Die besten Apps und Tools für den Verkauf über Social Media

Es ist schön, Ihre Artikel online zu verkaufen, aber welche anderen Möglichkeiten gibt es für Sie?

Denken Sie darüber nach, wo Ihre Kunden die meiste Zeit online verbringen.

Ist es auf Ihrer Website? Absolut nicht. Ist es Amazon? Vielleicht ein wenig mehr als Ihre Website, aber Sie können nicht wirklich erwarten, dass die Menschen die meiste Zeit auf E-Commerce-Websites verbringen.

Das stimmt, Menschen auf der ganzen Welt, ob auf der Arbeit, in der Schule oder zu Hause, öffnen ihre Telefone und Computer, um sich an Orten wie Facebook, Twitterund Pinterest. Sie möchten sehen, was ihre Freunde und Familie vorhaben, und sogar über die neuesten Schlagzeilen auf dem Laufenden bleiben.

Heutzutage verbringen Nutzer sogar Zeit damit, zu erfahren, für welche neuen Produkte sie ihr Geld ausgeben können. Zum Glück haben E-Commerce-Profis eine neue Art zu verkaufen Social Media, anstatt Leute zu zwingen, auf einen Link zu klicken und zu einer anderen Website zu gehen.

Richtig, Sie können direkt auf Websites wie Facebook und verkaufen Twitter und kaum Zeit oder Geld dafür ausgeben.

Alles, was Sie brauchen, sind ein paar Werkzeuge, um Sie zu beginnen. Lesen Sie deshalb weiter, um mehr über die besten Apps und Tools für den Verkauf über soziale Medien zu erfahren.

Buyable Pins auf Pinterest

Buyable Pins sind eine neue Ergänzung der Pinterest-Plattform, aber sie funktionieren gut, da bestimmte Nischen, wie Mode, Kochen und Heimwerker, in dem von Frauen dominierten sozialen Netzwerk ziemlich gut abgeschnitten haben. Die Schaltflächen sind ziemlich einfach, da Sie Ihre aktuellen Produkte aus einem Geschäft holen und einen schnellen Kauf-Button auf jedem Pin platzieren können, den Sie auf Pinterest platzieren. Die Verkäufe sind kostenlos für Sie und sie funktionieren wunderbar auf mobilen Geräten, da das gesamte Setup für die Nutzung auf Tablets und Smartphones ausgelegt ist.

Twitter Buttons kaufen

twitter_kaufe jetzt

Die Schaltflächen Kaufen Twitter sind denen auf Pinterest ziemlich ähnlich. Ihre Tweets fungieren als reguläre Anzeigen, sodass Sie den Vorteil haben, Follower über Ihre Produkte zu informieren. In diesen Anzeigen befinden sich jedoch die Schaltflächen "Kaufen", mit denen Nutzer einen Artikel abrufen können, ohne den gesamten Weg zu Ihrem Online-Shop gehen zu müssen. Es funktioniert am besten mit Integrationen wie Shopify, Bigcommerce und Streifen.

Händler

Bei der Beetailer-Plattform geht es darum, Ihre aktuellen Artikel auf das Facebook-System zu bringen. Es spielt keine Rolle, welche Art von Website Sie gerade betreiben, denn durch den schnellen Katalogimport können Sie alle Ihre Produkte auf Facebook sehen, ohne zusätzliche Informationen eingeben zu müssen. Kampagnen und Werbeaktionen werden bereitgestellt, und Sie können verschiedene Berichte anzeigen, um Trends anzuzeigen und vorherzusagen, was Sie für die Zukunft erwarten können.

Chirpify

chirpify

Wir genießen Chirpify, weil es mehr um das Engagement in sozialen Medien geht, als um den direkten Verkauf über Orte wie Facebook und Twitter. Tatsächlich ist es eher eine vollständige Social-Selling-Suite als nur ein Ort, an dem man ein schnelles Geschäft aufbauen kann. Es geht darum, Social-Media-Interaktionen in Belohnungen und andere Dinge wie Engagement, Daten und Verkäufe umzuwandeln. Es gibt sogar ein Geo-Fencing-Belohnungssystem, mit dem Sie verfolgen können, wann Menschen in der Nähe Ihres Ladengeschäfts gehen. Sobald sie den digitalen Zaun betreten haben, wird ihnen eine Belohnung geschickt, um sie in den Laden zu bringen.

