Webs.com Review: Sogar deine Mutter kann es herausfinden

Als kleiner Web-Site-Builder hat Webs.com Wellen gemacht, wenn es darum geht, den Markt zu dominieren und Unternehmen zu zeigen, wie sie schnell online gehen können.

Webs wurde schließlich von VistaPrint gekauft, aber vor dieser Transaktion hatte das Website-Erstellungsunternehmen die Aufgabe, ein System zu entwickeln, das selbst seine Mütter verstehen konnten.

Das ist die gesamte Strategie, die Ihnen eine gute Idee gibt, ob es für Sie funktionieren wird oder nicht. Wenn Sie beispielsweise ein fortgeschrittener Entwickler sind, Bahnen Es mag für Sie in Ordnung sein, aber Sie möchten eher eine Herausforderung und eine erweiterte Funktionalität.

Für absolute Anfänger ist dies eine heiße Webdesign-Lösung, wenn man bedenkt, dass die Preise erstaunlich sind und die Themen auch ziemlich nett sind.

Webs.com Review: Überblick

Glaub es oder nicht- Webs.com ist mit Abstand einer der ältesten Website-Entwickler auf dem Markt. Das Unternehmen wurde in 2001 gegründet und wächst seit der Gründung von Vistaprint stetig.

Um dies in die richtige Perspektive zu rücken, wurden mit Webs.com bisher mehr als 55 Millionen Websites erstellt. Damit ist es gelungen, seinen Platz unter den heute dominierenden Bauherren zu sichern.

webs com homepage

Obwohl das Unternehmen eine breite Palette von Nutzern bedient, ist sein Hauptzielmarkt Online-Unternehmer und kleine Unternehmen. Kombinieren Sie das nun mit der ganzen Idee der extremen Einfachheit, die sogar Ihre Mutter verstehen kann - und Sie haben selbst einen Mucks eines Website-Erstellers.

Aber ist es wirklich so?

Lassen Sie uns für einen Moment den Tatsachen gegenüberstehen. Auf der einen Seite gibt es Millionen von Website-Inhabern, die Webs.com weiterhin für das leistungsstarke Toolset, die professionell designten Vorlagen und den generellen Komfort bei der Einrichtung von Personal und E-Commerce-Websites.

Auf der anderen Seite haben wir natürlich auch ein paar Benutzer, die es anscheinend für etwas zu einfach halten.

Nun, lass uns die Wahrheit herausfinden. Dieser ultimative Webs.com-Test enthält unparteiische Fakten zu den wichtigsten Funktionen und Preisen. Anschließend werden einige der am häufigsten gestellten Fragen zum Website-Builder beantwortet.

Webs.com Review: Funktionen

Verwendbarkeit

Interessant ist, dass Sie bei Webs.com mit der Erstellung einer Website beginnen, sobald Sie sich registriert haben. Nachdem Sie Ihre Kontoanmeldeinformationen eingegeben haben, fordert das System Sie im Wesentlichen auf, Details zu Ihrer Site oder Ihrem Geschäft anzugeben.

Webs.com verwendet diese Informationen anschließend, um eine Liste von Themen zu erstellen, die möglicherweise für die Art Ihres Unternehmens ideal sind. Wählen Sie zunächst einen gewünschten aus, gefolgt von einem geeigneten Preisplan, und klicken Sie dann auf die Schaltfläche Anmelden. Du bist in.

An diesem Punkt werden Sie an Webs.com unter anderem durch die eher bequem gestaltete Benutzeroberfläche beeindruckt. Das gesamte Layout ist übersichtlich aufgebaut und enthält nur 5-Bereiche (Dashboard, Builder, Design, Seiten und Support).

Der Navigationsprozess selbst ist äußerst unkompliziert. Daher sollten Sie in der Lage sein, die wichtigsten Funktionen in ein oder zwei Minuten zu erfassen.

