Lightspeed HQ Ecommerce Review: Die perfekte Lösung für die Integration mit einem POS

Die Lightspeed-Plattform besteht aus vier Produkten.

Die erste, Lightspeed OnSite, ist eine, die Sie auf Ihrem Desktop installieren, während die Lightspeed Restaurant-Plattform ein POS für Restaurants ist. Das Lightspeed Retail-System wird von Einzelhandelsunternehmen eingesetzt und konzentriert sich auf die Cloud. Wir werden ein wenig darüber sprechen, aber die Hauptplattform, auf die wir uns heute konzentrieren werden, ist Lightspeed eCommerce, die Lösung für Online-Shops.

Die Firma Lightspeed befindet sich in Großbritannien, unterstützt aber auch Länder wie die USA, Kanada, die Niederlande und Deutschland.

Lightspeed bietet eine interessante Kombination von Tools für Online-Unternehmen, einschließlich einer schönen Backend-Oberfläche und einem starken App / Theme Store. Es ist klar, dass Lightspeed die Benutzererfahrung für Anfänger benötigt, aber einige fortgeschrittene Entwickler finden es auch nützlich.

Lesen Sie weiter, um mehr über die Lightspeed-E-Commerce-Plattform zu erfahren, und lesen Sie am Ende dieses Artikels nach, um mehr über die POS- und Desktop-Versionen zu erfahren.

Lightspeed-Funktionen

Schnittstelle

Inventory Management

Mit dieser Funktion werden alle Ihre Produkte an einem Ort gespeichert, und Sie können Elemente, die möglicherweise von einer anderen Commerce-Plattform stammen, schnell importieren und exportieren. Das Auftragsabwicklungssystem bietet vollständig automatisierte Rücksendungen, was den Umgang mit Kunden, die etwas zurücksenden möchten, deutlich erleichtert.

Integrierter E-Commerce-Versand

Der problemlose Versand verbindet Sie mit allen Versandunternehmen auf der ganzen Welt. Dies bedeutet, dass Sie nicht viel über einen der schlimmsten Teile des E-Commerce denken müssen. Die One-Click-Versandetiketten sorgen dafür, dass Sie nicht zur Post gehen müssen, während Ihre Kunden ihre Produkte ein wenig schneller erhalten.

Darüber hinaus werden die Versandkosten für Ihre Kunden automatisch berechnet und Tracking-E-Mails werden an diese gesendet, ohne dass Sie etwas unternehmen müssen.

Verkäufe, Promotionen und Rabatte

Salz

Die Gewinnung von mehr Kunden scheint ein großer Teil der Lightspeed-Benutzeroberfläche zu sein, da Sie hier Tools zum Einrichten von Flash-Verkäufen, BOGOs, Rabatten und mehr erhalten. Verschenken Sie Produkte kostenlos, richten Sie temporäre Rabatte ein und implementieren Sie den kostenlosen Versand, wann immer Sie möchten.

Eine anpassbare Kasse

Manchmal bleiben Sie wegen der Plattform, die Sie wählen, mit einem Checkout-Modul fest. Bei Lightspeed ist das nicht der Fall, da Sie zwischen drei verschiedenen Checkout-Erfahrungen wählen können. Ein A / B-Testmodul ist enthalten, um zu sehen, welche der drei für Ihr Unternehmen am besten geeignet ist.

Mehrere Sprachen, Währungen und Steuerberatung

Obwohl Sie den Advanced-Plan für den internationalen Verkauf benötigen, ist es leicht, sich mit Kunden in Verbindung zu setzen, die Ihre Sprache nicht sprechen oder Ihre Währung verwenden. Steuern werden in den richtigen Währungen berechnet, und Sie können sogar mit Benutzern in ihrer eigenen Sprache chatten. All dies ist übersetzt für das perfekte Kundenerlebnis.

Lightspeed-Preisfindung

Die E-Commerce-Preispläne von Lightspeed unterscheiden sich grundlegend von denen der POS- und Desktop-Versionen. Obwohl wir denken, dass die Preise ein wenig hoch sind, erhalten Sie einige interessante Funktionen für den Preis, den Sie bezahlen. Wählen Sie einen Monatsplan oder gehen Sie zum Jahresplan, um ein besseres Angebot zu erhalten. Obwohl die Preisgestaltung in Stein gemeißelt ist, müssen Sie dennoch ein Angebot anfordern, um den Prozess zu verlangsamen. Es wäre schön, wenn Sie von Anfang an einen Laden gründen könnten, aber das ist nicht der Fall. Oh ja, und es scheint keine kostenlose Testversion zu geben.

