Zyro Review: Das neue Kind auf dem Block

Ist Zyro der beste Website-Builder für Ihr Unternehmen?

Jedes Unternehmen braucht eine Website - jeder, und seine Oma weiß das! Wenn Sie also ein Kleinunternehmer oder Unternehmer sind und noch keine Website haben, stehen Sie wahrscheinlich vor der entmutigenden Aussicht, wie Sie vorgehen sollen.

Wenn Sie einen Webentwickler in Ihrem Team haben, ist es möglicherweise eine Option, Ihre eigene Website von Grund auf neu zu gestalten. Für die meisten Unternehmer ist eine Website-Erstellungslösung jedoch der beste Weg, um eine professionell aussehende Website zu erstellen.

Wenn Sie einen kurzen Blick in unseren Blog geworfen haben, wissen Sie, dass es auf dem Markt unzählige Website-Builder gibt, von denen viele ein etwas anderes Publikum ansprechen. Aber heute schauen wir uns das an Zyro.

Zyro ist ein kostenloser Website-Builder, der alle Tools bereitstellt, die Sie zum Entwerfen und Starten einer Website und eines E-Commerce-Shops innerhalb von Minuten benötigen. Die Funktionssuite von Zyro ist ziemlich beeindruckend, einschließlich Business-Management-Tools, Verkauf von Funktionen und sogar Marketing-Tools.

Lesen Sie vor diesem Hintergrund unseren Zyro-Test, um ein besseres Gefühl dafür zu bekommen, dass er der richtige Website-Builder für Sie ist.

Über Zyro

Zyro

Zyro vergleicht sich mit einem Schweizer Taschenmesser und bietet mehrere wertvolle Funktionen in verschiedenen Bereichen der Online-Geschäftsführung von einem Ort aus. Sie bieten Benutzern zahlreiche Tools, mit denen sie ihr Geschäft sowohl online als auch darüber hinaus ausbauen können. Durch das Angebot von Webdesign-, Verkaufs-, Management- und Marketing-Tools auf einer Plattform ist Zyro zweifellos vielseitig einsetzbar Website-Builder das erfüllt eine Vielzahl von Anforderungen.

Zyro appelliert nämlich an indiviDuals mit persönlichen Marken, kleine lokale Geschäfteund Profis, die ihr Netzwerk aufbauen möchten. Dies gilt insbesondere für Unternehmer, die Zugriff auf die neueste Webbuilding-Technologie wünschen. Das Team von Zyro hat es sich zur Aufgabe gemacht, in technischer Hinsicht immer einen Schritt voraus zu sein, damit die Benutzer die neuesten Funktionen und Tools erhalten. Dies brachte Zyros KI-Autor hervor (aber mehr dazu in einer Sekunde).

Und das Beste? Sie können kostenlos loslegen!

Kernfunktionen von Zyro

Wann Auswahl eines Website-BuildersEs lohnt sich, alle Funktionen des Anbieters zu prüfen. Dies gibt Ihnen eine bessere Vorstellung davon, ob Sie in Zukunft wachsen und expandieren können.

In diesem Sinne bietet Zyro folgende Funktionen:

Sie können Websites einfach aus einer Vorlage entwerfen

Zyro

Zyro ermöglicht es Ihnen, den Webdesign-Prozess mit einer schönen Vorlage zu starten. Es stehen 55 zur Auswahl (11 für E-Commerce), die alle anpassbar sind. An dieser Stelle ist es jedoch erwähnenswert, dass alle Vorlagen von Zyro in E-Commerce-Shops umgewandelt werden können. Sie müssen nur die E-Commerce-Funktion hinzufügen und los geht's!

Sie können Ihre eigenen Bilder hochladen, das Design optimieren und die Kopie an Ihre Bedürfnisse anpassen. Man kann mit Sicherheit sagen, dass alle Vorlagen von Zyros ein professionelles, modernes und elegantes Design aufweisen.

Außerdem sind alle Vorlagen reaktionsschnell und für Mobilgeräte geeignet, sodass Sie schnell eine beeindruckende Website erstellen können, die auf allen Geräten gut aussieht - unabhängig von der Bildschirmgröße?

Zyro bietet Benutzern einen intuitiven Drag-and-Drop-Editor, mit dem sich die Vorlagen unglaublich einfach anpassen lassen. Sie ziehen das ausgewählte Webelement einfach an die gewünschte Stelle auf der Webseite und legen es dort ab. Dann klicken Sie einfach auf die Komponente, um sie weiter zu bearbeiten.