Ich persönlich mag die Tatsache, dass mir immer ein Vorschau-Button zur Verfügung steht. Daher kann ich jederzeit den Gesamtausblick meiner Website anzeigen, bevor ich schnell zum Bearbeitungsmodus zurückkehre.

Webs.com bietet jedoch ein Framework, das Sie in nur vier Schritten benötigt, um eine Website in Betrieb zu nehmen.

Nach der Registrierung und Anmeldung beim System müssen Sie sich zunächst mit dem Site Builder und seinen Vorlagen vertraut machen. Sie sollten dann vorgehen und das Thema Ihrer Website entsprechend anpassen, wenn Sie zusätzliche Seiten wie Kontakt, Dienste und Informationen einführen. Sie können auch einige Apps wie Kalender, Blog oder - für Online-Unternehmen - einen Web-Store einlegen.

Der zweite Schritt ist ziemlich einfach - fügen Sie einfach Inhalte zu Ihrer Website hinzu. Platzieren Sie zunächst ein perfektes geschäftliches oder persönliches Logo in der Kopfzeile Ihrer Website, und passen Sie dann die Inhaltsabschnitte wie Karten, Formulare und Diashows an. Erwägen Sie zum Schluss, alle wichtigen Bereiche und Seiten mit relevanten Texten, Bildern und Videos zu füllen.

Wenn Sie fertig sind, müssen Sie im nächsten Schritt Ihre Site online veröffentlichen. Und mit nur einem Klick können Sie nach einem eindeutigen Domainnamen live gehen.

Im vierten und letzten Schritt müssen Sie Ihre gesamte Website anpassen, um den Verkehr entsprechend anzuziehen. Sie können beispielsweise das von Webs.com angebotene SEO-Booster-Tool nutzen. um Ihre Seiten entsprechend zu optimieren. Zusätzlich erhalten Sie ein Statistik-Tool, mit dem Sie Ihre Verkehrskennzahlen überwachen können.

Nun, das ist so ziemlich alles. Sie können sich in wenigen Minuten eine vollständige Website zusammenstellen. Welche Webdesign-Funktionen erhalten Sie dann beim Website-Builder von Webs.com?

Webdesign und Vorlagen

Webs.com Der Website-Builder verwendet grundsätzlich einen Ansatz, der als WYSIWYG bekannt ist. Mit anderen Worten: Was Sie sehen, ist das, was Sie bekommen. Das heißt, Sie erstellen die gesamte Website. Das Layout, das Sie während des gesamten Prozesses sehen, wird letztendlich veröffentlicht, wenn die Website live geschaltet wird.

Zum Glück kann dies ohne Programmierkenntnisse vorgenommen werden. Tatsächlich müssen Sie nicht einmal Erfahrung mit Webdesign haben. Webs.com behandelt die zugrunde liegende Kodierungsgrundlage, während Sie sich andererseits auf die Ästhetik und die Werkzeuge der Website konzentrieren.

Wie bereits erwähnt, beginnt alles mit der Auswahl der Vorlagen. Und zum Glück bietet Webs.com eine ganze Reihe davon an. Genauer gesagt, Sie können aus einer Reihe von mehr als 450 vorgefertigten Vorlagen auswählen, die sich auf unterschiedliche Branchen von 20 beziehen.

webs com Vorlagen

Leider können Sie nicht tief in HTML und CSS eintauchen, um umfangreiche Änderungen vorzunehmen. Ich denke jedoch, dass dies angesichts des Webs-Konzepts der ultimativen Einfachheit ein überflüssiges Merkmal wäre.

Versteh mich nicht falsch. Dieser Website-Builder enthält einige anständige Anpassungsbestimmungen. Die vielseitigen Vorlagen können angepasst werden, um die Schriftarten, Hintergrundbilder und Farben der Fußzeile, des Körpers und der Navigationsleiste sowie die zugehörigen Farbschemata zu ändern.

