Was ist das Google Keyword-Tool?

Was bedeutet das Google Keyword-Tool?

In der Regel hilft das Google-Keyword-Tool seinen Nutzern dabei, herauszufinden, wonach ihre Zielgruppe in der Suchmaschine sucht. Anders ausgedrückt handelt es sich um ein Tool, mit dem Sie die am besten geeigneten Keywords finden, die Sie beispielsweise in Ihren Anzeigenkampagnen verwenden können. Zur weiteren Erläuterung verwendet Google historische Daten, um automatisch Keywords vorzuschlagen, die in engem Zusammenhang mit Ihrer Website stehen.

Mit anderen Worten, Google richtet seine Aufmerksamkeit auf Ihre Desktop-Site. Wenn überhaupt, sind Sie geschickt genug, um SEO-Keywords, lesbare Metabeschreibungen und organisierte Titel in Ihren Content aufzunehmen. Auf diese Weise legen Sie eine spektakuläre Strategie fest, indem Sie Google erlauben, die Keywords auf Ihrer Website mit denen abzugleichen, die von Nutzern durchsucht werden.

Das Endergebnis?

Ihre Website rangiert so hoch wie nie zuvor. Wenn Sie insbesondere die Meta-Beschreibungen berücksichtigen, müssen Sie sich darüber im Klaren sein, wie nützlich diese sind, um eine Beschreibung der Inhalte Ihrer Website zu erstellen. Nur damit Sie wissen, ist eine Beschreibung in diesem Kontext die Information, die unter Ihrem Titel in einer Suchmaschine erscheint.

Hier ist eine Illustration.

Amazon, ein bekannter E-Commerce-Riese, verwendet die folgende Beschreibung, um die Aufmerksamkeit der Suchmaschinenbenutzer auf sich zu ziehen.

… .Online-Shopping aus der weltweit größten Auswahl an Büchern, Zeitschriften, Musik, DVDs, Videos, Elektronik, Computern, Software, Kleidung und Accessoires, Schuhen,…

Aus der Sicht der Dinge scheint es, als würde Amazon dieses Snippet verwenden, um die Ergebnisse, nach denen Google genau sucht, genau darzustellen. Anders ausgedrückt, das Unternehmen verwendet Phrasen oder, wenn Sie möchten, Stichwörter in der Beschreibung, die mehr oder weniger mit dem zu tun haben, was ein Suchmaschinenbenutzer möglicherweise sehen möchte. Abgesehen davon werden die Keywords häufig von Websitebesitzern verwendet, um eine enge Verknüpfung mit den Suchergebnissen herzustellen.

Und so geht's.

Ein Beispiel dafür ist medium.com, ein Online-Verlag. Meistens ist es klar, Themen mit relevanten Schlüsselwörtern auf Ihrer Website zu haben. In jeder Hinsicht ist das Team von Medium daran interessiert, Schlüsselwörter zu enthalten, die Bereiche wie Kultur, Musik, Essen, Sport, soziale Medien berühren, um nur einige zu nennen.

Verwendung von Google Keyword Planner

Wie Sie vielleicht wissen, war es früher als Google-Keyword-Tool bekannt, bevor einige Umgestaltungen vorgenommen wurden, um den Bedürfnissen des Nutzers gerecht zu werden. Es folgte jedoch eine unerwartete Kritik, die nicht unbemerkt blieb, da das Tool nicht mehr über Funktionen wie Geräte-Targeting verfügt. Nicht zu vergessen, dass es jetzt obligatorisch ist, zuerst ein Google Adwords-Konto zu haben.

Unter normalen Umständen möchten Sie dieses Tool jedoch möglicherweise als Spielplan verwenden, um den organischen Datenverkehr für Ihre Website schrittweise zu steigern. Es ist unbestreitbar ein großartiger SEO-Kollege. Wenn Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website verbessern möchten, ist dies definitiv der richtige Weg.

Wie ich bereits sagte, müssen Sie eine haben Google Ads-Konto um auf den Google Keyword-Tool-Planer zuzugreifen. Aber keine Panik. Es ist so einfach einzurichten und Sie müssen keinen Cent dafür ausgeben. Darüber hinaus müssen Sie keine Anzeigenkampagne durchführen, um den Keyword-Planer zu verwenden.

Sie müssen jedoch Ihre Kreditkarte verknüpfen, bevor Sie fortfahren können.

