Die besten Möglichkeiten, einen Blog oder eine Website schnell zu veröffentlichen

Jedes Unternehmen braucht eine Online-Präsenz. Ein Blog oder eine Website ist notwendig und beides ist auf einmal zu haben. Social Media ist optional, auch wenn Sie sich etwas anderes denken lassen.

Der wichtigste Zweck Ihrer sozialen Medien sollte es sein, das Profil Ihres Blogs oder Ihrer Website zu verbessern. Das Gegenteil trifft nicht zu.

Die Bedeutung einer Website oder eines Blogs ist in Bezug auf das volle Potenzial Ihres Unternehmens so entscheidend, dass Sie die Implementierung nicht zu lange aufschieben sollten.

Weiterlesen Die besten Möglichkeiten, einen Blog oder eine Website schnell zu veröffentlichen

Exklusives Freebie: E-Commerce Icon Set

Fügen Sie Ihrer Einkaufsseite einen Hauch von Klasse hinzu! Diese Flaticon E-Commerce-Ikonensammlung bietet Ihnen alles, was Sie für Ihre persönlichen und geschäftlichen Bedürfnisse benötigen. Diese Symbole sind in einer Reihe attraktiver Farben angeordnet, die sowohl Ihr Unternehmen als auch Ihre Website wirklich beleben können.

Jedes Symbol kann in den Formaten SVG und PNG heruntergeladen werden. Außerdem finden Sie auf der Website weitere E-Commerce-Stile Flaticon Webseite. Kostenlos für den persönlichen und gewerblichen Gebrauch!

Weiterlesen Exklusives Freebie: E-Commerce Icon Set

Wix Logo Maker Review: Kostenloses, professionelles Logo-Design und Vorschläge mit Kaufoption

Wenn Sie an kostenlose Logo-Design-Services denken, kann dies zu einem Schrecken führen. Der Grund dafür liegt in der Regel darin, dass Sie mit einem generischen Tool zum Erstellen von Logos und minimaler Markenunterstützung stecken. Wix verfolgt jedoch einen alternativen Ansatz logo Maker, bietet ein schönes Design-Erlebnis und die Möglichkeit, hochwertige Dateien zu erwerben, wenn Sie möchten. Der Grund, warum der Wix-Logo-Maker so gut funktioniert, liegt darin, dass Sie das Logo basierend auf dem Erscheinungsbild Ihrer Marke entwickeln können. Auf der anderen Seite, wenn Sie nur an Ihr Markenimage denken. Der Wix-Logo-Maker ist ein wunderbarer Ausgangspunkt.

Weiterlesen Wix Logo Maker Review: Kostenloses, professionelles Logo-Design und Vorschläge mit Kaufoption

Angewandte Geometrie im Design

Geometrie ist eine einzigartige und besondere Wissenschaft. Im Hinduismus, im Buddhismus, im Judentum und in der Freimaurerei heilig, soll die Geometrie besondere Kräfte besitzen, die starken Einfluss ausüben. Selbst Religionen, die die Geometrie nicht als heilig betrachten, wie etwa das Christentum und der Islam, machen von der Geometrie bei der Gestaltung ihrer Tempel, Kunstwerke und vielen anderen Dingen immer noch Gebrauch.

Weiterlesen Angewandte Geometrie im Design

So können Sie Videos auf Ihrem Computer ganz einfach aufzeichnen und bearbeiten

Wenn Sie versuchen, Teile Ihres Bildschirms zu erfassen und diese zu bearbeiten, haben Sie mehrere Möglichkeiten, dies zu tun. Zum Beispiel verfügen Windows und Mac über die Funktion zum Erstellen eigener Screenshots. Es gibt jedoch nur wenige Optionen für die Videoaufnahme, und selbst die Screenshot-Tools sind ziemlich verwirrend.

Wenn Sie also ein Tutorial erstellen oder ein Video oder ein Webinar auf Ihrem Computer aufnehmen möchten, können Sie dies mit den richtigen Tools und mit deren Verwendung machen.

Weiterlesen So können Sie Videos auf Ihrem Computer ganz einfach aufzeichnen und bearbeiten

Wesentliche Web-Technologien zum Lernen (2018 Edition)

Ein Webentwickler zu werden, ist einfach, heißt es. Die meisten Leute, die Sie mit dieser Zeile füttern, vernachlässigen zu erwähnen, dass zwar fast jeder ein Webentwickler sein kann, aber nicht jeder, der diesen Titel verwendet, eine gute Webentwicklung ist.

