Eine ausführliche Anleitung zur Migration Ihres Shops von Big Cartel nach Shopify

Big Cartel ist eine gute Wahl für Ihren ersten kleinen Online-Shop, oder für den Abschluss auf Etsy, wegen der grundlegenden Angebote und Funktionen. Sobald Sie jedoch entschieden haben, dass Sie ein solides Geschäft in Ihrem Geschäft aufbauen möchten, ist der natürliche Weg, nach vorne zu gehen und zu migrieren Shopify (Siehe einige detaillierte Shopify Bewertungen) oder - wenn Sie bereits einen soliden stetigen Strom von Verkehr und Kunden haben - zu Shopify Mehr.

Viele Leute sind neugierig, wie man den Sprung macht. Aus diesem Grund werde ich Ihnen Schritt für Schritt erklären, wie Sie Ihre Website von Big Cartel zu Big Cartel verlagern können Shopify. Wir erläutern, wie Sie ähnliche Marken und Designs beibehalten, Ihre Produkte importieren und sogar den Inhalt behalten, den Sie bereits auf Ihrer vorherigen Website erstellt haben.

Ich empfehle Ihnen, diese Seite auszudrucken oder auf einem mobilen Gerät anzuzeigen, da der Migrationsprozess etwas mühsam ist, wenn Sie immer wieder auf diese Registerkarte zurückkehren müssen. Das heißt, lasst uns migrieren!

Schritt 1: Erstellen Sie eine Shopify Benutzerkonto

Gehen Sie zum Shopify StartseiteKlicken Sie auf die Schaltfläche Erste Schritte. Dies fordert Sie auf, eine kostenlose 14-Testversion zu starten, bei der Sie Ihre E-Mail-Adresse, das gewünschte Passwort und den Namen des Geschäfts eingeben müssen. Klicken Sie auf die Schaltfläche Create Your Store, um fortzufahren. Dadurch wird ein Standardspeicher für Sie erstellt, Sie müssen sich jedoch nicht um das Einrichten eines Großteils Ihrer Inhalte in kümmern Shopify denn das meiste kommt aus deinem vorherigen Geschäft.

Für e-news registrieren Shopify

Schritt 2: Geben Sie Ihre persönlichen Daten ein

Wählen Sie, dass Sie einen Online-Shop erstellen möchten, und klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter.

Online oder Offline

Fügen Sie so eine Adresse und andere Kontaktinformationen hinzu Shopify können Ihre Währungen und Steuersätze einrichten. Klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter, nachdem Sie alle Details wie Telefonnummer, Name und Adresse eingegeben haben.

Fügen Sie Ihre Kontaktinformationen hinzu

Schritt 3: Erklären Sie die Details Ihrer Migration

Auf der nächsten Seite werden Sie ein wenig nach Ihrer Person gefragt, daher ist dies ein guter Zeitpunkt, dies zu erzählen Shopify dass Sie bereits auf einer anderen Plattform verkaufen. Auf diese Weise können sie Ihnen bei Bedarf einige Tipps senden. Wählen Sie die Kategorie Andere, da Big Cartel nicht bereitgestellt wird. Sie können auch angeben, wie viel Geld Ihre Website pro Jahr verdient.

Klicken Sie einmal auf die Schaltfläche My Store eingeben.

Ein bisschen über dich

Schritt 4: Wählen Sie Ihre Shopify Planen

Es ist nicht ratsam, mit dem Import Ihrer Produkte und der Migration Ihrer Daten in einen Testplan zu beginnen. Daher würde ich Ihnen empfehlen, sich für einen kostenpflichtigen Plan anzumelden. Klicken Sie im Dashboard auf die Schaltfläche Plan auswählen und wählen Sie die Option Starter, Basic, Professional oder Unlimited.

Wählen Sie den Plan, der am besten für Sie geeignet ist

Geben Sie Ihre Zahlungsdetails ein und klicken Sie auf die Schaltfläche Änderungen bestätigen.

