The7 WordPress Theme Review (Sep 2021): E-Commerce-Website-Erstellung vom Feinsten

Sehen Sie sich unsere Rezension an, um herauszufinden, ob das The7 WordPress-Theme für Ihr Geschäft geeignet ist.

Wenn Sie sich für die Verwendung entscheiden WordPress /WooCommerce Für Ihren E-Commerce-Shop eröffnen Sie sich unglaublich viele Möglichkeiten, Ihr Geschäft zu skalieren, zu gestalten, was Sie wollen und Marketing-Tools durch Themen, Plugins und andere Erweiterungen zu implementieren. Aber alles beginnt mit einem soliden WordPress-Theme mit Seitenaufbauelementen und schlanken Designs. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, eine Überprüfung von . abzuschließen The7 WordPress-Theme, da es erhebliche Aufmerksamkeit, hohe Bewertungen und Hunderttausende von Verkäufen auf ThemeForest gewonnen hat.

 

Und wie jeder Feststoff WooCommerce Thema, The7 bietet direkte Integrationen mit Seitenerstellern wie Elementor und WPBakery. Auf diese Weise bleibt Ihnen kein Design übrig, das Sie nicht anpassen können. Ganz zu schweigen davon, dass diese Seitenersteller sowohl Anfängern als auch erfahrenen Entwicklern einen erheblichen Teil Ihrer Kontrolle über das Design bieten.

Im folgenden The7 WordPress Theme Review werden wir alles von den Top-Features über die Benutzeroberfläche und die Theme-Preise bis hin zum Kundensupport skizzieren.

Lesen Sie weiter, um herauszufinden, ob The7 das Richtige ist WooCommerce/WordPress-Theme für die Gestaltung Ihres Shops und die Erweiterung in die Zukunft.

The7 WordPress Theme Review: Top-Funktionen

the7 WordPress-Theme

Es gibt keine Möglichkeit, alle Funktionen von The7 zu nutzen, aber wir werden versuchen, unsere Liste in unseren Lieblingsangeboten zu konsolidieren. Im Allgemeinen bietet Ihnen The7 eine Möglichkeit, ein Thema auf WordPress zu installieren und eine tiefe Integration mit zu erstellen WooCommerce, und starten Sie ein Design innerhalb weniger Minuten. Darüber hinaus bietet The7 eine Fülle von Designelementen, um einen völlig einzigartigen Online-Shop zu erstellen. Sie können sich auf jeden Fall für eine der wichtigsten Website-Vorlagen entscheiden, aber am besten nutzen Sie die Hunderte von Themenoptionen, Page Builder-Integrationen und Premium-Plugins, um etwas völlig Einzigartiges für Ihre Marke zu schaffen.

Lesen Sie also weiter, um mehr über die Top-Funktionen zu erfahren, die wir von The7 lieben.

Über 60 vorgefertigte Websites und 6 Premium-Plugins

Ab diesem Artikel werden über 60 vorgefertigte Websites mit The7 geliefert. Diese Websites werden oft als Vorlagen oder Demos bezeichnet und sind Ihr Ausgangspunkt für die Gestaltung einer Website, die nicht nur professionell ist, sondern auch für Ihren Geschäftsstil erstellt wurde. Sie können beispielsweise einen Shop für ein Bio-Snackunternehmen erstellen oder die Weingut-Vorlage aktivieren, um Ihren eigenen Wein online zu verkaufen. Sie haben sogar mehrere allgemeine Online-Shop-Vorlagen, die Sie innerhalb weniger Sekunden aktivieren können und von Anfang an eine voll funktionsfähige Website haben.

Demos - The7 WordPress Theme Review

Wir freuen uns auch, dass die Starter-Vorlagen nach dem von Ihnen verwendeten Page Builder kategorisiert sind. Du könntest zum Beispiel Filter auf der The7-Website um alle Elementor-Vorlagen anzuzeigen. Sie bieten auch Vorlagen, die speziell für WPBakery erstellt wurden, zusammen mit spezifischen Layouts für einseitige, mehrseitige und Online-Shop-Websites.

Schließlich scheinen die Entwickler von The7 regelmäßig neue Demos zu veröffentlichen. Es ist also möglich, dass Sie sich an sie wenden, um zu sehen, ob sie etwas herstellen, das für Ihr Geschäft besser geeignet ist. Vielleicht sehen Sie es in Zukunft!

