Modalyst vs Dropified: Die Schlacht der Dropshipping-Plugins

Sie haben beschlossen, einen E-Commerce-Shop einzurichten. Jetzt müssen Sie effizient arbeiten und ein erfolgreicher Teil der E-Commerce-Community werden. Mit welcher App werden Sie diese erstklassigen Produkte finden? Wie wähle ich am besten aus? Dies sind die Fragen, die in diesem Test von Modalyst vs. Dropified beantwortet werden sollen.

Es gibt Dutzende von Plugins. Aber seien Sie versichert, Sie müssen nicht weiter suchen. Wir werfen einen Blick auf zwei Dropshipping-Apps, die von E-Commerce-Geschäftsinhabern zu Tausenden verwendet werden.

Dropshipping ist unglaublich beliebt, weil es wenig (oder gar keinen) finanziellen Aufwand gibt und die Risiken daher gering sind. Kein Wunder also, dass Tausende von Unternehmern das Internet nach den richtigen durchsuchen Dropshipping-App um die wichtigsten Produkte zu finden, die es zu verkaufen gilt.

Hier werfen wir einen Blick auf zwei der Hauptakteure auf dem Dropshipping-Plugin-Markt: Modalyst und Dropfied. Unsere Mission ist es, einen kurzen Überblick zu geben, damit Sie eine fundierte Entscheidung treffen können, welche am besten zu Ihren Bedürfnissen passt. Klingt gut? Tauchen wir ein!

Wer ist Modalyst?

Sitz in San Francisco Modalyst wurde 2012 von CEO Jill Sherman und Alain Miguel gegründet. Interessanterweise war Miguel 30 in Forbes '30 unter 2015 gelistet - beeindruckend, oder?

Modalyst ist eine Dropshipping-Automatisierungssoftware für E-Commerce-Unternehmen. Es bietet E-Commerce-Shop-Besitzern namhafte Marken, die qualitativ hochwertige Produkte anbieten.

Beispiele für die angebotenen Waren sind Taschen, Schuhe, Accessoires und Kleidung. Auf der Website von Modalyst heißt es, dass „mehr als 150,000 erfolgreiche E-Commerce-Unternehmen Modalyst-Produkte in ihr Geschäft aufgenommen haben.“ Mit Sicherheit kann man davon ausgehen, dass sich Tausende von Unternehmern nicht irren können.

Also, wie geht es? Modalyst Arbeit?

Ihre Beschreibung auf ihrer Website fasst den Prozess in vier einfachen Schritten zusammen:

  1. Sie wählen die Markenprodukte, die Sie auf Ihrer Website verkaufen möchten, mit nur einem Klick aus
  2. Dann kaufen Ihre Kunden die Produkte über Ihren Online-Shop.
  3. Anschließend kaufen Sie die Bestellung Ihres Kunden (nachdem Sie eine Art Aufschlag berechnet haben) über den bei Modalyst aufgeführten Lieferanten
  4. Schließlich versendet der Lieferant die Produkte direkt an Ihren Kunden. Sowohl Sie als auch Ihre Online-Käufer erhalten automatisch Tracking-Informationen, sodass Sie jederzeit genau sehen können, wo sich Ihre Sendungen befinden.

Mit anderen Worten, Sie als E-Commerce-Shop-Inhaber müssen im Voraus nichts kaufen.

Sie werden auch erfreut sein zu hören, Modalyst ist gut bewertet In der Presse. Aber nehmen Sie nicht nur unser Wort, diese Bewertungen sind einfach auf ihrer Homepage zu finden.

Modalyst gegen Dropified

Wer ist Dropified?

Like Modalyst, Dropified ist auch eine Anwendung, mit der E-Commerce-Shop-Besitzer laut Website:

„Importieren und verwalten Sie schnell und einfach Dropshipping-Produkte in Ihre bevorzugte E-Commerce-Plattform (wie WooCommerce, Shopifyund andere) und versenden Sie dann die Produkte, die Sie direkt an Ihre Kunden verkauft haben. “

Auch diese Kunden können wie Modalyst so ziemlich überall auf der Welt leben, und Sie als Ladenbesitzer haben keinen physischen Kontakt zu dem, was Sie verkaufen.

Die Dropified-Homepage bietet eine Fülle von begeisterten Kundenbewertungen und hat derzeit über 44,714 registrierte Benutzer! Und wieder, wie Modalyst, ist es in der Presse gut rezensiert.

