So fügen Sie Produkte hinzu Shopify: Ein einfacher Leitfaden (April 2021)

Fügen Sie Ihrem Produkt Produkte hinzu Shopify Heute speichern

Erstellen einer Shopify store ist für viele Unternehmer der erste Schritt auf dem Weg zum Online-Erfolg. ShopifyDank der intuitiven Umgebung zum Erstellen von Websites können Sie schnell und einfach online Verkäufe generieren. Mit Vorlagen können Sie nicht nur ein beeindruckendes Markenimage erstellen, sondern erhalten auch Zugriff auf unzählige wertvolle Add-Ons und Plugins von der Shopify speichern auch.

Bevor Sie mit Dingen wie Suchmaschinenoptimierung und E-Mail-Marketing experimentieren können, müssen Sie natürlich die Grundlagen beherrschen. Das bedeutet, dass Sie wissen, wie Sie jede Produktseite auf Ihrer Website beliebt machen, damit Sie Umsatz generieren können.

Auf den Produktseiten Ihres Online-Shops können Sie jedes Produkt mit einer SKU präsentieren, damit Sie und jedes andere Shopify Der Administrator kann Ihr Inventar verfolgen. Heute zeigen wir Ihnen, wie Sie Produkte hinzufügen können Shopify, der richtige Weg.

Schritt 1: Melden Sie sich bei Ihrem an Shopify Mein Konto

shopify Login speichern

So erstellen Sie eine Produktseite auf Shopifymüssen Sie sich zuerst in Ihrem Konto-Backend anmelden. Sie sollten alle Ihre Anmeldeinformationen zur Verfügung haben, um dies zu tun. Klicken Sie auf die Option "Anmelden" Shopify Geben Sie Ihre Geschäftsadresse, E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein. Sie können auf die Option "An mich erinnern" klicken, um in Zukunft schneller auf Ihr Konto zuzugreifen. Tun Sie dies nicht, wenn Sie ein freigegebenes Gerät verwenden.

Suche die Produkte Registerkarte unter dem Suche Option auf Ihrem Shopify Konto. Klicken Sie auf diese Registerkarte, um Optionen wie "Produkt hinzufügen" oder "Produkte importieren" zu erhalten. Klicken ein Produkt hinzufügen um die Produktseite zu besuchen.

Schritt 2: Hinzufügen von Produktdetails

shopify Produktdetails hinzufügen - Hinzufügen von Produkten zu shopify

Als Nächstes können Sie Ihrer Produktseite Informationen hinzufügen. Ihre Produktdetails umfassen Dinge wie:

  • Produktname
  • BESCHREIBUNG
  • Produkttyp
  • Verkäufer

Der Titel

Der Produkttitel ist der Name, den Sie Ihrem Produkt geben. Wenn Sie beispielsweise ein Paar Damenschuhe verkaufen, werden diese möglicherweise als „Lila Stiefeletten mit kitzehn Fersen. " Im Idealfall sollten Ihre Titel kurz, süß und direkt auf den Punkt sein. Geben Sie Ihren Kunden alle Informationen, die sie benötigen, ohne sie zu überfordern.

Ihre Titel müssen außerdem auf jeder Seite ein einheitliches Erscheinungsbild haben. Wenn Sie mit der Farbe des Produkts bei einem Titel beginnen, sollten Sie dies auch auf jeder anderen Produktseite tun.

BESCHREIBUNG

Ihre Produktbeschreibung ist eines der wichtigsten Dinge, die Sie auf Ihrer Produktseite haben. Es ist eine Chance für Sie, die Aufmerksamkeit Ihres Publikums auf sich zu ziehen und es davon zu überzeugen, dass Sie alles brauchen, was Sie verkaufen. Denken Sie beim Schreiben einer soliden Produktbeschreibung daran, sich zuerst auf die Vorteile für den Kunden zu konzentrieren.

Wenn Sie beispielsweise einen Sessel verkaufen, beginnen Sie möglicherweise mit etwas wie: „Dieser luxuriöse und bequeme Sessel ist groß genug, um mit Ihrem Partner zu kuscheln.“ Kopieren Sie nicht nur Produktinformationen von anderen Websites und fügen Sie sie ein, da dies Ihre SEO-Möglichkeiten bei Google beeinträchtigt.