Auf die Premium-Plugins, The7 ist eines dieser Themen, das mehrere andere kostenpflichtige Elemente in seinen bereits niedrigen Preis einpackt. Dies ist bei ThemeForest-Produkten nicht neu, aber es ist nicht allzu üblich, dass sechs Plugins kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Darüber hinaus handelt es sich um hochwertige Plugins, von denen viele zu den besten Seitenerstellern auf dem Markt gehören.

Die Premium-Plugins, die Sie (kostenlos) erhalten, umfassen:

  • WPBakery-Seitengenerator
  • Die 7 Elemente
  • Ultimative Addons
  • Slider Revolution
  • GoPricing
  • Plus konvertieren

Wir glauben, dass die wichtigsten dieser Premium-Plugins WPBakery und Slider Revolution sind. Das Slider Revolution-Plugin beginnt bei 29 US-Dollar pro Jahr, während der WPBakery-Seitenersteller bei 45 US-Dollar pro Jahr beginnt. Obwohl das keine extrem hohen Preise sind, ist es schön zu wissen, dass Sie diese nützlichen Plugins erhalten können, ohne extra bezahlen zu müssen. Das WPBakery-Plugin führt eine Vielzahl von Drag-and-Drop-Modulen ein, um das Front- und Backend Ihrer Website zu gestalten. Sie können Inhaltselemente hinzufügen, zusätzliche Vorlagen anpassen und mit einem Skin-Builder zusammenarbeiten, um die perfekten Farben für Ihr Design zu finden. Slider Revolution ist das beliebteste Plugin zum Erstellen professioneller Bild- und Video-Slider auf Ihrer E-Commerce-Website.

Extreme Anpassung mit 1000+ Theme-Optionen und 250+ Seitenoptionen

Theme-Optionen - The7 WordPress Theme Review

Viele Premium-Themes sprechen davon, Tausende von Themenoptionen zu haben, aber manchmal installieren Sie das Thema und stellen fest, dass dies entweder eine grobe Überschätzung ist oder von vornherein nicht so mächtig ist. Das ist bei The1000 nicht der Fall. Jede Designoption steuert einen bestimmten Teil Ihrer Website, um Bereiche wie Ihr Menü, Textinhalte und Bilder anzupassen. Das Verschieben von Elementen erfordert einen einfachen Klick auf eine Schaltfläche, und jedes Modul, das Sie in Ihre Website einfügen, eröffnet noch mehr Optionen für Anpassungen. Es ist wirklich ein funktionsreiches Thema, wenn es um Optionen geht.

Und die Seitenoptionen sind nicht anders. Wir werden sie in den folgenden Abschnitten näher behandeln, aber im Wesentlichen haben Sie die Möglichkeit, mit einem Klick eine einzigartige Seite zu erstellen, die beispielsweise für einen Blog oder eine Galerie gedacht ist. Es gibt auch viele Einstellungen für Seiten und Beiträge, mit denen Sie die Kopf-, Seiten- und Fußzeile der betreffenden Seiten anpassen können.

Integrationen und Support für die effizientesten Page Builder auf dem Markt

Wir haben bereits erwähnt, dass das The7-Theme mit einer kostenlosen Version des WPBakery-Plugins geliefert wird. Das ist schon etwas, worüber man sich freuen kann.

Aber The7 lässt sich auch mit anderen bemerkenswerten Seitenerstellern integrieren, um Drag-and-Drop-Inhaltsmodule auf Ihrer gesamten Website bereitzustellen. Zum Beispiel funktioniert The7 ziemlich gut mit Elementor, Theme Builder und Gutenberg.

Sie müssen nicht alle diese Page Builder installieren, aber es ist schön zu wissen, dass Sie Optionen haben. Ganz zu schweigen davon, dass viele der Website-Demos für die Arbeit mit bestimmten Seitenerstellern entwickelt wurden. Auf diese Weise können Sie eine Elementor-Demo installieren, in der Gewissheit, dass die Elementor-Module gut damit funktionieren.

