Coinbase Commerce Review (Januar 2022): Alles, was Sie wissen müssen

Was ist Coinbase-Commerce?

Coinbase-Handel ist eine Zahlungslösung für Händler, die Online-Unternehmen hilft, Zahlungen in Kryptowährung zu akzeptieren. Die Plattform nutzt die Blockchain-Technologie, um Zahlungen für digitale Vermögenswerte für ihre Kunden zu erleichtern.

Coinbase Commerce steht einer Reihe von Geschäftsbereichen zur Verfügung und kann in gängige E-Commerce-Plattformen integriert werden. Dies bietet ihm die grundlegende Funktionalität traditioneller Zahlungsanbieter, jedoch mit dem Hauptunterschied bei der Abwicklung von Kryptowährungszahlungen.

Wenn Ihr Unternehmen Kryptowährungszahlungen in Ihren Betrieb integrieren möchte, kann Coinbase Commerce eine einfache Möglichkeit sein, diesen Weg einzuschlagen. Es ist jedoch wichtig, mehr über den Dienst zu erfahren, bevor Sie eine fundierte Entscheidung über die Einführung treffen können. Sie möchten mehr über Coinbase.com, seinen Wert, den Kundensupport, den allgemeinen Service und andere kritische Angelegenheiten erfahren.

Um Ihnen durch den Prozess zu helfen, finden Sie hier eine kurze Anleitung zum Krypto-Austausch, zu Coinbase Commerce sowie zu dessen Betrieb, Vorteilen und damit verbundenen Kosten. Indem Sie diese Details durchgehen, können Sie sich mit entscheidenden Kenntnissen über den Service und wie seine Angebote Ihren Bedürfnissen entsprechen können, ausstatten.

Coinbase Commerce Review: Was macht Coinbase Commerce?

Coinbase Commerce-Homepage - Coinbase Commerce-Rezension

Coinbase Commerce wurde von Coinbase, einer beliebten Kryptowährungsbörse mit Sitz in den USA, ins Leben gerufen und konzentriert sich darauf, digitale Währungstransaktionen für Unternehmen zu vereinfachen. Über diese Einrichtung können Unternehmen Kryptowährungen akzeptieren, darunter Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH), Litecoin (LTC), Bitcoin Cash (BCH), USD Coin (USDC) und Dai (DAI).

Da Coinbase als beliebter Anbieter von Exchange- und digitalen Währungslösungen agiert, nutzt es seine bestehende Service-Infrastruktur, um Coinbase Commerce zu unterstützen. Infolgedessen wird jeder, der ein Händlerkonto bei Coinbase Commerce eröffnet, von demselben Sicherheits- und Zugänglichkeitsniveau unterstützt, das mit dem Kryptowährungsaustausch von Coinbase verbunden ist.

Coinbase ist ähnlich wie Paypal und Stripe , dass es einen kritischen Service anbietet und dann weitere Produkte mit verschiedenen Preisarten präsentiert.

Coinbase Commerce ermöglicht es seinen Kunden, Händlerkonten zu eröffnen, ihre Kontoinformationen auf ihrer eigenen Plattform zu integrieren und ihren Kryptowährungs-Checkout-Prozess zu rationalisieren. Es ermöglicht auch, diese Zahlungen direkt auf dem eigenen Konto des Händlers zu erhalten und sorgt dafür, dass Auszahlungen genauso einfach durchgeführt werden können.

Dies ermöglicht es Online-Händlern, Dienstleistern und Unternehmen, Zahlungen in Kryptowährungen reibungsloser zu akzeptieren als bei der EröffnungdiviDual-Kryptowährungskonten und listet ihre persönlichen Kontoinformationen manuell auf ihren Websites oder Apps auf.

Die Nutzung des bestehenden Lösungsnetzwerks von Coinbase ermöglicht es den Kunden der Börse auch, ihre Zahlungen über Coinbase Commerce einfacher zu tätigen. Zum Beispiel können diejenigen Kunden, die die Kryptowährungs-Wallet des Unternehmens mit der Bezeichnung Coinbase Wallet verwenden, ihre Zahlungen auf Coinbase Commerce über einen Prozessablauf tätigen, der ihnen bekannt vorkommt.

