Hipshipper International Shipping Solution Review: Alles, was Sie wissen müssen

Wenn Sie bereits einen E-Commerce-Shop betreiben, werden Sie nicht überrascht sein, dass der internationale E-Commerce von Jahr zu Jahr um bis zu 25% zulegen wird. Interessanterweise ist dieses Wachstum fast doppelt so hoch wie der inländische E-Commerce-Umsatz. Deshalb Online-Verkäufer MÜSSEN zuverlässige Versandlösungen einsetzen; Dieser Abschnitt der Infrastruktur ist für das Wachstum Ihres Unternehmens und den Einstieg in internationale Märkte von entscheidender Bedeutung.

Queue Hipshipper.

Das ist wo Hipshipper kommt zur Geltung. Die Statistiken sprechen für sich. Derzeit sind bei eBay 2.6M-Artikel für den internationalen Versand per Hipshipper verfügbar.

Lassen Sie uns deshalb etwas tiefer in das eintauchen, was Hipshipper zu bieten hat!

Wer ist Hipshipper?

Hipshipper wird von mehr als 700 eBay-Verkäufern in den USA geschätzt und ist eine großartige Lösung für jeden Unternehmer, der risikofrei sein möchte Internationaler Versand.

Sie können sicher sein, dass Hipshipper Sie nicht im Stich lässt - die Gründer Yohai Ben-Shmuel und Jonathan Birger waren ursprünglich selbst E-Commerce-Verkäufer. Sie erlebten die mit der internationalen Schifffahrt verbundenen Probleme aus erster Hand, was sie dazu veranlasste, diese Art von Service zu schaffen. Sie fühlten sich gezwungen, ihren Mitunternehmern eine Lösung zur Verfügung zu stellen, um diesen Fallstricken zu begegnen

Dies ist, was Yohai Ben Shmuel über das übergeordnete Ziel von Hipshipper zu sagen hatte; "Unser Ziel ist es, den internationalen Versand für Online-Verkäufer zu vereinfachen."

Hipshipper

Hipshipper richtete sich zunächst an Kleinunternehmer und Marktplatzverkäufer, insbesondere an diejenigen, die eBay nutzen. Wenn es um internationalen Versand geht, ist das 'Global Shipping Program' von eBay die führende Lösung. Ja, es bietet einen anständigen Service. Ben-Shmuel und Birger glaubten jedoch, sie könnten etwas bauen, um es noch besser zu machen. Daher bemühten sie sich, eine Reihe von Lösungen für die Versandprobleme zu entwickeln, die das globale Versandprogramm (GSP) von eBay nicht berücksichtigt.

Immerhin versenden 40% der eBay-Verkäufer ihre Waren nicht international, und wie wir bereits gesehen haben, boomt dieser Markt! Es ist also wichtig, dass solche Lösungen zum Einsatz kommen, damit eBay-Verkäufer ihr Geschäft ausweiten und ausweiten können.

So funktioniert es

Wie Sie wahrscheinlich schon erkennen können, ist Hipshipper ein Ende-zu-Ende Logistiklösung Für alle E-Commerce-Verkäufer, die in der Hoffnung sind, in den internationalen Vertrieb einzudringen.

Interessanterweise ist es nicht nur ein Versandvermittler; Es bietet auch Kundenservice sowohl für Hipshipper-Benutzer als auch, was noch wichtiger ist, für deren Verbraucher. Sie bieten erstklassigen Kundenservice für Verkäufer, die internationale Zahlungen tätigen. Sie und Ihr Team müssen sich also weniger Sorgen machen!

Bei der Einrichtung Ihres Hipshipper-Kontos wird der Großteil des Vorgangs automatisiert. Verknüpfen Sie einfach Ihr eBay-Konto mit Hipshipper. Von dort aus integriert sich Hipshipper automatisch in Ihre internationalen Versandkostentabellen.

Sobald Sie betriebsbereit sind und eine Bestellung von einem Kunden erhalten haben, müssen Sie die Artikel nur noch an das inländische Logistikzentrum von Hipshipper senden. Von dort werden sie alles andere erledigen.

Der Hauptunterschied bei dieser Lösung ist, dass Hipshipper die volle Verantwortung für alle übernimmt internationale Rückkehr, was bedeutet, dass Sie nicht an Gewinn verlieren (dazu später mehr!)

