Der ultimative Leitfaden zu MailerLite Pricing 2019

Suchen Sie nach Informationen zu MailerLite-Preisen? Sie sind am richtigen Ort.

Heutzutage wissen die meisten Unternehmen, dass sie mit E-Mails beginnen müssen, wenn sie eine Marketingkampagne erstellen möchten, die bei ihrer Zielgruppe ankommt. Immerhin ist E-Mail die drittwichtigste Informationsquelle für B2B-Zielgruppen.

Was ist mehr, um 30% aller E-Mails Listenabonnenten in den USA geben an, Einkäufe bei Unternehmen getätigt zu haben, nachdem sie dem Empfang ihrer Nachrichten zugestimmt haben.

Das Problem ist, dass das Entwerfen und Verwalten einer E-Mail-Sequenz nicht einfach ist. Es erfordert viel Arbeit, um sich konsequent mit Ihrer Zielgruppe zu verbinden. Glücklicherweise gibt es viele Tools, die helfen, wie zum Beispiel MailerLite.

Die Frage ist, ob der Preis von MailerLite für die Funktionen geeignet ist, die Sie erhalten. Können Sie es sich leisten, jeden Monat mit dieser Software zu experimentieren?

Lass es uns herausfinden.

Was ist MailerLite?

Bevor wir in eine Erklärung von starten MailerLiteWerfen wir einen Blick auf die Preise dieser Software. Grundsätzlich wurde MailerLite entwickelt, um Unternehmen jeder Größe eine kostengünstige Möglichkeit zur Automatisierung des E-Mail-Marketings zu bieten.

Obwohl MailerLite nicht die Tradition oder Popularität von Optionen wie Mailchimp, ActiveCampaign und GetResponse hat, wird es schnell zu einer der ersten Lösungen für E-Mail-Marketing in der aktuellen Landschaft.

Die cloudbasierte Software von MailerLite unterstützt Unternehmen bei der Erstellung von Zielseiten, Popups und E-Mail-Marketing-Inhalten über Vorlagen und HTML. Am wichtigsten, MailerLite bietet Ihnen alles, was Sie zum Erstellen einer effektiven E-Mail-Strategie benötigen, ohne die enormen Gebühren.

Die Kosten für MailerLite sind im Vergleich zu vielen anderen Lösungen recht niedrig, insbesondere wenn es um ein so vielseitiges und leistungsstarkes Tool geht.

Trotz der relativ geringen Gebühren bietet MailerLite weiterhin eine robuste E-Mail-Marketing-Plattform mit einer intuitiven Benutzeroberfläche und einem nützlichen Drag-and-Drop-Editor, mit dem Sie überzeugende Newsletter erstellen können. Benutzer können sogar die Ergebnisse der von ihnen erstellten Kampagnen mithilfe der Berichts- und Analysetools von MailerLite verfolgen.

MailerLite Pricing: Die Grundlagen

MailerLites Preise sind immer noch sehr vernünftig. Im Dezember 2018 war das Unternehmen jedoch gezwungen, seine Zinssätze leicht zu erhöhen.

Die MailerLite Das Unternehmen hat es sich seit jeher zur Aufgabe gemacht, seinen Kunden hervorragende E-Mail-Marketing-Tools zu einem erschwinglichen Preis anzubieten. Da die Organisation weiterhin neue und teure Tools in ihr Portfolio einführt, war mit Sicherheit eine Preisänderung erforderlich.

Die Preisaktualisierung zu diesem Zeitpunkt hatte keine Auswirkungen auf Personen mit einem bereits bestehenden MailerLite-Plan, wirkt sich jedoch auf die Art und Weise aus, wie Sie die Software heute kaufen. Glücklicherweise hat MailerLite seinen kostenlosen Plan nach der Änderung beibehalten.

Wie der 1st Ab Januar 2019 betragen die neuen Gebühren für MailerLite:

  • Kostenlos für bis zu 1,000-Abonnenten - obwohl Sie hier eingeschränkte Funktionen erhalten.
  • $ 15 pro Monat für bis zu 2,500-Kontakte
  • $ 30 pro Monat für bis zu 5,000-Kontakte
  • $ 50 pro Monat für bis zu 10,000-Kontakte
  • $ 75 pro Monat für bis zu 15,000-Kontakte

Wenn Sie Ihre Abonnentenzahl weiter erhöhen, steigt der Preis für MailerLite weiter an. Dies bedeutet, dass Sie Ihr Unternehmen schrittweise skalieren und sicher sein können, dass Ihr E-Mail-Marketing-Tool mit Ihnen wächst. Die vollständige Preisliste reicht bis zu 600,000-Abonnenten, die für 1,915 USD pro Monat erhältlich sind. Danach müssen Sie sich an das MailerLite-Team wenden, um ein Angebot zu erhalten.

