Payhip Review (Jul 2021): Alles, was Sie wissen sollten

Finden Sie heraus, ob Payhip das Richtige für Sie ist.

Wenn Sie Online-Verkauf digitaler Produkte, Es gibt unzählige Lösungen und Plattformen von Drittanbietern, die Sie verwenden können. Bezahlung ist nur eine der führenden Lösungen, die heute für digitale Downloads verfügbar sind und eine einfache Methode für den Verkauf Ihrer Downloads und die Arbeit über das Internet bieten. Payhip verspricht eine bequeme Strategie für den Verkauf aller Arten von Downloads und Mitgliedschaften.

Payhip bietet Unterstützung beim Verkauf von Downloads und Mitgliedschaften, und es gibt sogar eine integrierte EU-Mehrwertsteuerberechnung, sodass Sie bei der Erzielung Ihres Einkommens weniger darüber nachdenken müssen. Payhip ist für seinen unkomplizierten Vertriebsansatz bekannt und wird von über 130,000 Menschen weltweit als vertrauenswürdig eingestuft, und es wird immer beliebter.

Dieser Payhip-Test zeigt Ihnen, was Sie erwartet, wenn Sie Payhip für Ihre eigenen Verkaufsstrategien verwenden möchten.

Was ist Payhip? Eine Einleitung

Gehaltsüberprüfung - Homepage

Lassen Sie uns zunächst einmal einen Blick darauf werfen, was Payhip ist und was es kann. Payhip ist eine E-Commerce-Dienstleistungsplattform, die Lösungen für Blogger und Unternehmer anbietet. Sie können den Service nutzen, um Mitgliedschaften und digitale Produkte zu verkaufen, und es gibt auch mehrere Möglichkeiten, Payhip zu verwenden. Wenn Sie den Service nicht direkt in Ihre Website einbetten möchten, können Sie Ihre Arbeit stattdessen über die Storefront verkaufen.

Payhip kümmert sich um alles und bietet ein All-in-One E-Commerce-Lösung für Designer, Kreative und Podcaster gleichermaßen. Sie erhalten eine Vielzahl intelligenter Produkte für das Hosting und den Online-Verkauf Ihrer Produkte. Es gibt auch ein fantastisches Kundenservice-Team, das bereit ist, alle Ihre Fragen zu beantworten. Obwohl der Payhip-Service noch relativ klein ist, können Sie sich bei Fragen jederzeit melden.

Payhip ist nur eine der vielen Online-Plattformen, die E-Commerce-Unternehmen zur Verfügung stehen verkaufen ihre Produkte online. Wenn Sie jedoch die perfekte Kombination aus Benutzerfreundlichkeit und Einfachheit suchen, ist Payhip eine gute Wahl. Dieser Service sollte Ihnen viel Zeit und Mühe ersparen, da alles, was Sie brauchen, bereits auf der Payhip-Website konfiguriert und gehostet wird.

Was sind die Vorteile der Verwendung von Payhip?

Wie bei jeder Plattform für den Online-Verkauf gibt es eine Menge Vor- und Nachteile bei der Verwendung einer Lösung wie Payhip. Beginnen wir mit einem Blick auf einige der wichtigsten Vorteile:

  • MwSt: Die EU-Mehrwertsteuer wird für Sie abgewickelt, sodass Sie die Mehrwertsteuer nicht für jeden Kunden berechnen müssen.
  • Kostengünstig: Die Website erhebt nur eine sehr geringe Transaktionsgebühr von 5% von jedem eBook-Verkauf und es fallen keine monatlichen Gebühren an.
  • Integrierte Berichterstellung: Sie erhalten nützliche Einblicke in Ihre Verkaufsstrategien und generieren dadurch bessere Konversionsraten.
  • Zugang zu Marketingtools: Sie haben die Möglichkeit, verschiedene soziale Rabattcodes und Coupons zu erstellen.
  • Mitgliedsorganisationen: Sie können Partner anmelden, verwalten und belohnen.
  • Produktwerbung: Sie können Jetzt kaufen-Buttons in Ihren Blog oder Ihre Website einbetten.
  • Listen: Payhip bietet Zugriff auf Tools zum Einrichten von Mailinglisten, damit Kunden sich abonnieren und auf dem Laufenden bleiben können.
  • Sofortige Produktlieferung: Schnelle Links an Käufer senden
  • Mitgliedschaftstools: Aktivieren Sie Mitgliedschaften für Ihre Produkte
  • Verkaufe physische und digitale Produkte: Sowie eBooks und Software

Wie funktioniert Payhip?