Zahlungsdetails,

Schritt 5: Passen Sie das Aussehen Ihres Stores an

Leider können Sie nicht das genaue Aussehen Ihres Big Cartel-Shops übertragen, aber es ist ziemlich einfach, eine neue Vorlage auszuwählen, die ähnlich aussieht.

Gehen Sie zurück in den Home - Bereich Ihres Shopify Dashboard, und klicken Sie auf die Schaltfläche Select a Theme (Thema auswählen) im Bereich Customize the Look of Your Website.

Passen Sie an, wie Ihr Geschäft aussieht

Blättern Sie durch die Optionen und wählen Sie aus, welches für Ihre Marke am besten geeignet ist. Sie können die volle öffnen Shopify Speichern und testen Sie jedes Thema, bevor Sie es auf Ihrer Website implementieren. Wenn Sie sich für die perfekte Lösung entschieden haben, klicken Sie auf die Schaltfläche Veröffentlichen, um fortzufahren. Sie können jetzt das Frontend Ihrer Website anzeigen und sogar einige Designelemente hinzufügen. Sie können dies jedoch auch tun, nachdem Sie alles aus Ihrem Big Cartel-Geschäft migriert haben.

Wähle ein Thema

Schritt 6: Installieren Sie die Cart2Cart Migration App

Der einfachste Weg, um Ihre Daten und Inhalte von Big Cartel zu verschieben Shopify wird mit der Cart2Cart-Migrations-App im bereitgestellt Shopify Appstore. Diese App hat eine kostenlose Demo-Migration, aber für die realen Migrationsraten beginnen bei 69 $ pro Migration.

Installiere diese App

Unser Cart2Cart Die App verschiebt die folgenden Big Cartel-Artikel in Ihre Shopify Geschäft:

  • Produkte und Produktbilder.
  • Alle deine Kategorien
  • Ihre Kundendaten und die Versandinformationen des Kunden.
  • Sie bestellen, produzieren und bestellen Produkte.

Wählen Sie auf der Cart2Cart App-Seite die Schaltfläche "Abrufen".

Damit kehren Sie zum Shopify Dashboard, in dem Sie auf die Schaltfläche "Install Cart2Cart" klicken können: Shopify Migrationsmodul.

Hier verwenden Sie das Migrationsmodul

Geben Sie an, dass Sie ein neuer Cart2Cart-Benutzer sind, und geben Sie Ihre Informationen wie den vollständigen Namen, die E-Mail-Adresse und das gewünschte Passwort ein. Klicken Sie einmal auf die Schaltfläche Registrieren.

Neuer Benutzer

Schritt 7: Richten Sie Ihren Quellwagen und Zielwagen ein

Drücken Sie das Dropdown-Menü "Quellwagen-Typ" und suchen Sie die Option "Großes Kartell". Fügen Sie Ihre Big Cartel URL (Domainname) ein, damit das System weiß, wo die Daten abgerufen werden sollen. Klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter zum nächsten Schritt.

Screen Shot bei 2015 07-26-9.33.20 PM

Der Zielwagenschritt sollte bereits für Sie eingerichtet sein, da Sie bereits angemeldet und bei Ihrem angemeldet sind Shopify Konto. Klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter mit dem nächsten Schritt.

Screen Shot bei 2015 07-26-9.33.25 PM

Schritt 8: Starten Sie die Migration

ShopifyMehr
Wählen Sie die Schaltfläche "Migration starten", sobald Sie bereit sind, den Umzug durchzuführen.

Screen Shot bei 2015 07-26-9.33.25 PM

Schritt 9: Wählen Sie die Daten aus, die Sie verschieben möchten

Mit diesem Schritt gelangen Sie zur Cart2Cart-Seite von Drittanbietern, auf der Sie Produkte, Kategorien, Hersteller und Kunden importieren können. Ich würde empfehlen, die meisten zusätzlichen Optionen leer zu lassen, es sei denn, Sie möchten Ihre Bestell-IDs beibehalten. Wählen Sie die Schaltfläche Weiter zum nächsten Schritt.

