Social wird erfolgreich auf Etsy verkauft

Dies ist ein Gastbeitrag von Adrienne Dancer von Beat Bop Boom.

Du fragst dich vielleicht, warum du einen Etsy-Shop hast, wenn wir bereits unser eigenes haben Haupt-E-Commerce-Website. Der Grund dafür ist, dass Etsy eine großartige Möglichkeit für uns darstellt, Kunden auf der ganzen Welt auf sehr kostengünstige Weise zu erreichen. Etsy gewinnt an Popularität und ist ein wichtiger Konkurrent bei eBay - und ich bevorzuge den Design- und Produktfokus, den Etsy im Vergleich zu eBay bietet. (Ich sehe eBay wie einen großen Yard-Verkauf, während Etsy mehr von einem Boutique-Shop-Gefühl hat.) Außerdem sind Etsy's Gebührenstruktur und Funktionen im Vergleich zu eBay viel geschäftsfreundlicher, wenn Sie Artikel mit festen Preisen verkaufen und nicht an einer Auktion interessiert sind Preisgestaltung.

Einen Etsy-Shop zu haben ist jedoch nicht genug. Du musst den Etsy-Shop kreativ über andere vermarkten soziale Medien um wirklich einen Unterschied im Verkauf zu machen.

Instagram verwenden

Um ehrlich zu sein, denke ich, dass Instagram die effektivste Social-Media-Seite im Vergleich zu den anderen ist (Pinterest, Twitter und Facebook). Im Moment verlinkt Etsy nicht direkt mit Instagram, aber Sie sollten definitiv ein Instagram-Konto für Ihr Unternehmen einrichten.

Wenn Sie ein Smartphone oder Tablet verwenden, dauert die Veröffentlichung auf Instagram nur wenige Sekunden. Mit Hashtags, die sich auf deine Gegenstände beziehen, kannst du viele Instagram-Nutzer erreichen. Tweets auf Twitter können ebenfalls nützlich sein - aber schnelle und interessante Visualisierungen sind oft effektiver und attraktiver als das Lesen von Text.

Wenn du Hashtags auf Instagram verwendest, beschränke dich nicht auf wörtliche beschreibende Worte über den Gegenstand. Sei kreativ, um mehr Instagram-Zuschauer anzuziehen. Ein Beispiel: Wenn Sie eine Vintage 1960s Dish Set verkaufen, sind offensichtlich beschreibende Worte zu Hashtag "Vintage", "1960s", "Dishset", "Geschirr", die Farbe, der Hersteller, etc. Darüber hinaus können Sie auch verwenden andere verwandte Wörter wie "Mad Men", "Dinnerparty" und andere Bilder oder Adjektive, die einem in den Sinn kommen könnten. Vielleicht ein Film, ein Buch, ein Schauspieler, ein Lied oder sogar eine Stadt, die einem bei der Betrachtung des Gegenstands einfällt. Durch die Verdopplung der von Ihnen verwendeten Hashtag-Keywords verdoppeln Sie auch die Chancen, dass andere Instagram-Nutzer Ihren Post sehen und Ihre Website besuchen.

Neben der kreativen Verwendung von Hashtags, um neue Artikel zum Verkauf zu veröffentlichen, solltest du Instagram kreativ mit deinen Posts verwenden. Verwenden Sie es nicht, um Bilder von neuen Artikeln zu verkaufen. Verwenden Sie diese Option, um Bilder von verkauften Artikeln zu posten, damit sich Instagram-Nutzer ein Bild davon machen können, welche Artikel Sie verkauft haben, um so ein Gefühl von Bedarf und Knappheit zu schaffen. Neben dem Posten neuer Artikel poste ich immer Bilder von verkauften Artikeln mit Hashtags über die verkauften Artikel und schreibe sie in Form eines Hashtags an die Stadt oder das Land, wo der Artikel versendet wird.

