Big Cartel Bewertungen: Ist BigCartel die beste E-Commerce-Plattform für Sie?

Gegründet von Matt Wigham in 2005, Big Cartel hebt sich von anderen Commerce-Lösungen ab und richtet sich speziell an Künstler, die nach einfachen Lösungen suchen, um ihre Produkte online zu verkaufen. Das Unternehmen hat großen Wert darauf gelegt, seine Plattform so einfach wie möglich zu machen, während sie alle notwendigen Funktionen bietet, um Ihren eigenen Online-Shop zu betreiben. Die Funktionen bleiben ziemlich einfach. Heute beherbergt das Unternehmen mehr als 250,000-Läden, in denen Künstler aus aller Welt die meisten Geschäfte führen. Wenn Sie nur ein paar Produkte online verkaufen möchten und die grundlegenden Funktionen nicht stören (einige Verkäufer mussten auf eine leistungsfähigere Plattform umsteigen, wie Sie in unserer Shopify Bewertungen sehen) dann vielleicht Big Cartel ist die richtige Lösung für Sie, lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.

Checkt das Vergleichsdiagramm aus

Wir sind ständig bemüht, die besten Vergleiche und genauesten Bewertungen anzubieten, aber wir aktualisieren auch unsere Vergleichstabelle auf einer wöchentlichen Basis.

Wenn Sie nicht 100% sicher sind, welche E-Commerce-Plattform für Ihre speziellen Anforderungen am besten geeignet ist, schau es Dir!

Ich habe auch erstellt ein super einfaches 5-Quiz Das wird Ihnen helfen, die beste Plattform für Ihre spezifischen Bedürfnisse zu finden.

 

Big Cartel Eigenschaften

Von dem Moment an, in dem Sie sich anmelden Big Cartel Es zeigt sich, dass sie einfach nicht daran interessiert sind, alle Schnickschnack anderer E-Commerce-Plattformen anzubieten. Sie zielen nicht auf die großen Online-Einzelhandelsgeschäfte ab, sondern konzentrieren sich auf kleinere Unternehmen. Dies ist auch durch die angebotenen Funktionen sehr gut sichtbar.

Eines der größten Probleme, mit denen ich sehe Big Cartel ist die Tatsache, dass die Geschäfte keine Suchoption anbieten, dh Ihre Kunden können keine Suchanfrage eingeben, um ein Produkt zu finden. Während dies kein Problem zu sein scheint, wenn Sie nur wenige Produkte verkaufen, wird es schnell zu einem großen Ärger, wenn Sie ein Geschäft mit mehr als 20 Produkten haben.

Ähnlich wie bei ihren Wettbewerbern bietet das Unternehmen verschiedene Preispläne und natürlich, je mehr Sie bezahlen, desto mehr Funktionen können Sie freischalten. Zu diesen Funktionen gehören Dinge wie Inventarverwaltung, Statistiken über die Anzahl der Besucher, Links, über die Nutzer auf Ihre Website zugreifen, sowie die Suchbegriffe, nach denen Ihre Website gesucht wird.

Wenn Sie nur nach ein paar Funktionen suchen, dann Big Cartel wird genug haben, um Ihre Bedürfnisse zu erfüllen, aber wenn Ihr Geschäft größer wird, beschweren sich viele Benutzer über den Mangel an Funktionen.

Big Cartel Benutzerfreundlichkeit

Wie bereits erwähnt, wird die Anzahl der von Big Cartel ist eher begrenzt, während dies sowohl gut als auch schlecht sein kann, hat es sicherlich einen großen Vorteil, die Benutzerfreundlichkeit.

Erstellen Sie Ihren ersten Shop mit Big Cartel ist extrem einfach, egal ob Sie keine Erfahrung oder jahrelange Erfahrung im Codieren haben, es spielt keine Rolle; es ist für jeden etwas dabei.

Das Dashboard kann manchmal etwas entmutigend sein, dies ist jedoch nicht der Fall Big Cartel Das Dashboard ist so einfach zu bedienen wie sie kommen. Die Navigation wird einfach durch die Verwendung großer Schaltflächen am oberen Bildschirmrand erreicht. In den verschiedenen Bereichen können Sie Ihre letzten Bestellungen, eine Liste Ihrer aktuellen Produkte sowie verschiedene Werbemöglichkeiten anzeigen. Andere haben argumentiert, dass der Text zu klein ist und ich muss zugeben, dass ich damit einverstanden bin. Jetzt, wo ich fast perfekte Sicht habe, würde es meiner Mutter schwer fallen, den Text auf dem Armaturenbrett zu lesen.