GeschäftYa

storeya

StoreYa bietet verschiedene Tools zur Steigerung Ihres E-Commerce-Umsatzes. Sie können beispielsweise Ihren Umsatz mit Popup-Coupons, Popup-Popups, Freundschaftsempfehlungen, Bannern und mehr verbessern. Der soziale Aspekt spielt eine Rolle, wenn Sie einen Facebook-Shop ohne Codierkenntnisse erstellen können. Importieren Sie Ihre Produkte und beginnen Sie innerhalb weniger Minuten mit dem Einzug Ihrer Zahlungen. Die StoreYa-App funktioniert am besten mit Magento, Sie können sie jedoch auf verschiedenen anderen Plattformen integrieren, wenn Sie möchten.

Ecwid

Das Hauptargument von Ecwid ist, dass Sie jede langweilige alte Website in einen Online-Shop verwandeln können. Das mobile responsive Design eignet sich hervorragend für Anfänger, da Sie keine Programmierkenntnisse benötigen. Die Implementierung eines vollständig kostenlosen Tools dauert nur etwa fünf Minuten. Das Beste ist, wo die sozialen Verkäufe ins Spiel kommen. Verkaufen auf Orten wie Facebook, Tumblr und so gut wie jede andere Social-Media-Plattform. Sie können sogar eBay, Google Shopping, Amazon und mehr erweitern.

Eingebauter sozialer Verkauf durch E-Commerce-Plattformen

Manchmal verfügt die von Ihnen verwendete E-Commerce-Plattform über Methoden und Tools, mit denen Sie Ihren Shop mit einem sozialen Netzwerk verbinden können. Das macht die Arbeit und das Geld, das Sie für eines der Tools, über die wir oben sprechen, einsetzen müssen, überflüssig.

Zum Beispiel, Bigcommerce hat eingebaute Werkzeuge für den Verkauf auf Facebook, Pinterest und Twitter. Shopify hat mehrere Apps Sie können auswählen, ob Sie Ihre Produkte auf allen Plattformen veröffentlichen möchten, und Sie können immer zur WordPress-Plug-in-Bibliothek wechseln, wenn Sie WooCommerce verwenden.

Unabhängig davon ist es eine kluge Entscheidung, die Entscheidung für Ihre E-Commerce-Plattform auf Grundlage der sozialen Websites zu treffen, auf denen Sie Ihre Produkte veröffentlichen können.

Fazit

Die soziale Landschaft wird schnell zu einem Spielplatz für E-Commerce-Websites, wenn man bedenkt, dass diese Websites den größten Teil ihrer Zeit in den Unternehmen verbringen und Unternehmen bereit sind, nützliche Informationen zu liefern, um Kaufentscheidungen auf Basis sozialer Aktivitäten zu treffen.

Daher gibt es keinen Grund, warum Sie Spots wie Pinterest nicht nutzen sollten. Twitter und Facebook, um Ihre eigenen Produkte zu verkaufen. Wenn Sie Fragen zur Suche nach sozialen Plattformen für den Verkauf Ihrer Produkte haben, schreiben Sie eine Zeile in den Kommentaren unten. Wenn Sie bereits Geschäfte auf sozialen Websites eröffnet haben, teilen Sie uns Ihre Erfahrungen mit.

Feature Bild Knicks von Timothy J. Reynolds

Catalin Zorzini

Ich bin ein Webdesign-Blogger und habe dieses Projekt gestartet, nachdem ich ein paar Wochen damit verbracht habe, herauszufinden, wer das ist die beste E-Commerce-Plattform für mich. Überprüfen Sie meine aktuelle top 10 E-Commerce-Site-Builder.

The Best Apps and Tools to Use for Selling Through Social Media

It's nice selling your items online, but what other opportunities are out there for you?

Think about where your customers spend most of their time online.

It it on your website? Absolutely not. Is it Amazon? Maybe a little more than your website, but you can't honestly expect people to be spending the majority of their time on ecommerce sites.

That's right, people around the world, whether at work, school or home, open up their phones and computers to login to places like Facebook, Twitter and Pinterest. They want to see what their friends and family are up to, and even keep up to date on the latest news headlines.

Nowadays, users even spend time learning about which new products they can spend their money on. Luckily, ecommerce professionals have a new way to sell on social media, instead of forcing people to click through a link and go to another website.

