Wix POS Review (Januar 2022): Ihr vollständiger Leitfaden

In diesem Wix POS überprüfen, werden wir Sie durch alle Vorteile der Verwendung führen Wix für Ihre Point-of-Sale-Technologie. Während die meisten Leute schon davon gehört haben Wix Als Tool zum Aufbau von E-Commerce-Geschäften ist das Unternehmen noch recht neu in der Offline-Verkaufsumgebung.

Wix POS ist eine einfache und effektive Möglichkeit für Unternehmen, Zahlungen unterwegs und im Geschäft zu akzeptieren. Sie können Ihr gesamtes Inventar verwalten, auf Verkaufsinformationen zugreifen und wichtige Berichtsinformationen über eine Vielzahl von Kanälen verfolgen. Noch besser, dein POS-Lösung wird sich automatisch in Ihre integrieren Wix Website (falls Sie bereits eine haben).

Schauen wir uns genauer an, was Sie damit erreichen können Wix Kasse.

Was ist Wix Kasse?

wix Pos-Review-Homepage

Wix POS ist eine Lösung, die Unternehmen bei der einfachen Verwaltung von Offline-Einkäufen unterstützt. Sie können in Ihrem stationären Geschäft mit einem Einzelhandels-POS sehen kit bereits für Ihr Unternehmen entwickelt. Wix POS-Lösungen sind so konzipiert, dass sie bei minimaler Komplexität gut aussehen und gut funktionieren. Es gibt eingebaute Ständer, Tablets mit Kundendisplays, kompakte Kartenleser und mehr, damit jedes Unternehmen mehr verkaufen kann Wix.

Wix POS umfasst Optionen für physische Geschäfte, Cafés und Boutiquen. Es gibt auch die Wix „mobiler“ POS, wenn Sie ein Unternehmen sind, das nur gelegentlich in der realen Welt auftritt. Wenn Sie dazu neigen, in Pop-up-Stores, Märkten, Festivals und mehr zu verkaufen, können Sie sicher Chip-, Magnetstreifen- und kontaktlose Zahlungen sowie Geld aus digitalen Geldbörsen wie Apple Pay annehmen.

Alle Wix POS-Geräte werden außerdem mit einer 1-Jahres-Garantie, einer 30-tägigen Geld-zurück-Garantie und dem zusätzlichen Vorteil des kostenlosen Versands geliefert.

Wix POS-Überprüfung: Funktionen

Der Wix Das POS-System soll Unternehmen alles, was sie zum Betreiben eines Einzelhandelsgeschäfts benötigen, in einem praktischen Paket bieten. Sie haben sofortigen Zugriff auf eine vollständig integrierte Omnichannel-Umgebung, in der Sie Ihr Inventar über mehrere Umgebungen hinweg verfolgen können. Wix ermöglicht Ihnen auch den Zugriff auf „Wix Payments“, um die Zahlungsabwicklung in allen Umgebungen zu vereinfachen.

Zu den Hauptfunktionen gehören:

Omnichannel-Verkaufsstelle

Wix verspricht Unternehmen mit einem umfassenden Omnichannel-Kassensystem die Möglichkeit, überall dort zu verkaufen, wo ihre Kunden sind. Die Lösung deckt nicht nur Ihre In-Store-Verkäufe ab, sondern auch alle mobilen Transaktionen und Online-Einkäufe.

Mit einem einzigen Produktkatalog ist es ganz einfach, Ihren Lagerbestand zu verfolgen und eventuell knapp werdende Lagerbestände nachzubestellen. Das Inventar wird automatisch von einem Kanal zum nächsten synchronisiert, sodass Sie sich nicht darum kümmern müssen, Ihren Online-Shop jedes Mal zu aktualisieren, wenn Sie einen persönlichen Verkauf tätigen.

