Constant Contact Website-Builder-Rezension (September 2021)

Ihr Leitfaden für die Constant Contact Website Builder

Constant Contact ist ein Unternehmen, das vor allem für seine E-Mail-Marketing-Dienstleistungen bekannt ist. Unabhängig davon, ob Sie ein kleines Unternehmen oder ein großes Unternehmen sind, können Sie mit diesem Tool regelmäßig mit Ihren Kunden in Kontakt treten. In den letzten Jahren jedoch das Team dahinter Constant Contact war bestrebt, sein Portfolio zu erweitern.

Heute, Constant Contact behauptet, dass es eines der besten Tools zum Erstellen von Websites der Welt ist. Darüber hinaus bietet die Lösung auch E-Commerce-Tools.

Natürlich gibt es Dutzende alternativer Optionen für Unternehmen, die die perfekte digitale Präsenz aufbauen möchten. Jedoch, Constant Contact könnte die ideale Lösung sein, wenn Sie bereits daran gedacht haben, das zu verwenden Constant Contact E-Mail-Marketing-Service, um Ihr Publikum zu erreichen.

Um herauszufinden, wie großartig dieser neue Website-Builder sein könnte, werden wir uns eingehend mit den Features und Funktionen befassen und unsere Gedanken mit Ihnen teilen.

Constant Contact Website Builder Review: Vor- und Nachteile

Constant ContactDer Website Builder wurde entwickelt, um die Erstellung Ihrer digitalen Umgebung so schnell und unkompliziert wie möglich zu gestalten. Selbst wenn Sie eine Website für kleine Unternehmen starten, möchten Sie in der Lage sein, alles schnell und mit minimalem Stress zum Laufen zu bringen.

Als einfacher Drag & Drop-Site-Builder bietet constant contact ist nicht das fortschrittlichste Tool, das wir je gesehen haben. Es ist jedoch eine gute Option, wenn Sie über die Werbung für Ihr Unternehmen in sozialen Medien hinausgehen möchten. Es gibt viele leicht verständliche Tools, einschließlich Analysen und Berichte. Der großzügige kostenlose Plan erleichtert den Einstieg.

Vorteile

  • Hervorragend, wenn Sie verwenden möchten Constant Contact für email
  • Einfach zu bedienende Komponenten
  • ADI stellt sicher, dass Sie eine funktionierende Site schnell zum Laufen bringen können
  • Der Zugriff auf Unsplash bietet viele lizenzfreie Bilder
  • Gute Unterstützung vom Team
  • Einfach zu verwendende Analyse
  • Großzügige kostenlose Demo

Nachteile

  • Keine Werkzeuge zur Bildbearbeitung
  • Das Backend ist ein wenig fehlerhaft
  • Grundlegende Blogging-Funktionalität

Constant Contact Website Builder Review: Preisgestaltung

Bei der Auswahl des besten Site Builders geht es nicht nur darum, Optionen für telefonischen Support und Benutzerfreundlichkeit zu prüfen. Unternehmen von heute müssen sicherstellen, dass sie die beste Rendite für ihre Investition erzielen. Das bedeutet, sich mit Preisen und zusätzlichen Gebühren zu befassen.

Tut es auch Constant ContactDer Website-Builder bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis? Nun, die Preise haben sich in letzter Zeit ein wenig geändert. Anfangs hatten Sie 3 verschiedene Pläne zur Auswahl, einschließlich eines kostenlosen Plans. Jetzt gibt es eine kostenlose Eintrittsdemonstration und einen Website-Builder-Plan mit dem Namen "Builder".