Befolgen Sie jedes Mal, wenn Sie Ihrer Website ein neues Produkt hinzufügen, dasselbe Format für die Beschreibung. Dazu gehört die Verwendung einer Aufzählungsliste mit Funktionen oder sogar der Vorschlag zusätzlicher Produkte, die neben dem Hauptkauf angeboten werden.

Produktart

Dieser Abschnitt erfordert nicht so viel Kreativität wie die beiden oben genannten. Geben Sie einfach ein Wort oder einen Begriff ein, der das Produkt in eine bestimmte Kategorie einordnet. Wenn Sie beispielsweise ein Bekleidungsunternehmen sind und eine Produktseite für eine Jeans erstellen, können Sie diese dem Abschnitt „Jeans und Hosen“ oder nur dem Segment „Damenbekleidung“ hinzufügen.

Verkäufer

Wenn Sie diesen Artikel erstellt haben, können Sie hier Ihren eigenen Markennamen einfügen. Wenn Sie alternativ das Produkt einer anderen Marke verkaufen, können Sie den Hersteller oder Lieferanten im Abschnitt "Anbieter" gutschreiben.

Schritt 3: Inventar, Preis und zusätzliche Informationen

Sobald Sie den zentralen Teil Ihrer Produktbeschreibung abgeschlossen haben, müssen Sie im nächsten Schritt die verbleibenden Details ausfüllen. In dem Inventar und Varianten Abschnitt auf Shopifykönnen Sie Details wie Artikel-SKU, Preis, Versandoptionen und Gewicht eingeben.

Preis:

Alle Kunden möchten wissen, was sie für jeden Artikel in Ihrem E-Commerce-Shop erwarten können. Deshalb ist es so wichtig, den Preis für jede Ihrer Seiten anzugeben. Sie müssen diesem Feld kein Währungssymbol hinzufügen Shopify Durch die allgemeinen Einstellungen wird das Tool darüber informiert, welche Währung Ihr E-Commerce-Unternehmen verwendet.

Denken Sie daran, wählen Sie Ihre Preise sorgfältig aus. Sie möchten Ihre Kunden nicht mit zu hohen Kosten abschrecken. Der Verkauf von Produkten zu einem zu niedrigen Preis kann jedoch auch Ihren Gewinn beeinträchtigen.

SKU

Der SKU-Teil des Produktabschnitts auf Shopify Hier geben Sie Ihre Lagerhaltungseinheit ein. Dies ist im Wesentlichen eine eindeutige Identifikationsnummer für jedes Produkt in Ihrem Geschäft. Sie finden die Nummer auf der Website des Herstellers oder direkt beim Lieferanten. Wenn Sie Probleme haben, durchsuchen Sie Google, um festzustellen, ob Sie zusätzliche Informationen von anderen zerrissenen Besitzern finden können.

Versandoptionen:

Lassen Sie Ihre Kunden als Nächstes wissen, wie Sie ihnen ihre Produkte liefern werden. Für Versandoptionen können Sie das Kontrollkästchen Steuern oder Versand erforderlich deaktivieren oder aktivieren. Beispielsweise benötigen Sie möglicherweise keines dieser Dinge, wenn Sie herunterladbare Produkte oder Dienstleistungen verkaufen, für die keine Lieferung erforderlich ist.

Gewicht:

Das Gewicht Ihres Produkts scheint keine große Sache zu sein - aber es wirkt sich massiv auf die Frachtkosten und Versandkosten Ihrer Auftragserfüllungsstrategie aus. Wenn Sie sich über das genaue Gewicht nicht sicher sind, können Sie eine Schätzung verwenden, aber es ist besser, hier über als unter zu gehen.

Sobald der Gewichtsbereich abgeschlossen ist, können Sie Ihre Varianten und den Inventarbereich verwenden, um die Preise für Ihre Produkte zu vergleichen, Informationen wie den von einem Hersteller bereitgestellten Barcode einzugeben und Erfüllungsoptionen freizuschalten, wenn Sie den Support eines Erfüllungsdienstes aktiviert haben. Sie können auch eine Inventarrichtlinie für die Nachverfolgung Ihres Lagerbestands einrichten und mehrere Optionen für Dinge wie Farben und Größen hinzufügen.

