Katana Software Review: Der ultimative Leitfaden

Hast du jemals Probleme damit? Auftragsabwicklung? Vielleicht haben Sie einige Pannen, während Sie versuchen, Ihre Geschäftsziele zu erreichen. Die Katana-Software verspricht, dies mithilfe ihres ausgeklügelten Dashboards zu korrigieren.

Im Allgemeinen müssen wir alle genau dann weltmännisch sein, wenn wir uns mit Auftragsmanagement befassen.

Sie springen einfach nicht ohne eine klare Darstellung des gesamten Geschäftsbetriebs ein. Mit anderen Worten, die Kette aller Transaktionen muss mühelos sein. Gleichzeitig muss ich aber auch komponiert sein und viele Verpflichtungen eingehen. Ich muss Geld ausgeben, um mehr zu verdienen. Richtige Jungs?

Um mein Unternehmen richtig zu verbessern, muss ich die am besten geeignete Strategie anwenden, die kompetent genug ist, um mein Unternehmen zu verwalten Inventar.

Abgesehen davon muss ich mit einer robusten Software arbeiten, die nahezu alle potenziellen Risiken abwehrt. Verzögerungen bei Bestellungen könnten der schlimmste Albtraum sein. Vergessen wir nicht das Schmerzhafte Ausgleichsbuchungen und schlechte Bewertungen, die kaum verblassen.

Zugegeben, jeder Händler möchte, dass es eine Gewinnsituation ist. Es ist ein Plus, wenn die Integrationen Teil des Geschäfts sind. Schließlich möchte ich eine einwandfreie Kompatibilität der Software mit meinem E-Commerce-Kanal.

Diese Rezension erfasst alles, was Sie wissen müssen. Es sieht an katana's Preisgestaltung, Produktionsplanung und deren Integration Plugins mit seriösen E-Commerce-Plattformen wie Shopify.

Und das ist nicht alles.

Es befasst sich mit der Kundenbetreuung, den Vorteilen sowie den Einschränkungen. Darüber hinaus sollten wir die Eignung kennen, die letztendlich von den Bedürfnissen des Benutzers abhängt.

Warum fällt Katana den meisten Händlern auf?

Lass es uns herausfinden.

Was ist Katana Software?

Katana Software

Grundsätzlich handelt es sich um eine Plattform, die auf die Bedürfnisse von Händlern zugeschnitten ist, die beabsichtigen, ihre Geschäfte zu skalieren. Es funktioniert unermüdlich, um die Herstellung von D2C (Direct-to-Consumer) zu einem schmerzfreien Erlebnis zu machen. Was inspirierend klingt, ist, wie es mir leichter fällt, meine Kunden auf innovative Weise zu erreichen.

Hier ist eine Illustration.

Katana hat eine fortschrittliche Methode, um den logistischen Teil meines Geschäfts zum Erfolg zu führen. Ich muss sagen, das Distributionsmodell ist sehr unterschiedlich. Das spart mir als Händler viel Geld. Ich muss mich nicht um Zwischenhändler kümmern. Tatsächlich, katana fasst die Tatsache zusammen, dass es mein oberstes Ziel ist, meine Kunden wirklich glücklich zu machen.

Der beste Teil?

Der gesamte Prozess der manuellen Verfolgung meiner Rohstoffe erweist sich immer als überwältigend. Katana löst dieses Durcheinander über sein automatisiertes Dashboard, das sich als benutzerfreundlich und problemlos herausstellt.

Das lässt mein Geschäft zu neuen Höhen aufsteigen, um es gelinde auszudrücken.

Tauchen wir also tiefer ein.

Katana Software Review: Funktionen

Ein kompetentes Dashboard

So wie es aussieht, katanaDas Dashboard von scheint so schnell in Betrieb zu sein. Es ist so einfach, durch die Tabellen zu navigieren und sie zu interpretieren. Das Demokonto verfügt über ausreichende Daten, die mir gute Hinweise geben, um mein Geschäft zu führen. Es hat ein Bildschirm verkaufen Dadurch kann der Benutzer alle Kundenaufträge besser erfassen.

Um genau zu sein, aktualisiert es mich automatisch mit einem Status für jede Lieferung, Bestellung und Bestandszählung. Die Software generiert eine eindeutige Nummer für alle Kundenaufträge. Es ist erstaunlich, wie einfach es ist, alle Bestellungen zu identifizieren und zu verfolgen. Es gibt einen Bereich "Kontakte", in dem ich die Kundendaten zusammen mit dem Gesamtpreis für jeden Einkauf speichern kann.