Jeder von uns muss irgendwo anfangen, und wenn Sie gerade erst mit Ihrer Web-Entwickler-Karriere beginnen, ist dieser Artikel für Sie. Es ist auch ein Artikel für erfahrene Webentwickler, die möglicherweise nicht mit den neuesten Fähigkeiten vertraut sind und herausfinden möchten, was sie für 2018 sind.

Weiterlesen Wesentliche Web-Technologien zum Lernen (2018 Edition)

Das Potenzial von HTML5 und CSS3 erschließen

Die Veröffentlichung von HTML5 und CSS3 war ein Evolutionssprung, doch nur wenige Designer machen von den neuen Funktionen der Technologie Gebrauch. Dies ist zum Teil darauf zurückzuführen, dass das volle Potenzial von HTML5 und CSS3 übersehen wurde. Daher entwickeln die Leute mehr oder weniger die gleichen Websites, nur mit geringfügigen Unterschieden in der Codierung.

Daran ist nichts besonders falsch, aber es gibt viele Dinge, die Ihnen HTML5 und CSS3 zur Verfügung stellen, die Sie nutzen könnten, um erstaunlichere Kreationen zu kreieren, als jemals zuvor.

Ignoriere die Leinwand nicht

Das Canvas-Objekt in den Griff zu bekommen, ist eine der schwierigsten Aufgaben, die ein neuer HTML5-Codierer ausführen muss, insbesondere wenn dieser Codierer zuvor in anderen HTML-Versionen codiert wurde und keinen Hintergrund in der Computergrafikprogrammierung hat.

Die Verwendung des Zeichenbereichsobjekts zu erlernen, auch wenn Sie selten beabsichtigen, Zeichnungen zu zeichnen, ist eine wertvolle Fähigkeit, die jeder ernsthafte Kodierer zum Lernen lernen sollte. Es kann für alle Arten von Dingen verwendet werden, z. B. zum Erstellen von animierten Infografiken, Diashows, Diagrammen (einschließlich interaktiver Diagramme) und vieles mehr.

Abbildung mit freundlicher Genehmigung von

Bei der Verwendung der Zeichenfläche wird einfach das Objekt in HTML5 erstellt und anschließend mit JavaScript gefüllt. Die verwendeten Techniken sind ein Thema für einen anderen Tag, aber auf dieser Website finden Sie bereits einige Tutorials, die Ihnen den Einstieg erleichtern.

Sie benötigen kein Flash mehr

Für das, was wir bisher für Flash verwendet haben, ist kein Flash erforderlich. Jetzt können Sie alles mit CSS3-Übergängen, HTML5-Zeichnung, HTML5-Animation, HTML5-Video und HTML5-Audio.

Das Einzige, was wir in HTML5 nicht tun können, ist, dass Sie mit Flash Ihre Benutzer ausspionieren und deren Privatsphäre verletzen können, aber das möchten Sie eigentlich gar nicht, oder?

Die meisten Benutzer empfanden Flash als sehr ärgerlich, obwohl die meisten es auch als unvermeidliche Notwendigkeit installierten. Das war jedoch so lange, bis die schwerwiegenden Sicherheits- und Datenschutzprobleme, die mit Flash verbunden waren, es jetzt zu etwas machten, das die meisten Benutzer entweder überhaupt nicht installieren oder nur von Fall zu Fall aktivieren, wenn dies für eine Aufgabe, die sie ausführen möchten, unbedingt erforderlich ist .

CSS3 gibt Ihnen neue Pseudoklassen

In CSS2 gab es einige Pseudoklassen, mit CSS3 können Sie jedoch wichtige positionelle Pseudoklassen verwenden, um mehr Kontrolle zu erlangen. Sie werden hauptsächlich mit Text verwendet, wie die Pseudoklassennamen anzeigen: vor, nach dem ersten Buchstaben, der ersten Zeile…

Sie haben auch Zugriff auf Übergänge, mit denen Sie alles ändern können, einschließlich Text. Diese Übergänge animieren oder transformieren das, was der Benutzer auf dem Bildschirm sieht.

Ihre Webseiten können direkt mit der GPU kommunizieren

Sie sollten dies mit einiger Vorsicht tun, da durch jede Art von Hardwarebeschleunigung die Lebensdauer der Mobilgeräte verringert wird. Trotzdem ist es ziemlich cool, dass Sie dies tun können.