Die genauen Bearbeitungsmöglichkeiten sind jedoch nicht konstant. Sie variieren, wenn Sie von einer Vorlage zur anderen wechseln.

Das heißt, es ist auch erwähnenswert, dass es mehrere kostenlose Vorlagenoptionen gibt. Wenn Sie jedoch eine besonders einzigartige Site-Ansicht bevorzugen, sollten Sie sich die Premium-Vorlagen ansehen. Sie bieten die flexibelsten Anpassungsmöglichkeiten.

Der eigentliche Website-Editor hat ein erfrischend übersichtliches Layout. Das Thema Ihrer Website wird in der Mitte des Fensters positioniert. Anschließend wird ein Dock an der Unterseite platziert, damit Sie bequem zwischen Widgets wie PayPal-Schaltflächen, Like-Boxen, Facebook-Kommentaren, Twitter-Feeds, Audio, Video, Diashows, Fotogalerien und Tabellen auswählen können Layouts, Spaltenlayouts, Bilder, Text usw.

Das Hinzufügen zu Ihrer Website und das Optimieren verschiedener Abschnitte ist ziemlich entspannt. Nur ein paar Drops und Drops plus vielleicht ein paar Auswahlen, und Sie werden in kürzester Zeit fertig sein.

Alles in allem: Wenn Sie nach einem extrem leistungsstarken Editor suchen, der in der Lage ist, eine umfassend dynamische Website zu erstellen und anzupassen, werden Sie möglicherweise von diesem speziellen Builder enttäuscht sein. Wenn Sie jedoch eine einfache und unkomplizierte Lösung mit anständigen Anpassungsfunktionen im Auge haben, werden Sie sicherlich mit dieser arbeiten.

E-Commerce

Ich denke, E-Commerce-Händler wären vor allem an dem Web-Store-Tool interessiert, das sich für die Einrichtung von Onlineshops auf Webs.com eignet.

Nun, das Gute daran ist, dass es trotz der scheinbar einfachen Einrichtung alle wichtigen E-Commerce-Funktionen bietet, die Sie auf einer Standard-Site benötigen.

Für den Anfang gibt es spezielle Layouts für Online-Verkäufer. Sie wurden optimiert, um eine übersichtliche Produktdarstellung zu ermöglichen. Für den Fall, dass Sie mit einer Vielzahl von Artikeln zu tun haben, bietet Webs.com ein leistungsstarkes Suchwerkzeug an, mit dem Käufer Ihr Inventar bequem durchsuchen können.

Apropos, es ist möglich, ein dynamisches Inventar aufzubauen, das eine Reihe unterschiedlicher Produktoptionen zeigt. Im Web Store können Sie nicht nur zahlreiche Produkte und Kategorien hinzufügen, sondern auch Bilder hochladen und die entsprechenden Variationen wie Farbe und Größe angeben.

Webs com Store-Einstellungen

Wenn Kunden anfangen zu kaufen, können Sie sich darauf verlassen Webs.com Bestandskontrolle, um Ihren gesamten Bestand zu verwalten. Sie können die Levels nachverfolgen und anschließend Elemente aufstocken, wenn die Anzahl sinkt.

Wenn es nun darum geht, den Umsatz zu steigern und die allgemeine Conversion-Rate Ihres Shops zu erhöhen, sollten Sie die Coupon-Funktionen hier nutzen. Sie können dies sogar mit zusätzlichen Grafiken kombinieren, um eine deutlich effektivere Kampagne zu erzielen.

Die Kunden werden Sie letztendlich über bezahlen Gestreift or PayPal. Zwar handelt es sich dabei um begrenzte Zahlungsmöglichkeiten, es stellt sich jedoch heraus, dass sie Zahlungen weltweit akzeptieren können. Tatsächlich unterstützt Webs.com sogar mehrere globale Währungen, damit Sie Ihre Produkte bequem international verkaufen können.

