Helcim Review: Ein No-Gimmicks Merchant Account Provider

Sind Sie ein kanadisches Online-Unternehmen? Wenn dies der Fall ist, ist Helcim für Sie in Bezug auf Anbieter von Händlerkonten richtig. Was ist mit Unternehmen in Amerika? Es ist auch eine solide Option. In der Tat könnte man argumentieren, dass die Helcim mit Sitz in Kanada ist eines der transparentesten, nummernorientierten Unternehmen, mit denen Sie Ihre Online-Zahlungen abwickeln können.

Der Die Ressourcen des Unternehmens sind nicht von dieser Welt auch. Wenn man bedenkt, dass die Welt der Händlerkontenanbieter so verwirrend ist, ist dies eines der wertvollsten Angebote, die Sie bei jedem Unternehmen finden können. Der einzige unglückliche Teil von Helcim ist, dass es nicht mit Firmen außerhalb der USA oder Kanadas funktioniert.

Unabhängig davon können kanadische und amerikanische Unternehmen sich freuen, da Sie kaum eine andere Option als Helcim haben. Schauen wir uns daher Helcim an und verstehen Sie, warum es eine leistungsstarke Option für Ihre Händlerkonten ist.

Helcim Benutzerfreundlichkeit

Virtuelle, mobile und Retail-Schnittstellen werden über Helcim angeboten. Daher können Sie an einem dieser oder allen von ihnen arbeiten. Beginnen wir damit, wie das virtuelle Terminal aussieht, da die meisten Unternehmen es nutzen werden. Es geht darum, sichere Zahlungen in der Cloud zu leisten, und Sie erhalten die Möglichkeit, diese Zahlungen von normalen Kreditkarten wie Visa, Mastercard und American Express zu akzeptieren.

virtuell

Dies geschieht alles über einen Webbrowser, sodass Sie die Schnittstelle auf einem PC, MAC, Tablet oder Smartphone öffnen können. Das Einloggen dauert eine Sekunde, und die Echtzeit-Transaktionen sind praktisch für jede Art von Geschäft nützlich. Der Kreditkarten-Tresor der Kunden ist nicht unbedingt etwas, was Sie auf Ihrer Seite sehen können, aber es ist ein wesentlicher Teil, um Ihre Kunden zu schützen und Ihnen Ruhe zu geben. Ich mag es, dass Sie Quittungen drucken oder per E-Mail versenden können, um E-Mail-Adressen zu erfassen und die Papiermenge zu reduzieren.

Fühlen Sie sich frei, wiederkehrende Abrechnungen direkt vom Terminal aus einzurichten, und sehen Sie zu, wie das integrierte Händlerkonto nach zwei Tagen automatisch Geld auf Ihr Bankkonto einzahlt. Heck, das System lässt Sie sogar Rechnungen per E-Mail verschicken, wenn Sie etwas schneller bezahlt werden möchten. Insgesamt sind die Zahlungen nahtlos, und für Stammkunden ist alles weitgehend automatisiert.

Jetzt können wir auf die Schnittstelle für mobile Zahlungen wechseln. Sicher, Sie können auf Tablets auf das virtuelle Terminal zugreifen, aber dieser Bereich ist eigentlich als eine schöne App konzipiert, die Zahlungen akzeptiert, während Sie unterwegs sind. Es ist perfekt für die Einrichtung Ihres gesamten Ladens auf mobilen Geräten, oder es kann verwendet werden, wenn Sie zu Messen und Konferenzen gehen.

mobile Zahlungen

Es bietet iPhone, Android und iPad Unterstützung, zusammen mit einem kostenlosen Kartenleser, um Karten in Ihr System zu wischen. Denken Sie daran, dass Sie eine 3G- oder WiFi-Verbindung haben müssen, damit Sie sich offline nicht mit Ihrem Händlerkonto verbinden können.

Die mobile Plattform ist für $ 30 pro Monat verfügbar und erlaubt eine unbegrenzte Anzahl von Benutzern. Nachdem ein Kunde seine Karte in den mobilen Leser getippt hat, erhält er automatisch einen E-Mail-Beleg für seine eigenen Aufzeichnungen. Sie können auch ihren eigenen Namen unterschreiben und einen Tipp direkt auf dem Mobilgerät geben. Ist das besser als mit Square? Nun, wenn Sie auschecken dieser KostenvergleichSie werden sehen, dass die Einsparungen mit Helcim beginnen, sobald Sie $ 2,500 pro Monat erreichen.

