Der ultimative E-Commerce-Test für Magento 2 (April 2019)

Welche E-Commerce-Plattform möchten Sie für Ihren Online-Shop verwenden? Volusion? Shopify? Könnte sein BigCommerce? Was ist mit der Wahl der beliebtesten E-Commerce-Lösung der Welt? Das stimmt, keine der oben genannten Plattformen ist die am häufigsten genutzte in der Branche. Laut einer Alexa-Studie Magento wird auf 20% aller E-Commerce-Websites online verwendet. Das ist ziemlich beeindruckend! Ein Grund dafür liegt in der Flexibilität und Erweiterbarkeit von Magento. Sie können Ihrer Website nahezu jede Art von Funktion hinzufügen - deshalb entscheiden sich so viele große und schnell wachsende Unternehmen für Magento. In diesem Magento-Test werden die besten Funktionen der Plattform sowie Preisinformationen und Kundensupport beschrieben.

Die Tatsache, dass Magento so beliebt ist, kann für einige von Ihnen kein Schock sein. Ich habe das Gefühl, dass andere mit den Schultern zucken, was zu tun ist Magento bietet sogar. E-Commerce-Lösungen In der Regel gibt es eine von drei Formen: Für Menschen ohne Programmiererfahrung, etwas Erfahrung oder viel Erfahrung.

Magento fällt in die Kategorie für Personen mit professioneller Web-Entwicklungserfahrung, und obwohl fortgeschrittene Entwickler durchaus mit Magento umgehen können, wird es normalerweise von mittleren bis großen E-Commerce-Websites mit etwas Geld für Web-Personen oder Abteilungen implementiert. Lesen Sie unseren Magento-Testbericht, um zu sehen, was er Ihnen bieten kann.

Magento Review: Die Funktionen

Magento hat einen der umfangreichste Funktionslisten Sie werden jemals in Bezug auf E-Commerce-Software finden. Genau deshalb sind die Preise so hoch und warum alle Magento Kunden große Konzerne sind.

Alles vom Marketing bis zur Kundensegmentierung ist enthalten. Die Standardfunktionen sind mit dem Open-Source-Magento verbunden, sodass Sie mit Tools für Google-Sitemaps, Google-Content-APIs und suchmaschinenfreundlichen URLs an der Suchmaschinenoptimierung arbeiten können.

Zu den Marketing- und Conversion-Tools gehören Gutscheincodes, Kundengruppen, Produktpakete und Newsletter-Verwaltung. Die Liste ist wirklich endlos, wenn es um Funktionen geht, aber hier ist eine umfassende Aufschlüsselung der wichtigsten Bereiche:

  • SEO
  • Marketing, Werbeaktionen und Conversions
  • Standortverwaltung
  • Katalogverwaltung
  • Katalogsuche
  • Durchsuchen des Produkts
  • Checkout, Zahlung und Versand
  • Auftragsverwaltung
  • Kundenservice
  • Mobile Commerce
  • Hartnäckiges Einkaufen
  • Private Verkäufe
  • Geschenk-Register
  • Guthaben speichern

Magento Review: Benutzerfreundlichkeit

Magento ist nicht einfach zu bedienen, wenn Sie ein Anfänger sind. Ehrlich gesagt, wenn Sie keine Erfahrung mit der Entwicklung haben und planen, selbst auf der Seite zu arbeiten, überspringen Sie Magento vollständig. Es ist nur für Unternehmen, die nicht auf knappen Budgets sind.

Die Entwickler finden die Magento-Benutzeroberfläche sehr vernünftig, da sie sich schnell und einfach selbst einrichten lässt und alles im Navigationsmenü wie Kunden, Produkte, Werbeaktionen, Verkäufe und Berichte zusammengefasst ist.

Magento Admin Panel - Magento Überprüfung

Das Magento-System ist eine lokale Installation, die FTP erfordert. Aber das sollte die Entwickler nicht stören. Wie wir im Preisbereich behandeln werden, Magento Commerce ist eine Cloud-Plattform, auf der Sie einen sehr hohen Preis für grundsätzlich fortgeschrittenes Shopify bezahlen.

Es ist ein bisschen schwierig zu versuchen und zu verstehen, wenn Sie die Benutzeroberfläche als freundlich empfinden werden, und vieles davon hängt mit der Tatsache zusammen, dass beide Magento-Versionen an kleinere Unternehmer vermarktet werden.

