Der ultimative Jigoshop Ecommerce WordPress Plug-in Review

Jigoshop ist ein quelloffenes und benutzerfreundliches WordPress E-Commerce Plug-in, das von erfahrenen Leuten entwickelt wurde Jigowatt, eine in Großbritannien ansässige Firma. Die erste öffentliche Beta-Version dieses mit Funktionen versehenen Plug-ins wurde auf 31 May 2011 veröffentlicht. Seitdem wurde es mehrmals mit der kürzlich veröffentlichten Version Jigoshop 1.11.4 aktualisiert.

Bis heute, mehr als drei Jahre nach dem Start, wurde Jigoshop über 370,000-Zeiten heruntergeladen. Tausende von Händlern und Privatpersonen weltweit vertrauen auf Jigoshop und bieten Ihnen alles, was Sie für die Einrichtung Ihres eStore Lickety-Split benötigen. Wenn Sie nach einer einfachen, aber sehr fortschrittlichen eCommerce-Lösung für Ihren WordPress-Online-Shop suchen, sollten Sie Jigoshop unbedingt ausprobieren.

Ich weiß, dass jeder Interesse an Jigoshop-Kontroversen mit WooCommerce, einem weiteren kostenlosen eCommerce-Plug-in für WordPress, haben würde. Sehr wenige Leute wissen, dass WooCommerce aus einer Abzweigung von Jigoshop entstanden ist. Ja, du hast es richtig gehört! Jigoshop begann sein Leben in Jigowatt, wo Mike Jolley und Jay Koster die Kernentwickler von Jigoshop waren. Übrigens hatte das Woo-Team damals Schwierigkeiten, ein eigenes WordPress-eCommerce-Plug-in zu bauen, und so stellten sie Mike und Jay ein. Später versuchte das Woo-Team, die Urheberrechte von Jigoshop zu kaufen, aber Jigowatt lehnte ihr Angebot ab. Und schließlich gab das Woo-Team einfach die Jigoshop-Codebasis ab und brandmarkte es als ihr eigenes WooCommerce-Plug-in.

Jigoshop Video Vorschau:

Jigoshop Eigenschaften:

Das Beste an Jigoshop ist, dass es nicht nur kostenlos zur Verfügung steht, sondern auch eines der funktionsreichsten WordPress eCommerce Plug-ins, die es gibt. Jigoshop verfügt über eine minimalistische Code-Basis, mit der Sie Ihren Online-Shop in wenigen Minuten betriebsbereit machen können. Out-of-the-Box, bietet es eine breite Palette von Zahlungs-Gateways, Versand-Tools, ein schönes Dashboard, vollständige Auftragsverwaltung, Produkt Import / Export, Produktsuche und vieles mehr mit einer großen Gemeinschaft von Entwicklern.

Jigoshop Ecommerce WordPress Plugin Funktionen

Außerdem können Sie die Funktionalität von Jigoshop erweitern, indem Sie mehr als hundert Erweiterungen nutzen, von denen vierzig frei sind. Es gibt mehr als 40 vorgefertigte Einkaufswagen-Themen, von denen Sie als Basis für Ihr Projekt verwenden können. Unnötig zu erwähnen, dass Jigoshop eine perfekte Kombination aus einfachen Migrationsoptionen, umfangreichen Funktionen und professionellen Support-Paketen ist.

Jigoshop Benutzerfreundlichkeit:

Da Jigoshop auf dem WordPress-Kern basiert, ist es so einfach wie möglich zu verwenden. Mit seiner intuitiven Benutzeroberfläche können Sie Ihren Shop in kürzester Zeit mit digitalen, physischen und Serviceprodukten vorbereiten und verwalten. Im Admin-Dashboard von Jigoshop können Sie sehen, wie Ihr Geschäft mit sortierbaren Verkaufsgrafiken, Bestandsberichten und aktuellen Produktbestellungen und Bewertungen abschneidet.

Jigoshop Benutzerfreundlichkeit Produktbearbeitung

Abgesehen davon haben alle Einstellungen gute Erklärungen, die es einem allgemeinen Benutzer erleichtern, das Layout und die Funktionalität des Geschäfts zu konfigurieren. Das Hinzufügen eines Produkts mit detaillierten Beschreibungen und Auszügen zum Store ist so einfach wie das Veröffentlichen eines neuen Blogposts mit einer bestimmten Webadresse. Es werden auch zahlreiche Widgets angeboten, mit denen Sie Ihren Kunden das bestmögliche Online-Einkaufserlebnis bieten können.