Ebenso Dropified beschreibt auch, was es in vier einfachen Schritten macht:

  1. Ihr Kunde gibt seine Bestellung in Ihrem Online-Shop auf
  2. Dropified erteilt dann dem Lieferanten die Bestellung des Kunden
  3. Der Lieferant versendet die Kundenanfrage an Ihren Kunden
  4. Der Kunde erhält automatisch Tracking-Informationen, damit er seine Lieferung von Anfang bis Ende im Auge behalten kann.

Einfach, nicht wahr?

Modalyst gegen Dropified

Modalyst vs Dropified: Ein kurzer Preisvergleich

Monatliche

Modalyst

  • 0 US-Dollar für den Hobby-Plan: Damit können Sie 25 Modalyst-Produkte in Ihrem Geschäft einstellen.
  • 35 US-Dollar für den Start-up-Plan: Damit können Sie 250 Modalyst-Produkte in Ihrem Geschäft verkaufen.
  • $ 90 für den Pro Plan: Sie können eine unbegrenzte Anzahl von Produkten veröffentlichen!

Alle Pläne erheben eine Transaktionsgebühr von 5% für jeden Einkauf, den ein Kunde von Ihnen tätigt.

Modalyst gegen Dropified

Dropified

Beide Pläne sehen eine 14-tägige kostenlose Testversion vor

  • $ 47 für den Builder-Plan: Damit können Sie 15,000 Dropified-Produkte in Ihrem Geschäft auflisten.
  • $ 127 für den Premium-Tarif: Damit können Sie satte 50,00 Dropified-Produkte in Ihrem Online-Shop verkaufen.

Modalyst gegen Dropified

Jährliche

Modalyst Wenn Sie jährlich zahlen, erhalten Sie 25% Rabatt auf die Start-up- und Pro-Pläne.

Wohingegen, Dropified Für den Builder-Plan werden monatlich 39 US-Dollar (insgesamt 468 US-Dollar pro Jahr) und für den Premier-Plan 97 US-Dollar pro Monat (1,164 US-Dollar pro Jahr) berechnet.

Modalyst: Vor- und Nachteile

Die wichtigsten Vorteile von Modalyst sind:

  • Es gibt einen kostenlosen Plan, der sich für Anfänger und kleinere Unternehmen eignet.
  • Sie können Ihr Inventar mithilfe von Echtzeitalarmen automatisch verwalten
  • Sie können Ihre Produktpreise ändern
  • Es gibt keine Mindestbestellmengen bei Lieferanten von Modalyst
  • Sie erhalten eine Auftragsverfolgung für Kunden
  • Sie profitieren von einer umfangreichen Produktauswahl

Die Nachteile bestehen jedoch darin, dass Sie ein Upgrade auf einen höheren Tarif durchführen müssen, um Zugang zu den Premium-Marken von Modalyst zu erhalten.

Dropified: Vor- und Nachteile

Die wichtigsten Vorteile von Dropified sind:

  • Sie erhalten eine kostenlose zweiwöchige Testversion
  • Einfache Integration, insbesondere mit Shopify
  • Ein nützliches Dashboard, mit dem Sie Ihre Einnahmen und Ihr Inventar auf einfache Weise verwalten können
  • Mit nur einem Klick können Sie Produkte in Ihrem Online-Shop auflisten
  • Sie können mehrere Filialen verwalten
  • Dropified integriert sich in viele verschiedene E-Commerce-Plattformen
  • Es ist einfach, Ihre Nettogewinne zu sehen
  • Automatisierte Auftragsabwicklung
  • Dropified unterhält enge Beziehungen zu vielen Lieferanten, darunter Wish, Walmart, eBay, Amazon und AliExpress

Die Hauptnachteile sind jedoch die folgenden Dropified ist eine teure Option für Startups. Außerdem beschweren sich einige Benutzer, dass bei einem Anruf beim Kundendienst kein Mensch am anderen Ende darauf wartet, ihren Anruf entgegenzunehmen!

Integrationen

Modalyst vs Dropified: Ihre Websites

Wir fanden, dass die Dropified Die Website fühlt sich wie ein Homespun an, obwohl sie trotz ihres Designs alle Informationen enthält, die ein E-Commerce-Ladenbesitzer von Möchtegern benötigt, bevor er den Sprung wagt.

