Die ultimative SendOwl-Rezension (Juli 2021)

Erinnern Sie sich an die Zeit, als Sie versuchten, digitale Produkte online zu verkaufen, nur um festzustellen, dass ein Teil Ihres Einkommens durch hohe Transaktionsgebühren weggeschmissen wurde? Was ist mit einer Situation, in der Ihre E-Commerce-Plattform keinen Vor-Ort-Checkout anbietet? In diesem SendOwl überprüfen, werden wir eine Plattform aufdecken, die diese Probleme löst.

Aus irgendeinem Grund ist es schwierig, die richtige E-Commerce-Plattform für digitale Produkte zu finden. Große Marken scheinen sich mehr auf physische Produkte zu konzentrieren, mit einigen verwässerten digitalen Angeboten.

Hier kommt SendOwl ins Spiel. SendOwl ist eine Online-Plattform, auf der Sie einfach und kostengünstig eine Storefront erstellen und mit dem Verkauf digitaler Produkte und Dienstleistungen beginnen können. SendOwl ermöglicht einen schnellen Startprozess, der so nah wie möglich an „einen Klick“ ist.

SendOwl hat einen schnellen Startprozess und Sie können Websites für digitale Elemente, Mitgliedschaften, Abonnements und erstellen drip-aktivierter Inhalt.

Die gute Nachricht ist, dass SendOwl an niedrigen, festen monatlichen Preisen festhält, sodass Sie nicht mit Gebühren für Transaktionen oder zu erfolgreichem Erfolg konfrontiert werden. Wenn das für Sie interessant klingt, lesen Sie weiter, um meine vollständige SendOwl-Rezension zu lesen.

Was ist SendOwl und wie funktioniert es?

sendowl Bewertungen - Homepage

Wenn Sie nach einer einzigartigen Möglichkeit suchen, Ihren Online-Shop für digitale Produkte und Abonnements aufzubauen, könnte SendOwl die Lösung sein. Das britische Unternehmen mit Sitz in London unterstützt Unternehmen gezielt beim Verkauf digitaler Produkte in der Welt des Webs.

Das Unternehmen entstand 2010, als der Gründer entdeckte, dass es keine wirklich effektiven Möglichkeiten gab, digitale Produkte direkt von einer Website aus zu verkaufen. George Palmer, der Gründer, gründete SendOwl im Jahr 2010, um den digitalen Markt zu transformieren und Unternehmen dabei zu helfen, online mehr zu erreichen, ohne ein Vermögen auszugeben oder sich mit einem schwierigen Tutorial zu kämpfen.

SendOwl ist heute beliebt, weil es all die langweiligen Aufgaben übernimmt, die den Menschen helfen, digitale Produkte schnell zu verkaufen. Es lässt sich nicht nur in Ihren Zahlungsprozessor integrieren, sondern SendOwl gewährleistet auch eine hervorragende und sichere Produktlieferung für Ihre Kunden, sodass Sie einen guten Markenruf bewahren können. Es gibt auch Möglichkeiten, Ihren Umsatz mit einem mobilen Checkout-System und One-Click-Upsells zu steigern.

Der ganze Zweck von SendOwl besteht darin, Ihnen dabei zu helfen, digitale Waren in der Online-Welt zu verkaufen. Da das System eine Verbindung zu Ihrem Zahlungsanbieter herstellt, kann es sicherstellen, dass Sie schnell bezahlt werden, und liefert automatisch alle Dateien, die Sie möglicherweise an den Käufer verkaufen, sobald Ihre Zahlung abgeschlossen ist. Es gibt viele Gründe, diese Software zu verwenden, aber die größten Vorteile sind:

  • Bieten Sie eine bessere Benutzererfahrung, indem Sie sicherstellen, dass Ihre Kunden beim Online-Kauf so schnell wie möglich auf ihre Waren zugreifen.
  • Bietet sowohl Ihrem Unternehmen als auch Ihren Kunden große Sicherheit, damit Sie bei jedem Einkauf beruhigt sein können.
  • Automatisieren mühsamer und mühsamer manueller Prozesse, die sonst viel kostbare Zeit in Anspruch nehmen würden.