Bezahlung ist im Wesentlichen eine Integration für Ihre bestehende Website. Obwohl es keinen Website-Builder gibt, können Sie ein verfügbares Schaufenster für den Verkauf Ihrer Arbeit verwenden. Payhip funktioniert durch die Integration in Ihre aktuelle Website und bietet Ihnen einen ansprechenden, attraktiven Checkout, mit dem Sie Ihre Kunden unabhängig von ihrer Herkunft bedienen können.

Mit Payhip können Sie Verkäufe von überall annehmen, direkt von Ihrer Website, Ihrem Blog oder Ihren sozialen Medien an Ihre Kunden verkaufen und die Konversionsraten erheblich steigern. Der Checkout ist wunderbar darauf abgestimmt, die Konversionsraten zu erhöhen, und Kunden können Einkäufe in Sekundenschnelle abschließen.

Das Gute an Payhip ist, dass es sich um die komplizierten Dinge im Backend der Website kümmert, sodass Sie sich darauf konzentrieren können, mit Kunden in Kontakt zu treten und Produkte zum Verkauf zu erstellen. Sie können jede Art von Datei in den Service hochladen und so einstellen, dass sie nach Zahlung sofort an Kunden geliefert wird.

Kunden können einen Einkauf auch in Sekundenschnelle sicher abschließen und haben Zugriff auf eine Reihe von Zahlungsarten, darunter Discover, PayPal, Visa, Mastercard, American Express und viele mehr. Sie werden auch direkt auf Ihr Stripe- oder PayPal-Konto überwiesen.

Was können Sie verkaufen?

In erster Linie ist Payhip ein führendes Tool für den Verkauf digitaler Produkte. Sie können jedoch viel mehr verkaufen, als Sie denken. Digitale Produkte sind die Top-Option für Payhip-Kunden. Sie können Produkte verkaufen, die von eBooks und Videos bis hin zu Software, Kursen, Musikvorlagen und mehr reichen. Es besteht auch die Freiheit, verschiedene Produkte gleichzeitig zu verkaufen.

Eine andere Möglichkeit besteht darin, mit Payhip Mitgliedschaften zu verkaufen. Dies ist eine großartige Option, wenn Sie Kurse durchführen oder eine Premium-Publikation erstellen. Mit Payhip können Sie Ihre Website ganz einfach in eine vollständige Mitgliedschaftsseite umwandeln, komplett mit verschiedenen Mitgliedschaftsplänen. Sie können Ihre eigenen Mitgliedschaftsoptionen mit unterschiedlichen Zahlungs- und Preisintervallen festlegen und kostenlose Testversionen bereitstellen.

Für diejenigen, die am Verkauf physischer Produkte interessiert sind, können Sie mit Payhip auch Kleidung, Bücher, Elektronik und andere physische Artikel erkunden und sogar Dinge wie den Produktbestand verfolgen, das Produktgewicht eingeben und Variablen wie Größen und Farben bereitstellen.

Gehaltsüberprüfung: Preise

Gehaltsüberprüfung - Preise

Wann immer Sie eine neue Ladenbaulösung für Ihr Unternehmen in Betracht ziehen, ist es wichtig, über mehr als nur die Preisgestaltung nachzudenken. Es gibt unzählige Möglichkeiten, um zu überprüfen, ob ein Dienst für Sie geeignet ist, einschließlich der Überprüfung der verfügbaren Funktionen. Sie müssen jedoch ein Budget im Auge behalten.