MailerLite-Preise: Gebühren und Extras

Der Small Business Plan für bis zu 5,000-Abonnenten ist für kleinere Unternehmen sehr erschwinglich. Mit diesem Plan haben Sie kein Problem damit, Ihre Liste für nur $ 10 pro Monat zu kontaktieren. Mit zunehmender Skalierung ist der Preisanstieg minimal, wenn Sie die Menge an zusätzlichem Speicherplatz und Support für Ihre wachsende Kontaktliste berücksichtigen.

Wie viele E-Mail-Marketing-Lösungen auf dem heutigen Markt, MailerLite Außerdem besteht die Möglichkeit, bestimmte Extras für Ihre Kampagnen hinzuzufügen. Zum Beispiel können Sie kaufen:

  • Premium-Support: $ 100 pro Monat: Hiermit erhalten Sie vorrangigen Support per Live-Chat und E-Mail, wenn Sie Hilfe vom MailerLite-Team benötigen. Sie erhalten sogar einen dedizierten Manager, der Sie bei der Analyse Ihrer Messdaten, der Erstellung Ihrer Kampagnen und der Erstellung Ihrer Abonnentenliste unterstützt.
  • Vorlage für benutzerdefiniertes Design: $ 100 pro Monat: Mit diesem Add-On erstellt und unterstützt das MailerLite-Team das Design Ihrer Zielseite und benutzerdefinierte E-Mail-Vorlagen und erstellt Lösungen, die Ihre bevorzugten Inhaltsblöcke und Branding-Merkmale enthalten. Mit diesem Service können Sie sogar maßgeschneiderte Optionen für die Automatisierung implementieren.
  • Festgelegte IP-Adresse: 50 USD pro Monat: Hier erhalten Sie eine festgelegte IP-Adresse, um Ihre Zustellbarkeit zu verbessern, indem Sie Ihre Absendereputation von anderen Unternehmen trennen. Dies ist häufig ein nützliches Add-On für Personen, die wöchentlich oder häufiger 50,000-E-Mails versenden.

MailerLite-Preise: Kostenlose oder kostenpflichtige Pakete

Für kleinere Unternehmen die größte Entscheidung, wenn es darum geht MailerLite Bei den Gebühren handelt es sich darum, ob sie für einen Premium-Plan zahlen oder sich an die kostenlose Option halten sollen.

Sie können entweder kostenlos Support für bis zu 1,000-Kontakte erhalten oder zu einem kostenpflichtigen Tarif für die gleiche Anzahl von Abonnenten wie 10-Dollar pro Monat wechseln. Zunächst werden Sie sich vielleicht fragen, warum Sie sich die Mühe machen, für einen Service zu bezahlen, auf den Sie kostenlos zugreifen können, aber die kostenpflichtigen Tarife bieten viele nützliche Funktionen, die Ihr Unternehmen möglicherweise benötigt.

Mit dem kostenlosen MailerLite-Plan können Sie beispielsweise nur bis zu 12,000-E-Mails pro Monat senden, während Sie im kostenpflichtigen Plan unbegrenzt senden können.

Darüber hinaus bietet der kostenlose Service keinen Zugriff auf:

  • Live-Chat-Unterstützung
  • Benutzerdefinierter HTML-Editor
  • Newsletter-Vorlagen
  • Benutzerdefinierte Zielseiten-Domains
  • Automatisches erneutes Senden für Personen, die nicht klicken / öffnen
  • Lieferung nach Zeitzone
  • E-Mail-Klickkarten
  • Wird durch Standortberichte geöffnet

Ein weiterer großer Nachteil beim Versuch, die MailerLite-Gebühren zu vermeiden, besteht darin, dass der kostenlose Tarif mit dem Branding von MailerLite geliefert wird, das allen Ihren E-Mails hinzugefügt wird. Es ist kein riesiges Logo, aber es wird den professionellen Auftritt beeinträchtigen, den Sie anstreben.

milerlite free email badge

Es gibt natürlich noch einige großartige Features im kostenlosen Plan. Sie können beispielsweise auf E-Mail-Automatisierungen, bestimmte Berichte und einen Zielseiten-Editor zugreifen.

