7 muss über E-Commerce-Analysetools verfügen

Wenn Sie einen Dienst über einen Link auf dieser Seite abonnieren, verdient Reeves and Sons Limited möglicherweise eine Provision. Siehe unsere Ethikerklärung.

Das erste, was ich jedem neuen E - Commerce - Unternehmer sage, ist, dass Sie Zeit investieren müssen, um einen Analysewerkzeug. Während ich wirklich empfehlen würde, Analyse-Tools als erstes Tool zu verwenden, das jeder Website-Besitzer auf seiner Site installieren sollte, gibt es bestimmte Features, die sie zu einem absoluten Muss auf E-Commerce-Sites machen. In diesem Artikel habe ich die Top Sieben am besten gefunden E-Commerce-Analysetools.

1. KISSmetrics

KiSSmetrics

Wenn Sie nach einer umfassenden E-Commerce-Analyse-Lösung suchen, dann KISSmetrics sollte wirklich Ihre erste Anlaufstelle sein. Das Unternehmen bietet ein leistungsstarkes Analysetool, das wirklich gute Daten liefertformation, mit dem Sie die Kundenakquisitions- und -bindungsraten steigern können. Durch die sehr detaillierte information präsentiert, können Sie nicht nur bessere Entscheidungen über das Layout, sondern auch über das Marketing Ihres Online-Shops treffen.

2. RetentionGrid

RetentionGrid

Eine andere Analysesoftware, die fast immer im selben Satz KISSmetrics erwähnt wird, ist RetentionGrid. Das Besondere an RetentionGrid ist die Tatsache, dass die Daten in leicht verständlichen farbcodierten Diagrammen bereitgestellt werden. Darüber hinaus bieten sie Vorschläge, wie die verschiedenen Segmente am besten erreicht werden können, dh welche Art von Marketing am besten funktioniert und welche Kampagnen dies tun Je nachdem, wer Ihre Besucher sind, erzielen Sie die besten Ergebnisse.

3. Metrilo

Metrilo ist eine umsetzbare Analyseplattform, die nicht nur Analysen, sondern auch ein integriertes CRM und automatisierte E-Mail-Marketing-Systeme beinhaltet. So können Sie Berichte ansehen und sofort darauf reagieren.

Das Tool wird auch mit einer Retention-Analyse geliefert, die Ihnen helfen kann, den Kundenlebenszyklus zu verstehen. Außerdem können Sie Marketingmaterial zum richtigen Zeitpunkt versenden und die Einkäufer zu Loyalen machen - eine Eigenschaft, die bei herkömmlichen Analyselösungen selten ist .

Kurz gesagt, Metrilo bietet Ihnen eCommerce-Analysen, mit denen Sie Ihre Marketingaktivitäten optimieren und den Umsatz steigern können.

Metrilo lässt sich auch gut integrieren WooCommerce, Magento und Shopify und synchronisiert historische Daten, was bedeutet, dass Sie nach der Integration das Gefühl haben, Metrilo schon immer zu haben. Schlau, was?

 

4. Clicky

Clicky Echtzeit Web Analytics

Eine Sache, die macht Clicky so beliebt ist die Tatsache, dass es extrem einfach zu bedienen ist, d.h. egal wie erfahren Sie sind, Sie werden immer noch in der Lage sein, dieses Analysetool zu verwenden. Ein Aspekt, der Clicky von seinen Hauptkonkurrenten unterscheidet, ist das Live-Information zur Verfügung gestellt für Website-Eigentümer.

5. Adobe-Marketing-Wolke

Adobe-Marketing-Wolke

Adobe-Marketing-Wolke ist ein weiteres sehr leistungsfähiges Analyse-Tool, das oft von großen E-Commerce-Shops verwendet wird. Bevor Sie jedoch eine LKW-Ladung Geld ausgeben, beachten Sie bitte die Tatsache, dass es erhebliche Kenntnisse der Anwendung erfordert, um es richtig einzurichten, und es kann eine sehr kostspielige Angelegenheit sein, bevor Sie bekommen die Daten, die du wirklich brauchst.

6. Google Analytics

Google Analytics

Erstellen Sie eine Liste der besten Analyse-Tools ohne zu erwähnen Google Analytics ist wie Italien zu erwähnen, ohne Pizza oder Pasta zu sagen. Google Analytics ist möglicherweise eines der bekanntesten Webanalysetools, das von Website-Eigentümern aus aller Welt verwendet wird. Der einzige Nachteil ist, dass Sie wirklich viel Zeit für die Feinabstimmung der verschiedenen Tools aufwenden müssen, um wirklich detaillierte Berichte zu erhalten. Dank der Beliebtheit des Tools gibt es buchstäblich Hunderte von Tutorials im Web. Dank der Beliebtheit des Tools lässt es sich problemlos integrieren viele E-Commerce-Plattformen.