Payhip ist besonders überzeugend, da Sie sich kostenlos anmelden und auf alle Funktionen, unbegrenzten Produkte und unbegrenzten Umsatzmöglichkeiten in diesem Paket zugreifen können. Im Gegensatz zu anderen Umgebungen, die die Anzahl der Produkte beschränken, die Sie mit einem kostenlosen Plan verkaufen können, bietet Ihnen Payhip uneingeschränkten Zugriff auf alles.

Der einzige Nachteil des kostenlosen Plans ist, dass Ihre Transaktionsgebühr mit etwa 5% viel höher ist als üblich. Es ist erwähnenswert, dass diese Transaktionsgebühr nur der Anfang der Kosten ist, die Sie beim Betreiben Ihres eigenen Shops erwarten können, da Sie auch an die Zahlungsgebühren Ihres gewählten Prozessors denken müssen.

Die anderen Planoptionen umfassen:

Der Plus-Plan

Der Plus-Plan kostet 29 US-Dollar pro Monat mit einer viel niedrigeren Transaktionsgebühr von nur 2%, was ihn für Leute attraktiver macht, die möglicherweise eine große Anzahl verschiedener Produkte verkaufen. Payhip bietet die gleichen Funktionen und unbegrenzten Produkte für diesen Plan, sodass Sie im Wesentlichen die gleiche Erfahrung wie mit dem kostenlosen Plan erhalten, nur mit geringeren Transaktionskosten.

Der Pro-Plan

Der Pro-Plan ist definitiv das beste Angebot, wenn Sie große Produktmengen verkaufen. Während Sie jeden Monat eine Gebühr von 99 US-Dollar zahlen müssen, fallen absolut keine Transaktionsgebühren an und Sie erhalten Zugang zu unbegrenztem Umsatz und unbegrenzten Produkten – genau wie bei den anderen Zahlungsplänen.

Das Gute an Payhip ist, dass Sie sofort nach Abschluss einer Transaktion Zugriff auf das Geld erhalten, das Sie verdienen. Es gibt auch praktische Rabatte für Wohltätigkeitsorganisationen, mit denen Sie zusätzliches Geld sparen können, wenn Sie in der Non-Profit-Landschaft tätig sind. Sie können Ihren Plan sogar jederzeit ändern, wenn Sie lieber ein anderes Paket verwenden möchten.

Payhip Review: Benutzerfreundlichkeit

Payhip ist für viele Kunden oft besonders überzeugend, weil es so wunderbar einfach zu bedienen ist. Wenn Sie zum ersten Mal digitale Produkte verkaufen und sich ein wenig unsicher sind, sollten Sie bei Payhip genau richtig sein.

Die Anmeldung ist schnell und einfach und Sie können Ihre Zahlungsoption entweder von Stripe oder PayPal wählen. Sobald Sie die Registrierung abgeschlossen haben, können Sie mit dem Hochladen der Produkte beginnen, die Sie verkaufen möchten. Die Schnittstelle führt Sie Schritt für Schritt durch das Hinzufügen Ihrer digitalen Produkte und deren Beschreibung. Sie können den Preis, zu dem Sie verkaufen möchten, sowie Kategorien, Bilder, Titel und Beschreibungen hinzufügen.

Alles fühlt sich gut gestaltet und intuitiv an, so dass Sie als Anfänger nicht herumlaufen müssen, um Hilfe zu bekommen, sondern einfach direkt eintauchen können.

Ein weiterer Vorteil der Verwendung von Payhip.com mit Ihrem Online-Shop ist, wie einfach es für Kunden ist, ihren digitalen Artikel so schnell wie möglich zu kaufen und zu erhalten. Der Checkout-Prozess ist für das Kundenerlebnis optimiert, sodass alles mit wenigen Klicks verwaltet werden kann. Sie können Transaktionen sowohl auf Desktop- als auch auf mobilen Geräten abwickeln.

Payhip ermöglicht es Benutzern auch, den Zahlungsbereich anzupassen, was Sie nicht bei jeder E-Commerce-Plattform oder jedem Amazon-Marktplatz erhalten. Dies kann nützlich sein, wenn Sie nach der Funktionalität suchen, Benutzer von einer Social-Media-Seite oder Ihrem Geschäft auf einer anderen Plattform wie WordPress umzuleiten. Die nahtlosen Anpassungsoptionen machen es viel einfacher, Conversions zu generieren.

