Erstellen einer benutzerdefinierten Marke und eines Logos für Ihr kleines Unternehmen mit maßgeschneiderten Marken

Überhaupt gewundert, warum Gucci ist so verdammt teuer?

Ja, ich kenne mich mit Qualität aus, aber seien wir ehrlich. Sie können fast die gleiche Qualität für einen Bruchteil von finden Gucci's Preis.

Also, worum geht es? Gucci?

Ich bin kein Modeexperte, aber eines weiß ich mit Sicherheit. Es geht hauptsächlich um die Marke. Tut mir leid zu sagen, aber die Verbraucher haben diese kultige Anhängerschaft einiger Marken.

Vieles hat mit der Beständigkeit einer Marke zu tun, wenn es um Qualität geht. Die Aufrechterhaltung einer hervorragenden Qualität ist eine hervorragende Möglichkeit, die Kundenbindung zu fördern. Insgesamt beginnt die Reise jedoch mit dem Branding-Prozess.

Und wie schafft man eine Marke mit dem Potenzial, so groß wie Gucci zu werden? Gibt es eine spezielle Software, die Ihnen die Mühe erspart, Designer einzustellen?

Zum Glück ja. Und genau das deckt dieser Beitrag ab.

Wir haben bereits zahlreiche Tools ausprobiert und Schneider Marken'ist einer der wenigen, die sich von den anderen abheben. Im Folgenden finden Sie eine detaillierte Anleitung, wie Sie mit Tailor Brands nicht nur ein Logo entwerfen, sondern auch das gesamte Markenimage erstellen können.

Was ist Schneidermarken?

Schneidermarken ist vieles. Vor allem aber ist es eine Kombination aus grafischen Funktionen und maschinellem Lernen. Das Ergebnis ist eine vielseitige Design-Software, die AI für intelligentes Branding nutzt.

Der springende Punkt bei der Entwicklung von Tailor Brands war, den Markenaufbau für Online-Händler und Websitebesitzer zu vereinfachen. Sie müssen sich nicht mehr auf Grafikdesigner, Marketingfachleute und selbsternannte „Branding-Experten“ verlassen.

Stattdessen nutzen Sie einfach die Tools von Tailor Brands, um Ihre eigenen einzigartigen Geschäftsmarken kreativ zu gestalten. Und nein, Sie benötigen keine grafischen oder Programmierkenntnisse, um fortzufahren. Darüber hinaus ist die gesamte Plattform zu einem angemessenen Preis erhältlich, um Kleinunternehmern die gleichen Privilegien zu gewähren wie großen, stark finanzierten Unternehmen.

Homepage der Schneidermarken

Machen Sie aber keinen Fehler. Wir sprechen nicht nur über Logo-Design. Tailor Brands geht über das Logo-Design hinaus und unterstützt Sie auch beim anschließenden Prozess der Umsetzung Ihrer Markenkampagne. Folglich ist es als All-in-One-Branding-Lösung weithin bekannt.

💡 Bisher haben mehr als 3 Millionen Personen verwendet Schneider Marken für nicht nur die Erstellung ihrer Firmenlogos, sondern auch die Verwaltung ihrer Social-Media-Branding-Kampagnen.

Ok, ich weiß, was Sie an dieser Stelle wahrscheinlich denken. Wie kann ein Designtool als Marketinglösung eingesetzt werden? Was ist der Sinn von Tailor Brands, wenn Sie auf Social-Media-Marketing-Tools zugreifen können?

Tatsache ist, dass Tailor Brands kein Marketinginstrument ist. Obwohl ein Teil seiner Tools auf Social Media-Werbung ausgerichtet ist, geht Tailor Brands mit dem gesamten Framework anders um als mit Standard-Marketing-Tools.

Im Wesentlichen wird ein kreativer Designansatz verwendet, um Kampagnen über soziale Medien hinweg zu fördern und die Markenbekanntheit zu steigern. Mit ihm können Sie einzigartige Vorlagen für Ihre YouTube-Kanalbilder, LinkedIn-Banner, Facebook-Posts und -Covers sowie Twitter- und Instagram-Posts entwerfen.