Verwenden Sie Instagram auch, wenn Sie im Urlaub sind. Unabhängig davon, ob Sie sich entscheiden, Ihren Etsy-Shop in einen zeitlich befristeten geschlossenen Urlaubsstatus zu versetzen, können Sie Instagram verwenden, um Ihren Followern eine "Urlaubsmeldung" zu senden, damit sie entsprechend planen können. Und wenn Sie im Urlaub sind, verwenden Sie Instagram, um das gelegentliche Urlaubsfoto zu posten. Ich denke, dass es eine nette Geste ist, einen persönlicheren Schnappschuss von Ihnen als Individuum zu geben - und Sie können auch Hashtags verwenden, die Sie normalerweise nicht verwenden können, wenn Sie Ihre Shop-Artikel veröffentlichen. Viele Menschen genießen leckere Essensbilder, heitere Sonnenuntergangsstrandszenen, lustige aktive Fotos - es gibt viele Möglichkeiten. Veröffentlichen Sie einige interessante Urlaubsfotos und Sie werden mit neuen Instagram-Followern und neuen Etsy-Verkäufen vom Urlaub zurückkehren.

Mit Twitter

Etsy bietet die Möglichkeit, deine neu aufgelisteten Elemente mit Twitter zu verknüpfen, was effektiv sein kann, und du solltest es gelegentlich verwenden. Hashtag Verwendung ist definitiv wichtig. Ich denke immer noch, dass Instgram viel effektiver ist, weil, wie man sagt: "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte", während Twitter nur erlaubt, 140 Buchstaben / Zeichen zu verwenden.

Pinterest verwenden

Wie bei Instagram liegt Pinterests Effektivität in der Faszination einfacher, schneller Visualisierungen. Instagram hat mehr Benutzer und alle Posts sind in einem einfachen Feed für Follower zu sehen - oder um Hashtags aufzurufen. Aus diesen Gründen denke ich, dass es effektiver ist als Pinterest, aber Pinterest kann immer noch hilfreich sein. Etsy bietet direkte Links zu Ihrem Pinterest-Konto (sofern Sie ein eingerichtet haben). Sie können Hashtags auf Pinterest verwenden, aber sie sind nicht so effektiv oder so effektiv wie auf Instagram oder Twitter.

Wenn Sie einen Pinterest-Account eingerichtet haben, erstellen Sie Boards und "pin" (post) Ihre Bilder auf den verschiedenen Boards. Definiere auf jeden Fall mehr als ein Board. Vielleicht eine "Neuware" -Tafel, eine "Verkaufte" -Tafel, eine "Urlaubstafel" usw. Je nachdem, was Sie verkaufen, können Sie verschiedene Kategorien für Boards haben - aber auch: Beschränken Sie Ihre Pinterest-Boards nicht auf Just Gegenstände, die Sie verkaufen. Wie bei der kreativen Verwendung von Hashtags hilft Ihnen auch die kreative Nutzung von Boards, andere Nutzer anzuziehen. Fühlen Sie sich frei, Bilder neu zu pinnen, die andere gepinnt haben - auch wenn sie nicht direkt mit den verkauften Artikeln in Verbindung stehen. Mein Geschäft ist in Los Angeles, also habe ich ein Board mit meinen Lieblingsrestaurants. Die Leute lieben Reise- und Essensfotos. Wenn ich also andere Pinterest-Benutzer habe, die auf meine Fotos für den Ort stossen, dann sollten sie vielleicht meine anderen Foren besuchen - und hoffentlich auch meinen Etsy-Laden.

Mit Facebook

Es ist auch eine gute Idee, eine Facebook-Seite für dein Etsy-Geschäft zu erstellen. Etsy bietet einen direkten Link zum Artikel auf Facebook an. Hashtags können auch auf Facebook nützlich sein. Nutze Facebook, um Verkäufe zu promoten, poste über Urlaubsabschlusstermine, jegliche Cross-Promotion, die du vielleicht mit einem normalen Laden hast (wenn du deine Artikel in Geschäften oder auf deiner eigenen Etsy-Seite verkaufst) - viele Leute nutzen Facebook, eine Präsenz dort zu haben, kann definitiv helfen. In Bezug auf bezahlte Anzeigen, um Ihre Facebook-Shop-Seite zu fördern, würde ich sagen, dass Sie sich nicht damit beschäftigen. Ich habe immer mehr Erfolg damit gehabt, Geschäfte mit kostenlosen und fokussierten Posts zu gewinnen, anstatt Geld für den eigenen Anzeigenservice von Facebook auszugeben. Es gibt schon so viele Anzeigen auf Facebook, dass viele Leute sie oft ignorieren, also Geld für sie ausgeben kann eine Verschwendung sein. Freie, interessante Posts, die ein großes Publikum ansprechen, sind für sich alleine effektiv.