In der Regel ist das Google Keyword-Tool ideal für die Suchmaschinenoptimierung. Davon abgesehen müssen Sie verstehen, dass es sowohl für die On-Page-SEO verwendet werden kann, die Beschreibungen, interne Links und Off-Page-SEO umfasst, die die Backlinks abdeckt. Jeder Webmaster wird Ihnen sagen, wie schwierig es ist, eine spektakuläre SEO-Technik zu haben, ohne umfassende Keyword-Recherchen durchzuführen. Abgesehen davon wird dieses Tool hauptsächlich für Pay-per-Click-Werbung (PPC) verwendet. Einige der Keywords, mit denen Google ziemlich gut umgehen kann, sind:

Genaue Übereinstimmungsschlüsselwörter

Wie der Name schon sagt, handelt es sich um eine Wortgruppe, die Sie in Ihre Anzeigen aufnehmen können und die für Kunden sichtbar ist, die nach dem genauen Keyword suchen. Andernfalls handelt es sich um eine Wortgruppe, die dem genauen Keyword nahekommt. Anders ausgedrückt handelt es sich um Suchergebnisse, die mit allen Keywords in einer Suchanfrage übereinstimmen.

Wenn in einer solchen Situation eine Wortgruppe als genau passendes Keyword festgelegt wird, bedeutet dies, dass Google Ihre Anzeige nur einem Nutzer anzeigt, der nach einer Suchanfrage sucht, die dem genau passenden Keyword sehr ähnlich ist. Die Idee bei der Verwendung passgenauer Keywords ist, dass sie sowohl für organische Inhalte als auch für bezahlte Kampagnen geeignet sind.

Hier ist ein Beispiel

Wenn Sie eine Anzeige für das Keyword mit der genauen Übereinstimmung schalten Männershirts, Die Kampagne wird höchstwahrscheinlich bei Suchen wie "" angezeigt Hemden für Männer or Herren T-Shirts

Weitgehend passende Keywords

Es gehört zu den Keyword-Optionen, die in Google AdWords verfügbar sind. Im Wesentlichen wird ein weitgehend passendes Keyword von Suchmaschinen verwendet, um zu entscheiden, mit welchen Suchbegriffen, insbesondere Ihren Anzeigen, eine Übereinstimmung erzielt werden kann. Denken Sie daran, dass Ihre Anzeige als "umfassend" bezeichnet wird, da sie mit einer Vielzahl von Keyword-Suchen übereinstimmt.

Literarisch gesprochen, wenn ich eine Anzeige poste und das Keyword verwende gymnastikabnutzung, Es kann in Suchanfragen wie Sportbekleidung, Fitnesskleidung oder Yogahosen verwendet werden.

Andere häufig verwendete Arten von Schlüsselwörtern sind Phrasenübereinstimmung Keywords, bei denen Google Ihre Anzeige nur anzeigt, wenn sie mit der in der Suchanfrage verwendeten Wortgruppe und übereinstimmt Negativ Keywords, bei denen es sich um Phrasen handelt, deren Aufnahme in Ihre Kampagne Sie von Google untersagen.

Grundlegende Funktionen des Keyword-Planers

Sie fragen sich vielleicht.

Wie genau setze ich dieses Tool perfekt ein? Gute Frage.

Vor allem ist dies der richtige Begleiter für alle Nutzer einer kostenpflichtigen Werbekampagne. Schließlich wurde es speziell für die Kompatibilität mit PPC-Anzeigen entwickelt. Abgesehen davon sind im Folgenden einige der allgemeinen Funktionen aufgeführt, die Sie tatsächlich nutzen können.

  1. Sie können Ihre Suchergebnisse basierend auf dem geografischen Standort und der bevorzugten Sprache verwalten und bestimmte Daten festlegen.
  2. Entdecken Sie neue Keywords mithilfe von Kategorien, Websites oder Phrasen.
  3. Erhalten Sie Zugriff auf alle Verlaufsdaten aller verschiedenen Keywords und erhalten Sie genaue Trends für das Suchvolumen.
  4. Mit dem Keyword-Planer können Nutzer Suchergebnisse nach organischen Impressionen, Anzeigenimpressionen, vorgeschlagenen Geboten und durchschnittlichen monatlichen Geboten filtern.
Und das ist nicht alles.