Webs.com Bewertungen: Preise

Wenn Sie darüber nachdenken, zu geben Webs.com Einen Versuch können Sie mit dem kostenlosen Paket beginnen. Es ist einfach so, dass der Website-Builder für kostenlose Websites geöffnet ist und der Hauptvorteil ist, dass Sie nur eine Webs.com-Domain verwenden können.

Wenn es nun um voll funktionsfähige Websites mit einzigartigen Domains geht, bietet Webs.com drei kostenpflichtige Angebote an. Je mehr Sie bezahlen, desto besser sind Ihre Funktionen. Allerdings verfügt nur der überlegene Plan über Online-Shop-Funktionen.

Webs com Preisgestaltung

Und hier sind die Details:

Anlasser-$ 5.99 pro Monat. Ideal für normale persönliche Websites.

  • E-Mail-Unterstützung
  • 1GB-Speicher
  • Grundlegende Statistiken
  • Mobile Website
  • Passwortgeschützte Seiten
  • Webs-Branding entfernt
  • Unbegrenzte Seiten
  • Benutzerdefinierter Domainname

Enhanced-$ 12.99 pro Monat. Ideal für anständige Geschäftsstandorte.

  • E-Mail- und Live-Chat-Unterstützung
  • Benutzerdefinierte E-Mail-Adressen von 3
  • Premium-Themen
  • 20-Webshop-Artikel
  • 5GB-Speicher
  • Erweiterte Statistiken
  • Mobile Website
  • Passwortgeschützte Seiten
  • Webs-Branding entfernt
  • Unbegrenzte Seiten
  • Benutzerdefinierter Domainname

Profi-$ 22.99 pro Monat. Ideal für kleine Online-Shops.

  • E-Mail-, Telefon- und Live-Chat-Unterstützung
  • SEO Booster
  • Suchmaschineneinreichung
  • Benutzerdefinierte E-Mail-Adressen von 25
  • Premium-Themen
  • Unbegrenzte Web-Store-Artikel
  • Unbegrenzter Speicherplatz
  • Erweiterte Statistiken
  • Mobile Website
  • Passwortgeschützte Seiten
  • Webs-Branding entfernt
  • Unbegrenzte Seiten
  • Benutzerdefinierter Domainname

FAQ

Sind Webs.com und Web.com unterschiedliche Unternehmen?
Obwohl die Namen fast identisch sind, sind web.com und webs.com zwei voneinander unabhängige Unternehmen.
Wie kontaktiere ich Webs.com?
Wenn die Wissensdatenbank des Website-Builders keine ausreichenden Informationen bereitstellt, können Sie sich über Telefon, E-Mail oder Chat mit den Support-Mitarbeitern von Webs.com in Verbindung setzen. Ihre Optionen hängen jedoch von dem von Ihnen abonnierten Preisplan ab.
Kann ich mit Webs.com eine kostenlose Website öffnen?
Ja, es ist möglich, eine Website kostenlos zu erstellen und zu veröffentlichen. Es wird jedoch auf der Webs.com-Domäne basieren. Ansonsten, wenn Sie ein einzigartiges Paket mit zusätzlichen Funktionen wünschen, müssen Sie ein kostenpflichtiges Paket abonnieren.
Kann ich mit Webs.com einen Online-Shop erstellen?
Yes- Webs.com wird mit seinem Web Store-Tool zum Einrichten von E-Commerce-Websites geliefert. Benutzer können Produkte und Kategorien hinzufügen, ihren Bestand verwalten, Zahlungen akzeptieren, Coupon-Kampagnen durchführen und vieles mehr.
Wie viel kostet Webs.com einen Monat?
Es gibt vier Preisoptionen auf Webs.com. Das kostenlose Paket bietet grundlegende Funktionen für die Webs.com-Domäne. Die kostenpflichtigen Pakete beginnen bei $ 5.99 pro Monat. Das Starter plan eignet sich für normale persönliche Websites und kostet $ 5.99 pro Monat. Dann sind die Funktionen der Business-Site über die Website verfügbar Enhanced Paket, das für $ 12.99 pro Monat gilt. Das gesagt, Pro ist der ideale Plan für Online-Shops und kostet nur $ 22.99 pro Monat.