Der Builder-Plan ist für 10 US-Dollar pro Monat erhältlich und bietet angeblich alles, was Sie online benötigen, einschließlich:

  • Unbegrenzter Speicherplatz
  • SSL-Zertifikat
  • Website-Analyse
  • Domänenverbindung
  • Blog
  • Unbegrenzte Produkte für den E-Commerce
  • Digitale oder physische Produkte
  • Bestandsverwaltung
  • Gutscheine und Rabatte
  • Logo-Unterstützung
  • Listenerstellungstools

Die Optionen gehen weiter. Bemerkenswert ist, dass diese Preisgestaltung mit einer Transaktionsgebühr von 1.5% verbunden ist. Für E-Commerce-Site-Builder ist dies jedoch relativ anständig. Außerdem erhalten Sie keinen Zugriff auf die E-Mail-Marketing-Tools von Constant Contact mit Ihrem Kauf. Sie können sich jedoch alles ansehen, von Listenerstellungsdiensten bis hin zu E-Mail-Popups, Google Ads und Social Media-Postings für Werbung.

Constant Contact kommt auch mit Tonnen von Apps und Integrationen zu erkunden. Was mehr ist, wenn Sie personalisierte Nachrichten an alle auf Ihrer Liste senden möchten, Constant Contact kann dabei mit erweiterten Segmentierungswerkzeugen helfen.

All dies und Sie erhalten telefonischen Support vom Team, um sicherzustellen, dass Sie schnell einsatzbereit sind. Insgesamt ist dies ein ausgezeichneter Preis für einen leistungsstarken Site Builder. Obwohl Sie möglicherweise nicht die Flexibilität erhalten, die Sie mit WordPress erhalten, können Sie Ihr Geschäft und Ihren Lagerbestand in Echtzeit verwalten. Plus, weil Constant Contact hat einen Deal mit Unsplash, es gibt auch eine riesige Bildbibliothek.

Constant Contact Website Builder Review: Benutzerfreundlichkeit

Wie oben erwähnt, Constant ContactDer Website-Builder bietet Dinge wie Kundensupport und eine Wissensdatenbank, mit der Sie Ihren Online-Shop aufbauen können. Durch die Integrationsoptionen können Sie Ihre Shop-Website sogar an das E-Mail-Marketing eines anderen Anbieters wie Mailchimp anhängen. Alles was Sie brauchen sind die richtigen Plugins.

Das Constant Contact Der Site Builder generiert automatisch eine Website für Sie mithilfe künstlicher Intelligenz. Anschließend können Sie Ihre Site mit dem Builder bearbeiten und Ihre eigene benutzerdefinierte Domain und Ihr eigenes Branding hinzufügen.

Zunächst teilen Sie der Website mit, worum es auf Ihrer Website geht. Als Nächstes wählen Sie einen Titel für Ihre Website aus und fügen ein für Sie geeignetes Bild hinzu. Sie können auch Ihr eigenes Logo hinzufügen, wenn Sie dies möchten. Wählen Sie dort einen Stil, ein Farbschema und eine Schriftart aus. Sie müssen auch Ihre Kontaktdaten angeben. Sobald alle Informationen verfügbar sind, generiert der Algorithmus Ihre Site.

Dieser Vorgang fühlt sich möglicherweise viel einfacher an, als wenn Sie Ihre Website mit so etwas wie erstellen Squarespace oder WordPress. Sie erhalten die nackten Knochen von etwas, das auf Sie zugeschnitten ist. Alles was Sie tun müssen, ist die Details danach hinzuzufügen.

Ein weiterer großer Bonus, den wir während unserer bemerkt haben Constant Contact Bewertung ist, dass sich nichts überwältigend anfühlte. Sie hatten nicht das Gefühl, zu viele Optionen zur Auswahl zu haben. Sie haben jedoch auch keine einheitliche Lösung, um die Sie sich Sorgen machen müssen. Sie haben die Möglichkeit, aus einer Reihe verschiedener Stile für Ihre Website auszuwählen und Ihr Design nach Ihren Wünschen anzupassen.

Obwohl es keinen kostenlosen Domain-Anbieter gibt, können Sie Ihre Domain hinzufügen, falls Sie bereits einen haben. Darüber hinaus können Sie auch Ihre eigenen Inhalte, Logos und Bilder verwenden.