Schließlich ist das Helcim Einzelhandelsmodul eines der am einfachsten zu bedienenden auf dem Markt.

Einzelhandelsterminals

Kredit- und Debit-Terminals werden gegen eine Pauschalgebühr verkauft, und Sie können zwischen drahtgebundenen und drahtlosen Optionen wählen. Das günstigste Modulterminal kostet $ 199 pro Einheit und das höchste ist $ 549 pro Einheit (zum Zeitpunkt dieses Artikels). Dies paart sich mit dem virtuellen Terminal, und das Händlerkonto verbindet sich ebenfalls damit. Zusammen mit zweitägigen Bankeinlagen erhalten Sie so ziemlich alle Funktionen in den virtuellen und mobilen Paketen.

Helcims Top Features und Services

Dienstleistungen, die Sie von Helcim erhalten

Da die Händlerkonten innerhalb von zwei Werktagen deponiert werden und der gesamte Kundendienst über Helcim abgewickelt wird, sind die angebotenen Dienstleistungen und Produkte eine gute Wahl für das Online-Geschäft. Was können Sie sonst noch erwarten, wenn Sie sich anmelden?

Ihre eigenen Händlerkonten

Elavon dient als der primäre Händler-Konto-Prozessor, aber es ist fast so, als ob Sie überhaupt nicht mit einer zweiten Firma arbeiten. Warum? Weil Ihr Konto, Abrechnung und Support über Helcim abgewickelt wird. Es spielt keine Rolle, welche der Verarbeitungslösungen Sie wählen, ein Händlerkonto wird direkt erstellt. Das bedeutet, dass Ihr Unternehmen alle Kreditkarten akzeptiert, alles in Echtzeit. American Express wird ebenfalls akzeptiert.

Ein Terminal, wenn benötigt

Es spielt keine Rolle, welchen Internet-Plan Sie wählen, da alle mit einem virtuellen Terminal für Kunden ausgestattet sind, um Transaktionen in einem Browser durchzuführen. Sie können sogar Belege in einem druckbaren Dokument oder per E-Mail senden. Für ein physisches Terminal empfiehlt Helcim eine monatliche Miete. Wie oben besprochen, haben sie ihre eigenen Terminals für $ 199, aber eine Option von Drittanbietern ist vielleicht die beste Wahl.

Zahlungsgateway-Optionen

Der aktualisierte Internetplan bietet verschiedene Zahlungsgateway-Tools, wie wiederkehrende Abrechnung, Warenkorbintegration und einen Zahlungstresor. Der Zahlungstresor wird mit dem PCI-Compliance-Programm kombiniert, wodurch Kundeninformationen gesperrt werden und Sie Ihren Kunden mitteilen können, dass ihre Informationen absolut sicher sind.

Verarbeitung über mobile Geräte

Die App ist kostenlos, aber Sie müssen eine monatliche Gebühr von $ 20 bezahlen, zusammen mit einer Zahlung für den Kartenleser. Elavon bietet die App, und es ist günstiger als andere Optionen wie Square.

Spezielle Nonprofit-Preise

Wenn Ihr Unternehmen als Wohltätigkeitsorganisation betrieben wird, haben Sie Zugang zu niedrigeren Raten. Ich würde Helcim den meisten anderen Zahlungsverarbeitern und Händlerkonten empfehlen, aber das gilt insbesondere für Non-Profit-Organisationen. Ihre beste Wette ist es, mit einem Vertreter für diese Preisgestaltung zu sprechen, aber von dem, was wir gesehen haben, ist es ein solides Geschäft.

Geschenkkarten

Dies ist nicht selten im Geschäft mit Händlerkontenanbietern, aber Helcim ist fair und transparent mit diesen.

Saisonale Kontoangebote

Wenn Ihr Geschäft saisonabhängig ist, gibt es keinen Grund, Ihr Händlerkonto für ein ganzes Jahr zu bezahlen. Mit Helcim können Sie den Account bei Bedarf in die Warteschleife legen.

Helcim Gebühren und Preisstruktur

Helcim Gebühren und Preisstruktur

Interchange-Plus-Preise verändern das Geschäft mit Händlerkontenprovidern zum Besseren. In der Vergangenheit haben die meisten Anbieter versucht, Sie für das einzubinden, was wir Staffelpreise nennen, die Ihre Gebühren in vage Gruppen bündeln und versteckte Gebühren und seltsame Preise an Sie, den Händler, weiterleiten.