Wer sollte über Webs.com nachdenken?

Nach umfangreichen Analysen und Tests gebe ich zu, dass Webs.com ein ziemlich anständiger Website-Builder mit Online-Shop-Funktionen ist. Aber hier ist das Ding - Sie können es nur für typischerweise kleine Händlerseiten verwenden. Wenn Sie ausgewachsene E-Commerce-Funktionen wünschen, sind Sie mit etwas Ähnlichem besser aufgehoben Shopify.

Ansonsten sind die Websitevorlagen recht nett, können aber nicht mit den Angeboten von WordPress.org übereinstimmen.

Alles in allem kann ich also sagen, dass es Webs.com tatsächlich gelungen ist, sein Hauptziel zu erreichen - einen äußerst einfachen Website-Builder für Benutzer bereitzustellen, die von komplexen Systemen eingeschüchtert sind. Folglich sollten Sie in der Lage sein, Ihr Unternehmen online zu nutzen, ohne viel auszugeben.

Davis Porter

Davis Porter ist ein E-Commerce-Experte von B2B und B2C, der besonders von digitalen Verkaufsplattformen, Online-Marketing, Hosting-Lösungen, Webdesign, Cloud-Technologie und Software für das Kundenbeziehungsmanagement besessen ist. Wenn er nicht gerade verschiedene Anwendungen testet, wird er wahrscheinlich eine Website erstellen oder Arsenal FC anfeuern.

Webs.com Review: Even Your Mom Can Figure It Out

As a small business website builder, Webs.com has made waves when it comes to dominating the market and showing companies how to quickly get online.

Webs was eventually bought by VistaPrint, but prior to that transaction, the website building company had a mission to make a system that even their moms could understand.

That's the whole strategy, giving you a good idea as to whether or not it's going to work for you. For example, if you're an advanced developer, Webs may be just fine for you, but chances are you want more of a challenge, and some more advanced functionality.

As for absolute beginners, this is a hot web design solution, considering the pricing is amazing and the themes are pretty nice as well.

Webs.com Review: Overview

Believe it or not- Webs.com is, by far, one of the eldest website builders in the market. The company was founded in 2001 and has since been growing steadily, even after Vistaprint took over.

To put that into perspective, Webs.com has been used to build more than 55 million websites so far. Consequently, it has managed to secure its place among the most dominant builders today.

webs com homepage

Although the company serves a wide range of users, its principal target market is online entrepreneurs and small businesses. Now combine that with the whole idea of extreme simplicity that even your mom can understand- and you have yourself one heck of a website builder.

But is it really?

Let’s face the facts for a moment. On one hand, we have millions of website owners who continue to praise Webs.com for its powerful toolset, professionally-designed templates, plus overall convenience in setting up personal and ecommerce websites.

Then of course, on the other hand, we also have a couple of users who apparently consider it to be a bit too simplistic.

Well, let’s find out the truth. This ultimate Webs.com review provides unbiased facts about the primary features and pricing, then it goes ahead to address some of the most popularly asked questions about the website builder.

Webs.com Review: Features

Usability

Interestingly, Webs.com gets you started on the process of building a site as soon as you register. After entering your account credentials, the system essentially prompts you to include details about your site or business.

Webs.com subsequently uses that information to generate a list of themes that would possibly be ideal for the nature of your business. Proceed by choosing a desirable one followed by a suitable pricing plan, then hit the signup button and voila! You’re in.

Now, at this point, one of the things that will strike you about Webs.com is its rather conveniently-designed user interface. The whole layout is neatly structured with only 5 areas- dashboard, builder, theme, pages, and support.