Schritt 4: Hinzufügen von Produktbildern

Sobald Sie alle wichtigen Details für Ihr Produkt erfolgreich eingegeben haben, können Sie mit der Eingabe der Bilder beginnen, die Ihren Kunden die dringend benötigten Einblicke in das geben, was sie kaufen. Für Kunden ist es hilfreich, wenn Ladenbesitzer hier so viele relevante Bilder wie möglich bereitstellen können.

Benennen Sie Ihre Bilder mit einheitlicher Formatierung und stellen Sie sicher, dass Sie jedes Wort mit einem Bindestrich trennen. Dies hilft beim Finden von Bildern und beim Verbessern Ihres SEO-Rankings.

Versuchen Sie nach Möglichkeit, jeder Seite mehrere Bilder Ihres Produkts unter verschiedenen Blickwinkeln hinzuzufügen oder sogar verschiedene Farboptionen anzuzeigen, sofern diese verfügbar sind. Stellen Sie sicher, dass jedes Bild von hoher Qualität und Klarheit ist, und vergessen Sie nicht zu überprüfen, ob Sie die Berechtigung haben, eines der Bilder zu verwenden, auf die Sie zugreifen.

Schritt 4: Tags und Sammlungsdetails hinzufügen

Sobald Ihre Bilder fertig sind, fügen Sie Ihre Produkte im nächsten Schritt bestimmten Sammlungen oder Bereichen auf Ihrer Website hinzu. Auf ShopifyEine Sammlung ist wie eine Kategorie. Verwendung der Zu Sammlungen hinzufügen Mit dieser Schaltfläche können Sie Ihre Produktseite in eine beliebige Kategorie einordnen, zu der sie gehört. Dies könnte zum Beispiel bedeuten, einige Stiefel in die „Schuh“ -Kollektion aufzunehmen.

Sie können Ihrem Produkt auch Tags hinzufügen, die es Kunden erleichtern, Artikel zu finden und zu suchen. Von deiner Shopify Admin-Bereich Klicken Sie auf den Namen des Produkts, das Sie bearbeiten möchten, und klicken Sie auf Organisation Abschnitte. Sie können hier Tags für Ihre Produkte hinzufügen und ein Komma verwenden, um verschiedene Wörter zu trennen. Klicken Sale wenn du fertig bist.

Shopify Ladenbesitzer können zum Erstellen auch Tags verwenden automatisierte Sammlungen. Gehen Sie von Ihrer Admin-Seite zu Kollektionen Klicken Sie auf die Registerkarte und fügen Sie eine Beschreibung oder einen Titel für Ihre Sammlung hinzu. In dem Art Abschnitt, klicken Sie auf Automatisiert, und wählen Sie aus, welche Bedingungen Ihre Produkte erfüllen müssen, um in diese Kollektion zu fallen.

Damit ein Produkt beispielsweise automatisch in eine „Schuh“ -Kollektion aufgenommen werden kann, muss es möglicherweise Tags wie „Schuhe“ oder „Stiefel“ enthalten.

Schritt 5: Bearbeiten Sie Ihre Suchmaschinenliste

Shopify generiert automatisch Meta-Beschreibungen und Seitentitel, damit Sie in den Suchmaschinen präsent sind. Diese automatisch generierten Informationen stammen jedoch aus den Details, die Sie auf dem Bildschirm "Produktdetails" hinzugefügt haben.

Häufig müssen Sie die Informationen zu Meta-Beschreibung und Seitentitel separat ändern, um Ihre SEO optimal nutzen zu können. Ihr Seitentitel und Ihre Meta-Beschreibung müssen wertvolle Schlüsselwörter für Ihre Produkte enthalten. Um Ihre Informationen zu bearbeiten, klicken Sie auf Produktdetails Seite, dann gehen Sie zu Vorschau der Suchmaschinenliste.

Klicken Sie Website SEO bearbeiten Fügen Sie im Feld Seitentitel einen beschreibenden Titel hinzu, der Ihre Schlüsselwörter enthält. Dies wird in den Suchmaschinenergebnissen bei Google angezeigt. Fügen Sie Ihrem Titel bis zu 55 Zeichen hinzu. Sie können auch eine Beschreibung für Ihre Suchmaschinenliste eingeben. Stellen Sie sicher, dass Sie relevante Schlüsselwörter hinzufügen, damit Kunden Sie auch hier finden. Meta-Beschreibungen können bis zu 320 Zeichen enthalten.