Um mehr Klarheit zu gewinnen, müssen Sie ziemlich genau wissen, wie Sie relevante Informationen auf dem Gebiet des Werkzeugs effektiv eingeben können. Gehen wir also zu den verfügbaren Optionen über.

Sätze- In erster Linie sollten Sie die Gedanken des Suchers lesen. Durch die Verwendung geeigneter Begriffe können Sie alle verwandten Keywords erfassen. Wenn Sie zum Beispiel ein E-Commerce-Geschäft betreiben, das auf Nischen ausgerichtet ist, ist es ratsam, die Aufmerksamkeit des Publikums auf die Suche nach allen vorgeschlagenen Phrasen zu lenken.

Um Hürden zu nehmen, müssen Sie die richtigen Fragen stellen. Nehmen wir an, Sie haben eine Pizzeria in der Nähe des Blocks und müssen Antworten auf einige dieser Fragen finden.

  1. Nach welchen Pizzas wird gesucht?
  2. Wann genau machen sie die Suche?
  3. Welche Wörter benutzen sie?

Insofern sind Sie besser über die genauesten Ausdrücke informiert, die Sie bei der Arbeit an Ihrer SEO verwenden können.

Keywords in URL - Insbesondere ist es eine Alternative, um Ihre Inhalte mit der Zielgruppe zu verknüpfen. Auf diese Weise versteht das Publikum, worum es auf Ihrer Website geht. Im Allgemeinen kann dies möglicherweise die Platzierung Ihrer Website verbessern. Diese Option ist auf AdWords-Nutzer zugeschnitten.

Warum ist das wichtig?

Routinemäßig führt die Suchmaschine eine aufwendige Analyse sowohl des On-Page- als auch des Off-Page-Inhalts durch, indem sie auf das eingrenzt, was eine bestimmte Webseite beinhaltet. In den meisten Fällen konzentriert sich die Suchmaschine stärker auf verwandte Keywords, die von den Seiten einer Website stammen. Das heißt nicht, dass der Inhalt Ihrer URL nicht berücksichtigt wird.

Wörter- Manchmal ist es von größter Wichtigkeit, Wörter zu verwenden, die mit der Beschreibung Ihrer Geschäftsvorgänge übereinstimmen. Nehmen wir an, Sie haben einen Blog, der sich mehr mit Gesundheit und Fitness befasst, und es ist angemessen, Wörter wie zu verwenden "Ernährung", Krafttraining", oder "Meditation". Auf diese Weise kommt Ihre Strategie zur Erstellung von Inhalten dem näher, was die Zielgruppe wirklich möchte.

Einfach ausgedrückt sind alle drei oben genannten Optionen zutreffende Felder, mit denen der Benutzer verwandte Schlüsselwörter abrufen kann.

Metriken und Prognosen

Was faszinierender ist, ist die Tatsache, dass Sie das Suchvolumen auf lange Keywords in Google Keyword Planner überprüfen können. Am wichtigsten ist natürlich, dass Sie Ihre SEO-Kampagnen und PPC-Werbung mühelos richtig gestalten. Glücklicherweise ist der Prognoseplan von Google einzigartig.

Schaffen Sie das klar.

Der Metrik und weiterführende Prognose Plan hilft Ihnen nicht dabei, neue Keywords zu finden. Das meiste aus diesem Tool herauszuholen ist ganz einfach. Kopieren Sie einfach ein paar Stichwörter und fügen Sie sie in das Suchfeld ein. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Erste Schritte". So einfach ist das. Was folgt, sind die Vorhersageergebnisse von Google.

In der Tat können Sie mit diesem Tool herumspielen, um zu sehen, wie sich verschiedene Dynamiken wie Sprache oder Ort auf die Leistung Ihrer Kampagne auswirken. In einfachen Worten können Sie grobe Zahlen in Bezug auf die Anzahl der Klicks und Impressionen sehen, die Sie innerhalb eines festgelegten Zeitraums erwarten können. Normalerweise werden die Keywords in Google Adwords analysiert und Vorhersagen für die nächsten 30-Tage angezeigt.

Zu diesem Zeitpunkt können Sie die durchschnittlichen Kosten pro Klick (CPC) optimieren und alle Netzwerkeinstellungen vornehmen.

