Grundlagen der E-Commerce-Sicherheit

Wenn Sie im Web Geschäfte machen, stoßen Sie auf drei bestimmte Arten von Menschen:

• Diejenigen, die von Ihnen kaufen möchten
• Diejenigen, die von dir stehlen wollen
• Diejenigen, die von denen stehlen wollen, die bei Ihnen kaufen

Das Paradoxon, dass jeder Website-Besitzer konfrontiert ist, ist, dass Sie die erste Art von Person mit offenen Armen begrüßen wollen, aber die anderen, die Sie versuchen sollten, auszuschließen. In einem traditionellen Offline-Geschäft ist es normalerweise einfach zu erkennen, wo Probleme entstehen. Geschäfte online zu machen bedeutet jedoch, dass Sie diese wichtige Intuition verlieren.

Sicherheit muss immer Ihre höchste Priorität sein, wenn Sie online über Ihre eigene Website verkaufen. Es ist auch möglich, dass Sie Ihre Online-Sicherheit nicht durch Versuch und Irrtum herausfinden können. Sie müssen es beim ersten Mal richtig machen, denn die Wiederherstellung von Fehlern ist für große Unternehmen schwierig und für ein kleines Unternehmen praktisch unmöglich. Wenn Sie es schaffen, die Sicherheit zu misstrauen und es bekannt wird, müssen Sie Ihr Geschäft und Ihren Ruf von Grund auf neu aufbauen. Im weiteren Verlauf dieses Artikels geben wir Ihnen einige Hinweise, wie Sie dieses Schicksal vermeiden können.

1. Speichern Sie nicht mehr Informationen, als Sie tatsächlich benötigen

Viele Websites haben komplizierte Formulare, die ausgefüllt werden müssen, bevor ein Kunde selbst die grundlegendsten Einkäufe tätigen kann. Oft verlangen diese Formulare alle Arten von Informationen, die für den Verkauf nicht relevant sind. Dies ist in der Regel die Schuld der Marketingabteilung, die versucht, überflüssige demographische oder zu erhalten CRM Informationen. Das Problem ist, dass der Vorverkauf normalerweise nicht der richtige Ort ist, um diese Art von Daten anzufordern.

Rechtlich sind Sie verpflichtet, die Daten, die Sie über Ihre Kunden speichern, zu schützen. Es gibt sogar bestimmte Arten von Daten, die Sie rechtlich nicht speichern dürfen (z. B. CVS-Nummern). Trotzdem speichern viele Websites die Informationen, die sie nicht speichern sollen.

Es ist viel besser für Sie, das nicht zu tun. In der Vorverkaufsphase können Sie tatsächlich Kunden verlieren, indem Sie zu viele Informationen anfordern. Sie werden an einen Ort gehen, wo der Einkauf einfacher ist und wo sie sich nicht so fühlen, als ob sie der Großinquisition gegenüberstehen.

Die Menschen sind zunehmend besorgt über die Informationen, die sie online austauschen. Daher sollte Ihr Ziel immer darin bestehen, möglichst wenige Informationen zu sammeln, da dies dazu beiträgt, Vertrauen aufzubauen. Wenn Sie PayPal oder einen ähnlichen Service zur Bearbeitung Ihrer Zahlungen verwenden, müssen Sie wahrscheinlich keine Informationen von Ihrem Kunden sammeln, da PayPal Ihnen alles liefert, was Sie zum Abschließen der Bestellung benötigen.

Je mehr Informationen Sie speichern, desto mehr ist potenziell verfügbar, um jemanden zu stehlen und auszunutzen. Wenn ihr Diebstahl entdeckt und zu Ihnen zurückverfolgt wird, wird es später noch mehr Probleme geben.

2. Wenn Sie vertrauliche Informationen sammeln, benötigen Sie SSL

Im Idealfall sollte jede Website haben SSL standardmäßig, aber leider ist es ziemlich mühsam, SSL aussortieren zu lassen, und es gibt sogar große Internetfirmen, die es falsch verstehen (um ihrer selbst willen werden wir sie nicht nennen).