In dem URL und behandeln Sie Abschnitt, bearbeiten Sie Ihre Website-Adresse. Es kann sinnvoll sein, zufällige Zahlen in Ihrer URL durch Schlüsselwörter zu ersetzen, die für die Produktseite relevant sind. Denken Sie daran, dass Ihre URL keine Leerzeichen enthalten darf. Griffe arbeiten mit Shopify Themengestaltung.

Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf Speichern.

Schritt 6: Veröffentlichen Ihrer Produktseite

Wenn alles fertig ist, überprüfen Sie die Details Ihrer Produktseiten und überprüfen Sie sie kurz, bevor Sie auf klicken Speichern Produkt Schaltfläche unten rechts auf dem Bildschirm. Sie können nach dem Speichern zum Anfang der Seite scrollen, um zu sehen, wie Ihre Produktseite aussieht.

Klicken Sie auf den Link "Auf Ihrer Website anzeigen", um sicherzustellen, dass alles gut aussieht.

Wenn Sie Probleme bemerken, können Sie Ihre Produktseiten bearbeiten, indem Sie zurück auf Ihre individuelle Produktseite klicken. Denken Sie daran, dass Sie Ihre Produktdetails jederzeit ändern können. Dies kann sich jedoch auf die Art und Weise auswirken, wie Produkte in Ihren Berichten gruppiert werden. Seien Sie also vorsichtig mit Tags und Sammlungen.

Um eine Seite zu bearbeiten, gehen Sie in Ihre Shopify Admin-Seite und klicken Sie auf Produkte. Klicken Sie auf den Namen des Produkts, das Sie ändern möchten, und ändern Sie die Details entsprechend. Klicken Sie dann auf Speichern.

Duplizieren Sie ein Produkt

Unabhängig davon, ob Sie über mehrere Vertriebskanäle verkaufen oder ähnliche Produkte von einem Dropshipping-Anbieter hinzufügen, können Sie viel Zeit sparen, indem Sie bereits auf Ihrer Liste stehende Artikel duplizieren. Wenn Sie ein Produkt duplizieren, können Sie Optionen hinzufügen und eines oder mehrere der verfügbaren Details wie Bilder, SKUs, Inventarmenge und Barcodes kopieren.

Wenn Sie nur einem der von Ihnen angebotenen Produkte Optionen hinzufügen möchten, fügen Sie stattdessen eine Variante hinzu. Standardmäßig versteckt sich das doppelte Produkt in all Ihren Kanälen und Apps. Dieses Produkt wird erst veröffentlicht, wenn Sie die Verfügbarkeit ändern. Sie können das Duplikat auch auf denselben Kanälen verfügbar machen. So erstellen Sie ein Duplikat:

  • Gehe auf Produkte> Alle Produkte von Ihrem Shopify Administrator
  • Klicken Sie auf den Namen des Produkts, das Sie duplizieren möchten Shopify App
  • Klicken Sie auf die Duplikat Checkbox
  • Geben Sie einen anderen Namen als das vorhandene Produkt ein
  • Klicken Sie erneut auf Duplizieren
  • Ändern Sie die Produktdetails

Sie können die Produktverfügbarkeit auch so aktualisieren, dass sie auf denselben Kanälen wie das Original verfügbar ist. Denken Sie daran, dass doppelte Produkte nicht mit einer Produktvariante identisch sind.

Neue Produkte hinzufügen mit Shopify POS

Sie können neue Produkte aus dem hinzufügen Produkte Bildschirm in der Shopify POS. Produkte, die Sie hier erstellen, werden erst dann in anderen Vertriebskanälen angezeigt, wenn Sie deren Einstellungen in aktualisieren Shopify. Zum Erstellen benötigen Sie eine Internetverbindung Shopify POS-Produkte. Um hier ein neues Produkt zu erstellen, klicken Sie auf die Schaltfläche + und tippen Sie auf Produkt hinzufügen.

Im Fenster Produkt hinzufügen können Sie Details zum Artikel eingeben, einschließlich Preis, Titel und Inventarstatus. Denken Sie daran, wenn Sie ein Produktbild hinzufügen möchten, müssen Sie auf die Bildschaltfläche tippen und ein Bild aus Ihren Dateien auswählen. Sie können in diesem Moment auch ein Produktbild mit der Frontkamera Ihres POS-Geräts aufnehmen.

