Ein ausführlicher Biona Theme Review: Das perfekte Theme für Sportgeschäfte?

Alles, was Sie wissen müssen...

Wenn Sie einen Dienst über einen Link auf dieser Seite abonnieren, verdient Reeves and Sons Limited möglicherweise eine Provision. Siehe unsere Ethikerklärung.

Unabhängig von Ihrer Nische finden und verwenden Sie das richtige Thema für Ihre WooCommerce Laden ist ein integraler Bestandteil. Natürlich ist die Sporternährungsbranche keine Ausnahme – Ihre Website muss immer noch Glaubwürdigkeit und Fachwissen vermitteln.

Innerhalb von Sekunden müssen Website-Besucher wissen, dass Sie genauso leidenschaftlich dabei sind, ihnen dabei zu helfen, ihre Fitnessziele zu erreichen, wie sie sie erreichen.

Wenn Sie also auf der Suche nach dem perfekten Thema für Ihren Sport- oder Ernährungsshop sind, sind Sie bei uns genau richtig – denn hier rezensieren wir die bion Thema.

Lassen Sie uns loslegen!

Biona Theme Review: Über Biona

Was ist Biona?

Kurz gesagt, Biona ist ein WooCommerce Thema von Zemez entworfen, das heute einen der beliebtesten Märkte bedient:

Sportprodukte.

Während und nach der Pandemie wollen Tausende von Menschen aktiver werden, was einen florierenden Markt für diese Nische eröffnet hat. Tatsächlich steigt während Covid-19 die Nachfrage nach Fitnessgeräten um erstaunliche 170% gestiegen!

Biona Theme allgemein

Das Design von Biona eignet sich nicht nur für Sportprodukte, sondern auch für folgende Märkte:

  • Bodybuilding
  • Fitness
  • Essen & Trinken
  • Gesundheit und Wellness
  • Protein- und Sporternährung
  • Diät- und Fitnessclubs

Das Thema ermöglicht WooCommerce Benutzer, um einfach eine gut aussehende Website zu erstellen. Da es nämlich auf dem WordPress Elementor-Editor basiert, können Sie jeden Aspekt von Biona durch einfaches Ziehen und Ablegen anpassen Website-Elemente dorthin, wo sie auf der Seite erscheinen sollen. Mit anderen Worten, Benutzer können das Thema ohne Programmierkenntnisse an ihre Bedürfnisse anpassen.

Neugierig?

Sie finden eine Biona-Demo um ein Gefühl dafür zu bekommen, was mit dem Thema möglich ist. Danach untersuchen wir alle wichtigen Details, die Sie wissen müssen:

Biona Theme Review: Design

Biona bietet eine Auswahl von über 30 vorgefertigten Seitenvorlagen, darunter Home, About, FAQs, Standort usw., die alle mit leicht bearbeitbaren Blöcken und Abschnitten geliefert werden und mit dem Drag-and-Drop-Seitenersteller von Elementor weiter angepasst werden können. Ganz zu schweigen von, mit WooCommerce Dank vollständiger Designflexibilität können Sie Ihre genaue Vision zum Leben erwecken – Webdesign-Experten können in den Code eintauchen, um die feinste Kontrolle zu erzielen.

Das Biona-Thema strahlt einen modernen, cleanen Look mit knalligen Farben und Akzenten aus und eignet sich perfekt, um die Energie eines Sportbusiness zu transportieren! Außerdem sind alle Designs mit hochwertigen kostenlosen Archivbildern, Symbolen für soziale Netzwerke und erweiterten Galerieoptionen ausgestattet.

Vorschau des Biona-Themes

Überprüfung des Biona-Themas: Responsiveheit

Biona ist ein responsive Das heißt, es sieht gut aus, egal welches Gerät Website-Besucher verwenden – ob ein Telefon, Tablet oder Desktop-Gerät. Das Layout organisiert sich selbstverständlich neu, um eine konsistente Markenidentität beizubehalten und gleichzeitig das Benutzererlebnis zu priorisieren. Und hier ist ein Bonus: Biona ist sogar retinafähig, um Benutzern von High-End-Bildschirmen gerecht zu werden.