Constant Contact Website Builder Review: Anpassung

Wie genau geht das? Constant Contact Leistung, wenn es darum geht, Ihre Website einzigartig zu machen? Nun, sobald Sie den oben beschriebenen Einführungsprozess durchlaufen haben, sind Sie ziemlich bereit zu gehen. Sie müssen nur den Inhalt, den das Unternehmen automatisch für Sie generiert, durch Ihren tatsächlichen Website-Inhalt ersetzen.

Das Constant Contact Site Builder besteht aus zahlreichen Blöcken. Diese Module verfügen über Anpassungselemente mit verschiedenen Formatierungsoptionen, die Ihren Anforderungen entsprechen. Der Prozess, der Constant Contact Angebote bedeutet, dass es eines der einfacheren Werkzeuge auf dem heutigen Markt ist. Wenn Sie jedoch nach etwas suchen, mit dem Sie Ihre Website gründlich kontrollieren können, werden Sie enttäuscht sein.

Obwohl es Anpassungsoptionen gibt, gibt es nicht viele Designs für A / B-Tests. Eine gute Funktion ist, dass Sie eine Vorschau anzeigen können, wie Ihre Website auf verschiedenen Geräten wahrscheinlich aussieht. So erhalten Sie beispielsweise einen Einblick in das Design von Desktops, Tablets und Smartphones. Dies ist entscheidend, wenn Sie sicherstellen möchten, dass Sie Ihren Kunden ein großartiges Erlebnis bieten.

Die Mehrheit der Constant Contact Websitevorlagen reagieren automatisch. Es lohnt sich jedoch, genau zu prüfen, wie gut jeder einzelne funktioniert, bevor Sie zu weit gehen. Klicken Sie über Ihre Homepage hinaus und erkunden Sie Ihre Website im mobilen Modus.

Letztendlich während Constant Contact macht alles von der Marketing-Automatisierung bis zum Seitendesign einfach und ist nicht der beste Builder. Aus gestalterischer Sicht können Sie nicht viel tun, um Ihre Website von den anderen Optionen in der Suchmaschine abzuheben. Jedes Element, das Sie erstellen, um Ihre Kunden davon zu überzeugen, ihre Kreditkarte bei Ihnen zu verwenden, ist ziemlich einfach.

Obwohl Sie einige Flexibilitätsoptionen erhalten, besteht eine gute Chance, dass Sie eine DIY-aussehende Website erhalten, die im Vergleich zu den anderen Optionen auf dem Markt sehr einfach erscheint. Sie können eine fortschrittlichere Lösung von Unternehmen wie WordPress erhalten, Squarespaceoder Duda. Wenn Sie auf der Suche nach Einfachheit und Flexibilität sind, sogar Wix bietet mehr Vielseitigkeit.

Constant Contact Website Builder Review: Bloggen und SEO

Letztendlich gibt es nicht viel zu sagen Constant Contact"Erweiterte Funktionen". Das Unternehmen hat immer noch Schwierigkeiten herauszufinden, wie es über die E-Mail-Liste für sein Publikum hinausgehen kann. Obwohl Sie sich bei der Unterstützung Ihrer E-Mail-Kampagnen definitiv auf dieses Unternehmen verlassen können, ist nicht sicher, ob der Site Builder für diejenigen geeignet ist, die "E-Mail plus Website-Erstellung" wünschen.

Auf den ersten Blick ist das erwähnenswert Constant Contact bietet eine Menge Funktionalität und eine Geld-zurück-Garantie. Es ist heutzutage schwierig, einen Drag-and-Drop-Editor zu finden, der die Funktionalität anderer E-Commerce-Plattformen bietet und sich an Ihre E-Mail-Marketingkampagnen anpasst. Der niedrige Preis schafft jedoch die Voraussetzungen dafür, was in Bezug auf die Funktionen zu erwarten ist.

Blogs auf Constant Contact sind im RSS-Format verfügbar, sodass Sie immer zuerst den neuesten Beitrag sehen. Es ist schwierig, Blogs zu Ihren Zielseiten und Startseiten hinzuzufügen, und Sie können keine Kommentare aktivieren oder Ihre Inhalte archivieren. Hier fehlen eindeutig einige Dinge.