Der Drag & Drop-Editor erleichtert neuen Webdesignern die Inbetriebnahme. Wenn Sie jedoch ein Profi sind, kann es sich sehr einschränkend anfühlen. Wenn Sie also in die letztere Kategorie fallen, möchten Sie möglicherweise anderswo nach einem fortgeschritteneren Website-Builder suchen.

Mit dem Editor von Zyro können Sie die folgenden Elemente in Ihre Webseiten einfügen:

  • Text
  • Images
  • Video
  • Ein Instagram-Feed
  • Abonnement-Schaltflächen
  • Social Icons
  • Kontaktformulare
  • Eine Karte
  • Buttons

Insbesondere gibt es keine Optionen zum Erstellen und Veröffentlichen von Bildergalerien oder Diashows. Dies kann ein Problem sein, wenn der Hauptzweck Ihrer Website darin besteht, schöne Produktfotografien oder Ihr Portfolio zu präsentieren.

Das Grid-Tool

Mit Zyro können Sie Ihre Webseiten mithilfe des Raster-Tools für eine pixelgenaue Platzierung anpassen. Dies ermöglicht es Ihnen, mit Ihrem Design ziemlich präzise zu sein. Die Elemente rasten einfach ein, sodass alles perfekt aufeinander abgestimmt ist, ohne stundenlang alles sorgfältig anpassen zu müssen, damit es genau richtig aussieht.

Kostenlose Bilder

Mit Zyro haben Sie über Unsplash Zugriff auf eine Fotobibliothek mit über einer Million lizenzfreien Bildern. Sie können Ihre Website mit professionell aussehenden Schnappschüssen ausstatten, die Ihre Marke unterstreichen, ohne auf Archivbilder zu verzichten oder einen Fotografen einzustellen.

Der Zyro Online Store

Zyro macht es genauso einfach, einen Online-Shop zu entwerfen und zu starten. Theoretisch können Sie innerhalb von Minuten mit dem Verkauf beginnen. Wie bereits erwähnt, gibt es 11 vorgefertigte Vorlagen, die Sie als Grundlage für Ihren Online-Shop verwenden können. All dies können Sie mit dem intuitiven Drag & Drop-Editor von Zyro ändern.

Alle digitalen Geschäfte von Zyro sind sicher und für mobile Käufer optimiert. Darüber hinaus vereinfacht die Plattform den Verkauf mit den Schaltflächen "Kaufen". Benutzer können diese problemlos zu ihren Produktseiten hinzufügen. Wenn Sie ein Upgrade auf ihren eCommerce Plus-Plan durchführen, können Sie diese Schaltflächen verwenden, um nahezu überall im Web zu verkaufen - einschließlich Instagram, Facebookund Amazon.

Verfolgen und verwalten Sie Ihr Inventar

Das Haupt-Dashboard von Zyro ist geradezu intuitiv. Von hier aus können Sie Ihren gesamten Produktbestand hinzufügen und verwalten - einschließlich Kategorisierung und Verfolgen Sie Ihre Waren. Dies gibt Ihnen die volle Kontrolle über Ihren Bestand.

Mehrere Zahlungsoptionen

Sie können Kundenzahlungen über PayPal, Visa, Visa Debit, Kreditkarten und Masterkarten annehmen.

Versandabwicklung

Zyro bietet zahlreiche Tools für das Versandmanagement, die Folgendes vereinfachen:

  • Überprüfen Sie Ihre Bestellhistorie
  • Verfolgen Sie Zahlungen
  • Versandstatus überwachen
  • Senden Sie die automatischen Versandaktualisierungen des Käufers per E-Mail

Darüber hinaus erledigt Zyro automatisch die Formalitäten in Bezug auf Versand, Lieferung und Steuern.

Marketing Werkzeuge

Zyro bietet die Funktionalität, die Sie benötigen, um maßgeschneiderte Anzeigen auf Facebook und Google Shopping zu schalten. Wenn diese Arbeit gut gemacht ist, können Sie Ihre Reichweite steigern und Ihre ideale demografische Zielgruppe ansprechen.

Darüber hinaus machen die integrierten Berichte die Verfolgung Ihrer Verkäufe und den Erfolg Ihrer Marketingkampagnen zum Kinderspiel. Sie können Zyro sogar in Google Analytics integrieren, um weitere Daten darüber zu sammeln, was funktioniert, was nicht, was verbessert werden könnte usw.