Die vollintegrierte Wix POS stellt außerdem sicher, dass Sie sofort mit dem Verkauf beginnen können. Die Software ist vorinstalliert und Sie müssen sich nur bei Ihrem Wix Konto, um loszulegen. Flexible Lieferung bedeutet, dass Kunden einfach wählen können, wie sie ihre Bestellungen bearbeiten möchten. Es gibt auch die Möglichkeit, lokale Liefer- und Versandoptionen zu erhalten oder Zeit mit der Abholung am Bordstein zu sparen.

Vollständig synchronisiertes Inventar

Das vollständig synchronisierte Inventar ist eine der attraktivsten Funktionen von Wix POS, weil es die Zeit reduziert, die Sie damit verbringen, verschiedene Teile Ihres Geschäfts zu verfolgen. Sie können auf den „Live-Inventarstatus“ zugreifen, um Lagerbestände in Echtzeit basierend auf online und persönlich getätigten Transaktionen zu verfolgen und zu teilen. Sie haben auch die Möglichkeit, Ihr Inventar nach Belieben zu aktualisieren.

Auch wenn Sie über einen zentralen Katalog zur Verfolgung Ihres gesamten Inventars verfügen, haben Sie dennoch die Möglichkeit, Erlebnisse für Kunden zu personalisieren. Es ist möglich, dass Benutzer separate, einzigartige Produktkollektionen für Ihr Geschäft erstellen. Sie können wählen, wo Sie jedes Ihrer Produkte verkaufen möchten, und auf unbegrenzte Produkte und Kollektionen zugreifen. Erstellen und ordnen Sie Ihre Produkte einfach nach Stil, Kategorie, Verkauf und mehr.

Wix unterstützt auch unbegrenzte Produktvarianten, sodass Sie Ihr potenzielles Angebot mit allen gewünschten Variationen erweitern können, einschließlich verschiedener Größen und Farben, einzigartiger Materialien und Bearbeitung von SKU, Gewicht und Lagerbestand.

Nahtlose Kasse

Wenn es darum geht, Kunden beim Checkout an Ihrem POS zu unterstützen, Wix bietet eine Reihe von Lösungen. Sie haben die Möglichkeit, Ihren Checkout-Bildschirm anzupassen, damit Sie leichter auf die Funktionen zugreifen können, die Sie am meisten benötigen. Sie können Ihre Top-Produkte, Rabatte und Sale-Artikel hinzufügen sowie exklusiv online angebotene Produkte ausblenden.

Dank flexibler Preisgestaltung und Rabatte können Sie Einzelhändler-Shopper mit spontanen Rabatten an der Kasse im Geschäft begeistern. Sie können auch mit Ihrem POS-Tablet vor Ort individuelle Produktpreise festlegen. Mit automatisierten Mehrwertsteuerberechnungen für Ihr Geschäft können Sie Ihren Kunden ein transparenteres Erlebnis bieten. Die Avalara-Integration bedeutet, dass Sie mehr geospezifische Steuersätze erhalten, die für Ihren Standort spezifisch sind.

Für ein besseres Kundenerlebnis können Sie sogar digitale Geschenkkarten mit Markenzeichen für Ihr Unternehmen erstellen und diese online an Kunden ausliefern. Danach lassen Sie Ihre Kunden ihre Geschenkkarten einfach beim Einkaufen im Geschäft und online einlösen.

Ein weiterer Bonus des „nahtlosen Checkout-Erlebnisses“ von Wix, ist die Möglichkeit, die Warenkörbe Ihrer Kunden zu speichern. Da die Verbraucher von heute nicht immer sofort einkaufen, ist es gut zu wissen, dass Sie ihre Produkte „in den Warenkorb legen“ können, falls sie später wiederkommen und kaufen. Es gibt sogar einen benutzerdefinierten Quittungsbereich, in dem Sie Ihr Markenlogo, Ihre Geschäftsadresse und benutzerdefinierte Nachrichten hinzufügen können, um das Markenerlebnis insgesamt zu verbessern.

Wix POS-Hardware

Jedes Kassensystem benötigt eine Auswahl an Hardware für die Verwaltung Ihres Vertriebs. Glücklicherweise, Wix bietet Ihnen die perfekte Kombination aus Einfachheit und Stil, dank Partnerschaften mit einigen der weltweit führenden Technologieunternehmen.