Screen Shot bei 2015 07-26-9.33.37 PM

Schritt 10: Exportieren und importieren Sie Ihre Big Cartel Daten

Öffnen Sie Ihr Big Cartel-Dashboard und suchen Sie den Tab "Aufträge". Sie können die richtigen Exportanweisungen im folgenden Screenshot sehen, aber Sie scrollen im Grunde die Seite Bestellungen hinunter und klicken auf die Schaltfläche Export CSV. Laden Sie die Datei als CSV und laden Sie es auf die Cart2Cart-Seite, die wir unten sehen.

Screen Shot bei 2015 07-26-9.33.47 PM

Klicken Sie auf die Schaltfläche Datei hochladen und dann auf die Schaltfläche Daten importieren, um den Vorgang zu starten.

Screen Shot bei 2015 07-26-9.33.53 PM

Wählen Sie Ihre Zielwährung und fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.

Schritt 11: Auftragsstatuszuordnung und Abschließen der Migration

Der Auftragsstatus unterscheidet sich in Big Cartel geringfügig von dem in ShopifySo können Sie auswählen, in was sie konvertieren sollen, wenn alles verschoben wird. Beispielsweise können Sie Ihren Status "Abgeschlossen" in "Autorisiert" ändern. So stellen Sie sicher, dass Ihr Bestellstatus beim Übergang nicht durcheinander gerät. Fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.

Screen Shot bei 2015 07-26-9.34.00 PM

Sie können die Demo-Migration ausprobieren, wenn Sie sehen möchten, wie das System funktioniert. Sie können dies auch überspringen und direkt zur vollständigen Migration wechseln. Unabhängig davon, prüfen Sie, ob die App alle Ihre Produkte, Kategorien, Kunden, Währungen und mehr abholt, und starten Sie dann den Migrationsprozess. Sie müssen Ihre Zahlungsinformationen eingeben, bevor Sie beginnen.

Screen Shot bei 2015 07-26-9.34.07 PM

Nachdem Sie die Migration abgeschlossen haben, sollten Sie in der Lage sein, alle Ihre Produkte und andere Details in Ihrer zu sehen Shopify Geschäft. Beachten Sie, dass dies ungefähr 30 Minuten dauern kann.

Schritt 12: Fügen Sie Ihren Domain-Namen hinzu

Ich würde davon ausgehen, dass Sie bereits eine Domain in Ihrem Big Cartel-Geschäft haben. Wenn Sie das übertragen möchten, wechseln Sie zur Registerkarte Online-Shop in ShopifyWählen Sie Domains und klicken Sie auf die Schaltfläche Add an Existing Domain in der oberen rechten Ecke der Seite.

Screen Shot bei 2015 07-26-9.34.14 PM

Fügen Sie die Domäne ein, die Sie bereits besitzen, und führen Sie die Schritte durch, um sie vollständig zu verschieben. Denken Sie daran, dass Sie sicherstellen möchten, dass die Migration abgeschlossen wurde, bevor Sie die Domain übertragen, andernfalls könnten Sie alle Ihre Big Cartel-Daten verlieren.

Screen Shot bei 2015 07-26-9.34.21 PM

Möglicherweise müssen Sie auch einige Einstellungen mit Ihrem Domain-Provider und Hosting-Konto ändern. In diesem Fall sehen Sie sich die Ändern Sie Ihre DNS-Einstellungen Dokumentation, um das durchzuarbeiten.

Schritt 13: Diese lästigen Link Redirects

Bei der Migration von Big Cartel nach Shopify Ihre alten Links werden nicht mehr funktionieren und sie werden keine Leute auf Ihre neuen Seiten weiterleiten. Das sind schlechte Nachrichten für SEO.

Screen Shot bei 2015 07-26-9.34.26 PM

Zum Glück können Sie eine App namens Verkehrssteuerung - Massenumleitungen um entweder Weiterleitungen manuell zu generieren oder einen Feed hochzuladen, der die Weiterleitungen in großen Mengen erstellt. Sie müssen nur die App installieren und die Schritte durchgehen, die ziemlich einfach zu folgen sind und Sie vermeiden, irgendwelche SEO Probleme zu haben. Die App beginnt bei $ 39.