Die GPU-Beschleunigung funktioniert, wenn Sie Übergänge, 3D-Transformationen, Leinwand im 3D-Modus und WebGL 3D verwenden. Letzteres ist mein Favorit, aber Sie müssen viel lesen, um alles über WebGL zu erfahren. Es gibt Ihnen jedoch viel Spielraum zum Erstellen von Animationen und Spielen.

Die GPU-Beschleunigung funktioniert nicht mit älteren Browsern, auch wenn sie HTML5 und CSS3 unterstützen.

Mit freundlicher Genehmigung von

Verwenden Sie Game-Engines, um die 3D-Grafik zu lösen

Game-Programmierer verwenden Game Engines seit jeher, um die Aufgabe der Game-Programmierung zu vereinfachen, aber erst in den letzten ein oder zwei Jahren sind wirklich leistungsfähige HTML5-Game-Engines entstanden, die der Aufgabe standhalten könnten, qualitativ hochwertige 3D-Spiele zu erstellen eine Browser-basierte Umgebung.

PlayCanvas ist der einfachste Einstieg, und obwohl es kostenlos ist und mit einer persönlichen Lizenz wirklich billig ist, ist es kein Leichtgewicht. Hier ist Sturzflug, ein in PlayCanvas erstelltes Spiel:

Und das ist RoboStorm:

Könntest du solche Spiele erstellen? Absolut und es ist jetzt viel einfacher als je zuvor.

Versuchen Sie es für ein Retro-Game-Building-Erlebnis Construct2 or Construct3. Sie haben alles, was Sie benötigen, um Spiele auf Drag & Drop-Basis zu erstellen (obwohl dies für einige zu einschränkend ist). Sie erstellen Ihre Spiele online und die Leute spielen sie online. Es ist eine Engine für diejenigen, die keine Programmierung kennen und sich nicht mit dem Lernen beschäftigen möchten.

Hier ist Kiwi-Geschichte, ein 2D-Plattformer der alten Schule, der in Construct3 erstellt wurde:

Mit diesen Engines sind Sie nicht nur auf das Spielen beschränkt. Um ganze Filme und Präsentationen zu machen, ist es besser zu verwenden Mixer or MayaFür Spiele, die sich auf eine bestimmte Plattform konzentrieren, ist es in der Regel besser, eine native Programmierumgebung für diese Plattform zu verwenden. Für plattformübergreifende interaktive Spiele, Storytelling, Lernsoftware oder Präsentationen sind die HTML5-Engines eine hervorragende Option.

HTML5 und CSS3 geben Ihnen mehr Leistung

Mit HTML5 und CSS3 haben Sie jetzt die vollständige Kontrolle über jedes Element, das auf Ihrer Seite angezeigt wird, einschließlich der Möglichkeit, jedes Objekt auf praktisch jede gewünschte Weise zu bearbeiten.

Während die Grundeinheit des Aufbaus immer noch das Rechteck ist, müssen Ihre Websites nicht mehr der rechteckigen Linearität folgen. Sie können Dinge in jeden beliebigen Winkel stellen, drehen, verzerren, verdrehen und biegen, und Ihr Browser wird sich nicht beschweren.

Sie können die Deckkraft und die Skalierung jetzt auch viel einfacher steuern als zuvor, und die Techniken funktionieren in allen gängigen Browsern.

Zum Zeitpunkt des Schreibens im frühen 2018 gab es immer noch Probleme mit der Skalierung zwischen verschiedenen Browsern, wobei einige Browser eine genaue Skalierung ermöglichen, während andere extrem unterschiedliche Ergebnisse für dieselbe Seite liefern.

Das bedeutet, dass wir uns zumindest noch auf die Notwendigkeit konzentrieren, verschiedene Versionen einer Site zu programmieren, wenn wir die Skalierung für Reaktionszwecke verwenden möchten.

Glücklicherweise wird dies selten nötig sein, aber manchmal ist es das Hauptziel, etwas auf den Bildschirm zu bringen, egal wie klein dieser Bildschirm ist. In diesen Fällen bleibt das Fehlen einer standardisierten Skalierung für verschiedene Browser ein Problem.

Bei diesen Problemen handelt es sich jedoch nicht um HTML5- oder CSS3-Probleme. Es handelt sich hierbei um Probleme, dass die Browserentwickler die von HTML5 und CSS3 bereitgestellten Funktionen nicht ordnungsgemäß unterstützen.

