Razorpay: Eine neue, schöne Gnade für den indischen Payment Gateway Market

Die Online-Payment-Industrie in Indien sucht seit einiger Zeit nach einer Revolution und scheint mit der Gründung einer Firma namens Retter einen möglichen Retter gefunden zu haben Razorpay.

Dieses aufkeimende Geschäft hat kürzlich eine $ 120,000-Finanzierungsrunde gelandet und ist nach der Zusammenarbeit mit dem Jaipur-basierten Technologie- und Business-Inkubator Startup Oasis auf den Markt gekommen.

Viele Leute fragen sich vielleicht, worüber es so toll ist ein weiteres Zahlungsgateway, aber der indische Markt sehnt sich nach einer solchen Lösung.

Deshalb möchten wir ihm den gebührenden Respekt zollen und Ihnen einen umfassenden Überblick darüber geben, was Sie von dem aufregenden neuen Startup erwarten können. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.

Für wen ist Razorpay?

razorpay_homepage

Es ist einfach und einfach mit Razorpay, seit Es ist ein Zahlungsgateway für Unternehmer und Unternehmer, die ihre Unternehmen in Indien führen.

Das bedeutet nicht, dass das Unternehmen nicht auf andere Märkte expandieren wird, sondern sich gerade in der Startphase befindet. Daher hat es den größten Teil seiner Entwicklung darauf verwendet, in Indien ansässige Unternehmen zu unterstützen. Es ist auch erwähnenswert, dass Razorpay in erster Linie für Leute ist, die Artikel und digitale Dienste online verkaufen, im Gegensatz zu herkömmlichen Geschäften. Dies könnte sich auch in Zukunft ändern.

Angesichts der Tatsache, dass nur zwei Zahlungspläne verfügbar sind (wie unten beschrieben), sollten Sie auch bedenken, dass das Zahlungs-Gateway in erster Linie für Startups und das, was sie "Unternehmen" nennen, gedacht ist. Es gibt keine Spezifikation, wie groß diese Unternehmen sein sollten Ich würde annehmen, dass sie sich auf kleine bis mittelgroße Unternehmen konzentrieren, da es gerade so ein junges Unternehmen ist.

Razorpay-Produkte und -Services

razorpay_frontend

Was können Sie erwarten, wenn Sie sich für Razorpay als Zahlungsgateway entscheiden?

  • Das Kassenformular ist ein eingebettetes und reaktionsfähiges Modul für die Platzierung auf jeder Plattform.
  • Sie erhalten ein umfassendes Dashboard, um Ihre Zahlungen zu verstehen und Ihr Zahlungssystem zu verwalten.
  • Mobile und leichte mobile SDKs werden sowohl für Android als auch für iOS bereitgestellt.
  • Es werden mehrere Zahlungsmethoden angeboten, die internationale Zahlungen, Karten, Netbanking, Brieftaschen und mehr ermöglichen.
  • Internationale Zahlungen stehen Ihnen zur Verfügung, um Transaktionen von Personen auf der ganzen Welt zu akzeptieren.
  • Die einfache API ermöglicht eine schnelle Integration und hilft Entwicklern, die nicht zu viel Zeit damit verbringen, das System zum Laufen zu bringen.
  • Über das Checkout-System sind keine Weiterleitungen erforderlich.
  • Begeben Sie bei Bedarf Rückerstattungen aus.
  • Es ist kein Papierkram erforderlich, da Sie alle Ihre Dokumente über das Online-Dashboard einreichen können.

Razorpay Preise

Razorpay bietet eine einfache und wettbewerbsfähige Preisstruktur, indem es nur an zwei Plänen festhält, zwischen denen Sie wählen müssen.

Die erste Option ist für Startupsund es berechnet 2.5% für jede erfolgreiche Transaktion. Der Plan hat keine Setup- oder Jahresgebühren und kostet Sie nur eine zusätzliche 1% pro Transaktion beim Umgang mit internationalen Kreditkarten. Beachten Sie, dass die Servicegebühr extra berechnet wird.

Der zweite Plan ist für Unternehmenund es wird eine 2-Gebühr für jede Transaktion erhoben, die Ihre Site durchläuft. Der Plan kostet 5000-Rupien an Einrichtungsgebühren sowie weitere 5000-Rupien an Jahresgebühren. Jede Transaktion, die eine internationale Kreditkarte enthält, wird mit einem zusätzlichen 1-Prozentsatz belegt. Die Servicesteuer wird extra berechnet.

Razorpay Zahlungsmethoden

Viele Zahlungsmethoden werden über das Razorpay Payment Gateway akzeptiert, was einer der Hauptgründe dafür ist, dass es eine so aufregende Entwicklung auf dem Markt ist. Alle gängigen Debit- und Kreditkarten werden akzeptiert, und über 50-Netzwerk werden Banken und Wallets über das System unterstützt.