Etsy-Funktionen

Neben der Nutzung der oben genannten Social-Media-Websites verfügt Etsy über eigene Funktionen, mit denen Sie Käufer gewinnen können.

Eines dieser Features sind Google-Anzeigen mit Produktinformationen, die Etsy seinen Shop-Inhabern kostenlos anbietet. Sie listen nicht jeden einzelnen Artikel auf, den du in deinem Etsy-Shop hast - nur ein paar hier und da -, aber das bedeutet immer noch, dass du den ersten oder zweiten Satz deiner Artikelbeschreibungen interessant und aufmerksamkeitsstark sein solltest, um zufällig anzulocken Google-Sucher zu deinen Etsy-Artikeln.

Auf Etsy bieten sie Inseratanzeigen an, bei denen du Artikel deiner Wahl auflisten kannst, wenn Etsy-Käufer nach Artikeln suchen. Sie können ein Budget ab $ 1 pro Tag einrichten, und Sie erhalten eine Rechnung, wenn die Käufer auf Ihre Artikel klicken. Promoted Listings auf Etsy scheinen besser zu funktionieren als Facebook Werbung, also empfehle ich sie zu verwenden, um den Umsatz zu steigern.

Ein weiteres Etsy-Feature, das man gut nutzen und oft nutzen kann: seine sehr informative Shop-Dashboard-Funktion. (Ihr Dashboard ist ein großer Vorteil, den Etsy über eBay hat.) Mit einer schnellen Ansicht können Sie sehen, wie viele Nutzer Ihren Shop und Ihre Artikeleinträge besucht haben (interne Etsy-Suche, Google-Suche, Twitter, eine andere Website usw.) und sehen Sie auch, welche Schlüsselwörter sie verwenden, um zu Ihren Artikeln zu gelangen. Sie können auch die Kartenfunktion anzeigen, um zu sehen, in welchen Ländern Ihre Artikel angezeigt werden. Diese Datenelemente - insbesondere die Keyword-Suche - können Ihnen dabei helfen, zu entscheiden, was Sie zum Verkauf anbieten möchten, und wie Sie Ihre Artikel auflisten.

Cross-Promotion mit anderen Anbietern

Wenn du auf Etsy andere Verkäufer findest, die ähnliche Produkte verkaufen, kontaktiere sie und schaue, ob sie vielleicht an einer Werbeaktion mit deinem Etsy-Shop teilnehmen möchten. Ein Beispiel: Wenn Sie Schmuck verkaufen, könnte ein Verkäufer, der Accessoires wie Taschen, Schals, Strickwaren oder Hüte verkauft, ein großartiger Partner für einen Muttertag, Feiertag oder andere Verkaufsveranstaltung sein. Oder, wenn Sie Bio-Produkte verkaufen, Cross-Promotion mit einem anderen Anbieter, der organische Produkte hat, die die Artikel, die Sie verkaufen, ergänzen würden.

Wenn Sie die Veranstaltung auf Instagram, Facebook, Twitter und Pinterest gemeinsam mit Ihren Followern bewerben, haben Sie Ihre Reichweite für potenzielle Kunden erheblich erhöht.

Also, verwenden Sie das Smartphone oder Tablet von Ihnen effektiv mit den Tipps oben und beobachten Sie Ihre Verkäufe zu erhöhen.

Frohes Verkaufen!

Autor Bio: Adrienne Dancer ist der Besitzer von Beat Bop BoomEs handelt sich um ein Geschäft, das sich auf Kleidung mit Musikthemen, Accessoires, Erinnerungsstücke und aktuelle Sammlerstücke spezialisiert hat. Zusätzlich zu ihrem stationären Standort in Los Angeles haben sie auch eine eigene E-Commerce-Site (beatbopboom.com) und ein Etsy-Seite.