Sie können auch Geschenkkarten verkaufen und Rabatte auf Ihre Produkte gewähren. Diese sind praktisch, um Werbeaktionen durchzuführen und Website-Besucher zum Kauf zu verleiten.

SEO

Zyro

Zyro verfügt über einen integrierten Assistenten für SEO, der Sie durch die Aktualisierung Ihrer Seitentitel und Beschreibungen führt, damit Sie diese vollständig für SEO optimieren können.

Der KI-Autor

Sind Sie besorgt darüber, ob Sie produzieren können hochwertiger Inhalt für Ihre Website? Wenn ja, kann Zyros KI-Autor das für Sie erledigen. Dadurch wird Ihre Website innerhalb weniger Minuten mit erstklassigen Inhalten gefüllt. Seien Sie versichert, dass alle vom AI-Autor erstellten Website-Kopien SEO-freundlich und auf Ihre Markenstimme zugeschnitten sind.

Es ist so einfach wie drei Schritte:

  1. Schreiben Sie ein paar Sätze, um Ihre Marke und den Kontext zu beschreiben, für den Sie eine Website-Kopie benötigen. Nur ein kurzes Beispiel reicht aus.
  2. Passen Sie die KI-Einstellungen an, um die Länge Ihres gewünschten Inhalts, Ihre Kreativität und Ihr Fachwissen zu bestimmen.
  3. Klicken Sie auf "Generieren". Der AI-Autor erstellt einzigartige, SEO-freundliche Inhalte, die auf Ihrer Website angezeigt werden.

Wie schafft Zyros KI-Autor das?

Es analysiert handverlesene Kopien aus Ihrer Branche, um geeignete Webinhalte für Ihr Fachgebiet zu generieren.

BITTE BEACHTEN SIE: Zyros KI-Autor wird noch perfektioniert. Obwohl es das Fachwissen eines Erstellers menschlicher Inhalte (ohnehin zu diesem Zeitpunkt) nicht ersetzen kann, ist es ein guter Ausgangspunkt für Ihre Kopie.

Weitere Tools und Funktionen

Neben dem AI-Writer bietet Zyro verschiedene Online-Tools, die für Anfänger besonders nützlich sein könnten.

Einige davon umfassen:

Die AI Heatmap

Laden Sie ein Bild Ihrer Website (.Jpeg oder .png) hoch, und die AI Heatmap zeigt Ihnen, wohin das Auge wandert. Die Heatmap beschreibt, wo Akzente und Kontraste auf Ihrer Website die Aufmerksamkeit auf sich ziehen, indem Sie diese Bereiche mithilfe eines farbcodierten Systems auf diese aufmerksam machen.

Mit diesen Informationen können Sie dann besser optimieren Ihre Zielseiten um die Aufmerksamkeit Ihrer Besucher auf Ihre Produkte oder CTA zu lenken - was theoretisch zu einer Steigerung der Conversions führen sollte.

Der Business Name Generator

Generieren Sie mit dem Geschäftsnamengenerator von Zyro einzigartige Ideen für Firmennamen. Geben Sie einfach ein paar Keywords ein, die sich auf Ihre Branche beziehen, und Zyro füllt eine ganze Reihe von Vorschlägen aus. Das Beste ist, dass dieses Tool kostenlos auf der Website verfügbar ist!

Slogan-Generator

Ähnlich wie der Generator für Firmennamen ist der Slogan-Generator von Zyro ein weiteres kostenloses Tool auf der Zyro-Website. Es ist nicht überraschend, dass es genauso funktioniert. Geben Sie einfach ein einzelnes Schlüsselwort für Ihre Marke ein, und das KI-Tool enthält eine Liste mit Vorschlägen für eingängige Slogans.

Der Logo Maker

Last but not least bietet Zyro auch einen kostenlosen Online-Logo-Hersteller, der Ihren Firmennamen und Ihren Slogan neben einer einfachen Silhouette oder Form in einem schönen Layout anordnet. Sie haben ein gewisses Maß an Gestaltungsfreiheit, indem Sie die Platzierung, Schriftarten und Symbole bearbeiten können, die Ihrem Logo beiliegen.

Preisgestaltung von Zyro

Zyro

Wenn Sie ein begrenztes Budget haben, Zyro ist ein phänomenal erschwinglicher Website-Builder.

