33-Techniken zur Steigerung des Feiertagsumsatzes

Käufer bevorzugen heutzutage den Verkauf Onlineso wie an den Tagen vor und nach Weihnachten, anstatt ins Freie zu gehen und im Einzelhandel einzukaufen. Daher sind Online-Verkäufe, insbesondere in den Ferien, auf dem Vormarsch.

Es gibt viele Möglichkeiten, wie Sie diesen Aufwärtstrend in der 2015-Feriensaison zu Ihrem Vorteil nutzen können, ohne viel für Marketing auszugeben. Von der Website-Optimierung bis zur Verwendung des E-Mail-Marketings bieten wir eine Liste von Möglichkeiten, wie Sie Ihren Weihnachtsumsatz in diesem Jahr steigern können!

Website-Optimierung

Optimieren Sie Ihre Website, um den Weihnachtsverkauf anzukurbeln

Bei der Steigerung des Online-Verkaufs geht es darum, Ihre Website und das Einkaufserlebnis für Ihren Zielmarkt zu optimieren. Das richtige Website-Design kann den Umsatz steigern.

Beginnen Sie, indem Optimieren Sie Ihren E-Commerce-Shop um Ihrer Seite ein bisschen Urlaubsstimmung zu verleihen. Überlegen Sie, ob Sie Ihr Logo aufpeppen oder Ihrer Website einen neuen Urlaubsbanner hinzufügen möchten. Dies ist eine schnelle Möglichkeit, Ihrer Marke für den Urlaub etwas Spaß hinzuzufügen.

Vermeiden Sie jedoch, zu viele Änderungen direkt vor den Feiertagen vorzunehmen. Vor allem, wenn es um Website-Layout und Navigation geht. Sie möchten es neuen Käufern erleichtern, alles zu finden, aber Sie möchten auch Ihre wiederkehrenden Käufer nicht verwirren.

Hier sind einige andere Dinge, die Sie tun können:

  • Fügen Sie einen Countdown-Timer / Banner auf Ihrer Homepage hinzu und zählen Sie die Tage in den Ferien herunter. Dies fügt a hinzu Gefühl der Dringlichkeit, die dazu beitragen können, den Umsatz zu steigern, da die Kunden die Zeit verstreichen sehen.
  • Aktualisieren Sie Ihre Homepage so, dass sie ausschließlich auf den Urlaub ausgerichtet ist. Markieren Sie Verkäufe, Urlaubsartikel oder sogar kuratierte Geschenklisten für verschiedene Kategorien. Amazon und eBay tun dies, um ihren Kunden den Einkauf zu erleichtern und damit den Umsatz zu steigern.
  • Stellen Sie thematisch gestaltete Inhalte auf Ihrem Blog bereit. Vielleicht Ratschläge zu Geschenkideen geben, kuratierte Einkaufslisten bereitstellen oder andere holiday-related Blogposts in Betracht ziehen, um Kunden anzulocken.
  • Schreiben Sie Ihre Produktbeschreibungen für Urlaubsprodukte um und fügen Sie Geschenkreferenzen zu Produkten hinzu, die gute Geschenke sind.
  • Integrieren Sie Kundenrezensionen in Ihre Website. Käufer kaufen eher Artikel, die online überprüft wurden.
  • Fügen Sie Ihrer Seite "Bestellbestätigung" Urlaubsgrüße hinzu, zusammen mit Empfehlungen für andere verwandte Produkte, an denen sie interessiert sein könnten.
  • Erstellen Sie Pakete mit Feiertagsartikeln. Dekorationen verkaufen? Ziehen Sie in Erwägung, Pakete in verschiedenen Preiskategorien mit allen notwendigen dekorativen Elementen zu erstellen, die jemand für seinen ersten Weihnachtsbaum benötigt. Das Anzeigen von miteinander in Beziehung stehenden Produkten ist eine weitere Möglichkeit, Cross-Sales zu steigern.
  • Kuratieren Sie Einkaufslisten für Käufer. Erstellen Sie Listen für verschiedene Altersgruppen, Geschlechter und sogar in verschiedenen Preisklassen. So können Käufer schnell nach mehreren Geschenken in kürzerer Zeit suchen. Heben Sie auch Ihre Abfertigungsabteilung hervor, damit Schnäppchenjäger leicht gute Angebote finden können.
  • Stellen Sie sicher, dass Ihre mobile Website bereit ist und ein nahtloses Einkaufserlebnis bietet wie Ihre Website. Mobile Shopping ist auf dem Vormarsch (stat) und ein Trend, den Sie in der 2015 Shopping-Saison nicht verpassen sollten.
  • Drücken Sie Ihre "Wunschliste" -Option durch E-Mails und Call-to-Aktionen auf Ihrer Website. Wenn Menschen eine Wunschliste von Produkten erstellen, die sie mögen, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass jemand das Produkt tatsächlich für sie kauft, wenn die Liste geteilt wird. Win-Win!
  • Komprimieren Sie die Bilder und Videos Ihrer Website so, dass sie mit Lichtgeschwindigkeit geladen werden. Zur gleichen Zeit, sparen Sie nicht auf genügend Video und Bilder für jedes Produkt. Käufer möchten die Produkte vor dem Kauf klar sehen, und klare Bilder und Videos helfen, diese Klarheit zu schaffen.
  • Durchsuchen Sie Ihre Website nach fehlerhaften Links und Bildern, die nicht ordnungsgemäß angezeigt werden. Sie können eines davon verwenden viele Werkzeuge, um sicherzustellen, dass jeder Link so funktioniert, wie er benötigt wird.
  • Verstärken Sie die Sicherheit Ihrer Website. Stellen Sie sicher, dass Ihr SSL-Siegel angezeigt wird, da viele Urlaubskäufer zum ersten Mal online einkaufen und es wahrscheinlicher ist, dass sie ihre Online-Zahlungsinformationen preisgeben.