Mit der Zeit sollten Verbesserungen in den Browsern sichtbar sein, und alles funktioniert wie erwartet. Dann ist es vielleicht an der Zeit, HTML6 und CSS4 zu lernen, aber es ist zumindest ein Schritt in die richtige Richtung.

Headerbild mit freundlicher Genehmigung von

Die billigsten Website-Ersteller, die online in 2020 verfügbar sind

Von kostenlos zu Tausenden von Dollar, Website-Builder sind einige der besten Möglichkeiten, um heute online zu gehen.

Egal, ob Sie einen Online-Shop für den Verkauf Ihres neuen Sockenpuppen-Designs erstellen oder einen Blog zum Thema Haustiere kastrieren möchten, eine Plattform mit einem Website-Builder zu starten, ist fast immer günstiger als die Beauftragung eines Entwicklers .

Weiterlesen Die billigsten Website-Ersteller, die online in 2020 verfügbar sind

The Best Ways to Quickly Publish a Blog or Website

Every business needs an online presence. A blog or a website is necessary, and it is preferable to have both at once. Social media is optional, although some would have you think otherwise.

The principle purpose of your social media, if you have it, should be to help boost the profile of your blog or website. The opposite is not true.

The importance of having a website or blog is so determinative in terms of reaching the full potential your business can achieve that it's really not something you should delay implementing for too long.

Continue reading The Best Ways to Quickly Publish a Blog or Website

Exclusive Freebie: E-commerce Icon Set

Add a touch of class to your shopping site! This Flaticon E-Commerce Icon Collection has everything you could think of for both your personal and business needs. These icons are set in a range of attractive colours that can really liven up both your business and website endeavours.

Each icon is available to download in the SVG and PNG formats. Furthermore you can find more e-commerce styles on the Flaticon website. Free for personal and commercial use!

Continue reading Exclusive Freebie: E-commerce Icon Set

Wix Logo Maker Review: Free, Professional Logo Design and Suggestions, With the Option to Purchase

When you think of free logo design services, it might make you cringe. The reason for this is usually because you're stuck with a generic logo building tool and minimal branding assistance. However, Wix is taking an alternative approach with its logo maker, offering a beautiful design experience for free, along with the option to purchase high-quality files if you like it. The reason the Wix logo maker works so well is because of the fact that you can develop the logo based on what your brand already looks like. On the other hand, if you're just thinking about your brand image. the Wix logo maker is a wonderful place to start.

Continue reading Wix Logo Maker Review: Free, Professional Logo Design and Suggestions, With the Option to Purchase

How to Easily Screen Capture and Edit Videos on Your Computer

If you're trying to capture parts of your screen and edit those captures, you have several ways to do so. For instance, Windows and Mac come with the functionality to take your own screenshots, but there are few options for video capture, and even the screenshot tools are pretty watered down.

So, if you're making a tutorial, or you would like to capture something like a video or webinar on your computer, it can all be done by using the right tools and learning how to use them.

Continue reading How to Easily Screen Capture and Edit Videos on Your Computer

Essential Web Technologies to Learn (2018 Edition)

Becoming a web developer is easy, so they say. What most people feeding you that line neglect to mention is that while almost anyone can be a web developer, not everyone using that title is good at web development.

All of us must make a start somewhere, and if you're just getting started in your web developer career, this article is for you. It is also an article for seasoned web developers who may not have kept up with the latest essential skill sets and want to discover what they are for 2018.

Continue reading Essential Web Technologies to Learn (2018 Edition)

Unlocking the Potential of HTML5 & CSS3

The release of HTML5 and CSS3 was nothing short of an evolutionary leap, yet few designers make very much use of the new features provided by the technology. In part this is because the full potential of HTML5 and CSS3 have been overlooked, so people are continuing to develop more or less the same sites, just with minor differences in coding.

There's nothing especially wrong with that, but there are many things HTML5 and CSS3 make available to you that you could be taking advantage of to create more amazing creations than you ever have before.

Don't ignore the canvas

Getting to grips with the canvas object is one of the most difficult tasks for a new HTML5 coder to do, especially when that coder has previously been coding in other versions of HTML and does not have a background in computer graphics programming.

