Mixpanel Review und Preise - Alles, was Sie wissen müssen

Die Auswahl der richtigen Analysesoftware für Ihr Unternehmen ist von entscheidender Bedeutung. Selbstverständlich möchten Sie Ihre Kunden und Interessenten besser verstehen. Aus diesem Grund müssen Sie ihr Online-Verhalten, insbesondere ihr Engagement und ihr Kaufverhalten, nachverfolgen, damit Sie diese Daten zur Unterstützung Ihrer Verkaufs- und Marketingstrategien verwenden können. Hier sehen wir uns eine solche Analysesoftware an, Mixpanel, und insbesondere werden wir uns mit den Preisplänen für Mixpanel befassen.

Aber bevor wir das machen, wollen wir kurz umreißen, wer Mixpanel ist.

Wer ist Mixpanel?

Mixpanel ist ein Analyse-Tool Entwickelt, um es Unternehmen zu erleichtern, ihre Kunden zu verstehen und mit ihnen in Kontakt zu treten. Diese Plattform analysiert die Schritte, die Ihre Kunden unternehmen, um zu Ihrer Website oder App zu gelangen. Außerdem wird auf jedem Zentimeter nachverfolgt, wie potenzielle Kunden mit Ihrer Marke in Kontakt treten.

Zum Beispiel, wenn ein Kunde einen Beitrag von Ihnen teilt Twitter-Profil Mixpanel wird dies auf einer seiner eigenen Social-Media-Plattformen protokollieren. Oder wenn sie beispielsweise ein Bild hochladen oder ein von Ihnen hochgeladenes Video streamen, analysiert und misst Mixpanel alles!

Mixpanel Unternehmen können unabhängig von ihrer Größe und dem von ihnen eingenommenen Geld einkaufen - von Suhail Doshi und Tim Treffen in 2009. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in San Francisco. Derzeit gibt es Niederlassungen in Austin, New York, Salt Lake City, Seattle, Barcelona, ​​London und Singapur.

Ihre Mission besteht laut Pressematerial darin, "die Innovationsrate zu erhöhen" und ihre Vision, "alle zu befähigen, die Antworten zu erhalten, die sie benötigen, um sinnvolle Maßnahmen zu ergreifen" macht einen ziemlich guten Job bei beiden!

mixpanel homepage

Mixpanels Preise

Dort sind drei Mixpanel Preispläne. Es ist nicht überraschend, dass die Kosten je nach den Anforderungen Ihres Unternehmens an Mixpanel variieren. Die Preisgestaltung von Mixpanel basiert hauptsächlich auf einem MTU-System. Für diejenigen unter Ihnen, die es nicht wissen, steht dies für ein: Monthly Tracked User-System. Daher werden die Preissätze anhand der Anzahl der Benutzer berechnet, die "jeden Monat ein qualifiziertes Ereignis durchführen, und nicht anhand einzelner Benutzerprofile oder Ereignisse."

Schauen wir uns diese Pläne genauer an ...

Die kostenlose Testversion

Nutzer können Mixpanel nach einem fragen die kostenlose Testversion.Aber zuerst müssen Sie mit einem Vertriebsmitarbeiter sprechen, bevor Sie fortfahren können.

Der Starterplan

Dies ist ein kostenloses Paket, daher erhalten Benutzer kostenlos Zugriff auf:

  • Eine unbegrenzte Anzahl von Mitarbeiterkonten
  • 90-Tagesdatenhistorie
  • 1,000 monatlich verfolgte Benutzer
  • Alle Analysefunktionen, einschließlich Kohorten, Flows und mehr

Der Wachstumsplan

Die Preise für diesen Plan beginnen bei $ 799 pro Jahr. Wenn Kunden diesen Mixpanel-Plan kaufen, können sie ihn an ihre Bedürfnisse anpassen. Das Mixpanel Webseite hat einen nützlichen Preisregler, mit dem Kunden ein genaues Gefühl für die Kosten ihrer Pakete bekommen, bevor sie weitermachen. Wie wir bereits gesagt haben, ändern sich die Preise je nach Bedarf.

