10 Beste WordPress Mitgliedschaft Plugins

Du willst also eine Mitgliedsseite eröffnen, oder? Es ist eine entmutigende Aufgabe, aber eine, die sich auszahlt, wenn Sie die richtige Nische wählen und den Plan richtig ausführen. Ich würde empfehlen, Ihre Strategie mit einigen der wunderbaren zu beginnen Mitgliedertipps von den Leuten bei Copyblogger. Danach ist es an der Zeit, mit den richtigen Plugins an der Erstellung Ihrer Mitgliedsseite zu arbeiten.

Leider ist der Markt mit WordPress-Plugins überschwemmt, was es schwierig macht, den richtigen für dich herauszufinden. Sind Sie am meisten daran interessiert, Geld zu sparen oder eine benutzerfreundliche Website zu erstellen, Inhalte zu tröpfeln (die Lieferung Ihrer Inhalte im Laufe der Zeit - wie für Kurse oder Mitgliedschaften) oder Ihren eigenen benutzerdefinierten Code zu verwenden? Vielleicht möchten Sie sogar die Mitgliederseite in Ihren integrieren Aktuelle E-Commerce-Website zusätzliche Einnahmequellen bringen.

All diese Fragen müssen beantwortet werden, bevor Sie auf Ihre Reise gehen. Aus diesem Grund habe ich eine umfassende Liste der besten WordPress-Mitgliedschafts-Plugins zusammengestellt. Das ist nicht alles. Selbst die Auswahl aus einer Liste von zehn Plugins kann sich als störend erweisen. Deshalb vergleiche ich jedes der Mitgliedschafts-Plugins und erkläre Ihnen, welche ausgewählt werden sollen, je nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen. Lesen Sie weiter, um auf Ihrer Mitgliedsseite zu beginnen.

Bezahlte Mitgliedschaften Pro

Paid Mitgliedschaft Pro

Paid Memberships Pro ist ein wunderbares erstes Plugin, das man sich ansehen kann. Mit dem Plugin können Sie Ihre eigenen Mitgliedsstufen einrichten, um Ihren Mitgliedern zu helfen, verschiedene Inhalte zu entdecken und sich die Zahlungen leisten zu können. Sie können auch flexible Zahlungen und Tests erstellen, zusammen mit Mitgliedsberichten für das Einchecken, welcher Ihrer Kunden Ihnen das meiste Geld zur Verfügung stellt.

Der Zugriff auf Inhalte richtet sich nach dem Level. Je mehr Leute dich bezahlen, desto mehr Inhalte haben sie Zugriff. Mit dem Plugin können Sie Ihre Werbung anpassen, um zusätzliches Geld einzubringen, und Sie erhalten E-Mail-Benachrichtigungen, um die Leute auf dem Laufenden zu halten und auf Ihre Website zurückzukehren. Die Seiten des Plugins sind vollständig anpassbar, was eine einfache Erstellung und eine schöne Markenstrategie ermöglicht.

Wählen Sie dieses Mitgliedschafts-Plugin, wenn ...

Sie müssen für Paid Memberships Pro keinen Cent bezahlen, um die günstigste Option auf der Liste zu erhalten. Wenn Sie also auf Bargeld angewiesen sind, ist dies die ideale Option für Sie. Es ist auch gut, wenn Sie Ihren eigenen benutzerdefinierten Code implementieren oder einen Teil des benutzerdefinierten Codes wiederverwenden möchten, der bereits für Sie erstellt wurde. Ich mag es auch für Leute, die über Werbung auf ihrer Seite nachdenken, da es Module dafür enthält.

Inhalt beschränken Pro

Inhalt einschränken Pro

Das Restricted Content Pro Plugin bietet eine der einfachsten Einstellungen, wenn es um Mitgliedschaft Plugins geht. Nachdem Sie es vollständig implementiert haben, verwenden Sie den Mitgliederverwaltungsbereich, um zu sehen, auf was Ihre Mitglieder auf Ihrer Site zugreifen und auf welchen Mitgliedsstufen sie sich befinden.

Erstellen Sie eine unbegrenzte Anzahl an Abonnement-Paketen und integrieren Sie sie in einige der beliebtesten Zahlungssysteme wie PayPal, Stripe und Braintree. Zusammen mit Rabattcodes, Berichten und Datenexporten können Sie mit diesem keinen Fehler machen.