Maßgeschneiderte Social Tools für Marken

Um das Ganze abzurunden, setzt Tailor Brands eine Analyse-Engine ein, um die resultierenden Kampagnen-Nummern im Auge zu behalten. Nicht die Standard-Social-Media-Metriken. Es verfügt jedoch über Tools, die in der Lage sind, wichtige Leistungsindikatoren wie das Engagement Ihrer Marke in den sozialen Medien und im Internet zu erfassen.

Zu den weiteren bemerkenswerten Merkmalen von Tailor Brands gehören ein Marken-Business-Deck, Markenpräsentationen, ein Visitenkarten-Design-Tool, ein Master-Design-Tool, ein Planungsoptimierer für soziale Medien usw. Um die Bemühungen entsprechend zu schärfen, erhalten Sie auch Tipps zur Markenstrategie von echten Profis , sowie 20% Rabatt WeeblyPakete für den Fall, dass Sie eine Website benötigen.

Ich muss zugeben, dass hier ziemlich viele Werkzeuge vorhanden sind.

Aber auf welchen Nutzertyp zielt Tailor Brands mit all dem ab?

Wer sollte in Betracht ziehen, eine Marke mit maßgeschneiderten Marken zu schaffen?

Bisher waren Markendesign und Positionierung nur ausgewählten Fachleuten vorbehalten. Für die Erstellung von Markenlogos und der dazugehörigen Kampagnengrafiken waren viele technische Kenntnisse und langjährige Erfahrung erforderlich. Mit Design-Software-Tools war kein Scherz. Damals war alles ziemlich kompliziert.

Zumindest bis zum Schneider Marken wurden vorgestellt. Sie haben nun den gesamten Markenprozess demokratisiert, indem sie intelligente Designtools bereitgestellt haben, die einfach genug sind, um von jedermann verwendet zu werden. Damit ist jede beliebige Person gemeint, unabhängig von ihrer Designerfahrung.

Also natürlich Sie können Tailor Brands auch ohne technische Kenntnisse verwenden. Es sind nur ein paar Klicks, Eingeben und Ziehen des Mauszeigers erforderlich, um eine einzigartige Marke zu erstellen.

Branding-Tools für Marken

Zum Glück Schneider Marken Sie sparen sich sogar die Mühe, bei Null anzufangen. Die Software wird mit einer Reihe von Vorlagen geliefert, die von Professoren entworfen wurden und gut mit der zugrunde liegenden KI-Engine zusammenarbeiten.

Der Anpassungsprozess selbst ist jedoch recht unkompliziert. Tailor Brands verfügt über eine intuitive Benutzeroberfläche zum Bearbeiten von Vorlagenelementen wie Farbe, Schriftart, Größe, Gesamtlayout usw.

Nun ist es erwähnenswert, dass es hier keine Designüberraschungen gibt. Was Sie in der Vorschau sehen, ist im Grunde das, was Sie am Ende erhalten werden. Tailor Brands verfügt über ein sehr reaktionsschnelles System, das beim Bearbeiten selbst kleinste grafische Änderungen in Echtzeit ausführt.

Und wenn du fertig bist, Sie können Ihre Designs als Vektor-EPS-Dateien für den Offline-Druck sowie als JPEG- oder PNG-Dateien herunterladen für den Fall, dass Sie beabsichtigen, sie in Softcopy zu verwenden. Die Bilder sind alle in gestochen scharfer High Definition entartet und Sie sollten in der Lage sein, ohne jegliche Form von Verzerrung hineinzuzoomen.

Alles in allem bietet Tailor Brands daher ein günstiges Gleichgewicht zwischen der Flexibilität des Markendesigns. Mit diesem Tool können Sie alle Arten von benutzerdefinierten Marken ohne technische Kenntnisse erstellen. Kurz gesagt, eine webbasierte Lösung, mit der Sie den mühsamen Prozess des Erlernens des Entwurfs mit Adobe ersparen.

Das Ganze kostet dich von nur $ 2.50 pro Monat, während die fortschrittlichsten Tools freigeschaltet werden können für $ 9.99 pro Monat.