Der Wachstumsplan bietet Benutzern alles im Starterplan plus:

  • Bis zu 25,000-MTUs
  • 12-Monatsdatenverlauf
  • Sie können zehn Vorhersagen gleichzeitig ausführen

Die Preise variieren, aber Kunden können bis zu 30% sparen, wenn sie jährlich statt monatlich zahlen. Die Preise beginnen bei 1,000-MTUs. Je mehr MTUs Sie benötigen, desto höher sind die Kosten. Verwenden Sie beispielsweise den Schieberegler auf der Registerkarte Mixpanel Auf der Website, auf der Sie monatliche 10,000-MTUs haben, würden Sie einen Mixpanel-Preisplan kaufen, der 304.08 pro Monat oder 3,649 pro Jahr kostet.

In diesem Preisplan können Sie Extras hinzufügen. Beispielsweise können Sie ab der MTU-Option 1,000 für einen zusätzlichen Betrag von 19.48 USD pro Monat eine Option "Nachrichten und Experimente" hinzufügen. Auf diese Weise können Sie eine sehr gezielte Nachricht per SMS, Push-Benachrichtigungen und E-Mail an Benutzer senden.

Für einen zusätzlichen Betrag von 12.98 USD pro Monat können Sie Mixpanel-Daten-Pipelines kaufen. Auf diese Weise können Sie Ihre Daten synchron halten. Sie können Mixpanel-Daten in Ihre eigenen Datenspeicherlösungen wie Azure, BigQuery, Redshift Spectrum und Snowflake exportieren.

Der Unternehmensplan

Die Preise für diesen Plan sind benutzerdefiniert, sodass zum Zeitpunkt des Schreibens keine Preise auf der Website angezeigt werden. Dieser Plan richtet sich an größere Organisationen mit zwangsläufig größeren Budgets.

Wer diesen Preisplan kaufen möchte, erhält alles im Wachstumsplan plus:

  • Ein Single Sign-On-Portal
  • Sie können Rollen und Berechtigungen festlegen
  • Anpassbare Datenhistorie
  • Group / B2B Analytics

Sie erhalten auch Zugriff auf die oben im Wachstumsplan aufgeführten Add-On-Optionen. Das ist zusätzlich zu einem anderen Add-On namens Group Analytics. Auf diese Weise können Benutzer Daten nach Unternehmen, Gerät und Konto (oder nach einer anderen Kategorie, die Sie zum Definieren Ihrer Kunden verwenden) analysieren.

Mixpanel Mit anderen Worten, ein Unternehmen kann prüfen, welche Kunden sich mit ihnen beschäftigen und wie sie sich möglicherweise anderswo bewegen.

Mit diesem Aspekt von Mixpanel können Benutzer auch die Aktivität der von Ihnen gemieteten Produkte verfolgen. Sie verwenden das Beispiel eines Leihrads, aber Sie können dies auf jedes Produkt anwenden, z. B. Werkzeugverleih, Autovermietung usw. Es wird angezeigt, wie oft dieses Gut vermietet wird, für wie viel und so weiter.

Mixpanel-Preise

Es gibt Funktionen jeder Mixpanel Preisplan hat. Diese sind unten aufgeführt:

  • Erweitertes Datenmanagement: Auf diese Weise können Sie Ereignisse und Aktionen kategorisieren, um Ihre Daten besser verwalten zu können.
  • Zugriff auf APIs, Infrastrukturen und Integrationen, die Daten zwischen Mixpanel und anderen Tools gemeinsam nutzen.
  • Automatische Überwachung und Warnungen: Hierbei handelt es sich um Sofortbenachrichtigungen, die Sie informieren, wenn Ihre Messwerte unerwartet steigen oder fallen. Sie sehen auch, welche Benutzer Änderungen verursachen.
  • Codelose Wartung: Dies gibt Benutzern die Möglichkeit, häufig auftretende Probleme wie doppelte Daten zu beheben, ohne eine einzige Codezeile schreiben zu müssen.
  • Kernanalytik: Auf diese Weise können Sie analysieren, was Ihre Website- / App-Besucher dazu bringt, sich auf Sie einzulassen.
  • Benutzerdefinierte Dashboards für E-Mail, Handy, TV,
    und webbasierte Geräte. Auf diese Weise können Sie Ihre Messdaten auch unterwegs anzeigen und mit Kollegen teilen!
  • Sondierungsberichte, mit denen Benutzer die Verhaltensmuster ihrer Kunden bewerten können
  • Einhaltung der DSGVO.
  • Predictive Analytics: Hier erhalten Sie Informationen darüber, warum ein Nutzer eher mit Ihrer Website in Kontakt bleibt.
  • Zwei-Faktor-Authentifizierung zur Erhöhung der Sicherheit.