The navigation process itself is extremely straightforward. So, you should be able to grasp the principal functionalities in a minute or two.

Personally, I like the fact that there’s always a preview button at my fingertips. Therefore, I get to view my site’s overall outlook at any time before quickly reverting to the edit mode.

That said, Webs.com offers a framework that should only take you about four steps to get a website up and running.

After registering and logging into the system, the first step basically involves familiarizing yourself with the site builder and its templates. You should then go ahead and customize your website’s theme appropriately as you introduce supplementary pages like contact, services, and about. You could also throw in some apps like calendar, blog or- for online businesses- a web store.

The second step is pretty straightforward- just add content to your website. Start by placing a perfect business or personal logo on your website’s header, and then adjust content sections like maps, forms, plus slideshows. Finally, consider populating all the crucial areas and pages with relevant text, images, and videos.

When you’re done, the subsequent step is all about publishing your site online. And it only takes one click to eventually go live after you’ve come up with a unique domain name.

Then the fourth and final step entails tweaking your entire website to attract traffic accordingly. You can, for instance, take advantage of the SEO booster tool offered by Webs.com. to optimize your pages accordingly. In addition to that, you also get a Stats tool for keeping tabs on your traffic metrics.

Well, that’s pretty much it. You can have yourself a complete website in a couple of minutes. But then again, what web design features do you get on Webs.com website builder?

Web Design and Templates

Webs.com website builder fundamentally uses an approach known as WYSIWYG. In other words, What You See Is What You Get- meaning you get to create the entire website, and the layout you see throughout the whole process is what will eventually be published when the site goes live.

Thankfully, this can be undertaken without any coding skills. As a matter of fact, you don’t need even need to be experienced in web design. Webs.com handles the underlying coding foundation while you, on the other hand, focus on the site’s aesthetics and tools.

Now, as we’ve already discussed, it all starts with template selection. And Webs.com, thankfully, offers quite a number of them. More specifically, you get to choose from an array of more than 450 pre-designed templates covering about 20 different industries.

webs com templates

Sadly, you can’t dive deep into their HTML and CSS for extensive modification. But then again, I guess that would be a redundant feature considering the Webs concept of ultimate simplicity.

Don’t get me wrong though. On the bright side, this website builder comes with several decent customization provisions. Its versatile templates can be tweaked to change their footer, body and navigation bar font styles, background images and colors, plus of course, the accompanying color schemes.

The precise editing options, however, are not constant. They vary as you shift from one template to another.

That said, it’s also worth noting that there are multiple free templates options. But, if you’d prefer a particularly unique site outlook, then I’d advise you to check out the premium templates. They offer the most flexible customization capabilities.

Moving forward, the actual website editor has a refreshingly uncluttered layout. Your site’s theme is positioned at the center of the window, then a dock is placed at the bottom to help you conveniently choose between widgets like PayPal buttons, Like boxes, Facebook comments, Twitter feeds, audio, video, slideshows, photo galleries, table layouts, column layouts, images, text, etc.

The process of adding them to your site and tweaking various sections is pretty laid-back. Just a couple of drags and drops, plus perhaps some selections, and you’ll be done in no time.

All things considered- if you’re looking an extremely powerful editor capable of creating and customizing an extensively dynamic website, then you’ll possibly be disappointed by this specific builder. But, if what you have in mind is a simple and straightforward solution with decent customization features, then you’ll certainly enjoy working with this one.

Ecommerce

More than anything else, I guess ecommerce merchants would mostly be interested in the Web Store tool- which is handy for setting up online stores on Webs.com.

Well, the good thing about it is this- despite its seemingly basic setup, it manages to provide all the critical ecommerce functionalities you’d want in a standard site.

For starters, there are special layouts reserved for online sellers. They’ve been optimized to facilitate well-organized product displays. And in case you’re dealing with a wide range of items, Webs.com offers a powerful search tool to help shoppers conveniently sort through your inventory.