Mit Payhip können Sie auch Kreditkarten und Gutscheinkarten für digitale Dateien überall auf der Welt akzeptieren. Sie können auf Ihrer eigenen Website jede gewünschte Währung verwenden und auf Ihrer Checkout-Seite eine Reihe von Zahlungsoptionen anbieten, darunter PayPal und Stripe. Sie müssen sich auch keine Sorgen um komplizierte Daten- oder Datenschutzprobleme machen.

Schließlich können Sie aus Zahlungsperspektive Ihre Benutzer bitten, ein Payhip-Konto einzurichten und einen Dienst zu abonnieren, der wiederkehrende Zahlungen für alle Mitgliedschaftspakete unterstützt. Sie können Datenschutz für Produkte anbieten, je nachdem, ob Ihr Benutzer in Intervallen kaufen, im Abonnement bezahlen möchte und mehr, was hervorragend ist, wenn Sie nicht nur eBooks, sondern auch Kurse verkaufen möchten.

Gehaltsüberprüfung: Dateiverwaltung und Analyse

Nachdem Sie die Produkte, die Sie verkaufen möchten, Ihrem Payhip-Konto hinzugefügt und wichtige Details wie Ihre Preisstruktur auf der Produktseite festgelegt haben, müssen Sie sich mit den Dateien befassen. Dies ist nicht wie beim Online-Verkauf von eBooks, bei dem Sie das Produkt separat versenden müssen, oder beim Verkauf physischer Produkte auf gumroad. Payhip macht es einfach, Artikel sofort an Kunden zu bringen.

Alles ist einfach und intuitiv, mit der Möglichkeit, Produkte mit einer Verbindung miteinander zu verbinden. Das Austauschen und Entfernen von Dateien, damit sie nicht für einen Download verfügbar sind, ist mit einem einfachen Klick möglich. Sie können auch Dateibeschreibungen und -details mit einem intuitiven Backend bearbeiten, das einfach zu erkunden ist. Darüber hinaus erhalten Sie sogar Einblicke, die Ihnen helfen, die Leistung Ihres Unternehmens zu steigern.

Die Analyseumgebung ist einer der effektivsten Teile von Payhip. Es ist äußerst nützlich, das Verhalten Ihrer Besucher und ihre geografische Herkunft vollständig einschätzen zu können. Sie können sogar Verweisquellen und die Herkunft des Traffics lokalisieren und dann alle Daten in Bezug auf Jahr, Monat oder Tag kontrollieren.

Der Überblick über wertvolle Informationen ist extrem schlank und unkompliziert. Wir wissen auch zu schätzen, wie der Dienst Sie vor Problemen wie illegaler Verbreitung und Urheberrechtsverletzungen schützt, wenn Sie Ihre Inhalte ins Web hochladen.

Sie können alle digitalen Produkte, die Sie im Up- und Cross-Selling an Ihre Kunden verkaufen, mit einem Stempel versehen, wobei eine entsprechende Kunden-E-Mail-Adresse an das Wasserzeichen angehängt wird, um sicherzustellen, dass sie die Dateien nicht weltweit verteilen möchten. Andere Arten von Produkten sind durch Systeme geschützt, die die Anzahl der Downloads, die ein Benutzer ausführen kann, begrenzen. Es gibt einen Ablaufservice, der bedeutet, dass Ihr Kunde nicht immer wieder dasselbe Produkt herunterladen kann.

Sie können auf Payhip sogar Unterstützung für Ihre gesamte Softwarelizenzierungsumgebung erhalten. Die Supportmitarbeiter können für Sie relevante Softwareschlüssel generieren und für Sie speichern. Wenn dann jemand Ihre Lösung kauft, können Sie ihm über das benutzerfreundliche System Zugriff auf einen Schlüssel gewähren.

Payhip Review: Design und Marketing

Wenn Sie sich beim Verkauf digitaler Produkte Sorgen um den Aufbau einer Marke machen, ist Payhip für Sie da. Sie können ein Titelbild für Ihre Produkte hochladen und eine schöne, einfache Umgebung für Ihre Kunden gestalten, wenn sie ein neues Produkt kaufen möchten.