Mixpanel-Preise

Das Übersichts-Dashboard

Benutzer erhalten ein Übersichts-Dashboard, mit dem Sie bestimmte KPIs, tägliche und monatliche aktive Benutzer, Conversion-Raten, Kundenbindung und Retention-Raten verfolgen können.

Das Dashboard kann mit Teammitgliedern geteilt werden, auch wenn sie keine haben Mixpanel Konto.

Hier können Benutzer identifizieren, wo und warum ihre Besucher ihre Website oder App verlassen. Mit diesen Informationen können Sie die Customer Journey besser optimieren, um das Engagement zu verbessern. Sie können auch in Echtzeit die Aktionen eines Benutzers sehen, die Ihr Produkt / Ihre Website / Ihre App betreffen.

Sie können Benutzer auch in Gruppen gruppieren, z. B. Erstbenutzer oder Vielbenutzer, um Trends in Ihrem Marketing und Vertrieb zu erkennen.

Mixpanel identifiziert auch, welche Benutzer sich mit größerer Wahrscheinlichkeit weiter mit Ihren Produkten beschäftigen. Auf diese Weise können Sie diese Nutzer direkt ansprechen und so die Wahrscheinlichkeit erhöhen, eine Conversion zu erzielen.

Mixpanel ist kompatibel mit folgenden Geräten:

  • Windows-
  • Mohn
  • Wolke, SaaS, Web
  • iOS-Handy
  • Android-Handy

Wem gefällt Mixpanel?

Ihre Website sagt uns, dass 26,000-Unternehmen große Fans sind. Sie listen die großen Geschütze auf, einschließlich 30% des Fortune 100. Zu den auf ihrer Website aufgeführten Unternehmen gehören Uber, Twitter, Hinge, Samsung und Expedia. Aber auch kleine und mittlere Unternehmen sowie Freiberufler setzen die Software ein.

Nicht nur das, Mixpanels wurde mit mehreren Auszeichnungen bedacht. Es ist ein TrustRadius 'bestbewertetes Web Analyse-Tool Für 2019 zeichnete Gartner Peer Insights Mixpanel als Customer Choice Web & Mobile App Analytics Award für 2019 aus. Außerdem ist es die beste G2Crowd-Softwarelösung für 2019.

Auf dieser Grundlage könnte potenziellen Kunden verziehen werden, direkt einzusteigen und den von ihnen benötigten Mixpanel-Preisplan zu wählen.

Mixpanel-Preise

Mixpanel-Integrationen

Mixpanel lässt sich in eine Vielzahl von Anwendungen integrieren, darunter:

  • Einstellen
  • Kunden.io
  • Gainsight
  • GitHub
  • iOS-Integration
  • Ionisch
  • Javascript-Integration
  • Live-Chat
  • MailChimp
  • Optimizely
  • Segment.io
  • Survey Monkey
  • Tealium
  • Visuelle Website-Optimierungstools
  • Zapier

Erzähl mir mehr

Mixpanel Vereinfacht, wie ein Unternehmen oder in der Tat ein Freiberufler / Start-up seine Kundenbasis besser verstehen kann.

Auf dem heutigen Markt reicht eine Online-Präsenz nicht aus, wenn jedes Unternehmen eine Website oder eine App (oder beides) und eine Social-Media-Präsenz hat. Sie müssen wissen, wer sie verwendet, wie und warum.

Hier kann Mixpanel Abhilfe schaffen, indem es das Verhalten Ihrer Kunden analysiert und nachverfolgt. Wenn Sie ein Start-up oder Freiberufler sind, können Sie wahrscheinlich mit seinem kostenlosen Preisplan davonkommen.