Wählen Sie dieses Mitgliedschafts-Plugin, wenn ...

Da das Plugin bei $ 42 für eine einzelne Site startet, ist es eine gute Lösung, um Geld zu sparen. Es unterstützt auch Stripe, PayPal und andere Zahlungsoptionen, was sich hervorragend für internationale Zahlungen eignet. Wenn Sie Erweiterungen für das Plug-in erstellen oder sogar Erweiterungen von anderen verwenden möchten, ermöglicht Restrict Content Pro all dies.

Austausch von iThemes

Austausch von iThemes

Exchange ist ein mächtiges Mitgliedschafts-Plugin von den Leuten bei iThemes. Es handelt sich um eine vollständige E-Commerce-Lösung mit Unterstützung für digitale Downloads, Coupons, Stripe, PayPal und einen sauberen Einkaufswagen.

Zusammen mit all den coolen E-Commerce-Funktionen können Sie die kaufen Mitgliedschaftszusatz. Mit diesem Add-on können Sie kostenpflichtige oder kostenlose Mitgliedschaften verkaufen und Ihre Inhalte auf Mitgliederebene schützen. Fügen Sie zahlreiche Produkte für Mitglieder hinzu und verkaufen Sie Ihre Inhalte, wenn Nutzer sich für verschiedene Ebenen anmelden. Digitale Downloads werden ebenfalls unterstützt.

Wählen Sie dieses Mitgliedschafts-Plugin, wenn ...

Sie haben die Möglichkeit zwischen der kostenlosen oder kostenpflichtigen Version zu wählen. Das $ 197 Pro Pack ist ein wenig teuer, aber Sie können immer das kostenlose Plugin ausprobieren, um Geld zu sparen. Denken Sie daran, dass das Mitgliedschafts-Add-on $ 97 ist, aber das ist immer noch nicht schrecklich, wenn man bedenkt, dass es ein voll funktionsfähiges Mitgliedschaftssystem bietet. Dies ist die beste Lösung, wenn Sie einen E-Commerce-Shop mit Ihrer Website und einem leistungsstarken Zahlungsprozessor benötigen.

MemberPress

Mitglied Presse

MemberPress ist eine sehr beliebte Lösung, da es einfach zu verstehen ist, können Sie Coupons ausgeben und die Produktgruppen erlauben dynamisch generierte Preisseiten. Die Mitgliedschaftszugriffsregeln stellen sicher, dass nur zahlende Mitglieder Ihre Inhalte erhalten, und die Front-End-Login- und Benutzerkontenbereiche sind anpassbar und leicht auf der Site zu platzieren.

Sie können jederzeit mit Abonnements und Transaktionen spielen und Berichte erstellen, um zu verstehen, wie sich Kunden auf Ihrer Website bewegen und damit auf Ihre Inhalte zugreifen können.

Wählen Sie dieses Mitgliedschafts-Plugin, wenn ...

Wenn Ihnen der Inhalt tropft, ist MemberPress eine der besten Lösungen. Sie erhalten viele Funktionen, mit denen Sie Ihre Inhalte tröpfeln können. Dadurch wird Ihre Anpassung ein wenig einfacher. Ich empfehle auch MemberPress, wenn Sie direkten Zugang zu sauberem Code wünschen. Nicht zu vergessen, die Mitgliedschaft pausiert, wenn nötig.

WP eMember

WP eMember

Das WP eMember Plugin bietet eine große Auswahl an Tools, beginnend mit einer schnellen und einfachen Installation und einem vollständig automatisierten Mitgliedschaftssystem für einfache Zahlungen, Upgrade-Benachrichtigungen, Stornierungen und mehr. Wählen Sie aus, welche Ihrer Inhalte von Ihren Kunden angezeigt werden können, und treffen Sie diese Auswahl anhand von Elementen wie Kategorien, Seiten, Posts oder Kommentaren.

Unbegrenzte Mitgliedschaftsstufen sind verfügbar und Sie können Ihre Mitglieder verwalten, um Mitgliedsstufen, Zahlungsstatus und mehr zu sehen. Die teilweise Inhaltsanzeige ist eine herausragende Funktion, um Ihre Nutzer dazu zu bringen, sie als zahlende Kunden einzubinden. Ihre Mitglieder können auch bestimmte Seiten Ihrer Website mit einem Lesezeichen versehen, um später wiederzukommen und auf den besten Inhalt zuzugreifen.