Wir sind hier, um zu sagen, dass Sie sich wahrscheinlich von allen Magento-Produkten fernhalten sollten, es sei denn, Sie haben selbst Entwicklungserfahrung oder das Geld, das jemand zahlen muss, damit jemand die Site-Entwicklung für Sie erledigt. Für den Großteil dieser Überprüfung sprechen wir über das Magento Open Source Produkt, aber wir werden auch einige Gedanken über Magento Commerce streuen.

Magento Review: Preise

Magento bietet einige Versionen zur Auswahl an. Die erste heißt Magento Open Source (früher Community Edition). Es ist das Open-Source-Angebot das ist kostenlos verfügbar. Daher kann jeder auf die Magento-Website gehen und eine Kopie der Software erhalten.

Sie haben auch die Möglichkeit, sich für eine kostenlose Demo des Magento Commerce-Plans anzumelden. Dazu müssen Sie jedoch eine Nachricht mit allen Ihren Kontaktinformationen senden.

Das Magento Commerce-Paket ist ein leistungsstarkes System für große und schnell wachsende Unternehmen. Es ist nicht einmal fair, es mit einer Option wie Volusion oder Shopify zu vergleichen, da die Möglichkeiten mit Magento unendlich sind. Abgesehen davon ist es schön, dass Magento jetzt eine Cloud-E-Commerce-Plattform anbietet, denn daran gewöhnt sich jetzt jeder. Beachten Sie, dass die Preise für Magento Commerce normalerweise für jedes Unternehmen angepasst werden und am Ende sehr teuer werden können.

Da Magento fortgeschrittene technische Kenntnisse erfordert, um für größere Unternehmen konfiguriert zu werden, bittet Magento, dass Sie anrufen oder eine E-Mail senden, um ein Angebot anzufordern. Das bedeutet für mich, dass jeder Kunde ein anderes Angebot bekommt, abhängig von der Größe des Unternehmens, aber die Leute bei Shero Designs Lassen Sie uns wissen, dass $ 18,000 pro Jahr keine unangemessene Erwartung ist.

Es ist in der Tat teuer!

Alles in allem mag es Ihnen vorkommen, als würden Sie die leistungsstärkste E-Commerce-Plattform der Welt verpassen, wenn Sie sich nicht für Magento entscheiden. Hier meine Empfehlung: Wenn Sie ein schnell wachsendes Unternehmen mit hervorragendem Cashflow betreiben, sollten Sie überlegen, zu Magento zu wechseln. Dies ist eine der besten Lösungen für die Online-Skalierung Ihres Unternehmens.

Wenn Sie ein kleines Unternehmen mit geringerem oder unsicherem Cashflow betreiben, sollten Sie die Magento Open Source-Version verwenden - allerdings nur, wenn Sie oder jemand in Ihrem aktuellen Team Entwickler ist. Wenn Sie keinen Zugriff auf einen erschwinglichen Entwickler haben, überspringen Sie Magento vollständig. Sie sollten lieber etwas wie Shopify, Bigcommerce oder Volusion ausprobieren.

Zusatzkosten:

Selbst wenn Sie sich für Magento Open Source entscheiden, bedeutet dies nicht, dass Sie Ihre Website kostenlos implementieren und verwalten können. Dies ist eine Open-Source-Plattform, daher müssen Sie Ihr eigenes Hosting, Design und Add-Ons finden. Es sind auch einige andere Ausgaben zu berücksichtigen, beispielsweise ein Domänenname und ein SSL-Zertifikat. Ein Zahlungsverarbeitungspartner ist ebenfalls erforderlich.

Nun, diese Ausgaben unterscheiden sich nicht wesentlich von denen von WordPress, aber Sie müssen sie berücksichtigen. Wenn Sie sich das $ 0-Preisschild ansehen und sagen: "Das ist fantastisch, natürlich gehe ich mit einer kostenlosen E-Commerce-Plattform". Denken Sie daran, dass es nicht völlig kostenlos ist und Sie immer noch einen Entwickler benötigen, um Ihre Website gut aussehen zu lassen .

Magento Review: Vorlagen und Design

Die Magento-Firma verkauft oder verschenkt keine Vorlagen, aber die Tools für das benutzerdefinierte Design sind bemerkenswert, wenn Sie wissen, was Sie tun.

Magento Themen

Um eine vordefinierte Vorlage zu finden, die später angepasst werden kann, lesen Sie den Abschnitt Magento Marktplatz, die schön gestaltete Optionen von anderen Design-Unternehmen hervorhebt. Einige der Themen auf dieser Seite sind kostenlos, aber ich würde erwarten, dass ich für das Beste bezahlen werde.