Für jeden Premium-Plan gilt eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie. Das Hosting ist in jeder Zahlungsstufe enthalten. Wenn Sie jedoch die Hauptfunktionen von Zyro länger testen möchten, entscheiden Sie sich für den kostenlosen Plan für immer.

Der kostenlose Plan bietet alle Grundlagen, einschließlich:

  • 500 MB Bandbreite
  • 500 MB Speicher
  • Ein SSL-Sicherheitszertifikat
  • Zugriff auf von Designern erstellte Website-Vorlagen
  • KI-Branding
  • SEO-Unterstützung

Wenn Sie eine persönliche Website betreiben möchten, empfehlen wir Ihnen, den Basisplan auszuprobieren, der für 2.99 USD pro Monat erhältlich ist. Dies ist ideal, wenn Sie nur eine kleine Website mit Ihrem eigenen Branding und Ihrer eigenen Domain möchten. Mit allen kostenpflichtigen Plänen können Sie Ihr URL-Favicon anpassen. Zusätzlich zu den Funktionen, die mit dem kostenlosen Programm verbunden sind, werden die grundlegenden Ebenen freigeschaltet:

  • 3 GB Bandbreite
  • 1GB der Lagerung
  • Das Entfernen von Zyros Anzeigen
  • Sie können Ihre eigene Domain verbinden

Als nächstes kommt der Unleashed-Plan, der 4.99 USD pro Monat kostet. Es ist für kleine Unternehmen gedacht, die ihre Reichweite online erweitern möchten.

Neben den oben genannten Funktionen erhalten Sie auch:

  • Sie können den Live-Chat Messenger von Facebook integrieren.
  • Ein kostenloser Domainname für ein Jahr
  • Eine Google Analytics-Integration
  • Sie können Ihr Facebook-Pixel einfügen.
  • Sie können in Google Tag Manager integrieren.
  • Remarketing-Tools für Besucher

Dann gibt es den E-Commerce-Plan von Zyro, bei dem wir aus gutem Grund einen Preissprung feststellen. Hier werden die meisten erweiterten Verkaufsfunktionen von Zyro freigeschaltet. Wenn Sie es ernst meinen mit dem Online-Verkauf, ist dieser Plan eine erschwingliche Option, die mit anderen namhaften E-Commerce-Entwicklern konkurriert.

Bei einem monatlichen Preis von 19.99 US-Dollar werden Sie Folgendes freischalten:

  • Sie können Online-Zahlungen akzeptieren.
  • Keine Transaktionsgebühren
  • Alle E-Commerce-Funktionen werden freigeschaltet.
  • Sie können bis zu 100 Produkte verkaufen.
  • Sie können E-Mail-Benachrichtigungen senden und Rabattgutscheine festlegen.
  • Zugriff auf die vollständige Auftragsverfolgung
  • Zugriff auf Tools für Inventar, Versand und Steuerverwaltung
  • Sie können mehrere Zahlungsoptionen anbieten.

Wenn Sie ein wenig mehr aus Ihrem Online-Shop herausholen möchten, aktualisieren Sie auf die höchste Stufe von Zyro. Der E-Commerce + -Plan für 28.99 USD pro Monat, der zusätzlich Folgendes freischaltet:

  • Sie können unbegrenzt Produkte verkaufen.
  • Abgebrochene E-Mail-Kampagnen zur Wiederherstellung des Einkaufswagens
  • Sie können Ihren Shop in mehreren Sprachen präsentieren.
  • Verwenden Sie Zyro, um überall zu verkaufen, einschließlich eines Facebook-Shops, eines Instagram-Shops und von Amazon.

Kundendienst von Zyro

Zyro

Zyro verfügt über ein 24-Stunden-Kundendienstteam, das Ihre Fragen jederzeit beantworten kann. Wenn Sie jedoch noch kein Zyro-Kunde sind, empfehlen wir Ihnen, eine Nachricht über eine E-Mail-App zu senden. Wenn Sie diese Anwendung nicht installiert haben, ist es schwierig, auf ihre Kontaktdaten zuzugreifen.

Sobald Sie ein Benutzer sind, können Sie Zyro über das Live-Chat-Widget, das Sie in dessen Editor finden, eine Nachricht senden. Normalerweise melden sie sich innerhalb von Minuten bei Ihnen. Zyro bietet auch einen FAQ-Bereich an, der im Vergleich zu anderen Online-Hilfedokumentationen, die von konkurrierenden Website-Erstellern bereitgestellt werden, recht klein ist.

