Herausforderungen beim Hosten eines Magento-Shops oder WooCommerce-Stores (Interview)

Hallo Daugirdas, erzähl uns etwas über dich und das Unternehmen.

Hallo! Ich bin Chief Marketing Officer bei Hostinger, einer der am schnellsten wachsenden Webhosting-Anbieter weltweit.

Ich bin vor mehr als 3 Jahren zu Hostinger gekommen. Wir waren damals ein kleines Unternehmen, aber wir konnten im Moment auf fast 800 Mitarbeiter wachsen. Ich möchte auch erwähnen, dass wir ein Bootstrap-Unternehmen sind - wir haben nie externe Investitionen erhalten.

Mein Hauptziel ist es, das Wachstum von Hostinger durch den Aufbau und die Skalierung neuer Initiativen zur Benutzerakquise voranzutreiben. Ich habe an der Entwicklung der meisten Marketingkanäle und -strategien von Hostinger mitgewirkt. Über 70 Marketingfachleute aus über 40 Ländern arbeiten in unserer Marketingabteilung.

Die Bildnutzungsrechte liegen bei Hostinger

Was ist ein Webhost und worauf sollten Sie bei einem für E-Commerce-Websites achten?

Einfach gesagt, a Web-Host hilft Ihren Online-Projekten, online zu werden und zu bleiben. Wenn Sie vorhaben, eine Website zu starten, muss diese an einem Ort gespeichert werden, an dem jeder, der im Internet surft, erreichbar ist. Webhosting-Unternehmen kümmern sich darum.

Wenn Sie nach einem Unternehmen suchen, das Ihr Unternehmen beherbergt E-Commerce-WebsiteBeachten Sie die Anforderungen an das Webhosting, insbesondere die Geschwindigkeit und Qualität des Kundendienstes sowie die Gesamtleistung eines Webhosts. Beim Erstellen Ihrer Website können Probleme auftreten. Sie möchten daher, dass die Hilfe verfügbar und der Zugriff wirklich einfach ist. Sie benötigen einen Webhost, der schnell ist. Die Geschwindigkeit der Website ist wichtig für alle Arten von Online-Projekten, insbesondere aber für E-Commerce-Websites. Wenn Ihr Projekt skaliert, möchten Sie eine Infrastruktur, die das Wachstum unterstützt.

Was sind die wichtigsten Dinge, die bei der Auswahl eines Hosting-Unternehmens für einen Magento- oder WooCommerce-Shop zu beachten sind?

Die grundlegenden Dinge sind die gleichen wie für alle Websites - Sie möchten einen zuverlässigen Webhost, der Sie in den verschiedenen Phasen Ihres Projektlebens unterstützen kann.

Die Mehrheit der Unternehmen, einschließlich Hostingers Plänebieten risikofreie Geld-zurück-Garantien an - testen Sie mit diesen die Geschwindigkeit des Supports und die Gesamtleistung des Webhosts. Wenn Sie einen Partner auswählen und die Geschwindigkeit seiner Infrastruktur zu einem frühen Engpass für Ihr Projekt wird, können Sie große Probleme haben und sogar nicht mit Ihrem Projekt abheben. Ich glaube, dass die Supportqualität eine große Rolle bei der Auswahl Ihres Hosting-Anbieters spielt. In Hostinger priorisieren wir die Probleme der Kunden, mit denen sie sich befassen, und versuchen, so viel wie möglich zu helfen - unsere Support-Helden arbeiten ausnahmslos rund um die Uhr.

Die Bildnutzungsrechte liegen bei Hostinger

Welche Plattform stellt Ihrer Meinung nach die größten Herausforderungen an die Sicherheit?

Meiner persönlichen Meinung nach sind beide Plattformen aus einem bestimmten Grund genauso beliebt wie sie. Sie sind gut entwickelt und gepflegt. Ich denke, es liegt an den Betreuern der WooCommerce / Magento-Geschäfte, diese sicher zu verwahren. Wenn Sie nicht genug Zeit und Mühe darauf verwenden Halten Sie die Plattform auf dem neuesten Stand, irgendwann kann es unsicher werden - egal ob Sie WooCommerce oder Magento oder nur eine einfache Website ausführen.

Wie wichtig ist die Geschwindigkeit einer Website für eine E-Commerce-Website?

Dies ist einer der wichtigsten Faktoren für eine erfolgreiche E-Commerce-Website. Erstens haben Benutzer heutzutage keine Zeit und Geduld mehr, um auf das Laden langsamer Websites zu warten. Wenn Ihre Website langsam ist, wird Ihr Zielbenutzer höchstwahrscheinlich einen anderen Ort zum Einkaufen finden. Darüber hinaus prägt diese Verschiebung der Benutzerpräferenzen Website-Geschwindigkeit als wichtiger Ranking-Faktor für SEO.

Wenn Sie von Ihren potenziellen Kunden entdeckt und als vertrauenswürdig eingestuft werden möchten, nehmen Sie die Geschwindigkeit der Website ernst. Wenn Sie sich für einen schnellen Webhost entscheiden, können Sie Ihren Benutzern eine gute Erfahrung bieten und einen hohen Rang für Ihre Fokus-Keywords erreichen.

Wann sollten Sie ein Upgrade Ihres Hosting-Plans in Betracht ziehen?