Hier sind die Pläne, aus denen Sie wählen können:

  • Wesentlich - Pay $ 51 pro Monat für 250-Produkte, voller Support, ein Benutzerkonto, nationaler Verkauf, Import und Export-Tools, Reporting, ein App Store, SEO-Optimierung und Omnichannel-Funktionen.
  • fortgeschritten - Bezahlen Sie 85-Produkte pro Monat für 5,000-Produkte, vollständigen Support, drei Benutzerkonten, internationalen Vertrieb, alles aus dem vorherigen Plan, fortgeschrittene Marketing-Tools, Rabatt-Tools, ein benutzerdefiniertes Checkout, Retouren-Management, API-Zugriff, HTML / CSS-Anpassung und Onboarding Session.
  • PROFESSIONELL - Bezahlen Sie $ 171 pro Monat für 15,000-Produkte, vollen Support, unbegrenzte Benutzerkonten, internationalen Verkauf, alles aus dem vorherigen Plan und den Großhandelsfunktionen.
  • Unternehmen - Sie können einen Anruf mit der Firma einplanen, wenn keiner der anderen Pläne Ihren Anforderungen entspricht.

Lightspeed-Unterstützung

Lichtgeschwindigkeit Unterstützung

Das Lighspeed-Team bietet Unterstützung durch einen Blog und eine Wissensdatenbank. Es ist tatsächlich eine der besten Wissensbasen, die wir gesehen haben, mit schönen Icons und Kopfzeilen, um schnell durch Themen wie Marketing, Bestellungen, Einstellungen und Produkte zu gleiten. Das Unternehmen hat auch einige Social-Media-Kanäle für Sie, um sie zu erreichen, und die Telefonleitungen sind immer offen, abhängig von dem Markt, in dem Sie arbeiten.

Darüber hinaus können Sie jederzeit eine E-Mail senden oder ein Support-Ticket erstellen. Unser Lieblingsteil ist der Live-Chat-Support, eine Form der Hilfe, die Sie nicht unbedingt bei konkurrierenden E-Commerce-Unternehmen finden werden.

Die Lightspeed POS Software und Desktop App

Das Lightspeed-Kassensystem ist ziemlich beeindruckend, wenn man bedenkt, dass sich alles in der Cloud befindet. Sie können auch mit der Desktopsoftware arbeiten, aber es besteht kein großer Bedarf, wenn Sie versuchen, alle POS-Geräte von mehreren Standorten aus zu synchronisieren.

Dies gibt Ihnen eine einzige Lösung mit Preisen, die bei $ 89 pro Monat beginnen. Addons sind verfügbar und die Schnittstellen sind extrem intuitiv. Wählen Sie Geräte wie iPads, Desktop-Hardware oder das bevorzugte Paket, das alles von iPads bis zu Druckern umfasst.

Wer sollte Lightspeed verwenden?

Wenn Sie ein Restaurant oder ein Einzelhandelsgeschäft betreiben, können die POS-, Cloud- oder Desktop-Lösungen für Sie geeignet erscheinen. Was das E-Commerce-System angeht, so mögen wir es für Unternehmen, die eine echte Omnichannel-Erfahrung suchen. Zum Beispiel sollte ein Ladengeschäft, das an der Integration mit einem Online-Shop interessiert ist, berücksichtigen Lightspeed. Alle Ihre Verkäufe und Ihr Inventar sind integriert, und Sie erhalten gute Angebote für die gesamte Kombination. Eine Standalone-E-Commerce-Lösung ist ein wunderbares System.

Wenn Sie Fragen zu Lightspeed haben, teilen Sie uns dies in den Kommentaren unten mit. Wir möchten auch von Leuten hören, die in der Vergangenheit Erfahrungen damit gemacht haben.

Lightspeed Bewertung: 5 - Überprüfung durch

Catalin Zorzini

Ich bin ein Webdesign-Blogger und habe dieses Projekt gestartet, nachdem ich ein paar Wochen damit verbracht habe, herauszufinden, wer das ist die beste E-Commerce-Plattform für mich. Überprüfen Sie meine aktuelle top 10 E-Commerce-Site-Builder.

Lightspeed HQ Ecommerce Review: The Perfect Solution for Integrating with a POS

The Lightspeed platform consists of four products.

The first one, Lightspeed OnSite is one that you install on your desktop, while the Lightspeed Restaurant platform is a POS for restaurants. The Lightspeed Retail system is utilized by retail companies, and it's all focused on the cloud. We'll talk a little about those, but the primary platform we're going to look at today is Lightspeed eCommerce, which is the solution they have for online stores.