Zyro: Vor- und Nachteile

Wenn Sie die Vorteile einer Software schnell abwägen möchten, reicht ein einfacher Vor- und Nachteile-Vergleich aus. Hier sind die wichtigsten Vor- und Nachteile der Verwendung Zyro:

Was ist großartig an Zyro:

  • Zyro ist unglaublich erschwinglich, um eine persönliche Website online zu stellen. Für ein paar Dollar im Monat können Sie Hosting, Ihre eigene Domain und eine elegante Website genießen.
  • Die E-Commerce-Funktionen von Zyro gehören zu den günstigsten auf dem Markt.
  • Das Team von Zyro arbeitet kontinuierlich daran, neue Tools und Funktionen herauszubringen. Sie konzentrieren sich auf das KI-Lernen, um Funktionen zu erstellen, die Ihnen Zeit sparen und die Erstellung von Websites erleichtern.
  • Das Bearbeiten einer Vorlage mit dem intuitiven Drag & Drop-Editor von Zyro erleichtert das Erstellen und Anpassen Ihrer Website.
  • Die Vorlagen von Zyro sehen großartig aus und sind alle für mobile Geräte optimiert.
  • Die Desktop- und Mobil-Themen von Zyro sind auf Geschwindigkeit optimiert, um leistungsstarke Websites auf ganzer Linie zu gewährleisten.

Die Nachteile der Verwendung von Zyro:

  • Der Kundenservice ist erst dann leicht zugänglich, wenn Sie sich angemeldet haben. Selbst dann wird nur ein Live-Chat durchgeführt, und ein begrenzter FAQ-Bereich ist verfügbar.
  • Die Vielfalt der von Zyro bereitgestellten Vorlagen ist im Vergleich zu anderen Buildern begrenzt.
  • Viele der KI-Tools von Zyro sind für Anfänger nützlich. Das Ergebnis ist jedoch nicht so professionell wie das, was ein Profi schaffen könnte. Jeder, der es ernst meint, sollte sich auf professionelles Texten und Logo-Design konzentrieren.
  • Es gibt keinen eingebauten App Store zum Installieren von Plugins, die die Funktionalität Ihrer Site erweitern.
  • Integrationen sind sehr begrenzt und nur mit Premium-Plänen verfügbar.
  • Aufgrund des Rasterlayouts und der begrenzten Anzahl der angebotenen Website-Elemente ist Zyro in Bezug auf die Anpassbarkeit des Designs etwas restriktiv.

Ist Zyro der beste Website-Builder für Ihr Unternehmen?

Zyro erfüllt alle Grundlagen, die ein Website-Builder zu bieten hat. Sie können eine Website innerhalb von Minuten aus einer ihrer schönen Vorlagen erstellen. Wenn Sie nur eine persönliche Website starten möchten, ist Zyro immens erschwinglich. Es ist eine der billigsten Optionen auf dem Markt für die Funktionen, die es bietet.

E-Commerce-Verkäufer können mit Zyro auch fast überall im Internet verkaufen. Der Builder enthält hierfür einige nützliche Funktionen, z. B. Tools zur Wiederherstellung verlassener Einkaufswagen und Tools zur Bestandsverwaltung. Es ist nicht so umfangreich und leistungsfähig wie Anbieter ShopifyKleinunternehmen finden jedoch möglicherweise alles, was sie benötigen, in der Tool-Suite von Zyro.

Insgesamt ist Zyro eine günstige und einfache Option. Während sie in Innovationen investieren und darauf abzielen, moderne Tools für Benutzer zu entwickeln, erhalten Sie das, wofür Sie bezahlen. Damit meinen wir, dass andere Hersteller mehr Funktionen, eine bessere Anpassbarkeit, mehr Optionen für die Geschäftsverwaltung und Vorlagen zu einem höheren Preis anbieten können. Wenn Sie neu im Website-Design sind und einfach nur schnell und einfach online gehen möchten, ist Zyro eine gute Wahl!

Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob dieser Website-Builder für Sie geeignet ist, probieren Sie einfach seinen kostenlosen Plan aus und überzeugen Sie sich selbst. Du hast nichts zu verlieren!

Hast du Zyro eine Chance gegeben? Lassen Sie uns in den Kommentaren unten wissen, was Sie davon gehalten haben!