Sprechen über umbauten, Mit dem Google Keyword-Planer kann der Nutzer auf die Conversion-Metrik zugreifen, die alle Aktionen für Ihren Anzeigenplan widerspiegelt. Vor nicht allzu langer Zeit hat Google diese Daten für seine Nutzer nicht sichtbar gemacht. Beachten Sie jedoch, dass Kampagnen zur Lead-Generierung höhere Conversion-Raten erzielen, wenn wir sie mit Verkaufskampagnen vergleichen.

Da der Google Keyword-Planer standardmäßig so eingestellt ist, dass alle Conversions auf dieselbe Weise angezeigt werden, können Sie Änderungen vornehmen, indem Sie die Conversion-Rate und den Wert bequem mit Ihrem Prognosetool anpassen.

So filtert Google Keyword Planner die Ergebnisse

Es ist ziemlich beeindruckend, wie dieses Tool dem Benutzer dabei hilft, die praktischsten Keywords zu finden. Diese Seite enthält drei eindeutige Zieloptionen. Das Standorte Die Schaltfläche bezieht sich auf die Länder, in denen Sie Ihre Site vermarkten möchten. zusätzlich Sprache Die Schaltfläche bezieht sich auf die Art und Weise, in der Sie die Daten für alle Ihre Keywords anzeigen möchten.

Es ist erwähnenswert, dass sowohl die Standort- als auch die Sprachschaltflächenoption Hand in Hand funktionieren. Angenommen, Sie verwenden den Google Keyword-Planer in Frankreich. Mit diesem Tool können Sie die Sprache auch auf Französisch festlegen. Darüber hinaus steht es Ihnen frei, das zu nutzen Suchnetzwerke klicken.

Aber wie ansprechend ist diese Funktion?

Nun, ich bin mir ziemlich sicher, dass Sie im Verlauf Ihrer Werbereise ein wenig mit dieser Option interagieren möchten. Je nachdem, wie gut Sie die verschiedenen Suchmaschinen verstehen, können Sie entweder nur bei Google oder zusammen mit den Suchpartnern wie YouTube Werbung schalten.

In den meisten Fällen besteht das Hauptziel für die Schaltung einer Anzeige darin, einen angemessenen Return on Investment (ROI) zu erzielen. Vor diesem Hintergrund ist es ausreichend, eine eigene Hintergrundprüfung durchzuführen, bevor Sie Rückschlüsse auf die Art der Suchnetzwerke ziehen, mit denen Sie arbeiten möchten. Die meisten Experten sind der Meinung, dass es normal ist, das Such-Werbenetzwerk einfach als "Google" zu verlassen.

Die Chancen stehen gut, dass Sie sich mit dem vertraut machen müssen Add Filter Knopf, der mit einigen Wahlen kommt, die Sie frei verwenden können.

Werfen wir also einen Blick in die Keyword-Text klicken.

Mit dieser Option können Sie bestimmte Parameter für die Phrasen festlegen, die Sie verwenden möchten. Hier können Sie Stichwörter anzeigen, die nur einen bestimmten Text in einer Phrase enthalten. Und wie nützlich ist diese Strategie? Wenn Sie beispielsweise einen Nischen-Online-Shop haben und neue Varianten hochladen möchten, sollten Sie sicherstellen, dass das Keyword, das die neue Variante beschreibt, die Vorschläge berücksichtigt, die der Google Keyword Planner für Sie bereit hält.

Eine weitere bemerkenswerte Filteroption ist die Durchschnittliche monatliche Suche. Der Benutzer kann eine Linie zwischen den Suchvorgängen mit hohem Suchvolumen ziehen und umgekehrt. Interessanterweise sortiert Google Keyword Planner die Daten so, dass alle Keywords mit hohen, niedrigen und mittleren Werten angezeigt werden Wettbewerb. Es ist wichtig zu wissen, dass sich der Wettbewerb in diesem Szenario auf die Gesamtzahl der Wettbewerber bezieht, die sich nach dem gleichen Keyword sehnen.

Werde ein E-Commerce-Experte

Geben Sie Ihre E-Mail ein, um die Party zu starten

What is Google Keyword Tool?

What does Google Keyword Tool Mean?

Typically, Google Keyword tool helps its users identify what their target audience is looking for in the search engine. To put it in another way, it's a tool which lets you find the most appropriate keywords to use, for instance, in your ads campaigns. To explain further, Google uses historical data to automatically suggest keywords which are closely related to your website.

In other words, Google shifts it's attention to your desktop site, if at all, you're skillful enough to include SEO keywords, readable meta descriptions, and organized titles in your content. In this manner, you set up a spectacular strategy by allowing Google to match up the Keywords in your site to those which are searched by users.