Liefer-und Versandkosten

Versand und Retoure für Urlaubsverkäufe

Einer der größten Probleme während der Ferienzeit ist Versand und Rücksendungen, da das Volumen für beide zu dieser Zeit steigt, und es gibt eine Zeitbeschränkung beim Versand von Artikeln für die Feiertage. Vermeiden Sie Probleme beim Versand, indem Sie Ihren Kunden alle relevanten Informationen zur Verfügung stellen, und verbessern Sie auch Ihre internen Versandprozesse während der Saison.

Hier sind einige Möglichkeiten, wie Sie diese Prozesse für Ihr Geschäft optimieren können:

  • Machen Sie es Ihren Kunden leicht zu erkennen, wann Ihre Lieferfristen eingehalten werden. Ihre Homepage sollte ein Banner haben, das den absoluten letzten Tag angibt, an dem sie etwas bestellen können, um es rechtzeitig für die Feiertage zu erhalten. Stellen Sie dieselben Informationen auch für Ihre internationalen Kunden zur Verfügung.
  • Bieten Sie Late-Shoppern Last-Minute-Versandoptionen, z. B. über Nacht, an. Dies wird diejenigen Käufer anziehen, die nicht in der Lage sind, Last Minute von woanders zu bestellen.
  • Erinnern Sie sich an den Nationalen Tag der kostenlosen Lieferung: Dezember 17th. Bieten Sie an diesem Tag einen kostenlosen Versand, um wettbewerbsfähig zu bleiben.
  • Veröffentlichen Sie Ihre Rückgaberichtlinien auf Ihrer Website an einem prominenten Ort. Stellen Sie sicher, dass es klar und leicht verständlich ist. Legen Sie fest, wann Rücksendungen gesendet werden müssen. Ziehen Sie in Erwägung, diese Zeit über die Feiertage hinaus zu verlängern, um Ärger über den Urlaub selbst zu reduzieren.

E-Mail-Marketing und Werbeaktionen

Nutzen Sie E-Mail-Marketing, um den Weihnachtsverkauf anzukurbeln

E-Mail Marketing und Online-Promotions sind wichtig für eine erfolgreiche Urlaubsmarketingstrategie. Mit dem mobilen Einkaufen auf dem Vormarsch und den Kunden, die während der Ferienzeit nach Preisnachlässen Ausschau halten, gibt es viele Möglichkeiten, wie Sie den Umsatz durch E-Mail-Marketing steigern können.

Hier sind einige Änderungen, die Sie vornehmen können, um Ihren Urlaubsumsatz zu steigern.