Es gibt wenig Unterstützung, um sicherzustellen, dass Ihre Website oben in den Suchmaschinen angezeigt wird. Dies ist ein Problem, das bei vielen Website-Erstellern auftreten kann. Die meisten Marktführer haben jedoch begonnen, mehr Zeit und Mühe zu investieren, um sicherzustellen, dass SEO für ihre Kunden viel besser funktioniert. Constant Contact muss nachziehen.

Constant Contact Website Builder Review: E-Commerce

Es ist überraschend, wie viel Funktionalität Sie von Ihrem erhalten Constant Contact Online-Shop, wenn Sie den niedrigen Preis betrachten. Sie können alles verkaufen, von digitalen Downloads über Services bis hin zu physischen Produkten. Sie können Ihren Seiten in Sekundenschnelle Beschreibungen hinzufügen. Das Tutorial hilft Ihnen dabei, alle Schritte herauszufinden, die Sie ausführen müssen.

Die Zahlung wird hauptsächlich über PayPal abgewickelt, was bedeutet, dass Sie diese Gebühren ebenfalls berücksichtigen müssen Constant Contactzusätzliche Transaktionsgebühr. Auf der positiven Seite gibt es hier einige erweiterte Funktionen, wie die Option, die Häufigkeit zu reduzieren, mit der jemand auf einen digitalen Download zugreifen kann.

Sie können eine unbegrenzte Anzahl von Seiten in Ihrem Shop erstellen und alles, was Sie möchten, im Back-End verbinden. Leider gibt es keine Option für Untermenüs, was es für Kunden schwieriger machen könnte, in Ihrem Geschäft zu sortieren, wenn Sie viele Kategorien berücksichtigen müssen.

Trotz einiger offensichtlicher Nachteile Constant ContactDer Website-Builder stellt sich den Kunden einer Reihe von Herausforderungen, einschließlich integrierter Versand- und Steuerberechnungen. Sie können sogar die Einkäufe Ihrer Kunden verfolgen, was bedeutet, dass das Anbieten von Kundensupport auch viel einfacher ist.

Constant Contact verfügt sogar über eine eigene Analyselösung, sodass Sie regelmäßig nachverfolgen können, wie gut Ihre Website funktioniert.

Constant Contact macht es einfach, schnell einen Online-Shop aufzubauen und zu verwalten, wenn Sie so schnell wie möglich einsatzbereit sein möchten. Sie können einen E-Commerce-Shop einrichten, der Zahlungen über Stripe und PayPal entgegennimmt, und Sie haben eine vollständige Back-End-Verwaltung für Ihren Shop, die die Optionen zum Ändern von Produkten, Organisieren Ihres Inventars und Verfolgen von Bestellungen umfasst.

Die Versandkosten in Echtzeit stellen sicher, dass Sie Ihren Kunden immer das beste Angebot machen können. Darüber hinaus erleichtert der Analytics-Bereich der Seite die Verfolgung Ihrer Leistung als Verkäufer. Sie können jede Strategie, mit der Sie einen Verkauf tätigen, technisch A / B testen.

Darüber hinaus erhalten Sie eine nahtlose Site-Navigation und eine hervorragende sichere Kaufabwicklung, die die Kunden zufrieden stellt. Obwohl es keine Untermenüoptionen gibt, können Sie verwandte Artikel in Ihrem Geschäft gruppieren, um mehr Möglichkeiten für Upselling zu erhalten.

Constant Contact Website Builder Review: Kundenunterstützung

Auch wenn wir darüber nachdenken würden Constant Contact Um einer der einfacheren Website-Ersteller auf dem heutigen Markt zu sein, ist es wichtig zu beachten, dass alle Websitebesitzer möglicherweise irgendwann Hilfe benötigen. Unabhängig davon, ob Sie wissen möchten, wie Kunden sich von Ihren Autorespondern abmelden können, oder ob Sie Hilfe beim Überprüfen Ihrer Statistiken benötigen, ist es wichtig, einen guten Service zur Verfügung zu haben.