Jigoshop Themen:

Jigoshop hat derzeit über 30 hoch anpassbare und professionell aussehende Themen von $ 35 bis $ 155. Ob Sie einen Boutique-Shop oder einen Modegeschäft aufbauen möchten, sie bieten vollwertige E-Commerce-Themen für alle Arten von Online-Shops. Ihr umfangreiche Sammlung von Themen ist in zwei Abschnitte unterteilt: offizielle Themen und externe Themen. Im ersten Abschnitt stellen sie ihre offiziellen Themen vor, während im zweiten Abschnitt; Sie haben Jigoshop-Themen präsentiert, die von führenden Online-Vorlagenanbietern wie Template Monster entworfen wurden.

Jigoshop Themen

Jigoshop Inventar:

Inventarverwaltung mit Jigoshop ist wie ein Kinderspiel. Mit Jigoshop können Sie die Menge an Inventar für jeden Artikel in Ihrem Geschäft festlegen. Sobald Sie jedem Produkt Inventar hinzugefügt haben, verfolgt Jigoshop automatisch die Menge des zum Verkauf verfügbaren Inventars und benachrichtigt Sie, wenn die Menge eines bestimmten Artikels einen voreingestellten Schwellenwert erreicht.

Jigoshop Inventar

Wie bereits erwähnt, können Sie im Dashboard-Bereich von Jigoshop sehen, welche Produkte zu wenig / nicht mehr verfügbar sind. Eines der besten Dinge an Jigoshop ist, dass es Backorder ermöglicht. Mit dem Produkteditor können Sie für jeden Artikel Nachbestellungen zulassen / verbieten. Nachdem ich die Einfachheit ihres Inventarsystems gesehen habe, muss ich zugeben, dass dies einer der benutzerfreundlichsten Inventarmanager ist, den ich je gesehen habe.

Jigoshop SEO & Marketing:

Jigoshop verfügt über eine Reihe von leistungsstarken SEO-Funktionen, mit denen Sie Ihre Website leicht an der Spitze aller großen Suchmaschinen finden können. Durch die Nutzung der SEO-Erweiterung wie Jigoshop SEO Deluxe Plug-inkönnen Sie Ihr Geschäft optimieren, um in den Suchergebnissen höher eingestuft zu werden. Wenn Sie mehr Geld über Ihren Jigoshop-Shop verdienen möchten, empfehle ich Ihnen, den SEO-Leitfaden zu lesen.

Jigoshop SEO und Marketing

Darüber hinaus bietet Jigoshop mehr als 40 kostenlose und kostenpflichtige Marketing-Erweiterungen, mit denen Sie Ihre Kunden belohnen, Jigoshop mit Ihren MailChimp-Listen integrieren, Affiliates mit Jigoshop integrieren und den angebotenen Rabatt hervorheben können. Insgesamt scheint Jigoshop eine SEO-fähige Lösung mit fortschrittlichen Marketing-Tools zu sein.

Jigoshop-Zahlungen:

Alle Zahlungen in Jigoshop werden von einem Zahlungsdienstleister eines Drittanbieters ausgeführt. Als integrierte Zahlungsoptionen hat Jigoshop FuturePay, Banküberweisung, PayPal-Standard, Schecks und Nachnahme. Sie können eine von ihnen verwenden, um Zahlungen von Ihren Kunden zu akzeptieren.

Jigoshop Payments Dashboard

Falls Sie mit den Standard-Zahlungs-Gateways nicht zufrieden sind, stehen Ihnen über 70 kostenlose und kostenpflichtige Payment-Gateway-Erweiterungen zur Auswahl, darunter beliebte Zahlungs-Prozessoren wie PayPal Pro, ZaakPay und Amazon Payments.

Jigoshop-Unterstützung:

Wenn es um Support geht, bietet Jigoshop das Beste in der Industrie Support-Pakete für beide Kleinunternehmen und große Unternehmen. Um ihr Unterstützungssystem effektiver und effizienter zu machen, haben sie es in verschiedene Ebenen unterteilt. Während sie durch ihre Support Package VergleichsseiteJe mehr Sie zahlen, desto schneller erhalten Sie eine Antwort auf Ihre Fragen.

Jigoshop-Unterstützung

Eine Sache, die mir wirklich gefallen hat, ist, dass sie anfängliche 14-Tage kostenlosen Support mit Geld-zurück-Garantie für jede Erweiterung bieten, die Sie über ihre offizielle Website kaufen. Wenn Sie auf einen Bug oder ein Problem mit Jigoshop oder einer seiner offiziellen Erweiterungen stoßen, können Sie diesen direkt auf der Website veröffentlichen WordPress-Supportforum.