Wie funktioniert Coinbase-Commerce?

Der Gesamtmechanismus von Coinbase Commerce ähnelt herkömmlichen Zahlungsabwicklern.

  • Sie können ein in . öffnendiviDual-Händlerkonto, das mit der Coinbase Commerce-Infrastruktur verbunden ist. Dies gibt Ihnen immer noch die vollständige Kontrolle über Ihre Gelder bei direkten Einzahlungen.
  • Sie können die Zahlungsverarbeitungsdienste von Coinbase Commerce verwenden, um Zahlungen in Kryptowährung zu akzeptieren. Dies beinhaltet die Integration von Coinbase Wallet sowie manuelle Zahlungen in Kryptowährung.
  • Sie können Ihre Kryptowährungszahlungen direkt in Ihrem in . empfangendiviDual-Händlerkonto und haben vollständigen Zugriff auf die Auszahlung und Umwandlung.
  • Sie können den erhaltenen Betrag auf ein anderes Konto Ihrer Wahl abheben und das Geld nach Ihren Wünschen verwenden.

Auf diese Weise können Sie eine etablierte Methode zur Annahme von Kryptowährungszahlungen nutzen – auch das auf einfachere Weise. Infolgedessen müssen Sie nicht durch die Reifen springen, nur um Ihren Kunden Zahlungsoptionen für digitale Vermögenswerte anzubieten.

Aber Sie denken vielleicht, was ist mit Transaktionsgebühren? Was ist mit Konkurrenten wie Binance? Gibt es Coinbase-Commerce-Alternativen? Sicher, das sind fantastische Fragen, aber lass uns mehr über Coinbase Commerce erfahren.

Wer kann Coinbase Commerce nutzen?

Coinbase Commerce kann von einer Vielzahl von Unternehmen genutzt werden. Der Dienst konzentriert sich hauptsächlich auf Online-Zahlungen, was bedeutet, dass er sich an Unternehmen richtet, die über eine professionelle Website oder App verfügen.

Beispiele für indiviDuals und Unternehmen, die von Coinbase profitieren können, sind unter anderem:

  • Startups, die B2B-Softwarelösungen verkaufen.
  • Kleine und mittlere Unternehmen (KMUs), die ihre Produkte über E-Commerce verkaufen.
  • Dienstleister, die Online-Dienste jeglicher Art verkaufen.
  • Softwareentwickler, die App-Lösungen für mobile Geräte verkaufen.
  • Freiberufler, die eine Reihe von Dienstleistungen auf einem individoppelte Basis.

Was ist der Vorteil eines Coinbase Commerce-Kontos?

Mit einem E-Mail-Adressen-basierten Anmeldeprozess, der innerhalb weniger Minuten abgeschlossen ist, bietet Ihnen Coinbase Commerce eine unkomplizierte Möglichkeit, Ihre eigene Kryptowährungs-Wallet für Ihre kommerziellen Transaktionen zu erhalten.

Durch einfache Integrationen und schnelle Einrichtung überbrückt der Gesamtprozess auch die Barrieren, die normalerweise bei Kryptowährungszahlungen wahrgenommen werden.

Neben diesen Funktionen bietet Coinbase Commerce eine Reihe weiterer Vorteile. Einige seiner beliebtesten Vorteile sind unten aufgeführt.

Akzeptieren Sie Zahlungen in mehreren Währungen

Durch die Nutzung Coinbase-Handel, können Sie Ihre Zahlungen in mehreren Kryptowährungen akzeptieren, ohne sie öffnen zu müssendiviDual-Kryptowährungs-Händlerkonten. Dies erleichtert die Annahme von Kryptowährungszahlungen und bietet Ihnen optimalen Komfort.

