So finden Sie die richtige Stimme und erstellen Sie den richtigen Inhalt für Online-Shops

Ich musste meine eigene schreibende Stimme finden, niemand sonst meldete sich freiwillig für mich. Ich habe in der Vergangenheit mehrere Online-Communities, Blogs und Webseiten aufgebaut, um zu wissen, wie ein anderes Medium eine andere Stimme benötigt, aber am Ende kommt es darauf an, diese Stimme zu übernehmen und auf alles anzuwenden, was du schreibst.

Kuratierte, recherchierte und korrekte Produktseiten werden auf jeden Fall mehr Umsatz machen als jene Produktseiten, die einfach den Namen des Produkts und den Preis, für den es bestimmt ist, auflisten. Es ist nicht notwendig, einen separaten Werbetexter für Ihre Produktseiten zu haben, aber wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie der Aufgabe nicht gewachsen sind, ist es nicht teuer, sie zu finden.

Eine gute Kopie wird dem Leser normalerweise ein Verlangen nach mehr geben, es wird erklären, warum das bestimmte Produkt gut ist und warum er es in Erwägung ziehen sollte, es sofort zu kaufen. Nun, das ist normalerweise der Plan. Es kommt darauf an, jemanden zum Klicken auf den magischen Kaufknopf zu überreden. Wie erreichen wir das?

Einzigartige und originale Kopie für separate Produkte

Du verkaufst organische Socken, das ist großartig. Sie bieten sie auch in verschiedenen Farben und Größen an. Sie bieten wahrscheinlich auch etwas anderes Material an. All dies ist wichtig für den Kunden - für die richtige Wahl - und so ist Ihre Aufgabe im Copywriting, all diese Dinge zu erwähnen, ausführlich beschrieben - damit der Kunde sich nie so fühlt, als wäre er ausgeschlossen. Wenn Sie denken, dass es erwähnenswert ist, dann tun Sie es.

Halten Sie den Kunden auf der gleichen Seite

Es ist wichtig, dass wir alle notwendigen Informationen zu einem Produkt auf einer einzigen Seite bereitstellen. Dazu gehört auch, dass der Benutzer Informationen über die Vorteile der Verwendung des Produkts, das er gerade erhält, erhält. Andernfalls riskieren Sie, dass der Nutzer die Fakten und Vorteile auf anderen Websites nachschaut, was dazu führen könnte, dass Sie Geschäfte verlieren - einfach so.

Betonen Sie die Call-to-Action-Buttons

Versuchen Sie, sie nicht ins Gesicht des Kunden zu schieben, sondern machen Sie sie leicht zugänglich und für das bloße Auge sichtbar. Einfachheit ist der Schlüssel, wenn es um Online-Shops geht, je mehr Unordnung es gibt - desto schwieriger ist es für den Kunden, eine Entscheidung zu treffen. Er möchte so viel wie möglich über das Produkt erfahren, aber er möchte es ohne Kopfschmerzen oder Überdenken tun.

Nehmen Sie Beispiel aus Shopify

Das kannst du sagen Shopify ist ein Unternehmen, das auf seiner Community aufbaut. Shopify strahlt Freundlichkeit, Unterstützung und großartigen Service aus. Ihr Blog ist ein idealer Ort, um Beispiele für Texterstellung zu lernen und zu sehen - für diejenigen, die gerade erst im E-Commerce anfangen und die Kurven des Ganzen kennenlernen möchten, genau wie ihre eigenen Shopify Apps Store.

Shopify Apps Store

Es wird deutlich, dass sie ihre Marketingstrategie durchdacht haben - und das heißt nicht, dass Sie ihre Ideen nicht ausleihen können - und der App Store ist sehr gut präsentiert, bietet klare und prägnante Call-to-Action-Buttons und hat sehr viel beschreibende Produktseiten, so.

Shopify E-Commerce App ShopPad

Ich habe den Beispiel-Snapshot von der ShopPad Seite, und obwohl Sie nicht die ganze Seite sehen können, empfehle ich es selbst, um den nächsten Satz besser zu verstehen.

Wie Sie sehen können, ist die Produktseite sehr leicht und einfach zu navigieren. Die Scroll-Navigationsleiste oben bleibt bei Ihnen - so können Sie jederzeit zu den Produktseiten wechseln.