Biona Theme Review: Hauptfunktionen

Im Folgenden haben wir einige der herausragenden Funktionen von Biona aufgelistet:

Konstruiere ein Mega-Menü

Sie können verwenden Elementor um ein Mega-Menü in Ihrem Biona-Theme zu erstellen. Für Uneingeweihte erlaubt Ihnen ein Mega-Menü, beliebig viele Navigationselemente auf Ihrer Site zu strukturieren.

Angenommen, Sie haben einen Navigationsreiter für Produkte, möchten diesen aber weiter in Kategorien wie „Sportausrüstung“, „Aktivbekleidung“ und „Ergänzungen“ aufteilen, unter denen Sie dann weitere Produkttypen auflisten können; mit Mega-Menüs wird dies leicht gemacht. Somit ist kein Niveau der Site-Komplexität zu hoch.

Mega-Menüs erleichtern auch Bilder und andere Inhalte für ein ansprechenderes Erlebnis. Genauer gesagt können Sie Ihren Menüs jede Art von Elementor-Block hinzufügen.

Darüber hinaus können sowohl vertikale als auch horizontale Menüs im Handumdrehen bearbeitet werden, sodass Sie beeindruckende Designs erstellen können, die auf Ihre Website zugeschnitten sind.

Elementor-Widgets und Add-Ons

bion bietet Zugriff auf über 100 Elementor-Widgets und Add-Ons für weitere Gestaltungsfreiheit:

Zum Beispiel können Sie:

  • Erstellen Sie Kopf- und Fußzeilenlayouts mit mehreren Widgets wie Kontaktformularen, Google Maps und mehr.
  • Fügen Sie Abonnementformulare mit mehreren Feldern, Login-Bereiche oder Ihr Logo hinzu, wo immer Sie es brauchen
  • Erstellen Sie vertikale oder horizontale Mega-Menüs mit einem beliebigen Elementor-basierten Widget darin
  • Erstellen Sie Preistabellen, um Ihr Produkt- und/oder Serviceangebot effizient zu strukturieren
  • Verwenden Sie Widgets wie Schieberegler, Beitragsraster und Karussell-Schieberegler – die Bilder des letzteren Kreises werden automatisch in der von Ihnen festgelegten Geschwindigkeit angezeigt.
  • Sie können umfangreiche und komplexe Layouts für Beiträge, Seiten, Menüs und mehr erstellen.
  • Fügen Sie Ihren Bildern aufmerksamkeitsstarke visuelle Effekte wie Abschnittspartikel, Parallaxe, Tooltips und vieles mehr hinzu.

Website-Geschwindigkeit und Leistung

Bionas WooCommerce Das Sportgeschäft-Theme bietet hohe Leistung, egal wie komplex Ihre Website wird. Sie können Hunderte von Artikeln und Seiten hosten, und Ihr Geschäft wird nicht langsamer. Dies liegt daran, dass Biona mit sauberem Code und weboptimierten Bildern auf Geschwindigkeit optimiert ist. Dadurch genießen Kunden schnelle Ladezeiten und eine jederzeit stabile Website.

Immer aktuell

Biona wird regelmäßig aktualisiert, um die vollständige Kompatibilität mit der neuesten Version von WordPress und Elementor zu gewährleisten. Tatsächlich wurde dieser Artikel zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels zuletzt am 20. September 2021 aktualisiert (vor nur zweieinhalb Wochen!). Seien Sie also versichert, wann immer ein neues WordPress-Update herauskommt, können Sie darauf vertrauen, dass auch Biona von Zemet aktualisiert wird! Derzeit ist das Theme mit WordPress 5.8.x kompatibel, WooCommerce 5.1x, Elementor und Elementor Pro.