👉 Wenn Sie es ausprobieren möchten, finden Sie hier das detaillierte Verfahren zum Entwerfen eines Unternehmensmarkenlogos und den anschließenden Verwaltungsprozess für die Markenkampagne in den sozialen Medien.

So entwerfen Sie ein einzigartiges Geschäftslogo mit dem Tailor Brands Online Tool

Nein, Sie müssen sich nicht einmal anmelden, um mit der Gestaltung Ihres Logos zu beginnen. Sie können fortfahren, sobald Sie auf der Hauptseite von Tailor Brand gelandet sind.

Markenführer entwerfen ein Logo

Geben Sie Ihren gewünschten Markennamen ein und drücken Sie “Design"

Auf der folgenden Seite Schneider Marken AI Engine fordert nun Ihre Geschäftsinformationen an, damit relevante Logos generiert werden können. Geben Sie daher Ihre Branchendetails an und beschreiben Sie das Geschäft kurz, bevor Sie auf klicken Weiter.

Schneidermarken betreten die Industrie

Welche Art von Logo möchten Sie für Ihre Marke? Tailor Brands bietet Ihnen drei Optionen: Symbolbasiert, or Namensbasiert. Geben Sie an, was Sie wünschen, und bewegen Sie sich vorwärts.

Schneidermarken Logo Typ

Der nächste Teil hängt davon ab, was Sie im vorherigen Schritt gewählt haben. Tailor Brands zeigt verschiedene Stilkategorien Ihrer Auswahl an, damit die AI-Engine mehr über Ihre Vorlieben erfahren kann.

Schneidermarken Icon-Typ

Es gibt mehrere Stufen von Optionen. Legen Sie also fest, wie Sie Ihr Logo verwenden möchten, bis der Balken bis zum Rand gefüllt ist.

Es ist erwähnenswert, dass Sie einen Neustart durchführen können, wenn Sie unterwegs eine falsche Auswahl treffen.

Marken-Logo-Stil anpassen

Die KI-Engine geht dann an die Arbeit und generiert mehrere Markendesigns für Sie. Der gesamte Vorgang dauert nur ca. 2 Sekunden Schneider Marken wirft in seinem Registrierungsformular.

An dieser Stelle gehe ich davon aus, dass Sie ein neuer Benutzer sind. Das bedeutet, dass Sie sich entsprechend registrieren müssen, um fortzufahren. Eine schnelle Möglichkeit, dies zu tun, wäre, entweder Ihr Facebook-Konto oder Ihre kostenlosen Google-Anmeldeinformationen zu verwenden.

Schneidermarken melden sich an

Das ist alles was es braucht und voila! Sie landen endlich auf dem Designteil. Und dankenswerterweise hat das maschinelle Lernen von Tailor Brands bereits viel Arbeit geleistet, um Ihnen eine Vielzahl von Logooptionen zur Verfügung zu stellen.

Sie können Ihre Auswahl direkt treffen, zumal die Vorschläge von Tailor Brands in der Regel stilvoll und verlockend sind. Ich empfehle Ihnen jedoch, Ihre Optionen offen zu halten, indem Sie sich hier Zeit nehmen. Scrollen Sie weiter, bis Sie das perfekte Logo für Ihre Marke gefunden haben.

Wenn Sie das beste Logo gefunden haben, klicken Sie auf Personalisieren wenn Sie Änderungen vornehmen möchten. Andernfalls wählen Sie „Ich liebe es" Wenn Sie das Logo lieber so verwenden möchten, wie es ist.

Der Anpassungsprozess selbst ist ziemlich einfach und unkompliziert. Sie sehen ein übersichtliches Bearbeitungsfenster mit allen grundlegenden Elementen im linken Bereich, während die entsprechenden Anpassungsoptionen im oberen Bereich angeordnet sind.

Wenn Sie beispielsweise den Text optimieren möchten, können Sie mit Tailor Brands zwischen verschiedenen Fronten wechseln, den Buchstabenabstand festlegen und den gesamten Textstil ändern. Das bedeutet, dass Sie Ihre Buchstaben dünner, kühner oder eleganter gestalten können, je nach Ihren Vorlieben.

