Shopify Ping Review: Kundengespräche auf einen Blick

Finden Sie den Kundenservice etwas in Ihrer Branche als E-Commerce-Händler ein bisschen verblüffend? Möglicherweise verwenden Sie die falschen Chat-Tools. Schon mal was davon gehört Shopify Klingeln?

Wenn Sie mit dieser atemberaubenden App nicht vertraut sind, ist dies zweifellos der Fall Shopify Ich habe dich wirklich unvorbereitet erwischt. Aber das spielt keine Rolle mehr. Sie sind jetzt auf dem richtigen Weg. Zumindest von nun an. Normalerweise muss ein Händler von Zeit zu Zeit mit seinen Kunden kommunizieren.

Natürlich ist es Teil des Aufbaus einer seriösen Kundenbeziehung. Zuweilen müssen Sie potenziellen Kunden möglicherweise zeigen, wie Sie in Ihrem Online-Shop einkaufen können. Abgesehen davon müssen sie eine Bestätigung erhalten, dass die bestellte Ware ihre jeweilige Haustür erreichen wird.

Aber die Expedition endet hier nicht.

In den meisten Fällen müssen Sie nicht nur Ihre Marketingkampagnen verwalten, sondern auch gleichzeitig auf die Nachrichten Ihrer Kunden antworten. Es ist jedoch nicht praktikabel, ziellos von einer App zur anderen zu springen, nur um solche Aufgaben zu erledigen. Sieht aus als ob Shopify Pingen wurde aus der Not heraus gebaut.

Im eigentlichen Sinne ist dies, wo es ins Spiel kommt. Finden wir also heraus, was es für uns bereithält.

Shopify Ping-Übersicht

shopify ping homepage

Nun, Shopify Pingen ist erst ein Jahr alt. Shopify startete dies Chat-App um die Gespräche zwischen Händlern und Kunden zu optimieren. Nur du weißt, diese Messaging-App ist absolut kostenlos. Diese iOS-App ist ideal für Händler, die ihr Geschäft ausbauen möchten, indem sie ihre Marketing-Workflows und Kundengespräche an einem einzigen Punkt sortieren.

Denken Sie daran, dass Ihr Kunde immer der Chef ist. Davon abgesehen Shopify Ping bietet den Kunden immer dann Komfort, wenn sie einen Einkauf tätigen möchten. Tatsächlich benötigen Sie keine zusätzliche App, um mit Kunden zu kommunizieren. Wie Sie vielleicht wissen, sind die meisten Probleme bei der Aufgabe des Einkaufswagens auf einen umständlichen Bestellvorgang zurückzuführen. Aber wenn Sie mitmachen Shopify Ping, das wird nicht mehr der Fall sein.

Und hier ist warum.

Da die Business-Chat-App mit iOS-Geräten kompatibel ist, können Kunden alle Bestellungen automatisch über Apple Pay bezahlen. Darüber hinaus, Shopify Mit Ping können Sie schneller auf Fragen von Kunden antworten. Für jeden Ladenbesitzer ist es die perfekte Plattform, um den Umsatz deutlich zu steigern.

Mit Apple Business Chat können Sie Geschäfte auf professionelle Weise abschließen, indem Sie auf jeder Seite Ihres Onlineshops die Schaltfläche "Nachrichten" verwenden. Von hier aus kann ein Besucher umgehend alle Arten von Anfragen zu Ihren Produkten stellen.

Was ist mit Kit?

Shopify Pingen hat ein Kit, das nützlich ist, wenn Sie Ihre Marketingstrategien ausrichten möchten.

Dieses Kit wird immer dann eingesetzt, wenn Sie E-Mail-Kampagnen durchführen, Facebook-Anzeigen schalten oder Retargeting-Kampagnen durchführen möchten, um nur einige zu nennen. Es lässt sich in Ihre bevorzugten Apps integrieren. Merken, Shopify Ping funktioniert perfekt mit Apple Busines Chat. Verbinden Sie Ihren Facebook Messenger Kanal mit Shopify Ping ist ein Prozess in 3-Schritten.

  • Mehr praktische Tipps und Inspiration in Shopify Pingen Sie den Startbildschirm auf Ihrem Gerät und tippen Sie auf das Symbol "Apps"

Shopify Ping - verbinden App

  • Wählen Sie die App aus, mit der Sie sich verbinden möchten (z. B. Facebook Messenger).
  • Tippen Sie zum Umschalten auf Ping aktivieren

Einfach ausgedrückt Kit ist ein automatisierter, integrierter Geschäftsassistent, der solche Aufgaben in einfachen, aber detaillierten Gesprächen erledigen soll.

Aber hier ist der Haken.