Da Mixpanel auf Mobile Analytics ausgeführt wird, können Sie tatsächlich E-Mails schreiben, ohne SQL-Befehle in die Daten Ihrer App einzugeben. Sie benötigen keine große technische Erfahrung, um Mixpanel zu verwenden. Dies ist vermutlich einer der Gründe, warum es so beliebt ist.

Ja, wir haben bereits festgestellt, dass Mixpanel Benutzern ermöglicht, zu sehen, wer ihre Website besucht und sich ihre Produkte angesehen hat. Es geht jedoch noch weiter, da Benutzer Folgendes sehen können:

  • Wer hat sich ein Produkt angesehen und diese Seite verlassen?
  • Wer hat einen Karren verlassen?
  • Wer hat was gekauft?
  • Wer engagiert sich für Ihre Marke, indem Sie sich beispielsweise für Ihren Newsletter anmelden oder ein Kundenkonto einrichten.

Durch die Fähigkeit von Mixpanel, Aufbewahrungsberichte zu erstellen, erhalten Benutzer ein besseres Verständnis ihrer Kundenbasis, was es natürlich einfacher macht, nicht nur Ihre Marketingstrategien zu planen, sondern auch eine kundenorientiertere Geschäftsstrategie zu erstellen. Bei richtiger Verwendung liefert Mixpanel die Daten, die Sie für das Wachstum Ihres Unternehmens benötigen.

Mixpanel-Preise

Was ist mit dem Kundendienst von Mixpanel?

Zunächst einmal ist die Website einfach zu navigieren. Aber für die Uneingeweihten mögen sich einige der Terminologien etwas zäh anfühlen.

Es stehen jedoch Unmengen an Ressourcen zur Verfügung, darunter:

Die Inhaltsbibliothek

Hier können Sie zugreifen Mixpanel Veranstaltungen, Webinare, Berichte und Produktaktualisierungen.

Das Hilfezentrum

Dies ist der Mittelpunkt der Kundenunterstützung von Mixpanel. Hier finden Sie Ratschläge und Anleitungen zum Einrichten, zur Verwendung von Analysen und zur Kontoverwaltung.

Die Mixpanel-Community

Genau das steht auf dem Blech. Sie können Fragen stellen, Informationen austauschen, lernen und mit anderen Mixpanel-Benutzern zusammenarbeiten.

Mixpanel-Partner

Mixpanel hat sich mit anderen Unternehmen zusammengetan, um seinen Kunden dabei zu helfen Analysestrategie. Partner können nach Kategorie, weltweitem Standort und Status gefunden werden.

Der Signal Blog

Hier kannst du Zugriff auf Blogs zu einer Vielzahl von Themen, darunter Titel wie:

  • Conversion-Raten verbessern
  • Ist Ihr Produkt auf dem richtigen Weg?
  • Data Governance: ein 8-Step-Programm

Nur um ein paar zu nennen.

Kunden können über ihr Live-Chat-Widget mit Mixpanel 24 / 7 interagieren. Mixpanel bietet auch persönliche Schulungen sowie Webinare an.

Mixpanel-Preise

Was sagen Mixpanel-Benutzer?

Im Allgemeinen ist es positiv. Eine Vielzahl von Online-Bewertungen geben Mixpanel eine 4 bis 5-Sternebewertung, wobei die Mehrheit angibt, dass sie es anderen empfehlen würde. Diejenigen, die sich beschweren, tun dies über die Preispläne. Sie sagen, dass es teuer werden kann, wenn Sie ein Unternehmen sind, das viel zu verfolgen hat. Benutzer berichten meistens, dass es einfach zu bedienen und einzurichten ist und über funktionale Integrationen verfügt.

Benutzer wie dieses Mixpanel vereinfachen ihr Arbeitsleben. Die Software ermöglicht es ihnen, ihren Kundenstamm zu segmentieren und sie mit Live-Daten und Informationen anzusprechen. Was ist daran nicht zu lieben ?!