Ein weiterer Ort, um Vorlagen zu finden ist bei ThemeForest. Zu der Zeit meiner Suche fand ich fast 500 Magento Themen. Nicht zu vergessen, ThemeForest ist ideal, um Bewertungen und Kommentare als Richtschnur für Ihre Entscheidungen zu sehen. Die Preise beginnen bei $ 60 und gehen bis zu $ ​​100.

Thema Forest Magento Vorlagen

Denken Sie daran, dass die Suche nach einem Thema für Magento Ihre Website nicht so gestaltet, wie Sie es möchten. Es erfordert Erfahrung mit PHP und einigen anderen Programmiersprachen. Sicher, ein Thema ist ein großartiger Ausgangspunkt für Entwickler, aber jemand ohne Erfahrung wird sehr verwirrt sein, wie das Thema implementiert und an sein volles Potenzial angepasst werden kann.

Magento Review: Bestandsaufnahme

Die Magento-Bestandsverwaltung ermöglicht verschiedene Änderungen, um mit den Artikeln Schritt zu halten, die ein- und ausgehen. Sie können beispielsweise Nachbestellungen prüfen und die Nummern für Mindest- und Höchstmengen ändern.

Magento-Inventar

Verkaufen Sie herunterladbare Produkte in Ihrem Geschäft, weisen Sie unbegrenzte Produktattribute zu und moderieren Sie sogar Produkt-Tags und Rezensionen, um die volle Kontrolle über Ihre eigene Website zu behalten.

Sie können auch auf eine Vielzahl von Vertriebskanälen wie eBay und Amazon zugreifen. Das Beste an der Magento-Integration ist, dass Ihr gesamtes Inventar mit der Website synchronisiert ist. Daher kaufen Ihre Kunden keine Artikel, die nicht auf Lager sind, und wecken ihre Hoffnungen.

Eine andere Sache, die ich an Magento Inventar mag, ist die Automatisierung. Algorithmen werden für Versand- und Steuerberechnungen verwendet. Sie können Ihren Kunden auch einige einzigartige Kaufoptionen geben, z. B. eine Inventarseiten-Suche und eine Sofortkauf-Schaltfläche. Global Selling bietet Ihnen auch den Vorteil, da Sie verschiedene Währungen und Sprachen unterstützen können.

Magento Review: SEO und Marketing

Das Tolle an Magento ist, dass Sie nicht wirklich andere Marketing-Tools verwenden müssen, um alles zu bekommen, was Sie wollen, vom E-Mail-Marketing bis hin zu Anzeigen auf der Website. SEO wird automatisch konfiguriert, es sei denn, Sie möchten selbst Änderungen vornehmen.

Zu den Marketingvorteilen gehören die Möglichkeit, Upselling-Produkte, Werbepreise und Coupons anzubieten. Ich genieße besonders die E-Mail-Marketing-Plattform und Multi-Tier-Preise für Mengenrabatte, drängt Menschen, ein wenig mehr zu kaufen, um diese Rabatte zu erreichen.

Einige der fortschrittlicheren Marketingfunktionen sind noch immer nur für Benutzer von Magento Commerce reserviert. Ein Paradebeispiel hierfür sind die integrierten Tools zur Kundenbindung. Wenn Sie also nur mit Magento Open Source arbeiten, müssen Sie ein Add-On oder einen Entwickler finden, um Ihr eigenes Treueprogramm aufzubauen.

Schließlich sind in beiden Versionen von Magento mobile Optimierung und die Standard-SEO-Tools enthalten. Sie können sich also darauf verlassen, dass die Suchmaschinen Ihre Website finden und auf kleineren Geräten alles gut aussieht.

Magento Review: Zahlungen

Magento bietet Ein-Klick-Zahlungen, Gast-Checkout und bei Bedarf Versand an andere Adressen. Sie können sogar ein "bill me later" -Programm einrichten, um Ihren Kunden zu helfen und die Einkäufe zu finanzieren.

Madison Island Magento Kasse

Die Integration mit PayPal und Authorize.net erleichtert die Arbeit, und der gesamte Einkaufswagen ist so aufgebaut, dass er mit Steuer- und Versandberechnungen arbeiten und diese anzeigen kann.

Kurz gesagt, Versand, Zahlungen und eine integrierte Kasse sind in jeder Magento-Version integriert. Ein Upgrade auf Magento Commerce ist nicht erforderlich, um die beste Unterstützung bei der Zahlungsverarbeitung zu erhalten.