Wie wäre es mit seiner Manufacturing Resource Planning (MRP)?

Faszinierender ist die Möglichkeit, einen Liefertermin anzugeben. Andererseits finde ich den Verkaufsstatus ziemlich verständlich.

Und hier ist warum.

Die Verfügbarkeit der Verkaufsartikel zeigt mir, ob ein Produkt erwartet wird, auf Lager ist oder nicht verfügbar ist. Was für eine bemerkenswerte Eigenschaft, auf die man sich verlassen kann! Beachten Sie, dass sich der Status automatisch aktualisiert. Glücklicherweise muss ich meine Lagerverwaltung nicht manuell durchführen. Die Software von Katana fasst alle Produkte auf zwei Arten zusammen. Entweder über Auftragsfertigung (MTO) oder Lagerfertigung (MTS).

Das Endergebnis?

Verwenden wir ein praktisches Szenario. Wenn ich einen Kundenauftrag erhalte, folgt der Herstellungsprozess des Produkts. Das System markiert den Verfügbarkeitsstatus einer solchen Transaktion als "Erwartet". So einfach ist das.

Und was am sinnvollsten ist, ist der Produktionsstatus. Es spiegelt irgendwie wider, was sich hinter den Kulissen abspielt. Beispiel: Wenn der Herstellungsprozess läuft, wird angezeigt, dass die Arbeiten ausgeführt werden. Außerdem kann ich einen Lieferstatus auswählen, um Produkte hervorzuheben, die versendet werden.

Shopify Integration

Shopify Integrationspunkt

katanaDie Software von macht die Auftragserfüllung unkompliziert. Außerdem gibt es eine kurzes Video in der Hilfe, die einen kurzen Überblick über den gesamten Integrationsprozess gibt. Katana synchronisiert sich mit meinem Shopify lagern und Aufträge professionell abwickeln.

Und wie mache ich die Konfigurationen?

  1. Gehen Sie zu den Einstellungen und klicken Sie auf die Schaltfläche 'Integration'
  2. Du wirst das sehen Shopify Logo. Klicken Sie auf "Verbinden".
  3. Bei Katana müssen Sie Ihren Namen eingeben Shopify zu speichern.
  4. Ich kann die Informationen auswählen, die ich zwischen den beiden Plattformen verbinden möchte

Shopify Sendungsverfolgung

Zunächst ermöglicht mir Katana, alle Bestellungen im Auge zu behalten, die aufgrund ihrer Fähigkeit zum Importieren von Verkäufen, ob 'erfüllt' oder 'nicht erfüllt', ausgeführt werden Shopify. Tatsächlich kann ich alle Bestellungen mit dem Zahlungsstatus "Bezahlt" und "Ausstehend" synchronisieren. Auf dem Bildschirm Artikel werden alle meine Produkte angezeigt. Dies schließt alle Varianten ein, die denen auf meiner Website ähnlich sind Shopify zu speichern.

Aber hier ist der Haken.

katana's Produktionsleitung Ansatz ist sehr ausgeprägt. Zum Beispiel lässt es mich wissen, ob ein bestimmter Rohstoff verfügbar ist. Von hier aus können Händler ihre Produkte mit absoluter Sicherheit herstellen, dass alles in Ordnung ist. Man könnte übermäßig neugierig sein. Wie sortiere ich meine Fertigungsaufgaben?

Gute Frage.

Unter normalen Umständen gibt es Arbeiten, die Vorrang vor anderen Fertigungsaufgaben haben. Und die Logik ist ziemlich einfach. Es kann sein, dass die Bestellung von einem Stammkunden dringend benötigt wird. Mit Katanas Dashboard kann ich alle Jobs, die sofortige Aufmerksamkeit erfordern, per Drag & Drop nach oben verschieben.

Außerdem werden alle Fertigstellungstermine genau erfasst. Jeder Ladenbesitzer weiß, dass eine verspätete Lieferung letztendlich zu einem negativen Kundenfeedback führen kann. Opportunely, sein Produktionsplanung ist immer der aufgabe gewachsen. Damit kann ich einen flexiblen Zeitplan für die Materialversorgung festlegen. Dies ist in der Tat ein Instrument, mit dem potenzielle Risiken im Zusammenhang mit Verzögerungen, die alle ruinieren, gemindert werden Logistik Operationen.