Das ist nicht der Fall bei interchange-plus, da es eines der transparentesten Preismodelle überhaupt ist. Zum Glück bietet Helcim Interchange-Plus, und sie versuchen nicht, Sie in ein abgestuftes Modell zu schleichen, bevor Sie nach einer Interchange-Plus-Option fragen.

Der Einzelhandelsplan

  • Sie erhalten $ 0.08 für jede Transaktion mit 0.18% über dem Austausch
  • Eine $ 12-Monatsgebühr wird eingeführt

Der Internet-Pro-Plan

  • Sie zahlen eine monatliche Gebühr von $ 25
  • Sie erhalten $ 0.25 für jede Transaktion mit 0.36% über dem Austausch
  • Dies alles beinhaltet ein schönes Zahlungs-Gateway

Der mobile Plan

  • Dies kommt mit einer kostenlosen App
  • Holen Sie sich einen Kartenleser mit dem Plan für $ 45
  • Zahlen Sie eine monatliche Gebühr von $ 30
  • Sie erhalten für jede Transaktion 0.18% über dem Interchange + $ 0.08

Je nach Volumen Ihres Shops erhalten Sie auch ein paar Rabatte:

Diese Rabatte sind verhandelbar, und keiner von ihnen wird automatisch angewendet. Daher müssen Sie mit Helcim sprechen, bevor Sie sie implementieren.

Für ein reguläres Händlerkonto:

  • $ 0 zu 50,000: 0.18% + $ 0.08
  • $ 50,001 zu 100,000: 0.16% + $ 0.07
  • $ 100,001 zu 500,000: 0.14% + $ 0.06
  • $ 500,001 zu 1,000,000: 0.12% + $ 0.05
  • $ 1,000,001 und höher: 0.10% + $ 0.05

Für ein virtuelles Konto:

  • $ 0 - 50,000: 0.36% + $ 0.25
  • $ 50,001: 100,000: 0.24% + $ 0.20
  • $ 100,001: 500,000: 0.18% + $ 0.15
  • $ 500,001: 1,000,000: 0.15% + $ 0.10
  • $ 1,000,001 und höher: 0.10% + $ 0.10

Gebühren, die Ihnen nicht auferlegt werden:

  • Versteckte Gebühren
  • Jedes monatliche Minimum
  • Kontoeinrichtungsgebühren
  • Kontoauszüge Kosten
  • Vorzeitige Beendigung
  • Nicht qualifizierte Ausgaben
  • PCI-Compliance-Gebühren

Verträge und Sondertarife

Sie können Ihr Konto jederzeit bei Helcim kündigen. Das stimmt, Sie sind nicht an langwierige Pläne gebunden oder gezwungen, Vorfälligkeitsentschädigungen zu zahlen. Helcim ist ein wundervolles Geschäft, mit dem man arbeiten kann, weil man immer auf dem Laufenden bleibt, aber vergewissere dich immer noch, dass du deine Zustimmung gelesen hast.

Helcim-Kundensupport

Helcim Kundendienst

Helcim hat 24 / 7 E-Mail und Telefon-Support, und die Internetquellen und FAQ-Abschnitt funktionieren gut, um Lösungen für Ihre Probleme zu finden, ohne für eine Weile auf dem Telefon sitzen zu müssen. Die soziale Präsenz des Unternehmens ist nicht schlecht, und das Blog dient als eine Möglichkeit für Sie, mit Industriestandards und Änderungen Schritt zu halten.

Die Leute bei Helcim sind die besten, mit denen man arbeiten kann. Sie versuchen nie, Sie in einen Verkauf zu drängen, und sie sind immer da, um Sie ohne irgendwelche Spielereien durch den Prozess zu führen. Es ist hier ziemlich trocken und trocken: Helcim hat die größte Transparenz bei jedem Händlerkontoanbieter, den ich gesehen habe.

Wer sollte Helcim benutzen?

Das einzige Problem, das ich mit Helcim habe, ist, dass die Gebühren für die mobile Verarbeitung etwas steil sind. Die kanadischen Unternehmen haben jedoch keinen Grund, sich nicht für Helcim zu entscheiden. US-Unternehmen sollten auch ein transparentes, auf Bildung ausgerichtetes Unternehmen, das ständig über seine Kunden nachzudenken scheint, genau unter die Lupe nehmen.