SSL gibt Ihnen eine Verschlüsselung, die es für jemanden schwieriger macht (aber nicht unmöglich), die Transaktion zu hijacken oder anderweitig zu stören. Es schützt auch in gewissem Maße die Information, die weitergeleitet wird.

Das wichtigste Merkmal von SSL - vielleicht sogar wichtiger als die Verschlüsselung - ist, dass es Ihre Website eindeutig identifiziert. Auch das ist nicht perfekt, aber es ist besser als gar nichts.

3. Treffen Sie eine bewusste Entscheidung darüber, ob Sie Ihre eigenen Transaktionen bearbeiten

Durch die Bearbeitung von Transaktionen im eigenen Haus können Sie ein wenig Geld sparen. Wenn Sie Transaktionen mit geringem Volumen und hohem Wert tätigen, können die Einsparungen erheblich sein. Im schlimmsten Fall wird Ihnen PayPal zum Beispiel mindestens 4.5% des Wertes einer Transaktion in Rechnung stellen (der Betrag verringert sich bei höheren Transaktionsvolumina).

Dennoch bietet die Verwendung von extern viele Vorteile Zahlungssysteme wie PayPal, Skrillund WorldPay. Der Hauptvorteil besteht darin, dass Sie nicht mehr direkt Finanzinformationen von Ihrem Kunden sammeln und im Idealfall überhaupt keine Informationen sammeln. Dies bedeutet, dass die Verantwortung für die PCI-Compliance und den Datenschutz für die Kunden auf dem Zahlungsdienst liegt und nicht auf Ihren Schultern liegt. Für die KMU ist dies eine enorme Belastung, die Ihre potenzielle Haftung erheblich verringert und den Fluss Ihrer Transaktionen vereinfacht.

Auf der anderen Seite gab es für einige Händler Horrorgeschichten. Der Hauptschuldige, wenn es um Einmischung in das Geschäft anderer geht, ist PayPal. In Anbetracht ihrer Pflicht, die Welt vor Geldwäsche extrem ernst zu nehmen, wird PayPal bei dem geringsten Hinweis, dass irgendetwas Ungewöhnliches vor sich geht, ein Konto einfrieren, und das Einfrieren der Sperre kann ein ziemlicher Ärger sein.

Ein großer Teil des PayPal-Problems ist, dass es ziemlich schwierig ist, sie zu kontaktieren. Eine andere ärgerliche Sache, die nicht nur auf PayPal beschränkt ist, ist die übereifrige Handhaltung, wo sie versuchen, Sie viel zu oft und ohne Ihre Bitte an sie zu schützen. Wenn Sie also versuchen, sich von einem Gerät einzuloggen, das PayPal nicht erkennt, oder wenn Sie den törichten Fehler gemacht haben, eine Handynummer bei ihnen zu registrieren, können Sie sich einfach von Ihrem Konto absperren, indem Sie einfach zu ein anderes Land oder ändern Sie Ihren Telefondienst. In einer Welt, in der Geschäfte immer globaler werden und Menschen viel häufiger international reisen, ist dies inakzeptabel.

Dieses Problem kann sich auch auf andere Dinge auswirken, auf die Ihr Unternehmen angewiesen ist. Facebook, Twitter, Yahoo, Google Mail und viele andere Dienste können Ihnen wirklich große Kopfschmerzen bereiten, wenn Sie außerhalb Ihres gewohnten Bereichs reisen und Global Roaming auf Ihrem Telefon nicht aktiviert haben. Wenn Sie sich von einem unbekannten Gerät (oder einem vertrauten Gerät mit einer unbekannten SIM-Karte) an einem anderen Ort als Ihrem Heimatland anmelden, kann das für Sie sehr unangenehm sein, aber zumindest hat keiner dieser Dienste eine direkte Kontrolle über Ihren Cashflow. Zahlungsdienste tun, also wenn sie dich blockieren, sind die Konsequenzen ernster.

