BDroppy Review (August 2022): Alles, was Sie über die Mode wissen müssen Dropshipping Plattform

Eine vollständige BDroppy-Überprüfung für Online-Modeunternehmen, die beabsichtigen, a . zu verwenden dropshipping Plattform.

Wenn Sie einen Dienst über einen Link auf dieser Seite abonnieren, verdient Reeves and Sons Limited möglicherweise eine Provision. Siehe unsere Ethikerklärung.

In diesem BDroppy Review geben wir einen klaren Blick auf die Plattform, was sie verspricht und ob sie im Vergleich zur Konkurrenz genau das macht, was sie soll.

Bevor Sie sich für eine Plattform entscheiden, über die Sie Ihr Online-Geschäft betreiben können, müssen Sie wissen, welche Funktionen sie bietet und ob sie perfekt zu Ihrer Marke passen.

Sie müssen auch herausfinden, ob die Vorteile für Ihr Unternehmen viel relevanter sind als die Nachteile. Darüber hinaus gibt es andere Faktoren wie Preise, Benutzerfreundlichkeit und Kundensupport, die sich negativ auf Ihre Betriebsfunktionen auswirken können, wenn sie nicht optimal zu Ihrer Marke passen.

Aus diesem Grund haben wir BDroppy eingehend überprüft und in diesem Artikel alle Antworten gegeben, die Sie benötigen, um eine fundierte Entscheidung über den Dienst zu treffen.

Lass uns anfangen.

Was ist bei der Auswahl einer Mode zu beachten Dropshipping Plattform

BDroppy-Homepage

Es ist wichtig zu wissen, was eine großartige Online-Mode ausmacht dropshipping Plattform zu nutzen und das Wissen als Leitfaden dafür zu verwenden, wie relevant oder irrelevant ein Service für Ihre Marke ist. Schauen wir uns einige der Faktoren an:

Stoffqualität

Sie müssen sicherstellen, dass Ihr Lieferant High-End-Produkte liefert. Sie können also ein Muster bestellen, um es zu bestätigen, bevor Sie fortfahren.

Schnelle Lieferung

Ein wichtiger Faktor, den Sie berücksichtigen sollten, bevor Sie sich für a . anmelden dropshipping Plattform sind ihre Versandstandorte. Dies wirkt sich letztendlich auf die Lieferzeit aus, denn wenn ihr Lager in der Nähe Ihrer Zielgruppe ist, wird die Lieferzeit verkürzt.

AnzeigenPreise

Dies versteht sich von selbst, aber Sie müssen sicherstellen, dass die Produktpreise Ihrem Unternehmen genügend Gewinnmarge lassen, um die Marketingkosten zu decken. Viel Online-Mode dropshipping Plattformen bieten abonnementbasierte Rabatte oder Mengenrabatte an.

Branding

Ermöglicht Ihnen die Plattform, Ihre Verpackungen nach Ihren Wünschen zu branden oder nicht? Wenn Sie beabsichtigen, einen persönlichen Markennamen aufzubauen, ist dies äußerst wichtig, damit Ihre Kunden genau wissen, mit wem sie es zu tun haben.

Was ist BDroppy?

BDroppy ist eine Mode dropshipping Plattform, die es Online-Unternehmen ermöglicht, originelle Designerkleidung und Accessoires wie Gucci, Armani, Nike und Adidas zu verkaufen, ohne sich um Versand und Lager kümmern zu müssen.

Anbieter können aus einem Katalog von über 120 Marken und Designermodeprodukten zu Tausenden wählen und die Plattform behandelt jeden anderen Aspekt der dropshipping verarbeiten.

Wie funktioniert BDroppy?

bdroppy dropshipping

Der Service richtet sich an Verkäufer, die Designermode verkaufen möchten, ohne sich um den Versand und die Verwaltung eines Lagers kümmern zu müssen.