Sie sollten nicht warten, bis die maximale Obergrenze Ihres Hosting-Plan-Kontingents erreicht ist. Möglicherweise ist es bereits zu spät für ein Upgrade, und Sie verlieren möglicherweise bereits ein Geschäft aufgrund einer herabgestuften Leistung Ihrer Website. Nehmen Sie sich etwas Zeit, um Ihren aktuellen Ressourcenverbrauch zu messen, und schätzen Sie, was Sie innerhalb von 2-3 Monaten benötigen. Wenn sich Ihre Prognosen der maximalen Obergrenze Ihres aktuellen Webhosting-Kontingents nähern, können Sie ein Upgrade in Betracht ziehen. Wenn Sie diese Änderungen im Voraus planen, erhalten Sie möglicherweise ein gutes Angebot von Ihrem derzeitigen Anbieter oder verbringen einige Zeit damit, nach einem potenziellen neuen Webhosting-Anbieter zu suchen, zu dem Sie wechseln könnten. Sie können tiefer in dieses Thema eintauchen in einem meiner letzten Interviews, die dieses Thema umfassender behandelten.

Wie steht Hostinger zu erneuerbaren Energien? Kann ich meinen Kunden versichern, dass meine Server klimaneutral sind, wenn ich ein ethisches Geschäft betreibe?

Wir fördern eine nachhaltige Lebensweise - angefangen beim Recycling bis hin zur Nutzung erneuerbarer Energien. Wir führen eine Reihe von Aktivitäten durch, um den gesamten COXNUMX-Fußabdruck, den wir produzieren, zu minimieren. Einige unserer Rechenzentren nutzen erneuerbare Energien, aber ich kann nicht sicher sagen, dass wir klimaneutral sind. Wir glauben, dass die Mehrheit der Unternehmen, einschließlich Hostinger, irgendwann auf erneuerbare Energien umsteigen muss.

Challenges of Hosting a Magento Store or WooCommerce Store (Interview)

Hello Daugirdas, tell us a bit about yourself and the company.

Hello! I am Chief Marketing Officer at Hostinger, one of the fastest-growing web hosting providers worldwide.

I joined Hostinger more than 3 years ago. We were a small company back then, but we managed to grow to almost 800 employees at the moment. I would like to also mention that we are a bootstrapped company – we never received external investment.

My main goal is to drive growth for Hostinger by building and scaling new user acquisition initiatives. I have participated in creating the majority of Hostinger’s marketing channels and strategies. 70+ marketing professionals from 40+ countries are working in our marketing department.

Image usage rights belong to Hostinger

What is a web host, and what should you look for in one for Ecommerce sites?

Simply put, a web host helps your online projects get and stay online. If you are planning to launch a website, it has to be stored somewhere to be accessible for everyone surfing the web. Web hosting companies are taking care of this.

If you are looking for a company to host your Ecommerce website, pay attention to web hosting requirements, especially to the speed and quality of customer service and overall performance of a web host. While creating your site, you may run into trouble, so you want help to be there and really easy to access. You need a web host which is fast. Website speed is important for all kinds of online projects, but especially – Ecommerce sites. Also, if your project starts scaling, you want an infrastructure that is able to support the growth.

What are the most important things to consider when choosing a hosting company for a Magento or WooCommerce store?

The basic things are the same as for all the websites – you want a reliable web host, which will be able to support you during the different stages of your project lifetime.

The majority of the companies, including Hostinger’s plans, are offering risk-free money-back guarantees – use those to test the speed of the support and overall performance of the web host. If you will pick a partner and the speed of their infrastructure will become an early bottleneck for your project, you might face a lot of trouble and might even fail to lift-off with your project. I believe that support quality plays a huge role in choosing your hosting provider. In Hostinger, we prioritize the customer's problems they are dealing with and trying to help as much as possible – our support heroes work 24/7/365 without any exceptions.

Image usage rights belong to Hostinger

In terms of security, which platform you think poses the most challenges?

In my personal opinion, both platforms are as popular as they are for a reason. They are well-developed and maintained. I think it is up to the maintainer of the WooCommerce/Magento stores to keep them safe and secure. If you will not spend enough time and effort to keep the platform up-to-date, eventually it may become insecure – no matter whether you are running WooCommerce or Magento or just a simple website.

How important is site speed for an Ecommerce website?

It is one of the most important factors of a successful Ecommerce website. First of all, nowadays users do not have time and patience to wait for slow websites to load. If your website is slow, most probably your target user will find another place to shop. Moreover, this shift in user preferences shapes site speed as a major ranking factor for SEO.

If you want to be discovered and trusted by your potential customers – take website speed seriously. If you pick a fast web host, you will be able to provide your users with good experience and rank high for your focus keywords.

When should you consider upgrading your hosting plan?

You should not wait to hit the max cap of your hosting plan quota. It may be already too late to upgrade and you might be already losing some business due to downgraded performance of your site. Take some time in measuring your current resource usage and estimate what you will need within 2-3 months. If your projections are getting close to the maximum cap of your current web hosting plan quota, you can start considering an upgrade. What is more, if you plan these changes in advance, you might get a good deal from your current provider, or spend some time to research a potential new web hosting provider you could move to. You can dive deeper into this topic in one of my last interviews, which covered this topic more comprehensively.

What’s Hostinger’s take on renewable energy? If I’m running an ethical store can I assure my clients that my servers are carbon neutral?

We do promote a sustainable way of living – starting from recycling and finishing with renewable energy. We do a number of activities to minimize the overall carbon footprint that we produce. Some of our data centers are using renewable energy, but I cannot say for sure that we are carbon neutral. We do believe that eventually, the majority of companies will need to switch to renewable energy, Hostinger including.