Was faszinierender ist, ist seine Produktionsstatus welche Auto-Updates in Echtzeit.

Shopify Bestandsverfolgung

Katana importiert alle Lagerbestände von my Shopify lagern und berechnet die Anzahl der Produkte, die auf Lager sind. Die Software hilft einem Benutzer, der mit genauen Zahlen arbeiten möchte. Die Bestandskontrolle kommt auf sehr aufwändige Weise ins Spiel.

Keine Annahmen mehr!

Alle Inventurtransaktionen werden automatisiert. Der Mangel an ausreichenden Daten kann für jeden Ladenbesitzer ein großes Hindernis sein. Wir hatten alle eine Menge Probleme, während wir uns bemühten, unsere Geschäftsziele zu erreichen. Aber katana sieht die Dinge auf der positiven Seite. Ich bin mir immer aller integralen Aktivitäten bewusst.

Hier ist ein typischer Fall.

Ich kenne die Gesamtzahl der versandfertigen Produkte. Außerdem bekomme ich eine bessere Einschätzung aller vorrätigen Rohstoffe. All die Produktvarianten in meinem Shopify Shop sind auf Katana Dashboard gut ausgerichtet. Dies beinhaltet alle Fotos, Größen und Produktbeschreibungen. Nicht zu vergessen alle Materialien, die ich benötige, um bei jeder Bestellung ein komplettes Produkt zu erhalten.

Solche Details literarisch zu erfassen, ist eine wunderbare Erfahrung, die sich auf lange Sicht auszahlt. Dies führt dazu, dass der Benutzer fundierte Entscheidungen zur Herstellung und Auftragserfüllung trifft. Es ist erstaunlich, wie es ist Eintrittspunkt neu anordnen baut eine schlüssige Inventur auf. Katana hilft dem Benutzer, Aufgaben an alle Mitarbeiter zu delegieren, und zeichnet die genauen Preise für alle Produktionskosten auf.

Katana Review: Preisgestaltung

Es ist richtig zu sagen, dass alle Pakete einen angemessenen Preis haben.

Das am häufigsten verwendete Bundle $ 99 Ein Monat entspricht den Bedürfnissen der meisten Online-Händler mittlerer Preisklasse. Um einen Benutzer hinzuzufügen, muss ich mich nur trennen $29 jeden Monat. Überraschenderweise ist die Anzahl der Benutzer unbegrenzt. Die Kapazität für mehrere Lager ist durch das Paket gut abgesichert, mit dem ich mehrere Lagerorte hinzufügen kann. Das hilft mir wirklich Treppe my Shopify zu speichern. katana Gebühren $ 19 pro Monat für jeden Standort.

Um meine hinzuzufügen Shopify Konto muss ich bezahlen $ 39 pro Monat. Denken Sie daran, dass Sie mehr als einen E-Commerce-Kanal mit Ihrem Katana-Konto verknüpfen können. Sehr beeindruckend, wie schnell die Plugins eingerichtet sind.

Kundenservice

katanaDas Team von ist mehr als glücklich, seinen Nutzern zu helfen. Sie haben ein Live-Chat-Widget, auf das zugegriffen werden kann, falls ich Fragen habe. Darüber hinaus finden Sie in der Hilfe- und Support-Sektion einige Tutorial-Videos, die die Bedienung der Funktionen veranschaulichen.

Das Handbuch mit den häufig gestellten Fragen (FAQ) ist etwas, das Sie möglicherweise in Erwägung ziehen, in Betrieb zu nehmen. Sie können schnelles Feedback von ihren Social-Media-Handles finden. Katana ist auf Facebook, LinkedIn, Instagram und Twitter so aktiv.

Es gibt einen Blog-Bereich mit vielen relevanten Inhalten.