In Übereinstimmung damit funktioniert BDroppy, indem es Ihnen Zugang zu seinem Katalog ermöglicht, um das Produkt auszuwählen, das Sie verkaufen möchten, und es erst zu bezahlen, nachdem ein Kunde dafür bestellt hat.

Der Prozess dafür sollte für die meisten Benutzer einfach sein. Sie haben auch die Möglichkeit, einen Vertriebskanal für eine automatisierte Kataloganbindung auszuwählen. BDroppy ist in eBay integriert, Shopify, Amazon, Prestashop, Squarespaceund WooCommerce.

Vertriebskanäle auf diesen Plattformen können zur automatisierten Katalogergänzung verbunden werden.

Logistik und Versand

Nachdem der Kunde Produkte in Ihrem Geschäft gekauft hat, wird Ihre Bestellung jedoch automatisch an BDroppy weitergeleitet, das sie innerhalb der über 50 Länder, für die sie Logistik anbieten, verarbeitet und an den Endkunden versendet. BDroppy arbeitet für den Versand mit Boxberry, FedEx, DHL und Poste Italiane zusammen.

Die Sendungen sind in mehr als 50 Ländern der Welt mit 3 Logistikzentren und 3 Betriebsbüros (Italien, USA, UK) garantiert.

BDroppy Vor- und Nachteile

Vorteile

  • Mit BDroppy können Sie ihren Produktkatalog kostenlos durchsuchen.
  • Ihr Shopify App bietet eine kostenlose Testversion.
  • Integrationen mit den beliebtesten E-Commerce-Plattformen (Shopify, Woocommerce, Prestashop, Squarespace)
  • Sie bieten eine kostenlose Domain- und Hosting-Funktion in ihren Top-Plänen an.
  • Sie bieten die Integration mit einigen beliebten Marktplätzen.
  • Sie können einen gebrauchsfertigen Online-Shop erstellen, mit integriertem Modekatalog und dropshipping Service inklusive.
  • Es gibt eine mehrsprachige und währungsübergreifende Option für Geschäfte mit globalem Publikum.
  • BDroppy bietet den Versand am nächsten Tag in über 50 Länder direkt an Endkunden

Nachteile

  • Die Top-BDroppy-Pläne können für Anfänger ziemlich teuer sein.
  • Sie bieten vorrangigen Support, was für einige Benutzer möglicherweise eine Ablehnung darstellt.
  • Sie geben an, dass sie eine Reihe von Marktplatz-Integrationen anbieten, aber in Wirklichkeit erlauben sie Ihnen nur bestimmte Optionen basierend auf dem von Ihnen gewählten Preisplan.
  • Keine Möglichkeit zum persönlichen Branding Ihrer Verpackung.
  • Es ist keine Versandoption am selben Tag verfügbar.

BDroppy-Funktionen

Hier sind einige der Funktionen von BDroppy:

  • Original Markenmodeprodukte
  • Mehrwährungs- und mehrsprachige Verwaltung.
  • Integration mit Amazon, eBay, WooCommerce, Squarespace, Prestashop und Shopify.
  • Versandpartnerschaft mit FedEx, DHL, Boxberry und Poste Italiane.
  • Ein Dashboard für Multi-Channel-Management.
  • BDroppy bietet professionelle Visuals für die Marketingkampagnen von Anbietern.
  • Versand aus Italien.
  • BDroppy bietet Katalogexporte in den Formaten XML, JSON, CSV und XLS.
  • Ein Produktkatalog mit mehr als 120 Modemarken.

Darüber hinaus ermöglicht die Plattform potenziellen Anbietern, sich kostenlos zu registrieren und die Produkte in ihrem Katalog sowie die Funktionen der Plattform zu betrachten.

Diese Funktion ist ein großer Gewinn für BDroppy, da die meisten anderen Dienste, die ähnliche Funktionen bieten, Ihnen erst nach vollständiger Zahlung vollen Zugriff ermöglichen.