Ein Whitelabeling-Tool

The7 enthält eine White-Labeling-Funktion für Entwickler, um alle Erwähnungen von „The7“ in ihren eigenen Firmennamen umzuwandeln. Auf diese Weise werden Sie nicht mit dem Branding eines anderen Unternehmens belastet. Obwohl es eine Kleinigkeit ist, haben sich einige Entwickler viel Mühe gegeben, Branding in ihre Themes zu schmuggeln. The7 macht es einfach, sein eigenes Branding zu entfernen und es durch Ihr eigenes Logo und Ihren Firmennamen zu ersetzen. Schließlich möchten Sie auf keinen Fall den Namen eines Website-Entwicklers in Ihrem E-Commerce-Shop haben.

Unbegrenzte Header-Kombinationen

Die Kopfzeilen-Layouts von The7 sorgen dafür, dass Sie nie das Gefühl haben, in Ihren Kopfzeilen eingeschränkt zu sein. Das Thema bietet sechs grundlegende Kopfzeilen wie ein Inline-Design, eine geteilte Kopfzeile und ein vertikales Menü. Danach haben Sie die volle Kontrolle über die Situation.

Es gibt mehrere Variationen für jedes Standard-Header-Layout, sodass Sie keine Kompromisse bei der Position Ihres Menüs, der Größe Ihres Logos oder dem Design Ihres Mega-Menüs eingehen müssen.

Mega Menu-Unterstützung, damit Sie kein Premium-Plugin installieren müssen

Apropos Mega-Menüs, The7 WordPress Theme hat Sie abgedeckt.

Mega-Menüs sind für E-Commerce-Shops schwierig, da Sie normalerweise extra bezahlen müssen, um ein Premium-Plugin zu finden. Sie sind oft nicht so teuer, aber man könnte meinen, dass die meisten Menüfunktionen in Ihrem Theme enthalten sind.

Glücklicherweise ist im The7-Thema tatsächlich ein Mega-Menü enthalten. Das Mega-Menü bietet Funktionen für mehrere Menüzeilen, mehrere Styling-Optionen und sogar Untertitel.

Zahlreiche Layouts für Blog-, Portfolio- und Galerie-Layouts

Manchmal müssen Sie bei der Gestaltung Ihres Online-Shops ein schnelles Layout für einen Blog, ein Portfolio oder eine Galerie erstellen. Zum Beispiel haben viele E-Commerce-Shops Blogs, daher wäre es eine Schande, einen Designer einstellen zu müssen, damit es richtig aussieht.

Unsere Überprüfung des The7 WordPress-Themes hat zahlreiche Layouts ergeben, die Sie zum Erstellen von Listen, Foto-Scrollern, Leuchtkästen und mehr zum Thema hinzufügen können. Sie können sogar eine unendliche Scroll-Funktion durch die Layouts implementieren.

Zusammen mit Mauerwerksgittern, Lazy Loading und mehreren Spaltenansichten können Sie mit den Layouts von The7 nichts falsch machen.

The7 WordPress Theme Review: Preise

The7 hat, ähnlich wie andere Themen, die Sie auf ThemeForest finden, eine einmalige Gebühr, um das Thema auf Ihren PC herunterzuladen. Dies bedeutet, dass Sie das Thema technisch gesehen ein Leben lang erhalten, zusammen mit allen Updates, die gesendet werden.

Der aktuelle Preis für The7 beträgt 39 US-Dollar.

Das ist ein bemerkenswerter Wert für alle Funktionen dieses E-Commerce-Themas. Normalerweise müssten Sie für etwas Ähnliches wie The100 auf fast 7 US-Dollar bezahlen Shopify, während andere Mehrzweck-E-Commerce-Themen für WordPress ungefähr 50 oder 60 US-Dollar erreichen.

Was bringt Ihnen diese einmalige Zahlung?

Wie bereits erwähnt, können Sie das gesamte Design zusammen mit den mitgelieferten Dateien und Supportdokumenten herunterladen und das Design so lange verwenden, wie Sie möchten. Es besteht keine Notwendigkeit, eine monatliche Gebühr zu zahlen.

Nachdem das gesagt ist, The Dream-Theme-Team (Entwickler von The7) bietet sechs Monate inklusive Kundensupport, wenn Sie The7 kaufen. Danach können Sie den Support für rund 12 US-Dollar auf 24 Monate verlängern. Wir haben gesehen, dass dieser Preis auf etwa 10 US-Dollar reduziert wurde, sodass Sie nach Angeboten suchen können, wenn Sie möchten.

