Ethische E-Commerce-Interviews: Projekt zum Wachstum eines Unternehmens nach Kickstarter

Wir sprachen mit Kali Gordon, dem Gründer von Projekt voll. Von Beruf Architektin, hofft sie, mit ihren organischen Meditationskissen die Botschaft der Achtsamkeit zu verbreiten.

Was hat Sie dazu inspiriert, Project Full zu starten?

Unser Flaggschiff ist ein Meditationskissenset, das ich geschaffen habe, weil ich es selbst brauchte. Ich war von Achtsamkeit und Meditation angezogen, solange ich mich erinnern kann: wahrscheinlich, weil ich nach Werkzeugen gesucht hatte, um Tragödien und Verluste zu überwinden. Aber ich habe vor ungefähr sechs Jahren eine konsequente Sitzpraxis entwickelt, als ich einen großen Übergang vollzog und von meiner Familie in Kanada wegzog, um in San Francisco zu leben und zu arbeiten.

Ich hatte immer einen Unternehmergeist (vor Project Full habe ich einige Designunternehmen gegründet), aber dies war das erste Mal, dass ich mich wirklich auf das konzentrierte, worüber ich absolut leidenschaftlich bin.

Was ist in den Bau des Prototyps geflossen?

Glücklicherweise habe ich einen Abschluss in Industriedesign (ein ausgefallener Begriff für Produktdesign), so dass ich das Prototypkissen selbst entwerfen konnte!

Ich wusste, dass ich in erster Linie etwas schaffen wollte, das ergonomisch und nützlich, aber auch schön und modern ist. Deshalb habe ich eine effiziente, dreieckige Form entworfen, die die Form Ihres Körpers widerspiegelt, wenn Sie mit gekreuzten Beinen auf dem Boden sitzen, und überall dort Unterstützung bietet, wo Sie sie benötigen.

Ich wusste auch, dass das Produkt nachhaltig und biologisch sein muss. Ich suchte nach organischen Stoffen und Füllungen, veganem Leder und einem lokalen Hersteller. Bei der Beschaffung der Materialien wurde viel Versuch und Irrtum unternommen (und der Prozess entwickelt sich noch weiter).

Aber es gab ein Problem; Ich wusste eigentlich nicht, wie man näht. Also überzeugte ich meinen Mann, einen Nähkurs mitzunehmen, kaufte eine Nähmaschine und fing an, alle Prototypen herzustellen!

Erzählen Sie uns von der Gründung eines Unternehmens über Kickstarter.

Niemand sagt dir, wie viel Arbeit Kickstarter sind!

Ich denke, ein solides Konzept und eine faszinierende Kampagnenseite sind die wichtigsten Faktoren für einen erfolgreichen Kickstarter, gefolgt davon, wie gut Sie Ihre Kampagne bewerben. Ungefähr drei Monate vor dem Start unserer Kampagne haben wir eine Landing Page und Insta / Facebook-Seiten eingerichtet, um interessierte Leute dazu zu bringen, sich für unseren Newsletter anzumelden. Als wir endlich starteten, hatten wir bereits ein Publikum von Leuten zu erzählen. Wir haben E-Mails verschickt, täglich in sozialen Medien gepostet und unsere Freunde und Familien gebeten, zu teilen, zu teilen, zu teilen.

Der Übergang von einer Kickstarter-Kampagne zu einem richtigen Unternehmen war ein großer Schritt. Ich denke, damit es funktioniert, muss man von Anfang an das Ziel haben, eine Marke um Ihr Produkt herum aufzubauen. Unsere frühen Partnerschaften und die Presse waren wahrscheinlich die größte Hilfe beim Aufbau unseres Geschäfts: Wir hatten das Glück, von der Crème de la Crème im Wellnessbereich aufgenommen worden zu sein Goop, Marie Kondo und zum Yoga Journal. Das alles leitet den Verkehr auf unsere Website: Erwähnungen in Blogs, spezielle Zeitschriftenartikel, Sponsoring von großen und kleinen Wellnessveranstaltungen.

Wie wächst das Projekt voll?

Am Anfang haben wir unsere Beiträge nur selbst auf Instagram und Facebook beworben. Jetzt haben wir Social- und Suchanzeigen bezahlt, für die wir eine gute Rendite erzielen. Wir hoffen, dass wir unsere Ausgaben schrittweise erhöhen können.

Weil unsere Produkte so visuell sind, beginnen wir auch zu sehen, wie effektiv sie sind Pinterest ist für Belichtung, Verkehr und Conversions. Daher möchten wir auch auf diesem Kanal Anzeigen bezahlt haben.