Zu dir hinüber…

Herzliche Glückwünsche! Sie haben Ihren Shop erfolgreich von Big Cartel nach migriert Shopify. Eine Sache, an die Sie denken sollten, ist, dass Ihre kopierten geschriebenen Inhalte nicht unbedingt übertragen werden. Daher ist es eine gute Idee, einige der Details zu kopieren, die Sie möglicherweise auf Ihrer Homepage oder in Ihrem Blog platziert haben. Dann können Sie es einfach in Ihr neues einfügen Shopify Website.

Catalin Zorzini

Ich bin ein Webdesign-Blogger und habe dieses Projekt gestartet, nachdem ich ein paar Wochen damit verbracht habe, herauszufinden, wer das ist die beste E-Commerce-Plattform für mich. Überprüfen Sie meine aktuelle top 10 E-Commerce-Site-Builder.

A Detailed Guide on How to Migrate Your Shop from Big Cartel to Shopify

Big Cartel is a great choice for your first small online shop, or for graduating from selling on Etsy, because of the basic offerings and features. However, once you’ve decided you want to build a solid business out of your store, the natural way is to move forward and migrate to Shopify (see some detailed Shopify reviews) or – if you already have a solid steady stream of traffic and customers – to Shopify Plus.

Many folks are curious about how to make the jump. Therefore, I’m going to walk you through a step by step process on how you can move your site from Big Cartel to Shopify. We will outline how to maintain similar branding and designs, how to import your products and even how to keep the content you’ve already created on your previous site.

I encourage you to print this page out, or bring it up on a mobile device, since the migration process is a little tedious when you have to keep flipping back to this tab. That said, let’s migrate!

Step 1: Create a Shopify Account

Go to the Shopify homepage, and click on the Get Started button. This prompts you to start a 14-day free trial, where you need to type in your email address, desired password and store name. Click on the Create Your Store button to proceed. This is going to create a default store for you, but you won’t have to worry about setting much of your content up in Shopify because most of it is coming from your previous store.

Sign up for Shopify

Step 2: Fill in Your Personal Details

Select that you want to create an Online Store, and click on the Next button.

Online or Offline

Add an address and other contact information so Shopify can set up your currencies and tax rates. Click on the Next button after you punch in all the details like phone number, name and address.

Add your contact Information

Step 3: Explain the Details of Your Migration

The next page asks you a little about yourself, so this is a nice time to tell Shopify that you are already selling on a different platform. This way, they can send you some tips if needed. Select the Other category, since Big Cartel is not provided. You can also punch in how much money your site makes per year.

Click on the Enter My Store button once complete.

A bit about you

Step 4: Choose Your Shopify Plan

It’s not the wisest to start importing your products and migrating your data on a trial plan, so I would recommend signing up for a paid plan to get started. Click on the Select a Plan button in the dashboard and choose the Starter, Basic, Professional or Unlimited option.

Select the plan that works best for you

Fill in your payment details, and click on the Confirm Changes button.

Payment details

Step 5: Customize the Look of Your Store

Unfortunately you can’t transfer over the exact look of your Big Cartel store, but it’s rather easy to choose a new template that looks similar.

Go back to the Home area of your Shopify dashboard, and click on the Select a Theme button, under the Customize the Look of Your Website area.

Customize how your store looks

Scroll through the options, and choose which ever one works best for your brand. You can open up the full Shopify Theme Store and even test out each theme before implementing on your site. Once you decide on the perfect solution, select the Publish button to move forward. You can now view the frontend of your website and even add some design elements; however you can also do that after migrating everything from your Big Cartel store.

Select a theme

Step 6: Install the Cart2Cart Migration App

The easiest way to move your data and content from Big Cartel to Shopify is with the Cart2Cart migration app, provided in the Shopify App Store. This app has a free demo migration, but for the real migration rates start at $69 per migration.

Install this app

The Cart2Cart app moves the following Big Cartel items to your Shopify store:

  • Products and product images.
  • All of your categories.
  • Your customer data and the customer shipping information.
  • You orders, manufacturers and order products.

Select the Get button on the Cart2Cart app page.

This returns you to the Shopify dashboard, in which you can click on the button that says Install Cart2Cart: Shopify Migration Module.