Dieser besondere Vorteil ist von großer Bedeutung, da er Ihnen das Laufen von einer Börse zur anderen erspart, um alle Ihre Grundlagen für gängige Kryptowährungen abzudecken. Dies spart wiederum Zeit, Geld und Aufwand durch eine einzige Lösung.

Da diese mehreren Währungen zu separaten Blockchain-Netzwerken gehören, erweitert es automatisch Ihren Pool potenzieller Kunden. Dies ist vergleichbar mit der Annahme mehrerer Arten von Zahlungskarten wie Visa und MasterCard in einer einzigen herkömmlichen Umgebung.

Behalten Sie die vollständige Kontrolle über Ihre Gelder

Wenn Sie sich mit einem herkömmlichen Händlerkonto anmelden, geht Ihre Zahlung in der Regel beim Händler ein, bevor sie auf Ihr Konto überwiesen wird. Das ist bei Coinbase Commerce nicht der Fall.

In Coinbase Commerce werden alle Gelder, die Sie auf Ihrem Händlerkonto erhalten, nur von Ihnen kontrolliert. Diese Funktion ist durch eine Seed-Phrase geschützt, die Ihnen exklusiven Zugriff auf Ihr Konto und Ihr Guthaben ermöglicht.

Diese besondere Option ermöglicht es Ihnen, die umfassende Kontrolle über die Verwendung von Kryptowährungszahlungen zu genießen. Gleichzeitig haben Sie weiterhin die Möglichkeit, eine moderne Zahlungslösung in Form von Coinbase Commerce zu nutzen.

Projizieren Sie die Privatsphäre Ihres persönlichen Kontos

Während die Coinbase Commerce-Lösung immer noch die Verwendung eines Kryptowährungskontos erfordert, erspart Ihnen ein Händlerkonto bei dem Dienst die öffentliche Weitergabe Ihrer persönlichen Wallet-Adresse.

Da die Kunden über Coinbase Commerce nur die Wallet-Adresse Ihres Unternehmens sehen, müssen Sie Ihre Privatsphäre im Namen der Zahlungserreichbarkeit nicht gefährden.

Dadurch ist auch sichergestellt, dass auch wenn Sie nebenbei ein persönliches Konto verwenden, dessen Adresse von vornherein vor der Öffentlichkeit geschützt ist. Diese Vorteile sind besonders tiefgreifend für diejenigen Anbieter, die ihre geschäftlichen Zahlungen von ihren persönlichen Mitteln trennen möchten.

Beschreiben Sie ganz einfach Zahlungsdetails

Wenn Sie ein Coinbase Commerce-Konto eröffnen, können Sie Ihre Wallet-Adresse auch direkt online über den gehosteten Checkout-Prozess der Lösung angeben. Dies erspart Ihnen das Entwerfen indiviDoppelseiten oder eigenständige Checkout-Prozesse in Ihrer Website oder App.

Stattdessen können Sie einfach die von Coinbase Commerce angebotenen Lösungen verwenden, um vorgefertigte Checkout-Prozesse in Ihrer Online-Eigenschaft verfügbar zu machen. Dies beseitigt ein großes Hindernis für die Zahlungsabwicklung.

Diese Prozesse sind so konzipiert, dass sie einen modernen Checkout-Prozessablauf bieten. So profitieren auch Ihre Kunden von praxiserprobten Lösungen, die auch den neuesten Trends der Customer Experience entsprechen.

Coinbase Wallet-Option anbieten

Coinbase Wallet ist ein Zahlungsdienst, der es Coinbase-Kunden ermöglicht, Zahlungen direkt über ihr Konto zu tätigen. Wenn Sie sich bei Coinbase Commerce anmelden, kann Ihr Publikum auch die Option sehen, über die Coinbase Wallet-App zu bezahlen.

Ihre Kunden können dann auswählen, ob sie Coinbase Wallet zur Abwicklung der Zahlung verwenden möchten. Dies bietet Ihrem Publikum Flexibilität und erhöht Ihren Wert als Online-Verkäufer. Im Gegenzug hilft es Ihrem Unternehmen, durch den Einsatz innovativer Lösungen zu wachsen.