Hinweise: Shopify hat eine umfangreiche Liste der verfügbaren Funktionen, wie in unserer ursprünglichen Überprüfung dieser Plattform diskutiert. Auf der rechten Seite sehen wir eine nette und beschreibende Kontaktinformation, einschließlich Telefonnummer; Webseitenadressse; und E-Mail-Adresse, die alle Signale für Vertrauen und Glaubwürdigkeit sind. Wir sehen ein nettes Eindringlingsvideo für das Produkt selbst, und unter dem Video befindet sich eine vollständige Beschreibung des Produkts. Ganz unten, alle Bewertungen und Zeugnisse, die die Kunden hinterlassen haben. Meine Frage an Sie lautet: Was hält Sie davon ab, solche Produktseiten zu erstellen? Ich dachte auch. Es geht darum, ein bisschen Zeit für maximale Rendite zu investieren!

Lesen Sie Online-Blogs für Texter

Der beste Weg zu lernen ist, indem Sie tun, und um Beispiele, Tipps und Ratschläge für neue Dinge zu finden - ich empfehle jeden der folgenden Online-Blogs, die eng mit Copywriting und allgemeine Optimierung Ihrer Online-Geschäft oder Venture verbunden sind .

  • Copyblogger: Copywriting Blog, das seit ein paar Jahren existiert. Hat so viele wie 30-Mitarbeiter. Bietet Einblicke und eine Sammlung von kostenlosen eBooks, die für den Erfolg Ihres eCommerce-Shops und Blogs von unschätzbarem Wert sein können. Enthält häufig berühmte Schriftsteller aus der ganzen Welt.
  • Kopiere Hacker: Diese lebendige Community bietet alle notwendigen Tools und Tutorials, die Sie jemals benötigen werden, um das Schreiben von Texten zu beherrschen. Großartige Mitarbeiter und die gesamte Community sorgen für eine einfache Lernkurve.
  • ProBlogger: Verwaltet von Darren Rowse - obwohl jetzt hauptsächlich von Gastbloggern bevölkert - ist es ein Blog, den du für ein paar Wochen bookmarken und lesen möchtest. Es hat Tausende von Blog-Posts, und während es einige Wiederholung und Recycling von Inhalten gibt, können Sie einige großartige Stücke finden, um zu lernen, wie man eine großartige Kopie schreibt, die die Leser (Kunden) und die Suchmaschinen beeindrucken wird.
  • Michel Fortin: Michel Fortin ist Texter, Vermarkter und Berater. Allein in den letzten Jahren war er maßgeblich am Verkauf eines Unternehmens beteiligt hundert Millionen Dollar Wert von Produkten und Dienstleistungen für eine Vielzahl von Kunden, die hunderte von unterschiedlichen und unabhängigen Branchen umfassen.

Insgesamt gibt es mindestens einhundert gute Artikel, die man auf diesen Seiten lesen und studieren kann, und dazu braucht man etwas Zeit - aber man braucht auch ein wenig Hingabe und Disziplin, um die Dinge, die man lernt, in Aktion zu bringen. Ohne Aktion wird es keine Ergebnisse geben. Ich hoffe, dass dies Ihnen helfen wird, besser zu verstehen, wie sich eine gute Kopie auf den Gesamtumsatz Ihrer Produkte auswirkt, und ich hoffe auch, dass Sie den Rat ernst nehmen und zu diesem Beitrag zurückkehren, sobald Sie einen stetigen Fortschritt gemacht haben, um zu kommentieren und zu teilen du erfährst.

Catalin Zorzini

Ich bin ein Webdesign-Blogger und habe dieses Projekt gestartet, nachdem ich ein paar Wochen damit verbracht habe, herauszufinden, wer das ist die beste E-Commerce-Plattform für mich. Überprüfen Sie meine aktuelle top 10 E-Commerce-Site-Builder.

How to Find the Right Voice and Create the Right Type of Content for Your New Shop

right voice content marketing

I had to find my own writing voice, nobody else volunteered to do it for me. I've built several online communities, blogs and web pages in the past to know how a different medium requires a different voice, but in the end it comes down to being able to take that voice and apply it to everything you write.