Außerdem wirkt die Homepage etwas unübersichtlich, aber vielleicht sollte sie so aussehen, wer weiß ... was noch wichtiger ist, sie ist stolz darauf, wie zufrieden ihre Kunden mit ihnen sind, und es gibt viele Bewertungen von echten Live-Nutzern und ihren Nutzern Fotos. Das bringt ein paar Glaubwürdigkeitspunkte, oder?

Die Website von Modalyst unterscheidet sich von der Website, da sie sich eher an ein B2B-basiertes Publikum richtet. Wir fanden es professioneller, aber es war schwieriger, Informationen zu beschaffen. Die Informationen sind da, aber einige davon sind nicht so leicht zugänglich wie bei Dropified.

Modalyst vs Dropified: Training und Entwicklung

Es gibt eine große Auswahl an Trainingsvideos im Dropified Website, und die meisten können in die Kategorie "How to .." von Video eingestuft werden. Zu den behandelten Themen gehört, wie Sie 'Connect Your Shopify Speichern, verbinden Sie Ihren WooCommerce-Shop mit der Variantenzuordnung in Dropified und so weiter.

Es gibt auch einen gesamten Hilfebereich, in den Kunden ihre Anfragen eingeben können. Darüber hinaus gibt es eine Chatbox für den Live-Chat und einen FAQ-Bereich, in dem Themen wie das Einrichten Ihres Kontos, erweiterte Funktionen und Bestellungen behandelt werden.

Die Schulungs- und Entwicklungsmaterialien von Dropified haben unserer Meinung nach einen hohen Standard. Der Gesamteindruck ist, dass es sich um eine Organisation handelt, die ihren Kunden helfen und sie durch alle Probleme und Schwierigkeiten führen möchte, die sie möglicherweise auf ihrem Weg haben.

Modalyst gegen Dropified

Modalyst verfügt auch über ein Hilfezentrum, das Sie durch die ersten Schritte, Preisregeln, Versand usw. führt. Auch hier gibt es ein Suchfeld, in das Kunden die Fragen eingeben können, die sie beantworten möchten. Es gibt auch einen Live-Chat, allerdings nur zwischen 9 und 5 Uhr PST.

Einige Schulungsblogs sind auf der Homepage von Modalyst sichtbar. Einige Beispiele umfassen eine Anleitung zu den besten zu verkaufenden Produkten, "Wie man Geld online verdient, ohne etwas zu bezahlen", "Ihr Dropshipping-Geschäftsplan: 11 Schritte zum Erfolg von E-Commerce" und "Dropshipping bei Amazon und eBay: 5 Tipps für den sofortigen Erfolg". "

Kunden von Modalyst Sie haben auch die Möglichkeit, sie aufzufordern, Ihr Profil zu erstellen, was wir für ziemlich ordentlich hielten.

Modalyst-Hilfe

Modalyst vs Dropified: Welcher hat die Nase vorn?

Niemand kann Ihnen sagen, welche Dropshipping-App Sie auswählen sollen. Dies liegt an Ihnen und den Anforderungen Ihres bestehenden oder noch jungen E-Commerce-Shops. Was wir jedoch sagen können, ist, dass Dropified wahrscheinlich der richtige Weg ist, wenn Sie etwas mehr Hand halten müssen.

Aber wenn Sie es vorziehen, mit einer Lösung mit mehr B2B-Fokus zu arbeiten, dann Modalyst ist deine Go-To-App. Beide Apps arbeiten mit einer ganzen Reihe von Integrationen zusammen, so dass zwischen ihnen nur wenig ist. Dies gilt auch, wenn Sie so weit wie möglich automatisieren möchten. Wenn Sie sich jedoch gerade erst einrichten und sich beim Dropshipping nicht ganz sicher sind, dann Dropified könnte ziemlich teuer werden, sobald Ihre kostenlose Testversion abgelaufen ist. Aber wenn Sie das Budget haben, sagen wir, machen Sie es!

Für welches Plugin wirst du dich entscheiden? Modalyst oder Dropfied? Lassen Sie uns im Kommentarfeld unten wissen, wie Sie mit diesen Apps umgegangen sind. Oder haben Sie bereits eines dieser beiden Plugins verwendet? In jedem Fall würden wir gerne Ihre Meinung hören (die guten und die schlechten - haben Sie also keine Angst, Ihre Meinung zu äußern)!

