10 Eye-Opening E-Commerce-Trends für 2018 und darüber hinaus

Das schnelle Tempo technologischer Innovationen und ihr Einfluss darauf, wie wir - die Massen - unser tägliches Leben leben, führen zu neueren sozioökonomischen Gleichungen und Bedingungen, die schneller sind als je zuvor in der Geschichte des Menschen Evolution vorher.

In Hinsicht auf Elektronik-Technologie und KommunikationWährend die Reise der Menschheit vom Telefon zum Telefax weit über sieben Jahrzehnte dauerte, sind wir in nur zwei Jahrzehnten von den Mainframe-Computern der ersten Generation auf Personal Computer (PCs) umgestiegen.

Während der Übergang von einzelnen PCs zu vernetzten bei den 1970 und 80 etwa fünf kurze Jahre zurückreicht, ist das Tempo, mit dem sich die Elektronik- und Kommunikationstechnologien in den letzten zehn Jahren verändert und entwickelt haben, schneller als jemals zuvor in der Geschichte der menschlichen Evolution.

Die elektronischen Bulletin Boards und die Funkrufempfänger der 1980s und 1990s als schnelle und komfortable Kommunikationsmittel gehören der Vergangenheit an. Für alle praktischen Zwecke gibt es sogar Festnetztelefone. Alle weg.

Vorbei sind die Zeiten, in denen man in ein Geschäft fahren musste, um ein Produkt zu kaufen. Vorbei sind die Zeiten, in denen man einen gedruckten Katalog durchsehen und durchsehen, eine Telefonnummer anrufen (und für eine gewisse Zeit warten lassen musste), bevor man mit einem Vertreter sprechen und ein Produkt bestellen konnte.

Heute ist der Tag und das Alter von Tablets und Smartphones. Heute ist der Tag und das Zeitalter des E-Commerce und Einkaufswagen-Software. Heute ist der Tag und das Alter von mCommerce.

Aber auch das ändert sich. Schneller als je zuvor. Veränderung auf eine Weise, die sich niemandem entziehen kann. Veränderung auf mehr Arten, als die meisten Menschen sich vorstellen könnten. Hier ist, wie:

1. Ein gesättigtes Preisrennen wird beginnen

Für Produkte, die leicht mit anderen verglichen werden können, ohne dass eine physische Inspektion erforderlich ist, und die leicht zu versenden und zu verteilen sind, entscheiden die niedrigsten Preise über die Gewinner.

Daher, wenn Sie nicht Amazon oder Alibaba dieser Welt sind, suchen Sie besser nach anderen Optionen, um über Wasser zu bleiben, von denen einige unten abgedeckt sind.

2. Die Verbraucher werden global werden

Eine wesentlich größere Anzahl von Verbrauchern wird anfangen, von ausländischen Websites zu kaufen, was ein Problem für lokale und inländische Händler darstellt. Auf der anderen Seite können solche Händler potenziell selbst in Übersee verkaufen.

Somit werden E-Commerce-Anbieter, die ihre Reichweite über die lokalen und inländischen Grenzen hinaus erweitern können, als große Gewinner hervorgehen.

3. Marketing wird personalisierter, angetrieben von Big Data

Eine zunehmende Anzahl von E-Commerce-Anbietern wird damit beginnen, Big Data (und andere verfügbare Ressourcen) zu nutzen, um den Besuchern ein höchst personalisiertes Einkaufserlebnis zu bieten. Forbes.com hat ein interessanter und informativer Artikel dazu.

4. Unternehmen werden auch persönlich werden

Im Einklang mit dem obigen Trend #3 werden Unternehmen ihre grauen Anzüge ablegen, um sich mit Online-Besuchern und -Kunden zu vermischen und Kontakte zu knüpfen. Nur die Zeit wird zeigen, wie erfolgreich sie bei diesem Eingriff in diesen Bereich sein werden, der bisher weitgehend den kleinen E-Commerce-Anbietern vorbehalten war. Dennoch würden sich kleine E-Schneider gut darauf vorbereiten, sich dieser "Invasion" zu stellen.

5. Mobiles Kaufen und Verkaufen wird boomen, blühen und pilzen

Mit immer mehr Menschen (einschließlich Käufern und Käufern), die aus verschiedenen Gründen und zu Zwecken, einschließlich Einkäufe, über Smartphones, Tablets und andere mobile Geräte auf das Internet zugreifen, werden E-Commerce-Websites "mobilfreundlich".