Darüber hinaus dauert es immer dann, wenn Sie bereit sind, ein kostenloses Upgrade auf einen kostenpflichtigen Tarif durchzuführen, Sekunden, um Ihren Dienst zu ändern, und Sie müssen keine Ihrer Kontakte oder Vorlagen erneut importieren.

MailerLite-Preise: Weitere nützliche Informationen

MailerLite bietet sowohl monatliche als auch jährliche Zahlungspläne an.

Wie bei den meisten E-Mail-Marketing-Tools sparen Sie viel, wenn Sie jedes Jahr zahlen. Die Einsparungen betragen ca. 30% pro Monat. Außerdem haben Sie bei monatlichen Tarifen nur die Möglichkeit, mit Ihrer Kreditkarte zu bezahlen. Für Jahrespläne können Sie jedoch mit Kreditkarte oder Ihrem PayPal-Konto bezahlen.

Laut MailerLite werden die Preise für 50,000-Abonnenten basierend auf der Anzahl der eindeutigen Abonnenten, die Sie haben, angegeben. Wenn Sie beginnen, mehr als 50,000-Abonnenten zu haben, ist die Anzahl der Newsletter, die Sie für jeden Tarif versenden können, begrenzt.

Mit MailerLite beginnt Ihr Plan ab dem ersten Tag, an dem Sie Ihre Zahlung getätigt haben, und Sie können Ihr Paket jederzeit aktualisieren. Es gibt jedoch keine Möglichkeit, eine Rückerstattung zu erhalten, wenn Sie feststellen, dass Sie einen zu hohen Plan gekauft haben und sich für ein Downgrade entscheiden.

Ein Vorteil von MailerLite ist, dass Sie Ihre Zahlungen jederzeit stornieren können, so dass Sie nicht gezwungen sind, den Service für einen bestimmten Zeitraum in Anspruch zu nehmen.

Wenn Sie sich für ein Upgrade auf einen höheren Tarif entscheiden, berechnet MailerLite außerdem, wie viel von Ihrem aktuellen Tarif Sie bereits verwendet haben, und ermöglicht Ihnen dann, die Differenz für Ihren neuen Service zu zahlen. Dies bedeutet, dass Sie nicht das Geld verlieren, das Sie bereits Ihrem bestehenden Plan gewidmet haben.

MailerLite Pricing: Urteil

Wenn es um die Preisgestaltung geht, MailerLite ist immer noch am erschwinglichen Ende der Skala.

Selbst nach der Entscheidung, die Kosten im letzten Jahr leicht zu erhöhen, ist MailerLite eines der großzügigsten E-Mail-Marketing-Unternehmen überhaupt und bietet einen außergewöhnlichen kostenlosen Tarif, der sich hervorragend für Anfänger eignet.

Das Fantastische an den MailerLite-Preisen ist, dass sie einfach zu verstehen sind. Es ist nur ein kostenpflichtiger Tarif verfügbar, und Sie haben Zugriff auf alle verfügbaren Funktionen, die Sie sich wünschen können. Alles, was Sie tun müssen, ist Ihr Paket zu aktualisieren, wenn Sie weitere Abonnenten gewinnen.

Bei kleineren Listen für Anfänger und Startups gehören die Gebühren von MailerLite definitiv zu den wettbewerbsfähigsten der Branche. Zusätzlich bietet MailerLite für eine Option mit einem derart niedrigen Tarifbereich eine Vielzahl von Funktionen. Sie müssen bei Leistung und Funktionalität keine Kompromisse eingehen, um einen niedrigen Preis zu erzielen.

Wenn Sie weniger als 1,000-Abonnenten haben, ist der kostenlose Tarif nicht schrecklich. Wir empfehlen jedoch generell, für Ihren Service zu zahlen, wenn Sie ihn sich leisten können. Für 10-Dollar im Monat ist es nicht die teuerste Option der Welt, bis zu 1,000-Abonnenten zu bezahlen. Darüber hinaus erhalten Sie Zugriff auf eine Vielzahl zusätzlicher Funktionen, die Ihre E-Mail-Marketingkampagnen sicher transformieren.

Was denken Sie über MailerLite und seine Preisoptionen? Teilen Sie uns Ihre Meinung im Kommentarbereich unten mit oder nehmen Sie an der Unterhaltung in den sozialen Medien teil.