Die gute Nachricht ist, dass Constant Contact bietet viel Unterstützung. Das erste, auf das Sie wahrscheinlich stoßen werden, ist die Wissensbasis. Auf diese Weise können Sie so schnell wie möglich Antworten auf Ihre Fragen finden. Es gibt Einblicke, wie Sie Ihren kostenlosen Website-Builder in Ihr Unternehmen integrieren können, und Sie können auch Informationen zu Ihrem E-Mail-Marketing erhalten.

Viele dieser Artikel sind sehr hilfreich. Es ist jedoch erwähnenswert, dass es nicht viele Screenshots gibt, wenn Sie eher visuell lernen.

Aus Telefon- und E-Mail-Sicht können Sie erwarten Constant Contact um Ihnen innerhalb von ca. 48 Stunden zu antworten. Anrufe zu den weltweiten und US-Nummern sind gebührenfrei. Sie benötigen jedoch einen kostenpflichtigen Plan, um diese Form der Unterstützung nutzen zu können.

Zwar gibt es eine Form von Live-Chat von Constant ContactEs ist alles andere als die beste Option. Es fällt Ihnen schwer, sich sofort mit einem Fachmann zu verbinden. Darüber hinaus gibt es keine Garantie dafür, dass das Unternehmen Ihnen immer helfen kann, wenn Sie sich endlich melden.

Bonusfunktionen: Der Logo Builder und mehr

Vielleicht das beste Bonus-Feature, das im Lieferumfang enthalten ist Constant Contact Website Builder ist das Logo-Designer-Tool. Diese Lösung wird mit Ihrem 10-Dollar-Paket geliefert und ermöglicht es Ihnen, verschiedene Logo-Designs schnell und einfach zu erkunden. Sie können Ihr Logo schnell erstellen, indem Sie dieselbe Art von KI-Prozess verwenden, die Sie beim ersten Aufbau Ihres Geschäfts erhalten haben.

Ebenso wie beim Erstellen Ihrer Website haben Sie Optionen zum Anpassen Ihres Designs, wählen Sie jedoch mit verschiedenen Farben und Schriftarten.

Darüber hinaus können Sie Ihre Website mit Ihrer E-Mail-Marketingstrategie verbinden, unabhängig davon, ob Sie Outlook, Google Mail oder verwenden constant contact. Auf diese Weise erhalten Sie Zugriff auf weitere Content-Management-Tools für die Verbindung mit Ihren Kunden und eine vollständige Kontaktliste, mit der Sie arbeiten können.

Constant Contact arbeitet auch ständig an neuen Funktionen. Es ist großartig, wenn Sie ein Geschäft aufbauen und das E-Mail-Marketing verwalten möchten.

Constant Contact Website Builder: Urteil

Wenn Sie nach einem erschwinglichen Website-Builder und einer Marketing-Plattform suchen, Constant Contact könnte eine gute Wahl sein. Obwohl Sie Ihren Domainnamen und Ihre E-Mail-Marketinglösung separat hinzufügen müssen, Constant Contact macht das Entwerfen Ihrer Website erschwinglich und einfach. Außerdem können Sie jederzeit E-Mail-Funktionen desselben Unternehmens hinzufügen, wenn Sie für Ihre E-Mail-Vorlagen und Ihre Automatisierung am selben Ort bleiben möchten.

Es ist zwar erwähnenswert, dass dies nicht der fortschrittlichste Website-Builder ist, aber es ist auch wichtig zu beachten, dass er immer noch wächst. Constant Contact wollte etwas einfaches und erschwingliches für Anfänger schaffen, die online loslegen möchten. In dieser Hinsicht ist das Unternehmen erfolgreich. Dieser Site Builder ist einfach genug, um nicht überfordert zu sein, bietet jedoch viele Bonusfunktionen, die Sie möglicherweise nicht erwarten.