Coinbase Wallet gilt als hochsichere Lösung, die vielen anderen wettbewerbsfähigen Kryptowährungs-Wallet-Diensten ebenbürtig ist. Dadurch können Sie auch auf einen großen Pool von Kunden zugreifen, die Coinbase Wallet möglicherweise bereits verwenden.

Profitieren Sie von eCommerce-Integrationen

Coinbase Commerce ermöglicht eine schnelle Integration mit nicht weniger als 12 beliebten E-Commerce-Plattformen, wodurch sichergestellt wird, dass Sie Ihre Zahlungsdienste schnell einrichten können.

Mit Zahlungsschaltflächen und Checkout-Prozessabläufen bietet Ihnen Coinbase Commerce eine einfachere Möglichkeit, Ihre Zahlungsdaten an Ihre Kunden zu übermitteln. Diese Integrationen verfügen über modernes Design und Funktionalität, die ein optimales Kundenerlebnis gewährleisten.

Dies trägt wesentlich dazu bei, Ihre Einrichtungskosten sowie Zeit zu sparen, was Ihnen wiederum eine große Flexibilität sowie einen idealen Komfort bietet, um Zahlungen in Kryptowährung über eine zuverlässige Lösung zu akzeptieren.

API-Schlüssel verwenden

Der Coinbase Commerce-Dienst wird auch mit eigenen API-Schlüsseln (Application Programming Interface) geliefert, mit denen Sie die Lösung in Ihre Apps integrieren können.

Dies ist sehr vorteilhaft für Verkäufer, die Zahlungen in Kryptowährung über ihre mobilen Apps akzeptieren möchten, aber Kunden nicht auf eine Checkout-Seite eines Drittanbieters leiten möchten. Da diese API-Schlüssel sicher sind, bleiben auch die Integrationen sicher.

Dies bietet Ihnen eine einfachere Möglichkeit, eine glaubwürdige Zahlungsoption in Kryptowährung einzuführen und gleichzeitig Ihren Kunden die gleiche Sicherheit zu bieten. Dadurch trägt es zum kommerziellen Erfolg Ihrer App oder Ihres Dienstes bei.

Profitieren Sie von Zahlungsschwellen

Da der Markt für Kryptowährungen volatil ist, sind Schwankungen des Marktwerts allzu häufig. Sofern Sie keine Stablecoin verwenden, deren Wert an die Fiat-Währung gebunden ist, können Sie davon ausgehen, dass diese Schwankungen in allen Kryptowährungen auftreten.

Dies kann beim Verkauf von Lösungen mit voreingestellten Preisen zu Problemen führen. Aber hier kann Coinbase Commerce helfen. Mit der Möglichkeit, Schwellenwerte für flexible Zahlungen festzulegen, können Sie Kostengrenzen über und unter Ihrem Listenpreis wählen.

Mit dieser Option können Ihre Kunden ihre beabsichtigte Zahlung an die aktuellen Marktbedingungen anpassen und gleichzeitig Ihre minimalen Kosten einhalten. Auf diese Weise können Sie mehr Verkäufe akzeptieren, ohne in einen Verlust zu fahren.

Rechnungsfunktion nutzen

Wenn Sie ein Unternehmen als Lösungsanbieter oder Freiberufler betreiben, stehen Ihnen möglicherweise keine vorgefertigten Artikel zur Auflistung auf Ihrer Plattform zur Verfügung. Möglicherweise möchten Sie jedoch weiterhin Zahlungen in Kryptowährung als bevorzugte Entschädigungsmethode verwenden.

Durch die Verwendung der Rechnungsfunktion von Coinbase Commerce können Sie ganz einfach zeitnahe Rechnungen für Ihre Kunden erstellen. Der Prozess kann ganz einfach über Ihre Coinbase Commerce-Benutzeroberfläche gesteuert werden.