Sollte die Farbe nicht stimmen, können Sie mit verschiedenen Farbkombinationen für das Logo und den Hintergrund experimentieren. Schneider Marken Es gibt sogar verschiedene Farbpaletten, die gut zusammenpassen, um ein elegantes Logo-Design zu erzielen.

Die Layout Auf der anderen Seite bietet element mehrere Ausrichtungen und Anordnungsoptionen für Ihr Logo. Sie können beispielsweise den Text neben dem Symbol oder direkt unter dem Symbol platzieren. Es ist deine Entscheidung.

Vielleicht möchten Sie verschiedene Symbole auf Ihrem Logo ausprobieren und sehen, wie sie sich in den Text einfügen. Das Icon-Bereich of Schneider MarkenDas Bearbeitungsfenster bietet eine Vielzahl großartiger Optionen, die auf Ihren Stilvorlieben basieren.

Und wenn Sie schon dabei sind, überlegen Sie sich, die Größen ein wenig zu ändern und die entsprechenden Transformationen zu überprüfen. Man weiß nie - einfache Änderungen hier und da könnten letztendlich ein geniales Logo-Design schaffen.

Aber denken Sie daran, es einfach und elegant zu halten.

Leider können Sie Tailor Brands jedoch erst nach dem Kauf eines Pakets anpassen. Ich vermute, sie haben diese Regel aufgestellt, um Fälle von Urheberrechtsdiebstahl zu verhindern.

Um vollen Zugriff auf die Bearbeitungsoptionen zu erhalten, klicken Sie auf Fertigstellung Klicken Sie auf die Schaltfläche in der rechten oberen Ecke, um zum Einkaufsbereich zu gelangen.

Schneider Marken zwicken Logo

Auf dem Kaufgelände sollte man das sofort erkennen können Schneider MarkenDie Preisgestaltung ist im Vergleich zu anderen Designtools im Web durchaus angemessen.

Es gibt drei Abonnementpakete mit unterschiedlichen Funktionsoptionen. Basic ist der billigste Plan bei 9.99 $ pro Monat Wenn Sie einen monatlichen Abrechnungsplan auswählen. Es reicht gerade aus, um Logos und Wasserzeichen zu entwerfen und die nachfolgenden Bilder in hoher Qualität herunterzuladen. Andernfalls gewährt Ihnen Tailor Brands das volle Eigentum an dem Logo.

Markenpreise anpassen

Da ein Logo allein für ein modernes Unternehmen jedoch nicht ausreicht, sollten Sie sich das ansehen Standard planen. Dieser bietet bessere Möglichkeiten für das Markendesign, da Sie die Vorteile der Tailor Brands nutzen können. Master Design Tool, Visitenkarten- und Briefpapier-Tool, Plus die Marken-Business-Deck.

Um das Ganze abzurunden, wird Tailor Brands eine unbegrenzte Menge an Speicherplatz für Ihre Designs zur Verfügung stellen. Dies ergänzt die umfangreiche Bibliothek mit mehr als einer halben Million Symbolen und Bildern, die Sie als Teil des Pakets erhalten.

Das alles kostet dich $ 19.99 der Monat maximal. Und das nur, wenn Sie die monatliche Abrechnungsoption wählen.

Nun, wenn Sie das gesamte Markenerlebnis genießen möchten, müssen Sie sich mit dem zufrieden geben Premium Plan. For $ 49.99 der Monat Bei einem monatlichen Abrechnungsplan wird die Situation durch die Bereitstellung von Social-Media-Funktionen zur Markenwerbung verbessert.

Das heißt, Sachen wie die Tailor Brands Social Schedule Optimizer, Analyse-Tool für soziale Medien, und Social Media Auto-Scheduler, zusammen mit über 1,000-Designvorlagen für alle wichtigen sozialen Plattformen.

Kein schlechter Preis für einen der drei Pläne, muss ich zugeben. Aber es stellt sich heraus, dass Sie Ihre billiger machen können. Tailor Brands ist bereit, Ihnen einen Rabatt von 70% zu gewähren, wenn Sie die Option für die jährliche Abrechnung wählen.