Sobald Sie die grundlegenden Schritte Ihres Geschäfts abgeschlossen haben, können Sie sich direkt in den Anpassungsprozess einarbeiten. Auch ohne Programmierkenntnisse können Sie schnell einen großartigen Online-Shop erstellen. Wenn Sie sich abenteuerlustiger fühlen, können Sie die HTML- und CSS-Codes nach Belieben anpassen.

Wie am Anfang dieses Abschnitts erwähnt, könnte es wirklich nicht einfacher sein, ein Geschäft zu erstellen und zu betreiben Big CartelTrotzdem hätten wir uns noch ein paar Features und Themen gewünscht.

Big Cartel AnzeigenPreise

Big Cartel bietet an vier verschiedene Preispläne, der günstigste Plan kostet eigentlich nichts, während der teuerste Plan weniger als $ 30 pro Monat kostet. Dies sind einige der wettbewerbsfähigsten Preise, die wir jemals von einer E-Commerce-Plattform gesehen haben. Natürlich, wie bei (fast) allem im Leben, hat "Free" einige Nachteile, in diesem Fall erlaubt jeder Free-Shop nur fünf Produkte zu verkaufen, kommt mit den einfachsten Anpassungsmöglichkeiten und anstatt Ihrer eigenen Domain sind Sie gezwungen eine bigcartel.com-URL verwenden.

Wenn Sie sich für den zweitgünstigsten Plan anmelden, bezahlen Sie nur $ 9.99 pro Monat, aber verglichen mit der kostenlosen Version können Sie 25-Produkte verkaufen und haben volle Anpassungsmöglichkeiten bei der Gestaltung Ihres Geschäftes, es kommt auch mit Inventar-Tracking sowie Ihrer eigenen persönlichen Domain .

Big Cartel Vorlagen und Design

Zum Zeitpunkt dieser Überprüfung Big Cartel bot insgesamt sechs verschiedene Themen an. Ja, Sie haben die richtigen sechs Themen gelesen. Auch wenn die Themen in sinddiviWenn Sie doppelt anpassbar sind, werden Sie schnell feststellen, dass Design nicht der größte Faktor ist Big Cartel oder ihre Kunden.

Alle Preispläne ermöglichen es den Benutzern, an den CSS-Dateien für die Designs zu basteln. Wenn Sie jedoch den HTML-Code des Themas ändern möchten, müssen Sie sich für eines der teureren Pläne anmelden.

Big Cartel Inventory

Wenn Sie sich für den kostenlosen Plan anmelden, seien Sie darauf vorbereitet, dass es absolut keine Bestandsverwaltung gibt. Bei allen anderen Plänen ist Inventarverfolgung als Standardfunktion enthalten.

Einer der größten Griffe, mit denen ich zu tun habe Big Cartel ist die Tatsache, dass es kein Zurück mehr gibt, wenn Sie Ihrem Produkt einen Namen gegeben und die URL erstellt haben. Mit anderen Worten, Sie können die URL zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr bearbeiten. Dies bedeutet, dass Sie Ihre Produktnamen wirklich sorgfältig prüfen müssen, bevor Sie ein neues Produkt erstellen, da sie nach dem Erstellen in Stein gemeißelt oder zumindest in der URL festgelegt werden.

Big Cartel SEO & Marketing

Im Gegensatz zu Wettbewerbern Big Cartel kommt mit sehr einfachen Funktionen, die Ihre Marketingbemühungen unterstützen können. Dazu gehört unter anderem die Möglichkeit, einen zeitkritischen Rabatt anzubieten.

Sie können Ihren Shop auch mit Facebook verbinden. Danke an die Big CartelMit der Facebook-App können Sie Ihre Produkte ganz einfach direkt von Ihrer Facebook-Seite aus verkaufen, obwohl ich auf einer Facebook-Seite noch keine erfolgreiche Online-Shopping-Benutzererfahrung gesehen habe.