7. verrücktes Egg

CrazyEgg Heatmap

verrücktes Egg ist nicht so sehr eine E-Commerce-Analyselösung wie die anderen in dieser Liste genannten Lösungen, sondern kann wirklich auf fast jeder Website verwendet werden. Was diese Software besser macht als viele andere Lösungen, ist die Tatsache, dass sie einige sehr umfassende und dennoch benutzerfreundliche Grafiken bietet. Darüber hinaus bietet das Unternehmen information in Form von Heatmaps, mit denen Sie untersuchen können, auf welche Bereiche Ihrer Website Sie sich konzentrieren müssen und welche Bereiche Ihre Besucher einfach ignorieren.

Wenn Sie das Gefühl haben, ich habe fürgotten Dann können Sie sie gerne zu den Kommentaren unten hinzufügen.

Feature Bild Knicks von Ty Wilkins

Kommentare 2 Antworten

  1. Großartiger Artikel. Ich habe Google Analytics und Kissmetrics ausprobiert, aber aufgegeben. Meine Erfahrung mit Gostats war gut, es gibt mir allesformation brauche ich über meine Besucher und es ist auch einfach zu bedienen.

  2. Pingback: Fehler, die wir alle bei der Datenanalyse machen - E-Commerce-Plattformen

Kommentarfunktion ist abgeschaltet.

shopify Popup neu
shopify light modal wide - dieser exklusive Deal läuft ab

7 Must Have Ecommerce Analytics Tools

ecommerce analytics tools

The first thing I say to every new ecommerce entrepreneur is you will need to invest time in setting up an analytics tool. While I would really recommend analytics tools to be the first tool any website owner should install on their site, there are certain features that make them an absolute must on ecommerce sites. In this article I have found the top seven best ecommerce analytics tools.

1. KISSmetrics

KiSSmetrics

If you are looking for a comprehensive ecommerce analytics solution, then KISSmetrics should really be your first stop. The company offers a powerful analytics tool that provides really good information that helps you increase customer acquisition and retention rates. Through the very detailed information presented, you can make better decisions on not only the layout, but also the marketing of your online store.

2. RetentionGrid

RetentionGrid

Another analytics software that is almost always mentioned in the same sentence KISSmetrics is RetentionGrid. What's great about RetentionGrid is the fact it provides the data in easy to understand color coded graphs, furthermore, they provide suggestions on how to best reach the different segments, in other words, what kind of marketing works best as well as which campaigns will have the best results depending on who your visitors are.

3. Google Analytics

Google Analytics

Compiling a list of best analytics tools without mentioning Google Analytics is like mentioning Italy without saying Pizza or Pasta. Google Analytics is perhaps one of the most well known web analytics tools used by website owners from all corners of the globe. The only drawback is that in order to get really detailed reports, you really need to spend a lot of time fine tuning the different tools. Thanks to the popularity of the tool, there are literally hundreds of tutorials on the web, also thanks to the popularity of tool, it is easily integrated into many ecommerce platforms.

Try-Shopify

4. Clicky

Clicky Real Time Web Analytics

One thing that makes Clicky so popular is the fact that it is extremely easy to use, meaning no matter how experienced you are, you will still be able to use this analytics tool. One aspect that sets Clicky apart from their main competitors is the live information made available to website owners.

5. Adobe Marketing Cloud

Adobe Marketing Cloud

Adobe Marketing Cloud is another very powerful analytical tool often used by large ecommerce stores. However, before you go ahead and spend a truck load of money, please be aware of the fact that it does require significant knowledge of the application in order to set it up properly, and it can end up being a very costly affair before you get the data you really need.

6. RJ Metrics

RJ Metrics Data Analysis

RJ Metrics isn't your typical Google clone, it actually goes one step further, not only does it provide a detailed analysis of your website, however it also makes suggestions on things you can do to make it better and to help your etailer grow. Furthermore, if you are just getting started with your online store, then the company provides many great tutorials and suggestions.

7. Crazy Egg

CrazyEgg Heatmap

Crazy Egg isn't as much an ecommerce analytical solution as the rest of the solutions mentioned in this list, instead it can really be used on almost any website. What makes this software better than many other solutions is the fact that they offer some very comprehensive and yet user friendly graphs. Furthermore, the company offers information in the form of heat maps, which can be used to examine which areas of your website you need to focus on and which areas your visitors are simply ignoring.

If you feel I have forgotten any then feel free to add them to the comments below.

Feature image curtsey of Ty Wilkins

Catalin Zorzini

I'm a web design blogger and started this project after spending a few weeks struggling to find out which is the best ecommerce platform for myself. Check out my current top 10 ecommerce site builders.

2 Responses

  1. Great article. I’ve tried Google Analytics and Kissmetrics but gave up on them. My experience with gostats has been a good one, it gives me all the information I need about my visitors and it’s also easy to use.

  2. Pingback: Mistakes we are all guilty of making when analyzing data - Ecommerce Platforms

Comments are closed.