Natürlich gibt es bei SendOwl noch viel mehr, als wir in einem einzigen Abschnitt behandeln können. Deshalb führen wir Sie hier genau durch, was Sie mit diesem Produkt tun können. Denken Sie daran, dass es sich auch mit Ihrer Mailingliste verbinden kann, z. B. über Mailchimp, um Ihre Käufer automatisch zu Ihrer Liste hinzuzufügen und Ihnen dabei zu helfen, zukünftige Conversions zu fördern.

Darüber hinaus können Sie dank Partnerprogrammen Unterstützung von anderen Fachleuten erhalten, um Ihren Umsatz zu steigern. Die Möglichkeiten sind praktisch endlos, wenn es darum geht, mit digitalen Verkäufen über SendOwl Geld zu verdienen.

SendOwl Vor- und Nachteile

Egal, ob Sie nach einer Zahlungsgateway-Lösung wie Stripe PayPal suchen oder digitale Produkte online verkaufen, es gibt immer Vor- und Nachteile. Es ist wichtig, sorgfältig darüber nachzudenken, welche Art von Funktionalität Sie mit jedem Service erhalten können und ob er Ihren Anforderungen entspricht.

SendOwl bietet eine Alternative zu Tools wie WordPress, die ansonsten Plugins erfordern würden, um die gleiche Art von Abonnementfunktionalität bereitzustellen. SendOwl bietet Unterstützung für eine Reihe von Funktionen, darunter ein Partnerprogramm, flexible Zahlungsmodelle und benutzerdefinierte Checkouts. Der Kundensupport könnte jedoch einige Verbesserungen vertragen, und diese E-Commerce-Lösung bietet auch eingeschränkte Unterstützung für Kryptowährungen. Lassen Sie uns die Vor- und Nachteile untersuchen.

Vorteile 👍

  • Einfach zu bedienende und zuverlässige Schnittstelle
  • Ideal für den Aufbau Ihres eigenen Partnerprogramms
  • Geeignet für Blogger, die Premium-Inhalte verkaufen möchten
  • Unterstützt Dutzende von Währungen für den weltweiten Verkauf
  • Flexible Zahlungsmodelle und Abonnements verfügbar
  • Benutzerdefinierter Checkout-Vorlagen-Builder enthalten
  • One-Click-Upsells und Bump-Angebote verfügbar
  • Viele Integrationen mit E-Mail-Marketing und anderen Marketingtools
  • Vorhersehbare und angemessene monatliche Gebühr
  • Checkout Builder für Ihren Online-Shop enthalten

Nachteile 👎

  • Begrenzte Designanpassung für Marketer
  • Nicht viel Unterstützung für Kryptowährung
  • Keine Community-Gruppen
  • Kein Notfall-Kundensupport
  • Keine echten A/B-Tests für Vorlagen

Für wen ist das:

SendOwl ist geeignet für Sie, wenn Sie eine der folgenden Arten von Produkten verkaufen möchten

  • Software
  • Abonnements
  • Ebooks
  • Videos
  • Video-Spiele
  • Comics
  • Musik
  • Zeitschriften
  • Audiospuren
  • Lizenzschlüssel

Obwohl sie sich in erster Linie als Verkaufsplattform für digitale Waren bezeichnen, unterstützen sie auch den Verkauf von materiellen Produkten. Einige der SendOwl-Funktionen machen es jedoch zu einer sehr nützlichen Plattform für den Verkauf digitaler Waren, wie unten beschrieben.

Einige der SendOwl-Funktionen machen es zu einer sehr nützlichen Plattform für den Verkauf digitaler und physischer Güter im Tandem. Ein Großverkäufer von physischen Gütern würde SendOwl jedoch im Vergleich zu anderen Optionen nicht so leistungsfähig finden. Wir werden das unten erkunden.

SendOwl Review: Ein schönes Kundenerlebnis

SendOwl ermöglicht Ihnen eine einfache Kauferfahrung anzubieten. Das Unternehmen hat einen großen Teil seiner Entwicklungszeit und -ressourcen dafür aufgewendet, den Check der digitalen Zustellung zu verbessern.

Dieser Checkout dauert nur einen Moment, um zu konfigurieren, und alles kommt zusammen als ein nettes Paket, nachdem Sie ein paar Produkte hochgeladen haben. SendOwl bietet dann mehrere Möglichkeiten, Ihre Produktseite mit Kunden in sozialen Netzwerken oder auf Ihrer Website zu teilen.