That's right, you can sell directly on sites like Facebook and Twitter and hardly spend any time or money doing this.

All you need are a few tools to get you started. Therefore, keep reading to learn about the best apps and tools to use for selling through social media.

Shopial

shopial

The Shopial tool is one of the best out there because it only takes three clicks to take your currently existing ecommerce website and turn it into a fully functional Facebook store. It also has a function for making a one-click Facebook ad for promoting your products and bringing in more sales for your business.

The system supports platforms like eBay, Etsy, Amazon, Magento and Shopify, and it has beautiful reports for you to check-in to see how your Facebook sales are doing.

Buyable Pins on Pinterest

Buyable Pins are a new addition to the Pinterest platform, but they work nicely since certain niches, such as fashion, cooking and home improvement, have been known to perform quite well on the social network dominated by females. The buttons are rather simple in that you can grab your current products from a store and place a quick Buy button on every pin you place on Pinterest. The sales are free for you, and they work wonderful on mobile devices, since the entire setup is built for people to use it on tablets and phones.

Twitter Buy Buttons

twitter_buy_now

The Buy buttons on Twitter are quite similar to the ones you'll find on Pinterest. Your tweets function as regular ads, so you have the advantage of getting the word about your products out to followers. However, the Buy buttons are placed on these ads for users to grab an item without having to go all the way to your online store. It works best with integrations like Shopify, Bigcommerce and Stripe.

Beetailer

The Beetailer platform is all about bringing your current items to the Facebook system. It doesn't matter what type of site you're currently running, because the quick catalog import enables you to see all of your products on Facebook without needing to punch in any additional information. Campaigns and promotions are provided, and you can see various reports to view trends and predict what you can expect for the future.

Try-Shopify

Chirpify

chirpify

We enjoy Chirpify because it's more about social media engagement instead of selling directly through places like Facebook and Twitter. In fact, it's more of a full social selling suite instead of just a place to build a quick store. The point is to convert social media interactions into rewards and other things like engagement, data and sales. There's even a geo-fencing rewards system so you can track to see when people walk near your brick and mortar shop. Once they come inside the digital fence, a reward is sent their way to bring them into the store.

StoreYa

storeya

StoreYa provides various tools for boosting your ecommerce sales. For example, you can improve your sales with popup coupons, exit popups, friend referrals, banners and more. The social aspect comes into play where it allows you to build a Facebook shop without the need for any coding skills. Import your products and start collecting payments within a few minutes. The StoreYa app works best with Magento, but you can integrate it with various other platforms if you'd like.

Ecwid

Ecwid's main selling point is that you can take any boring old website and turn it into an online shop. The mobile responsive design is great for beginners, since you don't need any coding knowledge, and it only takes about five minutes to implement a completely free tool. The best part is where the social sales come into play. Sell on places like Facebook, Tumblr and just about any other social media platform. You can even expand to eBay, Google Shopping, Amazon and more.  

Built-in Social Selling Through Ecommerce Platforms

Sometimes the ecommerce platform you're currently using has methods and tools for you to connect your shop with a social network. This cuts out the work and money you'd have to put in for one of the tools we talk about above.

For example, Bigcommerce has built-in tools for selling on Facebook, Pinterest and Twitter. Shopify has several apps that you can choose from for posting your products on all platforms, and you can always go to the WordPress plugin library if you're using WooCommerce.

Regardless, it's a wise decision to make your ecommerce platform decision based on which social sites you can post your products on.

Conclusion

The social landscape is quickly turning into a playground for ecommerce websites, considering these sites are where consumers spend most of their time, and companies are willing to provide useful information to guide purchasing decisions based on social activities.

Therefore, there's no reason why you shouldn't be taking advantage of spots like Pinterest, Twitter and Facebook to peddle your own products. If you have any questions about finding social platforms for selling your products, drop a line in the comments section below. If you've already opened shops on social sites, tell us about your experience.

Feature image curtsey of Timothy J. Reynolds

Catalin Zorzini

I'm a web design blogger and started this project after spending a few weeks struggling to find out which is the best ecommerce platform for myself. Check out my current top 10 ecommerce site builders.

1 Response

  1. Hey Catalin,

    Thanks for mentioning StoreYa. Our Traffic Booster app (pictured) has really taken off over the past month or so, and has become one of our most popular apps (alongside the Facebook Shop and Coupon Pop).

    – Ty

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Rating *