Rosie Grieben

Rosie Greaves ist eine professionelle Content-Strategin, die sich auf Digital Marketing, B2B und Lifestyle spezialisiert hat. Neben E-Commerce-Plattformen ist sie auch auf Reader's Digest, G2 und Judicious Inc. veröffentlicht. Besuchen Sie ihre Website Blog mit Rosie für weitere informationen.

Zyro Review: The New Kid on the Block

Is Zyro the Best Website Builder for Your Business?

Every business needs a website – everyone, and their grandma knows that! So, if you’re a small business owner or entrepreneur, and you don't have a site yet, you're probably facing the daunting prospect of how to go about it.

If you have a web developer on your team, designing your own website from scratch might be an option. However, for most entrepreneurs, a website building solution is the most viable avenue for creating a professional-looking site.

If you've had a quick scroll of our blog, you'll know there are tons of website builders on the market, many of which cater to slightly different audiences. But, today, we're taking a look at Zyro.

Zyro's a free website builder that provides all the tools you need to design and launch a website and e-commerce store within minutes. Zyro's suite of features is pretty impressive, including business management tools, selling functionalities, and it even dabbles in marketing tools.

With all that in mind, read our Zyro review to get a better feel for its the right website builder for you…

About Zyro

zyro

Zyro compares itself to a Swiss Army Knife, offering several valuable features across various areas of online business management from the convenience of one place. They provide users with plenty of tools to help them grow their business, both online and beyond. By offering web design, selling, management, and marketing tools from one platform, Zyro's undoubtedly a versatile website builder that meets a variety of needs.

Zyro, namely, appeals to individuals with personal brands, small local stores, and professionals looking to build their network. This is especially true of entrepreneurs that want access to all the latest web building technology. Zyro's team makes it their mission to stay ahead of the curve when it comes to tech so that they can bring users the newest features and tools. This is what brought about Zyro's AI writer (but, more on that in a sec).

And the best thing? You can get started for free!

Zyro’s Core Features

When choosing a website builder, it's worth examining all the features the provider has to offer. This gives you a better idea of whether there's potential for you to grow and expand in the future.

With that in mind, here are the features Zyro has to offer:

You Can Easily Design Websites from a Template

zyro

Zyro enables you to kickstart the web design process with a beautiful template. There are 55 to choose from (11 for e-commerce), all of which are customizable. However, at this point it's worth mentioning, all of Zyro’s templates can be made into e-commerce stores. You just need to add their e-commerce feature and, voila, you’re good to go!

You can upload your own images, tweak the design, and update the copy to suit your needs. It's safe to say, all of Zyros's templates boast, professional, modern, and sleek design.

Plus, all the templates are responsive and mobile-ready, so you can quickly create a stunning website that looks great on all devices – no matter their screen size?

Zyro provides users with an intuitive drag-and-drop editor, which makes it incredibly easy to customize the templates. You simply drag your chosen web element to wherever you want it to appear on the web page and drop it in place. Then, you just click on the component to edit it further.

The drag and drop editor makes it easier for newbie web designers to get up and running. However, if you're a pro, it can feel very limiting. So, if you fall into the latter category, you might want to look elsewhere for a more advanced website builder.

Zyro's editor allows you to insert the following elements on your web pages:

  • Text
  • Images
  • Video
  • An Instagram feed
  • Subscription buttons
  • Social icons
  • Contact forms
  • A map
  • Buttons

Notably, there aren't any options for you to create and publish image galleries or slideshows. This might be a problem if the main purpose of your website is to showcase beautiful product photography or your portfolio.

The Grid Tool

Zyro allows you to adjust your web pages using its grid tool for pixel-perfect placement. This enables you to be pretty precise with your design. Elements just snap into place, so everything's perfectly aligned without spending hours painstakingly tweaking everything to look just right.

Free Images

Zyro gives you access to a photo library comprising over a million license-free images through Unsplash. You can outfit your website with professional-looking snaps that underline your brand, without splurging on stock images or hiring a photographer.

The Zyro Online Store

Zyro makes it just as easy to design and launch an online store. In theory, you can start selling within minutes. As we've just said, there are 11 pre-built templates you can use as the foundation of your online store. All of which you can modify with Zyro's intuitive drag-and-drop editor.

