Planet Express Review: Alles, was Sie wissen müssen

Ist Planet Express echt? Eine ziemlich häufige Frage, würde ich sagen. Und das verständlicherweise, denn Planet Express ist ein junges Unternehmen im Bereich Waren- und Postversand. Zum Zeitpunkt des Schreibens dieser Planet Express-Rezension hatte es kaum zwei Kerzen auf seiner Geburtstagstorte verdient.

Zugegeben, das Gute an Startups ist, wie Sie wahrscheinlich inzwischen wissen, die Aggression, mit der sie einhergehen. Und Planet Express hat es geschafft, mit den wohl niedrigsten Tarifen auf dem Markt in Verbindung mit flexiblen Diensten Fuß zu fassen. Das allein weckte mein Interesse und ich beschloss, es zu versuchen.

Nach meiner Erfahrung kann ich also berichten, dass yes-Planet Express in der Tat ein seriöses Paket- und Postspeditionsunternehmen mit Sitz in den USA ist. Es erhält im Wesentlichen Artikel für internationale Käufer, bevor sie an ihre rechtmäßigen Käufer in der ganzen Welt geliefert werden. Zusätzlich bietet es Ordnung Erfüllung Handhabung für dropshippers und typische E-Commerce-Händler.

Planet Express Bewertungen: Überblick

Ich wette, Sie haben es inzwischen geschafft. Das Planet Express kam in 2017 auf den Markt. Nun, die Marke gibt es erst seit zwei Jahren, aber das Team dahinter verfügt über eine Menge Erfahrung in der Schifffahrtsbranche. Jason Luong, zum Beispiel der Gründer, ist seit über einem Jahrzehnt im Geschäft. Tatsächlich war er zuvor COO bei Shipito.

Derzeit ist Planet Express in Kalifornien ansässig, von wo aus das Lager und der Hauptsitz betrieben werden. Ihr Hauptziel ist es, internationalen Kunden eine bequeme und kostengünstige Möglichkeit zu bieten, Produkte zu versenden, die sie in US-amerikanischen Online-Shops kaufen.

Aber ist das überhaupt nötig?

Ok, hier ist das Problem, mit dem viele internationale Käufer konfrontiert sind. Obwohl E-Commerce-Websites mit Sitz in den USA zunehmend Zahlungen von internationalen Käufern akzeptieren, wird die Lieferung von Bestellungen etwas komplizierter. Viele Händler unterstützen den internationalen Versand aus logistischen Gründen einfach nicht.

Zum Glück trat Planet Express in Aktion und füllte diese Lücke. Käufer aus der ganzen Welt können nun frei in jedem Online-Shop einkaufen und ihre Produkte zuerst an das Planet Express-Lager liefern lassen, bevor sie schließlich direkt an sie geliefert werden.

Und weisst du was? Sie können für alles einkaufen, solange es legal ist - Bücher, Elektronik, Kleidung, Accessoires, Ausrüstung, wie Sie es nennen.

Das heißt, es stellt sich heraus, dass Planet Express sich nicht nur auf Verbraucher konzentriert. Es dient auch Unternehmen durch seine spezialisierte Fulfillment-Lösung. Sie können das Lager nutzen, um Ihre Artikel so lange zu lagern, wie Sie möchten, und Planet Express dann veranlassen, jedes Produkt an den jeweiligen Käufer zu liefern.

Hört sich gut an. Aber wie genau funktioniert Planet Express? Wie effektiv sind ihre Dienstleistungen? Was sind die anwendbaren Sätze? Und wie sicher sind Ihre Pakete mit Planet Express?

Nun, dieser Planet Express Test beantwortet all das. Hier erfahren Sie, wie Sie Planet Express verwenden, welche Dienste sie anbieten, welche Funktionen und Preise sie bieten und natürlich, welche Nachteile ich bisher festgestellt habe.

Wie funktioniert Planet Express?

In Bezug auf die Paket- und Postweiterleitung gibt es zwei Hauptkategorien von Kunden, die Planet Express als Zielgruppe hat.