💡 Das allein übersetzt das Basic Plan ist $ 9.99 pro Monat bis $ 3.99 pro Monat, während die Standard Paket reduziert sich von $ 19.99 pro Monat auf $ 5.99 pro Monat. Dann interessanterweise die Premium Paket fällt den ganzen Weg von $ 49.99 pro Monat auf $ 12.99 pro Monat.

Das ist insgesamt ein gutes Geschäft. Als ob das nicht billig genug wäre, bietet Tailor Brands Abonnenten, die sich länger verpflichten, zusätzliche Rabatte. Die zweijährige Abrechnungsoption treibt die Basic Paket zu $ ​​2.50 pro Monat, Standard bis $ 4.99 pro Monat, während Premium geht auf $ 9.99 pro Monat zurück.

Was auch immer Sie wählen, Tailor Brands ist ziemlich flexibel, wenn es um Zahlungen geht. Abgesehen von der Norm Visa und MasterCardunterstützt die Seite Diners Club, JCB, und Mehr zu uns Kreditkarten. Oder alternativ können Sie einfach per auschecken PayPal.

Und wenn Sie fertig sind, können Sie Ihr Logo weiter anpassen oder es sofort herunterladen. In jedem Fall ist dies nur der erste Teil des Markenbildungsprozesses. Im nächsten Schritt werden sogar Ihre Visitenkarten und andere Schreibwaren gebrandet.

Am wichtigsten ist jedoch, dass Sie Ihre Bemühungen durch eine solide Social-Media-Kampagne ergänzen.

Wie genau pushen Sie Ihre Marke mit Tailor Brands auf Social Media?

So bauen Sie Ihre Unternehmensmarke in sozialen Medien mit maßgeschneiderten Marken auf

Schneider MarkenZunächst einmal erleichtert dies die gleichzeitige Verwaltung mehrerer Kampagnen auf verschiedenen Social-Media-Plattformen. Es ist Soziale Werkzeuge Diese Funktion ist praktisch zum Kombinieren von Facebook, Twitter, und Instagram Kampagnen auf einem zentralen Dashboard.

Infolgedessen können Sie ein attraktives Markenlayout entwerfen und es dann gleichzeitig auf allen Ihren Konten veröffentlichen.

Wenn Sie sich das einmal überlegen, sind die Spitzenzeiten für Ihr Publikum wahrscheinlich nicht auf allen diesen sozialen Plattformen gleich. Oder Sie planen eine aggressive Kampagne mit zahlreichen Beiträgen pro Tag.

In jedem Fall erspart Ihnen Tailor Brands den umständlichen Prozess, immer wieder manuell zu veröffentlichen. Der Trick besteht darin, Ihre Posts mit dem Planer zeitlich abzustimmen und Tailor Brands die Veröffentlichung für Sie zu überlassen.

Dann hol dir das. Wenn die Dinge etwas hektisch werden und Ihnen die Post-Ideen ausgehen, hat Tailor Brands einen beeindruckenden Trick auf Lager. Sie können dies nutzen Autopilot Mit dieser Funktion können Sie automatisch intelligente Inhaltsvorschläge generieren, die auf Ihren allgemeinen Vorlieben basieren.

Die Vorschlagsmodus ist besonders ideal, weil Schneider Marken'AI Engine wird einige solide Ideen entwickeln, die nach Ihrer Genehmigung vom System entsprechend veröffentlicht werden.

Andererseits sind Ihre Chancen, dass Ihnen die Ideen ausgehen, seit Tailor Brands relativ gering Design Studio bietet eine Reihe stilvoller Vorlagen für Ihre Social-Media-Kampagnen. Außerdem können Sie geschickt zwischen ihnen und Inhalten aus der umfangreichen Postbibliothek für soziale Medien wechseln.

Auf diese Weise können Sie auf lange Sicht ein gutes Tempo einhalten. Gerade genug, um Ihr Publikum für eine erfolgreiche Markeneinführung und Wachstum zu begeistern.

Davis Porter

Davis Porter ist ein E-Commerce-Experte von B2B und B2C, der besonders von digitalen Verkaufsplattformen, Online-Marketing, Hosting-Lösungen, Webdesign, Cloud-Technologie und Software für das Kundenbeziehungsmanagement besessen ist. Wenn er nicht gerade verschiedene Anwendungen testet, wird er wahrscheinlich eine Website erstellen oder Arsenal FC anfeuern.