Ihre Kunden können dann den angegebenen Betrag über Ihren Coinbase Commerce-Zahlungsprozess bezahlen. Dies bietet Ihnen eine professionellere und glaubwürdigere Möglichkeit, einmalige und laufende Zahlungen zu erhalten.

Benötige ich ein Coinbase Exchange-Konto für die Nutzung von Coinbase Commerce?

Coinbase-Handel ist ein eigenständiger Dienst, für den Sie kein Coinbase-Austauschkonto benötigen, um seine Funktionen nutzen zu können. Wenn Sie jedoch Ihr Coinbase Commerce-Guthaben in Fiat-Währung umwandeln möchten, benötigen Sie ein Coinbase-Wechselkonto.

Das liegt daran, dass Coinbase Commerce selbst ein reiner Kryptowährungsdienst ist und keine Fiat-Abhebungen unterstützt. Es akzeptiert jedoch Stablecoin-Abhebungen über USDC und DAI. Wenn Sie jedoch die Vorteile von Fiat-Auszahlungen nutzen möchten, ist diese Funktion nur über ein begleitendes Coinbase-Austauschkonto gegen eine bestimmte Gebühr verfügbar.

Was kostet die Nutzung von Coinbase Commerce?

Coinbase Commerce-Preise

Coinbase Commerce hat keine Gebühren im Zusammenhang mit seinem Service. Das bedeutet, dass Sie kostenlos ein Konto eröffnen können. Sie müssen jedoch weiterhin Netzwerkgebühren für die Auszahlung auf eine andere Kryptowährungs-Wallet zahlen. Diese Gebühren hängen von Fall zu Fall ab, wobei die Gebühr direkt an das jeweilige Kryptowährungsnetzwerk geht.

Wenn Sie ein separates Coinbase-Konto in der Börse haben, wie Coinbase Pro, und möchten, dass Ihr Händlerkonto Geld in Form von Fiat-Währung dort einzahlt, wird von der Lösung eine Umrechnungsgebühr von 1 Prozent erhoben.

Dies macht Coinbase Commerce zu einer erschwinglichen Lösung, um Zahlungen in Kryptowährung in Ihren Betrieb zu integrieren. Allerdings müssen Sie die Kosten für Netzentgelte sowie eventuelle Umrechnungsgebühren berücksichtigen, wenn Sie den Dienst weiterhin für laufende Zahlungen nutzen möchten.

Tatsächlich sind die Unternehmensgröße, die Notwendigkeit von Krypto-Zahlungen, eine offizielle Krypto-Wallet und andere Aspekte Faktoren, über die Sie bei der Nutzung dieser neuen Finanzdienstleistungen nachdenken sollten.

Lohnt sich Coinbase Commerce?

Der Hauptvorteil der Verwendung Coinbase-Handel ist die Benutzerfreundlichkeit, die es auf den Tisch bringt. Anstatt mehrere Konten bei verschiedenen Börsen zu unterhalten, können Sie ein Händlerkonto mit einem einzigen Dienst eröffnen. Anstatt verschiedene Wallet-Adressen in manuell gestalteten Checkout-Prozessen aufzulisten, können Sie Integrationen und API-Funktionen verwenden.

Abhängig von Ihren Anforderungen, der Verwendung von Kryptowährungen sowie der Notwendigkeit, Ihrem Publikum eine Zahlungsoption in Kryptowährung zur Verfügung zu stellen, kann Coinbase Commerce eine praktikable Lösung sein. Wenn Sie bereits über ein Coinbase-Austauschkonto verfügen, wird die Einführung der Lösung noch einfacher. Sie müssen jedoch alle Ihre Anforderungen sowie die damit verbundenen Faktoren genau prüfen, bevor Sie die Lösung übernehmen.

Ob Sie ein Einsteiger in . sinddiviWenn Sie sich mit Aspekten im Zusammenhang mit Coinbase Commerce auseinandersetzen oder eher ein Experte sind, hilft dieser einfache Leitfaden, Coinbase Commerce besser zu beleuchten.