Leider, wenn Sie es wirklich brechen, im Gegensatz zu einigen der funktionsreicheren E-Commerce-Plattformen sind Sie wirklich allein gelassen, wenn es darum geht, Ihr Geschäft zu vermarkten.

Big Cartel Zahlungen

Ähnlich wie bei ihrem schnörkellosen Ansatz in Bezug auf Design und Funktionen Big Cartel Es gibt nur zwei Möglichkeiten für Zahlungen. Sie können entweder Stripe für die Kreditkartenakzeptanz verwenden oder Ihre Kunden können ihre Bestellungen über PayPal abschließen.

Bei Verwendung von PayPal für Transaktionen am Big Cartel Für jede Transaktion werden automatisch 2.9% + 30 ¢ berechnet. Das ist genau vergleichbar mit was Shopify Gebühren für Kreditkartenzahlungen.

Big Cartel Sicherheit

Jeder Online-Ladenbesitzer weiß, wie wichtig Sicherheit ist. Wenn sich Ihre Kunden unsicher über die Sicherheit ihrer Informationen fühlen, werden sie wahrscheinlich ihre Einkäufe anderswo abschließen.

Das Unternehmen bietet erstklassige SSL-Verschlüsselung nach Industriestandard, um Kundeninformationen sicher zu halten. Dies bedeutet, dass unabhängig von der Verbindung, die Sie zum Eingeben Ihres Dashboards verwenden, alle gesendeten und empfangenen Informationen verschlüsselt werden.

Big Cartel Kundensupport

Wenn Sie irgendeine Form von benötigen Support dann Big Cartel bietet E-Mail-Support von Montag bis Freitag von 9 bis 6 Uhr EST. Sie bieten jedoch keinerlei Telefon- oder Chat-Support an.

Das Unternehmen bietet Zugriff auf seine Hilfeseite, die sehr gut geschrieben und mit hilfreichen Inhalten und häufig gestellten Fragen (FAQs) gefüllt ist. Sie haben auch mehrere Videos hochgeladen, um die Erstellung des Geschäfts zu vereinfachen. Eine weitere gute Informationsquelle ist ihre Twitter Website.

Während ich bemerkte, dass sie auf E-Mails rechtzeitig antworten, habe ich nur Angst, dass ihr Mangel an telefonischem Support einige potenzielle Kunden abschrecken könnte. Zumindest sollten sie eine Form von Live-Support für diejenigen Kunden anbieten, die sich für die teureren Pakete anmelden.

Fazit

Big Cartel Überprüfen

Einer der größten Pluspunkte Big Cartel hat ist die Tatsache, dass Sie ein Geschäft einrichten können, ohne einen Cent zu zahlen, obwohl ein kleines Geschäft mit nur fünf Produkten, aber immer noch kostenlos. Selbst wenn Sie der Meinung sind, dass der Verkauf von fünf Produkten nicht ausreicht, sind die angebotenen Preispläne immer noch sehr erschwinglich.

Big Cartel Englisch: www.goethe.de/ges/mol/thm/tde/en2690299.htm Sie bietet zwar nicht alle Merkmale größerer Konkurrenten, aber wahrheitsgemäß fühlt es sich an, als ob sie nicht die großen milliardenschweren Firmenkunden bedienen, sondern eine komfortable Nische in der Kunst - und Handwerksgemeinde gefunden haben, von denen einige von Etsy abstammen Solokarriere.

Wenn Sie ein paar Produkte verkaufen möchten und nicht viele verschiedene Themen oder extravagante SEO-Funktionen benötigen, dann Big Cartel Möglicherweise ist dies die richtige E-Commerce-Plattform für Sie. Andernfalls möchten Sie möglicherweise Angebote von verschiedenen Unternehmen wie z Shopify or BigCommerce.

Großkartell
Rating: 4.5 - Überprüfung durch

Catalin Zorzini

Ich bin ein Webdesign-Blogger und habe dieses Projekt gestartet, nachdem ich ein paar Wochen damit verbracht habe, herauszufinden, wer das ist die beste E-Commerce-Plattform für mich. Überprüfen Sie meine aktuelle top 10 E-Commerce-Site-Builder.