Creating a Custom Brand and Logo for Your Small Business with Tailor Brands

Ever wondered why Gucci is so darn expensive?

Yes, I know stuff about quality and all, but let’s be honest here. You can find almost the same quality for a fraction of Gucci’s price.

So, what’s the fuss about Gucci?

I’m no fashion expert, but I know one thing for sure. It’s mostly about the brand. Sorry to say, but consumers have this cult-like following of some brands.

A lot of it has to do with a brand’s consistency when it comes to quality. Maintaining great quality throughout is a great way to drive customer loyalty. But, all in all, the journey begins with the branding process.

And how do you create a brand with the potential of growing as big as Gucci? Any specific software out there that can save you the trouble of hiring designers?

Fortunately yes. And that’s precisely what this post covers.

We’ve tried out numerous tools already, and Tailor Brands’ is one of the few that have stood out from the rest. So, here’s a detailed guide of how you can use Tailor Brands for not only designing a logo, but also building the whole brand image.

What Is Tailor Brands?

Tailor Brands is many things. But most importantly, it’s a combination of graphical features and machine learning. And the result is a multifaceted design software that leverages AI for intelligent branding.

The whole point behind creating Tailor Brands was to make the brand-building process easier for online merchants and site owners. You don’t have to rely on graphical designers, marketing professionals, and self-proclaimed “branding experts” anymore.

Instead, you simply take advantage of Tailor Brands’ tools to creatively design your own unique business brands. And no, you don’t need any graphical or coding skills to proceed. Plus, the whole platform is priced fairly reasonably to grant small business owners the same level of privileges as large heavily-funded enterprises.

tailor brands homepage

Make no mistake though. We are not talking about logo design alone. Tailor Brands goes above and beyond logo design to help you with also the subsequent process of driving your brand campaign. Consequently, it’s widely renowned as an all-in-one branding solution.

💡 So far, more than 3 million individuals have used Tailor Brands for not only creating their company logos, but also managing their social media branding campaigns.

Ok, I know what you’re probably thinking at this point. How can a design tool double up as a marketing solution? What’s the point of using Tailor Brands if you can access social media marketing tools?

Well, the fact is, Tailor Brands is not a marketing tool. Although a fraction of its tools leans towards social media promotion, Tailor Brands handles the whole framework very differently compared to standard marketing tools.

It essentially uses a creative design approach to drive campaigns across social media for increased brand exposure. With it, you can design unique templates for your YouTube channel art, LinkedIn banners, Facebook posts and covers, as well as Twitter and Instagram posts.

tailor brands social tools

Then to top it off, Tailor Brands throws in an analytics engine to keep tabs on the resultant campaign numbers. Not the standard social media metrics though. But rather, it has tools that are capable of going much deeper to track critical performance indicators like your brand’s engagement patterns across social media and the web.

Other notable features offered by Tailor Brands include a branded business deck, branded presentations, business cards design tool, master design tool, social media schedule optimizer, etc. And to help you sharpen the efforts accordingly, you also get brand strategy advice from real professionals, as well as 20% off Weebly’s packages in case you need a site.

Quite a solid set of tools here, I must admit.

But which type of user is Tailor Brands targeting with all that?

Who Should Consider Creating a Brand With Tailor Brands?

Previously, brand design and positioning were processes reserved for selected professionals only. You needed a lot of tech skills and years of experience to create brand logos and the accompanying campaign graphics. Using design software tools was no joke. Everything was pretty complicated back then.

At least up until the likes of Tailor Brands were introduced. They have now democratized the whole branding process by providing smart design tools that are simple enough to be used by anyone. And by that, we mean just any random individual regardless of their design experience.

So, of course, you can proceed to use Tailor Brands without any technical skills. It only takes a couple of clicks, typing, plus mouse pointer dragging to design a unique brand.

tailor brands branding tools

Thankfully, Tailor Brands even saves you the trouble of starting from scratch. The software comes with an array of professorially-designed templates that work well with its underlying AI engine.

That said, the customization process itself is quite straightforward. Tailor Brands has an intuitive interface for editing template elements like color, font, size, overall layout design, etc.