Wenn Sie Fragen dazu haben, wie Sie Ihr Unternehmen auf dem Helcim-System platzieren können, teilen Sie uns das bitte unten im Kommentarbereich mit.

Helcim
Rating: 4.0 - Überprüfung durch

Catalin Zorzini

Ich bin ein Webdesign-Blogger und habe dieses Projekt gestartet, nachdem ich ein paar Wochen damit verbracht habe, herauszufinden, wer das ist die beste E-Commerce-Plattform für mich. Überprüfen Sie meine aktuelle top 10 E-Commerce-Site-Builder.

Helcim Review: A No-Gimmicks Merchant Account Provider

Are you a Canadian online business? If so, Helcim is right for you in terms of merchant account providers. What about companies located in America? It’s a solid option as well. In fact, you could argue that the Canada-based Helcim is one of the most transparent, number-driven companies to partner with for processing your online payments.

The company’s resources are out of this world as well. Considering the merchant account provider world is such a confusing mess, this is one of the most valuable offerings you can find with any company. The only unfortunate part of Helcim is that it doesn’t work with companies outside of the USA or Canada.

Regardless, Canadian and American companies can rejoice, since you’d be hard pressed to go with any other option besides Helcim. Therefore, let’s take a look into Helcim and understand why it’s a powerhouse option for your merchant accounts.

Helcim Ease of Use

Virtual, mobile and retail interfaces are offered through Helcim. Therefore, you may be working on one of these or all of them. Let's start with how the virtual terminal looks, since most companies are going to be using this. It's all about making secure payments in the cloud, and you receive the ability to accept these payments from regular credit cards like Visa, Mastercard and American Express.

virtual

It all happens on a web browser, so you can bring up the interface on a PC, MAC, tablet, or smart-phone. Logging in takes a second, and the real-time transactions come in handy for just about any type of business. The customer credit card vault isn't necessarily something you see on your end, but it's an essential part of protecting your customers and giving you peace of mind. I like that you can print or email receipts, giving you a chance to capture email addresses and cut down on the amount of paper that's being used.

Feel free to setup recurring billing directly from the terminal, and watch as the built-in merchant account automatically deposits money into your bank account after two days. Heck, the system even lets you send out invoices through email if you'd like to get paid a little faster. Overall, the payments are seamless, and everything is pretty much automated for repeat customers.

Now we can move onto the mobile payments interface. Sure you can access the virtual terminal on tablets, but this area is actually designed as a beautiful app that accepts payments while you're on the go. It's perfect for setting up your entire store on mobile devices, or it can be used when going to trade shows and conferences.

mobile payments

It provides iPhone, Android and iPad support, along with a free card reader to swipe cards into your system. Remember that you must have a 3G or WiFi connection, so you're not going to be able to connect with your merchant account while offline.

The mobile platform is available for $30 per month, and it allows for an unlimited number of users. After a customer swipes their card into the mobile reader they are automatically sent an email receipt for their own records. They can also sign their own name and give a tip right on the mobile device. Is this better than using Square? Well, if you check out this cost comparison, you'll see that the savings with Helcim start to kick in once you reach $2,500 per month.

Finally, the Helcim retail module is one of the easiest to use one the market.

retail terminals

Credit and debit terminals are sold for a flat fee, and you can select between wired and wireless options. The lowest priced module terminal goes for $199 per unit, and the highest is at $549 per unit (at the time of this article). This pairs with the virtual terminal, and the merchant account combines with it as well. Along with two day bank deposits, you pretty much receive all the features in the virtual and mobile packages.

Helcim's Top Features and Services

Services You Receive from Helcim

With merchant account deposits being made in two business days, and all customer support being handled through Helcim, the services and products provided make it a solid choice for online business. What else can you expect to receive when signing up?

Your Own Merchant Accounts

Elavon serves as the primary merchant account processor, but it’s almost as if you aren’t working with a second company at all. Why? Because your account, billing and support is handled through Helcim. It doesn't matter which of the processing solutions you choose, a merchant account is going to be built right in. This means that your company accepts all credit cards, all in real-time. American Express is accepted as well.

A Terminal If Needed

It doesn’t matter which internet plan you choose, because they all come with a virtual terminal for customers to make transactions in a browser. You can even send receipts in a printable document or through email. For a physical terminal Helcim recommends you find a monthly lease. As discuss above, they have their own terminals for $199, but a third-party option may be your best bet.