SendOwl hat auch einen schönen Quick Sell-Link, den Sie an Kunden senden können, an die Sie bereits verkauft haben. Dies ermöglicht Ihnen und Ihren Kunden, den gesamten Warenkorbbereich zu übertreffen, die Conversions zu verbessern und Frustrationen für den Verbraucher zu minimieren.

SendOwl Review: Funktionen, die Ihnen helfen, mehr zu verkaufen

Neben dem umstellungsoptimierten Checkout-Modul bietet SendOwl eine Fülle von Marketing- und Sales-Tools, um mehr Geld zu verdienen.

Zum Beispiel hat es Upsells, die Sie an jede Produktseite anhängen können, zusammen mit Cart-Abbruch-Funktionen, um Leute auf Ihre Website zurückzubringen. Die erweiterten Mailinglisten-Integrationen sorgen dafür, dass Ihre Marke bei den Kunden bleibt. Ganz zu schweigen von den Zahlungsoptionen ApplePay, Bitcoin und Bancontact.

Sie sollten auch nach einer neuen Funktion zum Auswählen verschiedener Checkout-Themen Ausschau halten.

SendOwl-Dashboard

Mit einer dieser Funktionen können Sie Produktpakete erstellen, um verwandte Produkte zu gruppieren und mehr Umsatz zu erzielen. Sie können auch problemlos vollständig nachverfolgbare Rabattcodes erstellen, wobei die vollständige Kontrolle über die Einlösung basierend auf dem Zeitraum, bestimmten Produkten oder Ausgabenbeträgen erfolgt. Was viele als das vorteilhafteste Merkmal empfinden, ist SendOwleingebautes Affiliate-System.

Mit diesem System können Sie Personen registrieren und verwalten, die Ihre Produkte gegen eine Provision verkaufen möchten. Wie jeder, der mit Online-Affiliate-Marketing-Operationen vertraut ist, wissen würde, kann es ziemlich komplex und zeitaufwendig sein, eine solche Operation für einen Anbieter einzurichten. Das Affiliate-System von SendOwl macht es Ihnen sehr leicht, dies anzubieten und die Vorteile eines Vertriebsmitarbeiters zu genießen, ohne dass es zu Fixkosten kommt.

Bei SendOwl geht es darum, Geschäftsinhabern zu helfen, online etwas zu bewirken. Egal, ob Sie ein etablierter Geschäftsinhaber oder ein wachsendes Unternehmen sind, SendOwl hilft bei allen Arten des Verkaufs. Der Checkout ist auf allen Geräten vollständig responsive und Kunden sehen automatisch auch auf der Checkout-Seite die für sie richtige Sprache.

Es stehen eine Vielzahl von Zahlungsoptionen zur Verfügung, einschließlich der Möglichkeit, mit Apple Pay, PayPal und sogar Bitcoin zu bezahlen, und Sie können auch über soziale Medien und E-Mail an Kunden verkaufen. Einige der grundlegenden Funktionen, die Sie von SendOwl erhalten, umfassen:

  • Unterstützung für den Affiliate-Verkauf mit Tracking, Verwaltung und Berichten
  • Upselling-Funktionalität, um mehr aus jedem Verkauf zu machen
  • Unterstützung beim Verlassen des Einkaufswagens, um verlorene Verkäufe zu reduzieren
  • Rabatte, Coupons und Gutscheine
  • Geschenke für Freunde und Familienmitglieder
  • Vor-Ort-Checkout, um Kunden an einem Ort zu halten
  • Zahlen Sie, was Sie wählen
  • Moderne Checkout-Funktionalität

Sie können alle digitalen Produkte verkaufen, von Videos bis hin zu MP3s, und drip sie zu einem Zeitpunkt und in einem Tempo, das zu Ihnen passt, an Ihre Kunden aus. Darüber hinaus bietet SendOwl den zusätzlichen Vorteil, dass es extrem sicher ist, sodass Sie sich keine Sorgen machen müssen, dass die Daten Ihrer Kunden gefährdet sind.

Alles lässt sich nahtlos auf der SendOwl-Plattform skalieren, mit Optionen zum Bearbeiten Ihrer Bestell-E-Mails, zur Stärkung Ihres Brandings und zum Erstellen von Checkout-Feldern, die auf Sie zugeschnitten sind. Darüber hinaus gibt es Mailinglisten, die Ihnen helfen, neue Verkäufe zu fördern, kostenlose Update-Funktionen und detaillierte Analysen, damit Sie Ihre Verkäufe und das Funktionieren besser im Auge behalten können.