Zahlungsmöglichkeiten

Hier ist nur ein Vorgeschmack auf die Zahlungsmethoden, die Sie akzeptieren können:

  • Visa
  • MasterCard
  • Maestro
  • RuPay
  • AMEX
  • SBI
  • AXIS
  • Kotak
  • ICIC
  • HDFC

Internationale Zahlungen sind ebenfalls möglich, aber dafür müssen Sie eine zusätzliche Gebühr bezahlen.

Razorpay-Unterstützung

Zumindest das Support-Team von Razorpay enttäuscht nicht. Das Dokumentations- und Entwickler-Ressourcencenter ist umfassend und hilfreich für diejenigen, die Online-Shops betreiben, während die FAQ-Seite so ziemlich alles enthält, was Sie vor der Anmeldung bei einem Support-Mitarbeiter fragen sollten.

Eine vollständige Kontaktseite ist auf der Support-Website enthalten, und Sie können das Unternehmen unter einer gebührenfreien Telefonnummer und zu jeder Tageszeit anrufen. Ein Live-Chat-Modul ist für diejenigen, die beschäftigt sind, und einfach eine Möglichkeit, weg von Ihrem Computer zu gehen, bis Sie das Ding hören, dass ein Support-Rep ist verfügbar. Unabhängig von der Methode, mit der Sie sie kontaktieren, wird der Support 24 / 7 angeboten.

Schließlich speichern wir den besten Teil für den letzten. Es ist nicht allzu oft, dass Sie dies sehen, und ehrlich gesagt, würden die meisten Leute diese Informationen nicht nutzen, aber Razorpay ermutigt die Leute, das Büro mit einer Adresse auf der Support-Seite zu besuchen. Das zeigt uns, dass das Unternehmen nichts zu verbergen hat und sich mit seinen Kunden verbinden möchte. Sie bieten nicht nur einige der einfachsten Zahlungspläne an, die wir gesehen haben, sondern verleihen ihrer Marke auch einen menschlicheren Aspekt.

Darüber hinaus verfügt die Payment-Gateway-Firma über Facebook- und Twitter-Konten, wenn Sie versuchen, eine schnelle Antwort über ein soziales Medium zu erhalten.

Razorpay-Sicherheit

razorpay_checkout

Razorpay hält sich mit einer 100% PCI DSS-kompatiblen und zertifizierten Lösung an den Industriestandard, was bedeutet, dass alle Transaktionen, die über Ihre Website laufen, vor dem Eindringen unerwünschter Krimineller geschützt werden. Alle Karteninformationen werden über ein PCI DSS-zertifiziertes System über HTTPS übermittelt und verarbeitet. Das bedeutet, dass Ihre Site nicht HTTPS-gesichert oder PCI DSS-zertifiziert sein muss. Dies erleichtert Ihnen die Entwicklung etwas.

Fazit

Ist Razorpay der Retter, den Indien in Bezug auf Online-Zahlungs-Gateways gesucht hat? Es ist ein bisschen zu früh, um es zu sagen, aber viele Investoren zeigen Vertrauen in das Unternehmen, und im Internet gibt es viele Unterhaltungen zur Unterstützung von Razorpay.

Wir mögen die Tatsache, dass Razorpay extrem transparent erscheint und ein Zahlungs-Gateway-System erstellen möchte, das in der indischen Geschäftsatmosphäre schnell und einfach eingerichtet werden kann. Die beiden Preispläne sind eher rudimentär und Verkäufer müssen nicht einmal so viel bezahlen, wenn sie internationale Zahlungen abwickeln. Neben einem vielversprechenden Support-Team, branchenüblichen Sicherheitsmaßnahmen und nahezu jeder Zahlungsmethode, die Sie verlangen können, sind die Mitarbeiter von Razorpay bestens gerüstet, um sich in einem Markt zu behaupten, der dringend ein solides Geschäft braucht.

Catalin Zorzini

Ich bin ein Webdesign-Blogger und habe dieses Projekt gestartet, nachdem ich ein paar Wochen damit verbracht habe, herauszufinden, wer das ist die beste E-Commerce-Plattform für mich. Überprüfen Sie meine aktuelle top 10 E-Commerce-Site-Builder.

Razorpay: A Hot New Saving Grace for the Indian Payment Gateway Market

The online payment industry in India has been seeking a revolution for quite some time now, and it seems to have found a possible savior with the inception of a company called Razorpay.

This burgeoning business recently landed a $120,000 funding round, and it burst onto the scene after working through Startup Oasis, the Jaipur-based technology and business incubator.

Many people may be wondering what's so great about another payment gateway, but the Indian market has been yearning for a solution like this.