Wählen Sie dieses Mitgliedschafts-Plugin, wenn ...

Das Plugin wird für $ 59.95 verkauft und ist somit eine praktikable Option für Budgets. Sie erhalten außerdem die Möglichkeit, Ihre Mitgliedschaft anzuhalten, sodass Sie für diese Funktion entweder zwischen dieser Mitgliedschaft oder der Mitgliedschaft wählen müssen.

Cart66

Cart66

Wenn Sie mehr als nur Mitgliedschaften verkaufen, sollten Sie Cart66 ausprobieren. Es ist eine vollständige E-Commerce-Lösung, dh Sie können sowohl Produkte als auch Mitgliedschaften verkaufen. Das Mitgliedschaftssystem ist integriert, sodass Sie kein zusätzliches Add-On installieren müssen. Auf diese Weise können Sie Inhalte basierend auf dem Mitgliedschaftsgrad einschränken. Sie können sogar ein Programm für wiederkehrende Abbuchungen einrichten, um die Mitarbeiter auf einem konsistenten Zahlungsplan zu halten.

Wählen Sie, um Ihre Inhalte zu filtern, und verschicken Sie Benachrichtigungen per E-Mail, sobald etwas Neues veröffentlicht wird, das Ihre Mitglieder sehen müssen.

Wählen Sie dieses Mitgliedschafts-Plugin, wenn ...

Ich mag diese Option für Leute, die daran interessiert sind, sowohl einen Online-Shop als auch eine Mitgliedsseite einzurichten. Cart66 ist auch eine der am einfachsten zu bedienenden Plattformen auf dem Markt, wenn man bedenkt, dass alles in einem Cookie-Cutter-System verpackt ist.

Mitglied Maus

MemberMouse

Das Member Mouse Plugin dient als einfach zu installierende Lösung, mit einer kostenlosen 14-Testversion und allen wichtigen Funktionen, die Sie von einem Mitgliedschafts-Plugin erwarten. Es ist nicht das billigste Plugin, bei $ 19.95 pro Monat, aber Sie erhalten herausragende Funktionen wie Gutscheine, Testangebote, Upselling, Smart Tags, Content-Tropf, Piraterie-Auto-Locking und vieles mehr.

Die Gutscheine sind praktisch, und die Berichterstattung über Kundenabwanderung und Kundenbindung ist wichtig, um herauszufinden, wie lange Ihre Mitglieder bleiben und warum sie gehen.

Wählen Sie dieses Mitgliedschafts-Plugin, wenn ...

Member Mouse ist so konzipiert, dass Entwickler den Code anpassen und optimieren können. Dies bedeutet, dass Sie einen Programmierer einstellen oder selbst an dem Code arbeiten können, damit die Mitgliedschaftsseite nur für Ihr Unternehmen funktioniert. Es ist auch praktisch, wenn Sie wirklich erstklassige Berichte und gut aussehende Gutscheine brauchen.

Magische Mitglieder

Magische Mitglieder

Das Magic Members-Plugin startet bei $ 97 und bietet eine Vielzahl von Zahlungsmodul-Integrationen wie Stripe, PayPal, Checkout, Authorize.net und mehr. Autoresponders sind perfekt für den Versand von E-Mails über Dienste wie Constant Contact, und flexible Mitgliedschaft Optionen können Sie auf wöchentlicher, monatlicher oder jährlicher Basis berechnen.

Mehrere Mitgliedschaftsstufen sind verfügbar, und Sie können auch herunterladbare Inhalte anbieten, was ein Vorteil ist, wenn Sie möchten, dass Benutzer Inhalte auf ihren Computern speichern können. Die Erstellung von Coupons ist unbegrenzt und Sie können Inhalte abhängig von der von Ihnen festgelegten Zeiteinstellung abtropfen lassen.

Wählen Sie dieses Mitgliedschafts-Plugin, wenn ...

Magic Members ist am besten für diejenigen, die internationale Zahlungssysteme wie PayPal, MoneyBookers, WorldPay und 2CheckOut benötigen. Es ist erwähnenswert, dass Sie S3 Amazon Support ohne Aufpreis erhalten. Das bedeutet, dass Magic Members mit S3 Amazon arbeiten, um Ihre Inhalte vor Angriffen zu schützen.