Mit dieser Funktion können Sie ohne einen Cent ausgeben, ob die von der Plattform bereitgestellten Produkte für Ihre Marke und Ihr Publikum relevant sind. Zu den weiteren herausragenden Funktionen gehören die Preisumrechnung in 27 Währungen sowie ein Katalog in 20 Sprachen.

Die Plattform bietet Ihnen einen gebrauchsfertigen E-Commerce-Shop, der mit einem Modekatalog vorintegriert ist. Anbieter haben die Möglichkeit, mehrere Vorlagen zu verwenden, die alle verschiedene Aspekte der Modebranche abdecken.

Dies vereinfacht den eCommerce-Prozess für Anfänger und ist ein echter Anziehungspunkt für den Service. Und genau wie bei den dropshipping Option BDroppy übernimmt auch den Versandprozess.

Mit dieser Funktion haben Sie Funktionen wie ein mobilfreundliches Webdesign, ein integriertes Zahlungssystem, eine sozial ausgerichtete Website, einschließlich Domain und Hosting, und Website-Anpassung durch die Möglichkeit, zwischen 24 Währungen und Sprachen zu wählen.

Eine interessante Anmerkung. BDroppy gibt an, dass dies die wirtschaftlichste Plattform weltweit ist, die einen E-Commerce-Service mit einem vorintegrierten Katalog anbietet, und wenn Sie einen günstigeren finden, bieten sie den Service kostenlos an. Vielleicht möchten Sie diese Herausforderung annehmen.

Das letzte wichtige Feature von BDroppy ist das Programm Be The Only One.

Die Funktion ermöglicht es Marken oder Verkäufern, die derzeit im eCommerce-Bereich etabliert sind, ein oder mehrere Produkte aus dem Katalog von BDroppy exklusiv in ihrem Land zu verkaufen. Diese Funktion ist ein Upgrade von BDroppys dropshipping Service und dient dazu, Ihnen zu helfen, Online-Konkurrenz zu eliminieren. Mit diesem Upgrade erhalten Sie Zugriff auf dedizierte kommerzielle Unterstützung und alle logistischen Vertriebssysteme der Plattform.

Es ist wichtig zu erwähnen, dass einige dieser Funktionen je nach gewähltem Preispaket eingeschränkt sind. Der Basisplan ermöglicht beispielsweise nur eine einzige Integration aus den ohnehin minimalen verfügbaren Vertriebskanaloptionen. Dies ist wiederum kein Gewinn für BDroppy im Vergleich zu anderen Konkurrenten mit ähnlichen Diensten.

Benutzerfreundlichkeit der BDroppy-Benutzeroberfläche

BDroppy bietet eine einfache oder einfache Benutzeroberfläche. Der Anmeldevorgang für alle Dienste wie Be The Only One ist sehr einfach und in der Regel in wenigen Minuten abgeschlossen.

Um fortzufahren, müssen Sie einen monatlichen Preisplan auswählen. Die Navigation ist unkompliziert und bietet eine Suchmöglichkeit für ihren Produktkatalog sowie die Möglichkeit, Importlisten sowie Bestellungen zu verwalten. Der Produktkatalog bietet Filter wie Kategorien, Unterkategorien, Marken, Geschlechter und Jahreszeiten. Sie haben auch die Möglichkeit, auf der Produktkatalogseite nur rabattierte Produkte anzuzeigen.

BDroppy-Preise

Diese Plattform bietet 3 wichtige Preisoptionen wie folgt:

  • DroppyBasic: Der DroppyBasic-Plan kostet 99€ pro Monat und bietet 1 integrierten Vertriebskanal von PrestaShop, Amazon, eBay, WooCommerceund Squarespace. Weitere Funktionen dieses Plans sind der Versand am nächsten Tag, die automatische Bestellübertragung, die automatische Produkt- und Preissynchronisierung, die Echtzeit-Bestellverfolgung, maximal 1,000 Referenzen für Amazon- und eBay-Kanäle, Standard-Support per Ticket sowie grundlegende und erweiterte Einrichtung von neue Produktimporte.
  • DroppyPlus: Dieser Plan kostet 199€ pro Monat und beinhaltet 3 integrierte Kanäle zur Auswahl WooCommerce, PrestaShop, Squarespace, eBay und Amazon. Es bietet auch eine Mindestbestellmenge von 0 und alles auf den anderen Plänen.
  • DroppyCommerce: Der DroppyCommerce-Plan kostet 990 € pro Jahr und umfasst eine Premium-Vorlage, Hosting und Domainnamen – AWS Memory Hosting, Arbeitsspeicher: 4 GB / Transfer 4 TB, 2 Integrationen mit Amazon und Etsy, mehrsprachige Website – bis zu 3 Sprachen, MailChimp plugin Installation und ein Zahlungsgateway (Stripe – PayPal).
  • DroppyCommerce Unternehmen: Dieser Plan kostet 1990€ pro Jahr und beinhaltet alles im DroppyCommerce-Plan sowie ein mobilfreundliches Layout, automatische Synchronisierung von Inventar und Bestellungen, unbegrenzte monatliche Bestellungen, Links zu Social-Media-Seiten.

Wenn Sie eine ausführen Shopify speichern und möchten BDroppy als Ihre dropshipping Plattform bieten sie dafür eine App an, die 99 US-Dollar pro Monat kostet. Das heißt, es gibt eine kostenlose Testversion für die Shopify App.

BDroppy-Kundensupport

BDroppy bietet vorrangigen technischen Support per E-Mail-Ticket und eine Standardreaktionszeit von 48 Stunden. Für die viel höheren Pläne bieten sie eine vorrangige Supportantwort innerhalb von 24 Stunden.

Fazit

BDroppy ist ein dropshipping Plattform für Online-Modeunternehmen, die einfach nur verkaufen möchten und sich nicht um Produktbeschaffung und -lagerung kümmern.

Die Plattform tut genau dies jedoch auf Kosten bestimmter Schlüsselfunktionen, die man von solchen Diensten erwarten würde, wie etwa umfangreiche Integrationsmöglichkeiten oder Tonnen von automatisierten Prozessen.

Allerdings hat die Plattform, wo sie sich auszeichnet, wie die Mehrwährungs- und Mehrsprachenoptionen. Oder die Tatsache, dass Sie ihren Produktkatalog durchsuchen können, bevor Sie sich für einen Preisplan entscheiden.

Bogdan Rancea

Bogdan ist Gründungsmitglied von Inspired Mag und hat in diesem Zeitraum fast 6-Jahre Erfahrung gesammelt. In seiner Freizeit studiert er gern klassische Musik und erforscht die bildende Kunst. Er ist auch ziemlich besessen von Fixies. Er besitzt bereits 5.

Kommentare 0 Antworten

Hinterlasse uns einen Kommentar

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rating *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

BDroppy Review (Dec 2021): All You Need to Know About the Fashion Dropshipping Platform

A complete BDroppy review for online fashion businesses who intend to use a dropshipping platform.

In this BDroppy review, we'll provide a clear look at the platform, all it promises, and if it does exactly what it's supposed to in comparison to the competition.

Before you opt for a platform to run your online business from you need to know the features it offers and if they're the perfect fit for your brand.

You also have to find out if its pros are way more relevant to your business than its cons. Plus, there are other factors like pricing, ease-of-use, and customer support that if not in the best fit for your brand can negatively affect your operational functions.

So in light of all of the above, we've done an in-depth review of BDroppy and provided in this article all the answers you'll need to make an informed decision about the service.

Let's get started.

What to Consider when Choosing a Fashion Dropshipping Platform

BDroppy homepage

It's important to know what makes a great online fashion dropshipping platform and to use the knowledge as a guide to how relevant or irrelevant a service is to your brand. Let's have a look at some of the factors:

Fabric Quality

You have to ensure that your supplier provides high-end products. So you may want to order a sample to confirm before proceeding.