Darüber hinaus werden Ihnen alle zukünftigen Updates kostenlos per E-Mail zugesandt. Sie müssen sich keine Sorgen machen, für ein Upgrade im nächsten oder im darauffolgenden Jahr zu bezahlen. Die einzige zusätzliche Gebühr kommt in Form von Kundensupport.

The7 WordPress Theme Review: Kundensupport

Der Kundensupport für das The7 WordPress-Theme gibt es in einigen Formen.

Zuallererst können Sie jederzeit auf die ThemeForest-Seite gehen, um einen Kommentar zu hinterlassen. Diese werden oft für Verkaufsfragen verwendet, und die The7-Entwickler haben gezeigt, dass sie auf die fast 20,000 Kommentare, die sie auf der Plattform erhalten haben, ziemlich reaktionsschnell sind.

Die Dream Theme-Entwickler stellen auf der ThemeForest-Seite auch einige FAQs bereit, damit Sie durch Situationen blättern können, in denen sich Leute oft befinden. Dies sind hauptsächlich Fragen, die Ihnen bei der Installation oder dem Kauf des Themes helfen. Es enthält beispielsweise einige Fragen zum Beheben schwerwiegender Fehler, zum Auffinden des Kaufcodes und zum Herausfinden, was mit einem fehlenden Stylesheet zu tun ist.

Darüber hinaus bietet Dream Theme Kundensupport für The7 über seine eigene Wissensdatenbank und sein eigenes Support-Portal.

Nachdem Sie The7 gekauft haben, erhalten Sie die folgende Art von Support:

  • Beantwortung allgemeiner Fragen zum Thema.
  • Beantworten technischer Fragen, um Probleme zu lösen, die Sie mit Dingen wie Installationen und Design haben.
  • Hilfe bei Bugs und Codierungsproblemen.
  • Hilfe bei Assets von Drittanbietern wie Plugins und WordPress-Elementen.

Sie werden keine Installations- oder Anpassungsdienste von der Dream Theme-Crew finden können, aber es ist nicht allzu üblich, dies von einem WordPress-Theme-Entwickler zu sehen. Allerdings verkaufen die Dream Theme-Entwickler ihre Anpassungsdienste. Sie finden diese Dienste hier, die alles von der Theme-Anpassung bis zur grundlegenden WordPress-Konfiguration umfassen. Sie können sich auch für Migrationsdienste oder Content Management anmelden.

Also, was ist auf der Dream Theme-Website, die Ihnen hilft, Probleme zu lösen, die mit dem The7-Thema auftreten können?

Zu Beginn erhalten alle The7 Dream Theme-Kunden Zugriff auf das Dream Theme-Supportportal. Erstellen Sie einen Benutzernamen und ein Passwort, um sich beim Portal anzumelden, und reichen Sie bei Bedarf Ihre eigenen Support-Tickets ein. Das Support-Team antwortet auf all diese Fragen per E-Mail und ist dafür bekannt, in angemessener Zeit zu antworten. Es scheint keine Telefonnummer zu geben, die Sie anrufen können, aber wie bei vielen anderen Theme-Entwicklern ist dies keine übliche Möglichkeit, Support anzubieten.

Die Wissensdatenbank ist die wichtigste Form des Kundensupports, in der Sie entweder nach einem Artikel suchen oder die Liste der auf der Homepage verfügbaren Tutorials durchsuchen können. Einige Beispiele für Anleitungen sind "Elementor-Demos importieren", "The7's Header auf der gesamten Website ausblenden" und "The7 CLI". Die Leitfäden sind ziemlich umfassend und enthalten Kodierungsvorschläge, um bestimmte Elemente des Themas anzupassen. Viele von ihnen sind auch mit Visuals gefüllt, um ein verbessertes Kundenerlebnis zu ermöglichen.

The7 Support-Portal

Das Dream Theme Support-Portal enthält auch einen Troubleshooter, der nach der Art des Problems fragt, das Sie haben, zusammen mit dem Theme, mit dem Sie arbeiten.

Sie könnten beispielsweise sagen, dass Sie Probleme mit Elementor im The7-Thema haben. Danach listet das Portal eine Reihe von Artikeln auf, die sich auf diese beiden Elemente beziehen.