Fazit:

Wie Sie in diesem Bericht sehen können, bietet Jigoshop fast alles, was Sie benötigen, um etwas online zu verkaufen. Vom Thema bis hin zu Zahlungs-Gateways, Jigoshop zeichnet sich in allen Aspekten des Aufbaus eines millionenschweren eCommerce-Geschäfts aus. Nachdem ich einen tiefen Einblick in die herausragenden Funktionen von Jigoshop genommen habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass dieses professionelle WordPress eCommerce Plug-in für kleine bis mittelgroße Webseitenunternehmen am besten geeignet ist. Beachten Sie, dass dieses Plug-in absolut kostenlos ist. Ich bin mir sicher, dass Sie keinen Grund haben werden, sich nach dem Gebrauch enttäuscht zu fühlen.

Was denkst du über Jigoshop? Lassen Sie mich Ihre Meinung im Kommentarbereich unten angeben!

Autor Bio: - Ajeet ist ein erfahrener Webentwickler bei CreativeWebLogix - Lassen Sie Ihre PSD in Responsive HTML konvertieren. Seine Interessengebiete sind WordPress, HTML5, CSS3 und Responsive. In seiner Freizeit liest er gerne über neue Technologien und liebt es, mit Photoshop zu spielen. Vergessen Sie nicht, zu folgen @CWL_WEBDESIGN um die neuesten Updates über Twitter zu erhalten.

Jigoshop Bewertung: 4.0 - Überprüfung durch

Catalin Zorzini

Ich bin ein Webdesign-Blogger und habe dieses Projekt gestartet, nachdem ich ein paar Wochen damit verbracht habe, herauszufinden, wer das ist die beste E-Commerce-Plattform für mich. Überprüfen Sie meine aktuelle top 10 E-Commerce-Site-Builder.

The Ultimate Jigoshop Ecommerce WordPress Plug-in Review

jigoshop ecommerce review

Jigoshop is an open-source and user-friendly WordPress e-commerce plug-in developed by highly-experienced folks at Jigowatt, a UK based company. The first public beta version of this feature-packed plug-in was released on 31 May 2011. Since then, it has been updated many times with the recently released version Jigoshop 1.11.4.

Till date, which is more than three years since its launch, Jigoshop has been downloaded over 370,000 times. Trusted and used by thousands of shops and individuals worldwide, Jigoshop provides you everything you need to set up your eStore lickety-split. If you’re looking for a simple yet very advanced eCommerce solution for your WordPress online store, then you should definitely give Jigoshop a try.

I know that everyone would be interested to know about Jigoshop controversy with WooCommerce, another free eCommerce plug-in for WordPress. Very few people know that WooCommerce was born out of a fork of Jigoshop. Yes, you heard it right! Jigoshop began its life at Jigowatt, where Mike Jolley and Jay Koster were core developers on Jigoshop. Incidentally those days Woo team was struggling to build their own WordPress eCommerce plug-in, so they hired Mike and Jay. Later, Woo team attempted to buy Jigoshop's copyrights, but Jigowatt rejected their offer. And finally, Woo team simply forked the Jigoshop codebase and branded it as their own WooCommerce plug-in.

Jigoshop Video Preview:

Jigoshop Features:

The best thing about Jigoshop is that it’s not only free to use, but also one of the most feature rich WordPress eCommerce plug-ins available. Having a minimalist code base, Jigoshop lets you get your online shop up and running in minutes. Out of the box, it offers a wide range of payment gateways, shipping tools, a beautiful dashboard, full order management, product import/export, product search and much more with a great community of developers.

Jigoshop Ecommerce WordPress Plugin Features

Furthermore, you can extend the functionality of Jigoshop by using over one hundred extensions, out of which forty are free. There are more than 40 pre built shopping cart themes, any one of which you can use as the base for your project. Needless to say, Jigoshop is a perfect combination of easy migration options, extensive functionality and professional support packages.

Jigoshop Ease of Use:

As Jigoshop is built upon the WordPress core, it’s as easy to use as possible. With its intuitive user-interface, you can prepare and manage your shop in very less time with digital, physical and service products. Inside the Jigoshop admin dashboard, you can see how your store is performing with sortable sales graphs, stock report, and recent product orders & reviews.

Jigoshop Ease of Use Product Editing

Apart from this, all settings have good explanations which make it easy for a general user to configure the store layout and functionality. Adding a product with detailed descriptions and excerpts to the store is as easy as publishing a new blog post with a specific web address. There are also numerous widgets offered, which you can use to deliver your customers the best online shopping experience possible.