Fast Shipping

A major factor to consider before signing up for a dropshipping platform is their shipping locations. This ultimately affects the shipping time as if their warehouse is close to your target audience it will reduce delivery time.

Pricing

This goes without saying but you have to ensure that the product prices leave enough profit margin for your business to cover marketing expenses. A lot of online fashion dropshipping platforms provide subscription-based discounts or bulk discounts.

Branding

Does the platform allow you to brand your packaging the way you want or not? If you intend to build a personal brand name this is extremely vital so your customers know exactly who they're dealing with.

What is BDroppy?

BDroppy is a fashion dropshipping platform that allows online businesses to sell original designer clothes and accessories such as Gucci, Armani, Nike and Adidas without bothering about shipping and stock.

Vendors can choose from a catalog of over 120 brands and designer fashion products in their thousands and the platform handles every other aspect of the dropshipping process.

How Does BDroppy Work?

bdroppy dropshipping

The service is built for sellers who want to sell designer fashion without worrying about shipping and managing a warehouse.

In line with this, BDroppy works by allowing you to have access to their catalog to pick the product you intend to sell and only pay for it after a customer orders for it.

The process for this should be straightforward for most users. You also have the option of choosing a sales channel for an automated catalog connection. BDroppy is integrated with eBay, Shopify, Amazon, Prestashop, Squarespace, and WooCommerce.

Sales channels on those platforms can be connected for automated catalog addition.

Logistics and shipping

That said, after the customer purchases products from your store your order is automatically directed to BDroppy which processes and ships it to the final customer within the 50+ countries they provide logistics for. BDroppy partners with Boxberry, FedEx, DHL, and Poste Italiane for shipping.

The shipments are guaranteed in more than 50 world countries with 3 Logistics centers and 3 Operating offices (Italy, USA, UK).

BDroppy Pros and Cons

Pros

  • BDroppy allows you to browse their product catalog for free.
  • Their Shopify app offers a free trial.
  • Integrations with the most popular e-commerce platforms (Shopify, Woocommerce, Prestashop, Squarespace)
  • They offer a free domain and hosting feature in their top plans.
  • They provide integration with some popular marketplaces.
  • You can create a ready-to-use online store, with an integrated fashion catalogue and dropshipping service included.
  • There is a multilingual and multi-currency option for stores with global audiences.
  • BDroppy provides next-day shipping to over 50 countries directly to end customers

Cons

  • The top BDroppy plans may be quite expensive for beginners.
  • They offer priority support which may be a turn down for some users.
  • They state they offer a number of marketplace integrations but in actuality, they only permit you to have certain options based on the pricing plan you choose.
  • No option for personally branding your packaging.
  • No same-day shipping option is available.

BDroppy Features

Here are some of the features offered by BDroppy:

  • Original branded fashion products
  • Multi-currency and multilingual management.
  • Integration with Amazon, eBay, WooCommerce, Squarespace, Prestashop, and Shopify.
  • Shipping partnership with FedEx, DHL, Boxberry, and Poste Italiane.
  • One dashboard for multi-channel management.
  • BDroppy provides professional visuals for the marketing campaigns of vendors.
  • Shipping from Italy.
  • BDroppy provides catalog exports in XML, JSON, CSV, and XLS formats.
  • A product catalog with more than 120 fashion brands.

Beyond the above, the platform enables potential vendors to register at no cost and view the products in their catalog, as well as have a look at the functions of the platform.

This feature is a big win for BDroppy as most other services providing similar functions allow you to have full access only after complete payment.

With this feature, you can tell without spending a dime if the products provided by the platform are relevant to your brand and audience. Some other standout features include their price conversion in 27 currencies as well as a catalog in 20 languages.

The platform offers you a ready-to-use eCommerce store that is pre-integrated with a fashion catalog. Vendors have the option of using multiple templates all covering various aspects of the fashion industry.