Kit Push-Benachrichtigungen basieren auf der Art der Informationen, die in den Konversationen erfasst werden. Es ist eher ein Assistent für digitales Marketing, wenn man berücksichtigt, dass Sie es auch verwenden können, um Instagram-Anzeigen in Ihrem Namen zu schalten. Sie müssen wissen, dass nicht nur Ihre Anzeigen verwaltet werden, sondern auch einige relevante Keywords empfohlen werden.

Auf der anderen Seite werden Sie dadurch leicht daran gehindert, einige Anpassungen vorzunehmen, insbesondere an die Art der Zielgruppe, an der Sie interessiert sind.

Aber das ist nicht alles

Betrachten Sie es als ein Mittel, um mehr Kunden anzuziehen. Wenn Sie Ihren Kunden ein einwandfreies Einkaufserlebnis bieten, stehen die Chancen gut, dass sie von Zeit zu Zeit in Ihr Geschäft zurückkehren. Dank der Tatsache, dass Ihr Geschäft und Ihre Kundengespräche alle integriert sind, können Sie mit Ping auf einfache Weise Produkte und Rabattcodes über eine einzige Oberfläche austauschen.

Shopify Ping-Antwort

Kunden können über Apple Pay bezahlen, ohne den Chat zu verlassen. Dies bedeutet, dass Sie einem Käufer helfen können, einen Kauf sofort zu tätigen, indem Sie ihn durch den gesamten Kaufvorgang führen.

Shopify Ping: Warum brauchst du dieses Tool?

Mit Ping und Kitkann ein Händler Zeit sparen und vermeiden, mehrere Tools zu verwenden, um die gleichen Ergebnisse zu erzielen. Shopify hat vor, die Android-Version sehr bald auf den Markt zu bringen. Aus der Sicht der Dinge klingt dies vielversprechend, da Verkäufer ihre Geschäfte unabhängig vom Betriebssystem bequem über ihre Telefone führen können.

Dieser Chat-Assistent wird mit größerer Wahrscheinlichkeit Ihren Umsatz steigern. Und nicht, dass ich für Ping bürge. Tatsache ist, dass ein Händler mehr Aufmerksamkeit von Kunden erhält, wenn sie erfolgreich an einem interaktiven Gespräch teilnehmen können. Diese App ist unverzichtbar für eine Shopify speichern Eigentümer, der wirklich eine Live-Chat-Plattform benötigt, um eine unwiderstehliche Verbindung zwischen seiner Marke und potenziellen Kunden aufrechtzuerhalten.

Shopify Ping-Nachrichten

Shopify Pingen ist für Händler geeignet, die ihren Kunden einen mobilen Support-Service in Echtzeit bieten möchten. Ansonsten die Kit hilft Ihnen, Ihr Geschäft auf freundliche und gesprächige Weise zu führen. Es zeigt Ergebnisse für die häufig gestellten Fragen und gibt Antworten auf alle Fragen zum Versand.

Shopify Ping Pros

  • Es ist völlig kostenlos. Sie müssen keinen Cent bezahlen.
  • Es erhöht die Chancen, mehr Umsatz zu machen
  • Kommt mit automatisierten Marketing-Workflows
  • Sie werden die Fragen aller Kunden nicht verpassen

Shopify Ping Cons

  • Kleine Händler können Kampagnen nur bedingt anpassen.

Final Verdict

Es ist nicht zu leugnen, wie passend diese App ist Shopify Kaufleute. Zahlen lügen nicht. Gegenwärtig nutzen mehr als die Hälfte der 600,000-Händler diese App, um ihre Geschäfte zu betreiben. Es ist eine alternative Lösung, um die Kundenbeziehung zu stärken und mehr Umsatz zu generieren.

Auf Kundenseite ist es eine günstige Plattform, vor dem Kauf entsprechende Fragen zu Produkten zu stellen und Vertrauen in den Online-Shop des Händlers zu gewinnen. Wenn Sie Kundengespräche auf eine sachliche Art und Weise führen möchten, sollten Sie dies mit Bedacht tun Shopify Pingen in Betracht.

Shopify Pingen
Rating: 5.0 - Überprüfung durch

Shopify Ping: Customer Conversations at a Glance

Do you find the customer service bit in your line of work as an ecommerce merchant a bit baffling? Maybe you're using the wrong chatting tools. Ever heard of Shopify Ping?

If you're unfamiliar about this stunning app, it's undoubted that Shopify really caught you off-guard. But that doesn't matter anymore. You're now on the right track. At least, from now henceforth. Ordinarily, a merchant needs to communicate with their customers every so often.

Of course, it's part of building a reputable customer relationship. At times, potential customers might need you to show them how to go about making a purchase from your online store. That aside, they need to get some sort of affirmation that the goods ordered will reach their respective doorsteps.