Payment gateway options

The upgraded internet plan offers various payment gateway tools such as recurring billing, cart integration and a payment vault. The payment vault combines with the PCI compliance program, locking down customer information and giving you the ability to tell your customers that their information is completely secure.

Processing Through Mobile Devices

The app is free, but you must pay a $20 monthly fee, along with a payment for the card reader. Elavon provides the app, and it ends up being cheaper than other options like Square.

Special Nonprofit Rates

If your business is run as a charity, you have access to lower rates. I would recommend Helcim over most other payment processors and merchant accounts, but that's particularly the case for nonprofit organizations. Your best bet is to speak with a representative for this pricing, but from what we've seen it's a solid deal.

Gift Cards

This isn’t rare in the merchant account provider business, but Helcim is fair and transparent with these.

Seasonal Account Offerings

If your business is seasonal, there’s no reason to pay for your merchant account for a whole year. Helcim lets you put the account on hold if needed.

Helcim Fees and Pricing Structure

Helcim Fees and Pricing Structure

Interchange-plus pricing is slowly changing the merchant account provider business for the better. In the past, most providers would try to sign you up for what we call tiered pricing, which bundles your fees into vague groups, passing along hidden fees and strange rates to you, the merchant.

That’s not the case with interchange-plus, considering it’s one of the most transparent pricing models out there. Luckily for you, Helcim provides interchange-plus, and they don’t try to sneak you into a tiered model before you ask to change to an interchange-plus option.

Try-Shopify

The Retail Plan

  • You get charged $0.08 for every transaction with 0.18% above interchange
  • A $12 monthly fee is implemented

The Internet Pro Plan

  • You pay a $25 monthly fee
  • You get charged $0.25 for every transaction with 0.36% above interchange
  • This all includes a beautiful payment gateway

The Mobile Plan

  • This comes with a free app
  • Get a card reader with the plan for $45
  • Pay a $30 monthly fee
  • You get charged 0.18% above interchange + $0.08 for every transaction

You also receive a few discounts depending on your store volume:

These discounts are negotiable, and none of them are applied automatically. Therefore, you must talk to Helcim before having them implemented.

For a regular merchant account:

  • $0 to 50,000: 0.18% + $0.08
  • $50,001 to 100,000: 0.16% + $0.07
  • $100,001 to 500,000: 0.14% + $0.06
  • $500,001 to 1,000,000: 0.12% + $0.05
  • $1,000,001 and above: 0.10% + $0.05

For a virtual account:

  • $0 – 50,000: 0.36% + $0.25
  • $50,001: 100,000: 0.24% + $0.20
  • $100,001: 500,000: 0.18% + $0.15
  • $500,001: 1,000,000: 0.15% + $0.10
  • $1,000,001 and above: 0.10% + $0.10

Fees they won’t force upon you:

  • Hidden fees
  • Any monthly minimums
  • Account setup fees
  • Statements costs
  • Early termination
  • Non-qualified expenses
  • PCI Compliance charges

Contracts and Special Rates

You can cancel your account with Helcim whenever you want. That’s right, you aren't locked into any lengthy plans or forced to pay any early termination fees. Helcim is a wonderful business to work with because they always keep you in the loop, but make sure you still read your agreement.

Helcim Customer Support

Helcim Customer Service

Helcim has 24/7 email and phone support, and the online resources and FAQ section work well for finding solutions to your problems without having to sit on the phone for a while. The company's social presence isn’t bad, and the blog serves as a way for you to keep up with industry standards and changes.

The folks at Helcim are the best to work with. They never try to push you into a sale, and they are always around to walk you through the process without any gimmicks. It’s pretty cut and dry here: Helcim has the most transparency out of any merchant account provider I’ve seen.

Who Should be Using Helcim?

The only problem I have with the Helcim company is that the mobile processing fees are a little steep. That said, Canadian businesses have no reason not to go with Helcim. US businesses also should take a hard look at such a transparent, education-focused company that seems to constantly think about its clientele.

If you have any questions about getting your company situated on the Helcim system, let us know in the comments section below.

Helcim Rating: 4 - Review by

Catalin Zorzini

I'm a web design blogger and started this project after spending a few weeks struggling to find out which is the best ecommerce platform for myself. Check out my current top 10 ecommerce site builders.