Wenn Sie bereit sind, dieses einzelne Produkt zur Kasse zur Verfügung zu stellen, tippen Sie auf Produkt speichern. Dadurch wird das Produkt auf dem POS-Bildschirm auf der POS- und Ihrer Produktseite für das Produkt angezeigt Shopify Webseite. Um ein Produkt zu bearbeiten oder zu löschen, können Sie es als Administrator mit auf der Seite Produkte öffnen Shopify. Sie können Produkte nicht direkt in löschen oder bearbeiten Shopify.

Produkte auf Vertriebskanälen verfügbar machen

shopify Vertriebskanäle - wie man Produkte hinzufügt shopify

Die Chancen stehen gut, dass Sie Produkte in verschiedenen Umgebungen verkaufen. Wenn Sie beispielsweise ein Produkt von AliExpress per Dropshipping versenden, verkaufen Sie möglicherweise sowohl bei Amazon und eBay als auch bei Ihrem Shopify Einkaufswagen. Es liegt an Ihnen, zu entscheiden, welche Ihrer Produkte auf welchen aktiven Vertriebskanälen erhältlich sein werden. Wenn Sie entscheiden, dass ein Produkt in einem bestimmten Vertriebskanal nicht verfügbar sein soll, blendet das System diesen Artikel aus Ihrem Katalog aus.

Viele Geschäftsinhaber verstecken Produkte, weil sie saisonabhängig sind und nur für einige Teile des Jahres verfügbar sind. Sie können ein Produkt auch ausblenden, weil es nicht vorrätig ist, oder Sie möchten sicherstellen, dass Sie Ihren wertvollsten Kunden ein exklusives Online-Angebot geben.

Um Produkte auf verschiedenen Kanälen verfügbar zu machen, gehen Sie zu Ihrer Umgebung Produkte> Alle Produkte und klicken Sie auf den Namen des Produkts. Das Produkt steht den Kanälen zur Verfügung, die in den Verfügbarkeitsabschnitten aufgeführt sind. Sie können klicken Hilft um zu ändern, wo Ihre Produkte verfügbar sind, und um die für Sie geeigneten Kanäle auszuwählen. Klicken Gemacht und Sale mit dem Verkauf beginnen.

Sie können die Produktverfügbarkeit auch als Massenaktion festlegen. Dies kann hilfreich sein, wenn Sie Dropshipping-Produkte über Oberlo verkaufen.

Scannen Sie Produkte mit einer Kamera

Eine andere Möglichkeit, Ihrem Produkt weitere Produkte hinzuzufügen Shopify Die Umgebung für potenzielle Kunden besteht darin, einen Barcode mit der verfügbaren Gerätekamera zu scannen. Das Shopify App unterstützt diese Aktion. Alles was Sie tun müssen, ist in die zu gehen Shopify Klicken Sie dann auf Produkte und Alle Produkte. In diesem Bildschirm können Sie entweder ein neues Produkt erstellen oder auf ein vorhandenes Produkt tippen.

Tippen Sie auf Inventory Klicken Sie im Barcode-Bereich auf das Barcode-Symbol, um die Kamera auf Ihrem Gerät zu öffnen. Der Kamerabildschirm sollte mit einem rechteckigen Feld geliefert werden, das Ihnen zeigt, wo Sie Ihr iPhone positionieren müssen, damit der Barcode auf dem Bildschirm angezeigt wird. Warten auf Shopify um diesen Barcode zu erkennen. Die App kehrt anschließend zum Inventarbildschirm zurück.

So löschen Sie Produkte auf Shopify

Bisher haben wir Schritt für Schritt erklärt, wie Sie Bilder und Produktinformationen auf Ihre Website hochladen können Shopify Webseite. Allerdings sowohl Anfänger als auch Shopify Experten werden auch eine Zeit erreichen, in der sie Produkte aus ihrem Geschäft und Fulfillment-Service entfernen müssen.

Shopify Mit dieser Option können Sie Artikel entfernen, die nicht mehr zur Lieferung oder manuellen Abholung verfügbar sind. Sie können Elemente einzeln entfernen oder eine Massenaktion verwenden. Denken Sie daran, einen Gegenstand aus zu entfernen Shopify wird die Aktie für immer los. Produkte können nicht wiederhergestellt werden. Wenn Sie ein Produkt aus irgendeinem Grund nicht mehr anzeigen möchten, können Sie es ausblenden und später erneut verwenden.