Die erste Kategorie sind natürlich internationale Käufer, die ihre Bestellungen nicht in ihre Länder liefern lassen können. Und dann ist die zweite Gruppe typische Käufer, die mit unverschämt hohen Versandkosten konfrontiert sind. Anstatt mit der teuren Direktversandoption fortzufahren, werden die Einkäufe zur Weiterleitung an das Planet Express-Lager gesendet.

Unabhängig davon, welcher Kategorie Sie angehören, ist der Prozess der Weiterleitung von Paketen und Paketen derselbe. Und es ist ganz einfach.

Der Ausgangspunkt hier ist die Registrierung der Planet Express-Website, die ich als einfach und benutzerfreundlich empfand. Ich hatte nur Probleme mit der Kontoaktivierung, da ich dafür $ 5 bezahlen musste. Andererseits wird mindestens dieses Geld Ihrem Konto gutgeschrieben, um Ihre ersten Versandkosten teilweise auszugleichen.

Zusätzlich zu Ihrer Box- und Kontonummer ist Ihre eigene Lageradresse in Kalifornien eine der wichtigsten Informationen, die Sie bei der Aktivierung erhalten. Sie können es sich als Ihre virtuelle US-Heimatadresse vorstellen, an die Sie nach dem Online-Einkauf Lieferungen frei weiterleiten können.

Planet Express Armaturenbrett

Bevor Sie jedoch etwas bestellen, können Sie den Planet Express-Portorechner nutzen, der auf der Hauptseite zur Verfügung steht. Es bewertet Ihre Paketparameter, bevor der Preis ermittelt wird, den Sie für den Versand erwarten sollten.

Meinetwegen. Und wie kaufst du ein? Planet Express?

Nun, solange Sie Ihre Lageradresse haben, können Sie auf jeder einkaufen E-Commerce-Website. Es gibt keine Einschränkungen. Planet Express fordert Sie lediglich auf, die angegebene Adresse während des Bezahlvorgangs einzugeben.

Und wenn Sie fertig sind, können Sie zur Planet Express-Hauptseite zurückkehren, um den nachfolgenden Weiterleitungsprozess von Ihrem Kontoverwaltungsbereich aus zu koordinieren. Sie könnten zum Beispiel damit beginnen, die Lagerarbeiter über den Eingang der Lieferung zu benachrichtigen.Voraussichtliches Paket ” Option.

Versteh mich aber nicht falsch. Planet Express ist verpflichtet, Ihr Paket auch dann zu empfangen und zu verarbeiten, wenn Sie diese Benachrichtigungsfunktion nicht nutzen. Dies ist nur hilfreich, wenn Sie die Gesamtverarbeitungszeit minimieren müssen.

Ungeachtet dessen gibt es bessere Verwaltungsfunktionen, die zum Tragen kommen, sobald Planet Express Ihr Paket erhält. Mit der Konsolidierungsfunktion können Sie beispielsweise verschiedene Lieferungen integrieren und sie zusammen als ein einziges Paket versenden. Sie können auch mehrere Fotos Ihres gelagerten Pakets, zusätzliche Zollerklärungen, spezialisiertes Umpacken usw. anfordern.

Am Ende bietet Ihnen das Planet Express-System mehrere Versandmethoden zur Auswahl, abhängig von Ihrem Budget, den Paketdetails, dem Bestimmungsort und dem bevorzugten Versandzeitbereich.

Ich war erfreut festzustellen, dass Planet Express in der Tat in jedes Land der Welt geliefert werden kann, abgesehen von den wenigen international gesperrten Regionen. Sie müssen sich also keine Sorgen machen, es sei denn, Sie planen, Ihr Paket auf die Krim, in den Sudan, nach Syrien, Myanmar, Kuba, in den Iran oder nach Nordkorea zu versenden.

Planet Express Bewertungen: Hauptmerkmale

Paketfotos

Es passiert einfach so, dass die Planet Express Das Lagerteam macht Fotos von jedem Paket, das sie erhalten, die dann kostenlos direkt an Ihr Konto gesendet werden. Auf diese Weise können Sie nicht nur den Zustand Ihres Pakets, sondern auch die dazugehörigen Absenderdaten visuell überprüfen.