Feature Bild Knicks von Justas Galaburda

Catalin Zorzini

Ich bin ein Webdesign-Blogger und habe dieses Projekt gestartet, nachdem ich ein paar Wochen damit verbracht habe, herauszufinden, wer das ist die beste E-Commerce-Plattform für mich. Überprüfen Sie meine aktuelle top 10 E-Commerce-Site-Builder.

Getting Social to Sell Successfully on Etsy

etsy social networking

This is a guest post by Adrienne Dancer of Beat Bop Boom.

You might wonder why have an Etsy shop if we already have our own main e-commerce site. The reason is that Etsy has been a great way for us to reach out to customers all over the world in a very cost-effective way. Etsy is growing in popularity and a major competitor with eBay–and I prefer the design and product focus that Etsy offers compared to eBay. (I see eBay like a big yard sale, whereas Etsy has more of a boutique shop feel.) Plus, Etsy's fee structure and features are much more business-friendly compared to eBay if you are selling fixed-priced items and not interested in auction-style pricing.

Having an Etsy shop is not enough, though. You have to creatively market the Etsy shop via different social media outlets to really make a difference in sales.

Using Instagram

To be honest, I think that Instagram is the most effective social media site compared to the others (Pinterest, Twitter, and Facebook). At the moment, Etsy doesn't link directly to Instagram, but you definitely should have an Instagram account set up for your business.

Posting on Instagram takes just a few seconds if using a smart phone or tablet. Using hashtags that relate to your items, you can reach out to many, many Instagram users. Tweets on Twitter can be useful, too–but quick and interesting visuals are often more effective and instantly attractive than having to read text.

When using hashtags on Instagram, don't just limit yourself to literal descriptive words about the item. Be creative to attract more Instagram viewers. An example: if you are selling a vintage 1960s dish set, obvious descriptive words to hashtag are “vintage,” “1960s,” “dishset,” “dishes,” the color, the maker, etc. In addition, you can also use other related words such as “Mad Men,” “dinnerparty,” and any other images or adjectives that might come to mind. Perhaps a movie, book, actor, song, or even city that comes to mind when viewing the item. By doubling the hashtagged keywords you use, you also double the chances that other Instagram users end up viewing your post and then check out your site.

Besides creative use of hashtags to post about new items for sale, be sure to use Instagram creatively with what you post. Don't just use it to post images of new items for sale. Use it to post images of items that have sold so that Instagram users can get an idea of which items that you have sold are popular–to help create a sense of need, as well as scarcity. In addition to posting new items, I always post images of sold items with hashtags about the items sold, as well as a shout out in the form of a hashtag to the city or country where the item is being shipped to.

Also, use Instagram to post when you are on vacation. Wether or not you decide to put your Etsy shop on a temporary closed vacation status, you can use Instagram to post a “going on vacation” notice for your followers so that they can plan accordingly. And when you are on vacation, use Instagram to post the occasional vacation photo. I think that it is a nice touch to give that more personalized snapshot of you as an individual–and it also allows you to use hashtags that you might not normally be able to use when posting your shop items. Many people enjoy yummy food pictures, serene sunset beach scenes, fun active photos–there are many possibilities. Post some interesting vacation shots and you can find yourself returning from vacation with new Instagram followers–and new Etsy sales.

Using Twitter

Etsy does offer the option to link your newly listed items to Twitter, which can be effective, and you should use it occasionally. Hashtag use is definitely important. I still think that Instgram is much more effective because, as they say: “A picture is worth a thousand words,” whereas Twitter only allows you to use 140 letters/characters.

Using Pinterest

Like Instagram, Pinterest's effectiveness is in the allure of simple, quick visuals. Instagram has more users and all posts are in one simple feed for followers to view–or to pull up by hashtags. For those reasons, I think that it is more effective than Pinterest, but Pinterest can still be helpful. Etsy does offer direct links to your Pinterest account (if you have one set up). You can use hashtags on Pinterest, but they are not as effective or utilized as much as they are on Instagram or Twitter.