MailerLite-Alternativen

Wenn Ihnen die Kosten von MailerLite zu hoch erscheinen oder Sie sich Sorgen über die Anzahl der Funktionen machen, auf die Sie für das Geld zugreifen können, stehen zahlreiche Alternativen zur Auswahl. Der Markt ist heute voll von E-Mail-Marketing-Tools, einschließlich solcher, die für kleinere Unternehmen mit begrenztem Budget verfügbar sind. Einige unserer Lieblingswahlen umfassen:

HubSpot E-Mail-Marketing

Hubspot-E-Mail-Marketing

HubSpot ist ein Name mit viel Einfluss in der Marketingwelt - und das aus gutem Grund.

Obwohl diese Software nicht speziell für das E-Mail-Marketing entwickelt wurde, stehen heute zahlreiche Optionen zum Einrichten von E-Mail-Marketingkampagnen mit HubSpot zur Verfügung. Alles, was Sie tun müssen, ist auf die Marketing-Version der brand-building Suite zuzugreifen.

HubSpot eignet sich hervorragend für Unternehmen, die maßgeschneiderte E-Mail-Marketing-Lösungen erstellen möchten, die auf die spezifischen Bedürfnisse und Verhaltensweisen ihrer Zielgruppe zugeschnitten sind. Sie können Auto-Responder für praktisch jede Aktion einrichten und Ihre Ergebnisse durch detaillierte Berichte messen.

👍 Vorteile:

  • Intuitive Benutzeroberfläche
  • Hervorragende Segmentierung
  • Fantastische Autoresponder
  • Viele Service- und Supportoptionen

👎 Nachteile:

  • Verträge sind ziemlich teuer
    • A / B-Tests erfordern eine erhebliche Investition

SendinBlue

Mailerlite-Alternative - Sendinblue

SendinBlue hat sich schnell zu einer der beliebtesten E-Mail-Marketing-Lösungen entwickelt, die heute verfügbar sind. Täglich werden 40,000,000-E-Mails durch den Dienst geschickt. SendinBlue ist ideal für Leute, die die Funktionalität von Dingen wie Mailchimp und MailerLite lieben. Es eignet sich hervorragend für Omnichannel-Marketingkampagnen und die Erstellung von E-Mail-Vorlagen.

Egal, ob Sie nach einer Lösung suchen, die Sie bei Ihrer SMS-Strategie unterstützt, oder einen E-Mail-Marketing-Service benötigen, der GDPR-konform ist und eine Fülle von Zustellbarkeitslösungen bietet, SendinBlue ist eine ausgezeichnete Wahl.

👍 Profis:

  • Fantastischer Kundenservice
  • Hervorragend für die Zustellbarkeit
  • Einfache Segmentierungs- und Targeting-Funktionen
  • Omnichannel-Marketing verfügbar

👎 Nachteile:

  • Zunächst eine kleine Lernkurve
  • Keine sozialen Medien
  • Begrenzte Vorlagenoptionen

AWeber

Mailerlite Alternativen - Ehrfurcht

Schließlich AWeber ist eine großartige Alternative zu MailerLite für Personen, die Hilfe mit umfassenden Berichten und einer benutzerfreundlichen Oberfläche benötigen. Die Firma AWeber bietet seit Jahren eine hervorragende E-Mail-Automatisierung mit einem einladenden und benutzerfreundlichen System. Es gibt sogar viele E-Mail-Vorlagen zum Durchsuchen.

Mit AWeber können Sie Popups erstellen, die Optionen für Zielseiten und Formulare sind jedoch begrenzt. Wenn Ihnen jedoch ein relativ einfaches Tool nichts ausmacht, ist AWeber möglicherweise die richtige Wahl für Sie.

👍 Profis:

  • Sehr einfach für Anfänger zu bedienen
  • Klickmarkierung verfügbar
  • Großartige Kundenbetreuung
  • Fantastische Integrationen möglich

👎 Nachteile:

  • Doppelte Abonnenten werden auf Ihre Kosten angerechnet
  • Segmentierungsfunktionen sind begrenzt
  • Split-Tests sind begrenzt

The Ultimate Guide to MailerLite Pricing 2019

Looking for information about MailerLite pricing? You're in the right place.

These days, most companies know that if they want to create a marketing campaign that resonates with their target audience, they need to start with email. After all, email is the third most significant source of information for B2B audiences.

What's more, around 30% of all email list subscribers in the US say that they make purchases from companies after agreeing to receive their messages.

The trouble is, designing and managing an email sequence by yourself isn't easy. It takes a lot of work to consistently connect with your target audience. Fortunately, there are plenty of tools available to help, such as MailerLite for instance.