Learning to use the canvas object, even if you rarely intend to do any drawing, is a valuable skill that every serious coder should take the time to learn. It can be used for all kinds of things including creating animated infographics, slideshows, charts (including interactive charts), and a whole lot more besides.

illustration courtesy of

Using the canvas is simply a matter of creating the object in HTML5 and then populating it with JavaScript. The techniques involved are a topic for another day, but you can already find some tutorials here on this site that will help get you started.

You don't need Flash any more

Most of what we previously used Flash for does not require Flash. Now you can do it all with CSS3 transitions, HTML5 drawing, HTML5 animation, HTML5 video and HTML5 audio.

The only things we're not doing in HTML5 that Flash allowed you to do is spy on your users and violate their privacy, but that is not something you want to do anyway, is it?

Most users found Flash to be very annoying, though most also grudgingly installed it as an inevitable necessity. That was until the serious security risks and privacy problems associated with Flash made it now something that most users either don't install at all, or activate only on a case-by-case basis when it's strictly required for a task they want to perform.

CSS3 gives you new pseudo classes

Some pseudo classes were around in CSS2, but with CSS3 you're able to use important positional pseudo classes to gain more control. Mainly they're used with text, as the pseudo class names indicate: before, after, first-letter, first line…

You also have access to transitions, which can be used to modify anything at all, including text. These transitions animate or transform what the user sees on the screen.

Your web pages can communicate directly with the GPU

You should do this with some caution, as any kind of hardware acceleration is going to drain battery life from mobile devices, but it's still pretty cool that you can do it.

GPU acceleration works when you use transitions, 3D transforms, canvas in 3D mode, and WebGL 3D. The latter is my favorite, but you'll need to do a lot of reading to get to grips with everything involved in WebGL. It will give you a lot of scope for creating animations and games, however.

GPU acceleration doesn't work with older browsers, even if they support HTML5 and CSS3.

gif courtesy of

Use game engines to take the hard work out of 3D graphics

Game programmers have been using game engines since forever to make the task of game programming simpler, but it is only in the past year or two that truly capable HTML5 game engines have emerged that could stand up to the task of creating high quality 3D gaming in a browser based environment.

One of the simplest to get started with is PlayCanvas, and even though it's free to experiment with and really cheap for a personal license, it's no lightweight. Here's Swoop, a game created in PlayCanvas:

 

And this is RoboStorm:

Could you create games like this? Absolutely, and it's far easier now than it has ever been.

For a retro game building experience, try Construct2 or Construct3. It's got everything you need to start creating games on a drag and drop basis (though some will find this too limiting). You create your games online and people play them online. It's an engine for those who don't know any programming and don't want to bother with learning.

Here's Kiwi Story, an old-school 2D platformer created in Construct3:

You're not limited only to gaming with these engines. For making entire movies and presentations, it would be better to use Blender or Maya, and for games dedicated to a specific platform it will usually be better to use a native programming environment dedicated to that platform. For cross-platform interactive games, story telling, education software, or presentations, the HTML5 engines are an excellent option.

HTML5 and CSS3 give you more power

With HTML5 and CSS3 you now have complete control over every element that appears on your page, including the ability to manipulate each object in practically any way you wish.

While the basic unit of construction is still the rectangle, your websites no longer have to follow rectangular linearity. You can put things on any angle you want, rotate them, skew them, twist them and bend them, and your web browser won't complain a bit.

You can now also control opacity and scaling much more easily than before, and the techniques will work across all the major browsers.

As of the time of writing in early 2018, there are still some issues with scaling between different browsers, with some browsers capable of scaling accurately while others give extremely different results for the same page.

That means that at least for now we are still stuck with having to program different versions of a site if we want to use scaling for responsive purposes.

Fortunately you rarely will ever have a need for that, but sometimes fitting something on the screen no matter how small that screen is will be your primary objective. In those cases, the lack of standardized scaling across different browsers will remain a problem.

Still, these problems are not HTML5 or CSS3 problems, they are problems of the browser developers failing to properly support the features provided by HTML5 and CSS3.

As time goes on, we should see improvements in the browsers, and everything will work as expected. By then it may be time to start learning HTML6 and CSS4, but at least it's a step in the right direction.

header image courtesy of

The Cheapest Website Builders Available Online in 2021

From free to thousands of dollars, website builders are some of the best ways to get online today.

Whether you're making an online store to sell your new sock puppet design or you'd like to run a blog on the topic of neutering pets, launching a platform with a website builder is almost always cheaper than hiring an actual developer to do so.

Continue reading The Cheapest Website Builders Available Online in 2021