Biona Theme Review: Benutzerfreundlichkeit

Indem Sie sich auf den Drag-and-Drop-Editor von Elementor verlassen, ist Biona unabhängig von Ihrem technischen Niveau einfach zu bedienen. Die vorgefertigten Abschnitte und Vorlagen machen es einfach, in kürzester Zeit eine schöne Website zu erstellen. Oder vertrauen Sie einfach den vorhandenen Designs, wenn Sie sich beim Webdesign nicht sicher sind, und Sie werden nicht viel falsch machen.

Biona Theme Review: Benutzerunterstützung

Darüber hinaus bietet Biona für registrierte Benutzer eine ausführliche How-to-Dokumentation. Dieser führt Sie durch alles, was Sie über das Thema wissen müssen. Sie erhalten außerdem Zugang zu einem sechsmonatigen Live-Kundensupport, der es Ihnen ermöglicht, Zemez alle Fragen zu stellen, die Sie haben könnten, und Hilfe bei bekannten Problemen und Fehlern zu erhalten.

Der Zemez-Support kann Ihnen auch mit den mitgelieferten Elementor-Tools von Drittanbietern helfen. Beachten Sie jedoch, dass sie Ihnen bei der Anpassung oder Installation nicht zur Verfügung stehen.

Der Support funktioniert über ein Ticketsystem. Sie müssen also zunächst auswählen, bei welchem ​​Zemez-Produkt Sie Hilfe benötigen, Ihre Kontodaten angeben und dann Ihr Problem beschreiben. Von dort aus müssen Sie warten, bis sich ein Support-Mitarbeiter bei Ihnen meldet.

Beispiel für eine Biona Theme-Rezension

Biona Theme Review: Preise

Sie können das Biona WordPress-Theme mit einer regulären Lizenz oder einer erweiterten Lizenz erwerben.

Die reguläre Lizenz ist für eine einzelne Nutzung durch einen Kunden bestimmt WooCommerce Geschäft. Diese Lizenz kostet eine einmalige Gebühr von 39 US-Dollar und beinhaltet sechs Monate Support von Zemez. Das Produkt ist von Envato qualitätsgeprüft und Sie erhalten auch alle zukünftigen Updates. Für zusätzliche 23.63 US-Dollar können Sie den Zugriff auf den Zemez-Support auf bis zu 12 Monate verlängern.

Im Gegensatz dazu kostet die erweiterte Lizenz 5,600 US-Dollar und ist für Sie oder einen Kunden zur Nutzung mit einer bestimmt WooCommerce Seite? ˅. Das heißt, wenn Sie ein Web-Profi sind und Biona für eines Ihrer Kundenprojekte einsetzen möchten, können Sie dies tun! Bezahlen Sie einfach die Käufergebühr, die in der erweiterten Lizenz enthalten ist, um die Genehmigung offiziell zu erwerben. Sie können Ihrem Kunden dann die Arbeit in Rechnung stellen, ohne dass er mit Zemez interagieren muss. Dadurch eignet sich dieses Thema auch hervorragend für Freelancer und Agenturen!

Biona Theme Rezension

Biona Theme Review: Unser endgültiges Urteil

Wenn Sie in der Sportbranche tätig sind und ein WooCommerce speichern, könnte Biona das Thema für Sie sein. WordPress und WooCommerce ermöglichen es Ihnen, von unbegrenzten Designmöglichkeiten und Tausenden von Designs zu profitieren plugins und Erweiterungen.

Ganz zu schweigen davon, dass das Biona-Thema eine Reihe nützlicher Elementor-Widgets enthält, die bereits integriert sind, und vorgefertigte Seitenvorlagen, mit denen Sie sich im Handumdrehen einrichten können. Es ist also wirklich die perfekte Kombination für jeden Sportunternehmer, der in die Welt des E-Commerce einsteigen möchte.