Es gab einige Gegenreaktionen gegen die wachsende Popularität von Achtsamkeit: Das Argument lautet, dass Achtsamkeit „die neue kapitalistische Spiritualität, “Dass es die Pflicht des Einzelnen ist, mit Stress und Depressionen umzugehen, und nicht die Gesellschaft, die diese Gefühle verursacht. Was denkst du über Achtsamkeit und Geschäft?

Achtsamkeit und Meditation sind von Natur aus vorteilhaft: Produktivität, guter Schlaf und verbesserte Immunität sind Nebenprodukte der Praxis. Aber sie sollten nicht das Hauptziel sein. Das ultimative Ziel sollte sein, Selbstbewusstsein und Mitgefühl zu fördern.

Aber ich glaube, egal wie Sie Achtsamkeit entdecken, es ist ein erstaunliches Werkzeug, das Sie in Ihrem Werkzeugkasten haben.

Was sind die größten Herausforderungen für Project Full?

Das Bootstrapping unseres Geschäfts war und ist unsere größte Herausforderung. Alle Einnahmen, die das Unternehmen generiert, fließen direkt in die Aufrechterhaltung des Geschäftsbetriebs und in die Schaffung immer größerer Produktionsläufe, damit wir unsere Kosten senken können. Als Gründer und CEO nehme ich noch keinen Gehaltsscheck aus dem Geschäft. Aber es wird einfacher und wir haben in unserem dritten Jahr einen Gewinn erzielt!

Es gibt auch die Tatsache, dass ich alle Aspekte der Geschäftsführung selbst lernen und ausführen muss, selbst die Dinge, in denen ich mich nicht gut fühle oder die ich nicht mag. Nach unserem ersten Jahr war ich ausgebrannt, erschöpft und fragte mich, ob sich irgendetwas davon gelohnt hatte.

Aber Meditation hilft wirklich! Meine Praxis war noch nie so notwendig, sie ist ein direkter Draht zu meinem Zentrum. Achtsames Geschäft scheint ein Widerspruch zu sein, aber ich stelle fest, dass die Entspannung, die meine Praxis bringt, wiederum mehr Erfolg bringt. Wenn Sie sich nicht für Ihr liebes Leben festhalten, können sich unerwartetere Dinge entfalten. Ich denke, jeder Unternehmer sollte Achtsamkeit und Meditation üben. Es ist eine Notwendigkeit.

Erzählen Sie uns von der Technologie, die Sie verwenden.

Wir verwenden Shopify und liebe es! Es war so einfach, die Website zu entwerfen, zu starten und mit uns zu wachsen, während wir wachsen.

Wir benützen auch:

Schnellbücher für unsere Buchhaltung und Buchhaltung

Eingeweiht für unsere Popups

Schnelle Ankündigung Bar

Trello für Aufgabenverwaltung und Checklisten

Dropbox: Wir haben ein Geschäftskonto, in dem wir alle unsere Dateien, Fotos usw. aufbewahren

Welchen Rat würden Sie jemandem geben, der gerade erst im E-Commerce anfängt?

Fang einfach an! Handeln Sie!

Sie können nicht alle Vor- und Nachteile des Geschäfts sofort kennen oder alle Höhen und Tiefen planen, die passieren können oder nicht: Ein Geschäft ist ein Vertrauenssprung. Wissen entsteht durch Fehler und Lernen.

Wie wird die Zukunft Ihrer Meinung nach aussehen: für E-Commerce und für Project Full?

Ich denke, E-Commerce hat nur einen Weg, und das ist vorbei. Das sehen wir jetzt schon während der Coronavirus-Krise.

Mein Ziel für Project Full ist es, es weiterhin als achtsames Unternehmen zu betreiben. Ich möchte weiterhin Meditation und Achtsamkeit dahin bringen, wo es am nötigsten ist. Wir haben kürzlich Produkte an eine gemeinnützige Organisation gespendet, die sichere Räume für Schüler schafft, und ich würde gerne mehr davon machen. Sich auf diese Weise herauszufordern, hat mir so viel persönliches Wachstum gebracht.

Dies ist ein weiteres Interview in unserer Reihe, das sich mit ethischen Online-Unternehmern befasst: Wir hoffen, dass sie für alle hilfreich und inspirierend sind, die versuchen, sich im Geschäft zurechtzufinden. Teilen Sie uns Ihre Meinung in den Kommentaren unten mit!

Ethical Ecommerce Interviews: Project Full on Growing a Business After Kickstarter

We spoke to Kali Gordon, founder of Project Full. An architect by trade, she’s hoping to spread the message of mindfulness with her organic meditation cushions.

What inspired you to start Project Full?

Our flagship product is a meditation cushion set, and I created it because it was something I needed myself. I’d been drawn to mindfulness and meditation for as long as I can remember: probably because I’d been searching for tools for overcoming tragedy and loss. But I developed a consistent seated practice about six years ago, when I was making a big transition, moving away from my family in Canada to live and work in San Francisco.