Zusammenfassend können Sie den Hipshipper-Prozess in drei Hauptschritte unterteilen:

  1. Sie machen einen Verkauf: Ein internationaler Kunde kauft Ihr Produkt über Ihren E-Commerce-Shop oder Marktplatz.
  2. Lieferung: Sie liefern die Bestellung Ihres Kunden an das US-amerikanische Logistikzentrum von Hipshipper.
  3. Die Sendung ist gemacht: Hipshipper übernimmt die weltweite Lieferung und Abwicklung: Produktinspektion, Umverpackung und vor allem kostenlose internationale Rücksendung.
Wie einfach ist das ?!

Hipshipper

By 'Produktprüfung' Wir meinen, Hipshipper wird:

  • Stellen Sie sicher, dass der verpackte Artikel für die Bestellung geeignet ist
  • Überprüfen Sie, ob das Paket beschädigt und für den Versand sicher ist

Wenn etwas nicht in Ordnung ist, packt Hipshipper es in Ihrem Namen neu.

Sie sollten auch beachten, dass Sie Ihr Hipshipper-Konto in zahlreiche Dienste von Drittanbietern integrieren können. Dies erhöht die Gesamtfunktionalität der Lösung. Ganz zu schweigen davon, dass Sie, wenn Sie einen der Partner-Services von Hipshipper nutzen, keinen langen und langwierigen Startprozess durchlaufen müssen - alles ist automatisiert.

Wenn Sie sich für einen Dienst entscheiden, mit dem Hipshipper noch keine Partnerschaft geschlossen hat, sind die meisten Funktionen von Hipshipper möglicherweise noch automatisiert, da Sie Ihr eBay-Konto bereits integriert haben. Alles, was Sie tun müssen, ist die inländische Tracking-Nummer manuell zu aktualisieren.

Da Hipshipper keine Zollgebühren berechnet, haben Sie die Möglichkeit, Ihren Kunden die Zollgebühren vorab in Rechnung zu stellen. Hipshipper mag es nicht, dass ihre Konkurrenten "Zollgebühren" erheben, die manchmal weit über dem Wert der offiziellen Zollabgaben liegen. Stattdessen vereinfacht Hipshipper den Prozess: Ihre Kunden bezahlen Sie für ihre Bestellung und zahlen ihre Zollgebühren an die erforderlichen Behörden - direkt richtig?

Funktioniert Hipshipper?

Kurz gesagt ja. Nehmen Sie nicht einfach unser Wort dafür:

  • 85% der Hipshipper-eBay-Verkäufer, die die Lösung ein halbes Jahr lang verwenden, geben an, in ihrer detaillierten Verkäuferbewertung den Status "Bestbewertet" erreicht zu haben.
  • 78% der Hipshipper-Verkäufer, die zuvor eBay GSP verwendet haben, gaben an, dass der Hauptgrund für den Wechsel zu Hipshipper darin bestand, dass sie von ihrem Versand profitieren konnten.
  • 82% der Hipshipper-Verkäufer, die nicht weltweit versandt haben, geben an, einen internen Versandversuch unternommen zu haben, da Hipshipper kostenlose internationale Rücksendungen anbietet.

Hipshipper

Hauptmerkmale des Hipshippers

Nachfolgend haben wir einige der bemerkenswertesten Funktionen von Hipshipper aufgelistet:

Das Dashboard: Benutzer berichten, dass das Dashboard unglaublich einfach und benutzerfreundlich ist - insbesondere die leicht verständliche Übersicht über Ihre internationalen Versandstatistiken und den Status. Gleiches gilt für Ihre internationalen Bestellungen. Über das Dashboard können Sie auf Ihre Bestelldaten sowie auf ausführliche Details zu jeder Bestellung zugreifen.

Benutzer-Support:Wenn Sie eine Frage oder eine Frage haben, können Sie schnell und effektiv auf den Support des Hipshipper-Kundensupportteams zugreifen. Öffnen Sie einfach ein Ticket und Sie erhalten umgehend eine hilfreiche Antwort.