Wix POS stellt sicher, dass Sie in Ihrem stationären Geschäft mit einer umfassenden Checkout-Umgebung verkaufen können, oder Sie können einfachere, mobile Lösungen mit erstellen Wix Mobile POS. Sie können zusätzliches POS-Zubehör nach Ihren Wünschen bestellendividoppelte Bedürfnisse, mit viel Unterstützung für maßgeschneiderte Lösungen.

Ein sicherer Kartenleser ermöglicht es Benutzern sogar, Kunden überall hin auszuchecken, mit kompakter, drahtloser Leistung. Stecken Sie den Mini-Kartenleser einfach in Ihre Tasche und nehmen Sie ihn mit, wenn Sie Ihren nächsten Pop-up-Store auf einem Festival oder einer Veranstaltung betreiben möchten. Es gibt Unterstützung für sicheres kontaktloses Bezahlen sowie Magnetstreifen-Transaktionen und digitale Wallet-Zahlungen mit Google und Apple Pay.

Der Wix Die POS-Lösung sieht in jeder Umgebung gut aus, mit einem eingebauten Ständer, einem kundenorientierten Display und einem Kartenleser, um ein reibungsloseres Kassenerlebnis zu gewährleisten. Kunden können 1 Jahr Garantie, 30 Tage Geld-zurück-Garantie und kostenlosen Versand für alle ihre gekauften Geräte genießen. Es besteht auch die Möglichkeit, sich an die Wix Team, wenn Sie irgendwelche Probleme haben, damit Sie ganz einfach zusätzliche Unterstützung erhalten, wenn Sie sie am dringendsten benötigen.

Nativer Zahlungsanbieter

Der Wix POS bietet Zugriff auf Wix Zahlungsvergünstigungen, darunter ein hervorragendes Onboarding-Erlebnis, integrierte Dashboards zur Verfolgung von Verkäufen und sogar feste Gebühren für die Verarbeitung. Der native Zahlungsanbieter bietet eine Vielzahl von Vorteilen, darunter die Möglichkeit, das Zahlungsmanagement zu vereinfachen, indem Sie für alle Ihre Transaktionen einen einzigen Zahlungsanbieter verwenden.

Der Wix native Lösung stellt sicher, dass Sie alle Ihre persönlichen und Online-Transaktionen überwachen können, egal was und wo immer Sie verkaufen. Es gibt keine versteckten Gebühren, über die Sie sich Sorgen machen müssen, mit einer festen Bearbeitungsgebühr für jede persönliche Zahlung (2.6%) und es werden zu keiner Zeit zusätzliche Gebühren erhoben. Darüber hinaus profitieren Sie zusätzlich von der Gewissheit, dass Ihr Unternehmen durch eine End-to-End-Verschlüsselung nach höchsten Standards geschützt ist.

Unternehmen können nutzen Wix eine Vielzahl von Checkout-Erlebnissen mit datenverschlüsselten Lösungen für die Verarbeitung anzubieten. Darüber hinaus können Sie alles, was Sie tun, in einer einzigen Desktop-Umgebung verwalten. Es gibt sogar Zugriff auf Analysen, die Ihnen helfen, mehr über Ihre Verkäufe zu erfahren.

Intelligente Analysen

Apropos Analytik, Wix Auch POS kann dabei helfen. Für Unternehmen, die mehr darüber erfahren möchten, was ihre Kunden wirklich zum Kauf bewegt, Wix bietet Ihnen einheitliche Geschäftsanalysen, mit denen Sie die Geschäftsleistung einfach überwachen und wichtige Berichte auf einem PSO-Tablet anzeigen können, oder Wix App. Der Service ermöglicht es Ihnen, Verkaufsmuster im Zeitverlauf zu analysieren, nach leistungsstarken Produkten zu suchen und vieles mehr. Es gibt sogar benutzerdefinierte Berichte, damit Sie auswählen können, welche wichtigen Daten Sie sehen möchten.