All of Zyro's digital stores are secure and optimized for mobile shoppers. Plus, the platform makes selling simple with its ‘Buy’ buttons. Users can add these with ease to their product pages, and if you upgrade to their eCommerce Plus plan, you can use these buttons to sell near-on anywhere on the web – including Instagram, Facebook, and Amazon.

Track and Manage your Inventory

Zyro's main dashboard is nothing short of intuitive. From here, you can add and manage your entire product inventory – including categorizing and tracking your wares. This affords you full control over your stock.

Multiple Payment Options

You can take customer payments via PayPal, Visa, Visa Debit, Credit Cards, and Master Cards.

Shipping Management

Zyro provides plenty of shipping management tools, which make it simple to:

  • Check your order history
  • Track payments
  • Monitor shipping status
  • Send buyer's automatic shipping updates via email

On top of all of that, Zyro also automatically handles paperwork regarding shipping, delivery, and tax.

Marketing Tools

Zyro offers the functionality you need to run tailor-made ads on Facebook and Google Shopping. When done well, these work wonders for growing your reach and targeting your ideal demographic.

Plus, their built-in reports make tracking your sales and the success of your marketing campaigns a breeze. You can even integrate Zyro with Google Analytics to gather further data about what's working, what isn't, what could be improved, etc.

You can also sell gift cards and apply discounts to your products. These come in handy for running promotions to entice website visitors into making a purchase.

SEO

zyro

Zyro has an in-built assistant for SEO, which walks you through how to update your page titles and descriptions so that you fully optimize them for SEO.

The AI Writer

Are you worried about whether you can produce high-quality content for your website? If so, Zyro’s AI writer can take care of that for you. This populates your site with top-notch content in a matter of minutes. Rest assured, all website copy produced by the AI writer is designed to be SEO-friendly and tailored to reflect your brand voice.

It’s as easy as three steps:

  1. Write a few sentences to describe your brand and the context you need website copy for. Just one quick example is enough.
  2. Adjust the AI settings to determine the length of your desired content, creativity, and level of expertise.
  3. Click ‘Generate,’ and the AI writer will produce unique, SEO-friendly content to display on your website.

How does Zyro's AI writer manage this?

It analyzes handpicked copy from your industry to generate suitable web content for your field.

PLEASE NOTE: Zyro's AI writer is still being perfected. So while it can't replace the expertise of a human content creator (at this stage anyway), it's a good starting point for your copy.

Other Tools and Features

On top of the AI writer, Zyro provides several online tools that beginners might find particularly useful.

Some of these include:

The AI Heatmap

Upload an image of your website (.Jpeg or .png), and the AI Heatmap tells you where the eye travels. The heatmap outlines where accents and contrasts on your website draw the eye by bringing these areas to your attention using a color-coded system.

With this info to hand, you can then better optimize your landing pages to draw the attention of your visitors to your product(s) or CTA – which, in theory, should lead to a boost in conversions.

The Business Name Generator

Generate unique ideas for business names using Zyro's business name generator. Simply enter a few keywords relating to your industry, and Zyro populates a whole host of suggestions. Best of all, this tool is available for free on their website!

Slogan Generator

Similar to the business name generator, Zyro's slogan generator is another free tool on Zyro’s website. Unsurprisingly, it also works much the same way. Just enter a single keyword relating to your brand, and the AI tool comes up with a list of suggestions for catchy slogans.

The Logo Maker

Last but not least, Zyro also provides a free online logo maker that arranges your business name and tagline in a beautiful layout, alongside a basic silhouette or shape. You have a degree of design freedom in that you can edit the placement, fonts, and icons that accompany your logo.

Zyro’s Pricing

zyro

If you’re on a budget, Zyro is a phenomenally affordable website builder.

Each premium plan comes with a 30-day money-back guarantee, and hosting is included with every payment tier. But if you want to trial Zyro’s main features for longer, opt for their free forever plan.

The free plan provides all the basics, including:

  • 500 MB bandwidth
  • 500 MB storage
  • An SSL security certificate
  • Access to designer-crafted website templates
  • AI branding
  • SEO assistance

If you want to run a personal website, you're recommended to try the Basic Plan, which is available for $2.99 a month. This is ideal if you just want a small site with your own branding and domain. All paid-for plans enable you to customize your URL favicon, and on top of the features includes with the free program, the basic tier unlocks:

  • 3GB of bandwidth
  • 1GB of storage
  • The removal of Zyro's ads
  • You can connect your own domain

Next up is the Unleashed plan costing $4.99 a month. It's intended for small businesses that want to expand their reach online.