Gib mir ein paar Mixpanel-Statistiken

Angesichts der Zahl der 26,000-Unternehmen und der weltweiten Kundschaft sieht die Statistik recht gut aus. Rund um 250,000-Apps und Websites wird Mixpanel verwendet. Täglich werden beeindruckende 4.5-Milliarden Benutzer erfasst.

Zusammenfassung

Während MixpanelDie Preisgestaltung sieht teuer aus. Ohne eine Aufschlüsselung der tatsächlich für die bezahlten Optionen ausgewählten Unternehmen ist es nicht möglich, sich eingehender damit zu befassen, um einen besseren Einblick zu erhalten. Da die kostenlose Option jedoch eine Vielzahl von Funktionen bietet, können kleinere Unternehmen Mixpanel positiv nutzen. Sie sollten ein besseres Verständnis dafür haben, wer ihre Kunden tatsächlich in kürzester Zeit sind!

Haben Sie Mixpanel schon einmal benutzt? In diesem Fall würden wir uns freuen, wenn Sie uns Ihre Meinung zu dem mitteilen würden, was wir in diesem Testbericht gesagt haben. Schreiben Sie uns eine Zeile in das Kommentarfeld und lassen Sie uns das Gespräch anstoßen!

Rosie Grieben

Rosie Greaves ist eine professionelle Content-Strategin, die sich auf Digital Marketing, B2B und Lifestyle spezialisiert hat. Neben E-Commerce-Plattformen ist sie auch auf Reader's Digest, G2 und Judicious Inc. veröffentlicht. Besuchen Sie ihre Website Blog mit Rosie .

Mixpanel Review and Pricing – Everything You Need To Know

Selecting the right analytics software for your business is essential. It goes without saying, you want to understand your customers and prospects better. That’s why you need to track their online behavior, more specifically their engagement and purchasing patterns, so you can use this data to fuel your sales and marketing strategies. Here we take a look at one such analytics software, Mixpanel, and in particular, we’re going to zone in on Mixpanel pricing plans.

But before we do that, let's outline precisely who Mixpanel is, in brief.

Who's Mixpanel?

Mixpanel is an analytics tool designed to make it easier for companies to understand and engage with their customers. This platform analyzes the steps your customers take to get to your website or app. It also tracks how prospects engage with your brand, every inch of the way.

For example, if a customer shares a post from your Twitter profile onto one of their own social media platforms, Mixpanel will log this. Or, for instance, if they upload an image or stream a video you’ve uploaded, Mixpanel analyzes and measures it all!

Mixpanel is available for organizations to buy regardless of their size or how much money they have — launched back in 2009 by Suhail Doshi and Tim Treffen. Its headquarters are in San Francisco, and they now have offices in Austin, New York, Salt Lake City, Seattle, Barcelona, London, and Singapore.

Their mission, according to their press materials, is to “increase the rate of innovation” and their vision to “empower everyone to get the answers they need to take meaningful action.” And from what we can tell from our research, they're doing a pretty good job at both!

mixpanel homepage

Mixpanel’s Pricing

There are three Mixpanel pricing plans. Unsurprisingly, the cost varies depending on what your company needs Mixpanel to do. Mixpanel's pricing is primarily based on an MTU system. For those of you who don't know, this stands for a: Monthly Tracked User system. As such, pricing rates are calculated on the number of users that “perform a qualifying event each month, rather than individual user profiles or events.”

Let's look at these plans in more detail…

The Free Trial

Users can ask Mixpanel for a free trial, but first, you'll have to talk to a sales rep before going ahead.

The Starter Plan

This is a free package, so at no cost, users get access to:

  • An unlimited number of employee accounts
  • 90-day data history
  • 1,000 monthly tracked users
  • All analytics features including cohorts, flows and more

The Growth Plan

The pricing for this plan starts at $799 a year. When customers buy this Mixpanel plan, they can customize it according to their needs. The Mixpanel website has a useful pricing slider to allow customers to get an accurate feel for the cost of their packages before they go ahead. Like we've already said, the rates change depending on what you need.