Online-Shops, die nicht in der Lage sind, auf mobilen Geräten gut zu funktionieren, werden Besucher, Kunden und Einnahmen verlieren, während diejenigen, die mit Mobiltelefonen funktionieren, erfolgreich sein werden. Gemäß fehlen uns die Worte. 2015-E-Commerce-Trendartikel: Der Online-Verkauf von Mobile wird auf 25% anwachsen.

6. Video-basiertes Marketing und Kauf wird online explodieren

Da immer mehr Online-Shops und -Verkäufer darauf aufmerksam werden, dass Videomarketing - der nächste Anwärter auf die In-Store-Erfahrung für potenzielle Käufer - zu viel höheren Conversions führt, werden immer mehr Online-Shops (Produkt-) Videos erstellen und integrieren Websites.

7. E-Commerce-Codierung / Design und Copywriting wird (seltsame) Bettgenossen werden

Mehr Textinhalt - Inhalt, der originell ist und einen Besucher dazu verleitet, ein Käufer zu werden - auf Webseiten neigen dazu, mehr organischen (gelesenen) Verkehr zu solchen Seiten über die Suchmaschinen zu bringen, was zu mehr Verkäufen für E-Commerce-Seiten führt.

Das zunehmende Bewusstsein für diesen Marketingvorteil wird dazu führen, dass mehr E-Stores mehr Text (Text) auf ihrer Website und ihren Produktseiten integrieren. Diejenigen, die es tun, werden gedeihen, diejenigen, die es nicht tun, werden verlieren.

8. Multidimensionale soziale Netzwerkdienste werden immer beliebter

Soziale Netzwerkdienste, die es Benutzern ermöglichen, mit mehr Methoden und Kommunikationskanälen zu kommunizieren und Informationen auszutauschen, werden immer beliebter.

E-Commerce-Sites, die in solchen Netzwerken stark vertreten sind, werden florieren, während die anderen im Hinblick auf das Geschäftsvolumen zurückbleiben oder bestenfalls stagnieren werden.

9. Online-Storytelling zur Steigerung des Umsatzes wird steigen

Storytelling war schon immer eine großartige Art zu verkaufen. Je mehr E-Commerce-Anbieter dies erfahren, werden mehr von ihnen Geschichten über ihre Produkte einbinden, und zwar durch geschriebenen Text oder Videos in ihren Online-Shops.

Bei E-Commerce-Websites, die die Möglichkeiten des digitalen Storytellings erkennen und nutzen, werden höhere Umsatzdiagramme angezeigt, während diejenigen, die dies nicht tun, keine Chance haben.

10. Nischenbasiertes Content-Targeting wird an Dynamik gewinnen

Da immer mehr E-Commerce-Anbieter erkennen, dass mehr Umsatz erzielt werden kann, indem Inhalte auf ihre Website und Produktseiten platziert werden, die eine bestimmte Marktnische, mehr von ihnen werden das üben.

Während das Kristallkugelschauen den Zigeunerinnen am besten überlassen wird, basiert jeder einzelne der oben genannten Zukunftstrends auf den Ergebnissen fundierter wissenschaftlicher und Marktforschung, die von zuverlässigen Quellen durchgeführt wurde.

Ende Hinweis:

Wenn Sie ein Verbraucher sind, werden Sie wahrscheinlich mit mindestens einigen der oben genannten Trends leicht identifizieren. Wenn Sie ein E-Commerce-Anbieter sind, können Sie sich selbst einen Gefallen tun über die Punkte nachdenken in diesem Artikel behandelt.

Catalin Zorzini

Ich bin ein Webdesign-Blogger und habe dieses Projekt gestartet, nachdem ich ein paar Wochen damit verbracht habe, herauszufinden, wer das ist die beste E-Commerce-Plattform für mich. Überprüfen Sie meine aktuelle top 10 E-Commerce-Site-Builder.

10 Eye-Opening ecommerce Trends for 2015 and Beyond

2015 ecommerce trends

The rapid pace of technological innovations and their impact on how we – the masses – live our day-to-day lives presently are giving rise to newer socio-economic equations and conditions at a rate that is faster than ever recorded in the history of human evolution before.

In terms of electronics technology and communications, while mankind's journey from telephone to tele-fax took well over seven decades, we moved from the first-generation mainframe computers to personal computers (PCs) in only about two decades.

While the transition from individual PCs to the networked ones took about five short years back in the 1970s and 80s, the pace at which the electronics and communications technologies have been changing, evolving and emerging over the last decade or so is faster than anything ever recorded in the history of human evolution.