Katana Rezensionen: Profis

  • Budgetfreundliche Preise
  • Ein umfassendes Dashboard
  • Kommt mit einem herstellungsorientierten Ansatz
  • Es integriert sich mit Shopify ohne Hürden
  • Das Importieren von Daten von anderen Plattformen ist mühelos

Katana Rezensionen: Cons

  • Es hat keine mobile App

Nachbereitung

Sieht aus als ob katanaMit seiner Software betreten Sie Neuland in der E-Commerce-Branche. Es beweist, alle Herstellungsprozesse, Inventar und zu handhaben Shopify Integration mit viel Präzision. Jeder ernsthafte Einzelhändler sollte Katana ausprobieren. Immerhin gibt es eine kostenlose Testversion für alle neuen Benutzer. Auf jeden Fall nicht die Elite auf dem Markt, aber sie bietet alle grundlegenden Funktionen, auf die man sich verlassen möchte.

katana Rating: 4.0 - Überprüfung durch

Desirae Ojdick

Desirae ist ein leidenschaftlicher Texter, Gastblogger und Verfasser von Inhalten. Sie nimmt sich Zeit, um alle aktuellen Trends der E-Commerce-Branche zu studieren.

Katana Software Review: The Ultimate Guide

Do you ever struggle with order fulfillment? Maybe, you experience some mishaps while trying to reach your business goals. The Katana software promises to make it right by use of its crafty dashboard.

In the general run of things, we all need to be worldly-wise precisely when we deal with order management.

You just don't jump in without a clear depiction of the entire business operations. In other words, the chain of all transactions needs to be effortless. But at the same time, I need to be composed and have lots of commitments. I need to spend money to make more. Right guys?

To properly elevate my enterprise, I must use the most appropriate strategy which is competent enough to manage my inventory.

Aside from that, I need to work with a robust software which fends off nearly all potential risks. Any delays with orders could be the worst nightmare. Let's not forget the painful chargebacks and bad reviews which hardly fade off.

Admittedly, every merchant wants it to be a win situation. It's a plus if the integrations are part of the deal. After all, I want flawless compatibility of the software with my e-commerce channel.

This review captures every single thing you must know. It looks at Katana‘s pricing, production planning and its integration plugins with reputable e-commerce platforms like Shopify.

And that's not all.

It looks at its customer support, the pros as well as the constraints. As a further matter, we ought to know its suitability which ultimately depends on a user's needs.

So what makes Katana catch the eyes of most merchants?

Well, let's find out.

 What is Katana Software?

Katana Software

Principally, it's a platform which is built to serve the needs of merchants who intend to scale their businesses. It tirelessly works to make Direct-to-consumer(D2C) manufacturing a painless experience. What sounds inspiring, is how it makes it easier for me to reach my customers in an innovative manner.

Here's an illustration.

Katana has an advanced way to make the logistics part of my business a success. I must say, its distribution model, is quite distinctive. As a retailer, this saves me lots of money. I don't have to deal with middlemen. Actually, Katana grasps the fact that my ultimate goal, is to really make my customers happy.

The best part?

The whole process of manually tracking my raw materials always turns out to be overwhelming. Katana resolves this muddle via its automated dashboard which proves to be user-friendly and trouble-free.

This makes my business soar to new heights, to say the least.

So let's delve deeper.

Katana Software Review: Features

A proficient dashboard

From the look of things, Katana‘s dashboard seems so quick on the uptake. It's so easy to navigate through and interpret its spreadsheets. The demo account has sufficient data which gives me good pointers to help me run my business. It has a sell screen which allows the user to have a better apprehension of all sales orders.

To be precise, it automatically updates me with a status on each delivery, orders, and stock count. The software generates a unique number for all sales orders. It's stunning how easy it gets whenever I want to identify and track all orders. It has a ‘Contacts' section which lets me save my customer's details alongside the total price for each purchase.

How about its manufacturing resource planning(MRP)?

What's more captivating is its capacity to indicate a delivery deadline date. On the other hand, I find the sales status pretty much intelligible.

And here's why.

Its sales item availability shows me if a product is expected, in stock or not available. What a remarkable feature to depend on! Take note, the status automatically updates itself. Fortunately, I don't have to manually do my stock management. Katana's software puts together all products in two ways. Either via Make to Order (MTO) or Make to Stock(MTS) manufacturing orders.

The end result?

Let's use a practical scenario. If I receive a sales order, what follows is the process of manufacturing the product. The system marks the availability status of such a transaction as ‘Expected'. It's that simple.

And what makes the most sense is its production status. It sort of reflects what's going on behind the scenes. For instance, If the manufacturing process is underway, it indicates that the work is in progress. Also, it lets me choose a delivery status to highlight products which are being shipped.

Shopify Integration

Shopify Integration Point

 

Katana‘s software makes order fulfillment uncomplicated. Furthermore, there's a short video on the help center guide which gives a brief run-through of the entire integration process. Katana syncs in with my Shopify store and gets to handle orders professionally.