Kostenlose Testphase:

A 30-Tage kostenlose Testversion wird auf allen SendOwl-Plänen angeboten, damit Sie die Plattform erkunden und erleben können. Keine Kreditkarte benötigt.

SendOwl Review: Preise

Wie bereits erwähnt, gilt die kostenlose Testversion für 30-Tage und benötigt keine Kreditkarte. Die Preisgestaltung ist unterteilt in die Frage, ob Sie sich selbst hosten oder nicht, ob Sie mit dem Standard-System SendOwl arbeiten oder Abonnements verkaufen.

Sie können nur dann finden Sie alle Preise hier, aber lassen Sie uns die Standardtarife abdecken, da dies von den meisten Benutzern in Betracht gezogen wird:

  • Die Grundlagen ($ 9 pro Monat) – Unterstützung für 10 Produkte, Anpassung und 1 GB Speicherplatz. Die „Basics“ geben Ihnen nicht viel Spielraum, um eine sehr erfolgreiche Website zu erstellen, sollten Ihnen jedoch den Einstieg erleichtern, wenn Sie nur wenig Geld haben.
  • Standard ($ 15 pro Monat) - Unterstützung für 30 Produkte, PDF-Stempel, Partner, Anpassung und 3 GB Speicherplatz.
  • Geschäft ($ 24 pro Monat) - Unterstützung für 100 Produkte, ein Abonnement, Upsells, Abbruch des Einkaufswagens, Video-Streaming, PDF-Stempel, Partner, Anpassung und 5 GB Speicherplatz.
  • Premium(39 USD pro Monat) - Support für 250-Produkte, drei Abonnements, Upsells, Warenkorb-Abgänge, Video-Streaming, PDF-Stempeln, Affiliates, mehrere Benutzer, Anpassung und 15GB Speicher.

Wie Sie sehen können, ist die Preisgestaltung eher erschwinglich. Kombinieren Sie das ohne Transaktionsgebühren und Sie haben ein nettes kleines Programm, um digitale Produkte ohne Probleme zu verkaufen.

Diese Preise gehören zur Kategorie „Standard“ für die Pakete von SendOwl, aber es gibt auch eine andere Option. Sie können selbst gehostet werden, was bedeutet, dass Sie eine andere Person finden, die Ihre Lösung hostet. SendOwl kümmert sich um die Käuferseite und stellt sicher, dass Sie digitale Dateien an Kunden liefern können, ist jedoch nicht für das Hosten Ihrer Website oder Ihrer Dienste verantwortlich.

Wenn Sie selbst gehostete Funktionen ausprobieren möchten, beginnen die Preise bei 19 US-Dollar pro Monat für „nur ein paar Produkte“. Diese Lösung unterstützt bis zu 500 Produkte und bietet Ihnen Partner- und Anpassungsoptionen. Andere Optionen sind:

  • 79 USD pro Monat für den Verkauf von bis zu 7,500 Produkten, 10 Abonnements, Upsells, Warenkorbabbruchlösungen, verbundenen Unternehmen und mehreren Benutzern. Anpassung ist auch enthalten.
  • 59 USD pro Monat für bis zu 5000 Produkte, 5 Abonnements, Upsells, Affiliates, Warenkorbabbruch, Mehrbenutzersupport und Anpassung.
  • 39 USD pro Monat für bis zu 2,500 Produkte, 3 Abonnements, Upsells, Affiliates, Warenkorbabbruch, mehrere Benutzer und Anpassungen

Die endgültige Auswahl der von SendOwl verfügbaren Preisoptionen fällt unter die Registerkarte „Abonnement“. Dies ist die Lösung, die Sie für alle Arten von Abonnementverkäufen verwenden können. Die Pakete bieten die gleiche Benutzerfreundlichkeit, die Sie von SendOwl-Paketen erwarten würden, und Sie müssen sich keine Gedanken über Transaktionsgebühren machen, wie bei Shopify. Pakete beinhalten:

  • $ Pro Monat 24 für bis zu 50 Produkte, 10 Abonnements, Upsells, Videostreaming, Warenkorbabbruch, PDF-Stempel, Partner, Anpassung und 1 GB Speicherplatz.
  • $ Pro Monat 99 für bis zu 500 Produkte, 100 Abonnements, Videostreaming, Warenkorbabbruch, PDF-Stempel, mehrere Benutzer, 10 GB Speicherplatz, Partner und Anpassung.
  • $ Pro Monat 74 für bis zu 250 Produkte, 50 Abonnements, Warenkorbabbrüche, Upsells, Videostreaming, Affiliates, PDF-Stempel, Anpassung, mehrere Benutzer und 5 GB Speicherplatz.
  • $ Pro Monat 49 für bis zu 125 Produkte, 25 Abonnements, Upsells, Videostreaming, mehrere Benutzer, Partner, PDF-Stempel, Anpassung und 2 GB Speicherplatz.

Für Unternehmen, die aus einem der vielen SendOwl-Pakete nicht alles bekommen, was sie brauchen, gibt es die Möglichkeit, eine individuelle Lösung anzufordern, indem sie sich an die Marke wenden.

SendOwl Review: Sichere Speicherung und Verteilung

Alle Dateien (Produkte) werden sicher gespeichert und Sie können sie entweder über einen zeitgesteuerten Link oder einen Link mit einer voreingestellten Anzahl von Download-Berechtigungen für Kunden freigeben. Es wäre nicht möglich, eine Datei über einen Link herunterzuladen, sobald das Zeitlimit abgelaufen ist oder die Anzahl der erlaubten Downloads erreicht ist. Videos können so konfiguriert werden, dass sie streamen statt herunterladen.

Eine starke Unterstützung für Software und / oder andere Produkte, die Lizenzschlüssel benötigen, wird ebenfalls bereitgestellt, wobei die Plattform sich um Aufgaben wie Erzeugung, sichere Speicherung, Ausgabe und Verteilung von Schlüsseln kümmert. Der Schutz für PDF-Dateien wird angeboten, indem sie automatisch mit den Namen und E-Mail-Adressen der Käufer versehen werden. Wie Sie sich leicht vorstellen können, sind Käufer weniger geneigt, gestempelte Dateien zu teilen und zu verbreiten.

So verwenden Sie SendOwl

SendOwl ist eine sehr einfache Lösung für die heutigen Geschäftsinhaber. Sie beginnen damit, dass Sie einfach ein Konto mit Ihrem gewählten Preispaket erstellen. Von dort aus können Sie wählen, ob Sie über Ihre bestehende Website oder über Social-Media-Konten und E-Mail-Listen verkaufen möchten.

SendOwl bietet eine einfache Kaufschaltfläche, die Sie dem Code bestehender Seiten im Web hinzufügen können, damit Sie sofort mit dem Verkaufen beginnen können. SendOwl lässt sich in verschiedene Websites integrieren, obwohl Sie mit dieser Lösung keine eigene Website erstellen können.

Es gibt eine anständige Menge an Dokumentation, die online verfügbar ist, um Ihnen zu zeigen, wie Sie etwas tun können. Sie können beispielsweise die Anzahl der Downloads eines Produkts begrenzen, sodass Personen ohne Ihre Erlaubnis keine Kopien erstellen oder Ihre Inhalte verbreiten können.

Wenn Sie Ihre Partner nutzen möchten, um Lösungen zu verkaufen, dann können Sie diese angebendividoppelte URLs, die sie verwenden können, um den Umsatz auf Ihre Weise zu steigern. Diese werden mit vorgefertigten Tracking-Funktionen geliefert, damit Sie im Auge behalten können, wer den größten Gewinn erzielt.

Fazit

Wenn Sie eine große Anzahl von physischen Produkten verkaufen, wäre es definitiv besser, eine traditionelle E-Commerce-Plattform zu verwenden, von der viele in meiner Website enthalten sind top 10 E-Commerce-Plattformen Diagramm. Für den Verkauf einer kleineren Anzahl von Produkten, insbesondere von digitalen, ist SendOwl sicherlich eine der besten Optionen! Tatsächlich lässt uns sein Wachstum im Marketingbereich glauben, dass es die beste Lösung auf dem Markt ist. Sie können Ihre kostenlose Testversion starten Sie können direkt hier klicken um zur Knowledge Base zu gelangen.

Wenn Sie Fragen zu dieser SendOwl-Überprüfung haben, teilen Sie uns dies bitte im Kommentarbereich mit. Hast du es in der Vergangenheit ausprobiert?