Der Zugriff auf Ihren eigenen Logo-Builder und die Unterstützung bei der Optimierung Ihrer Website durch Analysen sind hervorragende zusätzliche Details. Darüber hinaus bietet das Unternehmen nach und nach weitere Möglichkeiten, wie Sie Zahlungen von Ihrem Publikum mit Ihrem Kunden entgegennehmen können E-Commerce-Website. Leider ist es noch ein langer Weg Constant Contact kann mit den anderen großen Hunden des Website-Aufbaus spielen.

Constant Contact Website Builder
Rating: 4.0 - Überprüfung durch

Rebekah Carter

Rebekah Carter ist eine erfahrene Content-Erstellerin, Nachrichtenreporterin und Bloggerin, die sich auf Marketing, Geschäftsentwicklung und Technologie spezialisiert hat. Ihre Expertise umfasst alles von künstlicher Intelligenz über E-Mail-Marketing-Software bis hin zu Geräten mit erweiterter Realität. Wenn sie nicht schreibt, verbringt Rebekah die meiste Zeit mit Lesen, Erkunden der Natur und Spielen.

Constant Contact Website Builder Review (July 2020)

Your Guide to the Constant Contact Website Builder

Constant Contact is a company best known for its email marketing services. Whether you’re a small business or a large enterprise, you can use this tool to connect with your customers on a regular basis. However, in recent years, the team behind Constant Contact has been keen to expand on its portfolio.

Today, Constant Contact claims that it’s built one of the best website builder tools in the world. Not only that, but the solution also offers eCommerce tools too.

Of course, there are dozens of alternative options out there for companies who want to build the perfect digital presence. However, Constant Contact could be the ideal solution if you were already thinking of using the Constant Contact email marketing service to reach your audience.

To find out just how great this new website builder might be, we’re going to take a deep dive into the features and functionalities and share our thoughts with you.

Constant Contact Website Builder Review: Pros and Cons

Constant Contact’s website builder is designed to make building your digital environment as quick and straightforward as possible. Even if you’re launching a small business website, you want to be able to get everything up and running fast, with minimal stress.

As a simple drag and drop site builder, constant contact isn’t the most advanced tool that we’ve ever seen. However, it is a good option if you want to go beyond advertising your company on social media. There are lots of easy-to-understand tools, including analytics and reports. Plus, the generous free plan makes it easy to get started.

Pros

  • Excellent if you want to use Constant Contact for email
  • Easy to use components throughout
  • ADI ensures that you can get a functional site up and running fast
  • Access to Unsplash offers a lot of royalty-free images
  • Good support from the team
  • Easy to use analytics
  • Generous free demo

Cons

  • No tools for image editing
  • Backend is a little glitchy
  • Basic blogging functionality

Constant Contact Website Builder Review: Pricing

There’s more to choosing the best site builder than looking at options for phone support and ease of use. Today’s companies need to ensure that they’re getting the best return for their investment. That means looking into pricing and extra fees.

So, does Constant Contact’s website builder offer good value for money? Well, the pricing has changed a little lately. Initially, you had 3 different plans to choose from, including a free plan. Now, there’s a free entry demonstration, and one website builder plan, named “Builder.”

The Builder plan is available for $10 per month, and it claims to offer everything you need online, including:

  • Unlimited storage
  • SSL certificate
  • Website analytics
  • Domain connection
  • Blog
  • Unlimited products for eCommerce
  • Digital or physical products
  • Inventory management
  • Coupons and discounting
  • Logo support
  • List building tools

The options go on. One thing worth noting is that this pricing comes with a transaction fee of 1.5%. However, that is relatively decent as far as eCommerce site builders go. Additionally, you won’t get access to the email marketing tools from Constant Contact with your purchase. However, you can look at everything from list-building services to email pop-ups, Google Ads, and social media posting for advertising.

Constant Contact also comes with tons of apps and integrations to explore. What’s more, if you’re looking to send personalized messages to everyone on your list, Constant Contact can help with that using advanced segmentation tools.

All that, and you get phone support from the team to ensure that you can get up and running fast. Overall, this is an excellent price for a high-performing site builder. Although you might not get the flexibility you get with WordPress, you can manage your store and inventory in real-time. Plus, because Constant Contact has a deal with Unsplash, there’s a vast image library too.