Rosie Grieben

Rosie Greaves ist eine professionelle Content-Strategin, die sich auf Digital Marketing, B2B und Lifestyle spezialisiert hat. Neben E-Commerce-Plattformen ist sie auch auf Reader's Digest, G2 und Judicious Inc. veröffentlicht. Besuchen Sie ihre Website Blog mit Rosie .

Modalyst vs Dropified: The Battle of the Dropshipping Plugins

You’ve decided to set up an e-commerce store; now you need to run it efficiently and become a winning part of the e-commerce community. Which app are you going to use to find those top-notch products? How best to choose? These are the questions this Modalyst vs Dropified review aims to answer.

There are dozens of plugins out there. But rest assured, you need to look no further. We're going to take a look at two dropshipping apps that are being used by eCommerce store owners in their thousands.

Dropshipping is incredibly popular, namely because there’s little (or no) financial outlay, so the risks are low. So, it's little wonder that thousands of entrepreneurs are scouring the web for the right dropshipping app to find those all-important products to sell.

Here we take a look at two of the key players on the dropshipping plugin market: Modalyst and Dropfied. Our mission is to provide a brief overview, so you can make an informed decision as to which one best suits your needs. Sound good? Let's dive in!

Who's Modalyst?

San Francisco based Modalyst was founded back in 2012 by CEO Jill Sherman and Alain Miguel. Interestingly, Miguel was listed in Forbes’ 30 under 30 in 2015 — impressive, right?

Modalyst is dropshipping automation software for ecommerce businesses. It provides eCommerce store owners with big-named brands offering high-quality products.

Examples of the kinds of merchandise it has to offer include bags, shoes, accessories, and clothing. Modalyst’s website tells us that “more than 150,000 successful eCommerce businesses have added Modalyst products to their store.” Surely, it's safe to assume that thousands of entrepreneurs can't be wrong?

So, how does Modalyst work?

Their description on their website summarizes the process in four simple steps:

  1. You choose the branded products you want to sell on your site with just a click
  2. Then your consumers buy the product(s) through your online store.
  3. You then purchase your customer's order (having charged some sort of markup) via the supplier listed on Modalyst
  4. Finally, the supplier ships the product(s) straight to your customer. Both you and your online shoppers are automatically provided with tracking info, so you can see exactly where your shipments are at any given time.

In other words, you, as the ecommerce store owner, don’t have to buy anything in advance.

You'll also be pleased to hear, Modalyst is well reviewed in the press. But, don't just take our word for it, these reviews are easy to find on their homepage.

Modalyst vs Dropified

Who's Dropified?

Like Modalyst, Dropified is also an application that, according to its website, allows eCommerce store owners to:

“Easily import and manage dropshipped products into your favorite eCommerce platform (like WooCommerce, Shopify, and others) and then ship those products you’ve sold directly to your customers.”

Again like Modalyst, these customers can live pretty much anywhere in the world, and you, as the store owner, have no physical contact with what you’re selling.

The Dropified homepage boasts plenty of glowing reviews from its customers and to date, has over 44,714 registered users! And again, like Modalyst, it's well-reviewed in the press.

Similarly, Dropified also describes what it does in four easy steps:

  1. Your customer places their order on your online store
  2. Dropified then places the customer’s order with the supplier
  3. The supplier ships the customer’s request to your customer
  4. The customer receives tracking information automatically so that they can keep an eye on their delivery from start to finish.

Simple, right?

Modalyst vs Dropified

Modalyst vs Dropified: A Brief Price Comparison

Monthly

Modalyst

  • $0 for the Hobby Plan: this entitles you to list 25 of Modalyst's products on your store.
  • $35 for the Start-Up Plan: this allows you to sell 250 of Modalyst's products on your store.
  • $90 for the Pro Plan: You can publish an unlimited number of products!

All plans charge a 5% transaction fee for every purchase a customer of yours makes.

Modalyst vs Dropified

Dropified

Both of their plans come with a 14-day free trial

  • $47 for the Builder plan: This permits you to list 15,000 Dropified products on your store.
  • $127 for the Premium plan: This allows you to sell a whopping 50,00 Dropified products on your online shop.

Modalyst vs Dropified

Yearly

Modalyst offers a 25% discount on the Start Up and Pro Plans if you pay annually.