Es endet jedoch nicht dort. Wenn Sie eine detaillierte Inspektion wünschen, Planet Express bietet zusätzliche Fotos auf Anfrage zum Preis von ca. $ 2 für 3-Bilder an. Anfragen, die vor der eigentlichen Zustellung eingehen, werden dagegen 50% günstiger berechnet.

Paketkonsolidierung

Wenn Sie die Gewohnheit haben, wiederholt online einzukaufen, haben Sie möglicherweise irgendwann mehrere Pakete im Planet Express-Lager.

Nun, wenn Sie sich dafür entscheiden, sie separat zu versenden, könnten die kumulierten Kosten ziemlich astronomisch sein. Um Ihre Taschen zu schonen, bietet Planet Express eine zusätzliche Option zur Paketkonsolidierung an.

Und hier ist der Trick. Planet Express packt einfach alle Ihre Sachen um und beseitigt gleichzeitig die vom Einzelhändler hinterlassenen Leerstellen. Als Ergebnis erhalten sie ein integriertes Paket, dessen Volumen viel kleiner ist als das anfängliche Gesamtvolumen der einzelnen Pakete.

Wenn Sie jetzt rechnen, werden Sie feststellen, dass dies allein die Gesamtversandkosten erheblich senken könnte. Und falls Sie über die entsprechenden Lagerkosten besorgt sind, Planet Express macht den Deal noch süßer, indem 45-Tage kostenlos gespeichert werden.

Besondere Wünsche

Gib es zu. Die Bereitstellung von Paketfoto- und Konsolidierungsdiensten ist für Planet Express sehr wichtig. Aber seien wir ehrlich - das ist noch nicht alles, was die Paketbearbeitung ausmacht. Es gibt viele andere mögliche Dinge, die Sie für Ihr spezielles Paket wünschen könnten.

Planet Express spezielle Anfragen

Daher entschied sich Planet Express für einen All-Inclusive-Ansatz, anstatt eine einheitliche Auswahl an Optionen anzubieten. Grundsätzlich können Sie spezielle Anfragen direkt an das Support-Team richten.

Sie können sie beispielsweise auffordern, die Verpackung zu verstärken, Zollerklärungsformulare auszufüllen, Ihre Sachen neu zu verpacken, einige der Artikel an den Einzelhändler zurückzusenden und so weiter. Was auch immer Sie vorhaben, sie versprechen, ihr Bestes zu geben, um Ihnen zu helfen.

Kaufen Sie für mich

Der Versand ist nicht das einzige Problem, mit dem internationale Käufer konfrontiert sind. Denken Sie daran, auch der Prozess des Einkaufs selbst kann eine Herausforderung werden. Möglicherweise können Sie die Kaufabwicklung nicht abschließen, weil Sie keine gültige Zahlungskarte besitzen oder Ihr Land gesperrt ist.

In solchen Einzelfällen bietet Planet Express a "Für mich einkaufen" Service, durch den sein Team sich um alles für Sie kümmert. Geben Sie ihnen einfach den Produktlink sowie die zugehörigen Artikelspezifikationen und sie schließen den Kauf ab.

Die Servicegebühr hierfür beträgt 7% des Produktpreises, den Sie zusätzlich zu einer Bearbeitungsgebühr von $ 5 zahlen.

E-Commerce-Auftragserfüllung

Abgesehen von den Einkäufern stellt sich heraus, dass Dropshipper, E-Commerce-Händler und typische Geschäftsinhaber auch Planet Express nutzen können. Sie können sich die Mühe ersparen, ein komplettes Logistiklager einzurichten, indem Sie diese Rolle einfach an Planet Express auslagern. Das Unternehmen bietet spezialisiertes Fulfillment für Amazon, Fulfillment für Abonnementsboxen sowie Standard-E-Commerce-Fulfillment.

Dann raten Sie mal was? Die Preisgestaltung ist für die Auswahl der Optionen, die Sie erhalten, bewundernswert flexibel. Und es wird billiger, wenn Sie die Anzahl der monatlichen Bestellungen erhöhen.