Now, it’s worth noting that there are no design surprises here. What you see on the preview display is basically what you’ll ultimately get in the end. Tailor Brands has a very responsive system that applies even the slightest graphical changes in real-time as you edit.

And once you’re done, you can proceed to download your designs as Vector EPS files for offline printing, as well as JPEG or PNG in case you intend to use them in soft copy. The images are all degenerated in crisp high definition and you should be able to zoom in without any form of distortion.

All in all, therefore, Tailor Brands provides a favorable balance between brand design flexibility. It’s the type of tool you can take use to create all sorts of custom brands without any technical skills. Or in short, a web-based solution that saves you the cumbersome process of learning how to design with Adobe.

The whole thing will cost you as low as $2.50 per month, while the most advanced tools can be unlocked for $9.99 a month.

👉 If you decide to check it out, here’s the detailed procedure of designing a business brand logo, followed by the branding campaign management process on social media.

How to Design a Unique Business Logo with Tailor Brands Online Tool

No, you don’t even have to sign up to start designing your logo. You can proceed as soon as you land on Tailor Brand’s main site.

tailor brands guide design a logo

Type in your desired brand name and hit “Design”

On the following page, Tailor Brands AI engine will begin requesting for your business information so it can generate relevant logos. Therefore, give it your industry details and describe the business briefly before clicking Next.

tailor brands enter industry

What type of logo would you want for your brand? Tailor Brands gives you three options- Initial Based, Icon Based, or Name Based. Specify what you desire and move forward.

tailor brands logo type

The next part depends on what you chose on the previous step. Tailor Brands displays various style categories of your selection so its AI engine can learn more about your preferences.

tailor brands icon type

There are multiple stages of options. So, continue specifying how you’d want your logo until the bar is filled to the brim.

It’s worth noting that you’re free to restart if you make a wrong selection along the way.

tailor brands logo style

The AI engine will then go to work and generate multiple brand designs for you. The entire process only takes about 2 seconds before Tailor Brands throws in its registration form.

At this point, I’m presuming you’re a new user. That means you need to register accordingly to continue. And a quick way to do this would be simply proceeding with either your Facebook account or Google credentials for free.

tailor brands sign up

That’s all it takes and voila! You finally land on the design part. And thankfully, Tailor Brands’ machine learning will have done the heavy lifting already, to provide you with a host of logo options.

You can make your selection right off the bat, especially since Tailor Brands’ suggestions are usually stylish and tempting. But, I’d advise you to keep your options open by taking your time here. Scroll further if you need to, until you find that perfect logo for your brand.

When you find the best logo, you can click on Customize if you’d want to make changes. Otherwise, choose “I Love It” if you’d rather use the logo the way it is.

The customization process itself is pretty simple and straightforward. You’ll see a neat editing window with all the basic elements placed on the left panel, while their corresponding customization options are lined up at the top tab.

If you’d want to tweak the text, for instance, Tailor Brands allows you to switch between different fronts, specify the letter spacing, as well as change the overall text style. That means you could make your letters thinner, bolder, or more elegant to suit your preferences.

In case the color doesn’t seem right, you’re free to play around with various color combinations for the logo and its background. Tailor Brands even provides different pallets of colors that work well together to help you come up with an elegant logo design.

The Layout element, on the other hand, offers multiple alignments plus arrangement options for your logo. You could, for example, have the text beside the icon or alternatively place it right below the icon. The choice is yours.

You might want to try out different icons on your logo and see how they blend in with the text. The Icon section of Tailor Brands’ editing window provides a wide range of great options based on your style preferences.

And while you’re at it, consider tweaking the sizes a little bit and review the corresponding transformations. You never know- simple changes here and there could ultimately create a genius logo design.

But, remember to keep it simple and elegant.

Sadly, however, Tailor Brands can only allow you to tweak it after you purchase one of its packages. I guess they made this rule to prevent cases of copyright theft.

So, to get full access to the editing options, click on the Finish button at the top right corner and the system will take you to the purchase area.

tailor brands tweak logo

On the purchase area, you should be able to tell right off the bat that Tailor Brands’ pricing is quite reasonable compared to other design tools on the web.