Whereas, Dropified charges $39 a month for the Builder Plan (total $468 billed annually) and $97a month for the Premier Plan ($1,164 billed annually).

Modalyst: Its Pros and Cons

The main perks that come with Modalyst are:

  • There’s a free plan, which comes in handy for newbies and smaller operations.
  • You can manage your inventory automatically with the help of real-time alerts
  • You can modify your product prices
  • There are no minimum order amounts with Modalyst's suppliers
  • You get order tracking for customers
  • You benefit from an extensive product choice

But, the cons are that you have to upgrade to a higher-priced plan to get access to Modalyst's premium brands.

Dropified: Its Pros and Cons

The main benefits of using Dropified are as follows:

  • You get a free two-week trial
  • Easy integrations, especially with Shopify
  • A useful dashboard that makes it simple to manage your earnings and inventory
  • You can list products on your online store with just a click
  • You can handle more than one store
  • Dropified integrates with lots of different ecommerce platforms
  • It's easy to see your net profits
  • Automated order fulfillment
  • Dropified has strong relationships with lots of suppliers including Wish, Walmart, eBay, Amazon, and AliExpress

But, the main drawbacks are that Dropified is an expensive option for startups. Also, some users complain that when they call their customer support line, there isn't a human on the other end waiting to answer their call!

Integrations

Modalyst vs Dropified: Their Websites

We found that the Dropified website has a kind of homespun feel to it, although, despite its design, it has all the information any wannabe eCommerce store owner needs before they go ahead and take the plunge.

Also, the homepage has a somewhat cluttered feel to it, but maybe it’s supposed to look like that, who knows… more importantly, it's proud of how happy its customers are with them, and there are plenty of reviews from real live users and their photos. That scores some credibility points, right?

Modalyst’s site has a different vibe to it because it’s talking to more of a B2B-based audience. We found it looked more professional, but it was harder to source information. The info's there, but some of it isn't readily accessible like it is on Dropified.

Modalyst vs Dropified: Training and Development

There's a wide choice of training videos available on the Dropified website, and most can be slotted into the “how to..” category of video. Subjects covered include how to ‘Connect Your Shopify Store, Connect Your WooCommerce Store, Using Variant Mapping in Dropified,' and so on.

There's also an entire Help section where customers can type in their queries. On top of this, there’s a chatbox for live chat and an FAQ section that covers topics such as setting up your account, advanced features, and orders.

Dropified's training and development materials, in our opinion, are of a high standard. The overall impression is that they're an organization that wants to help its customers and walk them through any issues or difficulties they may have along the way.

Modalyst vs Dropified

Modalyst also has a Help Center that walks you through getting started, pricing rules, shipping, and so on. Again, there’s a search box where customers can type in the questions they want answering. There's also a live chat, but only between the times of 9 am to 5 pm PST.

Some training blogs are visible on Modalyst’s homepage. Some examples include a guide to the best products to sell, “How to Make Money Online Without Paying Anything,” “Your Dropshipping Business Plan: 11 Steps to eCommerce Success,” and “Dropshipping on Amazon and eBay: 5 Tips for Instant Success.”

Customers of Modalyst also have the option of requesting them to create your profile, which we thought was pretty neat.

modalyst help center

Modalyst vs Dropified: Which Comes Out on Top?

No one can tell you which dropshipping app to choose, that’s up to you and the needs of your existing or fledgling eCommerce store. However, what we can say is that if you need a bit of extra hand-holding, then Dropified is probably the way to go.

But, if you prefer to work with a solution with more of a B2B focus, then Modalyst is your go-to app. Both apps work alongside a fair number of integrations, so there’s little between them. This also applies if you want to automate as much as possible. However, if you’re just setting up and aren’t entirely sure about dropshipping, then Dropified could be pretty expensive once your free trial runs out. But, if you have the budget, we say go for it!

Which plugin will you opt for? Modalyst or Dropfied? Let us know in the comments box below alongside how you got on with these apps. Or, have you already used either of these two plugins? Either way, we'd love to hear your opinions (the good and the bad — so don't be afraid to speak your mind)!

Rosie Greaves

Rosie Greaves is a professional content strategist who specializes in all things digital marketing, B2B, and lifestyle. In addition to e-commerce platforms, you can find her published on Reader's Digest, G2, and Judicious Inc. Check out her website Blog with Rosie for more information.