Magento Bewertung: Sicherheit

Wenn Ihrer Site etwas passiert, bietet Magento Dienste an, um das Problem zu lösen. Sie haben tatsächlich ein ganzes Sicherheitszentrum, das dieser Aufgabe gewidmet ist. Zum Beispiel lädt Magento von $ 1,000 bis $ 5,000 für SQL-Injection-Sicherheitslücken.

Das ist ein teurer, aber solider Service. Aber was ist mit dem Verhindern dieser Art von Problemen, bevor sie auftreten? Nun, das System ist so ziemlich das Beste, was Sie für den Schutz Ihrer Unternehmens- und Kundendaten erhalten können. Sie können ein SSL-Zertifikat hinzufügen und einen Authentifizierungsprozess in zwei Schritten durchführen, um Personen vom Backend Ihrer Site fernzuhalten. Von allen Magento-Sites wird erwartet, dass sie PCI-kompatibel sind. Daher werden Kundendaten nicht ohne ihr Wissen gespeichert oder weitergegeben.

Magento Review: Kundenunterstützung

Mit der Magento-Unterstützung können Sie nichts falsch machen. Die Website ist mit verschiedenen Ressourcen für beide gefüllt Geschäft und technische Fragen.

Magento Review - Unterstützung

Neben einem Informationsblog verfügt Magento über eine Wissensdatenbank, Foren zum Chatten mit anderen Benutzern und alle Ressourcen, die Sie für Ihre eigene Recherche benötigen.

Als dedizierter Support sollten Sie von Magento nicht viel erwarten. Es handelt sich um eine Open-Source-Lösung, was bedeutet, dass Sie normalerweise keinen Live-Chat-, Telefon- oder E-Mail-Support erhalten. Sie können Magento per Telefon oder E-Mail kontaktieren, es soll aber nur für Verkaufsfragen sein. Die meisten Leute, die Sie am Telefon erhalten, werden Verkäufer sein, die dafür ausgebildet sind, Sie bei Magento Commerce anzumelden - nicht um Sie mit einer heruntergekommenen Website zu unterstützen.

Fazit

Dies ist einer der einfacheren Reviews, die ich jemals gemacht habe, weil Magento noch nie versucht hat, etwas anderes als eine Enterprise-Level-Software vorzutäuschen. Das Unternehmen kennt seinen Hauptmarkt, also würde ich diese Zwischenentwickler ermutigen, die kostenlose Magento-Version herunterzuladen, um eine Website zu erstellen. Sehen Sie sich im Übrigen die anderen Plattformen an, die ich für Nicht-Techniker empfehlen kann: Shopify Überprüfung, Überprüfung der Volatilität & BigCommerce Überprüfung.

In letzter Zeit ist Magento etwas weniger transparent geworden, für wen das Produkt Magento Commerce gedacht ist. Sie versuchen, einen Markt mit kleineren Unternehmen zu finden, aber ab sofort würde ich empfehlen, dies zu vermeiden, wenn Sie Eigentümer eines kleinen Unternehmens sind.

Vielleicht möchten Sie auch ein lesen eingehender Vergleich zwischen Shopify und Magento.

Teilen Sie uns im Kommentarbereich mit, wenn Sie Fragen zu diesem Magento-Test haben.

Magento Bewertung: 4.5 - Überprüfung durch
Profilbild

Catalin Zorzini

Ich bin ein Webdesign-Blogger und habe dieses Projekt gestartet, nachdem ich ein paar Wochen damit verbracht habe, herauszufinden, wer das ist die beste E-Commerce-Plattform für mich. Überprüfen Sie meine aktuelle top 10 E-Commerce-Site-Builder.

The Ultimate Magento 2 Ecommerce Review (February 2019)

What ecommerce platform do you plan on using for your online store? Volusion? Shopify? Maybe Bigcommerce? What about choosing the most popular ecommerce solution in the world? That’s right, none of the platforms mentioned above are the most used in the industry. According to an Alexa study, Magento is used on 20% of all ecommerce sites online. That's pretty impressive! One of the reasons for this is because of Magento's flexibility and expandability. You can add just about any type of feature to your site–and that's why so many large and fast-growing businesses opt for Magento. In this Magento review, we'll outline the platform's best features, along with things like pricing and customer support. 

The fact that Magento is so popular may come as no shock to some of you. I have a feeling that others are shrugging their shoulders as to what Magento even provides. Ecommerce solutions usually come in one of three forms: Built for people with no programming experience, some experience, or lots of experience.