The end result?

Your site ranks up so high like never before. If you take into account the meta descriptions, in particular, you must realize how handy they are in giving a depiction of what your website is all about. Just so you know, a description in this context is the information which appears below your title on a search engine.

Here's an illustration.

Amazon, a renowned e-commerce giant uses the following description to catch the eyes of search engine users;

….Online shopping from the earth's biggest selection of books, magazines, music, DVDs, videos, electronics, computers, software, apparel & accessories, shoes, …

From the look of things, it seems like Amazon uses this snippet to accurately present the results which Google is precisely looking for. Put differently, the company uses phrases or if you like, keywords in the description which are more or less related to what a search engine user might want to see. That aside, the keywords are commonly used by site owners to pair up closely with search results.

And here's how.

A case in point is medium.com, an online publishing company. More often than not, it's clear-sighted to have topics with relevant keywords in your site. To all intents and purposes, Medium's team is keen on its content to include keywords which touch on areas such as culture, music, food, sports, social media, just to name a few.

How to use Google Keyword Planner

As you may know, it was previously known as Google keyword tool before a few revamps were done to preferably suit the user's needs. However, this was followed by an unexpected criticism which didn't go unnoticed since the tool no longer has features such as device targeting. Not forgetting that it's now mandatory to first have a Google Adwords account.

Nevertheless, in the ordinary run of things, you may want to use this tool as a game plan to progressively grow the organic traffic for your site. It's indisputably a great SEO workmate. If you want to improve your website's visibility, then definitely, this is the right way to go.

As I said earlier on, you need to have a Google Ads account in order to access the Google Keyword tool planner. Don't panic though. It's so easy to set it up and you don't need to spend a penny on it. Furthermore, it's not a must for you to run an ads campaign to use the keyword planner.

However, you must link your credit card before you proceed any further.

Ordinarily, Google Keyword tool is ideal for SEO. That being said, you must apprehend that it can be used for both the on-page SEO which includes descriptions, internal links, and off-page SEO which covers the backlinks. Any webmaster will tell you how challenging it is to have a spectacular SEO technique without doing comprehensive keyword research. Aside from that, this tool is predominantly used for pay per click(PPC) advertising. Some of the keywords which Google is pretty much proficient with include:

Exact Match Keywords

As the name suggests, this is a phrase which you can include in your ads and will be visible to customers who search for the exact keyword, and if not, then one which is close to the exact keyword. To put it in another way, they're search results which match up with all keywords in a search query.

In such a situation, when a phrase is set as an exact match keyword, it implies that Google will only show your ad to a user who searches for a query which is closely similar to the exact match keyword. The idea behind using exact-match keywords is that they're suitable for both organic content and paid campaigns.

Here's an example

If you run an ad for the exact match keyword men's shirts, the campaign will most probably appear on searches such as shirts for men or men's t-shirts

Broad Match Keywords

It's among the keyword matching options available on Google Adwords. In the most essential respects, a broad match keyword is used by search engines to decide upon which search terms, in particular, your ads have the potential to match with. Keep in mind, it's referred to as ‘broad' in the sense that it allows your ad to match with a wide array of keyword searches.

Literary speaking, if I post an ad and use the keyword gym wear, it will be fit to show up on search queries such as sportswear, fitness wear, or yoga pants.

Other commonly used types of keywords include Phrase match keywords where Google only shows your ad if it matches the phrase used on the search query and Negative keywords which are phrases that you restrict Google from including in your campaign.

 

Basic Keyword planner features

You might be wondering.

How exactly do I put this tool into perfect use? Good question.

Most importantly, this is the right companion for any user running a paid ads campaign. After all, it was specifically designed to be compatible with PPC ads. Aside from that, below are some of the common features you can actually utilize;

  1. You can manage your search results based on the geographical location, preferred language, and set specific dates.
  2. Explore new keywords using categories, websites, or phrases.
  3. Gain access to all the historical data of all the various keywords and get accurate search volume trends.
  4. The keyword planner tool lets the user filter search results by organic impressions, ad impressions, suggested bids, and average monthly bids.
And that's not all.

To gain more clarity, you need to pretty much understand how to effectively feed relevant information on the tool's field. So let's go into the options available;

Phrases- Primarily, you ought to read the searcher's mind. By use of appropriate terms, you'll get to capture all related keywords. If for instance, you run an e-commerce store which is niche focused, it's prudent to pay attention to the audience searching for all the suggested phrases.