The electronic bulletin boards and the radio pagers from the 1980s and 1990s as quick and convenient means of  communications are things of the past today. So, for all practical purposes, are even land line phones. All gone.

Gone also are the days when one would have to drive down to a store to buy a product. Gone also are the days when one would have to pick up and sift through a printed catalog, call up a phone number (and wait on hold for any amount of time) before being able to talk to a rep and order a product.

Today is the day and the age of tablets, phablets and smartphones. Today is the day and the age of ecommerce and shopping cart software. Today is the day and the age of mcommerce.

But, even that is changing. Changing at a pace faster than ever before. Changing in ways beyond anyone's control. Changing in more ways than most people could ever conceive of. Here is how:

1. Saturated price race will begin

For products that can be easily compared with others without the need for any physical inspection and are easy to ship and distribute, the lowest prices will decide the winners.

Therefore, if you're not Amazon or Alibaba of this world, you better start looking at other options to stay afloat, some of which are covered below.

2. Consumers will go global

Significantly larger numbers of consumers will start buying from foreign country websites, creating a problem for local and domestic merchants. On the other hand, such merchants can potentially start selling overseas themselves.

Thus, ecommerce vendors who can expand their reach beyond the local and domestic boundaries will emerge as big winners.

3. Marketing will get more personalized, driven by big data

An increasing number of ecommerce vendors will start tapping into big data (and other available resources) to deliver a highly personalized shopping experience to visitors. Forbes.com has an interesting and informative article on this.

4. Corporations will get personal too

In keeping with the trend #3 above, corporates will shed their gray suits to mix and socialize with online visitors and customers. Only time will tell how successful they will be at this encroachment upon this turf that has been hitherto reserved largely for the small ecommerce vendors. Nevertheless, small e-tailors would do well to prepare themselves to face this ‘invasion'.

Try-Shopify

5. Mobile buying and marketing will boom, bloom and mushroom

With ever increasing numbers of people (including shoppers and buyers) accessing the Internet via smartphones, tablets and other mobile devices for various reasons and purposes including making purchases, ecommerce sites will go ‘mobile-friendly' en-mass.

Online stores not capable of operating well on mobile devices will lose visitors, customers and revenues, while the ones that work well with mobiles will thrive and prosper. According to this 2015 ecommerce trends article, mobile online sales will grow up to 25%.

6. Video-based marketing and buying will explode online

As it becomes evident to more and more online stores and vendors that video marketing – the nearest contender to the in-store experience for prospective buyers – leads to much higher conversions, more and more online stores will create and integrate (product) videos on their sites.

7. Ecommerce coding/designing and copywriting will become (strange) bedfellows

More textual content – content that is original and persuades a visitor to become a buyer – on web pages tend to bring more organic (read free) traffic to such pages via the search engines, leading to more sales for ecommerce sites.

Increasing awareness of this marketing advantage will lead more e-stores to incorporate more copy (text) on their site and product pages. Those who do will prosper, those who don't will lose.

8. Multi-dimensional social networking services will grow more popular

Social networking services that allow users to communicate – and share information – using more methods and channels of communication will gain more popularity.

Ecommerce sites having strong presence on such networks will prosper while the other ones will fall behind in terms of business volumes, or stagnate at best.

9. Online storytelling to boost sales will rise

Storytelling has always been a great way of selling. As more ecommerce vendors discover this, more of them will incorporate stories around their products, by way  of written text or videos on their online stores.

Those ecommerce sites that recognize and seize the opportunity of digital storytelling will see higher sales graphs while those who don't will be at a loss.

10. Niche based content targeting will gain momentum

As increasing numbers of ecommerce vendors realize that more sales can be achieved by placing content on their site and product pages that appeals to a particular market niche, more of them will start practicing this.

While crystal-ball gazing is best left to the gypsy ladies, every single one of the future trends mentioned above has been based on the findings of sound scientific and market research conducted by reliable sources.

End Note:

If you are a consumer, in all probability, you will readily identify with at least some of the trends as mentioned above. If you are an ecommerce vendor, you can do yourself a favor by pondering the points covered in this article.

Catalin Zorzini

I'm a web design blogger and started this project after spending a few weeks struggling to find out which is the best ecommerce platform for myself. Check out my current top 10 ecommerce site builders.

4 Responses

  1. Informative article. E-commerce is very large platform so trends are also changing day-to-day. ‘Ditch inventory, gain customers’ and ‘2015 is all about adaptation and transformation’ both are quite interesting topics. Keep it up!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Rating *