WooCommerce mit Gruppen

WooCommerce mit Gruppen

Wenn Sie noch nichts von WooCommerce gehört haben, ist es an der Zeit, dass Sie es tun. Dies ist eines der beliebtesten Plugins für die Umwandlung einer einfachen WordPress-Website in eine voll funktionsfähige E-Commerce-Plattform. Das heißt, Woocommerce verkauft auch ein Add-On namens Gruppen.

Dies beginnt bei $ 79 und ermöglicht Mitgliedschaften basierend auf Abonnementgebühren oder einmaligen Zahlungen. Erstellen Sie eine unbegrenzte Anzahl von Benutzergruppen und spielen Sie mit Gruppenhierarchien herum, um Ihre Inhalte an die richtigen Personen zu senden. Die Gruppenfunktionen lassen sich über das benutzerfreundliche Dashboard steuern. Mit den Massenaktionen können Sie schnell Änderungen an Ihren Gruppen oder Mitgliedern vornehmen, ohne die Änderungen einzeln vornehmen zu müssen.

Wählen Sie dieses Mitgliedschafts-Plugin, wenn ...

Das Gruppen-Plugin funktioniert Wunder, wenn Sie es mit WooCommerce integrieren, wenn Sie versuchen, Artikel über Ihre Website zu verkaufen. Beachten Sie jedoch, dass, wenn Sie keine E-Commerce-Website erstellen möchten Gruppen-Plugin ist kostenlos erhältlich und somit eine gute Wahl für diejenigen, die ein wenig Geld sparen möchten.

S2Member

S2Member

S2Member bietet ein enormes Potenzial, um eine Mitgliederwebsite schnell zu erweitern. Die verschiedenen Lösungen für die Zahlungsverarbeitung helfen Ihnen bei der Auswahl der am besten geeigneten Lösung, und der Brute-Force-Login-Schutz stellt sicher, dass Ihre Inhalte in keiner Weise kompromittiert werden. Einschränkungen beim Herunterladen von Dateien verhindern, dass Nutzer zu oft herunterladen, und die anpassbaren E-Mail-Vorlagen und Begrüßungsseiten helfen beim Branding Ihrer Website.

Die Affiliate-Programm-Integrationen helfen Ihnen, etwas Buzz über Ihre Website zu generieren und belohnen diejenigen, die zahlende Kunden auf Ihre Art senden. Das Plugin ist auch mit Plugins wie bbPress und BuddyPress kompatibel, um die ultimative Community zu bilden.

Wählen Sie dieses Mitgliedschafts-Plugin, wenn ...

Wenn Sie die Gewässer mit Ihrem Mitgliedschaftsprogramm testen möchten, bietet S2Member einen kostenlosen Plan. Danach beginnen die bezahlten Pläne bei $ 89, was nicht schlimm ist, aber ich würde es nicht in die Low-Cost-Kategorie aufnehmen. Internationale Zahlungen sind mit Tools wie PayPal, Stripe und Authorize.net möglich.

Ich würde auch argumentieren, dass dies eine der besten Lösungen für diejenigen ist, die Content-Tropfing benötigen, da es Shortcodes gibt, die auf Ihrer Site verteilt werden, wodurch Ihre Arbeitslast reduziert wird und Anfänger, die nicht wissen, wie man programmiert, unterstützt.

Nun, lassen Sie uns diesen Vergleich in eine Zusammenfassung bringen

Wenn Ihr größtes Anliegen der Preis ist, gehen Sie mit:

  • Bezahlte Mitgliedschaften Pro
  • Inhalt beschränken Pro
  • Gruppen (Ohne die WooCommerce-Integration)

Wenn Ihr größtes Anliegen mehrere Zahlungsverarbeitungsoptionen sind (International), gehen Sie mit:

  • Magische Mitglieder
  • S2Mitglieder
  • Austausch von iThemes

Wenn dein größtes Anliegen ist, dass Inhalt tropft, gehe mit:

  • MemberPress
  • S2Member

Wenn Ihre größte Sorge Einfachheit ist, gehen Sie mit:

  • Austausch von iThemes
  • Bezahlte Mitgliedschaften Pro
  • Cart66

Wenn Ihr größtes Anliegen Mitgliedschaft ist, gehen Sie mit:

  • MemberPress
  • WP eMember

Wenn Ihr größtes Problem die Fähigkeit ist, benutzerdefinierten Code zu erstellen, gehen Sie mit:

  • Inhalt beschränken Pro
  • Bezahlte Mitgliedschaften Pro
  • Mitglied Maus

Wenn Ihr größtes Anliegen ein E-Commerce-Shop ist, gehen Sie mit:

  • WooCommerce mit Gruppen
  • Austausch von iThemes
  • Cart66

Das ist es, um die besten WordPress-Mitglieder-Plugins zu finden! Wenn Sie Fragen oder spezielle Anforderungen von einem Mitgliedschafts-Plugin haben, hinterlassen Sie mir einen Kommentar im folgenden Abschnitt, damit ich Ihnen bei der Entscheidung für die richtige Lösung helfen kann.

Catalin Zorzini

Ich bin ein Webdesign-Blogger und habe dieses Projekt gestartet, nachdem ich ein paar Wochen damit verbracht habe, herauszufinden, wer das ist die beste E-Commerce-Plattform für mich. Überprüfen Sie meine aktuelle top 10 E-Commerce-Site-Builder.

10 Best WordPress Membership Plugins

So you want to start a membership site, huh? It’s a daunting task, but one that pays off if you choose the right niche and execute the plan properly. I would recommend starting your strategy with some of the wonderful membership site tips from the folks at Copyblogger. After that, it’s time to get to work on building your membership site with the proper plugins.

Unfortunately, the market is flooded with WordPress membership plugins, making it somewhat difficult to figure out the right one for you. Are you most interested in saving money or creating an easy to use site, content dripping (the delivery of your content over time – like for courses or memberships) or using your own custom code? You may even want to integrate the membership site into your current ecommerce website to bring in additional revenue streams.

All of these questions need answering before starting out on your journey, so that’s why I put together a comprehensive list of the best WordPress membership plugins. That’s not all. Even choosing from a list of ten plugins can prove troubling. That’s why I compare each of the membership plugins and tell you which ones to select depending on your wants and needs. Keep reading to get started on your membership site.

Paid Memberships Pro

Paid Membership Pro

Paid Memberships Pro is a wonderful first plugin to take a look at. The plugin allows you to setup your own membership levels for helping your members discover different content and if they can afford the payments. You can also create flexible payments and trials, along with member reports for checking in on which of your customers are providing you with the most money.

Content access is determined by level, so the more people pay you, the more content they have access to. The plugin lets you customize your advertising for bringing in additional money, and it has email notifications to keep people informed and coming back to your site. The plugin’s pages are completely customizable which makes for easy building and a pretty branding strategy.

Choose This Membership Plugin If…

You don’t have to pay a dime for Paid Memberships Pro, making it the most affordable option on the list. Therefore, if you’re pressed for cash, this is the ideal option for you. It’s also nice if you want to implement your own custom code or reuse some of the custom code that is already created for you. I also like it for people who are thinking about advertising on their site, since it includes modules for that.

Restrict Content Pro

Restrict content Pro

The Restrict Content Pro plugin offers one of the simplest setups when it comes to membership plugins. After you have it completely implemented, use the membership management area to see what your members are accessing on your site and what membership levels they are on.

Create an unlimited amount of subscription packages, and integrate with some of the most popular payment systems like PayPal, Stripe and Braintree. Along with discount codes, reports and data exports, you can’t go wrong with this one.

Choose This Membership Plugin If…

Since the plugin starts at $42 for a single site, it’s a nice solution for saving cash. It also supports Stripe, PayPal and other payment options, which is great for international payments. If you want to build extensions for the plugin or even use extensions from other people, Restrict Content Pro allows all of the above.

Exchange from iThemes

Exchange from iThemes

Exchange is a powerful membership plugin from the folks at iThemes. It’s actually a full ecommerce solution, with support for digital downloads, coupons, Stripe, PayPal and a clean shopping cart.

Along with all the cool ecommerce features, you can buy the membership add-on. This add-on lets you sell paid or free memberships and protect your content based on member levels. Include numerous member products, and sell your content when people sign up for different levels. Digital downloads are also supported.

Choose This Membership Plugin If…

You have the option to choose between the free or paid version. The $197 Pro Pack is a little pricey, but you can always try out the free plugin to save cash. Keep in mind that the Membership Add-on is $97, but that still isn’t terrible considering it provides a fully functional membership system. This is the best solution is you require an ecommerce store along with your site and a powerful payment processor..