Der Wix Analytics-Lösung wird mit professionellen Teammanagement-Tools geliefert, sodass Sie alle Mitarbeiter, die Sie möchten, zu Ihrem POS-System hinzufügen und jede Person einbeziehen könnendiviDoppel-PIN-Codes für die Sicherheit. Es gibt Zugriff auf benutzerdefinierte Berechtigungen und Rollen, Zeitplanüberprüfungen, Leistungsverfolgung und mehr. Sie erhalten auch eine erweiterte Marketing-Suite, in der Sie eine vollständige Suite professioneller Tools finden, die Ihnen helfen, Ihre Conversions zu steigern.

Wenn Sie versuchen, die Conversions schnell zu verbessern, können Sie mithilfe Ihrer intelligenten Analyse ermitteln, wer in Ihrem Publikum Coupons und Sonderangebote erhalten sollte. Sie haben auch die Möglichkeit, Treueprogramme und exklusive Angebote für Ihre Zielgruppe zu entwickeln, um Ihre Chancen auf eine unglaubliche Geschäftsreichweite zu verbessern.

Intelligente Werbekampagnen können auch mit automatisierten Facebook-Kampagnen die Markenbekanntheit steigern. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, Aufmerksamkeit zu erregen, wenn Sie es am meisten möchten, Wix kann helfen.

So hilft Ihnen Altern mit Freude, Wix POS funktioniert

Wix POS ist ein ziemlich einfaches Werkzeug.

Sie benötigen keine Fachkenntnisse, um loszulegen. Erstellen Sie einfach Ihren Standard Wix Konto und verwenden Sie dann den Abschnitt "Zahlungen" dieses Kontos, um ein Wix Zahlungskonto ein. Du musst dich verifizieren lassen von Wix um persönliche Zahlungen zu akzeptieren, befolgen Sie also unbedingt die Anweisungen Ihres POS-Experten, wenn Sie sich für den Service anmelden.

Sobald Sie verifiziert sind, können Sie mit dem Einkaufen für die gewünschte Hardware beginnen. Die Hardwareauswahl ist ziemlich umfangreich, sodass Sie klein anfangen oder ein ganzes System aufbauen können. Sie können wieder mit a . sprechen Wix POS-Experte für zusätzliche Anleitung, wenn Sie diese benötigen.

Schließlich Wix versendet den kompletten POS kit zu Ihnen, mit allem, was Sie brauchen. Um sicherzustellen, dass jeder leicht loslegen kann, ist die Wix Die Hardware ist Plug-and-Play-kompatibel und erfordert keine komplexe Konfiguration.

Wix POS-Hardwareoptionen

Unabhängig von Ihren geschäftlichen Anforderungen, Wix hat eine Vielzahl von Hardware-Optionen, die Ihren Anforderungen entsprechen. Einige der beliebtesten Optionen sind:

  • Wix Einzelhandels-POS-Paket: Alles, was Sie brauchen, in einer Lösung enthalten. WixPOS-Paket wird mit einem Kundendisplay geliefert, Wix POS-Software, ein kompakter Kartenleser, ein eleganter Belegdrucker sowie ein Barcode-Scanner und eine Kassenschublade. Die Preise beginnen bei 750 US-Dollar.
  • Grundlegendes für den Einzelhandel: Mit diesem kit verfügt über ein Tablet mit Kundendisplay, einen kompakten Kartenleser und Wix POS-Software. Es gibt eine Ladestation und die Möglichkeit, bei Bedarf zusätzliches POS-Zubehör zu erwerben. Die Preise beginnen bei $550
  • Kartenleser: Nehmen Sie Zahlungen persönlich entgegen, wo immer Sie sind Wix Kartenleser. Diese Lösung hängt an der Wix App, sodass Sie alles mit minimalem Stress vor Ort verkaufen können. Die Preise beginnen bei 49 US-Dollar.

