Wie wichtig ist die Verpackung für Ihr E-Commerce-Geschäft?

Viele E-Commerce-Händler denken, dass der wichtigste Teil ihres Geschäfts die Produkte sind, die sie verkaufen, was vielleicht auch einer der Gründe ist, warum sie dem Design ihrer Verpackung nicht so viel Bedeutung beimessen, aber wussten Sie, dass 60% davon ist Alle Befragten in einem kürzlich veröffentlichten Dotcom Distribution-Bericht haben gezeigt, dass sie das Image des Produkts in den sozialen Medien teilen würden, wenn sie der Meinung waren, dass es gut aussieht. Dies ist ein potenzieller Anstieg der Neukunden um 60%. Wenn diese 60% nur ihre Freunde von 10% überzeugen, Ihr Produkt zu kaufen, könnte dies leicht dazu beitragen, Ihren Gewinn zu steigern.

Die Dotcom-Verteilungsbericht 2015 konzentriert sich darauf, wie E-Commerce-Versandverpackungen die Markenwahrnehmung beeinflussen und Verbraucher zu Social-Media-Markenbotschaftern machen können. Der Bericht stellte fest, dass 39% der Befragten in der Vergangenheit ein Bild oder ein Video von ihren Neukäufen geteilt hatten. Am häufigsten verwendeten die Befragten Facebook (84%), Twitter (32%), Instagram (31%), YouTube (28%) und Pinterest (20%), um ihre neuen Einkäufe mit ihren Freunden zu teilen.

Unboxing-Videos werden immer beliebter und 35% der Umfrageteilnehmer gaben an, dass sie in der Vergangenheit ein Unboxing-Video geschaut haben und 55% sagten, dass sie das Produkt aufgrund dieses Videos gekauft haben.

Screen Shot bei 2015 07-09-11.19.36 Uhr

Main nehmen Sie weg vom Bericht

  • Senden von benutzerdefinierten gedruckten Boxen Geschenk-, Marken- oder Zobelverpackungen übertreffen die Erwartungen der Kunden und sorgen für ein unvergessliches Erlebnis.
  • Die Begeisterung, die von einem Premiumprodukt ausgeht, ermutigt Verbraucher dazu, ihre Erfahrungen auf Social-Media-Sites so zu teilen, wie sie es bei jedem anderen bedeutungsvollen Lebensereignis tun würden.
  • Verbraucher suchen bei der Suche nach Produkten, die sie online kaufen möchten, nach Social-Media-Inhalten, die von ihren Kollegen gepostet werden.
  • Die meisten Verbraucher geben zu, nach einem Bild oder Video eines Produkts, das sie online recherchiert haben, davon beeinflusst zu werden, einen Kauf zu tätigen.
  • Premium-Verpackungen bieten eine Möglichkeit für Social Sharing, und diese Bilder und Videos, die in sozialen Medien geteilt werden, beeinflussen wahrscheinlich neue Kunden, einen Kauf zu tätigen.

Warum posten Verbraucher ihre Videos online?

Was bringt die Verbraucher dazu, Videos und Bilder online zu posten? Laut der Meldung:

"Die Begeisterung, die von einem Premium-Produkt ausgeht, regt Verbraucher dazu an, ihre Erfahrungen auf Social-Media-Sites zu teilen, so wie sie es bei jedem anderen bedeutungsvollen Lebensereignis tun würden. ... Premium-Verpackungen bieten eine Möglichkeit für Social Sharing, und diese Bilder und Videos, die in sozialen Medien geteilt werden, werden wahrscheinlich neue Kunden beeinflussen, einen Kauf zu tätigen. "

Also, was bedeutet das?

Mit anderen Worten, wie Sie oben sehen können, ist es eine sehr gute Idee, die Verpackung Ihrer Produkte sehr ernst zu nehmen. Wahrscheinlichkeiten sind, wenn Sie Ihre Produkte in einfachen langweilig Boxen versenden, dann sind Ihre Kunden weniger wahrscheinlich, ihren neuen Kauf zu teilen Social-Media-Sites wie Facebook, Twitter oder Instagram.

Kommen Sie nächste Woche zurück, wenn wir uns ansehen, was Sie tun können, um großartige Verpackungen zu erstellen. Wir schauen uns einige Vorschläge an, was ein gutes Paket ausmacht, und schauen uns einige Unternehmen an, die großartige Arbeit geleistet haben, atemberaubende Verpackungen zu kreieren.

Wenn Sie den vollständigen Bericht lesen möchten, können Sie das tun finden sie hier.

Feature-Bild MamaGaga

Catalin Zorzini

Ich bin ein Webdesign-Blogger und habe dieses Projekt gestartet, nachdem ich ein paar Wochen damit verbracht habe, herauszufinden, wer das ist die beste E-Commerce-Plattform für mich. Überprüfen Sie meine aktuelle top 10 E-Commerce-Site-Builder.

How important is packaging for your ecommerce business?

Many ecommerce store owners think the most important part of their business is the products they sell, which is perhaps also one of the reasons why the don't give as much importance to the design of their packaging, but did you know that 60% of all respondents in a recent Dotcom Distribution report reveal that they would share the product image on social media if they thought it looked nice. That is a potential increase of new customers by 60%, now if these 60% just convince 10% of their friends to purchase your product, then that could easily help you improve your profits.

The Dotcom Distribution Packaging Report 2015 focuses on how ecommerce delivery packaging can shape brand perception and transform consumers into social media brand ambassadors. The report found out that 39% of the respondents had shared a picture or a video of their new purchases in the past. Most commonly the respondents used Facebook (84%), Twitter (32%), Instagram (31%), YouTube (28%) and Pinterest (20%) to share their new purchases with their friends.

Unboxing videos are becoming more and more popular, and 35% of the survey respondents actually stated that they had watch an unboxing video in the past, and of those 55% said they ended up purchasing the product because of this video.

Screen Shot 2015-07-09 at 11.19.36 AM

Main take aways from the report

  • Sending custom printed boxes that are gift-like, branded or fancier than brown box packaging exceeds customer expectations and creates a memorable experience.
  • The excitement generated from a premium-packaged product encourages consumers to share their experience on social media sites as they would any other meaningful life event.
  • Consumers look to social media content posted by their peers when researching products they want to purchase online.
  • Most consumers admit to being influenced to make a purchase after viewing an image or video of a product they were researching online.
  • Premium packaging creates an opportunity for social sharing, and those images and videos shared on social media are likely to influence new customers to make a purchase.

Why do consumers post their videos online?

So what exactly is it that makes the consumers post videos and pictures online? According to the report:

“The excitement generated from a premium-packaged product encourages consumers to share their experience on social media sites as they would any other meaningful life event. … Premium packaging creates an opportunity for social sharing, and those images and videos shared on social media are likely to influence new customers to make a purchase.”

So what does this mean?

In other words, as you can see above it is a very good idea to take the packaging of your products very serious, chances are if you are shipping your products in plain boring boxes, then your customers are less likely to share their new purchase on social media sites such as Facebook, Twitter or Instagram.

Come back next week when we look at what you can do to create great packaging. We will look at some suggestions as to what makes a good package, as well as look at some companies that have done a great job of creating stunning packaging.

If you would like to read the full report, then you can find it here.

Feature image MammaGaga

Try-Shopify

Catalin Zorzini

I'm a web design blogger and started this project after spending a few weeks struggling to find out which is the best ecommerce platform for myself. Check out my current top 10 ecommerce site builders.