SendOwl
Rating: 5.0 - Überprüfung durch

Rebekah Carter

Rebekah Carter ist eine erfahrene Content-Erstellerin, Nachrichtenreporterin und Bloggerin, die sich auf Marketing, Geschäftsentwicklung und Technologie spezialisiert hat. Ihre Expertise umfasst alles von künstlicher Intelligenz über E-Mail-Marketing-Software bis hin zu Geräten mit erweiterter Realität. Wenn sie nicht schreibt, verbringt Rebekah die meiste Zeit mit Lesen, Erkunden der Natur und Spielen.

The Ultimate SendOwl Review (Oct 2021)

Remember that time when you tried to sell digital products online, only to find that a chunk of your income got chipped away by hefty transaction fees? What about a situation where your ecommerce platform didn't offer an on-site checkout? In this SendOwl review, we'll uncover a platform that solves these problems.

For some reason, it's tricky finding the right ecommerce platform for digital products. Big brands seem to have more of a focus on physical products, with some watered down digital offerings packed in there.

This is where SendOwl comes into the picture. SendOwl is an online platform where you can easily and inexpensively create a storefront and start selling digital products and services. SendOwl enables a rapid launch process, making it as close to “one click” as you can get.

SendOwl has a rapid launch process, and you can construct sites for digital items, memberships, subscriptions and drip-enabled content.

The good news is that SendOwl sticks to low, fixed monthly pricing, so you're not slammed with fees for transactions or for being too successful. If this sounds interesting to you, keep reading to check out my full SendOwl review.

What is SendOwl and How Does it Work?

sendowl reviews - homepage

If you’re looking for a unique way to build your online store for digital products and subscriptions, SendOwl could be the solution. This British company, which is currently based in London, helps organizations specifically in selling digital products in the world of the web.

The company emerged in 2010 when the founder discovered that there weren’t any truly effective ways to sell digital products straight from a website. George Palmer, the founder, created SendOwl in 2010 to transform the digital marketplace, and help companies to accomplish more online without spending a fortune or struggling with a difficult tutorial.

SendOwl is popular today because it does all of the boring bits that help people to sell digital products with speed. Not only does it integrate with your payment processor, but SendOwl also ensures excellent and secure product delivery for your customers, so you can maintain a good brand reputation. There’s also ways to improve your revenue with a mobile-enhanced checkout system and one-click upsells.

The whole purpose of SendOwl is helping you to sell digital goods in the online world. Because the system connects with your payment provider, it can ensure that you get paid quickly, and it automatically delivers any files you might be selling to the buyer once your payment is complete. There are tons of reasons to use this software, but the biggest benefits are:

  • Offering better user experience by ensuring that your customers get access to their goods as quickly as possible when buying online.
  • Delivering great security for both your company and your customers, so you can offer peace of mind with every purchase.
  • Automating exhausting and laborious manually processes that would otherwise take up a lot of precious time.

Of course, there’s a lot more to SendOwl than we can cover in a single section, which is why we’re going to guide you through exactly what you can do with this product here. One point to remember is that it can connect with your mailing list too, such as through Mailchimp, to automatically add your buyers to your list and help you nurture future conversions.

Additionally, thanks to affiliate schemes, you can get assistance from other professionals to increase your sales. The options are virtually endless when it comes to making money with digital sales through SendOwl.

SendOwl Pros and Cons

Whether you’re looking for a payment gateway solution like Stripe PayPal, or you’re selling digital products online, there are always pros and cons to consider. It’s important to think carefully about the kind of functionality you can get with each service, and whether it suits your needs.

SendOwl offers an alternative to tools like WordPress that would otherwise require plugins to deliver the same sort of subscription functionality. SendOwl offers support for a range of capabilities, including an affiliate program, flexible payment models, and custom checkouts. However, the customer support could do with some improvement, and this ecommerce solution offers limited support for cryptocurrency too. Let’s examine the pros and cons.