The Growth Plan gives users everything in the Starter Plan plus:

  • Up to 25,000 MTUs
  • 12-month data history
  • You can run ten predictions at once

Pricing rates vary, but customers can save up to 30% if they pay annually rather than monthly. The pricing starts at 1,000 MTUs, and the more MTUs you think you need, the more it costs. For example, using the slider on the Mixpanel website, where you to have 10,000 monthly MTUs, you would buy a Mixpanel pricing plan that costs $304.08 per month or $3,649 annually.

Within this pricing plan, you can add extras. For example, starting with the 1,000 MTU option, for an extra $19.48 a month, you can add on a “Messages and Experiments” option. This allows you to send a very targeted message to users by SMS, push notifications, and email.

For an added $12.98 a month, you can buy Mixpanel Data Pipelines. This allows you to keep your data in sync. You can export Mixpanel data to your own data storage solutions, like, Azure, BigQuery, Redshift Spectrum, and Snowflake.

The Enterprise Plan

Pricing for this plan is customized, so no prices are visible on their website at the time of writing. This plan is aimed at larger organizations with inevitably more substantial budgets.

Anyone wanting to buy this pricing plan gets everything in the Growth Plan plus:

  • A single sign-on portal
  • You can set roles and permissions
  • Customizable data history
  • Group/B2B Analytics

You also get access to the add on options listed above under the Growth Plan. That's in addition to another add on called Group Analytics. This allows users to analyze data by company, device, and account (or by any other category you use to define your customers).

Mixpanel says this is a way of allowing companies to “measure and improve the health of your accounts.” In other words, a business can look at which customers are engaging with them and which look like they might be moving on elsewhere.

This aspect of Mixpanel also allows users to track the activity of products you're renting. They use the example of a rental bike, but you can apply this to any product such as tool hire, car hire, and so on. It will show how often that asset is rented out, for how much and so on.

mixpanel pricing

 

There are features every Mixpanel pricing plan has. These are listed below:

  • Advanced data management: This allows you to categorize events and actions to help you better manage your data.
  • Access to APIs, infrastructure, and integrations that share data between Mixpanel and other tools.
  • Automatic monitoring and alerts: These are instant notifications that inform you when your metrics go up or down unexpectedly. You'll also see which users cause changes.
  • Codeless maintenance: This gives users the ability to fix common problems like duplicate data, without writing a single line of code.
  • Core analytics: This allows you to analyze what makes your website/app visitors want to engage with you.
  • Custom dashboards for email, mobile, TV,
    and web-based devices. This empowers you to look at your metrics while you're on the go, and you can share them with colleagues too!
  • Exploratory reports that permit users to assess their customers’ behavior patterns
  • GDPR compliance.
  • Predictive analytics: This gives you information about what makes a user more likely to stay engaged with your site.
  • Two-factor authentication to enhance security.

mixpanel pricing

The Overview Dashboard

Users get an overview Dashboard that allows you to track specific KPIs, daily and monthly active users, conversion rates, customer loyalty, and retention rates.

The Dashboard can be shared with team members, even if they don’t have a Mixpanel account.

It's here where users can identify where and why their visitors are leaving their site or app. With this info at your disposal, you can better optimize the customer journey to improve engagement. You can also see, in real-time, a user’s actions surrounding your product/website/app.

You can also group users into cohorts, such as first-time users or frequent users, which allows you to identify trends in your marketing and sales.

Mixpanel also identifies which users are more likely to engage with your products further. This enables you to target those users directly, thereby increasing your chance of scoring a conversion.

Mixpanel is compatible with the following devices:

  • Windows
  • Mac
  • Cloud, SaaS, Web
  • iOS mobile
  • Android mobile

Who Likes Mixpanel?

Their website tells us that 26,000 companies are big fans. They list the big guns, including 30% of the Fortune 100. Companies listed on their website include Uber, Twitter, Hinge, Samsung, and Expedia. However, small and medium-sized enterprises also use the software, as do freelancers.

Not only that, Mixpanel's credited with several accolades. It’s a TrustRadius' Top Rated web analytics tool for 2019, Gartner Peer Insights awarded Mixpanel as Customers' Choice Web & Mobile App Analytics award for 2019, and it's also the G2Crowd Best Software Solution for 2019.