There are three subscription packages with varying feature options. Basic is the cheapest plan at $9.99 per month if you choose a monthly billing schedule. It’s just enough for designing logos and watermarks, as well as downloading the subsequent images in high quality. Other than that, Tailor Brands will grant you full ownership of the logo.

tailor brands pricing

However, since a logo alone wouldn’t be enough for a modern business, you might want to check out the Standard plan. This one offers better brand design capabilities since you’ll be able to leverage the Tailor Brands’ Master Design Tool, Business Card and Stationery Tool, plus the Branded Business Deck.

Then to top it off, Tailor Brands will allocate an unlimited amount of storage space for your designs, which perfectly supplements the extensive library of more than half a million icons and images that you get as part of the package.

All that will cost you $19.99 a month at most. And that’s only if you choose the monthly billing option.

Now, if you want the full branding experience, you have no choice but to settle for the Premium plan. For $49.99 a month on a monthly billing schedule, it takes things up a notch by providing social media brand promotion features.

That means stuff like the Tailor Brands’ Social Schedule Optimizer, Social Media Analytics Tool, and Social Media Auto-Scheduler, along with over 1,000 design templates for all the major social platforms.

Not a bad price for any of the three plans, I must admit. But, it turns out you can make yours cheaper. Tailor Brands is willing to offer you a 70% discount if you pick the annual billing option.

💡 That alone translates the Basic plan’s $9.99 a month to $3.99 a month, while the Standard package reduces from $19.99 a month to $5.99 a month. Then interestingly, the Premium package drops all the way from $49.99 a month to $12.99 a month.

Now that’s a good bargain overall. However, as if that’s not cheap enough, Tailor Brands goes ahead and offers additional discounts to subscribers who commit for longer. Its two-year billing option pushes the Basic package to $2.50 a month, Standard to $4.99 a month, while Premium goes down to $9.99 a month.

Whichever you choose, Tailor Brands is pretty flexible when it comes to payments. Apart from the standard Visa and MasterCard, the site supports Diners Club, JCB, and Discover credit cards. Or alternatively, you could simply checkout via PayPal.

And when you’re done, you can customize your logo further or download it immediately. Either way, that’s only the first part of the brand creation process. The next involves branding even your business cards and other stationery items.

Most importantly, however, you need to supplement your efforts with a solid social media campaign.

So, how exactly do you push your brand on social media using Tailor Brands?

How to Build Your Business Brand on Social Media Using Tailor Brands

Tailor Brands, to begin with, makes it easier to simultaneously manage multiple campaigns on different social media platforms. Its Social Tools feature comes in handy for combining your Facebook, Twitter, and Instagram campaigns on one centralized dashboard.

Consequently, you can proceed to design an attractive brand layout and then post it on all your accounts at the same time.

Come to think of it, however, I guess the peak times for your audience might not be the same on all of these social platforms. Or perhaps, you’re planning to run an aggressive campaign with numerous posts each day.

Whichever the case, Tailor Brands saves you from the cumbersome process of publishing manually over and over again. The trick is to time your posts with the scheduler and leave Tailor Brands to do the publishing for you.

Then get this. If things start getting a bit hectic and you find yourself running out of post ideas, Tailor Brands has an impressive trick up its sleeve. You can leverage this Autopilot thingy to automatically generate intelligent content suggestions based on your overall preferences.

The Suggestion Mode is particularly ideal because Tailor Brands’ AI engine will come up with some solid ideas, which upon your approval, the system will proceed to post them accordingly.

But then again, your chances of running out of ideas are pretty slim since Tailor Brands Design Studio provides a range of stylish templates for your social media campaigns. Plus, you can cleverly alternate between them and content from the rich social media post library.

As a result, you’ll be able to maintain a good tempo over the long haul. Just enough to keep your audiences engaged for a successful brand launch and growth.

Davis Porter

Davis Porter is a B2B and B2C ecommerce pundit who’s particularly obsessed with digital selling platforms, online marketing, hosting solutions, web design, cloud tech, plus customer relationship management software. When he’s not testing out various applications, you’ll probably find him building a website, or cheering Arsenal F.C. on.