MemberPress

Member Press

MemberPress is a rather popular solution, since it’s easy to understand, you can give out coupons and the product groups allow for dynamically generated pricing pages. The membership access rules ensure that only paying members receive your content, and frontend login and user account areas are customizable and easy to place on the site.

Feel free to play around with subscriptions and transactions, and bring up reports to fully understand how customers are moving around your site and using it to access your content.

Choose This Membership Plugin If…

If content dripping is important to you, MemberPress is one of the ideal solutions. You receive tons of features for dripping your content, making your customization a little easier. I also recommend MemberPress is you want direct access to clean code. Not to mention, the membership pausing works if needed.

WP eMember

WP eMember

The WP eMember plugin features a wide selection of tools, starting with a quick and easy installation and a fully automated membership system for simple payments, upgrade notifications, cancellations and more. Select which of your content can be viewed by your customers, and make these selections based on items like categories, pages, posts or comments.

Unlimited membership levels are available, and you can manage your members to see membership levels, payment statuses and more. Partial content display is a standout feature for teasing your users to bring them in as paying customers. Your members can also bookmark certain pages on your site to come back later and access the best content.

Choose This Membership Plugin If…

The plugin sells for $59.95, making it a viable option for those on a budget. You also receive the ability to pause your memberships, so you would have to choose between this or MemberPress for that feature.

Try-Shopify

Cart66

Cart66

If you’re selling more than memberships, consider checking out Cart66. It’s a full ecommerce solution, meaning that you can sell products as well as memberships. The membership system is built-in, so you don’t have to install an additional add-on. This lets you restrict content based on membership level, and you can even setup a recurring billing program to keep people on a consistent payment plan.

Choose to drip your content, and send out notification emails whenever something new is released that you members have to see.

Choose This Membership Plugin If…

I like this option for people who are interested in setting up both an online store and a membership site. Cart66 is also one of the easier to use platforms on the market, considering it’s all packaged into one cookie-cutter system.

Member Mouse

MemberMouse

The Member Mouse plugin serves as an easy to setup solution, with a 14-day free trial and all of the essentials you would expect out of a membership plugin. It’s not the least expensive plugin, at $19.95 per month, but you get standout features like coupons, trial offers, upsells, smart tags, content dripping, piracy auto locking and more.

The coupons come in handy, and the churn and retention reporting is essential for figuring out how long your members are sticking around and why they are leaving.

Choose This Membership Plugin If…

Member Mouse is designed so that developers can come in and tweak the code. This means that you can hire a programmer or work on the code yourself to make the membership site work just for your company. It’s also handy if you really need top notch reports and nice-looking coupons.

Magic Members

Magic Members

The Magic Members plugin starts at $97, and it offers tons of payment module integrations like Stripe, PayPal, Checkout, Authorize.net and more. Autoresponders are perfect for sending out emails through services like Constant Contact, and flexible membership options let you charge on a weekly, monthly or yearly basis.

Multiple membership levels are available, and you can also offer downloadable content, which is a plus if you want people to be able to put the content on their computers. Coupon creation is unlimited, and you can drip content depending on the timing setting you specify.

Choose This Membership Plugin If…

Magic Members is best for those who need international payment systems like PayPal, MoneyBookers, WorldPay and 2CheckOut. It’s worth mentioning that you receive S3 Amazon Support for no extra charge. This means that Magic Members works with S3 Amazon to protect your content from being compromised.

WooCommerce with Groups

WooCommerce with Groups

If you haven’t heard of WooCommerce, it’s about time you do. This is one of the most popular plugins for turning a simple WordPress site into a fully functional ecommerce platform. That said, Woocommerce also sells an add-on called Groups.

This starts at $79, and it allows for memberships based on subscription fees or one-time payments. Create an unlimited amount of user groups, and play around with group hierarchies to send your content to the right people. Group capabilities are controllable from the easy to use dashboard, and the bulk actions create a fast way to make changes to your groups or members without having to go through and make the modifications one by one.

Choose This Membership Plugin If…

The Groups plugin works wonders if you integrate it with WooCommerce when trying to sell items through your website as well. Keep in mind, however, that if you don’t want to create an ecommerce website, the Groups plugin is available for free, making it a great choice for those who want to save a little money.