Der Bezahlung Das Support-Team steht Ihnen sogar zur Verfügung, um Ihnen bei der Implementierung von Plugins oder Integrationen zu helfen, die Sie benötigen, z dropshipping und so weiter. Die saubere Umgebung ist sowohl für Geschäftsinhaber als auch für Kunden einfach zu navigieren, und alles sieht so glaubwürdig aus, dass es unwahrscheinlich ist, dass Ihre Kunden glauben, dass Sie einen Betrug betreiben.

Zu Marketingzwecken hilft Ihnen Payhip auch, Ihre Produkte zu bewerben und dadurch die meisten Verkäufe zu generieren. Auch hier ist es erwähnenswert, dass diese Umgebung für Anfänger konzipiert wurde und daher nicht die fortschrittlichste Marketingumgebung ist. Sie können jedoch problemlos soziale Kanäle integrieren, um auf einer breiteren Ebene mit Ihren Kunden in Kontakt zu treten.

Ein weiterer riesiger Bonus ist das Partnerprogramm. Payhip macht es Benutzern extrem einfach, sich bei einem Partnerprogramm anzumelden, mit dem Kunden Geld verdienen, wenn sie einen Freund empfehlen. Das Partnerprogramm kann wirklich helfen, mehr Leute in Ihren Warenkorb zu bringen. Wenn Sie sich entscheiden, Ihre eigene Affiliate-Kampagne durchzuführen, können Sie den größten Teil des Programms über Ihr Marketing-Dashboard verwalten.

Ein weiterer zu beachtender Punkt in Bezug auf Vertrieb und Marketing mit Payhip ist, wie viele Möglichkeiten es gibt, online zu verkaufen. Neben der Verbindung Ihrer Social-Media-Kanäle zu Marketingzwecken ermöglicht Ihnen Payhip auch die einfache Einrichtung einer Checkout-Seite auf Ihren Social-Media-Plattformen.

Es besteht die Möglichkeit, einen vollständigen Trichter einzurichten, der Ihre Kunden Schritt für Schritt durch eine Umgebung mit einer Produkt-Checkout-Seite führt, die am Ende wartet. Wenn Sie Hilfe benötigen, um jemanden zum Kauf zu bewegen, gibt es auch ein praktisches Set an sozialen Rabatten, mit denen Sie Rabatte anbieten könnendiviDuals, die Ihre Beiträge teilen und sich mit Ihrem Unternehmen beschäftigen.

Payhip: Gedanken beenden

Der Online-Verkauf von Produkten ist viel komplizierter, wenn Sie sich nicht sicher sind, welche Plattform Sie verwenden sollen. Bei so vielen Möglichkeiten von Selz bis Shopify . WooCommerce, es ist leicht, überwältigt zu werden. Bezahlung scheint eine gute Wahl zu sein, wenn Sie digitale Produkte zu verkaufen haben und die Kosten niedrig halten möchten. Es gibt ein wunderbares Affiliate-Marketing-System und viele Möglichkeiten, die Aufmerksamkeit Ihres Publikums durch Gutscheincodes und einen einfachen Social-Media-Kaufbutton zu gewinnen.

Während Payhip einige Einschränkungen in Bezug auf Marketing- und Vertriebsfunktionen hat, gibt es genug, um jeden Kleinunternehmer auf den Weg zum Erfolg zu bringen. Wenn Sie jedoch skalieren, empfehlen wir Ihnen auf jeden Fall, Ihr Preispaket in ein Paket zu ändern, das eine viel niedrigere oder gar keine Transaktionsgebühr erfordert. Das kostenlose Paket mag auf den ersten Blick wie eine gute Idee erscheinen, bedeutet aber, dass Sie am Ende fast 10 % der Transaktionsgebühren und anderer Zahlungsabwicklungskosten auszahlen können.

Überprüfen Sie alle Ihre Optionen sorgfältig, bevor Sie sich mit Ihrem Paket bei Payhip anmelden, und denken Sie daran, dass es andere Produkte mit ähnlichen Lösungen für den Verkauf an Abonnenten gibt, wenn dieses nicht richtig erscheint.