Konkurrenzfähige Versandkosten: Dies ist ein Spielwechsler. Letztendlich geht es bei der Führung eines Online-Geschäfts darum, einen gesunden Gewinn zu erzielen. Wir freuen uns, dass Hipshipper seinen Nutzern wettbewerbsfähige Versandkosten anbietet. Sie können sich bei ihren Großabkommen mit internationalen Kurieren für diesen Vorteil bedanken! Diese Versandkosten werden unter Berücksichtigung des Gewichts des Artikels sowie des Landes berechnet, in das Sie versenden. Sobald Sie ein Hipshipper-Konto haben, können Sie Ihre Versandpreise über den Versandrechner anzeigen.

Versicherter Versand: Einer der Gründe, warum ihr Versand so zuverlässig ist, ist, dass sie den Benutzern einen vollständig nachverfolgbaren Versandservice anbieten. Ihre Kunden können ihre Bestellung verfolgen und sehen, wo genau sich ihr Paket befindet. Auf der "Tracking" -Seite können sie auf den Live-Chat-Support zugreifen. Wenn sie also Fragen zu ihrer Zustellung haben, können sie diese erneut abfeuern und eine schnelle Antwort erhalten. Dies wirkt sich positiv auf die Reduzierung der Anzahl der Supportanfragen aus, mit denen Sie sich befassen müssen. Ganz zu schweigen davon, dass Sie Anspruch auf eine kostenlose Versicherung für alle Pakete mit Waren im Wert von 300 $ haben - wie großartig ist das ?!

Machen Sie einen größeren Gewinn: Mit Hipshipper können Sie Versandkosten zum Festpreis entweder als Pauschale oder als Prozentsatz hinzufügen. Wenn Sie Low-Ticket-Artikel verkaufen, gibt es hier viel Platz, um einen hohen Gewinn zu erzielen!

Konsolidieren Sie Ihre Sendungen: Hipshipper ermöglicht seinen Benutzern, zahlreiche Artikel in einer Sendung zu versenden. Dies ist ein Wunder, das Ihnen und Ihren Kunden ein oder zwei schöne Pfennige erspart.

Hipshipper

USP des Hipshippers

So erstaunlich die oben genannten Funktionen auch sind, Hipshipper ist am bekanntesten für kostenlose internationale Rücksendungen. Es gibt keinen Haken. Sie decken in jedem Fall alle Ihre Rücksendekosten ab.

Diese Funktion ist einzigartig für Hipshipper. Zum Zeitpunkt des Schreibens bieten keine anderen Marken dies an.

Wenn Sie ein E-Commerce-Verkäufer sind, sollte dies Musik für Ihre Ohren sein. Schließlich hängen die mit der internationalen Schifffahrt verbundenen Probleme in der Regel mit den damit verbundenen Kosten und praktischen Einzelheiten zusammen. Dies ist ein noch größeres Problem im Bereich E-Commerce, da die Rendite zwei- bis dreimal höher ist als bei herkömmlichen stationären Geschäften.

Alles, was Sie tun müssen, ist Ihre Rücksendung zu genehmigen, und Hipshipper erstattet den Käufer direkt, ohne dass Sie etwas tun müssen!

Hipshipper

Wie viel kostet mich Hipshipper zurück?

Das Beste ist, es ist völlig kostenlos.

Wie?

Nun, Hipshipper-Gebühren sind in den vom Käufer zu zahlenden Versandkosten enthalten. Es wird besser. Wie wir bereits gesagt haben, können Hipshipper-Benutzer ihren Versandkosten einen festen Preis hinzufügen, der den Gewinn, den Sie durch den Verkauf erzielen, zusätzlich erhöht.

Es spielt keine Rolle, ob Sie einen kleinen Betrieb oder ein Unternehmen auf Unternehmensebene leiten. es ist alles völlig kostenlos. Darauf haben Sie Anspruch:

  • Sie können unbegrenzt Pakete verschicken
  • Sie erhalten eine kostenlose internationale Rücksendung
  • Sie können in bis zu 148-Länder versenden
  • Sie haben Zugang zu einer unkomplizierten Transportversicherung

Hipshipper

Final Thoughts

Wir hoffen, dass dieser Hipshipper-Test Ihnen eine bessere Vorstellung davon gibt, was diese Lösung zu bieten hat. Hast du schon mal Hipshipper benutzt? In diesem Fall würden wir gerne im Kommentarfeld unten von Ihren Erfahrungen hören. Starten wir die Diskussion!