Jigoshop Themes:

Jigoshop currently has over 30 highly customizable and professional looking themes ranging from $35 to $155. Whether you want to build a boutique shop or fashion store, they offer fully fledged eCommerce themes suitable for all kind of online stores. Their extensive collection of themes is divided into two sections: official themes and external themes. In the first section, they are featuring their official themes, while in the second section; they have showcased Jigoshop themes designed by leading online template providers like Template Monster.

Jigoshop Themes

There is a theme, aptly called Jigotheme, in their official theme showcase, which is absolutely free to use. Jigotheme is fully-optimized for a wide variety of mobile-devices and available in eight vibrant color schemes: pink, blue, red, orange, purple, black, green, and brown. While going through reviews of others, I concluded that external themes may cause some errors, so I think it’ll be better for you to go with their official themes.

Jigoshop Inventory:

Managing inventory with Jigoshop is like a breeze. Jigoshop allows you to set the quantity of inventory for each item in your store. Once you’ve added inventory to each product, Jigoshop automatically keeps track of the amount of inventory available for sale and notifies you when the quantity of a certain item is about to hit a preset threshold level.

Try-Shopify

Jigoshop Inventory

As I mentioned earlier, you can see which products are low/out of stock in the dashboard area of Jigoshop. One of the best things about Jigoshop is that it allows backorders. Using the product editor, you can allow/disallow backorders for each item. After viewing the simplicity of their inventory system, I must admit this is one of the most user-friendly inventory managers I’ve ever seen.

Jigoshop SEO & Marketing:

Jigoshop has a number of powerful SEO features to help you get your site easily found at the top of all major search engines. By taking advantage of SEO extension such as Jigoshop SEO Deluxe Plug-in, you can optimize your store to get ranked higher in search engine results. Additionally, if you want to make more money via your Jigoshop store, I suggest you to go through their SEO guide.

Jigoshop SEO and Marketing

Other than this, Jigoshop offers more than 40 free and paid marketing extensions that give you the ability to reward your customers, integrate Jigoshop with your MailChimp lists, integrate Affiliates with Jigoshop, and highlight the discount offered. Overall, Jigoshop seems to be a SEO-ready solution with advanced marketing tools.

Jigoshop Payments:

All payments in Jigoshop are handled by a third-party payments processor. As built-in payment options, Jigoshop has FuturePay, Bank Transfer, PayPal Standard, Checks, and Cash on Delivery. You can use any one of them to accept payments from your customers.

Jigoshop Payments Dashboard

In case, if you’re not satisfied with default payment gateways, there are over 70 free and paid payment gateway extensions available to choose from, including popular payment processors like PayPal Pro, ZaakPay, Google Checkout, and Amazon Payments.

Jigoshop Support:

When it comes to support, Jigoshop offers best in industry support packages both for small businesses and large enterprises. To make their support system more effective and efficient, they have divided it into different levels. While going through their support package comparison page, it seems that the more you’ll pay, the quicker you’ll get response for your queries.

Jigoshop Support

One thing I really liked is that they provide initial 14 days free support with money-back guarantee for every extension that you purchase via their official website. Additionally, if you come across a bug or an issue with Jigoshop or any of its official extensions, you can directly post it to their WordPress Support Forum.

Conclusion:

As you can see in this review, Jigoshop offers almost everything you require to sell anything online. From theme to payment gateways, Jigoshop excels in all aspects of building a multi-million dollar eCommerce store. After taking a deep dive into outstanding features of Jigoshop, I’ve arrived at the conclusion that this professional WordPress eCommerce plug-in is best suited for small to medium-sized websites enterprises. Keep in mind, this plug-in is absolutely free to use. So I’m sure you’ll have no reason to feel disappointed after using it.

What do you think of Jigoshop? Let me know your views in the comment section given below!

Author Bio:- Ajeet is an experienced web developer at CreativeWebLogix – Get Your PSD Converted into Responsive HTML. His areas of interest are WordPress, HTML5, CSS3, and Responsive. In his spare time, he likes to read about new technologies and loves to play with Photoshop.Don't forget to follow @CWL_WEBDESIGN to get latest updates via Twitter.

Jigoshop Rating: 4.2 - Review by

Catalin Zorzini

I'm a web design blogger and started this project after spending a few weeks struggling to find out which is the best ecommerce platform for myself. Check out my current top 10 ecommerce site builders.

2 Responses

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Rating *