Bezahlung
Rating: 4.5 - Überprüfung durch

Rebekah Carter

Rebekah Carter ist eine erfahrene Content-Erstellerin, Nachrichtenreporterin und Bloggerin, die sich auf Marketing, Geschäftsentwicklung und Technologie spezialisiert hat. Ihre Expertise umfasst alles von künstlicher Intelligenz über E-Mail-Marketing-Software bis hin zu Geräten mit erweiterter Realität. Wenn sie nicht schreibt, verbringt Rebekah die meiste Zeit mit Lesen, Erkunden der Natur und Spielen.

Kommentare 0 Antworten

Hinterlassem Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet

Rating *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Werde ein E-Commerce-Experte

Geben Sie Ihre E-Mail ein, um die Party zu starten

Payhip Review (Jul 2021): Everything You Should Know

Find out if Payhip is right for you.

When you’re selling digital products online, there are tons of third-party solutions and platforms you can consider using. Payhip is just one of the leading solutions available for digital downloads today, designed to provide a simple method of selling your downloads and work through the web. Payhip promises a convenient strategy for selling all kinds of downloads and memberships.

Payhip offers support for selling downloads, and memberships, and there’s even EU Vat calculation built-in, so you have less to think about when you’re generating your income. Known for their straightforward approach to sales, Payhip is trusted by over 130,000 people worldwide, and it’s growing more popular all the time.

This Payhip review will show you what to expect if you’re thinking of using Payhip for your own sales strategies.

What is Payhip? An Introduction

payhip review - homepage

First and foremost, let’s take a look at what Payhip is, and what it can do. Payhip is an ecommerce service platform offering solutions for bloggers and entrepreneurs. You can use the service to sell memberships and digital products, and there are multiple ways to use Payhip too. If you don’t want to embed the service directly into your website, you can use the storefront to sell your work instead.

Payhip handles everything, providing an all-in-one ecommerce solution for designers, creatives, and podcasters alike. You get a host of intelligent products for hosting and selling your products online. There’s also a fantastic customer service team ready to answer any questions you might have. Though the Payhip service is still relatively small, you can get in touch whenever you like if you have questions.

Payhip is just one of the many online platforms available to ecommerce companies who want to sell their products online. If you’re looking for the perfect combination of user-friendliness and simplicity, however, Payhip is a good choice. This service should save you some significant time and effort because everything you need is already configured and hosted on the Payhip website.

What are the Benefits of Using Payhip?

Like any platform for online selling, there are tons of pros and cons to using a solution like Payhip. Let’s start by looking at some of the major benefits:

  • VAT: EU VAT is handled for you, so you don’t have to figure out the VAT for each customer.
  • Cost effective: The website only takes a very small 5% transaction fee from each eBook sale, and there aren’t any monthly fees.
  • Built in reporting: You can get useful insights into your sales strategies and generate better conversion rates as a result.
  • Access to marketing tools: You have the option to create various social discount codes and coupons.
  • Affiliates: You can sign up, manage, and reward affiliates.
  • Product promotion: You can embed buy now buttons into your blog or website.
  • Lists: Payhip provides access to tools for setting up mailing lists, so customers can subscribe and stay up to date.
  • Instant product delivery: Send quick links to buyers
  • Membership tools: Enable memberships for your products
  • Sell physical and digital products: As well as eBooks and software

How Does Payhip Work?

Payhip is essentially an integration for your existing website. Although there’s no website builder, you can use an available storefront for selling your work. Payhip works by integrating with your current website, and giving you a responsive, attractive checkout that you can use to handle your customers wherever they’re coming from.

With Payhip, you can accept sales from anywhere, sell directly to your customers from your website, blog, or social media, and increase conversion rates significantly. The checkout is wonderfully well-tuned to increase conversion rates, and customers can complete purchases in seconds.

The good thing about Payhip, is that it handles the complicated stuff on the back-end of the website, so you can focus on connecting with customers, and creating products for sale. You can upload any kind of file into the service and set it to be immediately delivered to customers upon payment.