Planet Express Versandarten

Flugzeug xpress Versand

  • USPS First Class Inland: Es ist ideal für den Versand von Briefen und kleinen Paketen innerhalb der USA. Die Standardlieferzeit beträgt 4 bis 6 Werktage.
  • USPS Priority Domestic: Es schafft es, Sachen innerhalb der USA in 2 zu 4 Werktagen zu versenden.
  • DHL E-Commerce: Es ist eine billige US-Versandoption mit einer vergleichsweise langsamen Lieferzeit von 4 bis 8 Werktagen.
  • FedEx Ground: Es ist eine US-Versandoption, die mit einer Lieferzeit von 1 bis 5 Werktagen teurer und schneller als DHL E-Commerce ist.
  • Planet Mail Express: Es ist eine internationale Versandoption, die Ihr Paket innerhalb von 17 bis 25 Werktagen liefert.
  • Planet Mail Economy: Es ist die billigere Version von Planet Mail Express ohne Paketverfolgungsfunktionen. Die Lieferzeit beträgt 30 Werktage.
  • Aramex Priority Parcel Express: Es eignet sich für den Versand von Waren in den Nahen Osten. Die typische Lieferzeit beträgt 5 bis 8 Werktage.
  • DHL Express: Dies ist ein schneller Service, der sich ideal für den Versand von Paketen nach Europa eignet. Die Standardlieferzeit beträgt 2 bis 4 Werktage.
  • FedEx Priority International: Es ist die schnellste FedEx-Option für internationale Lieferungen. Die Lieferzeit beträgt hier 3 bis 5 Werktage.
  • USPS Express International
  • USPS Priority International
  • FedEx Economy International

Planet Express Bewertungen: Preisgestaltung

Es gibt zwei Hauptoptionen für Käufer. Das Ein Paketplan ist ideal für Einzelpersonen, die selten Produkte in US-amerikanischen Online-Shops kaufen, während die Konsolidierter Plan richtet sich an regelmäßige Käufer, die zahlreiche Lieferungen erwarten.

Hier sind ihre kurzen Details:

  • Ein Paket Plan- Hat keine Kontogebühren mit einer Bearbeitungsgebühr von $ 2 pro Paket. Shop For Me kostet 7% des Kaufpreises plus 5 $, während für Sonderwünsche 5 $ pro Paket berechnet werden. Fotos, die vor dem Eintreffen des Pakets angefordert werden, kosten $ 1 für 3-Aufnahmen oder $ 2 für 10-detaillierte Aufnahmen. Nach der Lieferung des Pakets verdoppelt sich der Preis auf 2 für 3-typische Aufnahmen oder auf 5 für 10-detaillierte Aufnahmen. Der Speicherplatz ist für 10-Tage kostenlos und wird anschließend in $ .01 pro Pfund und Tag geändert. Leider können Sie sich nicht für einen Konsolidierungsservice qualifizieren.
  • Konsolidierter Paketplan Die Abonnement-Kontogebühren betragen 10 USD pro Monat oder 50 USD pro Jahr mit einer Bearbeitungsgebühr von 2 USD pro Paket. Für "Für mich einkaufen" werden 7% des Kaufpreises zuzüglich 5 $ berechnet, während Sonderwünsche 5 $ pro Paket kosten. Fotos, die vor dem Eintreffen des Pakets angefordert werden, kosten $ 1 für 3-Bilder oder $ 2 für 10-Bilder mit detaillierten Angaben. Nach der Lieferung des Pakets verdoppelt sich der Preis auf 2 für 3-typische Bilder oder auf 5 für 10-detaillierte Bilder. Der Speicherplatz ist für 45-Tage kostenlos und wird anschließend in $ .01 pro Pfund pro Tag geändert. Die Bearbeitungsgebühr für konsolidierte Pakete beträgt $ 7 pro Paket, während die konsolidierte kostenlose Speicherung nur für 7-Tage gilt.