The Lightspeed company is located in the UK, but they provide support for places like the US, Canada, Netherlands and Germany.

Lightspeed offers an interesting combination of tools for online companies, including a beautiful backend interface and a strong app/theme store. It's clear that Lightspeed has the user experience needed for beginners, but some more advanced developers may find it useful as well.

Keep reading to learn more about the Lightspeed ecommerce platform, and look towards the end of this article for details on the POS and desktop versions.

Lightspeed Features

interface

Inventory Management

This thing puts all of your products in one location, and you can quickly import and export items that may have come from another commerce platform. The order processing system provides completely automated returns, making it much easier to handle customers who want to send something back.

Integrated Ecommerce Shipping

The hassle free shipping actually connects you to all of the shipping carriers throughout the world. This means that you don't have to think much about one of the worst parts of ecommerce. The one-click shipping labels ensure that you don't have to go to the post office, while your customers get their products a little faster.

What's more is that the shipping fees are automatically calculated for your customers, and tracking emails are sent to them without you having to do anything.

Sales, Promotions and Discounts

sale

Attracting more customers seems to be a big part of the Lightspeed interface, since they give you tools for setting up flash sales, BOGOs, discounts and more. Give away products for free, setup temporary discounts and implement free shipping whenever you want.

A Customizable Checkout

Sometimes you get stuck with a checkout module because of the platform you choose to go with. That's not the case with Lightspeed, since it lets you choose between three different checkout experiences. An A/B testing module is included for seeing which of the three works best for your particular company.

Multiple Languages, Currencies and Tax Support

Although you need the Advanced plan for international selling, once you get to that point it's easy to connect with customers who don't speak your language or use your currency. Taxes are calculated in the right currencies, and you can even live chat with users in their own language. All of this is translated for the perfect customer experience.

Lightspeed Pricing

The Lightspeed ecommerce pricing plans are completely different than that of the POS and desktop versions. Although we think the pricing is a little high, you do receive some interesting features for the price you pay. Choose a monthly plan, or go with the yearly plan to get a better deal. Although the pricing is pretty much set in stone, you must still request a quote, slowing down the process. It'd be nice if you could launch a store right from the start, but that's not the case. Oh yea, and there doesn't seem to be a free trial.

Here are the plans you can choose from:

  • Essential – Pay $51 per month for 250 products, full support, one user account, national selling, import and export tools, reporting, an app store, SEO optimization and omnichannel capabilities.
  • Advanced – Pay $85 per month for 5,000 products, full support, three user accounts, international selling, everything from the previous plan, advanced marketing tools, discounting tools, a customized checkout, return management, API access, HTML/CSS customization and an onboarding session.
  • Professional – Pay $171 per month for 15,000 products, full support, unlimited user accounts, international selling, everything from the previous plan and wholesale capabilities.
  • Enterprise – You can schedule a call with the company if none of the other plans fit your needs.

Lightspeed Support

lightspeed support

The Lighspeed team provides support through a blog and knowledge base. It's actually one of the best knowledge bases we've seen, with beautiful icons and headers for quickly gliding through topics like marketing, orders, settings and products. The company also has some social media outlets for you to reach out to them, and the phone lines are always open depending on the market you're working in.

Try-Shopify

What's more is that you can send in an email or create a support ticket whenever you want. Our favorite part is the live chat support, which is a form of help you won't necessarily find at competing ecommerce companies.

The Lightspeed POS Software and Desktop App

The Lightspeed POS system is pretty impressive considering all of it is located in the cloud. You can also go with the desktop software, but we don't see much need for this if you're trying to sync all of your POS equipment from multiple locations.

This gives you a single solution with pricing that starts at $89 per month. Addons are available, and the interfaces are extremely intuitive. Choose equipment like iPads, desktop hardware or the preferred bundle which includes everything from iPads to printers.

Who Should be Using Lightspeed?

If you run a restaurant or retail store, the POS, cloud or desktop solutions may seem fitting for you. In terms of the ecommerce system, we like it for companies looking for a true omnichannel experience. For example, a brick and mortar store interested in integrating with an online store should consider Lightspeed. All of your sales and inventory are integrated, and you get some good deals for with the entire combination. As for a standalone ecommerce solution, it's a wonderful system.

If you have any questions about Lightspeed, let us know in the comments section below. We'd also like to hear from people who have experience with it in the past.

Lightspeed Rating: 5 - Review by

Catalin Zorzini

I'm a web design blogger and started this project after spending a few weeks struggling to find out which is the best ecommerce platform for myself. Check out my current top 10 ecommerce site builders.