Based on all this, potential customers could be forgiven for leaping right in and choosing the Mixpanel pricing plan they need.

mixpanel pricing

Mixpanel Integrations

Mixpanel integrates with a good number of applications, including:

  • Adjust
  • Customer.io
  • Gainsight
  • GitHub
  • iOS Integration
  • Ionic
  • Javascript integration
  • LiveChat
  • MailChimp
  • Optimizely
  • Segment.io
  • Survey Monkey
  • Tealium
  • Visual Website Optimizer
  • Zapier

Tell Me More

Mixpanel simplifies how a company or, indeed, a freelance/start-up can better understand its customer base.

In today’s market, when every organization has a website or an app (or both), and a social media presence, having an online presence isn’t enough. You need to know who's using them, how, and why.

This is where Mixpanel comes to the rescue by analyzing and tracking your customer’s behavior. If you’re a start-up or freelancer, you can probably get away with using its free pricing plan.

Because Mixpanel runs on Mobile Analytics, it means you can actually write emails without making SQL commands inside your app’s data. You don’t need masses of technical experience to use Mixpanel, which is presumably one of the reasons why it’s so popular.

Yes, we've already established that Mixpanel allows users to see who's visited their site and looked at their products. Still, it goes further as it enables users to see:

  • Who looked at a product and left that page.
  • Who abandoned a cart
  • Who's bought something
  • Who's engaging with your brand, for example, by signing up to your newsletter or creating a customer account.

Mixpanel’s ability to generate retention reports gives users a better understanding of their customer base, which naturally makes it simpler to plan not only your marketing strategies but also to create a more customer- focussed business strategy. Used correctly, Mixpanel gives you the data you need to grow your business.

mixpanel pricing

What About Mixpanel's Customer Service?

First off, its website is easy to navigate. But, for the uninitiated, some of the terminologies may feel a little chewy.

However, there are tons of resources available, including:

The Content Library

This is where you can access Mixpanel events, webinars, reports, and product updates.

The Help Center

This is the hub of Mixpanel's customer support. Here you'll find advice and guidance on setting up, how to use analytics, and account management.

The Mixpanel Community

This is exactly what it says on the tin. You get to post questions, share information, learn, and collaborate with other Mixpanel users.

Mixpanel Partners

Mixpanel has teamed up with other companies to help its customers with their analytics strategy. Partners can be found according to their category, worldwide location, and tier.

The Signal Blog

Here you can access blogs on a variety of subjects, including titles like:

  • Improving conversion rates
  • Is your product on the right track?
  • Data governance: an 8-step program

Just to name a few.

Customers can engage with Mixpanel 24/7 through their live chat widget. Mixpanel also offers in-person training as well as webinars.

mixpanel pricing

What do Mixpanel Users Say?

Generally, it’s positive. A variety of online reviews give Mixpanel a 4 to 5-star rating, with the majority saying they would recommend it to others. Those complaining do so about the pricing plans. They say it can turn out expensive if you’re a company with lots to track. Users mostly report that it's easy to use and to set up and boasts functional integrations.

Users like that Mixpanel makes their working lives simpler. Its software allows them to segment their customer base and target them with live data and information. What's not to love about that?!

Give me Some Mixpanel Statistics

Given that it has 26,000 companies on its roster and has a worldwide clientele, the statistics look pretty good. Around 250,000 apps and websites use Mixpanel, with an impressive 4.5 billion users tracked every day.

Round-up

While Mixpanel’s pricing does look expensive, without a breakdown of which companies actually go for the paid-for options, it isn’t possible to delve deeper into this for greater insight. However, given there are lots of features available with the free option, smaller enterprises can use Mixpanel to positive effect. They should enjoy a greater understanding of who their customers actually are in next-to-no time!

Have you ever used Mixpanel before? If so, we would love to get your thoughts on what we've said in this review. Drop us a line in the comments box below and let's kickstart the conversation!

Rosie Greaves

Rosie Greaves is a professional content strategist who specializes in all things digital marketing, B2B, and lifestyle. In addition to e-commerce platforms, you can find her published on Reader's Digest, G2, and Judicious Inc. Check out her website Blog with Rosie for more information.