S2Member

S2Member

S2Member has huge potential for scaling up a membership website fast. The various payment processing solutions help with choosing the one you like best, and the brute force login protection ensures that your content isn’t compromised in any way. File download restrictions help prevent people from downloading too many times, and the customizable email templates and login welcome pages assist in branding your site.

The affiliate program integrations help you generate some buzz about your site and rewards those who are sending paying customers your way. The plugin is also compatible with plugins like bbPress and BuddyPress for making the ultimate community.

Choose This Membership Plugin If…

If you want to test the waters with your membership program, S2Member provides a free plan. After that the paid plans start at $89, which isn’t awful, but i wouldn’t put it in the low cost category. International payments are available with tools like PayPal, Stripe and Authorize.net.

I would also argue that this is one of the best solutions for those who require content dripping, because it gives you shortcodes to scatter throughout your site, cutting down on your workload and helping out beginners who don’t know how to code.

Now, Let’s Put This Comparison into a Summary

If Your Biggest Concern is Price, Go With:

  • Paid Memberships Pro
  • Restrict Content Pro
  • Groups (Without the WooCommerce integration)

If Your Biggest Concern is Several Payment Processing Options (International,) Go With:

  • Magic Members
  • S2Members
  • Exchange from iThemes

If Your Biggest Concern is Content Dripping, Go With:

  • MemberPress
  • S2Member

If Your Biggest Concern is Ease of Use, Go With:

  • Exchange from iThemes
  • Paid Memberships Pro
  • Cart66

If Your Biggest Concern is Pausing Memberships, Go With:

  • MemberPress
  • WP eMember

If Your Biggest Concern is the Ability to Custom Code, Go With:

  • Restrict Content Pro
  • Paid Memberships Pro
  • Member Mouse

If Your Biggest Concern is Having an Ecommerce Store, Go With:

  • WooCommerce with Groups
  • Exchange from iThemes
  • Cart66

That’s it for finding the best WordPress membership plugins! If you have any questions, or particular requirements from a membership plugin, leave me a comment in the section below so I can help you decide on the right solution.

Catalin Zorzini

I'm a web design blogger and started this project after spending a few weeks struggling to find out which is the best ecommerce platform for myself. Check out my current top 10 ecommerce site builders.

5 Responses

  1. This is a good list. I have found that s2 member is difficult to scale though. I think it would be great to do a post on plugins that integrate with automation tools like Infusionsoft. This allows you to deliver a better member experience and ultimately keep more members. I customize the site integrations.

  2. I am involved in two sports club, would you have any advice on which way to head with a membership plugin?

    1) there are three tiers of member prices ($10; $20; $40); but once a member everyone can do the same stuff. Membership is paid when you join and then becomes due at a particular date annually (ie January 1)
    Members will have special access to some content; although most of the site is public. Members will also be able to register for events (public should only be able to see events)
    We also want to be able to sell t-shirts!

    2) The second club has a “family membership” of 2 adults and any number of juniors. Only one form needs to be completed but we need to capture the name and Date of Birth for each person.
    The membership categories are more complex too:
    Juniors (under 21 years at 31 Dec)
    Senior (over 21 years but under 65)
    Over 65 on 31 Dec
    Family (no more than 2 adults, any number of juniors)
    Student –in full time tertiary education
    Some content is restricted to members

    In both options there should be a link to WooCommerce and MailChimp signup; plus ability to export a membership list

    1. Hi Martin, did you ever figure out a nice way to do “family memberships” with different logins for family members? Thanks.

  3. Hi Catalin!

    Great post:)

    Wondering if you can help me find a plug-in that offers the following:

    *easiest to use (no custom coding or steep learning curve.) and automated i.e. in terms of cancellation, referrals etc.
    *multiple ways to pay and international
    *re-occurring monthly billing
    *referral (i.e. a friend refers you when they sign up and your next month is free kind of thing)
    *cancellation (if they cancel within 5 days of billing- refund and no access. If the cancellation starts at next billing cycle, they will still have access to the site until then.)
    *ability to customize their account- i.e. update their info, email notifications etc.

    Important but not absolutely necessary.

    -drip campaign
    -email notification option for new content if they would like.
    -not letting multiple people login in multiple places… (i.e. one user per membership)
    -membership pausing if possible but not necessary
    -possibility to download, but not necessary at this time

    Thank you!

  4. Thanks for the wonderful list of the best WordPress membership plugins. Paid Memberships Pro looks great, I will definitely try it out.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Rating *