Um ein Produkt zu löschen, gehen Sie in Ihre Shopify Admin-Seite und klicken Sie auf Produkte> Alle Produkte. Klicken Sie dort auf das Produkt, das Sie löschen möchten, und wechseln Sie zur Produktdetailseite. Klicke auf Produkt löschen und bestätigen.

Hinzufügen von Produkten zu Shopify: Fazit

Hinzufügen von Produkten zu Shopify ist nicht so schwierig wie es scheint. Wie Sie den obigen Schritten entnehmen können, können Sie in kürzester Zeit mit dem Hinzufügen von Produkten beginnen. Ob Sie eine ausführen Shopify or BigCommerce Wenn Sie die richtigen Produktinformationen zur Verfügung haben, ist dies immer entscheidend für Ihren Umsatz. Viel Glück bei der optimalen Nutzung Ihres Geschäfts!

Rebekah Carter

Rebekah Carter ist eine erfahrene Content-Erstellerin, Nachrichtenreporterin und Bloggerin, die sich auf Marketing, Geschäftsentwicklung und Technologie spezialisiert hat. Ihre Expertise umfasst alles von künstlicher Intelligenz über E-Mail-Marketing-Software bis hin zu Geräten mit erweiterter Realität. Wenn sie nicht schreibt, verbringt Rebekah die meiste Zeit mit Lesen, Erkunden der Natur und Spielen.

How to Add Products to Shopify: A Simple Guide (2020)

Start Adding Products to your Shopify Store Today

Creating a Shopify store is the first step on the path to online success for many entrepreneurs. Shopify’s intuitive website building environment makes it quick and easy to start generating sales online. Not only can you create a stunning brand image with templates, but you also get access to countless valuable add-ons and plugins from the Shopify store too.

Of course, before you can start experimenting with things like search engine optimization and email marketing, you need to master the basics. That means knowing how to popular each product page on your website so that you can generate sales.

Product pages for your online store allow you to showcase each product, complete with an SKU, so you and any other Shopify admin can track your inventory. Today, we’ll be showing you how to add products to Shopify, the right way.

Step 1: Log Into Your Shopify Account

shopify store login

To create a product page on Shopify, you’ll first need to log into your account backend. You should have all of your login information available to do this. Click the “Log in” option on the Shopify website, and enter your store address, email address, and password. You can click the “remember me” option to access your account faster in the future. Don’t do this if you’re using a shared device.

Look for the Products tab underneath the Search option on your Shopify account. Click on this tab, and you’ll get options like “Add a product” or “Import products.” Click add a product to visit the product page.

Step 2: Adding Product Details

shopify add product details - how to add products to shopify

Next, you’re ready to start adding information to your product page. Your product details will include things like:

  • Product title
  • Description
  • Product Type
  • Vendor

The title

The product title is the name that you’re giving to your product. For instance, if you’re selling a pair of women’s shoes, they might be called “Purple ankle boots with kitten heel.” Ideally, your titles should be short, sweet, and straight to the point. Give your customers all of the information they need without overwhelming them.

Your titles also need to have a consistent feel to them on every page. If you start with the color of the product on one title, you should do so on every other product page too.

Description

Your product description is one of the most important things you have on your product page. It’s a chance for you to capture your audience’s attention and convince them that you need whatever you’re selling. To write a solid product description, remember to focus on the benefits to the customer first.

For instance, if you were selling an armchair, you might start with something like: “This luxurious and comfortable armchair is big enough for cuddling with your partner.” Don’t just copy and paste product information from other websites, as this will harm your SEO opportunities with Google.

Every time you add a new product to your website, follow the same format for the description. This make include using a bullet list of features or even suggesting additional products to go alongside the main purchase.

Product type

This section doesn’t require as much creativity as the two above. Just enter a word or term that would classify the product into a specific category. For instance, if you’re a clothing company, and you’re creating a product page for a pair of jeans, you might add it to the “Jeans and pants” section, or just the “Women’s clothing” segment.