Pros 👍

  • Easy to use and reliable interface
  • Great for building your own affiliate program
  • Suitable for bloggers who want to sell premium content
  • Supports dozens of currencies for global selling
  • Flexible payment models and subscriptions available
  • Custom checkout template builder included
  • One-click upsells, and bump offers available
  • Lots of integrations with email marketing and other marketing tools
  • Predictable and reasonable monthly fee
  • Checkout builder included for your online store

Cons 👎

  • Limited design customization for marketers
  • Not much support for Cryptocurrency
  • No community groups
  • No emergency customer support
  • No real A/B testing for templates

Who is it for:

SendOwl is suitable for you if you wish to sell any of the following types of products

  • Software
  • Subscriptions
  • Ebooks
  • Videos
  • Video Games
  • Comics
  • Music
  • Magazines
  • Audio Tracks
  • License Keys

Also, though they primarily label themselves as a ‘digital goods' selling platform, they do support the selling of tangible products too. Some of the SendOwl features, however, make it a very useful platform for selling digital goods, as described below.

Some of the SendOwl features make it a very useful platform for selling digital and physical goods in tandem. However, a big-seller of physical goods would not find SendOwl that powerful compared to other options. We'll explore that below.

SendOwl Review: A Beautiful Customer Experience

SendOwl allows you to offer an easy buying experience. The company has spent much of its development time and resources improving the digital delivery check out.

This checkout only takes a moment to configure, and it all comes together as a nice package after you've uploaded a few products. SendOwl then offers several options for sharing your product page with customers on social media or on your website.

SendOwl also has a nice Quick Sell link to send to customers you've already made the sale to. This allows you and your customer to surpass the whole shopping cart area, improving conversions and minimizing any frustration for the consumer.

SendOwl Review: Features to Help You Sell More

Besides the conversion-optimized checkout module, SendOwl delivers an onslaught of marketing and sales tools for making more money.

For example, it has upsells you can attach to each product page, along with cart abandonment features for bringing people back to your website. The enhanced mailing list integrations are sure to keep your brand in customer minds. Not to mention, the payment options include ApplePay, Bitcoin, and Bancontact.

You should also keep an eye out for a new feature for selecting different checkout themes.

SendOwl dashboard

One of these features allows you to create product ‘bundles' so that you can group related products together and encourage more sales. You can also easily create fully trackable discount codes, with total control over redemption based on time period, specific product/s or spend amounts. What many might find to be the most beneficial feature is SendOwl‘s inbuilt affiliate system.

This system allows you to enroll and manage people interested in selling your products for a commission. As anyone familiar with online affiliate marketing operations would know, it can get fairly complex and time-consuming to set up such an operation for a vendor. SendOwl's affiliate system makes it very easy for you to offer this and enjoy the benefits of having a sales force without incurring any fixed costs.

SendOwl is all about helping business owners make an impact online. Whether you’re an established business owner, or a growing company, SendOwl helps with all kinds of selling. The checkout is fully responsive on all devices, and customers automatically see the language that’s right for them on the checkout page too.

There’s a variety of payment options available, including the option to pay with Apple Pay, PayPal, and even Bitcoin, and you can sell to customers through social media and email too. Some of the basic features you get from SendOwl include:

  • Support for affiliate selling with tracking, admin, and reporting
  • Upsell functionality to make more from each sale
  • Cart abandonment support to reduce lost sales
  • Discounts, coupons, and vouchers
  • Gifting for friends and family members
  • On-site checkout to keep customers in one place
  • Pay what you choose pricing
  • Modern checkout functionality

You can sell any digital products, from video to  MP3s, and drip them out to customers at a time and pace that suits you. What’s more, SendOwl has the extra added benefit of being extremely secure, so you don’t have to worry about your customer’s details being at risk.

Everything scales seamlessly on the SendOwl platform, with options to edit your order emails, reinforce your branding, and build checkout fields that are custom to you. Plus, There are mailing lists to help you nurture new sales, free update functionality, and in-depth analytics so you can keep a closer eye on your sales and what’s working.

Free Trial:

A 30-day free trial is offered on all SendOwl plans to let you explore and experience the platform. No credit card required.

SendOwl Review: Pricing

As discussed, the free trial goes for 30 days, and it doesn't require a credit card. The pricing is broken down into whether or not you're self-hosting, going with the standard SendOwl system or selling subscriptions.

You can find all the pricing here, but let's cover the standard rates since that's what most users consider:

  • The Basics ($9 per month) – Support for 10 products, customization, and 1GB storage.The “Basics” won’t give you much room to build a very successful website by itself, but it should help you to get started if you’re limited in cash.
  • Standard ($15 per month) – Support for 30 products, PDF stamping, affiliates, customization and 3GB of storage.
  • Business ($24 per month) – Support for 100 products, one subscription, upsells, cart abandonments, video streaming, PDF stamping, affiliates, customization and 5GB of storage.
  • Premium – ($39 per month) – Support for 250 products, three subscriptions, upsells, cart abandonments, video streaming, PDF stamping, affiliates, multiple users, customization and 15GB of storage.