Der größte Grund, jemand anderen die Transaktionen für Sie erledigen zu lassen? Kunden sind berüchtigt dafür, dass sie Formulare nicht korrekt ausfüllen. Wenn Sie aus diesem Grund ihr Produkt nicht versenden können, werden sie Ihnen die Schuld geben. Das kann zu unangenehmen Dingen wie Rückbelastungen führen und im Laufe der Zeit kann dies Auswirkungen auf Ihr Geschäft und möglicherweise auch auf Ihren Ruf haben. Übergeben Sie die gesamte Datensammlung an Dritte und technisch sind Sie aus dem Schneider.

4. Bevor Sie Produkte versenden, überprüfen Sie alle Transaktionsdetails

Für einige Unternehmen kann dies ein bisschen komplex sein. Wenn Sie beispielsweise digitale Produkte wie eBooks verkaufen, erwarten Kunden normalerweise, dass sie ihr Produkt fast sofort erhalten. Wenn Sie physische Waren verkaufen, haben Sie etwas mehr Zeit, alles zu überprüfen, und Sie sollten es verwenden.

Stellen Sie sicher, dass die Mengen, Preise und Produktbeschreibungen mit den übereinstimmenden übereinstimmen. Überprüfen Sie auch, ob Rabatt- oder Gutscheincodes gültig sind.

Wie Sie sehen können, braucht es keinen großen Aufwand. Es bedeutet im Grunde, die Gewohnheiten großer Konzerne fallen zu lassen. Mit anderen Worten:
• Spioniere deine Kunden nicht aus
• Sammeln Sie keine Informationen, die Sie nicht unbedingt benötigen
• Schützen Sie die Informationen, die Sie sammeln
• Delegieren Sie die Compliance-Verantwortung, wenn möglich, indem Sie die Transaktionsverarbeitung von Drittanbietern verwenden
• Überprüfen Sie die Bestellungen, bevor Sie Produkte versenden

Die andere Sache, die Sie immer tun sollten, ist zu überprüfen, dass Rückerstattungsanforderungen dem Betrag der ursprünglichen Transaktion entsprechen. Es ist bekannt, dass Menschen zum Verkaufspreis und Rückerstattung für den vollen Preis kaufen, und das Personal nicht immer bemerkt.

Feature Bild Knicks von Feuerstein-Studio

Catalin Zorzini

Ich bin ein Webdesign-Blogger und habe dieses Projekt gestartet, nachdem ich ein paar Wochen damit verbracht habe, herauszufinden, wer das ist die beste E-Commerce-Plattform für mich. Überprüfen Sie meine aktuelle top 10 E-Commerce-Site-Builder.

Essentials of Ecommerce Security

As you set about doing business on the Web, you're going to encounter three specific types of people:

• Those who want to buy from you
• Those who want to steal from you
• Those who want to steal from those who buy from you

The paradox that every website owner faces is that you want to welcome the first type of person with open arms, but the others you'll want to try to shut out. In a traditional offline store, it's usually easy to sense where trouble is going to come from. Doing business online, however, means you lose that all important intuition.

Security must always be your highest priority if you are selling online through your own website. It is also the case that you can't work out your online security by trial-and-error. You have to get it right the first time, because recovering from mistakes is difficult for big business, and virtually impossible for a small business. If you do manage to screw up on security and it gets known about, expect to have to rebuild your business and your reputation from scratch. In the rest of this article, we'll give you some pointers on how to avoid that fate.

1. Don't store more information than you actually need to

Many websites have complicated forms to be filled in before a customer can make even the most basic of purchases. Often these forms are requesting all kinds of information that is not relevant to the sale. This is usually the fault of the marketing department trying to obtain superfluous demographic or CRM information. The problem is that pre-sale is not usually the correct place to be requesting that kind of data.

Legally you have a responsibility to protect the data that you store about your customers. There's even certain types of data that you're not legally permitted to store (CVS numbers, for example). Even so, many websites do store that information that they are not supposed to be storing.

It's much better for you not to do that. In the pre-sale phase, you can actually lose customers by asking for too much information. They will go some place where purchasing is simpler and where they don't feel like they're facing the Grand Inquisition.