The question is, is MailerLite's pricing suitable for the features that you get? Can you afford to splash out on this software each month?

Let's find out.

What is MailerLite?

Before we launch into an explanation of MailerLite‘s prices, let's take a look at what this software offers. Essentially, MailerLite is designed to provide a form of affordable email marketing automation tool to companies of all sizes.

Although MailerLite might not have the heritage or popularity of options like Mailchimp, ActiveCampaign and GetResponse, it's quickly becoming one of the go-to solutions for email marketing in the current landscape.

The cloud-based software provided from MailerLite helps businesses to generate landing pages, popups, and email marketing content via templates and HTML. Most importantly, MailerLite gives you everything you need to build an effective email strategy, without the huge fees.

The costs for MailerLite are quite low compared to a lot of other solutions, particularly when it comes to such a versatile and powerful tool.

Despite its relatively low fees, MailerLite still offers a robust email marketing platform, complete with an intuitive interface and a useful drag-and-drop editor that's great for creating compelling newsletters. Users can even track the results of the campaigns that they build using MailerLite's range of reporting and analytics tools.

MailerLite Pricing: The Basics

MailerLite's prices are still very reasonable. However, in December 2018, the company was forced to increase its rates slightly.

The MailerLite business has always been dedicated to providing customers with excellent email marketing tools for a price that they can afford. As the organization continues to implement new and expensive tools into its portfolio, a price change was sure to become necessary.

The pricing update at the time didn't affect people with a pre-existing MailerLite plan, but it will have an impact on how you purchase the software today. Fortunately, MailerLite has retained its free plan after the change.

As of the 1st of January 2019, the new fees for MailerLite are:

  • Free for up to 1,000 subscribers – although you get restricted features here.
  • $15 per month for up to 2,500 contacts
  • $30 per month for up to 5,000 contacts
  • $50 per month for up to 10,000 contacts
  • $75 per month for up to 15,000 contacts

As you continue to increase your subscriber count, the price of MailerLite continues to go up. This means that you can gradually scale your business, and rest assured that your email marketing tool will grow with you. The full pricing list goes all the way up to 600,000 subscribers, which is available for $1,915 per month. After that, you need to contact the MailerLite team for a quote.

MailerLite Pricing: Fees and Extras

The small business plan for up to 5,000 subscribers is very affordable for smaller companies. With this plan, you'll have no problem contacting your list at only $10 per month. As you scale up gradually, the increase in price is minimal when you consider the amount of extra storage and support you get for your growing contact list.

Like many email marketing solutions on the market today, MailerLite also comes with the option to bolt-on certain extras for your campaigns. For instance, you can buy:

  • Premium support: $100 per month: This gives you priority support via live chat and email when you need help from the MailerLite team. You even get a dedicated manager that helps you with things like analyzing your metrics, creating your campaigns, and building your subscriber list.
  • Custom design template: $100 per month: With this add-on, the MailerLite team will design and support your landing page design and custom email templates, creating solutions that feature your preferred content blocks and branding. You can even use this service to implement bespoke options for automation.
  • Dedicated IP: $50 per month: Here, you get a dedicated IP to improve your deliverability by separating your sending reputation from other companies. This is often a useful add-on for people sending around 50,000 emails per week or more.

MailerLite Pricing: Free vs. Paid Plans

For smaller companies, the biggest decision when it comes to MailerLite fees is whether they should pay for a premium plan, or stick to the free option.

You can either get support for up to 1,000 contacts for free or switch to a paid plan for the same number of subscribers as $10 per month. At first, you may wonder why you would bother paying for a service that you can access for free, but the paid plans come with a lot of handy features that your business may need.

For instance, with the “Free” MailerLite plan, you can only send up to 12,000 emails per month, whereas your sending is unlimited in the paid plan.

Additionally, the free service doesn't offer access to:

  • Live chat support
  • Custom HTML editor
  • Newsletter templates
  • Custom landing page domains
  • Auto-resending for people who don't click/open
  • Delivery according to time zone
  • Email click maps
  • Opens by location reporting

Another major downside of trying to avoid the MailerLite fees is that the free plan comes with branding from MailerLite, which is added to all of your emails. It's not a huge logo, but it's sure to detract from the professional appearance you're going for.

milerlite free email badge

There are still some great features on the free plan of course. For instance, you can access email automations, certain reports, and a landing page editor.

What's more, whenever you're ready to upgrade from free to a paid plan, it takes seconds to change your service, and you don't have to re-import any of your contacts or templates.