The Ultimate Big Cartel Ecommerce Review 2016

Bigcartel ecommerce platform review

Founded by Matt Wigham in 2005, Big Cartel sets itself apart from other commerce solutions by specifically targeting artists looking for easy solutions to sell their products online. The company has placed a great emphasis on making their platform as easy as possible, while they provide all the necessary features to operate your own online store the features remain pretty basic. Today the company hosts more than 250,000 stores, with artists from around the globe run most of these shops. If you are just looking to sell a few products online and don't mind the basic features (some sellers had to switch to a more powerful platforms as you can see in our Shopify reviews) then perhaps Big Cartel is the right fit for you, read on to find out more.

Check Out The Comparison Chart

We're constantly trying to offer the best comparisons and most accurate reviews, but we also update our comparison chart on a weekly basis.

If you're not 100% sure which ecommerce platform is best for your specific needs, check it out!

I've also created a super simple 5 steps quiz which will help you identify the best platform for your specific needs.

Big Cartel Video Overview

My colleagues Stephanie recorded a short video overviewing the most important topics I cover here so if you'd rather listen than read give it a go.

Big Cartel Features

From the very moment you sign up with Big Cartel it becomes apparent that they just aren’t interested in offering all the bells and whistles of other ecommerce platforms, they are not aiming for the large online retail stores but instead they are focused on smaller companies. This is also very visible through the features offered.

One of the biggest problems I see with Big Cartel is the fact that the stores do not offer a search option, in other words your customers cannot enter a search query in order to find a product. While this might not seem like a problem if you are only selling a few products, it quickly become a great annoyance if you have a store with more than 20 products.

Similar to their competitors the company offers different pricing plans, and of course the more you pay the more features you can unlock. These features include things such as inventory management, stats about the number of visitors, which links people use to access your site, as well as what search terms are being used to find your site.

If you are just looking for a few features then Big Cartel will have enough to meet your needs, however as your store grows bigger many users are complaining about the lack of features.

Big Cartel Ease of Use

As mentioned above, the number of features offered by Big Cartel is rather limited, while this can be both good and bad it certainly comes with one big advantage, ease of use.

Creating your first store with Big Cartel is extremely easy, whether you have zero previous experience or years of coding experience it doesn’t matter; there is something for everyone.

The dashboard can sometimes be a bit daunting, however this isn’t the case with Big Cartel as their dashboard is about as easy to use as they come. Navigation is easily achieved through the use of large buttons at the top of the screen. The different areas allow you to see your latest orders, a list of your current products as well as different promotion options. Others have argued that the text is too small and I must admit I agree, now while I have almost perfect vision my mother would have a hard time reading the text on the dashboard.

Big Cartel review - Dashboard

Once you have completed the basic steps of your store you can easily delve right into the customization process. Even with no coding experience you can quickly create a great online store. Should you feel more adventurous you can always start modifying the HTML and CSS codes to your personal liking.

As mentioned at the beginning of this section, it really couldn’t be easier to create and run a store through Big Cartel, still we would have liked a few more features and themes.

Big Cartel Pricing

Big Cartel offers four different pricing plans, the cheapest plan actually costs nothing, while their most expensive plan costs less than $30 per month. These are some of the most competitive prices we have ever seen from an ecommerce platform. Of course as with (almost) anything in life “free” does come with a few drawbacks, in this case each free shop only allows you to sell five products, comes with the most basic customization options and instead of your own domain you are forced to use a bigcartel.com URL.

Big Cartel review - Pricing

Try-Shopify

If you sign up for the second cheapest plan you only pay $9.99 a month but compared to the free version you can sell 25 products and have full customization options when designing your store, it also comes with inventory tracking as well as your own personal domain.

Big Cartel Templates and Design

At the time of this review Big Cartel offered a total of six different themes. Yes you read that right six themes. Even though the themes are individually customizable you quickly become aware of the fact that design just isn’t the biggest factor for Big Cartel or their customers.

All pricing plans allow users to tinker with the CSS files for the themes, however if you wish to change the HTML code of the theme then you need to sign up for one of the more expensive plans.

Big Cartel Inventory

If you sign up for the free plan be prepared that it comes with absolutely no inventory management. With all other plans inventory tracking is included as a standard feature.