People are becoming more concerned about the information they share online, so your goal should be always to collect the minimum amount of information possible, as that helps to build trust. If you're using PayPal or a similar service to process your payments, you probably don't have to collect any information from your customer, because PayPal supplies you with everything you need to know to complete the order.

The more information you store, the more there is potentially available for somebody to steal and exploit. If their theft is discovered and traced back to you, there will be a lot more problems arising out of that later on.

2. If you're collecting sensitive information, you need SSL

Ideally every site should have SSL by default, but unfortunately it's quite a hassle to get SSL sorted out, and there are even major internet companies that get it wrong (for their sake, we're not going to name them).

SSL gives you encryption that makes it more difficult (but not impossible) for somebody to hijack or otherwise interfere with the transaction. It also to some extent protects the information that is relayed.

The most important feature of SSL—maybe even more important than the encryption—is that it positively identifies your site. Even this isn't perfect, but it's better than nothing at all.

3. Make a conscious decision about whether you're processing your own transactions

Processing transactions in-house can save you a little money on each one. If you make low volume high value transactions, the savings could be significant. PayPal at their worst, for example, will charge you at least 4.5% of the value of a transaction (the amount reduces with higher transaction volumes).

Try-Shopify

Still, there are a lot of advantages to using external payment systems like PayPal, Skrill, and WorldPay. The primary advantage is that you're no longer directly collecting financial information from your customer, and ideally not collecting any information at all. This means all the onus for PCI compliance and consumer data protection falls on the shoulders of the payment service and not on your shoulders. For the SME, this is a huge burden lifted, seriously reduces your potential liability, and simplifies the flow of your transactions.

On the other hand, there have been horror stories for some merchants. The main culprit when it comes to meddling in other people's business is PayPal. Taking their duty to protect the world from money laundering extremely seriously, PayPal will freeze an account at the slightest hint that there's anything odd going on, and getting the freeze lifted can be quite a hassle.

A big part of the PayPal problem is that it is quite difficult to contact them. Another infuriating thing that is not entirely limited to PayPal alone is the over-zealous hand holding, where they try to protect you way too much and without your request for them to do so. This means if you attempt to log in to your account from a device that PayPal doesn't recognize, or if you have made the foolish mistake of registering a cell phone number with them, you can lock yourself out of your account merely by traveling to another country or changing your phone service. In a world where business is becoming increasingly global and people travel internationally much more often, this is unacceptable.

That problem can affect other things your business relies on too. Facebook, Twitter, Yahoo, GMail, and scores of other services can all make really big headaches for you when you travel outside your usual area and don't have global roaming enabled on your phone. Logging in from an unfamiliar device (or a familiar device with an unfamiliar SIM card) from a location outside your home country can really screw things up for you, but at least none of those services has direct control over your cash flow. Payment services do, so if they block you, the consequences are more serious.

The greatest reason to let somebody else handle the transactions for you? Customers are notorious for not filling in forms correctly. When you're unable to ship their product because of this, they will blame you. That can result in nasty things like charge-backs, and over time this can affect your business, and possibly also your reputation. Hand over all the information collection to a third party, and technically you're off the hook.

4. Before shipping products, check all transaction details

For some businesses this can be a bit complex. If you sell digital products such as eBooks for example, customers usually expect to receive their product almost instantly. If you are selling physical merchandise, you have a little more time to check everything, and you should use it.

Make sure the quantities, prices, and product descriptions match what they should be matching. Also check that any discount or coupon codes are valid.

As you can see, staying secure does not take much effort or expense. It basically means dropping the habits of big corporations. In other words:
• Don't spy on your customers
• Don't collect information you don't strictly need
• Protect the information you do collect
• Delegate compliance responsibility, if possible, by using third party transaction processing
• Review orders before you ship products

The one other thing you should always do is check that refund requests match the amount of the original transaction. It has been known for people to purchase at sale price and refund for full price, and staff don't always notice.

Feature image curtsey of Fireart Studio

Catalin Zorzini

I'm a web design blogger and started this project after spending a few weeks struggling to find out which is the best ecommerce platform for myself. Check out my current top 10 ecommerce site builders.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Rating *