Curated, researched and correct product pages will definitely make more sales than those product pages which simply list the name of the product, and the price that it goes for. It's not necessary to have a separate copywriter for your product pages, but if you feel that you're not up to the task – finding one is not going to be expensive.

Great copy will usually give the reader a craving for more, it will explain why the particular product is good and why he should consider buying it right away.Well, that is usually the plan, anyway. It comes down to being able to persuade someone into clicking the magical buy button. How do we achieve this?

Unique and Original Copy for Separate Products

You're selling organic socks, that's great. You're also offering them in different colors, and sizes. You're probably offering some in different material as well. All of this, it is important to the customer – for making the right choice – and so your job in copywriting is to mention all of these things, detailed thoroughly – so the customer never feels like he's been left out. If you think it is worth mentioning, then do it.

Keep the Customer on the Same Page

It's important that we provide all of the necessary information about a product within a single page, this includes giving the user information about the benefits of using the product he is about to boy. Otherwise, you're risking the user looking up the facts and benefits on other websites, which could lead to you losing business – just like that.

Emphasize the Call-to-Action Buttons

Try not to shove them in the customers face, but do make them easily accessible and visible to the naked eye. Simplicity is key when it comes to online stores, the more clutter there is – the harder it is for the customer to make a decision. He wants to learn about the product as much as he can, but he wants to do it without any headaches or overthinking.

Take Example from Shopify

You can tell that Shopify is a company built on top of its community. Shopify radiates kindness, support and great service. Their blog is a place to be – great for learning and seeing examples of copywriting – for those who're just starting out in eCommerce, and are looking to learn the curves of it all, as is their own Shopify Apps Store.

Shopify Apps Store

It becomes clear that they've thought their marketing strategy through – and it doesn't mean you can't borrow their ideas – and the App Store is very well presented, offers clear and concise call-to-action buttons, and has very descriptive product pages, like so.

Shopify Ecommerce App ShopPad

Try-Shopify

I've taken the sample snapshot from the ShopPad page, and although you cannot see the full page, I do recommend checking it out yourself, to better understand the next sentence.

As you can see, the product page is very lightweight and easy to navigate. The scrolling navigation bar on top sticks with you – so at any given time you can swap back to the product pages.

note: Shopify has an extensive list of features available, as discussed in our original review of this platform. On the right hand side we see a nice and descriptive contact information, including phone number; website address; and email address, all of which are signals for trust and credibility. We see a nice intruductory video for the product itself, and below the video is a fully reviewed description of the product. At the very bottom, all of the reviews and testimonials that customers have left. My question to you is this: what is stopping you from creating such product pages? I thought so. It's all about investing a little bit of time for maximum return!

Read Online Blogs for Copywriters

The absolute best way to learn is by doing, and to find examples, tips and advice on new things to try out – I recommend any of the following online blogs that are closely tied/related to copywriting and general optimization of your online business or venture.

  • Copyblogger: Copywriting blog that has been around for a couple of years. Has as many as 30 employees. Provides insights and a collection of free eBooks that can be invaluable to the success of your eCommerce store and blog. Frequently features famous writers from all across the globe.
  • Copy Hackers: This vibrant community provides all the necessary tools and tutorials that you'll ever need to become proficient at copywriting. Great staff members and overall community makes for an easy learning curve.
  • ProBlogger: Managed by Darren Rowse – although now populated mostly by guest bloggers – it is a blog that you'll want to bookmark and read for a few weeks. It has thousands of blog posts, and while there is some repetition and recycling of content going on, you can find some great pieces for learning how to write a great copy that will impress the readers (customers) and the search engines.
  • Michel Fortin: Michel Fortin is a copywriter, marketer, and consultant. In the last few years alone, he was instrumental in selling over a hundred million dollars worth of products and services for a wide variety of clients, stretching hundreds of different and unrelated industries.

In total there are at least a hundred good articles that you can read and study on these sites, and it will take you some time to do it – but it will also take some dedication and discipline to put the things you learn in action. Without action, there won't be any results. I hope this will help you better understand how a good copy can affect the overall sales of your products, and I also hope that you will take the advice seriously and return to this post once you've made a steady progress, to comment and share you experience.

Catalin Zorzini

I'm a web design blogger and started this project after spending a few weeks struggling to find out which is the best ecommerce platform for myself. Check out my current top 10 ecommerce site builders.