Also, worauf wartest Du? Prüfen bion Gehen Sie noch heute auf Themeforest und überzeugen Sie sich selbst – und vergessen Sie nicht, uns Ihre Meinung im Kommentarfeld unten mitzuteilen; Wir würden uns freuen, von Ihnen zu hören!

Rosie Grieben

Rosie Greaves ist eine professionelle Content-Strategin, die sich auf alles rund um digitales Marketing, B2B und Lifestyle spezialisiert hat. Sie hat über drei Jahre Erfahrung in der Erstellung hochwertiger Inhalte. Schauen Sie sich ihre Website an Blog mit Rosie für weitere informationen.

Kommentare 0 Antworten

Hinterlasse uns einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rating *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

An In-depth Biona Theme Review: The Perfect Theme for Sports Stores?

Everything You Need to Know...

No matter your niche, finding and using the right theme for your WooCommerce store is integral. Needless to say, the sports nutrition industry is no exception – your site still has to communicate credibility and expertise.

Within seconds website visitors need to know you’re just as passionate about helping them reach their fitness goals as they are about achieving them.

So, if you’re on the lookout for the perfect theme for your sports or nutrition store, you’re in the right place – as here we’re reviewing the Biona theme.

Let’s get started!

Biona Theme Review: About Biona

What’s Biona?

In short, Biona is a WooCommerce theme designed by Zemez that caters to one of the most popular markets today:

Sports products.

During and after the pandemic, thousands of people want to get more active, which has opened a thriving market for this niche. In fact, during Covid-19, the demand for fitness equipment rose by an astounding 170%!

Biona Theme general

As well as just sports products, Biona’s design also suits the following markets:

  • Bodybuilding
  • Fitness
  • Food
  • Health and wellness
  • Protein and sports nutrition
  • Diet and fitness clubs

The theme enables WooCommerce users to create a good-looking website easily. Namely, because it’s based on the WordPress Elementor editor, this empowers you to customize every aspect of Biona by simply dragging and dropping website elements to where you want them to appear on the page. In other words, users can edit the theme to suit their needs without any coding knowledge.

Curious?

You can find a Biona demo here to get a feel for what’s possible to achieve with the theme. After that, we’re exploring all the nitty-gritty details you need to know:

Biona Theme Review: Design

Biona offers a selection of over 30 pre-built page templates, including Home, About, FAQs, Location, etc. All of which come with easily editable blocks and sections and can be further customized using Elementor’s drag-and-drop page builder. Not to mention, with WooCommerce’s complete design flexibility, you can bring your exact vision to life – web design experts can dig into the code to achieve the most granular control.

The Biona theme exudes a modern, clean look with colors and accents that really pop, making it perfect for conveying the energy of a sports business! Also, all designs are enhanced with high-quality free stock images, social network icons, and expanded gallery options.

Biona Theme preview

Biona Theme Review: Responsiveness

Biona is a responsive theme, meaning it looks great no matter what device website visitors use – whether a phone, tablet, or desktop device. The layout naturally reorganizes itself to maintain a consistent brand identity while prioritizing the user experience. And here’s a bonus: Biona’s even retina-ready to accommodate high-end screen users.

Biona Theme Review: Key Features

Below we’ve listed some of Biona’s standout features:

Construct a Mega Menu

You can use Elementor to construct a mega menu inside of your Biona theme. For the uninitiated, a mega menu permits you to structure any number of navigation items on your site.

Let’s say you had a navigational tab for products but wanted to further split this into categories like “sports equipment,” “activewear,” and “supplements,” under which you could then list further product types; with mega menus, this is made easy. Thus, no level of site complexity is too much.

Mega menus also facilitate images and other content for a more engaging experience. More specifically, you can add any type of Elementor block into your menus.

Additionally, both vertical and horizontal menus can be worked up in an instant, making it possible to create stunning designs tailored to your website.