And speaking of which, it’s possible to build a dynamic inventory that showcases an array of varying product options. Web Store allows you to not only add numerous products and categories, but also upload images, as well as specify their corresponding variations like color and size.

webs com store settings

When customers start buying, you can rely on Webs.com inventory controls to manage your entire stock. You’ll be able to track the levels and subsequently, restock items when the numbers go down.

Now, when it comes to boosting sales and increasing your store’s overall conversion rate, you might want to leverage the coupon functionalities here. You can even combine that with supplementary price-slashing graphics to achieve a substantially more impactful campaign.

The customers will ultimately pay you via Stripe or PayPal. Admittedly, while these are limited payment options, it turns out they can accept payments globally. In fact, Webs.com even supports multiple global currencies to help you comfortably sell your products internationally.

Webs.com Reviews: Pricing

If you’re thinking about giving Webs.com a try, you can consider starting off on its free package. It just so happens that the website builder is open to free websites, and the main caveat is this- you can only use a Webs.com domain.

Now, when it comes to fully-functional sites with unique domains, Webs.com offers three paid plans. The more you pay, the better the features you get. That said, only the most superior plan comes with online store capabilities.

webs com pricing

And here are the details:

Starter-$5.99 per month. Ideal for standard personal sites.

  • Email support
  • 1GB storage
  • Basic statistics
  • Mobile website
  • Password protected pages
  • Webs branding removed
  • Unlimited pages
  • Custom domain name

Enhanced-$12.99 per month. Ideal for decent business sites.

  • Email and live chat support
  • 3 custom email addresses
  • Premium themes
  • 20 web store items
  • 5GB storage
  • Advanced statistics
  • Mobile website
  • Password protected pages
  • Webs branding removed
  • Unlimited pages
  • Custom domain name

Pro-$22.99 per month. Ideal for small online stores.

  • Email, phone, and live chat support
  • SEO Booster
  • Search engine submission
  • 25 custom email addresses
  • Premium themes
  • Unlimited web store items
  • Unlimited storage
  • Advanced statistics
  • Mobile website
  • Password protected pages
  • Webs branding removed
  • Unlimited pages
  • Custom domain name

FAQ

Are Webs.com and Web.com different companies?
Interestingly, although the names are almost identical, web.com and webs.com are two distinctively separate companies.
How do I contact Webs.com?
If the website builder’s knowledge base fails to provide adequate information, you can get in touch with Webs.com support agents through telephone, email, or chat. Your options, however, depend on the pricing plan you’ve subscribed to.
Can I open a free website using Webs.com?
Yes, it’s possible to build and publish a website for free. But, it’ll be based on the Webs.com domain. Otherwise, if you want a unique one with additional features, you have to subscribe to a paid package.
Can I Create an Online Store Using Webs.com?
Yes- Webs.com comes with its Web Store tool for setting up ecommerce sites. It allows users to add products and categories, manage their inventory, accept payment, run coupon campaigns, plus much more.
How much is Webs.com a month?
There are four pricing options on Webs.com. Its free package offers basic features on the Webs.com domain, while the paid packages start at $5.99 per month. The Starter plan is suitable for standard personal sites and it’s priced at $5.99 per month. Then business site features are accessible through the Enhanced package, which goes for $12.99 per month. That said, Pro is the ideal plan for online stores, and it costs just $22.99 per month.

Who Should Consider Using Webs.com?

After comprehensive analysis and testing, I admit that Webs.com is a fairly decent website builder with online store capabilities. But, here’s the thing- you can only use it for typically small merchant sites. If you want full-blown ecommerce functionalities, you’d be better off with something like Shopify.

Otherwise, the website templates here are quite nice, but they can’t match up to what WordPress.org offers.

So, all in all, I’d say Webs.com has indeed managed to meet its principal objective- to provide an extremely simple website builder for users who are seemingly intimidated by complex systems. Consequently, you should be able to get your business online without spending much.