  • Senden Sie einmal wöchentlich eine Erinnerung an Käufer mit verlassenen Karren, um sie zu ermutigen, zurückzukommen. Ziehen Sie in Erwägung, einen Rabatt für Einkaufswagen hinzuzufügen, die nach einer bestimmten Zeit noch nicht verfügbar sind.
  • Steigern Sie Ihre E-Mail-Liste, indem Sie sie während der Vorweihnachtszeit aktiv aufbauen. Wenn die Feiertage vorbei sind, können Sie Ihre Kunden erneut ansprechen, indem Sie ihnen eine Neujahrsgrüße per E-Mail senden, und bleiben Sie im Laufe des Jahres mit Angeboten und Sonderangeboten in Kontakt.
  • In einer gebenden Stimmung? Erwägen Sie, eine Wohltätigkeitskampagne hinzuzufügen, bei der ein Prozentsatz des Umsatzes an eine lokale Wohltätigkeitsorganisation geht und diese für die Öffentlichkeitsarbeit verwendet.
  • Ermutigen Sie die Käufer, mehr einzukaufen, indem Sie bei größeren Einkäufen Aktionen anbieten. Zum Beispiel, wenn sie $ 100 ausgeben, erhalten sie eine $ 10-Geschenkkarte. Dies ist ein guter Weg, um Kunden auch nach den Ferien wieder in Ihren Laden zu bringen.

SEO & Soziale Medien

Nutze SEO und Social Media, um den Weihnachtsverkauf zu steigern

Online-Marketing dreht sich heutzutage alles um soziale Medien und SEO richtig nutzen. Ignoriere deine Online-Follower nicht. In der Tat, belohnen Sie sie für das Folgen Sie das ganze Jahr hindurch, indem Sie Rabatte und Aktionen direkt an sie bieten. Zur gleichen Zeit, machen Sie das Beste aus SEO und Ziel Urlaub Keywords, um neue Kunden zu gewinnen.

  • Reichen Sie Ihre Website-Karte so bald wie möglich ein, wenn Sie Änderungen an der Website oder hinzugefügte Produkte vorgenommen haben, um sicherzustellen, dass die Seiten vor den Feiertagen eingestuft und indexiert werden.
  • Nutzen Sie Feiertags-Meta-Tags, indem Sie ihnen urlaubsfreundliche Keywords hinzufügen.
  • Aktualisieren Sie Ihre Website-Kopie für den Urlaub? Tun Sie das mit SEO im Hinterkopf. Suchen Sie nach urlaubsbezogenen Keywords, die Sie hinzufügen können, um jene Personen zu zeichnen, die nur für den Urlaubsshop online sind.
  • Setzen Sie Ihre Kunden in Social-Media-Kampagnen ein, in denen Sie sie bitten, Videos oder Fotos von ihnen mit Ihren Produkten einzureichen, indem Sie einigen ausgewählten (oder allen!) Rabattcodes geben. Sie können diese Bilder in Ihrer Urlaubswerbung nächstes Jahr verwenden.
  • Erweitern Sie Ihre Social-Media-Konten für die Feiertage, indem Sie Profilbilder und Hintergründe zu einem Feiertagsthema ändern.
  • Teilen Sie alle Urlaubscodes und Rabatte während des Monats vor den Feiertagen auf all Ihren Social-Media-Konten.
  • Vernetzen Sie sich mit Bloggern und Online-Magazinen, die für Ihr Publikum relevant sind, und sehen Sie, ob Sie in ihre Geschenkführer einsteigen können.

Pay-Per-Click

Optimieren Sie ppc für Ferienverkäufe

Während die meisten unserer Vorschläge bisher einfach zu implementieren und relativ billig waren, wäre es nachlässig, in diesem Beitrag keine Pay-Per-Click-Werbung (PPC) einzubeziehen. Hier sind einige Möglichkeiten, wie Sie PPC nutzen können, um den Umsatz zu steigern.