One of the biggest gripes I have with Big Cartel is the fact that once you have given your product a name and the URL has been created there is no going back. In other words you cannot edit the URL at a later time, and this means you really need to consider your product names carefully before you create a new product, because once created they become set in stone, or at least set in URL.

Big Cartel SEO & Marketing

Unlike competitors Big Cartel comes with very simple features that can help your marketing efforts. These include among other things the option of offering a time sensitive discount.

You can also connect your store with Facebook. Thanks to the Big Cartel’s Facebook app is it easy to start selling your products directly from your Facebook page, although I have yet to see a successful online shopping user experience on a Facebook page.

Unfortunately when you really break it down, unlike some of the more feature rich ecommerce platforms you are really left on your own when it comes to marketing your store.

Big Cartel Payments

Similar to their no frills approach to design and features Big Cartel only offers two choices for payments, you can either use Stripe for Credit Card acceptance or your customers can complete their orders through PayPal.

When using PayPal for transactions on Big Cartel you are automatically charged 2.9% + 30¢ for each transaction. This is exactly comparable to what Shopify charges for credit card payments.

Big Cartel Security

Every online storeowner knows the importance of security, if your customers feel uncertain about the security of their information then chances are they will complete their shopping elsewhere.

The company provides top-notch industry standard SSL encryption to keep customer information secure. This means that no matter which connection you use to enter your dashboard all information sent and received will be encrypted.

Big Cartel Customer Support

If you need any form of support then Big Cartel offers email support Monday – Friday from 9AM to 6PM EST. However, they do not offer any form of phone or chat support.

Big Cartel review support

The company does offer access to their help site, which is very well written and filled with helpful content and FAQs. They has also uploaded several videos to help make the store creation process easier. Another good source of information is their Twitter site.

While I noticed they respond to emails in a timely manner I am just worried that their lack of phone support might scare some potential clients away. At the very least they should offer some form of live support for those clients signing up for the more expensive packages.

Conclusion

Big Cartel review

One of the biggest pluses Big Cartel has is the fact that you can set up a store without paying a dime, albeit a small shop with only five products but still free. Even if you do decide that selling five products just isn’t enough the pricing plans offered are still very affordable.

Big Cartel might not offer all the features of bigger competitors, but truthfully it feels as if they are not catering towards the large multibillion-dollar corporate clients but rather have found a comfortable niche in the arts and crafts community, some of them graduating from Etsy to a solo career.

If you are looking to sell a few products and do not need a ton of different themes or extravagant SEO features then Big Cartel might be the right ecommerce platform for you, otherwise you might want to look at offers from different companies, like Shopify or Bigcommerce.

Big-Cartel Rating: 4.4 - Review by

Catalin Zorzini

I'm a web design blogger and started this project after spending a few weeks struggling to find out which is the best ecommerce platform for myself. Check out my current top 10 ecommerce site builders.

8 Responses

  1. I’m an artist who really only foresees selling 10-15 products at a time. These features seemed really limited, and I’m not crazy about not being able to edit my product names. Does that mean I can’t rotate my products if I want to sell different ones? Is it worth the money saving, or should I anti-up for a better platform?

  2. I loved Big Cartel, but was just too difficult managing online inventory alongside brick and mortar inventory. They don’t integrate with anyone, not Stitch Labs, not Square – huge PITA. I’m using Square because they have a nice inventory feature, but am not thrilled with their online shop – no site analytics, limited flexibility, and a few other major missing features. Wish there was an all-in-one solution that kicked ass or that Big Cartel would just integrate already.

  3. What do you mean by n-products? E.g., I sell Widget A, Widget B, and Widget C.

    Each Widget Category has several different items within. For example:
    Rubber Balls Gloves
    Red Balls Leather Gloves
    Blue Balls Cloth Gloves
    Green Balls Plastic Gloves

    Is that two products or six?

    Peace,
    j

  4. I love Big Cartel but it lack better analytics… I use Google Analytics as well but it’s not enough because I started using Facebook and Twitter for marketing and GA can’t handle the data. I need to check stats regarding likes, follows, etc. Also any mailing stats would be helpful. Is there a way to link it to the store data?

  5. you can make your big cartel store pretty nice with some basic coding and html.. im sure you can add a search if you like.. i have customized my store on some decent levels all DIY..

    Also is nice to use your own URL to make things more profess..

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Rating *