Insgesamt gefällt uns die Unterstützung für das The7 WordPress-Theme, da sie ähnlich ist wie bei anderen ThemeForest-Themes (Kommentare, billiger oder kostenloser Support und ein Ticketsystem), aber Sie erhalten auch Zugriff auf etwas, das normalerweise nicht von ThemeForest bereitgestellt wird Entwickler: ein Support-Portal. Darüber hinaus ist dieses Portal mit Inhalten in der Wissensdatenbank und dem Troubleshooter gefüllt. Es ist schön, dies zu sehen, da wir manchmal auf Themen stoßen, bei denen sie eine Wissensdatenbank mit etwa fünf Artikeln haben.

Ist The7 WordPress Theme das Richtige für die Erstellung Ihres Shops?

Von einer riesigen Bibliothek mit Demos bis hin zu praktisch endlosen Themenoptionen, die The7 WordPress-Theme sieht nach einer soliden Empfehlung aus, wenn Sie planen, einen Online-Shop mit zu erstellen WooCommerce.

Der Hauptteil, der uns gefällt, ist, dass Sie einen Shop gestalten können, der nicht genau der gleiche ist wie alle anderen, die das Thema ebenfalls gekauft haben. Also empfehlen wir dir schau dir das The7-Theme an um die Demo zu testen und möglicherweise von den angemessenen Preisen zu profitieren.

Lass es uns in den Kommentaren wissen, wenn du Fragen zu unserem The7 WordPress Theme Review hast.

The7 WordPress-Theme
Rating: 4.5 - Überprüfung durch

Joe Warnimont

Joe Warnimont ist ein in Chicago ansässiger Autor, der sich auf E-Commerce-Tools, WordPress und soziale Medien konzentriert. Wenn er nicht gerade angelt oder Yoga praktiziert, sammelt er Briefmarken in Nationalparks (wenn auch hauptsächlich für Kinder). Schauen Sie sich Joes Portfolio an um ihn zu kontaktieren und vergangene Arbeiten einzusehen.

The7 WordPress Theme Review (Nov 2021): Ecommerce Website Building at its Finest

Check out our review to figure out if The7 WordPress theme is right for your store.

When opting to use WordPress/WooCommerce for your ecommerce store, you're opening up an incredible number of options for scaling your business, designing whatever you want, and implementing marketing tools through themes, plugins, and other extensions. But it all starts with a solid WordPress theme with page-building elements and sleek designs. That's why we decided to complete a review of The7 WordPress theme, seeing as how it has gained significant attention, high ratings, and hundreds of thousands of sales on ThemeForest.

 

And just like any solid WooCommerce theme, The7 provides direct integrations with page builders like Elementor and WPBakery. This way, you're not left with one design that you can't customize. Not to mention, those page builders offer a significant amount of your control over the design, for both beginners and experienced developers.

In the following The7 WordPress theme review, we'll outline everything from the top features to the user interface and the theme pricing to the customer support.

Keep reading to figure out if The7 is the right WooCommerce/WordPress theme for designing your store and expanding it into the future.

The7 WordPress Theme Review: Top Features

the7 wordpress theme

There's no way we can get to all of the features from The7, but we'll try to consolidate our list into our favorite offerings. In general, The7 provides a way for you to install a theme on WordPress, create a deep integration with WooCommerce, and launch a design within a matter of minutes. What's more, is that The7 has an abundance of design elements for creating a completely unique online store. You can absolutely go with one of the main website templates, but your best bet is to take advantage of the hundreds of theme options, page builder integrations, and premium plugins to create something entirely unique for your brand.

So, keep reading to learn about the top features we love from The7.

Over 60 Pre-made Websites and 6 Premium Plugins

As of this article, over 60 pre-made websites come with The7. Often referred to as templates or demos, these websites are your starting point for designing a website that's not only professional but generated for your style of store. For example, you could make a shop for an organic snacks company or activate the Winery template to sell your own wine online. They even have several general online store templates that you can activate within a few seconds and have a fully functional website from the start.

demos - The7 WordPress theme review

We also enjoy that the starter templates are categorized based on which page builder you might be using. For instance, you could filter on The7 website to see all Elementor templates. They also offer templates made specifically for WPBakery, along with specific layouts for one-page, multi-page, and online store websites.