Planet Express Preise

Wer sollte Planet Express in Betracht ziehen?

Angesichts der globalen Drehscheibe des E-Commerce sind die USA besonders attraktiv für Online-Einkäufe. Infolgedessen werden Online-Shops mit Sitz in den USA weiterhin internationale Käufer aus einer Vielzahl von Ländern aufnehmen.

Wenn Sie zu dieser Gruppe gehören und Probleme beim Versand von Produkten haben, die Sie auf E-Commerce-Websites mit Sitz in den USA gekauft haben, sollten Sie in Betracht ziehen, diese Vorteile zu nutzen Planet Express. Basierend auf meinen Erfahrungen mit ihren Diensten und Zeugnissen anderer Nutzer kann ich das bestätigen Planet Express ist nicht nur legitim, sondern auch erheblich flexibel und günstig.

Planet Express
Rating: 4.5 - Überprüfung durch

Davis Porter

Davis Porter ist ein E-Commerce-Experte von B2B und B2C, der besonders von digitalen Verkaufsplattformen, Online-Marketing, Hosting-Lösungen, Webdesign, Cloud-Technologie und Software für das Kundenbeziehungsmanagement besessen ist. Wenn er nicht gerade verschiedene Anwendungen testet, wird er wahrscheinlich eine Website erstellen oder Arsenal FC anfeuern.

Planet Express Review: Everything You Need to Know

Is Planet Express legit? Quite a common question, I’d say. And understandably so, because Planet Express is a young company in the goods and mail forwarding space. At the time of writing this Planet Express review, it had barely earned two candles on its birthday cake.

Admittedly, the good thing with startups, as you probably know by now, is the aggression they come with. And Planet Express managed to hit the ground running with arguably the lowest rates in the market, combined with flexible services. That alone aroused my interest and I decided to give it a try.

So, after my experience, I can report that yes- Planet Express is indeed a legit package and mail forwarding company based in the US. It essentially receives stuff on behalf of international shoppers, before shipping them to their rightful buyers anywhere in the world. Additionally, it offers order fulfillment handling for dropshippers and typical ecommerce merchants.

Planet Express Reviews: Overview

I bet you’ve worked it out by now. That Planet Express came into the market in 2017. Well, the brand has only been around for two years, but the team behind it has a heck of a lot of experience in the shipping industry.  Jason Luong- who happens to be the founder- for instance, has been in the business for over a decade. As a matter of fact, he was previously the COO at Shipito.

Currently, Planet Express is based in California, from where they run both the warehouse and headquarters. Their main objective is providing international shoppers with a convenient and cheap way of shipping products they purchase from US-based online stores.

But, is that even necessary?

Ok, here’s the problem that many international shoppers are facing. Although US-based ecommerce sites are increasingly accepting payments from international buyers, things get a little bit complicated when it comes to order delivery. Many merchants simply don’t support international shipping because of logistical difficulties.

Thankfully, Planet Express swung into action and filled that gap. Shoppers from all over the globe can now shop freely from any online store, and have their stuff first delivered to the Planet Express warehouse, before it’s finally shipped to them directly.

And you know what? You can shop for anything as long as it’s legal- books, electronics, clothing, accessories, equipment, you name it.

That said, it turns out Planet Express does not focus on consumers only. It also serves businesses through its specialized fulfillment solution. You can take advantage of their warehouse to store your items for as long as you want, and then have Planet Express deliver each product to its respective buyer.

Sounds good. But, how exactly does Planet Express work? How effective are their services? What are the applicable rates? And how secure are your packages with Planet Express?

Well, this Planet Express review answers all that. It walks you through how to use Planet Express, all the services they provide, the accompanying features and pricing, plus of course, any outstanding drawbacks I’ve noted so far.

How Does Planet Express Work?

As far as package and mail forwarding is concerned, there are two principal types of shoppers that Planet Express targets.

The first category, of course, is international buyers who just can’t have their orders delivered to their countries. And then the second group is typical shoppers facing outrageously high shipping rates. Therefore, instead of proceeding with the expensive direct delivery option, they choose to have their purchases sent to the Planet Express warehouse for forwarding.