  • Passen Sie Ihre PPC-Kampagnen-Keywords so an, dass sie ferienfreundlich sind und Begriffe wie Geschenke und Geschenke enthalten. Benutzen Google Trends um relevante Keywords zu finden
  • Erstellen Sie Dringlichkeit in Ihrem Anzeigentext und überlegen Sie, Versandtermine für die Anzeigen selbst hinzuzufügen. Viele Leute werden versucht sein, etwas zu kaufen, wenn sie wissen, dass sie es vor den Ferien bekommen werden.
  • Aktualisieren Sie die Zielseiten so, dass sie mit Ihren Anzeigen übereinstimmen. Wenn in Ihren Anzeigen ein Rabatt angegeben wird, sollte dies auch auf der Zielseite erwähnt werden.
  • Verwenden Sie ausschließende Keywords, um zu vermeiden, dass Traffic bezahlt wird, der nicht in Käufer umgewandelt wird.
  • Steigern Sie Ihr tägliches Minimum auf PPC, um die Weihnachtseinkäufe zu nutzen. Nicht zu dieser Jahreszeit knausern.

Bei den Feiertagsverkäufen dreht sich alles darum, auf die Eile und Planung vorbereitet zu sein. Beginnen Sie früh mit Ihrer Website-Optimierung und Online-Marketing-Bemühungen, damit Sie die Weihnachtssaison optimal nutzen können.

Nida Rasheed

Nida Rasheed ist eine freie Autorin mit einer ernsthaften Koffeinsucht. Sie liebt ihre Hunde, möchte die Welt bereisen und mag es nicht, sich selbst in der dritten Person zu erwähnen. Folge ihr auf Twitter: @nidarasheed

33 Techniques for Boosting Holiday Sales

Shoppers nowadays prefer to catch sales online, such as those on the days right before and after Christmas, instead of heading outdoors and trying to shop in retail outlets. Therefore, online sales, especially during the holidays, are on the rise.

There are many ways you can use this upward trend to your advantage in the 2015 holiday season without spending a lot on marketing. From website optimization to using email marketing, we provide a laundry list of ways in which you can boost your holiday sales this year!

Website Optimization

Optimize your website to boost holiday sales

Boosting online sales is all about optimizing your website and the shopping experience for your target market. The right website design can boost sales.

Start by optimizing your ecommerce store to add a bit of holiday cheer to your page. Consider jazzing up your logo or adding a new holiday banner to your website. It’s a quick way to add some fun to your brand for the holidays.

However, do avoid making too many changes right before the holidays. Especially when is comes to website layout and navigation. You want to make it easier for new shoppers to find everything, but you also don’t want to confuse your returning shoppers.

Here are some other things you can do:

  • Add a countdown timer/banner on your home page counting down the days to the holidays. This adds a sense of urgency, which can help increase sales as customers see the time slipping away.
  • Update your home page to be entirely holiday focused. Highlight sales, holiday related items or even curated gift lists for different categories. Amazon and eBay both do this, making shopping easier for their customers and thus driving sales.
  • Provide holiday themed content on your blog. Maybe provide advice on gift ideas, provide curated shopping lists or consider other holiday related blog posts to attract customers.
  • Rewrite your product descriptions for holiday related products, and include gift references to products that would be good gifts.
  • Integrate customer reviews into your website. Shoppers are more likely to buy items that have been reviewed online.
  • Add holiday greetings to your “order confirmation” page, along with recommendations for other related products they may be interested in.
  • Create bundles of holiday related products. Sell decorations? Consider creating bundles in different price ranges with all necessary decorative items someone might need for their first Christmas tree. Showing products related to each other is another way to boost cross-sales.
  • Curate shopping lists for buyers. Create lists for different age groups, genders, and even in different price ranges. This allows shoppers to quickly search for multiple gifts in less time. Also highlight your clearance section so that bargain hunters can easily find good deals.
  • Ensure your mobile website is ready to go, and provides as seamless a shopping experience as your website. Mobile shopping is on the rise (stat), and a trend you can’t miss out on in the 2015 shopping season.
  • Push your “wish list” option through emails and call-to-actions on your website. When people create a wish list of products they like, there’s a high chance someone will actually buy the product for them if the list is shared. Win-win!
  • Compress your website images and video so that it loads at the speed of light. At the same time, don’t skimp on having enough video and images for each product. Buyers want to see the products clearly before buying, and clear images and video help provide that clarity.
  • Scan your website for broken links and images that don’t show properly. You can use one of many tools, to make sure every link works as it needs to.
  • Reinforce your website’s security. Make sure your SSL seal is displayed, as a lot of holidays shoppers are shopping online for the first time and they are more likely to be apprehensive of revealing their payment information online.