That's why we want to give it the respect it deserves and provide you a full review on what you can expect from the exciting new startup. Keep reading to learn more.

Who is Razorpay For?

razorpay_homepage

It's plain and simple with Razorpay, since it's a payment gateway for entrepreneurs and business owners who are running their companies in India.

That doesn't mean that the company won't expand to other markets, but as of right now it is in the startup phase, so it has put most of its development into helping out Indian-based companies. It's also worth noting that Razorpay is primarily for people who are selling items and digital services online, as opposed to through brick and mortar shops. Although this may also change in the future.

Considering only two payment plans are available (as outlined below,) you should also keep in mind that the payment gateway is primarily made for startups and what they call “businesses.” There is no specification as to how large these businesses should be, but I would assume they are focusing on small to mid-size companies, since it's such a young company right now.

Razorpay Products and Services

razorpay_frontend

What can you expect to receive if you opt for Razorpay as your payment gateway?

  • The checkout form is an embedded and responsive module for placing on any platform.
  • You receive a comprehensive dashboard for understanding your payments and managing your payment ecosystem.
  • Powerful and lightweight mobile SDKs are provided for both Android and iOS.
  • Several payment modes are offered, allowing for international payments, cards, netbanking, wallets and more.
  • International payments are available for you to accept transactions from people all over the world.
  • The simple API makes for a quick integration, helping developers who don't want to spend too much time making the system work.
  • No redirects are required through the checkout system.
  • Issue refunds if needed.
  • No physical paperwork is needed, since you can submit all of your documents through the online dashboard.

Razorpay Pricing

Razorpay offers a simple and competitive pricing structure, and it's doing so by sticking to only two plans that you need to choose between.

The first option is for startups, and it charges 2.5% for every successful transaction. The plan has no setup or annual fees, and it only costs you an additional 1% per transaction when handling international credit cards. Keep in mind that service tax is extra.

The second plan is for businesses, and it charges a 2% fee for every transaction that goes through your site. The plan costs 5000 rupees in setup fees, along with another 5000 rupees in annual charges. An additional 1% is thrown onto every transaction that includes an international credit card, and service tax is extra.

Razorpay Payment Methods

Lots of payment methods are accepted through the Razorpay payment gateway, which is one of the primary reasons it's such an exciting development in the market. All major debit and credit cards are accepted, and over 50 networking banks and wallets are supported through the system.

payment options

Here's just a taste of the payment methods you can accept:

  • Visa
  • Mastercard
  • Maestro
  • RuPay
  • AMEX
  • SBI
  • AXIS
  • KOTAK
  • ICIC
  • HDFC

International payments are possible as well, but it's required for you to pay an additional fee for that.

Razorpay Support

At least so far, the Razorpay support team does not disappoint. The documentation and developer resource center is all comprehensive and helpful to those making online stores, while the FAQ page has just about everything you would want to ask a support rep before signing up.

A full contact page is included on the support website, and you can even call the company through a toll free number and at any time of the day. A live chat module is offered for those who are busy and simply want a way to walk away from your computer until you hear the ding that a support rep is available. Regardless of the method you contact them through, the support is offered 24/7.

Finally, we save the best part for last. It's not too often that you see this, and honestly, most people wouldn't take advantage of this information, but Razorpay encourages people to come visit the office with an address on the support page. This shows us that the company has nothing to hide and they are looking to connect with their customers. They are not only offering some of the simplest payment plans we have seen, but they are putting a more human aspect on their brand.

In addition, the payment gateway company has Facebook and Twitter accounts if you're trying to receive a quick response through a social medium.

Razorpay Security

razorpay_checkout

Razorpay sticks to the industry standard with a 100% PCI DSS Compliant and Certified solution, meaning that all of the transactions that go through your site are protected for keeping out unwanted criminals. All of the card information is submitted and processed through a PCI DSS certified system over HTTPS. This means that your site doesn't have to be HTTPS secured or PCI DSS certified, making it a little easier for you on the development side of things.

Conclusion

Is Razorpay the savior India has been looking for in terms of online payment gateways? It's a little too early to tell, but many investors are showing confidence in the company, and lots of conversation is floating around the internet in support of Razorpay.

We like the fact that Razorpay seems extremely transparent and looking to create a payment gateway system that is quick and easy to setup in the Indian business atmosphere. The two pricing plans are rather rudimentary, and sellers don't even have to pay that much if they process international payments. Along with a promising support team, industry standard security measures and just about every payment method you can ask for, the folks at Razorpay are primed to make an impact in a market that is in dire need for a solid business.

 

Catalin Zorzini

I'm a web design blogger and started this project after spending a few weeks struggling to find out which is the best ecommerce platform for myself. Check out my current top 10 ecommerce site builders.