Whichever category you belong to, the process of forwarding parcels plus packages is the same. And it’s quite straightforward.

The starting point here is the Planet Express website signup, which I found to be simple and user-friendly. I only had issues with the account activation process since it required me to pay $5. But then again, at least this money is subsequently credited to your account to partly offset your first shipping charges.

Now, in addition to your box and account numbers, one fundamentally important thing you get upon activation is your own California warehouse address. You can think of it as your virtual US home address, where you can freely direct deliveries after shopping online.

planet express dashboard

Before you order anything, however, you might want to take advantage of the Planet Express Postage Calculator provided on the main site. It assesses your package parameters before generating the price you should expect to pay for shipping.

Fair enough. And how do you shop with Planet Express?

Well, as long as you have your warehouse address, you can go ahead and shop on any ecommerce website. There are no restrictions. Planet Express only requires you to enter the issued address during checkout.

And when you’re done, you can go back to the Planet Express main site to coordinate the subsequent forwarding process from your account management panel. You could, for instance, start off by notifying the warehouse handlers about the incoming delivery through the “Expected Package” option.

Don’t get me wrong though. Planet Express is bound to receive and process your package even when you fail to use this notification feature. It’s only helpful when you need to minimize the overall processing time.

That notwithstanding, there are better management functions that come into play once Planet Express receives your package. The consolidation feature, for example, allows you to integrate various deliveries, and have them shipped collectively as one unified package. You could also request for multiple photos of your warehoused package, supplementary custom declarations, specialized repacking, and so forth.

In the end, the Planet Express system will give you several shipping methods to choose from, depending on your budget, package specifics, destination, and preferred shipping time range.

I was pleased to find out that Planet Express can indeed ship to any country in the world, apart from the few internationally embargoed regions. So, there’s nothing to worry about when it comes to that, unless you’re planning to ship your package to either Crimea, Sudan, Syria, Myanmar, Cuba, Iran, or North Korea.

Planet Express Reviews: Main Features

Package Photos

It just so happens that the Planet Express warehouse team takes photos of each package they receive, which are then sent directly to your account for free. Consequently, you’ll be able to visually confirm not only your package’s condition, but also the sender’s details that come with it.

However, it doesn’t end there. If you want a detailed inspection, Planet Express offers additional photos on request, at a cost of about $2 for 3 images. Requests that are made ahead of the actual delivery, on the other hand, are charged 50% cheaper.

Package Consolidation

If you have a habit of shopping online repeatedly, you might, at some point, find yourself with several packages held at the Planet Express warehouse.

Well, if you choose to have them shipped separately, the cumulative cost could end up being pretty astronomical. So, to save your pockets, Planet Express offers a supplementary package consolidation option.

And here’s the trick. Planet Express simply repackages all your stuff while cleverly eliminating the empty spaces left by the retailer. As a result, they come up with one integrated package, whose volume is much smaller than the initial combined volume of the separate packages.

Now, if you do the math, you’ll discover that this alone could reduce the overall shipping cost quite substantially. And in case you’re worried about the corresponding warehouse costs, Planet Express makes the deal sweeter by offering 45 days’ storage for free.

Special Requests

Admit it. Providing package photo and consolidation services is quite thoughtful of Planet Express. But, let’s be honest- that’s not all there is to package handling. There are many other possible things you might want for your specific package.

planet express special reuqests

So, instead of offering a one-size-fits-all range of options, Planet Express decided to take an all-inclusive approach. In essence, you’re allowed to make any special request by writing directly to the support team.

You could, for instance, ask them to reinforce the packaging, fill customs declaration forms, repackage your stuff, return some of the items to the retailer, and so forth. Whatever you have in mind, they promise to try their best to assist you.

Shop For Me

Shipping is not the only problem experienced by international shoppers. Come to think of it, even the process of shopping process itself can become a challenge. You might not be able to complete checkout possibly because you don’t have a valid payment card, or your country is blocked off.