Magento falls in the category for people with professional web development experience, and although intermediate level developers can most definitely handle Magento, it’s generally implemented by medium to large ecommerce sites with some cash to spend on a web person or department. That said, keep reading our Magento review to see what it can offer you.

Magento Review: The Features

Magento has one of the most extensive feature lists you will ever find in terms of ecommerce software. It’s the exact reason why the rates are so high and why all the Magento customers are large corporations.

Everything from marketing to customer segmentation is included. Standard features come along with the open source Magento, so you can work on search engine optimization with tools for Google sitemaps, Google Content APIs and search engine friendly URLs.

Marketing and conversion tools include coupon codes, customer groups, product bundles, and newsletter management. The list is truly endless when it comes to features, but here’s an overarching breakdown of the most important areas:

  • SEO
  • Marketing, promotions, and conversions
  • Site management
  • Catalog management
  • Catalog browsing
  • Product browsing
  • Checkout, payment, and shipping
  • Order management
  • Customer service
  • Mobile commerce
  • Persistent shopping
  • Private sales
  • Gift registries
  • Store credits

Magento Review: Ease of Use

Magento is not easy to use at all if you’re a beginner. Honestly, if you have no experience with development and plan on working on the site yourself, skip Magento entirely. It’s only for businesses that are not on shoestring budgets.

Developers find the Magento interface quite reasonable, because it has a quick and easy self-hosting setup, and everything is consolidated on the navigational menu such as customers, products, promotions, sales, and reports.

Magento admin panel - Magento review

The Magento system is a local installation, requiring FTP; but that shouldn’t bother developers. As we'll cover in the pricing section, Magento Commerce is a cloud platform where you would pay a very high price tag for basically a more advanced Shopify.

It's a little tricky to try and understand if you're going to find the interface friendly, and much of this has to do with the fact that they're starting to market both Magento versions to smaller business owners.

We're here to say that you should probably stay away from all Magento products unless you have development experience yourself, or the funds to pay for someone to come in and handle the site development for you. For the majority of this review, we'll be talking about the Magento Open Source product, but we'll also sprinkle in some thoughts about Magento Commerce.

Magento Review: Pricing

Magento provides a few versions for you to choose from. The first is called Magento Open Source (formerly the Community Edition). It's the open source offering that is available for free. Therefore, anyone can go to the Magento website and get a copy of the software.

You also have a chance to sign up for a free demo of the Magento Commerce plan, but that requires you to send in a message with all of your contact information.

The Magento Commerce package is a powerful system for large and fast-growing businesses. It’s not even fair to compare it to an option like Volusion or Shopify, because the possibilities with Magento are endless. That being said, it is nice that Magento is now offering a cloud ecommerce platform, since that's what everyone is getting used to now. Keep in mind that the Magento Commerce pricing is typically customized for each business and can end up getting very expensive.

Since Magento requires some advanced technical knowledge to configure for larger companies, Magento asks that you call or email them to request a quote. To me, this means that each client receives a different quote depending on the size of the business, but the folks at Shero Designs let us know that $18,000 per year is not an unreasonable expectation.

It’s pricey indeed!

Overall, it may feel like you're missing out on the most powerful ecommerce platform in the world if you don't go with Magento. Here's my recommendation: If you run a rapidly growing business with excellent cash flow, think about switching to Magento. It's one of the best solutions for scaling up your business online.

If you're running a small business with lower or uncertain cash flow, think about using the Magento Open Source version–but only if you or someone on your current team is a developer. If you don't have access to an affordable developer, skip Magento altogether. You're better off trying something like Shopify, Bigcommerce, or Volusion.

Additonal Costs:

Even if you go with Magento Open Source, that doesn't mean you'll be able to implement and manage your site for free. This is an open source platform, so you'll have to find your own hosting, theme, and add-ons. There are also some other expenses to consider, such as a domain name and SSL certificate. A payment processing partner is also required.

Now, these expenses aren't much different from that of WordPress, but you must consider them. If you're looking at the $0 price tag and saying “This is awesome, of course I'm going with a free ecommerce platform,” remember that it's not completely free and that you still need a developer to make your site look good.

Magento Review: Templates and Design

The Magento company doesn’t sell or give away any templates, but the custom design tools are remarkable if you know what you’re doing.

Magento themes

For locating a pre-built template to customize later on, check out the Magento Marketplace, which highlights nicely designed options from other design companies. Some of the themes on this page are given away for free, but I would expect to pay for the best.