Bogdan Rancea

Bogdan ist Gründungsmitglied von Inspired Mag und hat in diesem Zeitraum fast 6-Jahre Erfahrung gesammelt. In seiner Freizeit studiert er gern klassische Musik und erforscht die bildende Kunst. Er ist auch ziemlich besessen von Fixies. Er besitzt bereits 5.

Kommentare 0 Antworten

Hinterlasse uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet

Rating *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Werde ein E-Commerce-Experte

Geben Sie Ihre E-Mail ein, um die Party zu starten

Coinbase Commerce Review (Oct 2021): Everything You Need to Know

What is Coinbase Commerce?

Coinbase Commerce is a merchant payment solution that helps online businesses accept cryptocurrency payments. The platform leverages blockchain technology in order to facilitate digital asset payments for its customers.

Coinbase Commerce is available to an array of business sectors and can be integrated with popular eCommerce platforms. This provides it with the foundational functionality of traditional payment providers but with the major difference of handling cryptocurrency payments.

If your business wants to make cryptocurrency payments a part of your operations, Coinbase Commerce can be an easy way to start on that path. But it is important to learn more about the service before you can make an informed decision about its adoption. You want to learn about Coinbase.com, its value, customer support, overall service and other critical matters.

To help you through the process, here’s a quick guide to the crypto exchange, to Coinbase Commerce as well as its operations, benefits, and related costs. By going through these details, you can equip yourself with crucial knowledge about the service and how its offerings can meet your needs.

Coinbase Commerce Review: What Does Coinbase Commerce Do?

coinbase commerce homepage - coinbase commerce review

Launched by Coinbase, a popular U.S. based cryptocurrency exchange, Coinbase Commerce focuses on making digital currency transactions easier for businesses. Through this facility, it allows businesses to accept cryptocurrencies including Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH), Litecoin (LTC), Bitcoin Cash (BCH), USD Coin (USDC), and Dai (DAI).

Since Coinbase operates as a popular exchange and digital currency solutions provider, it uses its existing service infrastructure to support Coinbase Commerce. As a result, anyone who opens a merchant account with Coinbase Commerce is supported by the same level of security and accessibility that is associated with Coinbase’s cryptocurrency exchange.

Coinbase is similar to Paypal and Stripe in that it offers one critical service and then it presents more products with various types of pricing.

Coinbase Commerce allows its customers to open merchant accounts, integrate their account information on their own platform, and streamline their cryptocurrency checkout process. It also makes way to receive these payments directly in the merchant’s own account and ensures that withdrawals can be made just as simply.

This enables online merchants, services providers, and businesses to accept cryptocurrency payments in a more smoother approach than opening individual cryptocurrency accounts and listing their personal account information manually on their websites or apps.

The usage of Coinbase’s existing network of solutions also allows the exchange’s customers to make their payments through Coinbase Commerce in an easier manner. For instance, those customers who use the company’s cryptocurrency wallet labeled Coinbase Wallet can make their payments on Coinbase Commerce through a process flow that seems familiar to them.

How Does Coinbase Commerce Work?

The overall mechanism of Coinbase Commerce is similar to conventional payment processors.

  • You can open an individual merchant account that is associated with the Coinbase Commerce infrastructure. This still gives you complete control over your funds with direct deposits.
  • You can use Coinbase Commerce payment processing services to accept cryptocurrency payments. This includes the integration of Coinbase Wallet as well as manual cryptocurrency payments.
  • You can directly receive your cryptocurrency payments in your individual merchant account and have complete access over its withdrawal and conversion.
  • You can withdraw the received amount to another account of your choice and use the funds according to your liking.

This allows you to leverage an established way to accept cryptocurrency payments – that too in an easier manner. As a result, you don’t have to jump through hoops just to offer your customers digital asset payment options.

But you might think, what about transaction fees? What about competitors like Binance? Are there Coinbase commerce alternatives? Sure, these are fantastic questions but let's learn more about Coinbase Commerce.

Who Can Use Coinbase Commerce?

Coinbase Commerce can be utilized by a variety of businesses. The service is mainly focused on online payments, which means that it caters to those entities that have a professional website or app.