But the expedition doesn't end here.

In most instances, you'll not only need to manage your marketing campaigns but also reply to customers' messages, all at the same time. However, it's not practical to jump from one app to another aimlessly, just to do such tasks. Seems like Shopify Ping was built out of necessity.

In actual sense, this is where it comes into play. So let's find out what it has in store for us.

Shopify Ping Overview

shopify ping homepage

Well, Shopify Ping is only a year old. Shopify launched this chatting app to streamline conversations between merchants and customers. So just you know, this messaging app is absolutely free. This iOS app is ideal for a merchant who wants to grow their businesses by sorting their marketing workflows and customer conversations at one single point.

Keep in mind, the fact that your customer is always the boss. That being said, Shopify Ping brings on board convenience for the customers whenever they want to make a purchase. As a matter of fact, you won't need any extra app to communicate with customers. As you may know, most cart abandonment issues are as a result of a cumbersome checkout process. But if you incorporate Shopify Ping, that will no longer be the case.

And here's why.

Since the business chat app is compatible with iOS devices, customers can automatically pay for all orders via Apple Pay. On top of that, Shopify Ping enhances your capacity to speedily respond to questions raised by customers. For any store owner, it's the perfect platform to boost sales by a significant margin.

Apple Business Chat lets you close deals in a professional manner by letting you have the messages button on each page of your online store. From this end, a visitor can promptly make all sorts of inquiries about your products.

How about the Kit?

Shopify Ping has a kit which comes in handy when you want to align your marketing strategies.

This kit will always chip in anytime you want to run email campaigns, do Facebook ads, retargeting campaigns, just to name a few. It integrates with your preferred apps. Remember, Shopify Ping works perfectly with Apple Busines Chat. Connecting your Facebook messenger channel to Shopify Ping is a 3-step process;

  • Go to Shopify Ping home screen on your device and tap click the ‘apps' icon

shopify ping - connect app

  • Choose the app you want to connect (eg Facebook messenger)
  • Tap the toggle to Enable Ping

Simply put, the Kit is an automated built-in business assistant which is meant to handle such tasks via simple yet detailed conversations.

But here's the catch.

Kit pushes notifications based on the kind of information it captures in the conversations. It's more of a digital marketing assistant, taking into account, the fact that you can also use it to run Instagram ads on your behalf. You must know that it doesn't just manage your ads, but also recommends a couple of relevant keywords.

On the flipside, it slightly restricts you from making some customizations, in particular, to the kind of audience you're interested in.

But that's not all

Think of it as a means to attract more customers. If you give your customers a flawless shopping experience, high chances are, they'll come back to your store every now and then. Owing to the fact that your store and customer conversations are all integrated, Ping makes it easy for you to share products and discount codes from one interface.

shopify ping reply

Customers can pay via Apple Pay without leaving the chat. This implies that you can help a buyer make a purchase instantly by walking them through the entire checkout process.

Shopify Ping: Why do you need this tool?

By use of Ping and Kit, a merchant can save time and avoid using multiple tools to achieve the same results. Shopify has plans to bring the Android version in the market very soon. From the look of things, this sounds promising since sellers can run their stores at the convenience of their phones no matter the operating system.

This chat assistant is more likely going to boost your sales. And not that I'm vouching for Ping. Fact is, a merchant gets to draw more attention from customers if they can successfully engage in an interactive conversation. This app is indispensable for a Shopify store owner who really needs a live chat platform to maintain an irresistible bond between their brand and potential customers.

shopify ping messages

Shopify Ping is suitable for merchants who want to give their customers a mobile support service in real-time. Besides that, the Kit helps you manage your business in a friendly and conversational manner.  It shows results for the frequently asked questions and gives answers to all shipping related queries.

Shopify Ping Pros

  • It's entirely free. You don't need to pay a dime.
  • It elevates the chances to make more sales
  • Comes with automated marketing workflows
  • You won't miss out on all customers' queries

Shopify Ping Cons

  • Small merchants are somewhat restricted to making campaign customizations.

Final Verdict

It's undeniable how fitting this app is for Shopify merchants. Numbers don't lie. At the present moment, over half of the 600,000 merchants use this app to run their business operations. It's an alternative solution to strengthen customer relationship and generate more sales.

On the customers' end, it's a favorable platform to ask appropriate questions about products and gain confidence in the merchant's online store before making a purchase. If at all you need to manage customer conversations in a businesslike manner, it's prudent to put Shopify Ping into consideration.

Shopify Ping Rating: 5.0 - Review by

Desirae Ojdick

Desirae is a passionate freelance copywriter, guest blogger, and a content creator. She takes her time to study all current trends related to the e-commerce industry.