In such isolated cases, Planet Express offers a “Shop For Me” service, through which its team will take care of everything for you. Just give them the product link plus the accompanying item specifications, and they’ll complete the purchase.

The service fee for this is 7% of the product price, which you’ll pay in addition to a $5 processing charge.

Ecommerce Order Fulfillment

Shoppers aside, it turns out dropshippers, ecommerce merchants, and typical business owners can also leverage Planet Express. You might consider saving yourself the trouble of setting up an entire logistical warehouse by simply outsourcing this role to Planet Express. The company provides specialized Amazon fulfillment, subscription box fulfillment, plus standard ecommerce fulfillment.

Then guess what? The pricing is admirably flexible for the range of options you get. And it gets cheaper as you increase the number of monthly orders.

Planet Express Shipping Methods

plane xpress shipping

  • USPS First Class Domestic: It’s ideal for shipping letters and small packages within the US. The standard delivery time is 4 to 6 business days.
  • USPS Priority Domestic: It manages to ship stuff within the US in 2 to 4 business days.
  • DHL Ecommerce: It’s a cheap US shipping option with a comparatively slow delivery time of 4 to 8 business days.
  • FedEx Ground: It’s a US shipping option that happens to be costlier and faster than DHL Ecommerce, with a delivery time of 1 to 5 business days.
  • Planet Mail Express: It’s an international shipping option that will deliver your package in 17 to 25 business days.
  • Planet Mail Economy: It’s the cheaper version of Planet Mail Express, without package tracking capabilities. The delivery time is 30 business days.
  • Aramex Priority Parcel Express: It’s suitable for shipping stuff to the Middle East countries. The typical delivery time is 5 to 8 business days.
  • DHL Express: It’s a fast service ideal for shipping packages to Europe. The standard delivery time is 2 to 4 business days.
  • FedEx Priority International: It’s the fastest FedEx option for international deliveries. The delivery time here is 3 to 5 business days.
  • USPS Express International
  • USPS Priority International
  • FedEx Economy International

Planet Express Reviews: Pricing

There are two primary options for shoppers. The One Package Plan is ideal for individuals who rarely buy products from US-based online stores, while the Consolidated Plan targets regular shoppers who expect numerous deliveries.

Here are their brief details:

  • One Package Plan- Has zero account fees with a handling fee of $2 per package. Shop For Me costs 7% of the buying price plus $5, while special requests are charged $5 per package. Photos requested before the package arrives cost $1 for 3 shots, or $2 for 10 detailed ones. After package delivery, the cost doubles to $2 for 3 typical shots, or $5 for 10 detailed ones. Storage is free for 10 days, then it subsequently changes to $.01 per lbs per day. Sadly, you cannot qualify for any consolidation service.
  • Consolidated Package Plan- The subscription account charges are $10 per month, or $50 per year, with a handling fee of $2 per package. Shop For Me is charged 7% of the buying price plus $5, while special requests cost $5 per package. Photos requested before the package arrives cost $1 for 3 pics, or $2 for 10 detailed ones. After package delivery, the cost doubles to $2 for 3 typical pics, or $5 for 10 detailed ones. Storage is free for 45 days, and then it subsequently changes to $.01 per lbs per day. The handling fee for consolidated packages is $7 per package, while consolidated free storage only applies for 7 days.

planet express pricing

Who Should Consider Using Planet Express?

Considering it’s the global hub of ecommerce, the US is particularly attractive when it comes to online shopping. As a result, US-based online stores will continue hosting international shoppers from a wide range of countries.

If you belong to this group and happen to have difficulties shipping products you’ve purchased from the US-based ecommerce sites, you might want to consider taking advantage of Planet Express. Based on my experience with their services plus testimonials by other users, I can confirm that Planet Express is not only legit, but also considerably flexible and cheap.

Planet Express Rating: 4.5 - Review by

Davis Porter

Davis Porter is a B2B and B2C ecommerce pundit who’s particularly obsessed with digital selling platforms, online marketing, hosting solutions, web design, cloud tech, plus customer relationship management software. When he’s not testing out various applications, you’ll probably find him building a website, or cheering Arsenal F.C. on.