Examples of individuals and businesses who can benefit from Coinbase include but are not limited to:

  • Startups selling B2B software solutions.
  • Small and medium-sized businesses (SMBs) selling their products through eCommerce.
  • Service providers selling online services of any kind.
  • Software developers selling app solutions for mobile devices.
  • Freelancers selling an array of services on an individual basis.

What is the Benefit of Getting a Coinbase Commerce Account?

With an email address-based signup process that gets completed within a few minutes, Coinbase Commerce provides you with a straightforward way to obtain your own cryptocurrency wallet for your commercial transactions.

Through easy integrations and quick setup, the overall process also bridges the barriers that are usually noticed with cryptocurrency payments.

Along with these features, Coinbase Commerce offers a slew of other benefits. Some of its most popular advantages are mentioned below.

Accept Multi Currency Payments

By using Coinbase Commerce, you can accept your payments in multiple cryptocurrencies without having to open individual cryptocurrency merchant accounts. This makes it easier to accept cryptocurrency payments and provides you with ideal convenience.

This particular advantage is quite significant because it saves you from running from one exchange to another in order to cover all your bases for popular cryptocurrencies. In turn, this saves your time, funds, and efforts through a single solution.

Since these multiple currencies belong to separate blockchain networks, it automatically expands your pool of potential customers. This is similar to accepting multiple types of payment cards such as Visa and MasterCard in a single conventional setting.

Have Complete Control Over Your Funds

When you sign up with a conventional merchant account, your payment is typically received by the merchant before being transferred to your account. That is not the case with Coinbase Commerce.

In Coinbase Commerce, any funds that you receive in your merchant account are only controlled by you. This feature is protected by a seed phrase, which enables you to have exclusive access to your account and funds.

This particular option allows you to enjoy the extensive control of using cryptocurrency payments. At the same time, it still gives you the ability of using a modern payment solution in the form of Coinbase Commerce.

Project the Privacy of Your Personal Account

While the Coinbase Commerce solution still requires you to utilize a cryptocurrency account, having a merchant account with the service saves you from publicly sharing your personal wallet address.

Since the customers only see the wallet address for your business through Coinbase Commerce, you don’t have to compromise your privacy in the name of payment accessibility.

This also makes sure that even when you are using a personal account on the side, its address is safe from being public right from the start. These benefits are especially profound for those providers who want to keep their business payments separate from their personal funds.

Easily Outline Payment Details

Opening a Coinbase Commerce account also allows you to directly outline your wallet address online using the solution’s hosted checkout process. This saves you from designing individual pages or standalone checkout processes in your website or app.

Instead, you can simply use the solutions offered by Coinbase Commerce to make premade checkout processes available at your online property. This takes out a major barrier to payment fulfillment.

These processes are designed to offer a modern checkout process flow. This ensures that your customers are also benefiting from tried-and-tested solutions that are also in line with the latest customer experience trends.

Offer Coinbase Wallet Option

Coinbase Wallet is a payment service that allows Coinbase customers to make payments directly through their accounts. When you sign up for Coinbase Commerce, your audience can also see the option to pay through the Coinbase Wallet app.

Your customers can then select whether they want to use Coinbase Wallet to process the payment. This offers flexibility to your audience and adds to your value as an online seller. In turn, it helps your business grow with the use of innovative solutions.

Coinbase Wallet is considered a highly secure solution that is on par with many other competitive cryptocurrency wallet services. This also lets you access a large pool of customers who might already be using Coinbase Wallet.

Benefit From eCommerce Integrations

Coinbase Commerce allows quick integrations with no less than 12 popular eCommerce platforms, which makes sure that you can quickly set up your payment services.

With payment buttons and checkout process flows, Coinbase Commerce provides you with an easier way to convey your payment details to your customers. These integrations come with modern design and functionality, which ensures an optimal customer experience.

This goes a long way towards saving your setup costs as well as time, which once again provides you with extensive flexibility as well as ideal convenience to accept cryptocurrency payments through a reliable solution.