Customers can also securely finish a purchase in seconds, with access to a range of payment types, including Discover, PayPal, Visa, Mastercard, American Express and many more. You’ll also be paid directly into your Stripe or PayPal account.

What Can You Sell?

First and foremost, Payhip is a leading tool for selling digital products. However, you can sell a lot more than you’d think. Digital products are the top option for Payhip customers. You can sell products ranging from eBooks and videos, to software, courses, music templates, and more. There’s also the freedom to sell various different products at once.

Another option is to use Payhip to sell memberships. This is a great option if you’re running courses or creating a premium publication. Payhip allows you to easily turn your site into a full membership site, complete with various membership plans. You can set your own membership options with different payment and pricing intervals and deliver free trials.

For those interested in selling physical products, you can also explore clothes, books, electronics and other physical items with Payhip, and even track things like product inventory, insert product weight, and provide variables like sizes and colors.

Payhip Review: Pricing

payhip review - pricing

Whenever you’re considering a new store building solution for your company, it’s important to think about more than just pricing. There are tons of ways to check whether a service is right for you, including examining the available features. However, you will have a budget to keep in mind.

Payhip is particularly compelling because you can sign up for free, and access all the features, unlimited products, and unlimited revenue opportunities within this package. Unlike other environments which limit the number of products you can sell on a free plan, Payhip gives you unlimited access to everything.

The only downside of the free plan is that your transaction fee will be much higher than usual, at around 5%. It’s worth noting that this transaction fee is only the beginning of the costs you can expect to pay when running your own store, as you’ll also have the payment fees of your chosen processor to think about too.

The other plan options include:

The Plus plan

The Plus plan costs $29 per month with a much lower transaction fee of only 2%, making it a lot more appealing to people who might be selling a large number of different products. Payhip offers all the same features and unlimited products on this plan, so you essentially get the same experience as you would with the free plan, just with a lower transaction cost.

The Pro plan

The Pro plan is definitely the best deal if you’re selling large volumes of products. While you will have a fee of $99 to pay each month, there’s absolutely no transaction fee, and you get access to unlimited revenue and unlimited products – just like with the other payment plans.

The good thing to note about Payhip is that you can get access to the money you make immediately after completing a transaction. There are also handy charity discounts to help you save some extra money if you’re in the non-profit landscape. You’ll even be able to change your plan at any time if you decide you’d rather use a different package.

Payhip Review: Ease of Use

Payhip is often particularly compelling to many customers because it’s so wonderfully easy to use. If you’re selling digital products for the first time and you’re a little uncertain, you should be right at home with Payhip.

Signing up is quick and easy, and you can choose your payment option from either Stripe or PayPal. Once you’ve completed signup, you can begin to upload the products you want to sell. The interface will lead you step-by-step through adding your digital products and describing them. You can add the price you want to sell at, as well as categories, images, titles, and descriptions.

Everything feels well-designed and intuitive, so you shouldn’t have to run around trying to get help if you’re a beginner, you can just dive straight in.

Another benefit of using Payhip.com with your online store, is how easy it is for customers to buy and receive their digital item as quickly as possible. The checkout process is optimized for customer experience, so everything can be managed in a couple of clicks. You can also handle transactions on both desktop and mobile devices.

Payhip also allows users to customize the payment area, which is something you don’t get with every e-commerce platform or Amazon marketplace. This can be useful if you’re looking for the functionality to redirect users from a social media page, or your store on another platform like WordPress. The seamless customization options make it much easier to generate conversions.

Payhip also allows you to accept credit cards and coupon cards for digital files anywhere in the world. You can use any currency you want on your own website and offer a range of payment options on your checkout page, including PayPal and Stripe. There’s also no need to worry about any convoluted data or privacy policy issues.

Finally, from a payment perspective, you can ask your users to set up a Payhip account and subscribe to a service which supports recurrent payments for all membership packages. You can offer privacy for products depending on whether your user wants to buy in intervals, pay on a subscription basis and more, which is excellent for if you want to not just sell eBooks but courses too.