Finally, the developers for The7 seem to release new demos on a regular basis. So it's possible you could reach out to them to see if they might make something that's more suitable for your store. Maybe you'll see it in the future!

Onto the premium plugins, The7 is one of those themes that packs several other paid elements into its already low price. This isn't a new thing with ThemeForest products, but it's not all that common to see six plugins provided for free. Furthermore, these are high-quality plugins, many of which are some of the best page builders on the market.

The premium plugins you receive (for free) include:

  • WPBakery Page Builder
  • The7 Elements
  • Ultimate Addons
  • Slider Revolution
  • GoPricing
  • Convert Plus

We feel the most important of those premium plugins are WPBakery and Slider Revolution. The Slider Revolution plugin starts at $29 per year, while the WPBakery page builder starts at $45 per year. Although those aren't extremely high prices, it's nice to know that you can get these useful plugins without having to pay extra. The WPBakery plugin introduces a myriad of drag-and-drop modules to design the front and backends of your website. You can add content elements, customize additional templates, and work with a skin builder to find the perfect colors for your theme. As for Slider Revolution, it's the go-to plugin for creating professional-quality image and video sliders on your ecommerce website.

Extreme Customization with 1000+ Theme Options and 250+ Page Options

theme options - The7 WordPress theme review

Lots of premium themes talk about having 1000s of theme options, but sometimes you install the theme and realize that's either a gross overestimate or they're not that powerful to begin with. That's not the case with The7. Each theme option controls a particular part of your website to adjust areas like your menu, text content, and images. Moving around elements takes a simple click of a button, and each module you place into your website opens up even more options for customizations. It's truly a feature-packed theme when it comes to options.

And the page options are no different. We'll cover them more in the following sections, but essentially you have the ability to create a unique page that's meant for something like a blog or gallery, all with one click. There are also plenty of settings for pages and posts, allowing you to customize the header, sider, and footer of the pages in question.

Integrations and Support for the Most Efficient Page Builders on the Market

We already mentioned that The7 theme comes with a free version of the WPBakery plugin. That's already something to get excited about.

But The7 also integrates with other notable page builders to deliver drag-and-drop content modules all over your website. For instance, The7 works rather well with Elementor, Theme Builder, and Gutenberg.

There's no need to install all of those page builders, but it's nice to know that you have options. Not to mention, many of the website demos are made to work with specific page builders. This way, you can install an Elementor demo knowing that the Elementor modules will work just fine with it.

A Whitelabeling Tool

The7 includes a white-labeling feature for developers to convert all mentions of “The7” to their own company name. This way, you're not burdened with branding from another company. Although it's a small thing, some developers put in a lot of effort to sneak branding into their themes. The7 makes it easy to remove its own branding and swap it out for your own logos and company name. After all, you definitely don't want the name of a website developer on your ecommerce shop.

Unlimited Header Combinations

The header layouts from The7 ensure you never feel like you're limited with what you can do with your header. The theme offers six basic headers such as an inline design, a split header, and a vertical menu. After that, you have full control over the situation.

There are several variations for each standard header layout, meaning you're never stuck compromising on the location of your menu, the size of your logo, or the design of your mega menu.

Mega Menu Support So You Don't Have to Install a Premium Plugin

Speaking of mega menus, The7 WordPress theme has you covered.

Mega menus are tough on ecommerce stores since you usually have to pay extra to find a premium plugin. They're often not that expensive, but you'd think that most menu functionality would be included with your theme.

Luckily, a mega menu is in fact included with The7 theme. The mega menu offers features for multiple menu rows, several styling options, and even subtitles.

Numerous Layouts for Blog, Portfolio, and Gallery Layouts

Sometimes you need to make a quick layout for a blog, portfolio, or gallery when designing your online store. For instance, many ecommerce shops have blogs, so it would be a shame to have to hire a designer to make it look right.

Our The7 WordPress theme review revealed numerous layouts that you can add into the theme for generating lists, photo scrollers, lightboxes, and more. You can even implement an infinite scroll function through the layouts.

Along with masonry grids, lazy loading, and multiple column views, you can't go wrong with the layouts from The7.

The7 WordPress Theme Review: Pricing

The7, much like other themes you find on ThemeForest, has a one-time fee to download the theme to your personal computer. This means you technically get the theme for life, along with whatever updates are sent out.