Use API Keys

The Coinbase Commerce service also comes with its own application programming interface (API) keys that let you integrate the solution into your apps.

This is quite beneficial for those sellers who want to accept cryptocurrency payments through their mobile apps but do not want to direct clients to a third party checkout page. Since these API keys are secure, the integrations also remain safe.

This delivers an easier way for you to adopt a credible cryptocurrency payment option while also offering the same peace of mind to your customers. As a result, it contributes to the commercial success of your app or service.

Benefit from Payment Thresholds

Since the cryptocurrency market is volatile, fluctuations in market value are all too common. Unless you are using a stablecoin that has its value tied to fiat currency, you can expect these fluctuations to show across all cryptocurrencies.

This can cause problems in selling solutions with preset prices. But that is where Coinbase commerce can help. With the ability to set thresholds for flexible payments, you can choose cost limits above and below your list price.

This option allows your customers to adjust their intended payment according to current market conditions while still staying in line with your minimal costs. This way, you can accept more sales without driving into a loss.

Utilize Invoice Feature

If you run a business as a solutions provider or a freelancer, you may not have any prepackaged items available to list on your platform. But you might still want to use cryptocurrency payments as your preferred method of compensation.

By using the Invoicing feature on Coinbase Commerce, you can easily breeze through the creation of timely invoices for your customers. The process can easily be controlled through your Coinbase Commerce user interface.

Your customers can then choose to pay the outlined amount using your Coinbase Commerce payment process. This adds a more professional and credible way for you to receive one-time and ongoing payments.

Do I Need a Coinbase Exchange Account for Using Coinbase Commerce?

Coinbase Commerce is a standalone service that does not require you to have a Coinbase exchange account to use its features. With that being said, if you want to convert your Coinbase Commerce funds into fiat currency, then you require a Coinbase exchange account.

It’s because Coinbase Commerce by itself is a cryptocurrency-only service and does not entertain fiat withdrawals. However, it does accept stablecoin withdrawals through USDC and DAI. With that being said, if you want to avail the benefit of fiat withdrawals, that feature is only available through an accompanying Coinbase exchange account at a certain fee.

What is the Cost of Using Coinbase Commerce?

coinbase commerce pricing

Coinbase Commerce does not have any fees associated with its service. This means that you can open an account free of cost. However, you still need to pay network fees for withdrawal to another cryptocurrency wallet. These charges depend on a case to case basis, with the fee going directly towards the respective cryptocurrency network.

If you have a separate Coinbase account in the exchange, like Coinbase Pro, and want your merchant account funds to deposit there in the form of fiat currency, a 1 percent conversion fee is charged by the solution.

This makes Coinbase Commerce an affordable solution to integrate cryptocurrency payments into your operations. However, you still need to consider the costs of network fees as well as the possible conversion fees if you want to continue using the service for ongoing payments.

Indeed, company size, the need for crypto payments, an official crypto wallet, and other aspects are factors you would want to think about in using these new financial services.

Is Coinbase Commerce Worth It?

The main advantage of using Coinbase Commerce is the ease of use that it brings to the table. Instead of maintaining multiple accounts with different exchanges, you can open a merchant account with a single service. In place of listing various wallet addresses in manually-designed checkout processes, you can use integrations and API features.

Depending on your requirements, cryptocurrency usage, as well as the need to provide a cryptocurrency payment option to your audience, Coinbase Commerce can be a viable solution. If you already have a Coinbase exchange account in place, adopting the solution becomes even easier. But you still need to give a good look to all your requirements as well as related factors before adopting the solution.

Whether you are an entry level individual into aspects related to Coinbase Commerce or you are more of an expert, this simple guide helps shed more light on Coinbase Commerce.

Bogdan Rancea

Bogdan is a founding member of Inspired Mag, having accumulated almost 6 years of experience over this period. In his spare time he likes to study classical music and explore visual arts. He’s quite obsessed with fixies as well. He owns 5 already.