Tipps für das Hosting von erfolgreichen Giveaways & Wettbewerben

Es ist kein Geheimnis, dass alle liebt es, Dinge zu gewinnenSehen Sie sich nur die Lotterie an, obwohl die Gewinnchance minimal ist, geben die Leute immer noch viel Geld für Tickets aus, in der Hoffnung, dass sie das Gewinnticket bekommen. Ein gutes Werbegeschenk zu hosten, kann sowohl Ihre Sichtbarkeit als auch Ihre Markenbekanntheit bei Ihren Kunden steigern.

Giveaways können eine gute Möglichkeit sein, mehr Traffic in die Tür Ihres Ladens zu bringen, sozusagen, sie sind auch gute Möglichkeiten, mehr Twitter-Follower / Facebook-Fans zu bekommen.

Belohnen Sie Ihre Fans und Fans durch ein Giveaway oder einen Wettbewerb

Da Sie Ihren Shop höchstwahrscheinlich promoten möchten, können Sie eines Ihrer Produkte verschenken. Kunden werden zu Werbegeschenken herangezogen, wenn sie so leicht einzutreten sind und welche Art von Preis angeboten wird. Mit anderen Worten, zwingen Sie die Leute nicht, eine 40-Minutenumfrage zu beantworten, nur um in das Werbegeschenk einzusteigen. Wie dem auch sei, denken Sie daran, das Werbegeschenk so weit wie möglich zu fördern, oder Sie werden am Ende einen Preis präsentieren, ohne etwas davon zu bekommen.

Wie lange sollte dein Werbegeschenk laufen?

Natürlich ist es eine bekannte Tatsache, dass jedes Werbegeschenk unverwechselbar ist. Wie dem auch sei, für ein normales Werbegeschenk schlagen wir vor, Ihr Werbegeschenk etwa zwei Wochen lang zu betreiben. Dies ermöglicht Ihrem Werbegeschenk, im Online-Networking Fuß zu fassen, ohne so lange weiterzugehen, dass Personen Ihr Werbegeschenk außer Acht lassen. Wahrscheinlich werden Sie die meisten Einträge während der Anfangsphase sehen, danach einen Stopp um die Halbzeitmarke und danach eine verrückte Anzahl von Einträgen gegen Ende des Gewinnspiels.

Folgen Sie mit dem Gewinner

Nimm niemals ein Werbegeschenk auf, ohne etwas wegzugeben, es ist schlecht fürs Geschäft und die Leute werden sich abgezockt fühlen. Sobald Sie einen Gewinner haben, kündigen Sie ihn auf Ihrer Website an und stellen Sie sicher, dass Sie so bald wie möglich mit dem Gewinner in Kontakt treten. Reagieren Sie schnell auf seine E-Mails, holen Sie das Paket sofort heraus und teilen Sie ihm mit, dass der Artikel versandt wurde.

Catalin Zorzini

Ich bin ein Webdesign-Blogger und habe dieses Projekt gestartet, nachdem ich ein paar Wochen damit verbracht habe, herauszufinden, wer das ist die beste E-Commerce-Plattform für mich. Überprüfen Sie meine aktuelle top 10 E-Commerce-Site-Builder.

Tips for Hosting Successful Giveaways & Competitions

It is no secret that everyone loves to win things, just look at the lottery, even though the chance of winning is minimal, people still spend a lot of money on tickets, hoping they get the winning ticket. Hosting a good giveaway can boost your visibility as well as your brand awareness among your customers.

Giveaways can be a great way to get more traffic in the door of your store so to say, they are also great ways to get more twitter followers/ facebook fans.

Reward your supporters and fans through a giveaway or a competition

Since you will most likely want to promote your store, you can gift off one of your products.  Clients are pulled in to giveaways when they are as easy to enter, and what sort of prize is on offer. In other words, don’t force people to answer a 40 minute survey just to enter the giveaway. Be that as it may, keep in mind to promote the giveaway as much as possible, or else you will end up presenting a prize without getting anything out of it..

Try-Shopify

How long should your giveaway run?

Obviously its a well known fact that each giveaway is distinctive. Be that as it may, for a normal  giveaway, we’d propose running your giveaway for around two weeks. This will permit your giveaway to pick up footing in online networking without going on for so long that individuals disregard your giveaway. Odds are you will see most entries during the begiining phase, and after that a stoppage around the halftime marker,  and after that then a crazy number of entries toward the end of the giveaway.

Follow Through With the Winner

Don’t ever host a giveaway without actually giving something away, it is bad for business, and people will feel ripped off. Once you have a winner announce it on your site, and make sure to get in touch with the winner as soon as possible. Respond to his e-mails quickly, get the package out immediately, and let him know that the item has been shipped.

 

Catalin Zorzini

I'm a web design blogger and started this project after spending a few weeks struggling to find out which is the best ecommerce platform for myself. Check out my current top 10 ecommerce site builders.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Rating *