Rosie Grieben

Rosie Greaves ist eine professionelle Content-Strategin, die sich auf Digital Marketing, B2B und Lifestyle spezialisiert hat. Neben E-Commerce-Plattformen finden Sie sie auch auf Contena, Cake and Lace Blog und Love You Tomorrow. Schauen Sie sich ihre Website an Blog mit Rosie für mehr Informationen.

Hipshipper International Shipping Solution Review: Everything You Need to Know

If you're already running an e-commerce store, you won't be surprised to hear that international e-commerce is predicted to grow as much as 25% year on year. Interestingly, this growth is near twice as much as domestic e-commerce sales. This is why online sellers NEED to start using reliable shipping solutions; this section of infrastructure is essential for growing your business and breaking into international markets.

Cue Hipshipper. 

This is where Hipshipper comes into its own. The stats speak for themselves. At the moment there are 2.6M items listed on eBay available for international shipping by Hipshipper.

So, with all that in mind, let's dig a little deeper into what Hipshipper has to offer!

Who's Hipshipper?

Trusted by more than 700 eBay sellers in the US, Hipshipper is a fabulous solution for any entrepreneur needing risk-free international shipping.

You can be confident Hipshipper won't let you down — founders, Yohai Ben-Shmuel and Jonathan Birger were initially e-commerce sellers themselves. They experienced first-hand the issues associated with international shipping, which is what prompted them to create this kind of service. They felt compelled to provide their fellow entrepreneurs with a solution to tackle these pitfalls

This is what Yohai Ben Shmuel had to say about Hipshipper's overarching aim; “Our aim is to simplify international shipping for online sellers,” “As selling globally is a must for any online retailer looking to expand their business, our solution enables exactly that, with minimal changes to current operations.”

hipshipper

Hipshipper started life by targeting small business owners and marketplace sellers — especially those using eBay. When it comes to international shipping, eBay's ‘Global Shipping Program' is the leading solution. Yes, it provides a decent service. However, Ben-Shmuel and Birger believed they could build something to help make it even better. Hence, they endeavored to create an array of solutions to the shipping issues that  eBay's Global Shipping Program (GSP) doesn't address.

After all, 40% of eBay sellers don't ship their merchandise internationally, and as we've already seen, this market is booming! So, it's important solutions like these are utilized so eBay sellers can branch out and expand their business.

This is How it Works

As you can probably already tell, Hipshipper is an end-to-end logistics solution for any e-commerce seller hoping to break into international selling.

Interestingly, it's not just a shipping facilitator; it also provides customer service for both Hipshipper users and more importantly, their consumers. They deliver top-notch customer service on behalf of sellers making international payments — so you and your team have one less thing to worry about!

In terms of setting up your Hipshipper account, the bulk of the process is automated. Just link your eBay account to Hipshipper. From there, Hipshipper automatically integrates with your international shipping rate tables.

Once you're up and running and you've received an order from a customer, all you have to do is send the items to Hipshipper's domestic logistics center. From there, they'll handle everything else.

The key difference with this solution is that Hipshipper takes full responsibility for any international returns, which means you won't be down on the profit (more on this later!)

To summarize, you can break Hipshipper's process down into three core steps:

  1. You make a sale: An international customer buys your product via your e-commerce store or marketplace.
  2. Delivery: You deliver your customer's order to Hipshipper's US logistics center.
  3. The shipment's made: Hipshipper makes the global delivery as well as handling: product inspection, repackaging, and most importantly, free international returns.
How easy is that?!

hipshipper

 

By ‘product inspection' we mean Hipshipper will:

  • Ensure the item packaged is the right one for the order
  • Check to see whether the package is damaged and safe for shipping

If anything isn't up to scratch, Hipshipper will repackage it on your behalf.

You should also note, you're able to integrate your Hipshipper account with numerous third-party services. This boosts the solution's overall functionality. Not to mention, if you utilize one of Hipshipper's partner services, you don't need to go through a long and drawn-out start-up process- everything's automated.

Alternatively, if you opt to use a service Hipshipper hasn't partnered with, there's a good chance most of Hipshipper's features will still be automated — as you'll already have integrated your eBay account. All you'll have to do is manually update the domestic tracking number.