In order to avoid any hurdles, you need to ask the right questions. Let's suppose you have a pizza outlet around the block, you need to get hold of answers to some of these queries;

  1. Which types of pizzas are people searching for?
  2. When exactly are they doing the search?
  3. Which words do they use?

To that extent, you're become more enlightened on the most precise phrases to use while working on your SEO.

Keywords in URL – Notably, it's an alternative meant to link up your content to the target audience. This makes the audience understand what your website is all about. In general, this could possibly improve the rankings for your site. This option is tailormade to suit Adwords users.

So why is this important?

Routinely, the search engine does an elaborate run on both the on-page and off-page contents by narrowing down to what a specific webpage entails. In most cases, the search engine puts more focus on related keywords which are from the pages in a site. That's not to say that it doesn't consider the contents in your URL.

Words- At times, it's of paramount importance to use words which match up to the description of your business operations. If let's say you have a blog which talks more about health and fitness, it's befitting to use words such as “nutrition”,weight training“, or “meditation”. By doing so, your content creation strategy gets closer to what the target audience really wants.

Simply put, all the three options above are applicable fields which help the user to fetch related keywords.

Metrics and Forecasts

What's more captivating, is the fact that you can check the search volume for long keywords on Google Keyword Planner. Of course, what matters most is to get it right when it comes to your SEO campaigns and PPC advertising in an effortless manner. Fortunately, Google's forecasting plan is one of a kind.

Get this straight though.

The metrics and forecast plan doesn't help you come up with new keywords. Making the most out of this tool is quite easy. Just copy and paste a couple of keywords in the search field and click “Get started” button. As simple as that. What follows are Google's prediction results.

As a matter of fact, you can play around with this tool to see how various dynamics such as language or location influence your campaign's perfomance. In simple terms, it lets you see rough figures in terms of how many clicks and impressions you can expect within a stipulated period of time. Usually, it analyzes the keywords on Google Adwords and shows you predictions over the next 30 days.

At this point, you're able to tweak the average cost per click (CPC) and do all the network settings.

Talking of conversions, Google Keyword planner lets the user access the conversion metric which reflects all actions for your ad plan. Not long ago, Google didn't make this data visible to its users. However, you need to keep in mind that lead generation campaigns attract higher conversion rates if we compare them to sales campaigns.

Since the Google Keyword Planner is set by default to view all conversions, in the same manner, you can make changes by making adjustments to both the conversion rate and value at the comfort of your forecasting tool.

How Google Keyword Planner filters results

It's quite impressive how this tool helps the user to steadily progress towards the most practical keywords. This page comes with three unique target options. The locations button refers to the specific countries which you intend to market your site. In addition, the language button relates to the manner in which you want to view the data for all your keywords.

It's worth noting that both the location and language button option works hand in hand. Let's assume you're using Google Keyword planner in France, this means the tool will allow you to set the language in French as well. On top of that, you're at liberty to make use of the Search Networks button.

But how engaging is this feature?

Well, I'm quite certain that you might want to do some bit of interaction with this option in the course of your advertising journey. Depending on how well you understand the various search engines, you can either plan to advertise on Google only, or together with its search partners such as YouTube.

In most instances, the main goal behind running an ad is having a decent return on investment(ROI). In view of that, it's sufficiently good to do your own background check before you make conclusions on the type of search networks you want to work with. Most experts are of the opinion which suggests that it's up to standard to just leave the search network as “Google”.

High chances are, you'll need to get acquainted with the Add filter button which comes with several options which you can freely utilize.

So let's have a look into the Keyword Text button.

This option lets you set certain parameters in regards to the phrases you intend to use. It allows you to view keywords which only have a specific text in a phrase. And how useful is this strategy? If for example, you have a niche online store in place and plan to upload new variants, it's wise to ascertain that the keyword which describes the new variant, reflect on the suggestions which Google keyword planner has in store for you.

One more notable filter option is the Average Monthly Searches. It lets the user draw a line between those searches which have high search volumes and vice versa. Interesting enough, Google Keyword Planner sorts data to show you all keywords with high, low and medium competition. It's important to note that competition in this scenario, refers to the total number of competitors who are yearning for the very same keyword.

Become an ecommerce expert

Enter your email to get the party started