The current pricing for The7 is $39.

That's a remarkable value for all of the features packed into this ecommerce theme. You usually would have to pay close to $100 for something similar to The7 on Shopify, while other multi-purpose ecommerce themes for WordPress get closer to around $50 or $60.

What does this one-time payment get you?

As mentioned, you're able to download the entire theme, along with whatever files and support documents come with it, and use the theme for as long as you want. There's no need to pay a monthly fee.

Having said that, The Dream-Theme team (developers of The7) offers six months of included customer support when you buy The7. After that, you can extend the support to 12 months for around $24. We've seen this rate discounted to about $10, so you can seek out deals if you want.

Other than that, all future updates are emailed to you for free. You don't have to worry about paying for an upgrade next year, or the year after that. The only additional fee comes in the form of customer support.

The7 WordPress Theme Review: Customer Support

Customer support for The7 WordPress theme comes in a few forms.

First of all, you can always go to the ThemeForest page to leave a comment. These are often used for sales questions, and the The7 developers have shown to be rather responsive to the almost 20,000 comments it has received on the platform.

The Dream Theme developers also provide a few FAQs on the ThemeForest page for you to browse through situations that people often find themselves in. These are mainly questions that help you out with the installation or purchasing the theme. For instance, it has some questions for resolving fatal errors, finding the purchase code, and figuring out what to do with a missing style sheet.

Other than that, Dream Theme provides customer support for The7 through its own knowledgebase and support portal.

After you buy The7, you receive the following type of support:

  • Answering general questions about the theme.
  • Answering technical questions to resolve issues you have with things like installations and design.
  • Assisting with bugs and coding problems.
  • Helping out with third-party assets such as plugins and WordPress elements.

You won't be able to find any installation or customization services from the Dream Theme crew, but it's not all that common to see that from any WordPress theme developer. Having said that, the Dream Theme developers do sell their customization services. You can find those services here, which include everything from theme customization to basic WordPress configuration. You can also sign up for migration services or content management.

So, what's on the Dream Theme website that helps you solve any problems that might occur with the The7 theme?

To begin, all The7 Dream Theme customers gain access the Dream Theme Support Portal. Create a username and password to log into the portal and submit your own support tickets whenever needed. The support team responds to all of these through emails, and they're known for replying in a reasonable amount of time. There doesn't seem to be a phone number to call, but as with many other theme developers, this isn't a common way to offer support.

The knowledgebase is the primary form of customer support, where you can either search for an article or browse through the list of tutorials available on the homepage. Some examples of guides include “Import Elementor Demos,” “Hide The7's Header Across Entire Website,” and “The7 CLI.” The guides are rather comprehensive, including coding suggestions to adjust specific elements on the theme. Many of them are also filled with visuals to make for an improved customer experience.

The7 Support Portal

The Dream Theme Support Portal also includes a Troubleshooter, which asks for the type of problem you're having, along with the Theme you're working with.

For example, you could say that you're having issues with Elementor in the The7 theme. After that, the portal lists a series of articles that relate to those two elements.

Overall, we like the support provided for the The7 WordPress theme since it's similar to what you get from other ThemeForest themes (comments, cheap or free support, and a ticketing system), but you also gain access to something that's not usually provided from ThemeForest developers: a Support Portal. Not only that but this portal is filled with content in the knowledgebase and the troubleshooter. It's nice to see this since sometimes we encounter themes where they have a knowledgebase with like five articles.

Is The7 WordPress Theme Right for Making Your Store?

From a vast library of demos to virtually endless theme options, the The7 WordPress theme looks like a solid recommendation if you plan on making an online store with WooCommerce.

The main part we like is that you can design a store that's not exactly the same as everyone else who also bought the theme. So, we suggest you check out The7 theme to test out the demo and potentially take advantage of the reasonable pricing.

Let us know in the comments if you have any questions about our The7 WordPress theme review.

The7 WordPress Theme
Rating: 4.5 - Review by

Joe Warnimont

Joe Warnimont is a Chicago-based writer who focuses on eCommerce tools, WordPress, and social media. When not fishing or practicing yoga, he's collecting stamps at national parks (even though that's mainly for children). Check out Joe's portfolio to contact him and view past work.

Comments 0 Responses

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Rating *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.