Vendor

If you’ve created this item, you can put your own brand name here. Alternatively, if you’re selling another brand’s product, use the Vendor section to credit the manufacturer or supplier.

Step 3: Inventory, Price, and Extra Information

Once you’ve completed the central part of your product description, the next step involves filling out the remaining details. In the Inventory and Variants section on Shopify, you’ll be able to enter details like your product SKU, price, shipping options, and weight.

Price:

All customers will want to know what they can expect to pay for each item on your eCommerce store. That’s why it’s so important to specify the price for each of your pages. You don’t need to add a currency symbol to this field, as your Shopify General settings will inform the tool of what currency your eCommerce business uses.

Remember, choose your pricing carefully. You don’t want to scare your customers off with a cost that’s too high. However, selling products at too low of a price could also damage your profits.

SKU:

The SKU part of the products section on Shopify is where you enter your Stock Keeping Unit. This is essentially a unique identifying number for every product in your store. You can find the number on the manufacturer website or take it directly from the supplier. If you’re struggling, search Google to see if you can find extra information from other tore owners.

Shipping Options:

Next, let your customers know how you’re going to deliver their products to them. For shipping options, you can uncheck or check the Charge Taxes box or the Requires Shipping box. For instance, you may not need either of those things if you’re selling downloadable products or services that don’t require delivery.

Weight:

The weight of your product might not seem like a big deal – but it does make a massive difference to the freight cost and shipping expenses of your order fulfillment strategy. If you’re not sure about the exact weight, you can use an estimation, but it’s better to go over than under here.

Once the weight section is complete, you can use your variants and inventory section to compare prices for your products, enter information like the barcode provided by a manufacturer, and unlock fulfillment options if you’ve activated support from a fulfillment service. You’ll also be able to set up an inventory policy for tracking your stock and add multiple options for things like colors and sizes.

Step 4: Adding Product Images

Once you’ve successfully entered all of the essential details for your product, you can begin entering the images that will give your customers some much-needed insights into what they’re buying. It’s helpful for customers if store owners can provide as many relevant images as possible here.

Name your images with consistent formatting, and make sure that you separate each word with a dash. This will help with finding pictures and improving your SEO ranking.

If possible, try to add multiple images of your product to each page, using different angles, or even showcasing different color options if they’re available. Make sure that every image is high-quality and clear, and don’t forget to check that you have permission to use any of the images you’re accessing.

Step 4: Add Tags and Collection Details

Once your pictures are ready, the next step is adding your products to specific collections or areas on your website. On Shopify, a Collection is like a category. Using the Add to Collections button, you can place your product page in any category it belongs to. This could mean adding some boots to the “footwear” collection, for instance.

You can also add tags to your product, which make it easier for customers to find and search for items. From your Shopify admin panel click on the name of the product you want to edit and click the Organization sections. You can add tags for your products here and use a comma to separate different words. Click Save when you’re done.

Shopify store owners can also use tags to create automated collections. From your admin page, go to the Collections tab, and add a description or title for your collection. In the Type section, click on Automated, and choose which conditions your products need to meet to fall into that collection.

For instance, for a product to automatically go into a “footwear” collection, it might need to include tags like “shoes” or “boots.”

Step 5: Edit your Search Engine Listing

Shopify automatically generates meta descriptions and page titles for you to assist with your presence in the search engines. However, these automatically generated pieces of information come from the details that you added on your Product Details screen.

Often, you’ll need to change the Meta Description and Page Title information separately to get the most out of your SEO. Your page title and meta description both need to contain valuable keywords related to your products. To edit your information, click on the Product Details page, then go to the Search engine listing preview.

Click Edit website SEO and in the page title field, add a descriptive title that includes your keywords. This will show up in the search engine results on Google. Add up to 55 characters in your title. You can also enter a description for your search engine listing. Ensure you add relevant keywords to help customers find you here too. Meta descriptions can feature up to 320 characters.

In the URL and handle section, edit your website address. It may be worth switching any random numbers on your URL with keywords that are relevant to the product page. Remember that your URL can’t contain any spaces. Handles work with Shopify theme design.

When you’re done, click Save.

Step 6: Publishing Your Product Page

Once everything is ready, check the details of your product pages, and make a quick review before you click the Save product button in the bottom right of the screen. You can scroll to the top of the page after you’ve Saved to see what your product page looks like.