Elementor Widgets and Add-Ons

Biona provides access to over 100 Elementor widgets and add-ons for  further design freedom:

For instance, you can:

  • Create header and footer layouts with multiple widgets, like contact forms, google maps, and more.
  • Add multi-field subscription forms, login areas, or your logo wherever you need
  • Create vertical or horizontal mega menus with any Elementor-based widget inside of it
  • Create pricing tables to structure your product and/or service offering efficiently
  • Use widgets like sliders, post grids, and carousel sliders – the latter circle's images automatically at the speed you define.
  • You can create rich and complex layouts for posts, pages, menus, and more.
  • Insert attention-grabbing visual effects to your images like section particles, parallax, tooltips, and many more.

Site Speed and Performance

Biona’s WooCommerce sports store theme offers high-performance no matter how complex your site gets. You can host 100’s of items and pages, and your store won’t slow down. This is because Biona is optimized for speed with clean code and web-optimized images. As a result, customers enjoy fast loading times and a stable website at all times.

Always Up-to-Date

Biona’s frequently updated to ensure complete compatibility with the newest version of WordPress and Elementor. In fact, at the time of writing this article, it was last updated on the 20th September 2021 (only two and a half weeks ago!). So, rest assured, whenever a new WordPress update comes out, you can trust that Zemet’s Biona will also be updated! Currently, the theme is compatible with WordPress 5.8.x, WooCommerce 5.1x, Elementor, and Elementor Pro.

Biona Theme Review: Ease of Use

By relying on Elementor’s drag and drop editor, Biona’s easy to use regardless of your technical skill level. The pre-designed sections and templates make it easy to create a beautiful website in next-to-no time. Or, just trust the existing designs if you’re unsure about web design, and you won’t go too far wrong.

Biona Theme Review: User Support

On top of this, Biona provides detailed how-to documentation for registered users. This walks you through everything you need to know about the theme. You’ll also get access to six months worth of live customer support that enables you to ask Zemez any questions you might have and get help with known issues and bugs.

Zemez support can also help you with included third-party Elementor tools. But, keep in mind they’re not available to help you with customization or installation.

Support works via a ticketing system. So first, you’ll have to choose which Zemez product you want assistance with, specify your account details, and then describe your issue. From there, you’ll have to wait for a support agent to get back to you.

Biona Theme review example

Biona Theme Review: Pricing

You can purchase the Biona WordPress theme with a regular license or an extended license.

The regular license is intended to be used by one client for a single WooCommerce store. This license costs a one-off fee of $39 and comes with six months of support from Zemez. The product is quality checked by Envato, and you’ll also receive all future updates. Also, for an additional $23.63, you can prolong access to Zemez support to up to 12 months.

In contrast, the extended license costs $5,600 and is intended for you or one client to use with one WooCommerce site. This means that if you’re a web professional and want to use Biona for one of your client projects, you can do so! Just pay for the buyer fee included in the extended license to purchase permission officially. You can then charge your client for the work without them having to interact with Zemez. This makes this theme excellent for freelancers and agencies too!

Biona Theme review

Biona Theme Review: Our Final Verdict

If you’re in the sports industry and want to start a WooCommerce store, Biona could be the theme for you. WordPress and WooCommerce enable you to benefit from unlimited design choices and thousands of plugins and extensions.

Not to mention, the Biona theme comes with a range of useful Elementor widgets already built-in and pre-designed page templates to help get you set up in no time. So it's truly the perfect combination for any sports entrepreneur looking to break into the world of eCommerce.

So, what are you waiting for? Check Biona out on Themeforest today and take a look for yourself – and don’t forget to tell us your thoughts in the comments box below; we’d love to hear from you!

Rosie Greaves

Rosie Greaves is a professional content strategist who specializes in all things digital marketing, B2B, and lifestyle. In addition to e-commerce platforms, you can find her published on Reader's Digest, G2, and Judicious Inc. Check out her website Blog with Rosie for more information.