Hipshipper doesn't charge customs fees, so you have the option of pre-charging your customers for customs charges. Hipshipper doesn't like the fact their competitors charge “customs handling fees,” which are sometimes set way above the value of official customs levies. Instead, Hipshipper simplifies the process: your customers pay you for their order, and pay their customs fees to the necessary authorities- straightforward right?

Does Hipshipper Work?

In short, yes. Don't just take our word for it:

  • 85% of Hipshipper eBay sellers who use the solution for six months report reaching ‘Top Rated' status on their Detailed Seller Rating.
  • 78% of Hipshipper sellers who previously used eBay GSP say the main reason for switching to Hipshipper was so they could start profiting from their shipping.
  • 82% of Hipshipper sellers who didn’t ship globally claim to have given internal shipping a try because Hipshipper offers free international returns.

hipshipper

Hipshipper's Main Features

Below we've listed a few of Hipshipper's most notable features:

The Dashboard: Users report the dashboard to be incredibly simple and easy to use — particularly, the easy-to-understand overview of your international shipping stats and status'. The same is true of your international orders. From the dashboard, you can access your order info as well as extensive details for each and every order.

User Support:If you have a question or a query, you can access quick and effective support from Hipshipper's customer support team. Just open a ticket, and they'll get back to you promptly with a helpful response.

Competitive Shipping Rates: This is a gamechanger. At the end of the day, running an online business is all about turning a healthy profit. So, you'll be pleased to hear Hipshipper offers its users competitively low shipping rates. You can thank their bulk agreements with international couriers for that perk! These shipping rates are calculated by taking into consideration the item's weight as well as the country you're shipping to. Once you have a Hipshipper account, you can view your shipping prices via their shipping calculator.

Insured Shipping: One of the reasons their shipping is so reliable is because they offer users a fully-tracked shipping service. Your customers can track their order and see for themselves exactly where their package is. On the ‘tracking' page, they can access live chat support, so if they have any questions about their delivery, they can fire them over and receive a speedy response. This works wonders for reducing the number of support queries you have to deal with. Not to mention, you're also entitled to free insurance for all packages carrying merchandise up to the value of $300- how awesome is that?!

Make a Larger Profit: Hipshipper allows you to add a fixed price shipping cost, as either a flat rate or a percentage. If you're selling low-ticket items, there's plenty of room to make a hefty profit here!

Consolidate Your Shipments: Hipshipper allows its users to send numerous items in one shipment- which works wonders for saving you and your customers a pretty penny or two.

 

hipshipper

Hipshipper's USP

As amazing as all the above features are, Hipshipper's most famous for providing free international returns. There's no catch. They cover all your return costs in each and every case.

This feature is totally unique to Hipshipper, at the time of writing no other brands are offering this.

If you're an e-commerce seller, this should be music to your ears. After all, the issues associated with international shipping usually come down to the expense and practicalities involved. This is even more of a problem in the field of e-commerce because it returns equate to as much two to three times more than traditional brick-and-mortar stores.

All you have to do is approve your return, and Hipshipper reimburses the buyer directly without you having to do a thing!

 

hipshipper

How Much Will Hipshipper Set Me Back?

Best of all, it's entirely free of charge.

How?

Well, Hipshipper's fees are included in the shipping costs paid by the buyer. It gets better. Like we've already said, Hipshipper users can add a fixed price to their shipping costs, which further adds to the profit you make from the sale.

It doesn't matter whether you're running a small operation or an enterprise level company; it's all entirely free. This is what you're entitled to:

  • You can send unlimited packages
  • You'll enjoy free international returns
  • You can ship to as many as 148 countries
  • You'll have access to no-hassle shipment insurance

hipshipper

Final Thoughts

We hope this Hipshipper review gives you a better idea of what this solution has to offer. Have you ever used Hipshipper? If so, we'd love to hear about your experience in the comments box below. Let's kickstart the discussion!

Rosie Greaves

Rosie Greaves is a professional content strategist who specializes in all things digital marketing, B2B, and lifestyle. In addition to e-commerce platforms, you can find her published on Reader's Digest, G2, and Judicious Inc. Check out her website Blog with Rosie for more information.