As well as the above features, you'll also get:

  • You can integrate with Facebook's Messenger live chat.
  • A free domain name for a year
  • A Google Analytics integration
  • You can insert your Facebook pixel.
  • You can integrate with Google Tag Manager.
  • Visitor remarketing tools

Then there's Zyro’s Ecommerce Plan, where we notice a jump in price, and for a good reason. This is where most of Zyro's advanced selling features get unlocked. If you’re serious about selling online, this plan is an affordable option that competes with other notable eCommerce builders.

At $19.99 a month, you'll unlock:

  • You can accept online payments.
  • No transaction fees
  • All eCommerce functions get unlocked.
  • You can sell up to 100 products.
  • You can send email notifications and set discount coupons.
  • Access to complete order tracking
  • Access to inventory, shipping, and tax management tools
  • You can offer multiple payment options.

If you want to get a little extra out of your online store, upgrade to Zyro's most tier. The eCommerce + Plan for $28.99 a month, which additionally unlocks:

  • You can sell unlimited products.
  • Abandoned cart recovery email campaigns
  • You can present your store in multiple languages.
  • Use Zyro to sell everywhere, including a Facebook shop, Instagram store, and Amazon.

Zyro’s Customer Service

zyro

Zyro has a 24/7 customer support team ready to answer your questions anytime. However, if you're yet to be a Zyro customer, they encourage you to send a message via an email app. So, if you don’t have this application installed, it's difficult to access their contact details.

Once you're a user, you can message Zyro via its live chat widget, which you'll find inside their editor. Typically, they'll get back to you within minutes. Zyro also offers an FAQ section, which we have to say, is quite small compared to other online help documentation competing website builders provide.

Zyro: Pros and Cons

If you quickly want to weigh the benefits of any software, a simple pros and cons comparison does the trick. So, here are the main advantages and drawbacks of using Zyro:

What’s Great About Zyro:

  • Zyro is incredibly affordable for getting a personal website online. For a few dollars a month, you can enjoy hosting, your own domain, and a sleek looking website.
  • Zyro’s eCommerce features are some of the most affordable on the market.
  • Zyro’s team continually works hard to bring out new tools and features. They focus on AI learning to create features that save you time and make website creation easier.
  • Editing a template with Zyro's intuitive drag-and-drop editor makes it easy to create and customize your website.
  • Zyro’s templates look great and are all optimized for mobile devices.
  • Zyro’s desktop and mobile themes are optimized for speed to ensure high-performing sites across the board.

The Drawbacks of Using Zyro:

  • Customer service only becomes easily accessible once you've signed up, and even then, they only live chat, and a limited FAQ section is available.
  • The variety of templates Zyro provides is limited compared to other builders.
  • Many of Zyro's AI tools are useful for complete beginners. However, the result isn't as professional as what a pro could create. Anyone serious about their business should look towards professional copywriting and logo designs.
  • There's no in-built app store to install plugins that extend the functionality of your site.
  • Integrations are quite limited and only available with premium plans.
  • Due to its grid layout and the limited website elements on offer, Zyro's somewhat restrictive when it comes to design customizability.

Is Zyro the Best Website Builder for Your Business?

Zyro fulfills all the basics a website builder has to offer. You can create a website within minutes from one of their beautiful templates, and if you're only looking to launch a personal website, Zyro is immensely affordable. It's one of the cheapest options on the market for the features it offers.

eCommerce sellers can also use Zyro to sell almost anywhere on the web. The builder includes some nifty features for this, like abandoned cart recovery and inventory management tools. It's not as extensive and powerful as providers like Shopify, but small businesses might find everything they need within Zyro's suite of tools.

Overall, Zyro is a cheap and easy option. While they invest in innovation and aim to build modern tools for users, you get what you pay for. By this, we mean other builders can offer more features, better customizability, more store management options, and templates, for a higher price tag. So if you’re new to website design and just want to get online fast and easy, Zyro's a good choice!

If you’re unsure whether this website builder is right for you, why not simply try out its free plan and see for yourself? You have nothing to lose!

Have you given Zyro a shot? Let us know in the comments below what you thought of it!

Rosie Greaves

Rosie Greaves is a professional content strategist who specializes in all things digital marketing, B2B, and lifestyle. In addition to e-commerce platforms, you can find her published on Reader's Digest, G2, and Judicious Inc. Check out her website Blog with Rosie for more information.