MailerLite Pricing: Other Useful Insights

MailerLite offers both monthly and yearly payment plans.

As with most email marketing tools, you'll save a great deal if you commit to paying every year. The savings equate to about 30% per month. Additionally, for monthly plans, you only have the option to pay using your credit card. However, for yearly plans, you can pay with credit card or your PayPal account.

According to MailerLite, pricing is provided up to 50,000 subscribers based on the number of unique subscribers you have. When you start going above 50,000 subscribers, there's a limit for the amount of newsletters you can send on each plan too.

With MailerLite, your plan starts from the first day you make your payment, and you can upgrade your package at any time. However, there's no option to get a refund if you decide that you've bought too high of a plan and decide to downgrade.

One benefit of MailerLite is that there's the option to cancel your payments at any time, so you're not forced to stick with the service for any period.

Additionally, if you decide to upgrade to a higher plan, MailerLite will calculate how much of your current plan you've already used, and then allow you to pay the difference towards your new service. This means that you're not going to lose the money that you've already dedicated to your existing plan.

MailerLite Pricing: Verdict

When it comes to pricing, MailerLite is still at the affordable end of the scale.

Even after their decision to hike their costs slightly last year, MailerLite stands out as one of the most generous email marketing companies around, with an exceptional free plan that's great for beginners.

The fantastic thing about MailerLite's prices is that they're straightforward to understand. There's only one paid plan available, and it comes with access to all of the available features you could want. All you need to do is upgrade your plan as you continue to gather new subscribers.

When it comes to smaller lists for beginners and startup companies, MailerLite's fees are definitely some of the most competitive in the industry. Additionally, for an option with such a low range of rates, MailerLite also provides a wide variety of features. You don't need to compromise on performance and functionality to get a low price.

If you do have less than 1,000 subscribers, the free plan isn't terrible, but we would generally recommend paying for your service if you can afford it. For $10 a month, paying up to 1,000 subscribers isn't the most expensive option in the world. Additionally, it means that you get access to a wide variety of additional capabilities that are sure to transform your email marketing campaigns.

What do you think about MailerLite and its pricing options? Let us know your thoughts in the comment section below, or join the conversation on social media.

MailerLite Alternatives

If MailerLite's costs seem too significant for you, or you're concerned about the number of features that you get access to for the money, then there are plenty of alternatives to choose from. The market is full of email marketing tools today, including those available for smaller businesses with a limited budget. Some of our favorite choices include:

HubSpot Email Marketing

hubspot email marketing

HubSpot is a name with a lot of clout in the marketing world – and for a good reason.

Although this software wasn't specifically designed for email marketing, there are plenty of options available today to set up email marketing campaigns with HubSpot. All you need to do is access the marketing version of their brand-building suite.

HubSpot is great for companies that want to create highly customized email marketing solutions that are tailored to the specific needs and behaviors of their target audience. You can set up auto-responders for practically any action and measure your results through detailed reporting.

👍 Pros:

  • Intuitive user interface
  • Excellent segmentation
  • Fantastic autoresponders
  • Plenty of service and support options

👎 Cons:

  • Contracts are quite expensive
    • A/B testing requires a considerable investment

SendinBlue

mailerlite alternative - Sendinblue

SendinBlue has quickly emerged as one of the most popular email marketing solutions available today, with 40,000,000 emails travelling through the service each day. Ideal for people who love the functionality of things like Mailchimp and MailerLite, SendinBlue is great for omnichannel marketing campaigns and email template building.

Whether you're looking for something to help with your SMS strategy, or you need an email marketing service that's GDPR compliant and packed full of deliverability solutions, SendinBlue is a excellent choice.

👍 Pros:

  • Fantastic customer service
  • Great for deliverability
  • Easy segmentation and targeting features
  • Omnichannel marketing available

👎 Cons:

  • Bit of a learning curve at first
  • No social media
  • Limited template options

AWeber

mailerlite alternatives - aweber

Finally, AWeber is a great alternative to MailerLite for people who need help with highly immersive reports and a user-friendly interface. The AWeber company has delivered excellent email automation for years, with a system that's welcoming and easy to use. There are even plenty of email templates to browse from too.

With AWeber, you can create popups, though your options for landing pages and forms are limited. However, if you don't mind a relatively basic tool, AWeber could be the option for you.

👍 Pros:

  • Very easy to use for beginners
  • Click tagging available
  • Great customer support
  • Fantastic integrations possible

👎 Cons:

  • Duplicate subscribers count towards your costs
  • Segmentation features are limited
  • Split testing is limited