And how do I make the configurations?

  1. Go to settings and click the ‘Integration' button
  2. You'll see the Shopify Logo. Click ‘connect'
  3. Katana will need you to enter the name of your Shopify store.
  4. I get to choose the information which I want to connect between the two platforms

Shopify Order Tracking

To begin with, Katana allows me to keep a close watch of all orders via its capacity to import are sales, whether ‘fulfilled' or ‘not fulfilled from Shopify. In fact, I'm able to sync all orders with both ‘Paid' and ‘Pending' payment status. On the Items screen, I get to see all my products. This includes all variants which are similar to those listed on my Shopify store.

But here's the catch.

Katana‘s production management approach is quite distinctive. For instance, it lets me know if a particular raw material is available. From this end, merchants can manufacture their products with absolute certainty that everything is in check. One might be overly curious. How does it sort my manufacturing tasks?

Good question.

In ordinary circumstances, there are pieces of work which take precedence over other manufacturing tasks. And the logic is pretty much straightforward. It could be that the order is urgently needed by a regular customer. Katana's dashboard lets me drag and drop all jobs which need immediate attention to the top.

Besides that, it accurately captures all the completion dates. Any store owner knows that a delayed delivery could ultimately result in negative customer feedback. Opportunely, its production scheduling is always up to the task. It lets me set a flexible material supply timetable. Indeed, this is a tool which mitigates any potential risks linked to delays which ruin all logistics operations.

What's more intriguing, is its production status which auto-updates in real-time.

Shopify Inventory Tracking

Katana imports all the stock levels from my Shopify store and calculates the number of products which are in stock. The software lends a helping hand to a user who wants to work with accurate numbers. Inventory control comes into play in a very elaborate way.

No more assumptions!

All inventory transactions are automated. Lack of sufficient data can be a huge stumbling block for any store owner. We've all had a fair share of downfalls while striving to meet our business objectives. But Katana looks things on the bright side. I'm always cognizant of all the integral activities.

Here's a typical case.

I know the total number of products which are ready for shipment. Also, I get a better appraisal of all raw materials in stock. All the product variants in my Shopify store are well-aligned on Katana's dashboard. This includes all the photos, sizes and product descriptions. Not forgetting all the materials which I need, to come up with a complete product anytime an order is made.

Literary speaking, getting hold of such details is a wonderful experience which totally pays off in the long run. This leads the user to make well-founded decisions on manufacturing and order fulfillment. It's amazing how its reorder entry point builds up a conclusive inventory count. Katana helps the user delegate tasks to all employees and it records exact pricing for all production expenses.

Katana Review: Pricing

It's right to say all packages are reasonably priced.

The most common bundle which goes for $99 a month serves the needs of most mid-level online retailers. To add a user, I only need to part with $29 every month. Surprisingly, there's no limit set on the number of users. Its capacity to handle several warehouses is well backed by its package which allows me to add multiple inventory locations. This really helps me scale my Shopify store. Katana charges $19 per month for each location.

To add my Shopify account, I need to pay $39 per month. Keep in mind, you're able to link more than one e-commerce channel to your Katana account. Quite impressive how the plugins only take minutes to set up.

Customer Support

Katana‘s team is more than happy to help its users. They have a live chat widget which is accessible in case I have any queries. Over and above that, their help and support section has a couple of tutorial videos which demonstrate how to operate its features.

The Frequently Asked Questions (FAQ) guide is something which you might consider putting into use. You can find quick feedback from their social media handles. Katana is so active on Facebook, LinkedIn, Instagram, and Twitter.

There's a blog section with lots of relevant content.

Katana Reviews: Pros

  • Budget-friendly rates
  • A comprehensive dashboard
  • Comes with a manufacturing-oriented approach
  • It integrates with Shopify without any hurdles
  • Importing data from other platforms is effortless

Katana Reviews: Cons

  • It has no mobile app

Wrapping Up

Seems like Katana‘s software breaks new ground in the ecommerce industry. It proves to handle all manufacturing processes, inventory and Shopify integration with lots of precision. Any serious retailer should give Katana a try. After all, it has a free trial version for all its new users. Definitely not the most elite in the market, but it has all the basic features one would want to depend on.

Katana
Rating: 4.0 - Review by

Desirae Ojdick

Desirae is a passionate freelance copywriter, guest blogger, and a content creator. She takes her time to study all current trends related to the e-commerce industry.