Constant Contact Website Builder Review: Ease of Use

As mentioned above, Constant Contact’s website builder comes with things like customer support and a knowledge base to help you build your online store. The integration options mean that you can even attach your store website to email marketing from another provider, like Mailchimp. All you need are the right plugins.

The Constant Contact site builder works by generating a website for you automatically, using artificial intelligence. You can then edit your site with the builder afterward, adding your own custom domain and branding.

You start by letting the website know what your site is going to be about. Next, you choose a title for your website and add an image that’s suitable for you. You can also add your own logo if you want to here. From there, choose a style, a color scheme, and a font. You’ll also need to give your contact details. Once all the info is available, the algorithm generates your site.

This process may feel a lot easier than building your site using something like Squarespace or WordPress. You get the bare bones of something that’s customized to suit you. All you need to do is add the details afterward.

Another big bonus we noticed during our Constant Contact review is that nothing felt overwhelming. You weren’t left feeling like you had too many options to choose from. However, you don’t have a one-size-fits-all solution to worry about either. You have the option to choose from a range of different styles for your website and adapt your design however you want.

Although there’s no free domain provider, you can add your domain if you already have one. Additionally, you can also use your own content, logos, and images.

Constant Contact Website Builder Review: Customization

So how exactly does Constant Contact perform when it comes to making your site unique? Well, once you’ve gone through the introductory process outlined above, you’re pretty much ready to go. You just need to replace the content that the company automatically generates for you with your actual website content.

The Constant Contact site builder consists of numerous blocks. These modules have customization elements to choose from, with different formatting options to suit your needs. The process that Constant Contact offers means that it’s one of the simpler tools on the market today. However, if you’re looking for something that gives you in-depth control over your website, you’re going to be disappointed.

Though there are customization options, there aren’t a lot of designs for A/B testing. One good feature is that you can preview what your site is likely to look like on different devices. For instance, you can get an insight into desktop, tablet, and smartphone design. This is crucial if you want to ensure that you’re giving your customers a great experience.

The majority of the Constant Contact site templates will be responsive automatically. However, it’s worth checking exactly how well each one performs before you go too far. Try clicking beyond your homepage and exploring your site for yourself in mobile mode.

Ultimately, while Constant Contact makes everything from marketing automation to page design simple, it’s not the best builder around. From a design perspective, there’s not much you can do to make your website stand out from the other options on the search engine. Every element you create convincing your customers to use their credit card with you is pretty basic.

Although you do get a few flexibility options, there’s a good chance that you’ll end up with a DIY-looking site that appears considerably basic compared to the other options out there. You can get a more advanced solution from companies like WordPress, Squarespace, or Duda. If you’re looking for simplicity and flexibility, even Wix offers more versatility.

Constant Contact Website Builder Review: Blogging and SEO

Ultimately, there’s not much to say about Constant Contact’s “advanced features.” The company is still struggling to find out how to go beyond the email list for its audience. While you can definitely rely on this company to support your email campaigns, it’s not sure whether the site builder is good enough for those who want “email plus website building.”

At first glance, it’s worth noting that Constant Contact does offer quite a lot of functionality, and a money-back guarantee. It’s hard to find a drag-and-drop editor these days that can offer the functionality of other eCommerce platforms and align with your email marketing campaigns. The low price tag sets the stage for what to expect feature-wise, though.

Blogs on Constant Contact are available in RSS format, so you’ll always see the most recent post first. It’s challenging to add blogs to your landing pages and home pages, and you can’t enable comments, or archive your content. There are clearly quite a few things missing here.

There’s little support to make sure that your site appears on the top of the search engines. This is an issue that you can get with many website builders. However, most market leaders have begun to invest more time and effort into making sure that SEO works much better for their customers. Constant Contact will need to follow suit.

Constant Contact Website Builder Review: Ecommerce

It’s surprising how much functionality you get from your Constant Contact Online Store when you consider the low price tag. You can choose to sell everything from digital downloads to services, and physical products. You can add descriptions to your pages in seconds, and the tutorial will help you to figure out all of the steps you need to take.