When you do have a Pinterest account set up, you create boards and then “pin” (post) your images onto the various boards. Definitely set up more than one board. Maybe a “new items” board, a “sold items” board, a “holiday items” board, etc. Depending on what you sell, you can have various categories for boards–but, also: do not limit your Pinterest boards to just items you sell. As with creative use of hashtags, creative use of boards will also help you to attract other users. Feel free to re-pin images that others have pinned–even if they are not directly related to the items you sell. My business is based in Los Angeles, so I have a board set up with my favorite local restaurants. People love travel and food photos, so if I have other Pinterest users stumble upon my local eats photos, then they might want to check out my other boards–and hopefully my Etsy store, too.

Using Facebook

Creating a Facebook page for your Etsy business is also a good idea. Etsy does offer a direct item listing link to Facebook. Hashtags can be useful on Facebook, as well. Use Facebook to promote sales, post about vacation closure dates, any cross-promotion that you might have with a brick and mortar shop (if you might sell your items in stores as well as on your own Etsy page)–many people use Facebook, so having a presence on there can definitely help. With regards to paid ads to promote your Facebook shop page, that I would say don't bother with. I have always had more success with just attracting business with free and focused posts versus spending money on Facebook's own ad service. There are so many ads already on Facebook that many people often ignore them, so to spend money on them can be a waste. Free, interesting posts that appeal to a big audience are effective on their own.

Etsy Features

In addition to you utilizing the above-mentioned social media sites, Etsy has its own features which will help you to attract buyers.

One of these features is Google Product Listing Ads which Etsy offers its shop owners for free. They do not list every single item that you have in your Etsy shop–just a few here and there–but this still means that you should have the first sentence or two of your item descriptions be interesting and attention-getting in order to attract random Google searchers to your Etsy items.

On Etsy, they do offer promoted listing ads where you can have listed items of your choosing come up prominently when Etsy shoppers are searching for items. You can set up a budget starting at just $1 per day and you are billed when shoppers click on your item listings. Promoted listings on Etsy do seem to work better than Facebook advertising, so I do recommend using them in order to boost sales.

Another Etsy feature to use well and use often: their very informative shop dashboard feature. (Their dashboard is one huge advantage that I think Etsy has over eBay.) With a quick view, you are able to see how many viewers have visited your shop and item listings, where they are coming from (internal Etsy searches, Google searches, Twitter, another website, etc.), and also see which keywords they are using to get to your items. You can also view the map feature to see which countries are viewing your items. These pieces of data–especially keyword searches–can be helpful to you in deciding what to list for sale, as well as how you write your item listings.

Cross-promoting with other vendors

If you find other sellers on Etsy who sell related products, reach out to them and see if they might want to join in a promotion with your Etsy shop. An example: if you sell jewelry, a vendor who sells accessories like bags, scarves, knit wear, or hats might be a great partner for a Mother's Day, holiday, or other sale event. Or if you sell organic items, cross-promote with another vendor who has organic items which would compliment the items that you sell.

When you promote the event on Instagram, Facebook, Twitter, and Pinterest amongst your followers, as do your sales event partners, you have greatly increased your reach to potential customers.

So, use that smart phone or tablet of yours effectively with the tips above and watch your sales increase.

Happy selling!

Author bio: Adrienne Dancer is the owner of Beat Bop Boom, which is a shop specializing in music-themed clothing, accessories, memorabilia, and recent collectibles. In addition to their brick and mortar location in Los Angeles, they also have their own e-commerce site ( and an Etsy page.

Feature image curtsey of Justas Galaburda

Catalin Zorzini

I'm a web design blogger and started this project after spending a few weeks struggling to find out which is the best ecommerce platform for myself. Check out my current top 10 ecommerce site builders.

2 Responses

  1. Great info, thank you for sharing.
    Our Etsy shop was growing, but the last few months- typically our busiest- have been slow, so we’ve been looking for ways to increase our exposure. Will definitely implement what we have read here.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Rating *