Es besteht auch die Möglichkeit, verschiedene Aspekte Ihres Wix Hardwareanforderungen A la carte, mit Dingen wie einem Barcode-Scanner für 79 US-Dollar, einer Kassenschublade für 58 US-Dollar, einem Quittungsdrucker für 108 US-Dollar und einem Kartenleser-Dock für 19 US-Dollar. Alles wird mit einer einjährigen Hardwaregarantie geliefert Wix Team steht bei Bedarf für Fragen zur Verfügung.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Wix E-Commerce-Bewertung und Wix E-Commerce-Preise -Guide.

Wix POS-Überprüfung: Gedanken zum Abschluss

Wix POS ist eine einfach zu bedienende und zuverlässige Zahlungsabwicklungslösung. Entworfen vom Team von Wix genauso flexibel und intuitiv zu sein wie der Website-Builder des Unternehmens – eine gute Wahl für jede Marke. Sie können die Hardware, die Sie zum Einrichten Ihres Shops benötigen, bestellen und sich in kürzester Zeit mit der Software vertraut machen. Es gibt auch Zugriff auf eine Vielzahl großartiger Bonusfunktionen außerhalb der Zahlungsabwicklung, wie z. B. intelligente Analysen zur Verfolgung Ihrer Verkäufe und Spitzenzeiten.

Obwohl es fortschrittlichere Point-of-Sale-Lösungen auf dem Markt gibt, insbesondere wenn Sie etwas für eine bestimmte Branche suchen, Wix POS wird viele Anfänger ansprechen, die ihren eigenen Laden entwerfen. Sehen Sie sich die Software an, um zu sehen, was Sie denken.

Wix POS
Rating: 4.5 - Überprüfung durch

Rebekah Carter

Rebekah Carter ist eine erfahrene Content-Erstellerin, Nachrichtenreporterin und Bloggerin, die sich auf Marketing, Geschäftsentwicklung und Technologie spezialisiert hat. Ihre Expertise umfasst alles von künstlicher Intelligenz über E-Mail-Marketing-Software bis hin zu Geräten mit erweiterter Realität. Wenn sie nicht schreibt, verbringt Rebekah die meiste Zeit mit Lesen, Erkunden der Natur und Spielen.

Kommentare 0 Antworten

Hinterlasse uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet

Rating *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Werde ein E-Commerce-Experte

Geben Sie Ihre E-Mail ein, um die Party zu starten

Wix POS Review (Dec 2021): Your Complete Guide

In this Wix POS review, we’re going to walk you through all the benefits of using Wix for your point-of-sale technology. While most people have already heard of Wix as an ecommerce store-building tool, the company is still quite new to the offline sales environment.

Wix POS is a simple and effective way for companies to accept payments on-the-go and in-store. You can manage your entire inventory, access sales information, and track important reporting information across a multitude of channels. Even better, your POS solution will automatically integrate with your Wix website (if you already have one).

Let’s take a closer look at what you can accomplish with Wix Point of Sale.

What is Wix Point of Sale?

wix pos review homepage

Wix POS is a solution designed to help companies manage offline purchases with ease. You can see in your brick-and-mortar store with a retail POS kit already built to suit your business. Wix POS solutions are designed to look great, and perform well, with minimal complexity. There are built-in stands, tablets with customer displays, compact card readers and more, so any kind of business can start selling more with Wix.

Wix POS includes options for physical stores, cafes, and boutiques. There’s also the Wix “mobile” POS, if you’re the kind of company that only sets up shop in the real world occasionally. If you tend to sell at pop-up stores, markets, festivals, and more, you can safely take chip, magstripe, and contactless payments, as well as money from digital wallets like Apple Pay.

All Wix POS devices also come with a 1-year warranty, a 30-day money back guarantee, and the added benefit of free shipping.

Wix POS Review: Features

The Wix POS system aims to give companies everything they need to run a retail store in one convenient package. You’ll have immediate access to a fully integrated omnichannel environment, where you can track your inventory across multiple environments. Wix also allows you to access “Wix Payments” as a way to simplify payment processing in all environments.