Another place to find templates is at ThemeForest. At the time of my search, I found almost 500 Magento themes. Not to mention, ThemeForest is ideal for seeing ratings and comments to guide your decisions. Prices start around $60 and go up to $100.

Theme Forest Magento templates

Remember, finding a theme for Magento isn't suddenly going to make your website exactly the way you want it. It requires experience with PHP and some other programming languages. Sure, a theme is a great starting point for a developer, but someone without any experience will be very confused on how to implement the theme and customize it to its fullest potential.

Magento Review: Inventory

Magento inventory management allows for various modifications to keep up with which items are coming in and going out of your store. For example, you can check up on backordered items and change the numbers for minimum and maximum quantities.

Magento inventory

Sell downloadable products in your store, assign unlimited product attributes, and even moderate product tags and reviews to maintain full control over your own website.

You can also link to a wide variety of sales channels like eBay and Amazon. What's great about the Magento integration is that all of your inventory is synced with the website. Therefore, your customers won't be buying items that are out of stock and getting their hopes up.

Another thing I like about Magento inventory is the automation. Algorithms are used for making shipping and tax calculations. You can also give your customers some unique purchasing options such as an inventory site search and an instant purchase button. Global selling gives you quite the advantage as well, since you can support things like multiple currencies and languages.

Magento Review: SEO and Marketing

The cool thing about Magento is that you don’t really have to use other marketing tools to get everything you want, from email marketing to ads on the site. SEO is automatically configured, unless you want to go in and change things yourself.

Marketing benefits include the ability to upsell products, offer promotional pricing and give out coupons. I particularly enjoy the email marketing platform and multi-tier pricing for quantity discounts, pushing people to buy a little more to reach those discounts.

Some of the more advanced marketing features are still only reserved for those using Magento Commerce. A prime example of this would be the built-in customer loyalty tools. So, if you're only working with Magento Open Source you'll have to find an add-on or developer to build your own loyalty program.

Finally, mobile optimization and the standard SEO tools are included in both versions of Magento. So, you can rest easy knowing that the search engines are finding your site and everything is showing up nicely on smaller devices.

Magento Review: Payments

Magento provides one-click payments, guest checkouts, and shipping to other addresses, if needed. You can even set up a “bill me later” program to help out your customers and finance the purchases.

Madison Island Magento checkout

Integration with PayPal and Authorize.net makes things easy, and the entire shopping cart is built to work with and display tax and shipping calculations.

In short, shipping, payments, and an integrated checkout come built into each Magento version. There's no need to upgrade to Magento Commerce to get the best payment processing support.

Magento Review: Security

If something happens to your site, Magento offers services to resolve the problem. They actually have an entire Security Center dedicated to that task. For example, Magento charges from $1,000 to $5,000 for SQL injection vulnerabilities.

That’s a pricey, but solid service. But what about preventing these types of problems before they happen? Well, the system is just about the best you can get in terms of protecting your company and customer information. Feel free to add an SSL certificate, and execute a two-step authentication process for keeping people out of the backend of your site. All Magento sites are expected to be PCI compliant, so customer information is not stored or passed around without their knowledge.

Magento Review: Customer Support

You can’t go wrong with Magento support. The website is filled with various resources for both business and technical questions.

Magento review - support

Along with an informational blog, Magento has a knowledge base, forums for chatting with other users and all the resources you need to complete your own research.

As for dedicated support, you shouldn't expect much from Magento. It's an open source solution, meaning you typically don't get anything in terms of live chat, phone, or email support. You can contact Magento over the phone or email, but it's only supposed to be for sales questions. Most of the people you get on the phone are going to be salespeople who are trained to get you signed up for Magento Commerce–not to help you out with a downed website.

Conclusion

This is one of the easier reviews I’ve ever done, because Magento has never tried to pretend they are something different than an enterprise level software. The company knows its main market, so I would encourage those intermediate developers to download the free Magento version to try and build a site. As for the rest, take a look at the other platforms I recommend for non-technical people: Shopify review, Volusion review & Bigcommerce review.

As of late, Magento has gotten a little less transparent with who the Magento Commerce product is for. They're trying to find a market with smaller businesses, but as of right now I would recommend avoiding this if you're a small business owner.

Also, you might want to read an in-depth comparison between Shopify and Magento.

Let us know in the comments section if you have any questions about this Magento review.

Magento Rating: 4.5 - Review by

Catalin Zorzini

I'm a web design blogger and started this project after spending a few weeks struggling to find out which is the best ecommerce platform for myself. Check out my current top 10 ecommerce site builders.