Payhip Review: File Management and Analytics

After you’ve added the products you want to sell to your Payhip account, and set important details like your pricing structure within the product page, you’ll need to deal with files. This isn’t like selling eBooks online where you have to send the product separately or selling physical products on gumroad. Payhip makes it easy to get items to customers immediately.

Everything is simple and intuitive, with the option to connect products with a connection to each other. Swapping and removing files so they’re not live for a download is possible with a simple click. You can also edit file descriptions and details, with an intuitive backend that’s easy to explore. On top of all that you even get insights to help you boost the performance of your business.

The analytics environment is one of the most effective parts of Payhip. Being able to fully assess the behavior of your visitors and where they come from geographically is extremely useful. You can even pinpoint sources of referrals and where traffic comes from, then control all of the data in terms of the year, month, or day.

Keeping track of valuable information is extremely streamlined and straightforward. We also appreciate how the service helps to protect you against issues like illegal distribution and copyright infringement when you’re uploading your content to the web.

You can have a stamp on all of the digital products you upsell and cross sell to your customers, with a respective customer email address attached to the watermark to ensure they don’t want to distribute the files worldwide. Other kinds of products are protected with systems that limit the number of downloads a user can do. There’s an expiry service in place which means that your customer can’t just keep downloading the same product over and over again.

You can even get assistance on Payhip to deal with your entire software licensing environment. The support staff can generate relevant software keys on your behalf and store them for you. Then, when someone buys your solution, you can use the user-friendly system to give them access to a key.

Payhip Review: Design and Marketing

If you’re worried about building a brand when selling digital products, Payhip has you covered. You can upload a cover image for your products, and design a beautifully simple environment for your customers, whenever they want to buy a new product.

The Payhip support team are even on-hand to help you implement any plugin or integration you need, like links to Mailchimp for email marketing, sellfy for dropshipping and so on. The clean environment is easy to navigate for both business owners and customers, and everything looks credible enough that it’s unlikely your customers are going to think you’re running a scam.

For marketing purposes, Payhip also helps you to promote your products and generate the biggest number of sales as a result. Again, it’s worth noting that this environment is built with beginners in mind, so it’s not the most advanced marketing environment. However, you can easily integrate social channels to connect with your customers on a broader level.

Another huge bonus is the affiliate program. Payhip makes it extremely easy for users to sign up to an affiliate program that makes customers money when referring a friend. The affiliate program can really help to bring more people to your shopping cart. If you decide to run your own affiliate campaign, you can handle most of the program from your marketing dashboard.

Another point to note about sales and marketing with Payhip, is how many ways there are to sell online. Aside from connecting your social media channels for marketing purposes, Payhip also allows you to easily set up a checkout page within your social media platforms.

There’s the option to set up a full funnel which leads your customers through a step-by-step environment with a product checkout page waiting at the end. If you need help convincing someone to buy, there’s also a handy set of social discounts available which allows you to offer discounts to individuals who share your posts and engage with your business.

Payhip: Finishing Thoughts

Selling products online is a lot more complicated when you’re not sure which platform to use. With so many options from Selz to Shopify and WooCommerce, it’s easy to get overwhelmed. Payhip appears to be a positive choice if you have digital products to sell, and you want to keep costs low. There’s a wonderful affiliate marketing system, and plenty of ways to capture your audience’s attention through coupon codes, and an easy social media buy button.

While Payhip has a few limitations when it comes to marketing and sales features, there’s enough to get any small business owner started on the path to success. As you scale up, however, we’d definitely recommend changing your pricing package to one that requires a much lower transaction fee, or none at all. The free package might seem like a good idea at first, but it does mean you can end up paying out almost 10% on transaction fees and other payment processing costs.

Check out all your options carefully before you sign up with your package with Payhip, and remember there are other products out there with similar solutions for selling to subscribers if this one doesn’t seem right.

Payhip
Rating: 4.5 - Review by

Rebekah Carter

Rebekah Carter is an experienced content creator, news reporter, and blogger specializing in marketing, business development, and technology. Her expertise covers everything from artificial intelligence to email marketing software and extended reality devices. When she’s not writing, Rebekah spends most of her time reading, exploring the great outdoors, and gaming.