As you can see, the pricing is rather affordable. Combine that with no transaction fees and you've got a nice little program for selling digital products without any problems.

Those prices belong to the “Standard” category for SendOwl’s packages, but there’s another option too. You can go self-hosted, which means that you find someone else to host your solution. SendOwl handles the buyer side of things and makes sure that you can deliver digital files to customers, but it’s not responsible for hosting your website or services.

If you want to try self-hosted functionality, pricing starts at $19 per month for “only a few products”. This solution supports up to 500 products, as well as giving you affiliate and customization options. Other options include:

  • $79 per month to sell up to 7,500 products, 10 subscriptions, upsells, cart abandonment solutions, affiliates, and multiple users. Customization is also included.
  • $59 per month for up to 5000 products, 5 subscriptions, upsells, affiliates, cart abandonment, multiple user support, and customization.
  • $39 per month for up to 2,500 products, 3 subscriptions, upsells, affiliates, cart abandonment, multiple users, and customization

The final selection of pricing options available from SendOwl falls under the “subscription” tab. This is the solution that you can use for all kinds of subscription selling. The packages offer the same ease of use you would expect from SendOwl packages, and you won’t have to worry about any transaction fees, like you would with Shopify. Packages include:

  • $24 per month for up to 50 products, 10 subscriptions, upsells, video streaming, cart abandonment, PDF stamping, affiliates, Customization, and 1 GB of storage.
  • $99 per month for up to 500 products, 100 subscriptions, video streaming, cart abandonment, PDF stamping, multiple users, 10GB of storage, affiliates, and customization.
  • $74 per month for up to 250 products, 50 subscriptions, cart abandonments, upsells, video streaming, affiliates, PDF stamping, customization, multiple users and 5 GB of storage.
  • $49 per month for up to 125 products, 25 subscriptions, upsells, video streaming, multiple users, affiliates, PDF stamping, customization, and 2GB of storage.

For companies that don’t get everything they need from one of the many SendOwl packages, there’s the option to request a custom solution by getting in touch with the brand.

SendOwl Review: Secure Storage and Distribution

All files (products) are stored securely and you can choose to release them to customers via either a timed link or a link with a preset number of download permissions. It would not be possible to download a file via a link once its time limit has expired or the number of permitted downloads are made. Videos can be configured to stream rather than download.

Strong support for software and/or other products requiring license keys is also provided, with the platform taking care of tasks like generation, safe storage, issuing and distribution of keys. Protection for PDF files is offered by automatically stamping them with the buyers' names and email addresses. As you can readily imagine, buyers are less likely to share and spread stamped files.

How to Use SendOwl

SendOwl is a very simple solution for today’s business owners. You start by simply creating an account with your chosen pricing package. From there, you can choose whether you want to sell from your existing website or sell from social media accounts and email lists.

SendOwl offers a simple buy button that you can add to the code of existing pages on the web so you can start selling immediately. SendOwl integrates with various websites, although you can’t build a site of your own through this solution.

There’s a decent amount of documentation available online to show you how to do something. For instance, you can limit the number of times a product is available for download so people can’t create copies or distribute your content without your permission.

If you want to use your affiliates to sell solutions, then you can give them individual URLs that they can use to drive sales your way. These will come pre-built with tracking functionality so you can keep an eye on who’s generating the most profit.

Conclusion

If you sell a large number of physical products, you would definitely be better off going with a traditional ecommerce platform, many of which are covered in my top 10 ecommerce platforms chart. For selling a smaller number of products, especially digital ones, SendOwl is certainly one of the best options! In fact, its growth in the marketing area makes us believe that it's the best solution out there. You can start your free trial here.

Also, let us know in the comments section if you have any questions about this SendOwl review. Have you tried it out in the past?

SendOwl
Rating: 5.0 - Review by

Rebekah Carter

Rebekah Carter is an experienced content creator, news reporter, and blogger specializing in marketing, business development, and technology. Her expertise covers everything from artificial intelligence to email marketing software and extended reality devices. When she’s not writing, Rebekah spends most of her time reading, exploring the great outdoors, and gaming.