This simplifies the eCommerce process for beginners and is a real pull for the service. And just like with the dropshipping option BDroppy handles the shipping process as well.

With this function, you have features like a mobile-friendly web design, integrated payment system, a social-oriented website, domain and hosting included, and website customization by the ability to choose among 24 currencies and languages.

An interesting note. BDroppy states that they're the most economical platform globally that offers an eCommerce service with a pre-integrated catalog and if you discover a less expensive one they'll offer the service for free. So you may want to take them up on that challenge.

The last major feature from BDroppy is their Be The Only One program.

The function allows brands or sellers who are currently well-established in the eCommerce space to sell one or more products in BDroppy's catalog exclusively in their country. This feature is an upgrade of BDroppy's dropshipping service and exists as a way to assist you to eliminate online competition. With this upgrade you get access to dedicated commercial assistance, and all of the platform's logistic distribution systems.

It's important to state that depending on the pricing package that you choose some of these features are limited. For example, the basic plan only allows a single integration from the already minimal sales channel options available. This again isn't a win for BDroppy in comparison to other competitors with similar services.

BDroppy User Interface Ease of Use

BDroppy offers a simple or basic user interface. The sign-up process for all services like Be The Only One is very simple and is usually completed in a couple of minutes.

To proceed further you have to choose a monthly pricing plan. The navigation is straightforward and features a search option for their product catalog and also the ability to manage import lists as well as orders. The product catalog provides filters such as categories, subcategories, brands, genders, and seasons. You also have the option of viewing only discounted products on the product catalog page.

BDroppy Pricing

This platform features 3 major pricing options as follows:

  • DroppyBasic: The DroppyBasic plan costs 99โ‚ฌ per month and offers 1 integrated sales channel from PrestaShop, Amazon, eBay, WooCommerce, and Squarespace. Other features of this plan include next-day shipping, automatic order transmission, automatic product and price synchronization, real-time order tracking, a maximum of 1,000 references for Amazon and eBay channels, standard support via ticket as well as basic and advanced setup of new product imports.
  • DroppyPlus: This plan costs 199โ‚ฌ per month and includes 3 integrated channels chosen from WooCommerce, PrestaShop, Squarespace, eBay, and Amazon. It also features 0 minimum order and everything on the other plans.
  • DroppyCommerce: The DroppyCommerce plan costs โ‚ฌ990 per year and features a premium template, hosting and domain name – AWS Memory Hosting, memory RAM: 4GB / transfer 4TB, 2 integrations with Amazon and Etsy, multi-language website – up to 3 languages, MailChimp plugin installation, and a payment gateway (Stripe – PayPal).
  • DroppyCommerce Enterprise: This plan costs 1990โ‚ฌ per year and includes everything in the DroppyCommerce plan as well as a mobile-friendly layout, automatic synchronization of inventory and orders, unlimited monthly orders, links to social media pages.

If you run a Shopify store and want to include BDroppy as your dropshipping platform they provide an app for this and it costs $99 per month. That said, there's a free trial for the Shopify app.

BDroppy Customer Support

BDroppy provides priority technical support via email ticket and a standard response time of 48 hours. For the much higher plans, they provide a priority support response within 24 hours.

Conclusion

BDroppy is a dropshipping platform for online fashion businesses that simply want to sell and not bother about product sourcing and storage.

The platform does just that however at the expense of certain key features one would expect from such services like ample integration options or tons of automated processes.

That said, the platform has where it excels like the multi-currency and multi-language options. Or the fact that you can browse their product catalog before opting for a pricing plan.

Bogdan Rancea

Bogdan is a founding member of Inspired Mag, having accumulated almost 6 years of experience over this period. In his spare time he likes to study classical music and explore visual arts. Heโ€™s quite obsessed with fixies as well. He owns 5 already.

Comments 0 Responses

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Rating *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Become an ecommerce expert

Enter your email to get the party started