Click the link saying, “View on your website,” to ensure everything looks good.

If you notice any issues, you can edit your product pages by clicking back into your individual product page. Remember, though you can change your product details at any time, this could have an impact on the way that products group in your reports, so be careful with things like tags and collections.

To edit a page, go into your Shopify admin page and click on Products. Click the name of the product you want to change and modify the details accordingly, then click Save.

Duplicate a Product

Whether you’re selling through multiple sales channels or adding similar products from a dropshipping provider, you can save some serious time by duplicating items already on your list. When you duplicate a product, you can add options and copy one or more of the details available, like images, SKUs, inventory quantity and barcodes.

If you just want to add options to one of the products you offer, then try adding a variant instead. By default, the duplicate product hides away on all of your channels and apps. This product won’t be published until you change the availability on it. You can make the duplicate available on the same channels too. To create a duplicate:

  • Go to Products > All Products from your Shopify admin
  • Click on the name of the product you want to duplicate in the Shopify app
  • Click the Duplicate checkbox
  • Enter a name different to the existing product
  • Click Duplicate again
  • Modify the product details

You can also update the product availability so it’s accessible on the same channels as the original. Remember that duplicate products aren’t the same as a product variant.

Add New Products with Shopify POS

You can add new products from the Products screen in the Shopify POS. products that you create here won’t appear on other sales channels unless you update their settings in Shopify. You will need an internet connection to create Shopify POS products. To create a new product here, click the + button, and tap on Add product.

In the add product window, you can enter details about the item, including its price, title, and inventory status. Remember, if you want to add a product image, you’ll need to tap the image button, and select an image from your files. You can also take a product picture at that moment using the front-facing camera on your POS device.

When you’re ready to make this single product available for checkout, tap on Save product. This will cause the product to appear on the checkout screen on the POS and your products page for the Shopify website. To edit or delete a product, you can open into it from the Products page as an admin with Shopify. You cannot delete or edit products directly in Shopify.

Make Products Available on Sales Channels

shopify sales channels - how to add products to shopify

The chances are that you’re selling products in different environments. If you’re dropshipping a product from AliExpress, for instance, you might be selling on Amazon and eBay as well as with your Shopify Shopping cart. It’s up to you to decide which of your products are going to be available on which active sales channels. If you decide that a product shouldn’t be available on a certain sales channel, the system will hide that item from your catalogue.

Many business owners hide products because they’re seasonal and only available for some parts of the year. You might also hide a product because it’s out of stock, or you want to make sure that you’re giving an online exclusive to your most valuable customers.

To make products available on different channels, go into your Products > All products environment, and click on the name of the product. The product will be available to the channels that are listed in the availability sections. You can click Manage to change where your products are available and select the channels that are suitable for you. Click Done and Save to begin selling.

You can set product availability as a bulk action too, which might be helpful if you’re selling dropshipping products through something like Oberlo.

Scan Products With a Camera

Another way to add more products to your Shopify environment for potential customers is to scan a barcode with the available device camera. The Shopify app supports this action. All you need to do is go into the Shopify app, then click on Products and All Products. From this screen, you can either create a new product or tap on an existing product.

Tap on the Inventory option, and in the barcode section, click on the barcode icon to open the camera on your device. The camera screen should come with a rectangular box which shows you where you need to position your iPhone so that the barcode appears within the screen. Wait for Shopify to recognize this barcode. The app will return to the inventory screen afterward.

How to Delete Products on Shopify

So far, we’ve covered everything a step by step guide on how you can upload images and product information to your Shopify website. However, both beginners and Shopify experts alike will also reach a time when they need to remove products from their store and fulfillment service.

Shopify allows you to remove items that are no longer available for delivery or manual collection. You can remove items one by one or use a bulk action. Just remember, removing an item from Shopify gets rid of the stock forever. Products are not available to restore. If you no longer want to display a product for any reason, then you can hide the product and use it again later.

To delete a product, go into your Shopify admin page and click on Products > All Products. From there, click the product you want to delete and go to the product details page. Click on Delete product and confirm.

Adding Products to Shopify: Conclusion

Adding products to Shopify isn’t as difficult as it seems. As you can see from the steps above, you can get to work on adding products in no time. Whether you run a Shopify or BigCommerce store, having the right product information available will always be crucial to your sales. Good luck on making the most of your store!