Primary features include:

Omnichannel point of sale

Wix promises companies an opportunity to sell wherever their customers are, with a comprehensive omnichannel POS system. The solution covers not just your in-store sales, but any mobile transactions and online purchases too.

With a single product catalog, it’s easy to keep track of your inventory and re-order stock that might be running low. The inventory will automatically sync from one channel to the next, so you don’t have to worry about updating your online store every time you make an in-person sale.

The fully integrated Wix POS also ensures you can set up and start selling immediately. The software is pre-installed, and all you need to do is log into your Wix account to get started. Flexible delivery means customers can easily choose how they want to process their orders. There’s also the option to get local delivery and shipping options or save time with curb-side pickup.

Fully synced inventory

The fully synced inventory is one of the most appealing features of Wix POS, because it reduces the amount of time you spend tracking various parts of your store. You can access “live inventory status” to track and share real-time stock levels based on transactions made online and in-person. There’s also the option to update your inventory however you like.

Even though you’ve got a central catalog for tracking all of your inventory, you still have the opportunity to personalize experiences for customers. It’s possible for users to create separate, unique product collections for your store. You can choose where you want to sell each of your products, and access unlimited products and collections. Simply create and arrange your products by style, category, sale, and more.

Wix also supports unlimited product variants, so you can increase your potential offering with all the variations you like, including different sizes and colors, unique materials, and editing for SKU, weight, and stock.

Seamless checkout

When it comes to helping customers checkout on your POS, Wix offers a range of solutions. There’s the option to customize your checkout screen for easier access to the features you need most. You can add your top products, discounts, and sale items, as well as hiding products exclusively offered online.

Flexible pricing and discounts mean you can delight retailer shoppers with spontaneous discounts at your in-store checkout. You’ll also be able to set custom product prices on-the-spot with your POS tablet too. With automated sales tax calculations for your store, you can offer a more transparent experience to your customers. The Avalara integration means you can get more geo-specific tax rates, specific to your location.

For better loyalty experiences, you can even create branded digital gift cards for your business and deliver them to customers online. After that, you simply let your customers redeem their gift cards when shopping in-store and online.

Another bonus of the “seamless checkout experience” from Wix, is the option to save your customer’s shopping carts. Since today’s consumers don’t always make a purchase straight away, it’s good to know you can keep their products “added to cart” in case they come back and buy later. There’s even a customized receipts section where you can add your brand logo, business address, and custom messages to help improve the overall brand experience.

Wix POS Hardware

Every point-of-sale system needs a selection of hardware for managing your sales. Fortunately, Wix gives you the perfect combination of simplicity and style, thanks to partnerships with some of the world’s leading technology companies.

Wix POS ensures you can sell in your brick-and-mortar store with a comprehensive checkout environment, or you can create more simplistic, mobile solutions with Wix Mobile POS. You can order additional POS accessories according to your individual needs, with plenty of support for tailored solutions.

A secure card reader even allows users to check customers out anywhere they choose, with compact, wireless performance. Simply pop the mini card reader in your pocket and take it with you when you’re planning on running your next pop-up store at a festival or event. There’s support for safe contactless payments, as well as magstripe transactions, and digital wallet payments with Google and Apple Pay.

The Wix POS solution looks great in any environment, with a built-in-stand, customer-facing display, and card reader to ensure a smoother checkout experience. Customers can enjoy a 1-year warranty, 30-day money-back guarantee, and free shipping for all of their purchased devices. There’s also the option to reach out to the Wix team if you have any issues, so you can easily get extra support when you need it most.

Native payment provider

The Wix POS comes with access to Wix Payments perks, including an excellent onboarding experience, integrated dashboards for tracking sales, and even fixed fees for processing. The Native payment provider offers a host of benefits, including the opportunity to simplify payment management by using a single payment provider for all of your transactions.

The Wix native solution will ensure you can oversee all of your in-person and online transactions, whatever, and wherever you’re selling. There are no hidden fees to worry about, with one fixed processing cost for every in-person payment (2.6%), and there are no additional fees charged at any time. What’s more, you get the extra benefit of knowing your business is protected, with end-to-end encryption delivered to the highest standards.