Shipping and Returns

Shipping and returns for holiday sales

One of the biggest hassles during the holiday season is shipping and returns, since the volume for both goes up at this time, plus there’s a time constraint when shipping items out for the holidays. Avoid shipping hassles by providing your customers with all relevant info, and also by improving your internal shipping processes during the season.

Here are some ways you can optimize these processes for your store:

Try-Shopify
  • Make it easy for customers to know when your shipping deadlines are. Your homepage should have a banner stating the absolute final day they can order something to get it delivered in time for the holidays. Provide the same information for your international customers as well.
  • Provide last minute shipping options, such as overnight shipping, to late shoppers. This will attract those shoppers who may not be able to order last minute from anywhere else.
  • Remember National Free Shipping Day is December 17th. Offer free shipping on this day to stay competitive.
  • Post your returns policy on your website in a prominent location. Make sure it’s clear and easily understandable. Set deadlines for when returns have to be sent in by. Consider extending this period past the holidays to reduce some hassle over the holidays themselves.

Email Marketing and Promotions

Use email marketing to boost holiday sales

Email marketing and online promotions are important to a successful holiday marketing strategy. With mobile shopping on the rise, and customers keeping an eye out for discounts and such during the holiday season, there are many ways you can boost sales using email marketing.

Here are some changes you can make to help boost your holiday sales.

  • Send reminders to shoppers with abandoned carts once a week to encourage them to come back. Consider adding a discount for carts still abandoned after a certain period of time.
  • Boost your email list by actively building it during the pre-holiday season. Once the holidays are over, re-engage your shoppers by emailing them a new year’s greeting, and stay in touch with them over the course of the year by offering promotions and discounts.
  • In a giving mood? Consider adding a charity campaign, where a percentage of sales go to a local charity, and use this for PR.
  • Encourage shoppers to shop more by offering promotions on larger purchases. For example, if they spend $100, they get a $10 gift card. This is a great way to get a customer back into your store after the holidays as well.

SEO & Social Media

Use SEO and Social Media to increase holiday sales

Online marketing nowadays is all about social media and utilizing SEO properly. Don't ignore your online followers. In fact, reward them for following you throughout the year by offering discounts and promotions directly to them. At the same time, make the most of SEO and target holiday keywords to attract new customers.

  • Submit your site map, if you’ve made website changes or added products, as soon as possible to ensure the pages are ranked and indexed before the holidays.
  • Utilize holiday meta-tags by adding holiday friendly keywords to them.
  • Refreshing your website copy for the holidays? Do so with SEO in mind. Look up holiday related keywords you can add to draw those people who are online only for holiday shopping.
  • Engage your customers in social media campaigns where you ask them to submit videos or photographs of them using your products, giving a selected few (or all of them!) a discount code. You can use these images in your holiday advertising next year.
  • Spruce up your social media accounts for the holidays by changing profile images and backgrounds to a holiday theme.
  • Share all holiday codes and discounts freely during the month before the holidays on all your social media accounts.
  • Network with bloggers and online magazines relevant to your audience and see if you can get into their gift guides.

Pay-Per-Click

optimize ppc for holiday sales

While most of our suggestions so far have been easy to implement, and relatively cheap, we would be remiss not to include Pay-Per-Click (PPC) advertisement in this post. Here are some ways you can utilize PPC to boost sales.

  • Adjust your PPC campaign keywords so they are holiday friendly, including terms like gifts and presents. Use Google Trends to come up with relevant keywords
  • Create urgency in your advertisement text, and consider adding shipping deadlines on the ads themselves. Plenty of people will be tempted to buy something if they know they’ll get it before the holidays.
  • Update landing pages so they are consistent with your ads. If your ads mention a discount, the landing page should mention it too.
  • Utilize negative keywords to avoid paying for traffic that won’t convert into shoppers.
  • Increase your daily minimum on PPC to take advantage of the holiday shopping rush. Don’t scrimp this time of the year.

Boosting holiday sales is all about being prepared for the rush and planning ahead. Start early with your website optimization and online marketing efforts so you can take advantage of the holiday sales season in the best way possible.

Nida Rasheed

Nida Rasheed is a freelance writer with a serious caffeine addiction. She loves her dogs, wants to travel the world, and dislikes referring to herself in the third person. Follow her on Twitter: @nidarasheed

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Rating *