Payment is managed mostly via PayPal, which means that you will have those fees to consider, as well as Constant Contact’s additional transaction fee. On the plus side, there are a few advanced features here, like the option to reduce the number of times someone can access a digital download.

You can create an unlimited number of pages on your store and connect everything you like on the back-end. Unfortunately, there isn’t an option for sub-menus, which could make it harder for customers to sort through your store if you have a lot of categories to consider.

Despite a few obvious downsides, Constant Contact’s website builder does take on a handful of challenges for customers, including integrated shipping and tax calculations. You can even track your customer’s purchases, which means offering customer support is a lot easier too.

Constant Contact even has its own analytics solution, so you can track how well your website is performing on a regular basis.

Constant Contact makes it easy to build and manage an online store quickly if you want to get up and running as soon as possible. You can set up an eCommerce store that takes payments through Stripe and PayPal, and you’ll have complete back-end management over your store, which includes the options to modify products, organize your inventory, and track orders.

Real-time shipping rates ensure that you can always give your customers the best deal. Plus, the analytics section of the page make it easier to track your performance as a seller. You can technically A/B test every strategy you use to make a sale.

On top of that, you get seamless site navigation and an excellent secure checkout that’s designed to keep customers happy. Although there aren’t any submenu options, you can group related items on your store so that there are more opportunities for up-selling.

Constant Contact Website Builder Review: Customer Support

Even though we’d consider Constant Contact to be one of the simpler website builders on the market today, it’s important to note that all site owners might eventually need some help. Whether you want to know how to let customers unsubscribe from your autoresponders, or you need help checking your stats, it’s important to have good service available.

The good news is that Constant Contact does offer a lot of support. The first thing you’re likely to come across is the knowledge base. You can use this to find answers to your questions as quickly as possible. There are insights on how to integrate your free website builder with your business, plus you can get information on your email marketing too.

Many of these articles are quite helpful. However, it’s worth noting that there aren’t a lot of screenshots if you’re more of a visual learner.

From a phone and email perspective, you can expect Constant Contact to respond to you within around 48 hours. Calls to the worldwide and US numbers are toll-free. However, you need to have a paid plan to use this form of support.

While there is some form of live chat available from Constant Contact, it’s far from the best option around. You’ll have a hard time connecting to a professional immediately. Additionally, there’s no guarantee that the company will always be able to help you once you finally get in touch.

Bonus Features: The Logo Builder and More

Perhaps the best bonus feature to come included with the Constant Contact website builder is the logo designer tool. This solution comes with your $10 package and allows you to explore different logo designs quickly and easily. You can create your logo fast using the same kind of AI process that you got when you first started building your store.

Additionally, just like with building your site, you’ll have options to customize your design however, you choose with different colors and fonts.

On top of all that, you can also connect your site with your email marketing strategy, whether you’re using outlook, Gmail, or constant contact. This will give you access to more content management tools for connecting with your clients, and a complete contact list to work with.

Constant Contact is also working on new features all the time. It’s great if you want to build a business plus manage email marketing.

Constant Contact Website Builder: Verdict

Ultimately, if you’re looking for an affordable website builder and marketing platform, Constant Contact could be a good choice. Although you need to add your domain name and email marketing solution separately, Constant Contact makes designing your site affordable and easy. Plus, you can always add-in email features from the same company if you want to stay in the same place for your email templates and automation.

While it’s worth remembering that this isn’t the most advanced website builder around, it’s also important to note that it’s still growing. Constant Contact wanted to create something simple and affordable for beginners that are keen to get started online. In that regard, the company has succeeded. This site builder is basic enough that you won’t be overwhelmed, but it still comes with a lot of bonus features that you might not expect.

Access to your own logo builder and support with optimizing your site through analytics are excellent added touches. Additionally, the company is gradually adding more ways for you to take payments from your audience with your eCommerce site. Unfortunately, there is still a long way to go before Constant Contact can play with the other big dogs of website building.

Constant Contact Website Builder
Rating: 4.0 - Review by