need to do is undertake the following steps:

  1. Trial Spree using a private Spree Demo. You can have this up and running in minutes. It's fantastic for giving you the opportunity to test the latest version of their software.
  2. Take a look at the Spree user guides, developer guides, API guides, and release notes to ensure you make the most of the program.
  3. Now, get hold of the Spree code from GitHub. This gives you access to the most up to date version of Spree's software.
  4. You can pick your Spree extensions or program your own ones.
  5. Join Spree's Slack community and network with other users.

 

Spree Commerce review - help

Who Should Use Spree Commerce?

It doesn't matter what kind of e-commerce themed operation you're running; if you have coding knowledge, you can use this software- it's as simple as that!

If any of these ventures sound similar to the project you're embarking on, then Spree Commerce could be for you:

  • Running an online shop,
  • Utilizing a multi-vendor marketplace,
  • Launching content-fuelled commerce project,
  • Creating a back-end for an E-commerce app (on either iOS or Android),

Obviously, Spree Commerce requires users to possess a fair amount of technical knowledge. This makes it better suited to web developers, programmers, and coders. If you don't have any experience in this arena, you're probably better off using something more user-friendly like Shopify.

However, if your company has an in-house web developer, this resource is definitely worth using. It offers a cost-effective and robust solution for customizing and managing your digital store. After all, it's free, so you have nothing to lose by giving it a try!

If you have any experience using Spree Commerce yourself, please feel free to tell us all about it in the comments box below! We love hearing from our readers; let's kick start this conversation. Speak soon!

Spree Commerce Rating: 4.0 - Review by

Rosie Greaves

Rosie Greaves is a professional content strategist who specializes in all things digital marketing, B2B, and lifestyle. In addition to e-commerce platforms, you can find her published on Reader's Digest, G2, and Judicious Inc. Check out her website Blog with Rosie for more information.