I’ve always had an entrepreneurial spirit (prior to Project Full I started a couple of design businesses), but this was the first time I really focused on what I’m absolutely passionate about.

What went into building the prototype?

Luckily, I have a degree in industrial design (a fancy term for product design), so I was able to design the prototype cushion myself!

I knew that, first and foremost, I wanted to create something that’s ergonomic and useful, but also beautiful and modern. So I designed an efficient, triangular shape, which mirrors the shape of your body when you sit cross-legged on the floor, and provides support everywhere you need it.

I also knew that the product had to be sustainable and organic. I searched for organic fabrics and fills, vegan leather and a local manufacturer. A lot of trial and error went into sourcing the materials (and the process is still evolving).

But there was a problem; I didn’t actually know how to sew. So I convinced my husband to take a sewing class with me, bought a sewing machine, and began making all the prototypes!

Tell us about launching a business via Kickstarter.

No one tells you how much work Kickstarters are!

I think a solid concept and an intriguing campaign page are the most important factors in a successful Kickstarter, followed by how well you promote your campaign. About three months before we launched our campaign, we set up a landing page and Insta/Facebook pages, with the aim of getting interested folks to sign up to our newsletter. So when we finally launched, we already had an audience of people to tell. We sent out emails, posted daily on social media, and asked our friends and families to share, share, share.

Transitioning from a Kickstarter campaign to a proper business was a huge step. I think to make it work, from the very start you have to have the goal of building a brand around your product. Our early partnerships and press were probably the biggest help in establishing our business: we were lucky enough to have been picked up by the cream of the crop in the wellness space, like goop, Marie Kondo and Yoga Journal. It all directs traffic to our site: mentions on blogs, dedicated magazine articles, sponsoring wellness events big and small.

How do you grow Project Full?

In the beginning we were just promoting our posts ourselves, on Instagram and Facebook. Now we have paid social and search ads, which we’re seeing a good return on, so we hope to gradually bump up our spending.

Because our products are so visual, we’re also starting to see how effective Pinterest is for exposure, traffic and conversions. So we’d like to have paid ads on this channel too.

There’s been some backlash against the growing popularity of mindfulness: the argument goes that mindfulness is “the new capitalist spirituality,” that it puts the onus on individuals to deal with stress and depression, rather than on the society that causes those feelings. What are your thoughts on mindfulness and business?

Mindfulness and meditation are inherently beneficial: productivity, good sleep and improved immunity are all byproducts of the practice. But they shouldn’t be the primary goal. The ultimate aim should be to foster self-awareness and compassion.

But I do believe that no matter how you come to discover mindfulness, it’s an amazing tool to have in your tool box.

What are the biggest challenges Project Full has faced?

Bootstrapping our business has been and continues to be our biggest challenge. All the revenue the business generates goes right back into keeping it going, and creating larger and larger production runs so we can bring our costs down. As the founder and CEO, I don’t take a paycheck from the business… yet. But it does get easier, and we’ve turned a profit in our third year!

There’s also the fact that I have to learn and execute all aspects of running a business myself, even the things I feel I’m not good at, or I dislike. After our first year, I was burnt out, exhausted, and wondered if any of it was worth it.

But meditation really helps! My practice has never been so needed, it’s a direct line to my centre. Mindful business seems to be an oxymoron, but I’m finding that the relaxation my practice brings brings more success in turn. When you’re not holding on for dear life, more unexpected things are allowed to unfold. I think every entrepreneur should practice mindfulness and meditation. It’s a necessity.

Tell us about the tech you use.

We use Shopify and love it! It’s been so easy to design and launch the site, and to keep it growing with us as we grow.

We also use:

Quickbooks for our bookkeeping and accounting

Privy for our pop ups

Quick Announcement Bar

Trello for task management and checklists

Dropbox: we have a business account where we keep all our files, photos, etc

What advice would you give to someone who’s just starting out in ecommerce?

Just start! Take action!

You can’t know all the ins and outs of business right away, or plan for all the ups and downs that may or may not happen: a business is a leap of faith. Knowledge will come from making mistakes and learning as you go.

What do you think the future will look like: for Ecommerce and for Project Full?

I think ecommerce has only one way to go, and that is up. We’re already seeing that now, during the coronavirus crisis.

My goal for Project Full is to continue operating it as a mindful company. I want to keep bringing meditation and mindfulness where it’s needed most. We recently donated products to a non-profit creating safe spaces for highschool students, and I’d love to do more of this type of thing. Challenging myself in this way has brought me so much personal growth.

This is another interview in our series speaking to ethical online entrepreneurs: we hope they’ll be helpful and inspirational for anyone trying to find their way in business. Let us know your thoughts in the comments below!