This is where you use the migration module

Specify that you’re a New Cart2Cart User, and fill in your information like full name, email and desired password. Click on the Register button once done.

New User

Step 7: Setup Your Source Cart and Target Cart

Press the Source Cart Type drop down menu and locate the Big Cartel option. Paste in your Big Cartel URL (domain name) so that the system knows where to pull the data from. Click on the Proceed to Next Step button.

Screen Shot 2015-07-26 at 9.33.20 PM

The target cart step should already be setup for you, since you’re already signed up and logged into your Shopify account. Push on the Proceed to the Next Step button.

Screen Shot 2015-07-26 at 9.33.25 PM

Step 8: Start the Migration

ShopifyPlus
Select the Start Migration button once you’re ready to make the move.

Screen Shot 2015-07-26 at 9.33.25 PM

Step 9: Choose the Data You Want to Move Over

This step brings you to the third-party Cart2Cart page, where you can check off that you want to import things like products, categories, manufacturers and customers. I would recommend leaving most of the Additional Options blank, unless you want to preserve your order IDs. Select the Proceed to Next Step button.

Screen Shot 2015-07-26 at 9.33.37 PM

Step 10: Export and Import Your Big Cartel Data

Open up your Big Cartel dashboard, and find the Orders tab. You can see the proper exportation directions in the screenshot below, but you basically scroll down the Orders page and click on the Export CSV button. Download the file as a CSV and upload it to the Cart2Cart page we see below.

Screen Shot 2015-07-26 at 9.33.47 PM

Click on the Upload File button, then the Import Data button to start the process.

Screen Shot 2015-07-26 at 9.33.53 PM

Select your target currency and move onto the next step.

Step 11: Order Status Mapping and Completing the Migration

Order statuses are a tad different in Big Cartel than they are in Shopify, so you can choose what you want them to convert into when everything gets moved over. For example, you may turn your Completed status into Authorized. This is to ensure your order statuses don’t get messed up with the transition. Proceed to the next step.

Screen Shot 2015-07-26 at 9.34.00 PM

Feel free to try the demo migration if you want to see how the system works. You can also skip that and go straight for the full migration. Regardless, check to see if the app is picking up all of your products, categories, customers, currencies and more, then start the migration process. You will have to punch in your payment information before beginning.

Screen Shot 2015-07-26 at 9.34.07 PM

After you’ve complete the migration you should be able to see all of your products and other details in your Shopify store. Keep in mind that this can take around 30 minutes.

Step 12: Add Your Domain Name

I would assume you already have a domain on your Big Cartel store. If you’d like to transfer that over, go to the Online Store tab in Shopify, select Domains and click on the Add an Existing Domain button in the upper right hand corner of the page.

Screen Shot 2015-07-26 at 9.34.14 PM

Paste in the domain you already own, and walk through the steps to move it over completely. Remember that you want to ensure that the migration has completed before transferring over the domain, otherwise you may lose all of your Big Cartel data.

Screen Shot 2015-07-26 at 9.34.21 PM

You may also have to change some settings with your domain provider and hosting account. In that case check out the modify your DNS settings documentation to work through that.

Step 13: Those Pesky Link Redirects

When migrating from Big Cartel to Shopify your old links are no longer going to work, and they won’t send people to your new pages. This is bad news for SEO.

Screen Shot 2015-07-26 at 9.34.26 PM

Thankfully, you can use an app called Traffic Control – Bulk Redirects to either manually generate redirects or to upload a feed that creates the redirects in bulk. You just have to install the app and walk through the steps, which are fairly simple to follow and you’ll avoid having any SEO issues. The app starts at $39.

Over to You…

Congratulations! You’ve successfully migrated your shop from Big Cartel to Shopify. One thing to remember is that your copy written content does not necessarily transfer over, so it’s a good idea to copy some of the details you may have placed on your homepage or blog. Then you can just paste it into your new Shopify site.

Catalin Zorzini

I'm a web design blogger and started this project after spending a few weeks struggling to find out which is the best ecommerce platform for myself. Check out my current top 10 ecommerce site builders.