Companies can use Wix to offer a variety of checkout experiences with data-encrypted solutions for processing. On top of that, you’ll also be able to manage everything you do on a single desktop environment. There’s even access to analytics to help you learn more about your sales.

Smart analytics

Speaking of analytics, Wix POS can also help with that too. For companies who want to learn more about what really prompts their customers to make a purchase, Wix gives you unified store analytics where you can easily monitor business performance, and view crucial reports on a PSO tablet, or Wix app. The service allows you to analyze sale patterns over time, looking for top-performing products, and more. There are even custom reports so you can choose what important data you should see.

The Wix analytics solution comes with professional team management tools, so you can add all the staff you like to your POS system and give each person individual PIN codes for security. There’s access to custom permissions and roles, schedule reviewing, performance tracking and more. You’ll also get an advanced marketing suite, where you’ll find a full suite of professional tools to help you increase your conversions.

If you’re trying to improve conversions fast, you can use your smart analytics to determine who should get coupons and special offers among your audience. You’ll also have the option to develop loyalty programs and exclusive offers for your target audience, improving your chances of an incredible business reach.

Smart ad campaigns can increase brand awareness with automated Facebook campaigns too. If you’re struggling to attract attention when you most want to, Wix can help.

How Wix POS Works

Wix POS is a pretty straightforward tool.

You don’t need any specialist knowledge to get started. Just create your standard Wix account, then use the Payments section of that account to create a Wix payments account. You’ll need to get verified by Wix to accept in-person payments, so make sure you follow the instructions from your POS expert when you sign up for the service.

Once you’re verified, you’ll be able to start shopping for the hardware you might want. The hardware selection is pretty extensive, so you can start small, or build an entire system. Once again, you can talk to a Wix POS expert for extra guidance if you need it.

Finally, Wix will ship the full POS kit to you, with everything you need included. To ensure it’s easy for anyone to get started, the Wix hardware is plug-and-play compatible, with no complex configuration.

Wix POS Hardware Options

No matter your business requirements, Wix has a host of hardware option to suit your need. Some of the most popular options include:

  • Wix Retail POS package: Everything you need included in one solution. Wix’s POS package comes with a customer display, Wix POS software, a compact card reader, sleek receipt printer, and a barcode scanner and cash drawer. Prices start at $750.
  • Retail essentials: This kit features a tablet with a customer display, compact card reader, and Wix POS software. There’s a charging dock, and the option to purchase additional POS accessories when necessary. Prices start at $550
  • Card reader: Take payments in-person wherever you are with the Wix card reader. This solution attaches to the Wix app, so you can sell everything on the spot with minimal stress. Prices start at $49.

There’s also the option to purchase various aspects of your Wix hardware requirements A la carte, with things like a barcode scanner for $79, a cash drawer for $58, a receipt printer for $108, and a card reader dock for $19. Everything comes with a one-year hardware warranty for peace of mind, and the Wix team is on-hand to answer questions when needed.

For more info, check out our Wix Ecommerce review and Wix Ecommerce pricing guide.

Wix POS Review: Finishing Thoughts

Wix POS is an easy-to-use and reliable payment processing solution. Designed by the team at Wix to be just as flexible and intuitive as the company’s website builder – it’s a great choice for any brand. You can order the hardware you need to set up your store and learn how to use the software in no time. There’s also access to a host of great bonus features outside of payment processing, like smart analytics for tracking your sales and peak demand times.

While there are more advanced point of sale solutions on the market, particularly if you’re looking for something to suit a specific industry, Wix POS will appeal to a lot of beginners designing their own store. Check out the software to see what you think.

Wix POS
Rating: 4.5 - Review by

Rebekah Carter

Rebekah Carter is an experienced content creator, news reporter, and blogger specializing in marketing, business development, and technology. Her expertise covers everything from artificial intelligence to email marketing software and extended reality devices. When she’s not writing, Rebekah spends most of her time reading, exploring the great outdoors, and gaming.

Comments 0 Responses

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Rating *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.